Ibrakeforanimals
5837
WuerzburgerAdler schrieb:propain schrieb:AdlerVeteran schrieb:
Ganz einfach gesagt:
Ich glaub das noch mehr Spieler das prinzip nicht ganz intus haben sonst hätte man nicht so eine eklatante Fehlpassquote.
Die haben wir schon seit etlichen Jahren immer wieder mal.
Stimmt. Daher auch der Nachhaltigkeitsfred. Zieht sich durch wie ein roter Faden durch alle Trainer und Epochen der letzten Jahre. Dito Standards.
Kann dem leider nur zustimmen und nominiere gleichzeitig Uwe Bein als Passtrainer
AdlerVeteran schrieb:
Und Automismen (nennt man das so?)
Automatismen....Gern geschehen ,-)
Das gestrige Spiel war ein ganz klarer Grottenkick von nahezu allen Akteuren inklusive den Schiedsrichtern...da lässt sich nichts dran schönreden und solche Spiele gibt es halt leider schonmal.
Nur leider vermisse ich bei der Eintracht seit Jahren eine gewisse Ballsicherheit. Sei es bei der Ballan- und mitnahme, im Passspiel und bei Flanken. Djakpa rackert zwar viel und erarbeitet sich, zu meiner Freude, ja auch viele Gelegenheit um in eine ausrichtsreiche Situation für eine Flanke zu kommen, aber dann kommen meist nur so lasche, hohe Flanken. Da muss auch mal eine mit Bums reingespielt werden, damit die gegnerische Abwehr mal keine gefühlten 10 Sekunden Zeit hat, sich den Ball in der Luft auszugucken. Denn hinter solche laschen Flanken die dir als Stürmer ja fast schon Senkrecht auf den Kpf fallen, kannst du ja auch keinen Druck beim Kopfball aufbauen. Genau so ligauntauglich sind wir seit Jahren bei Ecken und Freistößen, obwohl wir ja mit Stendera zumindest einen Spieler im Kader haben, der das erwiesenermaßen beherrscht, aber halt seltenst zum Zug kommt.
Wenn diese Grundlagen nicht langsam mal zumindest etwas besser beherrscht werden, wird bei der Eintracht auch nie ein funktionierendes System auf dem Platz umzusetzen sein. Gerade dann, wenn Schaaf ein schnelles Ein-Kontakt-System mit schneller Überbrückung des Mittelfeldes fordert, sind die oben genannten Grundlagen elementar wichtig.
Bei dem gestrigen Spiel war zumindest noch nicht mal im Ansatz zu sehen, dass dieser Ein-Kontakt- Konterfußball gespielt wird. Da kamen zu 80% nur lange Bälle, weil scheinbar selbst die Abwehrspieler und Trapp nicht wirklich an ein funktionierendes Mittelfeld zu glauben scheinen. Trotz alle dem wäre es mir lieber Trapp würde nicht jeden Abstoß dem Gegner herschenken und dafür lieber öfter den Ball an unsere Abwehr geben, damit die das Spiel aufbauen können und dann eventuell halt auch mal einen Pass ins Mittelfeld spielen, anstatt einen hohen Ball an den gegnerischen 16er zu schlagen, in der Hoffnung, dass unser einziger Stürmer den Ball im Kopfballduell gegen meist zwei Innenverteidiger behauptet. Das riecht mir zu sehr nach Kreisligafußball und kann nicht wirklich unsere Notfalllösung, für ein nicht funktionierendes Stammsystem, bei nahezu jedem Angriff in der Bundesliga sein.
Nur leider vermisse ich bei der Eintracht seit Jahren eine gewisse Ballsicherheit. Sei es bei der Ballan- und mitnahme, im Passspiel und bei Flanken. Djakpa rackert zwar viel und erarbeitet sich, zu meiner Freude, ja auch viele Gelegenheit um in eine ausrichtsreiche Situation für eine Flanke zu kommen, aber dann kommen meist nur so lasche, hohe Flanken. Da muss auch mal eine mit Bums reingespielt werden, damit die gegnerische Abwehr mal keine gefühlten 10 Sekunden Zeit hat, sich den Ball in der Luft auszugucken. Denn hinter solche laschen Flanken die dir als Stürmer ja fast schon Senkrecht auf den Kpf fallen, kannst du ja auch keinen Druck beim Kopfball aufbauen. Genau so ligauntauglich sind wir seit Jahren bei Ecken und Freistößen, obwohl wir ja mit Stendera zumindest einen Spieler im Kader haben, der das erwiesenermaßen beherrscht, aber halt seltenst zum Zug kommt.
Wenn diese Grundlagen nicht langsam mal zumindest etwas besser beherrscht werden, wird bei der Eintracht auch nie ein funktionierendes System auf dem Platz umzusetzen sein. Gerade dann, wenn Schaaf ein schnelles Ein-Kontakt-System mit schneller Überbrückung des Mittelfeldes fordert, sind die oben genannten Grundlagen elementar wichtig.
Bei dem gestrigen Spiel war zumindest noch nicht mal im Ansatz zu sehen, dass dieser Ein-Kontakt- Konterfußball gespielt wird. Da kamen zu 80% nur lange Bälle, weil scheinbar selbst die Abwehrspieler und Trapp nicht wirklich an ein funktionierendes Mittelfeld zu glauben scheinen. Trotz alle dem wäre es mir lieber Trapp würde nicht jeden Abstoß dem Gegner herschenken und dafür lieber öfter den Ball an unsere Abwehr geben, damit die das Spiel aufbauen können und dann eventuell halt auch mal einen Pass ins Mittelfeld spielen, anstatt einen hohen Ball an den gegnerischen 16er zu schlagen, in der Hoffnung, dass unser einziger Stürmer den Ball im Kopfballduell gegen meist zwei Innenverteidiger behauptet. Das riecht mir zu sehr nach Kreisligafußball und kann nicht wirklich unsere Notfalllösung, für ein nicht funktionierendes Stammsystem, bei nahezu jedem Angriff in der Bundesliga sein.
Medo bitte ab sofort in die Startelf!
Da kommt echt nichts anständgies bei rum heute...So langsam glaube ich, die hätten auch den Elfer in die Wolken geschossen
So langsam glaube ich wirklich an eine Klausel im Vertrag von Piazon, die sich in etwa so liest, dass er pro gespielter Minute am Ende der Saison billiger von uns gekauft werden darf. Aber bei den bisherigen Leistungen, darf Chelsea ihn gerne zurückhaben.
Na klasse! Unser Mittelfeld verteilt schon das ganze Spiel Geschenke..:War eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis die Puppenkiste auch mal ein Geschenk aufmacht...Echt zum kotzen!
Na dann schauen wir mal was der Medo kann
Ibrakeforanimals schrieb:
Wahrscheinlich damit unsere linke Abwehrseite nicht mehr komplett offen ist für die Puppenkiste...Denn Djakpa wird da hinten von Piazon oft alleine gelassen und hat heute selbst nicht gerade das sicherste Stellungsspiel.
Ups...sollte sich auf die Frage beziehen, warum Piazon und Kadlec die Seiten getauscht haben.
Wahrscheinlich damit unsere linke Abwehrseite nicht mehr komplett offen ist für die Puppenkiste...Denn Djakpa wird da hinten von Piazon oft alleine gelassen und hat heute selbst nicht gerade das sicherste Stellungsspiel.
Kann der Schaaf nicht mal die ganze Mannschaft mit Stendera zum Standards üben schicken?
Na toll...Wir spielen also wieder gegen 14 Mann
Wie kann man denn da nicht pfeiffen??? Drei Schiris wollen das nicht gesehen haben, aber das ganze Stadion komischerweise schon...Ist doch nur noch lachhaft mit den deutschen Schiris
Hört doch mal langsam auf, immer wieder diese Threads hochzuholen...Da erschreckt man sich jedesmal, wenn man das liest
vonNachtmahr1982 schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Also ich würde mich selbst als einen der bequemsten Menschen der Welt bezeichnen und habe noch nie auch nur eine Kleinigkeit bei Amazon oder anderen Internetanbietern bestellt. Gibt es auch alles in der "Außenwelt" käuflich zu erwerben ohne lange suchen zu müssen und ob ich es jetzt bei Amazon bestelle und ein bis drei oder sonstwas Tage warte, bis es mir geliefert wird oder mal eben zur Buchhandlung im Städtchen schlendere und es da bestelle und ein bis drei Tage warte, bis ich es mir abholen kann, macht für mich keinen Unterschied.
!!! Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand 2 EUR Versandkosten akzeptiert, wenn er das Buch in der Innenstadt in jeder Buchhandlung gratis geliefert bekommt?
Ist doch viel einfacher, morgens in der Bahnhofsbuchhandlung kurz das Buch bestellen zu lassen und am nächsten Morgen hat man es.
Ich weiß das es für einen Stadtmenschen schwer nach zu vollziehen ist aber es hat nicht jeder Mensch eine Bücherei in der direkten Nähe....
Also es gibt nicht nur Buchhandlungen in Städten und wenn man freiwillig in einem kleinen Kuhdorf wohnt, hat man sicher auch ein Auto und ein Telefon, mit dem man jederzeit die nächstgelegene Buchhandlung erreichen kann und nachfragen kann, ob das Buch da ist oder bestellt werden muss und dann holt man es sich eben ab. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg...
Ist nun auch mal eine Kosten/Nutzen Frage. Wenn ich im Internet ein Buch Versandkostenfrei bestellen kann mache ich das und fahre nicht 20 km nach Marburg um es in einer Bücherei zu bestellen um es dann den Tag darauf abzuholen wofür ich dann 80 km mit dem Auto herum gefahren bin... dürfte jedem Menschen nach einem kleinen Denkvorgang auffallen das man sich dann evtl. günstiger da steht wenn man die Versandkostenfreie Variante wählt. Aber was wissen schon die dummen Bauern in ihren Kuhdörfern...
Hab gar nicht über die Bauern in ihren Kuhdörfern abgelästert...Was geht denn bei dir...? Wohne selbst in nem Kuhdorf und hab noch keinen all zu dummen Bauern hier gefunden. Ich habe ja extra geschrieben, dass man sich telefonisch im Vorraus bei jeder Buchhandlung erkundigen kann, ob das Buch vorrätig ist oder es bestellt werden muss. Wen es dann da ist, fährst du halt die 20 Kilometer in die nächste Stadt und kannst das ja gleich mit den anderen Einkäufen erledigen, die du ja in deinem Kuhdorf auch nicht erledigen kannst. Somit fährst du 40 oder vielleicht auch 50 Kilometer und hast vielleicht Spritkosten im einstelligen Eurobereich , die sicher auch anfallen oder sogar höher ausfallen, wenn du mehrere Sachen auf einmal bei verschiedenen Anbietern im Internet bestellst...Scheinbar hast du die dicksten Kartoffeln bei euch im Kuhdorf, wenn du andere als blöd darstellst, aber nicht selbst auf die einfachste Lösung kommst
vonNachtmahr1982 schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Ibrakeforanimals schrieb:
Also ich würde mich selbst als einen der bequemsten Menschen der Welt bezeichnen und habe noch nie auch nur eine Kleinigkeit bei Amazon oder anderen Internetanbietern bestellt. Gibt es auch alles in der "Außenwelt" käuflich zu erwerben ohne lange suchen zu müssen und ob ich es jetzt bei Amazon bestelle und ein bis drei oder sonstwas Tage warte, bis es mir geliefert wird oder mal eben zur Buchhandlung im Städtchen schlendere und es da bestelle und ein bis drei Tage warte, bis ich es mir abholen kann, macht für mich keinen Unterschied.
!!! Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand 2 EUR Versandkosten akzeptiert, wenn er das Buch in der Innenstadt in jeder Buchhandlung gratis geliefert bekommt?
Ist doch viel einfacher, morgens in der Bahnhofsbuchhandlung kurz das Buch bestellen zu lassen und am nächsten Morgen hat man es.
Ich weiß das es für einen Stadtmenschen schwer nach zu vollziehen ist aber es hat nicht jeder Mensch eine Bücherei in der direkten Nähe....
Also es gibt nicht nur Buchhandlungen in Städten und wenn man freiwillig in einem kleinen Kuhdorf wohnt, hat man sicher auch ein Auto und ein Telefon, mit dem man jederzeit die nächstgelegene Buchhandlung erreichen kann und nachfragen kann, ob das Buch da ist oder bestellt werden muss und dann holt man es sich eben ab. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg...Aber das Problem liegt bei der nachwachsenden Generation der Digital Natives die es gar nicht mehr anders kennen, als alles über das Internet zu bestellen und nur noch zum Party machen mal das Haus verlassen. Werden immer meh von diesen sozial verkümmerten Menschen, die sich nur noch über das Internet verständigen können und schon überfordert sind, wenn sie mal persönlich beim Pizzadienst anrufen müssen und mit einem echten Menschen reden müssen, anstatt das auch mal eben über irgendeine App erledigen zu können
peter schrieb:Tackleberry schrieb:kit33 schrieb:
Aber das ist ja alles dank zahlreicher Dokus bekannt
Andere Unternehmen sind auch nicht besser. Konsequent wäre es daher auch nur, nahezu sämtliche Onlinehändler zu meiden. Aber wer macht das schon... Ich jedenfalls nicht.
amazon macht das gleiche was hugendubel vor ein paar jahren begonnen hat. das ist ein reiner verdrängungsprozess, fast alle kleineren, nicht spezialisierten buchläden mussten damals aufgeben. daran wird auch ein boykott nichts ändern, der mensch ist leider (?) von geburt aus bequem. ich kaufe nicht bei hugendubel, falls es andersso eine alternative gibt, aber ob man sich amazon auf dauer wird entziehen können? ich glaube nicht.
ich habe deine umfage jedenfalls auch ausgefüllt.
Ich befürchte so langsam, dass Hasebes Knie diese Saison ein Dauerthema werden könnte :neutral-face
Sehr löblich vom Carlos, sich in der 90 Minute noch ne rote Karte abzuholen, damit er sich bei den nächsten Länderspielpausen voll und ganz auf unsere Eintracht konzentrieren kann
Wäre auch nett, wenn von seiten der Mods, auch nochmal darauf aufmerksam gemacht würde, dass hier nur über das Spiel der Eintracht diskutiert werden sollte und keinerlei Ergebnisse der anderen laufenden Begegnungen kundgetan werden. Denn es gibt durchaus noch Leute, die diese Ergenbnisse erst in der Sportschau erfahren möchten. Vielen Dank!