Hyundaii30
44388
AdlerWien schrieb:wegjubler schrieb:
Wenn er zu Union geht wäre das Ok. Die scheinen dort etwas Vernünftiges aufzubauen.
Knoche - ablösefrei
Griesbeck - ablösefrei
Teuchert - kleiner Millionenbetrag
Gießelmann - ablösefrei
Luthe - ablösefrei
Kruse - ablösefrei
Liest sich erstmal nicht schlecht, wirkt aber auch wie ein "Welche (gestandenen) Bundesligaspieler sind vergleichsweise günstig zu haben?"
Kann klappen, könnte aber auch ein mannschaftlicher Flickenteppich werden. Wir könnten Zeuge eines Mini-Stuttgarts werden: 2018 lobten viele den VfB (ich inklusive) zunächst wegen der cleveren und tollen Transferpolitik und dann stiegen sie ab.
Zurück zu Kruse: Ich hätte ihn eigentlich ganz gerne hier gesehen, kann aber auch verstehen, wenn er nicht kommt. Bobic hat immer betont, dass die geholten Spieler "Bock" auf Eintracht Frankfurt haben müssen und nachdem man letzten Sommer bei Kruse abblitzte, hatte man vielleicht auch einfach kein Interesse daran, ihn aufzunehmen, "nur nachdem es in der Türkei nicht lief".
Das liest sich überhaupt nicht wie bei Stuttgart. Die holten damals viele junge Ausländische Talente.
Luthe, Kruse, Knoche sind sehr erfahrene Leute im deutschen Fußball.
Für Union sind das echt tolle Transfers!!
Tafelberg schrieb:
Zieler wird sicher den Anspruch haben als Nr.1 sich zu positionieren, daher sehe ich den Wechsel nicht.
Da bin ich mir eben nicht sicher, ob er ein Angebot als Nummer zwei von unserer Eintracht ablehnen würde.
Es gab auch schon andere starke Nummer eins Torhüter(kandidaten) im ähnlichen Alter, die sich als Nummer 2 auf die Bank setzten.
Starke, Ulreich (ja ich weiß beim FCB)
Aber gegenüber Hannover ist unsere Eintracht mit Nationaltorwart Trapp in einem ähnlichen Verhältnis.
Ganz Chancenlos würde ich uns da nicht sehen, wenn er bereit dazu ist.
Waren Trapp und Zieler nicht auch mal Nationalmannschaftskollegen?
Könnte auch für uns sprechen.
Dazu die Tatsache, das Torhüter sich bei uns prächtig entwickeln.
Kommt halt wirklich darauf an, worauf Zieler jetzt wert legt.
Sportlich hätte ich jedenfalls keine Bedenken.
Der Gesichtsausdruck von dem Wölfchen-Trainer nach drei Toren in vier Minuten hatte dann auch noch so Dieter-Hecking-Qualitäten. So kann VW-Fußball auch Spaß machen ...
philadlerist schrieb:
Der Gesichtsausdruck von dem Wölfchen-Trainer nach drei Toren in vier Minuten hatte dann auch noch so Dieter-Hecking-Qualitäten. So kann VW-Fußball auch Spaß machen ...
Das WOB gegen Donezk ausgeschieden ist, steigert meine Hoffnung auf das Wunder heute um 70 %.
Da eine Revanchespiel für letzte Saison sehr nahe ist.
das ist natürlich ein interessanter Bezug insbes. mit % Zahlen
Spaß beiseite: Im Fussball ist doch immer alles möglich, insbes. wenn man früh ein Tor schießt, ohne Zuschauer macht es aber nicht einfacher.
Beispiele: Deutschland gegen Schweden, Deutschland führt 4-0 und am Schluss 4-4, Dortmund gegen Schalke analog (HZ 4-0), es wird sicher noch etliche andere Spiele gegeben haben
Spaß beiseite: Im Fussball ist doch immer alles möglich, insbes. wenn man früh ein Tor schießt, ohne Zuschauer macht es aber nicht einfacher.
Beispiele: Deutschland gegen Schweden, Deutschland führt 4-0 und am Schluss 4-4, Dortmund gegen Schalke analog (HZ 4-0), es wird sicher noch etliche andere Spiele gegeben haben
Hyundaii30 schrieb:Zieler heißt der Mann.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Zieler heißt der Mann.
Blöde Autokorrektur.
Natürlich war Zieler gemeint.
Hyundaii30 schrieb:
Habe eine neue Idee für unsere zukünftige Nummer 2.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover.
Denke der möchte da nur noch weg.
Und bei uns könnte er sich wieder zur alten Form bringen.
an sich kein verkehrter mann, hatte halt zuletzt ne unglückliche saison, für die er öffentlich degradiert und an die wand genagelt wurde; wäre nach den aussagen von kind daher wohl ablösefrei. verdient allerdings bei 96 angeblich 750k gehalt und baut da gerade.
die entscheidende frage wäre dann aber letztendlich auch, ob er sich überhaupt vorstellen kann, nr. 2 hinter trapp zu sein, oder ob er sich eher als nr. 1 sieht, ggf halt in liga 2oder im ausland...
Lattenknaller__ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
an sich kein verkehrter mann, hatte halt zuletzt ne unglückliche saison, für die er öffentlich degradiert und an die wand genagelt wurde; wäre nach den aussagen von kind daher wohl ablösefrei. verdient allerdings bei 96 angeblich 750k gehalt und baut da gerade.
die entscheidende frage wäre dann aber letztendlich auch, ob er sich überhaupt vorstellen kann, nr. 2 hinter trapp zu sein, oder ob er sich eher als nr. 1 sieht, ggf halt in liga 2oder im ausland...
Die 750.000 Euro Gehalt sehe ich auch nicht als Problem, denke Rönnow der damals als Nummer eins kam, verdient aktuell mehr.
Ja er hatte viel Pech, sehe ich genauso.
Deswegen habe ich Ihn vorgeschlagen.
Natürlich stellt sich die Frage, ob er hier gerne Nummer 2 wäre.
Meine Vermutung, wir holen Lindner als neue Nummer zwei, sollte er noch keinen neuen Verein haben.
Knoche hätte ich sehr gerne bei uns gesehen, aber wenn man auf den jungen Tuta baut, ist das auch super.
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Zieler heißt der Mann.
hardi564 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, daß er zu uns kommt.
Auszuschließen ist das sicherlich nicht.
Da das aber auch bedeuten würde, daß er wirklich geläutert wäre und ablösefrei ist.
Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin, würde ich mich trotzdem aktuell freuen.
Sollte Berlin wirklich an Ihm dran sein, werden die Geldscheine eh so fett sein, daß er gar nicht anders kann als dort zu unterschreiben.
Und das kann man dann auch verstehen.
Berlin wird das Geld jetzt voll raushauen.
Und das kann man dann auch verstehen.
Berlin wird das Geld jetzt voll raushauen.
In den letzten Wochen ist es wieder ganz schlimm geworden. Auch wenn Du das nicht einsehen magst. Es wird Dir so oft im Guten gesagt, aber Du bist absolut uneinsichtig. Ganz besonders auffällig bei Deiner Raserei auf der Autobahn und in Sachen Corona.
Ich habe Dich inzwischen zu meinem eigenen Schutz auf Ignore (was nur bedingt hilft wenn Deine Beiträge zitiert werden), um nicht zu oft auf Deine seltsamen Ergüsse zu reagieren oder gar zu persönlich zu werden.
Ich würde Dir ja noch mal empfehlen über meine Worte nachzudenken, aber das machst Du ja eh nicht. Schade.
Ich habe Dich inzwischen zu meinem eigenen Schutz auf Ignore (was nur bedingt hilft wenn Deine Beiträge zitiert werden), um nicht zu oft auf Deine seltsamen Ergüsse zu reagieren oder gar zu persönlich zu werden.
Ich würde Dir ja noch mal empfehlen über meine Worte nachzudenken, aber das machst Du ja eh nicht. Schade.
Basaltkopp schrieb:
In den letzten Wochen ist es wieder ganz schlimm geworden. Auch wenn Du das nicht einsehen magst. Es wird Dir so oft im Guten gesagt, aber Du bist absolut uneinsichtig. Ganz besonders auffällig bei Deiner Raserei auf der Autobahn und in Sachen Corona.
Wenn man Leute auf Ignore hat, ist das Fehler Nummer 1.
Denn auf positive oder gute ausführliche Beiträge bekomme ich selten eine Antwort..
Geht aber ein Beitrag ins negative, kommen die Drescher posts aus allen Richtungen.
Ich habe übrigens noch niemanden auf Ignore genau aus diesem Grund.
Man bekommt nur die Hälfte mit.
Es geht hier rein um Fußball und nicht um Corona oder Autobahn Geschichten.
Klar war das hier zu posten ein Fehler.
Das sehe ich ein.
Aber danke das ich erfahren habe, das ich bei Dir auf Ignore bin. Jetzt verstehe ich, warum man so wenig von Dir hört.
Schade, aber das muss jeder selber wissen.
Ja man würde sich dadurch das Leben leichter machen, aber es ist für mich nicht ehrlich.
Noch habe ich die Kraft, hier voll durchzuziehen und alle Meinungen zu hören. Und darauf bin ich stolz.
(Was dieses Thema Ignore angeht, weil
es wohl einige nutzen)
Auch wenn das blöd klingen mag.
Für mich ist das so als würde man das Leben zurecht schneiden.
Im echten Leben, kannst du auch nicht die negativen Dinge (Krieg, Armut, Krankheit, schlechte Erfahrungen mit Menschen uvm.) einfach ausblenden.
Und in einem virtuellen Forum macht man das dann??
Kein Bedarf für mich.
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn man Leute auf Ignore hat, ist das Fehler Nummer 1.
Denn auf positive oder gute ausführliche Beiträge bekomme ich selten eine Antwort..
Geht aber ein Beitrag ins negative, kommen die Drescher posts aus allen Richtungen.
Ich habe übrigens noch niemanden auf Ignore genau aus diesem Grund.
Man bekommt nur die Hälfte mit.
Es geht hier rein um Fußball und nicht um Corona oder Autobahn Geschichten.
Klar war das hier zu posten ein Fehler.
Das sehe ich ein.
Aber danke das ich erfahren habe, das ich bei Dir auf Ignore bin. Jetzt verstehe ich, warum man so wenig von Dir hört.
Schade, aber das muss jeder selber wissen.
Ja man würde sich dadurch das Leben leichter machen, aber es ist für mich nicht ehrlich.
Noch habe ich die Kraft, hier voll durchzuziehen und alle Meinungen zu hören. Und darauf bin ich stolz.
(Was dieses Thema Ignore angeht, weil
es wohl einige nutzen)
Auch wenn das blöd klingen mag.
Für mich ist das so als würde man das Leben zurecht schneiden.
Im echten Leben, kannst du auch nicht die negativen Dinge (Krieg, Armut, Krankheit, schlechte Erfahrungen mit Menschen uvm.) einfach ausblenden.
Und in einem virtuellen Forum macht man das dann??
Kein Bedarf für mich.
Ich kann Basalti schon verstehen warum er dich auf Ignore hat....
Brauchst nix aufbauen. In einem Jahr ist Zuber eh zu langsam und nicht mehr zu gebrauchen.
prettymof___ schrieb:
Brauchst nix aufbauen. In einem Jahr ist Zuber eh zu langsam und nicht mehr zu gebrauchen.
🙈🤮
Meine Vermutung:
Gleich kommt ein halbherziges Zurückrudern, um drei Sätze später dann zu schreiben, dass Hasebe unter Veh auch viele schlechte Spiele hatte und Schwegler trotzdem und sowieso der bessere Spieler sei.
Der solltest den Unterschied zwischen dem Hyundai 2014 und 2018 bis 2020 kennen
Ah, also wie seinerzeit die Wandlung von Saulus zu Paulus - Amen!
PeterT. schrieb:
Wie gesagt, Leute die alles von anderen Lesen, kennen den Unterschied.
Den ich auch oft genug begründet habe.
Meine Vermutung:
Gleich kommt ein halbherziges Zurückrudern, um drei Sätze später dann zu schreiben, dass Hasebe unter Veh auch viele schlechte Spiele hatte und Schwegler trotzdem und sowieso der bessere Spieler sei.
Basaltkopp schrieb:
Meine Vermutung:
Meine Vermutung:
Hyundaii30 im Jahre 2020 schrieb:
mi mi mi mi Zuber
Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe schrieb:
Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.
Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.
Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.
Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe zum zweiten schrieb:
Nein ,aber wer von WOB nach Nürnberg wechselt, kann dort nicht soooo
gut gewesen sein.
Und damals war WOB noch im Mittelfeld gewesen.
Hyundaii30 im Jahre 2014 über Hasebe zum dritten schrieb:
Als Eintrachtfan, müßtest Du den Unterschied zwischen einem Topspieler wie Schwegler und Hasebe eigentlich kennen.
Und mit abschließenden Worten ebenfalls aus dem Jahr 2014, mit Dank an Zicomania für die, im Gegensatz zu Hyundaiis Spielerbewertungen, auch nach 6 Jahren immer noch valide Forenuserbewertung:
Zicomania schrieb:
Alter...bei deinen Posts die Du seit Jahren hier vom Stapel lässt, schreibe ich Dir jedweden Fußballsachverstand ab. Mir fällt kein Spieler ein, den Du nicht min. 5 mal "rund" gemacht hast. Ich kenne ernsthaft niemanden, der auf deinem Niveau ist und es straight so durch hält. Sollte Hasebe kommen und einschlagen wirst Du dich wie das Fähnlein im WInd drehen. Wird er uns dann wieder verlassen wirst Du 1:1 dasselbe von Dir geben....Alter, Du nervst
SemperFi schrieb:Hyundaii30 im Jahre 2020 schrieb:
mi mi mi mi Zuber
gut gewesen sein.
Als Eintrachtfan, müßtest Du den Unterschied zwischen einem Topspieler wie Schwegler und Hasebe eigentlich kennen.
Und mit abschließenden Worten ebenfalls aus dem Jahr 2014, mit Dank an Zicomania für die, im Gegensatz zu Hyundaiis Spielerbewertungen, auch nach 6 Jahren immer noch valide Forenuserbewertung:Zicomania schrieb:
Alter...bei deinen Posts die Du seit Jahren hier vom Stapel lässt, schreibe ich Dir jedweden Fußballsachverstand ab. Mir fällt kein Spieler ein, den Du nicht min. 5 mal "rund" gemacht hast. Ich kenne ernsthaft niemanden, der auf deinem Niveau ist und es straight so durch hält. Sollte Hasebe kommen und einschlagen wirst Du dich wie das Fähnlein im WInd drehen. Wird er uns dann wieder verlassen wirst Du 1:1 dasselbe von Dir geben....Alter, Du nervst
Jetzt wird es lächerlich.
Was die Kommentare von 2014 mit dem aktuellen Stand zu tun haben, kann nur jemand begreifen, der meine ganzen Positiven Postings die letzten 2 Jahre ignoriert hat!!!
Da gab es so viel Lob und Verteidigung von mir für vieles, als es mal nicht lief.
Da war insgesamt eine der positivsten Stimmen.
Und jetzt wage ich mich doch mal zu sagen, daß ich von einem Neuzugang
nur keine Wunderdinge erwarte, da ich Ihn für nicht besser halte wie z. B.
Durm (der schon zu unserem Kader gehört! Und sicherlich keine Graupe ist, sondern ein mittelmäßiger Bundesligaspieler).
Und für diesen Müll bekommst du auch noch Beifall, anstatt einer mal anmerkt,
das man im Grunde nicht mehr so negativ wie früher eingestellt ist!!!
Wie gesagt, Ilsanker, Dost usw. bekamen hier viel Gegenwind.
Wäre schön, wenn man auch mal das positive anerkennen würde, wo ich die Transfers für gut befunden hatte.
Aber hast gewonnen, Zuber ist ein Weltstar und ich baue jetzt einen Schrein
für Ihn auf und bete ihn an.
Nur weil Du und ein paar andere sonst unglücklich sind.
Wie gesagt, ich finde nichtmal was schlimmes an der Aussage durchschnittlicher Bundesligaspieler.
Das ist für unsere Verhältnisse auch schon mal ein Kompliment gewesen
Und eben keine Beleidigung oder ähnliches.
Was soll er denn auch sonst sagen?
"Hallo, da bin ich. Bin zwar ne Halb-Graupe, Ende 20 und dementsprechend auf dem absteigenden Ast, freu mich aber trotzdem, hier zwischen Bank und Tribüne pendeln zu dürfen."
Blödsinn. Er ist Profi, hat jetzt einige Jahre Bundesliga in der Vita stehen und ist immerhin Nationalspieler seines Landes. Klar hat er den Anspruch zu spielen und uns zu helfen. Ich finde es gut, dass da jemand ein gewisses Selbstvertrauen mitbringt. Lasst ihn mal ankommen, ich bin wie bei nahezu jedem anderen Neuzugang gespannt, wie er sich einfügt und wünsche mir einfach, dass es passt.
"Hallo, da bin ich. Bin zwar ne Halb-Graupe, Ende 20 und dementsprechend auf dem absteigenden Ast, freu mich aber trotzdem, hier zwischen Bank und Tribüne pendeln zu dürfen."
Blödsinn. Er ist Profi, hat jetzt einige Jahre Bundesliga in der Vita stehen und ist immerhin Nationalspieler seines Landes. Klar hat er den Anspruch zu spielen und uns zu helfen. Ich finde es gut, dass da jemand ein gewisses Selbstvertrauen mitbringt. Lasst ihn mal ankommen, ich bin wie bei nahezu jedem anderen Neuzugang gespannt, wie er sich einfügt und wünsche mir einfach, dass es passt.
gk23 schrieb:
Was soll er denn auch sonst sagen?
So sieht bei Dir also eine positive Vorstellung aus
Hyundaii30 schrieb:
Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.
Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.
Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?
Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.
Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?
Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.
Aber Fakten haben dich noch nie aufgehalten.
SemperFi schrieb:
Stimmt 5 Jahre Leistungsdaten sind keine Fakten. Ich betreibe keine Stimmungsmache sondern äußere meine Einschätzung / Meinung zum Spieler.
Die solltest Du akzeptieren lernen und vor allem auch so aufnehmen wie man es schreibt und kein Drama daraus machen.
Er bekommt von mir seine Chance, wie sie selbst ein Ilsanker bekam.
Trotzdem kann man seine Einschätzung zu einem Spieler abgeben, der schon seit 5 Jahren in der Bundesliga kickt.
Natürlich muss man das nicht, aber so falsch sind dann die Statistiken auch nicht immer
Ähm naja, deine ursprüngliche Aussage war, dass Zuber mit 29 nicht mehr lange schnell genug für die Außenbahn sein wird, und dass du wegen dieser Verpflichtung deine Saisonerwartung nach unten korrigierst. Mit Fakten hat das wenig zu tun.
Hyundaii30 im Jahre 2020 schrieb:
mi mi mi mi Zuber
gut gewesen sein.
Und mit abschließenden Worten ebenfalls aus dem Jahr 2014, mit Dank an Zicomania für die, im Gegensatz zu Hyundaiis Spielerbewertungen, auch nach 6 Jahren immer noch valide Forenuserbewertung:
Zicomania schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Er bekommt von mir seine Chance, wie sie selbst ein Ilsanker bekam.
Du wehrst Dich dagegen, dass man die Art und Weise, wie Du über Zuber Deine "Einschätzung" kundtust und haust dann so etwas über einen anderen Spieler raus.
Hyundaii30 schrieb:Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.
Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.
Man kann ja trotzdem sein Selbstbewusstsein zeigen ohne dabei Versprechungen zu machen.
Wer zerpflückt Ihn denn? Das sind die wenigsten.
Es gibt normale verständliche Kritikpunkte am Transfer. Und das sollte man auch mal äußern dürfen.
Man muss nicht jedem Transfer mit Jubelarien begleiten und zustimmen.
Es gab hier schon viel schlimmere Diskussionen bei Neuzugängen, die wirklich ungerechtfertigt waren.
Bei dem Transfer kann darf mal sich auch mal kritisch äußern.
Ich finde ja interessant, wie die Kritik an Zuber von den Positiv denken aufgenommen/verstanden wird.
Das man Ende 20 körperlich im Profisport Fußball nicht mehr groß entwicklungsfähig ist,
sollte kein Geheimnis sein.
Ende 20 gehört man deswegen aber auch nicht zum alten Eisen oder muss mit der Trage vom Platz getragen werden. Es ging eher um den Punkt Spritzigkeit/Schnelligkeit.
Die fängt spätestens Anfang 30 an nachzulassen. Das ist der Lauf der Natur.
Das bedeutet aber keinesfalls, das er nicht mehr schnell sein kann oder das er keine Kondition mehr hat,
sondern nur das es etwas nachlassen wird, was manche Spieler auf anderen Positionen gut mit Erfahrung abdecken können. Aber eben schwer auf den Aussenpositionen. Gibt es auch, aber viel seltener.
Nur sportlich ist da nicht nicht mehr so viel Luft nach oben, wie bei einem 20 Jahre alten Spieler.
Das sollte auch verständlich sein.
Das man Ende 20 körperlich im Profisport Fußball nicht mehr groß entwicklungsfähig ist,
sollte kein Geheimnis sein.
Ende 20 gehört man deswegen aber auch nicht zum alten Eisen oder muss mit der Trage vom Platz getragen werden. Es ging eher um den Punkt Spritzigkeit/Schnelligkeit.
Die fängt spätestens Anfang 30 an nachzulassen. Das ist der Lauf der Natur.
Das bedeutet aber keinesfalls, das er nicht mehr schnell sein kann oder das er keine Kondition mehr hat,
sondern nur das es etwas nachlassen wird, was manche Spieler auf anderen Positionen gut mit Erfahrung abdecken können. Aber eben schwer auf den Aussenpositionen. Gibt es auch, aber viel seltener.
Nur sportlich ist da nicht nicht mehr so viel Luft nach oben, wie bei einem 20 Jahre alten Spieler.
Das sollte auch verständlich sein.
Hyundaii30 schrieb:
Es gab keine Kritik, es gab einen Verriss.
Wo sind denn die Beiträge, die anhand gesehener Spiele, sich ernsthaft kritisch mit Zuber beschäftigen?
Was hier Kastanie und du betreiben ist selektive Stimmungsmache.
Weil echt mal Butter bei die Fische, was kann Zuber gut und was nicht? Und wie oft wurde das persönlich beobachtet?
Ich bin ehrlich, in all den Jahren habe ich ihn jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen, weder positiv noch negativ, deswegen werde ich mich hüten etwas anderes als ein Willkommen zu sagen.
Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Weil er sagte, wir werden viel Freude an ihm haben? Au weia!
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.
Der Beitrag sieht vielmehr danach aus, dass krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht wird.
SamuelMumm schrieb:
Was soll der Blödsinn? Da war gar nichts "markig".
Naja, ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte.
Ich sehe das eher so, das so was meistens kein Glück bringt.
Ich mag ein so offensives Auftreten nur bedingt.
Bei verdienten Stammspielern ist es ok, als Neuzugang sollte man das etwas anders formulieren.
Hyundaii30 schrieb:Man kann auch Neuzugänge zerpflücken ohne guten Willen zu zeigen.
Hyundaii30 schrieb:
"...ich musste da auch gleich an Dost denken, der viele Tore bei seiner Vorstellung ankündigte."
Welche Vorstellung hast Du denn geshen?
Bei der Vorstellungs Pressekonferenz (Video knapp 10 Minuten lang) hat Dost über seine eigene Leistung wortwörtlich gesagt:
...ich muss zeigen, dass Frankfurt (mit mir) die richtige Lösung hat.
...ich will zeigen, dass ich Tore schiessen kann.
Wie Du da Dost ein vollmundiges "viele Tore ankündigte" unterstellen kannst, ist mir ein Rätsel.
Lasse mich aber gerne aufklären.
Bene1308 schrieb:
Die Sache scheint noch nicht vom Tisch zu sein, es stehen 22 Mio. im Raum.
für den torgefährlichsten iv der abgelaufenen saison in sämtlichen europäischen top-ligen, der zudem noch auch als verteidiger eine bockstarke saison gespielt hat, inklusive el-einsätzen, im besten fußballer-alter ist und langfristig vertrag hat? da fehlt selbst mit corona-abschlag noch einiges!!!
Lattenknaller__ schrieb:Bene1308 schrieb:
Die Sache scheint noch nicht vom Tisch zu sein, es stehen 22 Mio. im Raum.
für den torgefährlichsten iv der abgelaufenen saison in sämtlichen europäischen top-ligen, der zudem noch auch als verteidiger eine bockstarke saison gespielt hat, inklusive el-einsätzen, im besten fußballer-alter ist und langfristig vertrag hat? da fehlt selbst mit corona-abschlag noch einiges!!!
Nein.
Wir haben für Hinti vor der Saison gerademal ca. 9 Millionen bezahlt.
Sollte Hinti wirklich gehen wollen, was ich nicht glaube, sind 22 ein guter Preis, da man Ihm zum Dank keine Steine in den Weg legen möchte.
Zumal man weiß, zu was der Mann fähig ist, wenn er unbedingt wechseln möchte.
Korn schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
dass es auch im Vorfeld schon mal Sinn macht, kritisch zu diskutieren.
Also ich find das ziemlich sinnlos. Gemessen wird am Ergebnis. Das sich hier alle regelmäßig so einscheißen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig, wenn es nicht zuweilen in Beleidigungen gegenüber Spielern und Funktionären führt, dann isses nämlich nur noch ätzend.
Aus den Transfers der letzten Jahre sollte man doch auch sehen können, dass wir eben nicht nur Spieler verpflichten, die ausnahmslos gute Leistung zeigen, sondern eher solche suchen, woanders unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, aber hier dein Leistung bringen. Das hat ja auch schon gut funktioniert. Daher, einfach mal abwarten.
Und wenns nix wird mit dem Zuber, dann kann man am Ende der Runde ja mal kritisch diskutieren, ob die Strategie so gut ist. Das würde dann auch Sinn machen.
Langsam. Schon mal gucken, wen ich zitiert habe. Es ging mir einzig darum zu sagen, dass man auch vorher kontrovers diskutieren können muss, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen heißt dieser Thread z.B. auch so wie er heißt. Ich hab nirgendwo gesagt dass es richtig ist, Zuber hier komplett runterzuziehen und schon gar nicht anhand von Fanmeinungen. Es muss aber jeder akzeptieren, dass auch im Vorhinein Zweifel an der Qualität des Spielers bestehen können. Speziell wenn der schon ein paar Jahre Bundesliga spielt und nicht mehr der Jüngste ist.
Sledge_Hammer schrieb:
Langsam. Schon mal gucken, wen ich zitiert habe. Es ging mir einzig darum zu sagen, dass man auch vorher kontrovers diskutieren können muss, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen heißt dieser Thread z.B. auch so wie er heißt. Ich hab nirgendwo gesagt dass es richtig ist, Zuber hier komplett runterzuziehen und schon gar nicht anhand von Fanmeinungen. Es muss aber jeder akzeptieren, dass auch im Vorhinein Zweifel an der Qualität des Spielers bestehen können. Speziell wenn der schon ein paar Jahre Bundesliga spielt und nicht mehr der Jüngste ist.
Richtig.
Er spielt seit 5 Jahren in der Bundesliga.
Wohlgemerkt im besten Alter von einem Feldspieler. Laut Statistiken war er in keiner Saison, trotz seiner Vielseitigkeit unangefochtener Stammspieler!!!
Max. Einsatzzahl 24 Spiele in einer Saison in der Bundesliga.
Das man da jetzt keinen Superspieler daraus macht oder Ihn bejubelt wie man das bei anderen Transfers teilweise macht, sollte schon ein bisschen verständlich sein.
Da man mit 29 Jahren auch keine großen Leistungssprünge mehr erwarten kann, darf man Ihn ruhig als Ergänzung sehen.
Ich persönlich hätte da lieber Durm behalten, den ich vom Leistungsvermögen ähnlich einschätze.
Natürlich kann er die Skeptiker Lügen strafen und ich hoffe es natürlich auch, nur darf man seine Einschätzung zu einem Spieler abgeben, der nicht komplett unbekannt in der Liga ist.
Und ich würde Ihn niemals mit Gacinovic vergleichen. Das wäre für beide nicht fair.
Knoche - ablösefrei
Griesbeck - ablösefrei
Teuchert - kleiner Millionenbetrag
Gießelmann - ablösefrei
Luthe - ablösefrei
Kruse - ablösefrei
Liest sich erstmal nicht schlecht, wirkt aber auch wie ein "Welche (gestandenen) Bundesligaspieler sind vergleichsweise günstig zu haben?"
Kann klappen, könnte aber auch ein mannschaftlicher Flickenteppich werden. Wir könnten Zeuge eines Mini-Stuttgarts werden: 2018 lobten viele den VfB (ich inklusive) zunächst wegen der cleveren und tollen Transferpolitik und dann stiegen sie ab.
Zurück zu Kruse: Ich hätte ihn eigentlich ganz gerne hier gesehen, kann aber auch verstehen, wenn er nicht kommt. Bobic hat immer betont, dass die geholten Spieler "Bock" auf Eintracht Frankfurt haben müssen und nachdem man letzten Sommer bei Kruse abblitzte, hatte man vielleicht auch einfach kein Interesse daran, ihn aufzunehmen, "nur nachdem es in der Türkei nicht lief".