Hyundaii30
44395
Hyundaii30 schrieb:
Also mein Kumpel ist Bayernfan und der ist auch der Meinung das Da Silva hier explodieren wird.
Wann spielt der denn hier? Und wer sollte ihn in die Luft sprengen? Oder spontane Selbstexplosion?
Hyundaii30 schrieb:
Selbst die Bayernfans bekommen langsam Respekt
vor der Eintracht?
Ich kenne nur hochnäsige Bayern Fans, aber das ist ein anderes Thema.
Dass ein Spieler wie Silva bei uns spielt, ist sicherlich eine Sache, die ich zumindest vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten hätte.
Wie im Transferbewertungsthread geschrieben wurde da richtig gearbeitet im Management!
Ich finde es beeindruckend wie clever unser Kader zusammengestellt ist.
Fast jede Position ist dreiffach, vierfach besetzt.!! Nicht nur doppelt.
Tor:Trapp, Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
RIV: Toure, Chandler, Abraham
LIV: Hinti, Falette, Ndicka
RAV: Da Costa, Durm, Chandler
LAV: Kostic, Durm, Chandler;
DM: Kohr, Fernandes, Cetin, N. Stendera, Torro
ZM: De Guzman, Kohr, Sow, Rode,Cavar
OM: Gacinovic, Kamada, Finger, N. Müller
MS/HS: Bas Dost, Da Silva, Pacienca, Joveljic, N.Müller
Das liest sich echt Megageil.
Klar die Mannschaft ist vielleicht im Schnitt etwas älter geworden, allerdings dafür auch erfahrener und stabiler.
Und so was bringt in den meisten Fällen noch mehr Erfolg. Man erkennt ganz klar das Ziel, wohin der Weg in Zukunft führen soll.
Fast jede Position ist dreiffach, vierfach besetzt.!! Nicht nur doppelt.
Tor:Trapp, Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
RIV: Toure, Chandler, Abraham
LIV: Hinti, Falette, Ndicka
RAV: Da Costa, Durm, Chandler
LAV: Kostic, Durm, Chandler;
DM: Kohr, Fernandes, Cetin, N. Stendera, Torro
ZM: De Guzman, Kohr, Sow, Rode,Cavar
OM: Gacinovic, Kamada, Finger, N. Müller
MS/HS: Bas Dost, Da Silva, Pacienca, Joveljic, N.Müller
Das liest sich echt Megageil.
Klar die Mannschaft ist vielleicht im Schnitt etwas älter geworden, allerdings dafür auch erfahrener und stabiler.
Und so was bringt in den meisten Fällen noch mehr Erfolg. Man erkennt ganz klar das Ziel, wohin der Weg in Zukunft führen soll.
Gute Übersicht.
Bei der Kaderbreite könnten wir fast eine BuLi Mannschaft und eine Pokalmannschaft (für UEFA & DFB) aufstellen. Jeweils unterschiedlich besetzt.
So hätte man das Thema Doppel und Dreifachbelastung im Griff.
Liest man die Namen einzeln will man eigentlich keinen streichen und hergeben...
Bei der Kaderbreite könnten wir fast eine BuLi Mannschaft und eine Pokalmannschaft (für UEFA & DFB) aufstellen. Jeweils unterschiedlich besetzt.
So hätte man das Thema Doppel und Dreifachbelastung im Griff.
Liest man die Namen einzeln will man eigentlich keinen streichen und hergeben...
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da Rönnow wohl bleibt stellt sich die Frage eh nicht.
was mich überrascht, dass er bleibt
Also das überrascht mich auch sehr. soooo schlecht ist er ja auch nicht.
Auch wenn er hier als Nummer 2 gut verdienen sollte, eine Chance zu spielen, bekommt er nur wenn Trapp sich verletzten sollte. Und ein TW in seinem Alter muss spielen und nicht auf der Bank sitzen.
Könnte theoretisch natürlich noch sein das man den Vertrag von Rönnow oder Wiedwald auflöst und Ihnen damit noch einen Wechsel ermöglicht. Kann mir nicht vorstellen, das wir es uns leisten mit Trapp, Rönnow, Wiedwald,
Zimmermann das Halbjahr durchziehen, außer einer fällt durch eine Verletztung länger aus.
Dann wäre es denkbar.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
was mich überrascht, dass er bleibt
Also das überrascht mich auch sehr. soooo schlecht ist er ja auch nicht.
Auch wenn er hier als Nummer 2 gut verdienen sollte, eine Chance zu spielen, bekommt er nur wenn Trapp sich verletzten sollte. Und ein TW in seinem Alter muss spielen und nicht auf der Bank sitzen.
Könnte theoretisch natürlich noch sein das man den Vertrag von Rönnow oder Wiedwald auflöst und Ihnen damit noch einen Wechsel ermöglicht. Kann mir nicht vorstellen, das wir es uns leisten mit Trapp, Rönnow, Wiedwald,
Zimmermann das Halbjahr durchziehen, außer einer fällt durch eine Verletztung länger aus.
Dann wäre es denkbar.
So wie ich das verstehe, muss ein Spieler vor dem 01.07. vertragslos gewesen sein um ausserhalb der Transferfrist zwechseln zu dürfen.
Hyundaii30 schrieb:chriSGE78 schrieb:
Herr Rebics Instagram geht wieder.
Er hat jetzt einen Schuh als Profilbild.
Bin mal gespannt ob er sich über sein Profil noch mal von den Fans verabschiedet, finde gehört eigentlich zum guten Ton und ich fände ziemlich arm wenn er es nicht machen würde...Aber ist bestimmt noch zu früh wer weiß was er da gerade macht in Mailand
Da bin ich auch Mal gespannt und auch wie er sich verabschiedet.
Das ist mir letzlich egal.
municadler schrieb:
Warum ?
Gelöschter Benutzer
Hyundaii30 schrieb:municadler schrieb:
Warum ?
Weil es völlig Banane ist, was er macht. Die einen werden sagen, er kann sich sein heuchlerisches Gelaber sparen, die anderen werden sagen, dass es kein guter Stil ist, einfach so zu gehen.
Mein persönliches Wohl und Weh hängt letztlich nicht von einem Ante-Statement in den sozialen Mediean ab. Ich hatte meine Ante-Momente völlig unabhängig von diesem Quatsch. Und die werden bleiben.
Bin mal gespannt ob er sich über sein Profil noch mal von den Fans verabschiedet, finde gehört eigentlich zum guten Ton und ich fände ziemlich arm wenn er es nicht machen würde...Aber ist bestimmt noch zu früh wer weiß was er da gerade macht in Mailand
chriSGE78 schrieb:
Ist doch eh das übliche Blabla
Hyundaii30 schrieb:
Vermutlich mit "Tschüss mit üss, Tschau mit au, Wiedersehn mit iedersehn."
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich was in Hannover abgeht.
Kann verstehen dass Esser da weg möchte.
Ein TW der bei uns Europapokal spielte und
in von einem der besten TW Trainer trainiert würde, ist zu schlecht.
Unglaublich.
Die bleiben auch diese Saison zweitklassig.
Mach mal halblang. Wenn er schlechter als Esser ist, reicht es aus Hannovers Sicht doch, um nicht zu tauschen, oder?
Die waren doch gar nicht auf der Suche.
Caramac schrieb:
Mach mal halblang. Wenn er schlechter als Esser ist, reicht es aus Hannovers Sicht doch, um nicht zu tauschen, oder?
Dafür ist Wiedwald jünger .
Und nein ich mache nicht halblang.
Ob Esser wirklich sportlich besser gewesen wäre, ist auch schwer zu beweisen.
Sehe beide als gleich wertvoll an.
Geniale Transferphase.
Hätte vielleicht nur 2-3 Kleinigkeiten anders gemacht.
Trotzdem mindestens Note 2+.
Geile neue Stürmer.
Tolle Kaderverbreitung.
Dazu unser Festgeldkonto aufgemotzt.
Freue mich auf die neuen Spieler.
Hätte vielleicht nur 2-3 Kleinigkeiten anders gemacht.
Trotzdem mindestens Note 2+.
Geile neue Stürmer.
Tolle Kaderverbreitung.
Dazu unser Festgeldkonto aufgemotzt.
Freue mich auf die neuen Spieler.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie er mit Bas und Goncalo harmoniert. Freue mich jedenfalls auf das Ende der Länderspielpause.
darkthoughts schrieb:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie er mit Bas und Goncalo harmoniert. Freue mich jedenfalls auf das Ende der Länderspielpause.
Wieder ein geiles Stürmer Quartett was wir da haben.
Hyundaii30 schrieb:darkthoughts schrieb:
Wieder ein geiles Stürmer Quartett was wir da haben.
Das ist wahr, Silva, Dost, Paciencia und Joveljic, es gibt in der EL, sowie in der BL, mal abgesehen von 3-4 Ausnahmen, wohl nicht unbedingt was besseres. Ich bin happy und sehr gespannt!!
Unglaublich.
Unglaublich.
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich.
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt. Hier erlebst Du pure Fussballextase.
Alles gute für die Zukunft und viel Glück in Mailand.
Danke für Deinen vorbildlichen Einsatz und Deine tollen Leistungen.
Bleib schön gesund.
Bleib schön gesund.
BembelGott91 schrieb:
und Joveljic ist durchaus soweit ihn in der BuLi zu bringen. In beiden Spielen in denen er ran durfte gab es halt überhaupt keine Bindung zum Sturm und sinnloses rumgebolze nach vorne.
Naja, der Bub braucht schon noch ein bisschen, der hat speziell gestern Leergeld bezahlt. Soweit ist er meiner Meinung nach noch nicht, unabhängig ob Bindung zum Spiel da war oder ist. Die Ansätze sind vielversprechend, wir werden an ihm noch viel Freude haben.
SGE_Noeppi schrieb:
Naja, der Bub braucht schon noch ein bisschen, der hat speziell gestern Leergeld bezahlt. Soweit ist er meiner Meinung nach noch nicht, unabhängig ob Bindung zum Spiel da war oder ist. Die Ansätze sind vielversprechend, wir werden an ihm noch viel Freude haben.
Also wenn ich es richtig gesehen haben, ist Joveljic auch ein anderer Stürmertyp.
Er ist eher der läuferische kämpferische Stürmertyp.
Dazu kann er viel von Dost lernen. Dazu werden solche erfehrene Stürmer auch geholt.
cm47 schrieb:
Was machen denn die Tribünenhocker, die monatelang, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Kader sind....?....natürlich erfüllen sie rein rechtlich ihren Vertrag, aber sie sitzen ihn zwangsläufig auch aus, dafür sind die Sitzplätze ja da....
Also aktuell sehe ich keinen Spieler bei uns, der einfach so seinen Vertrag aussitzt, den dann wären das in meinen Augen nur Spieler, die sich nicht reinhängen.
Auch wenn Spieler wie Müller oder Stendera (vielleicht bleibt er auch wegen dem Bruder) nicht wechseln,
die geben Vollgas. Stendera hat ja anfangs zur Vorbereitung gezeigt, das er will.
Er will und kann ja auch teilweise. Aber er ist viel zu langsam. Daran kann man arbeiten, aber da passiert wohl seit drei Jahren nichts.
Ich denke, dass es für Ihn generell schwer wird in der Bundesliga nochmal Fuß zu fassen.
Ich denke, dass es für Ihn generell schwer wird in der Bundesliga nochmal Fuß zu fassen.
sgevolker schrieb:clakir schrieb:
Warum heißt es eigentlich immer, dass Adi das System 4-4-2 "präferiert"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt?
Das hat er selbst schon bestätigt in Interviews. Weiß aber beim besten willen nicht mehr wo, aber das habe ich schon von ihm so gehört.
Ah, okay. Habe ich nicht mitbekommen (aber das heißt nicht viel).
Es ist aber eines der Hauptmerkmale kluger und erfolgreicher Menschen, dass sie eben nicht stur an Vorlieben festhalten, sondern anpassungfähig sind und sich ständig auf neue Situationen einstellen können. Will sagen: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Adi kurz- oder mittelfristig an eine Umstellung des Systems denkt. Solange Hase auf dem derzeitigen Niveau performt sowieso nicht.
clakir schrieb:
Ah, okay. Habe ich nicht mitbekommen (aber das heißt nicht viel).
Es ist aber eines der Hauptmerkmale kluger und erfolgreicher Menschen, dass sie eben nicht stur an Vorlieben festhalten, sondern anpassungfähig sind und sich ständig auf neue Situationen einstellen können. Will sagen: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Adi kurz- oder mittelfristig an eine Umstellung des Systems denkt. Solange Hase auf dem derzeitigen Niveau performt sowieso nicht.
Ich hatte mal ein Interview mit Ihm aus der Schweiz gelesen. Kurz bevor er zu uns wechselte.
Und da stand drin das Hütter das 4-4-2 zwar bevorzugt, aber er möchte eine flexible Mannschaft, die sogar in der
Lage ist jederzeit während des Spiels Systemwechsel durchzuführen.
Außerdem wechsle er gerne mal sein System um seine Mannschaft besser auf die Gegner einzustellen.
Am Ende des Tages zählt der Erfolg der Mannschaft.
Hyundaii30 schrieb:
Am Ende des Tages zählt der Erfolg der Mannschaft.
Jetzt fängt der auch schon damit an....
Hyundaii30 schrieb:
Und da stand drin das Hütter das 4-4-2 zwar bevorzugt, aber er möchte eine flexible Mannschaft, die sogar in der
Lage ist jederzeit während des Spiels Systemwechsel durchzuführen.
Außerdem wechsle er gerne mal sein System um seine Mannschaft besser auf die Gegner einzustellen.
Meine persönliche Meinung ist, dass Hütter das 3-5-2 damals nicht praktizierte und deswegen das 4-4-2 bevorzugte.
Er hat schnell erkannt das zur Eintracht das 3-5-2 oder 3-4-3 einfach besser passt und er damit auch viel flexibler ist.
Flexibel bedeutet nicht in der taktischen Grundausrichtung flexibel zu sein (also mit Vierer- oder Dreierkette, das hat er auch in der PK am Freitag gesagt), sonden hohes Pressing oder tiefes Pressing, Ballbesitz oder Umschaltspiel, Außenlastig oder eher die Mitte stärken.
Hütter hat gesehen das es auch mit 3er Kette genug taktische Flexibilität gibt und von daher meine ich, dass sein bevorzugtes System mit der Eintracht nicht das 4-4-2 ist.
Zur Kaderplanung im Vergleich zum letzten Jahr
Tor: keine Veränderung
Innenverteidigung: keine Veränderung
Außenverteidiger: mit wiedergenesenem Chandler und Durm in der Breite besser geworden
DM/ZM: In der Breite und in der Spitze besser als letzte Saison. Sow ist der Königstransfer, Kohr hat auch in den letzten Spielen bewiesen, dass er mit Rode gut harmoniert. Rode wenn er fit bleibt, eigentlich ein Kandidat für N11
OM: Kamada eine Bereicherung und ein Upgrade zu Gacinovic wenn es um das fussballerische geht. Brauchen wir jemanden der stark im Pressing ist, dann haben wir Gacinovic --> Insgesamt taktisch variabler
ST: puuh... schwierige das zu bewerten. Dost hat seine Torgefahr bisher immer nachgewiesen. Pacienca wurde letztes Jahr schon geholt um Jovic oder Haller zu beerben. Jetzt Silva für Rebic.
Verglichen mit den Informationen die wir letztes Jahr um diese Zeit hatten, würde ich sagen wir sind besser aufgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob unsere Stürmer ähnlich für Furore sorgen warden. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass sie richtig gut einschlagen.
Alles in allem sind wir immer noch ein Ausbildungsverein, aber (!!!!) wir unterscheiden uns von Vereinen wie Mainz, als das wir ein sehr stabiles und qualitativ hochwertiges Grundgerüst haben (Trapp, Hinteregger, Kohr, Rode, Dost) um das sich herum immer wieder Talente und junge Spieler (Sow, Silva, Pacienca, Joveljic, Ndicka, Kamada) weiterentwickeln und damit ihren Wert und die Ablöse steigern können und wir weiterhin Geld generieren.
Unter diesem Aspekt empfinde ich die Zusammenstellung des Kaders als sehr gut. Alle abgegebene Spieler wurden sinnvoll ersetzt und wir haben ein Achse die mit sehr langen Verträgen ausgestattet ist.
Ich befürchte bei Marc leider auch das dann die nächste Station, wenn überhaupt, ein Verein aus der unteren Tabellenregion der 2. Liga sein wird. Was auch immer seine Beweggründe sind, ich hoffe er weiß was er macht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich befürchte bei Marc leider auch das dann die nächste Station, wenn überhaupt, ein Verein aus der unteren Tabellenregion der 2. Liga sein wird. Was auch immer seine Beweggründe sind, ich hoffe er weiß was er macht.
Verstehen tue ich das ganze mittlerweile auch nicht. Er ist doch kein schlechter Spieler, er hatte nur als junger Spieler
etwas großere Verletzungssorgen, die Ihn erstmal weit zurück geworfen haben.
Gleichzeitig lief es dummerweise für Ihn, bei den Konkurrenzspielern umso besser.
Stendera hätte locker in 1-2 Jahren wieder einen guten Vertrag in der ersten Liga bekommen können, wenn
er mal freiwillig für weniger Geld in die 2 Liga gegangen wäre.
Und sooooo schlecht sind die 2. Ligaangebote mit Sicherheit auch nicht gewesen.
Das einzige was er braucht ist Spielpraxis und davon jede Menge.
Umso länger er wartet umso schwerer wird es für Ihn in der Zukunft überhaupt nochmal einen Vertrag in der ersten Liga zu bekommen. Ich hatte ja gehofft, das FF sich an ihn erinnert und Ihn nach Düsseldorf holt.
Dort wäre er sehr gut aufgehoben. Aber auch dort würde es aktuell schwer für Ihn zu spielen.
Die zweite Liga wäre die bessere Wahl für Stendera.
jose123 schrieb:
Gott sei Dank.
Schade
Es ist einfach gar nicht in Worte zu fassen, welch geile Entwicklung unsere Eintracht in den letzten 3 Jahren genommen hat.
Wir bekommen Spieler an denen Schalke (Dost, Silva, wenn es heute klappt) oder Hoffenheim (Joveljic) dran waren, da diese Spieler für diese Vereine zu teuer waren oder die Spieler lieber zu uns wollten. In der Mannschaft stecken zu dem auch wieder richtig große Wertpotentiale, siehe ua Kostic, Sow, Kamada, N’Dicka etc., so dass mir hier für die kommenden Jahre nicht Bange wird.
Und diese Truppe wird dann in meinen Augen auch noch von einem richtig guten Trainer angeführt.
Möglich ist dies nur aufgrund einer saustarken Arbeit des gesamten Managements.
Jetzt hoffe ich einfach, dass der Rebic-Silva Deal reibungslos über die Bühne geht und dass es dann eine neue „holländisch-portugiesische“ Büffelherde im Stadtwald zu bestaunen gibt.
Der Traum scheint noch nicht zu Ende zu sein
Wir bekommen Spieler an denen Schalke (Dost, Silva, wenn es heute klappt) oder Hoffenheim (Joveljic) dran waren, da diese Spieler für diese Vereine zu teuer waren oder die Spieler lieber zu uns wollten. In der Mannschaft stecken zu dem auch wieder richtig große Wertpotentiale, siehe ua Kostic, Sow, Kamada, N’Dicka etc., so dass mir hier für die kommenden Jahre nicht Bange wird.
Und diese Truppe wird dann in meinen Augen auch noch von einem richtig guten Trainer angeführt.
Jetzt hoffe ich einfach, dass der Rebic-Silva Deal reibungslos über die Bühne geht und dass es dann eine neue „holländisch-portugiesische“ Büffelherde im Stadtwald zu bestaunen gibt.
Aceton-Adler schrieb:
Es ist einfach gar nicht in Worte zu fassen, welch geile Entwicklung unsere Eintracht in den letzten 3 Jahren genommen hat.
Sehr gute Zusammenfassung.
Unsere Entwicklung ist einfach unglaublich. Muss mich da manchmal zwicken um das zu glauben.
Wir haben eine Startbilanz von 10 Pflichtspielen mit 8 Siegen und 2 knappen Auswärtsniederlagen.
Früher wäre man hier komplett ausgerastet deswegen, jetzt wird es langsam zur Normalität.
Selbst frühere große Skeptiker wie ich, sind mittlerweile voll überzeugt und unterstützt die Verantwortlichen zu 100%.
Einfach geil was die hier auf die Beine stellen und zwar in allen Bereichen.
Jetzt noch den Stadionumbau einleiten und die Jugendarbeit verbessern (wird ja auch schon daran gearbeitet)
und unser Club gehört bald zu den ganz großen der Liga und viele fürchten sich vor Frankfurt.
Und mit diesen Leuten im Team( Frankenbach, Hütter, Hellmann, Ben Manga, Bobic, Hübner, Fischer und viele mehr)
ist der Traum wirklich nicht zu Ende. Hier kann man sich weiter Stück für Stück verbessern und ganz großes erreichen.
Man muss nur in schwierigen Zeiten auch zusammen halten.
Ich freue mich auf die Zukunft mit unserer in neuem Glanz erstrahlenden SGE.
Glaube nicht, das er oder ein anderer Offensivspieler noch zu uns kommt.
Da müsste es schon super P/L
zustande kommen, damit wir nochmals
zuschlagen. So ein offensivallrounder wäre schön perfekt für unseren Kader, aber kein Muss.
Da müsste es schon super P/L
zustande kommen, damit wir nochmals
zuschlagen. So ein offensivallrounder wäre schön perfekt für unseren Kader, aber kein Muss.
Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Hätte ich mir auch wieder in Frankfurt vorstellen können.
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Naja, Berlin wird wohl eher bereit sein, sein utopisches Gehalt zu zahlen, den die müssen ja Ihre Millionen schnell ausgeben
Selbst die Bayernfans bekommen langsam Respekt.
Wobei so wie dort aktuell gearbeitet wird, könnte ich mit vorstellen, das die irgendwann sportlich nicht mehr uneinholbar sind.