>

Hyundaii30

44392

#
Ja, es ist schon spannend wie lange es dauert bis die Kohle vom windigen Horst weg ist und der Erfolg trotzdem ausbleibt.

Im Idealfall kommt noch ein Abstieg hinzu.

Der neue TW ist meines Erachtens nach Geld zum Fenster raus geworfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der neue TW ist meines Erachtens nach Geld zum Fenster raus geworfen.

Ist doch gut
#
Zu dem Artikel.

Ja Hütter kann Krise, das hat er aber auch schon bewiesen, trotzdem ist es keine Selbstverständlichkeit,
das er die ersten 2 Spiele gewonnen hat.
Aber selbst wenn er die ersten Spiele verloren hätte, deswegen wäre er trotzdem kein schlechter Trainer gewesen.
Das hätte ein Schreiberling auch schon vorher wissen/erkennen können.
#
so ist er halt unser Peppi

gestern im Heimspiel hat Herr Schmidt vom Bild Südwest von Verstimmungen zwischen Bobic und Hübner gesprochen hinsichtlich Transfers, sind aber ausgeräumt und die beiden sind wieder ganz "dick" zusammen
#
Tafelberg schrieb:

gestern im Heimspiel hat Herr Schmidt vom Bild Südwest von Verstimmungen zwischen Bobic und Hübner gesprochen hinsichtlich Transfers, sind aber ausgeräumt und die beiden sind wieder ganz "dick" zusammen

Selbst wenn es die gibt, wäre das nur normal.
Es gibt bei engagierten Leuten immer wieder Differenzen und das ist völlig normal und sogar sehr gut.
Weil es dann einen aktiven Meinungsaustausch mit verschiedenen Meinungen gibt.
#
Hauptsache Futter.
#
Achtung Insider aus TM-Forumie Eintracht hätte 15,5Mill für Mangala vom VfB geboten.Soll am Do zum Medizincheck kommen Ausserdem soll man sich mit einem RA einig sein.Der Haken an der Sache er selbe User hat den angeblichen Transfer von Hannes Wolf vorausgesagt
#
calynn78 schrieb:

Achtung Insider aus TM-Forumie Eintracht hätte 15,5Mill für Mangala vom VfB geboten.Soll am Do zum Medizincheck kommen Ausserdem soll man sich mit einem RA einig sein.Der Haken an der Sache er selbe User hat den angeblichen Transfer von Hannes Wolf vorausgesagt

Ich glaube jetzt nur was von der Eintracht
Bestätigt wird. Glaube momentan nicht dran.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß nicht, warum man sich dann in einem Hobbyforum hier so aufregen muss.

Von aufregen bin ich weit entfernt, aber benennen darf man es ja mal....schließlich bin ich, im Gegensatz zu dir, nicht zu meinem Vergnügen hier....Eintracht ist kein Hobby, sondern Herzenssache...
Hyundaii30 schrieb:

Atme doch mal locker durch die Hose

Wodurch ich atme, überlässte besser mir....
#
cm47 schrieb:

Von aufregen bin ich weit entfernt

Hat sich aber so für mich gelesen

cm47 schrieb:

Wodurch ich atme, überlässte besser mir....

Ja keine Sorge
#
In Berlin entsteht was spannendes.
So wie die das Geld raushauen, hoffe ich auf einen Abstieg bzw. den neuen HSV.

Übrigens wenn Berlin spannend ist, was ist dann erst unsere SGE oder Vereine wie der BVB ?
#
Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.
#
Cadred schrieb:

Wenn man so Einnahmen hatte wie wir letztes Jahr ist das Ziel Nicht Abstiegskampf bzw. Platz 9 wie es Fischer formuliert echt lächerlich.

Definitiv nein !
Nur wenn man nicht realistisch bleiben kann, wirkt das lächerlich.

Selbst die finanziell seit vielen Jahren, teilweise seit Jahrzenten Vereine wie Dortmund, Gladbach, Schalke, Wolfsburg
durften in den letzten paar Jahren Abstiegsluft schnuppern !
#
Wahrscheinlich ist es am klügsten, das winning team nicht zu changen
Nach den zwei Siegen hat das Team Vertrauen in das neue System und kann das weiter verstetigen
Ich denke, diesem Gedanken wird Hütter den Vorrang geben

Andererseits, wenn man von systemischer Variabilität und Rotation spricht,
wäre Fortuna genau der Gegner, gegen den man völlig anders taktisch spielen könnte

Trapp
Abraham.      Hasebe.        Hinteregger
Gacinovic.       Sow.          Rode.           Kostic
Kamada
Paciencia.       Dost

Wird so nicht passieren, aber Friedhelm wäre völlig überrascht 🤓

Also Startformation wie gegen Hopp und Matt
Auswärtssieg mit - Achtung: Zwei Toren Unterschied
Also 0:2 oder 1:3
#
philadlerist schrieb:

Wird so nicht passieren, aber Friedhelm wäre völlig überrascht 🤓

Das er vielleicht etwas überrascht wäre ja, aber völlig überraschen kannst Du einen alten Hasen wie Herrn Funkel nicht. Der stellt sein Team schon gut ein.

#
Ja, aber das ist ja das Problem
Als es hieß, der Prince kommt nach Frankfurt, hätte ich das kaltlächelnd überflogen und gesagt: sinnvolle Eckpunkte kann ich hier nicht sehen!
Ich wusste ja nicht, dass KPB so vernarrt in Kovac war ...

Und dann schreibt einer Ibrahimovic ... und ich denk mir: -ovic?
Geht das was mit Bobic? Kennen dis sich nicht?

Und so funktioniert‘s
Will sagen, nach dem Clou mit KPB trau ich dem Bobic fast alles zu 😛
#
philadlerist schrieb:

Ja, aber das ist ja das Problem
Als es hieß, der Prince kommt nach Frankfurt, hätte ich das kaltlächelnd überflogen und gesagt: sinnvolle Eckpunkte kann ich hier nicht sehen!
Ich wusste ja nicht, dass KPB so vernarrt in Kovac war ...

Und dann schreibt einer Ibrahimovic ... und ich denk mir: -ovic?
Geht das was mit Bobic? Kennen dis sich nicht?

Und so funktioniert‘s
Will sagen, nach dem Clou mit KPB trau ich dem Bobic fast alles zu 😛

Das sollte auch kein Vorwurf sein. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und habe gemerkt das ich nicht sehr alt werde, wenn ich den normalen Weg der heute hektischen Welt weiter mitgehe.
Ich habe mich entschieden, Dinge lockerer anzugehen, nicht alles Bierernst zu sehen und wenn die Dinge noch so schlimm sind, ich sie aber nicht ändern kann, mich nicht zu lange darüber aufhalte.
Auch das Handy darf gerne mal abends in der Ecke liegen und nicht beachtet werden.
So was hilft beim besseren Entspannen.
Klar muss man heute viele Wege mitgehen, aber einiges kann man zumindestens reduzieren.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden !!
Manche können das auch gar nicht, ich bin froh das ich es erkannt habe und etwas geändert habe.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mittlerweile reifere Trainer bevorzuge.
Ja ich war früher auch immer sehr für aufstrebende Jugendtrainer.
Die sind anfangs ja auch oft erfolgreich, aber wenn man sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte,
kann das mit diesen Trainern auch mal nach hinten losgehen.
Gerade wenn sie auf einem Schleudersitz sitzen. Da werden sie dann schnell gefeuert.

In Bremen kann Kohlfeldt wohl in Ruhe weiterarbeiten und das könnte Ihm und der Mannschaft
am Ende guttun, wenn er weiter an den neuen Aufgeben wachsen darf.

Was willst du eigentlich mitteilen außer Allgemeinplätzen....?....außerdem heißt er Kohfeldt und nicht Kohlfeldt...meine Fresse....wenn man schon Personen erwähnt, sollte man sie auch richtig namentlich benennen können.....
#
cm47 schrieb:

....?....außerdem heißt er Kohfeldt und nicht Kohlfeldt...meine Fresse....wenn man schon Personen erwähnt, sollte man sie auch richtig namentlich benennen können.....

Ja sorry ich habe den Namen falsch geschrieben. Deswegen muss man sich nicht so aufregen.
Mein Name wird oft trotz das er buchstabiert wird, verkehrt geschrieben.
Sogar von Geschäftsleuten, die Geld mit uns verdienen wollen.
Ich habe da noch nie einen angeranzt.
Ich weiß nicht, warum man sich dann in einem Hobbyforum hier so aufregen muss.
Atme doch mal locker durch die Hose.Ist noch nicht mal ein Angestellter von der Eintracht.
Und es war auch nicht absichtlich, wie manche das hier gerne machen um andere zu provozieren.

#
Wobei natürlich: „Ibrahimovic wechselt zur Eintracht!“ der falsche Ansatz ist.
Das baut den Klickbait nicht gut genug auf. Das muss erst heißen

Diesen großen Stürmer hat Eintracht an der Angel!

Dann geht es weiter mit

Der neue Stürmer soll noch größer sein als Fußballgott Alex Meier!
Sie werden nie erraten, wen Die Eintracht holen wird!

Und dann folgt:
Seine Eltern verließen ihr Heimatland, damit er der größte Stürmer der Welt werden kann.

Als nächstes:
Frankfurter Taxifahrer organisiert extra hohes Taxi für Frankfurts neuen Stürmerstar!

Damit aber noch nicht genug:
Geheimverhandlung!
Hübner mit großem Stürmer beim Köttbullar-Essen im Ikea gesichtet!

Usw usf.

Bis schließlich die Meldung kommt:
Ibrahimovic unterschreibt bei AC Milan!
Dazu Ibra: Frankfurt? Da gibt‘s doch einen großen Flughafen, oder?

Ich denke, die Journalisten wissen sehr gut, wie hoch das Interesse von uns Fans an allen Neuigkeiten rund um unseren Herzensklub ist, und das nutzen sie selbstverständlich gezielt aus. Da steckt aber weniger Böswilligkeit dahinter als der veränderte Marktablauf des Pressegeschäfts. Durch die geringen Aufmerksamkeitsspannen im online-news Geschäft, haben wir nun leider eine vollständige VerBILDung der Schlagzeilen erreicht.
Und ja, natürlich wird von einem Verein wie der Eintracht erwartet, zu jedem dieser Quatschgerüchte Stellung zu beziehen, zu dementieren oder aufzuklären, je nachdem. Das ist der Service, den der gute Journalist von jedem so in der Öffentlichkeit präsenten Unternehmen wie einem Profifussballklub heutzutage erwartet.
Wie auch immer: ich finde gut, dass Hellmann das auch mal thematisiert hat!
#
philadlerist schrieb:

Wie auch immer: ich finde gut, dass Hellmann das auch mal thematisiert hat!                                                        

Richtig.
Aber man sieht hier auch im Forum wie oft es funktioniert.
Egal was die Presse schreibt, es gibt genügend die den teilweise Müll immer wieder lesen.
Und jetzt kommen noch die ganzen Insiderinfos dazu, die die Fans aufhorchen lassen.
Die ersten male hat das bei mir auch funktioniert.
Mittlerweile habe ich auch hier begriffen, ruhiger zu bleiben, außer man erkennt in dem Gerücht,
viele sinnvolle Eckpunkte und merkt selber, da könnte was dran sein.
#
darüber hinaus gibt es genug Beispiele, dass auch erfahrene Trainer im Abstiegskampf auch scheitern.
#
Tafelberg schrieb:

darüber hinaus gibt es genug Beispiele, dass auch erfahrene Trainer im Abstiegskampf auch scheitern.

Jeder Trainer kann immer scheitern.
#
Man herrscht hier wieder ein guter Ton.
#
Nur weil 3s bis jetzt ruhig ist, bedeutet das nicht, daß keiner mehr geholt wird.
Einfach abwarten.
#
Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mittlerweile reifere Trainer bevorzuge.
Ja ich war früher auch immer sehr für aufstrebende Jugendtrainer.
Die sind anfangs ja auch oft erfolgreich, aber wenn man sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte,
kann das mit diesen Trainern auch mal nach hinten losgehen.
Gerade wenn sie auf einem Schleudersitz sitzen. Da werden sie dann schnell gefeuert.

In Bremen kann Kohlfeldt wohl in Ruhe weiterarbeiten und das könnte Ihm und der Mannschaft
am Ende guttun, wenn er weiter an den neuen Aufgeben wachsen darf.
#
Tafelberg schrieb:

Katastropjhen Saison der Bremer

Eigentlich nicht unerwartet für mich. Haben ja vor der Saison groß rumgetönt, dass sie jetzt Europa angreifen wollen, aber wenn ich mir den Kader anschaue, sehe ich nur graues Mittelmaß.

Man muss sich mal die Punkteausbeute der Bremer in den letzten 10 Jahren anschauen

41 / 42 / 34 / 39 / 43 / 38 / 45 / 42 / 53

Da ist eigentlich nur die letzte Saison gut gewesen. Der Rest ist und bleibt graues Mittelmaß bis runter zum Abstiegskampf. Das kann irgendwann mal schiefgehen. Die Saison werden sie wohl kaum noch auf 40 Punkte kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da ist eigentlich nur die letzte Saison gut gewesen. Der Rest ist und bleibt graues Mittelmaß bis runter zum Abstiegskampf. Das kann irgendwann mal schiefgehen. Die Saison werden sie wohl kaum noch auf 40 Punkte kommen.

Naja sie haben auch große Verletzungssorgen.
Dazu kommt das Kohlfeldt zwar ein guter Trainer ist, aber weder zaubern kann und Ihm halt auch im Profibereich noch etwas Erfahrung für gewisse Situationen fehlt. Junge dynamische startende Trainer müssen alle wachsen.
Keiner Trainer mit 50 Profispielen kennt alle Situationen.

Einer der vielleicht schon bei drei bis vier Vereinen gearbeitet hat und 300 Profispiele als Trainer absolviert
ist da halt schon im Vorteil.

#
Ich würde wieder die gleiche Aufstellung wie gegen Leipzig wählen.
Jetzt haben wir endlich mal die Chance mit einer eingespielten Mannschaft mehrere Spiele zu bestreiten, das sollte man nutzen. Außerdem war die Mannschaft sehr erfolgreich.
Zu Wechsel werden wir noch oft genug  in der Rückrunde gezwungen sein.
Und ich bin gegen eine offensivere Aufstellung, weil Funkel genau das erwarten wird.
Wir sind individuell viel besser besetzt. Wir sollten mit Ruhe und Sicherheit das Spiel angehen.

Wild drauf losstürmen kann man später immer noch. Aber wir haben schon öfters mal Spiele unter Kovac gewonnen,
in denen man ruhig spielte. Es geht im Moment nicht um Schönspielerei, sondern darum den nächsten Sieg einzufahren. Dann wären wir mit 27 Punkten weit genug von den Abstiegsplätzen weg und könnten
uns in Ruhe auf die Spiele in den Pokalwettbewerben vorbereiten.
Die Mannschaft hat gezeigt, das sie dazu gelernt hat und wieder frischer ist.
Da ist dann sehr viel möglich.
#
Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..
#
municadler schrieb:

Kann mich auch nur an eine einzige Situation erinnern bei der Nachfassen musste. Und das war ein Ball den nicht viele festhalten. Daher versteh ich die Kritik nicht..

Ehrlich gesagt, könnte er von mir aus in jedem Spiel zehn Dinger nach vorne Abklatschen, solange wir zu 0 spielen.
Wir haben jetzt 2 mal mit Ihm zu 0 gewonnen und das gegen 2 Teams die sehr offensivstark sind.
Und hier wird nur sein Abklatschen erwähnt.
Fehlt nur noch, das hier jemand behauptet, wir spielen nur zu null, weil er ständig angeschossen wird.
Einige scheinen echt persönlich was gegen Trapp zu haben, das er es so schwer hat.
Viele merken gar nicht, warum Trapp überhaupt zu Null spielen konnte.
Dazu gehören nicht nur gute Reflexe oder Bälle fangen/festhalten.
Ja Trapp macht keine Show wie ein Kahn, aber das hat er auch nicht nötig.
Was Trapp alles alleine durch sein mitspielen und sein überragendes Stellungsspiel entschärft sehen die wenigsten. Klar sieht das dann vielleicht nicht so spektakulär aus, trotzdem besser wie eine weitere brenzlige Situation oder ein Gegentor.
#
Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.

Die langen Bälle von Hinti waren für mich gestern fast schon Slapstick.
Vielleicht sollten dadurch frühe Ballverluste verhindert werden ?
Keine Ahnung, wirkte eher hilflos als mit irgendeinem Plan.

Bei aller Freude über den wirklich geilen Sieg gegen das eklige Produkt,
war es am Ende wieder eine grottige und eine starke Halbzeit.
Würde da wirklich etwas mehr Konstanz wünschen, auch wenn das
natürlich ein sehr starker Gegner war.
#
mittelbucher schrieb:

Würde Trapp noch etwas schlechter bewerten.
Klar hat er letzendlich alles gehalten, aber da waren doch 2-3 Abklatscher nach vorne,
die beinahe in die Hose gegangen wären.

Man könnte echt meinen man wartet unbedingt darauf, das der Gegner daraus Profit schlägt, so oft wie das hier extra  erwähnt wird.