iran069
9776
clakir schrieb:Chaos-Adler schrieb:
So wie Schaaf sich das System vorstellt, was immer er für eine Idee haben mag, funktioniert es jedenfalls nicht, soviel dürfte klar sein.
Die Kardinalfrage ist also doch eher welches System kann diese Mannschaft einigermaßen Fehlerfrei spielen und welche Spieler könnten es dann am besten umsetzten?
Ich kann dieses ganze Genöle von System oder nicht System, falsch oder richtig, können die Spieler das Schaaf-Spiel und wenn ja, warum nicht? - nicht mehr hören. Mann, o Mann!
Schaaf ist der wohl erfahrenste Trainer der Liga. Alles, was Ihr Euch heute denkt, hat er schon vor Monaten überlegt und im Gegensatz zu Euch kennt TS inzwischen die Eigenschaften jedes Spielers genau. Er sucht nach der passenden Konstellation und wird darin durch ständig neue Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Auch ich habe oft Probleme mit den Aufstellungen. Warum spielt ein Otsche alternativlos auf LV? Warum kommt meist ein Piazon ins Spiel? Aber ich sage mir eben, er weiß, was er tut. Es ist wohl einer seiner schwersten Aufgaben überhaupt, aus unserer derzeitigen Trümmertruppe eine funktionierende Mannschaft zu machen. Und ich jedenfalls werde auf diesem Weg zu ihm halten!
Ich bin nicht deiner Meinung.
Keine Lust auf jeden Punkt zu antworten. Das muss reichen
Tobitor schrieb:
Ich denke, dass wir jetzt unbedingt eine Mannschaft brauchen, die kämpft, Spieler, die sich reinhauen und alles geben. Aus diesem Grund wären bei mir Medojevic, Madlung und Hasebe eigentlich draußen. Aufgrund der Verletzungsmisere kann man allerdings nicht auf alle verzichten. Oczipka würde ich noch eine letzte Chance geben, mMn war das gestern einen Tick besser als in den Spielen vorher.
Meine Aufstellung sähe so aus:
Wiedwald
Chandler Russ Anderson Oczipka
Ignjowski Stendera
Aigner Meier Inui
Kadlec
Bzw. wäre auch ein 4-1-4-1 denkbar. Dann würde das so aussehen:
Wiedwald
Chandler Russ Anderson Oczipka
Ignjowski
Aigner Meier Stendera Inui
Kadlec
Sollte Meier ausfallen, dann Hasebe auf die 6 bzw. 8 und Stendera auf die 10. Ich würde Stendera wirklich gerne mal zentral sehen. Auf den Außen ist er mMn verschenkt, da er dafür einfach nicht schnell genug ist und zu wenig den AV auf seiner Seite unterstützt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass uns Stendera auf der 6 oder 8 gut tun würde, weil er (wie man auch gestern sehen konnte) auch mal einen Ball annehmen kann, ruhig bleibt und dann einen sauberen Pass spielen kann. Das fehlt uns komplett. Hasebe gefällt mir mom überhaupt nicht, da klappen die einfachsten Dinge nicht. Medojevic hat in der BL in so einer Form wenig verloren, Ignjowski als RV ebenso. Inui hatte ein paar wenige gute Ansätze, außerdem fehlen uns sowieso die Alternativen zu ihm (Kittel dürfte noch nicht so weit sein). Russ wird hier zwar oft kritisiert, ist aber eine Kampfsau, ähnlich kopfballstark wie Madlung und muss als IV nicht immer die weiten Wege zurück gehen, für die er einfach zu langsam ist. Madlung war sowohl gestern, als auch gegen Stuttgart schwach, deswegen würde ich ihm eine Denkpause verordnen.
Mit Russ in der IV sind wir schon mal abgestiegen. Der kann von mir aus auch mal auf die Tribüne. Die guten Leistungen von ihm sieht auch nur Schaaf
Wir müssen jetzt eine Mannschaft aufbauen die sich entwickelt. Diese Saison wird eh nichts mehr. Ich würde mehr von unseren jungen Spielern einbauen. Schlechter als die jetzigen Stammspieler werden die auch nicht sein. Warum nicht einem Kinsombi die Chance geben? Oczipka wird nach der Saison bei dieser Leistung sowieso nicht mehr bei uns spielen.
Wiedwald
Chandler - Madlung - Bamba - Kinsombi
Medojevic - Hasebe - Stendera
Aigner ---- Kittel
Kadlec
Wiedwald
Chandler - Madlung - Bamba - Kinsombi
Medojevic - Hasebe - Stendera
Aigner ---- Kittel
Kadlec
Afrigaaner schrieb:iran069 schrieb:
Wiedwald
Kinsombi - Madlung - Bamba - Chandler
Iggy
Stendera - Hasebe
Aigner - - - - Inui
Seferovic
Also ohne unser aller Mayr?
Jo. Gegen Gladbach können wir es uns nicht erlauben vorne mit zwei Spitzen zu spielen die beide nicht nach hinten arbeiten. Lieber erstmal so spielen und probieren ab dem Mittelfeld schnell über die Außen nach vorne zu kommen.
Hannover ist überlegen und Spielaufbau ist bei uns wieder grottig, aber ich fieber das erste mal seit Wochen wieder so richtig mit, weil da eine Mannschaft auf dem Platz steht mit der ich mich irgendwie identifizieren kann. (natürlich nicht wegen der schönen Fußballkunst)