JanFurtok4ever
8852
#
JanFurtok4ever
Ein Sieg ist quasi alternativlos. Frühes Tor, bitte. Jovic in Minute 2.
Ich denk mir jedesmal, dass Freiburg den Petersen gar nicht verdient. Aber ich hoffe, er macht heute noch mindestens drei.
Xbuerger schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
Ich für meinen Teil will bei Unentschieden kein eierloses Rumgeschiebe vorm eigenen Tor, sondern lobe ausdrücklich den Versuch, nochmal nach Vorne zu spielen.
genauso sehe ich das auch! wir sind eintracht frankfurt. wir fahren dahin um zu gewinnen.
weiter gehts!
Natürlich fahren wir dahin um zu gewinnen. Das ist übrigens einer der größten Verdienste von Kovac. Die Mannschaft glaubt daran. Aber nach einem Ausgleich in der 91zigsten Minute und nachdem ich vorher schonmal direkt wieder ein Gegentor bekommen habe, da nehme ich das Unentschieden. Da spiele ich es herunter. Das sehen übrigens Kovac und die Mannschaft genauso, wenn man die Aussagen nach dem Spiel hört.
sgevolker schrieb:
Da spiele ich es herunter. Das sehen übrigens Kovac und die Mannschaft genauso, wenn man die Aussagen nach dem Spiel hört.
Klar sagt man das nach so einer Niederlage.
Genau so wie man in der Hinrunde nach den Spielen gegen Stuttgart, Bremen und Hannover eben nicht sagt: "Ja, wir hätten das 1:1 mal lieber locker flockig von der Uhr runterspielen müssen."
Ich bleib dabei, es nur positiv zu finden, drei statt einen Punkt zu wollen. Das wird sich auch wieder auszahlen und dann freuen sich alle. Und wenn Kovac beim Stande von 1:1 gegen Mainz in der Nachspielzeit einen Defensiven einwechseln sollte, gehen dieselben Leute wie heute auf die Barrikaden
ChrizSGE schrieb:
Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.
Word!
Wir spielen eine Bombensaison und müssn uns nicht klein machen. Ich kann diese Sätze auch net mehr lesen.
Wenn schon die Chance da ist, wirklich großartig abzuschneiden, muss diese Chance genutzt werden. Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden. Aber nein, man muss die Kugel in die Mitte in die Füße des Gegners kloppen.
Für mich hat Lukas die Niederlage allein verschuldet.
Kein Punktverlust für moich so bitter, wie heute.
hijackthis schrieb:
Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden.
Sorry, aber...
Ich für meinen Teil will bei Unentschieden kein eierloses Rumgeschiebe vorm eigenen Tor, sondern lobe ausdrücklich den Versuch, nochmal nach Vorne zu spielen. Klar muss man das besser lösen. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber ich kann echt niemanden ernst nehmen, der jetzt nach Zeitspiel schreit, wenn das in der Vergangenheit dauernd negativ angeführt wurde. Was hier immer geheult wurde, wenn man es gewagt hatte, einen Punkt sichern zu wollen. Skandal!
Übrigens hatten wir auch nach Hradeckys Fehlgebolze genügend Chancen, den Ball noch zu klären.
Also 60 sek vor Schluss hätte kein Mensch mehr gejammert darüber clever den Punkt IN DORTMUND mitzunehmen.
Und,es ist kein Gegensatz sich total zu ärgern und,dennoch die gute Saison anzuerkennen.
Und,es ist kein Gegensatz sich total zu ärgern und,dennoch die gute Saison anzuerkennen.
Ach, Leute.
Einer geht noch.
Sieht mittlerweile nach so nem typischen Spiel aus, in dem wir uns leider für unsere Mühen nicht belohnen und noch stundenlang weiterspielen könnten, ohne ein Torzu erzielen und eher noch das Zweite fangen, kurz vorm Abpfiff
Ibrakeforanimals schrieb:
Sieht mittlerweile nach so nem typischen Spiel aus, in dem wir uns leider für unsere Mühen nicht belohnen und noch stundenlang weiterspielen könnten, ohne ein Torzu erzielen und eher noch das Zweite fangen, kurz vorm Abpfiff
Zack zack, schnell den Ausgleich.
Dann ist da mehr drin.
Dann ist da mehr drin.
Akanji hatte auch schon Gelb.
So, Dortmund eingelullt. Spiel kann losgehen.
Salcedo raus, Gacinovic rein, bitte.
Salcedo raus, Gacinovic rein, bitte.
Pulisic kann ich nicht leiden. Hat irgendwie immer einen super Tag gegen uns.
Ich erwarte jetzt ein Kopfballtor von Russ. Ins richtige.
Ich erwarte jetzt ein Kopfballtor von Russ. Ins richtige.
Schalke stümpert sich von Sieg zu Sieg. Die sind ja schlimmer als Stuttgart.
Herrje... wieder.
Gegen Dortmund war die letzten Jahre eigentlich immer was drin. Kein Wunder, dass die nicht besonders gerne gegen uns spielen. Wird mal wirdre Zeit für einen Auswärtssieg.
Ich bin mir sicher, dass Haller gegen Dortmund mindestens einen reinhallert. Ich tippe auf Minute 7.
Man sollte versuchen, Cordoba für 15-20 Millionen loszueisen.
JanFurtok4ever schrieb:
Man sollte versuchen, Cordoba für 15-20 Millionen loszueisen.
Evtl lässt sich Köln auf ein Tauschgeschäft mit Haller ein.
Plus 5-10 mio von uns, versteht sich...
Selbst wenn Du die Kommas nicht vergessen hättest, wäre das zu viel!
Ich würde Fabian keinesfalls "abschreiben". Ein Mittelfeld mit Mascarell und Boateng auf defensiver Seite und mit Wolf und Fabian auf der offensiven Seite hätte eine Flexibilität, die ihresgleichen suchen würde. Momentan fehlt ihm halt ein wenig die Lockerheit, wie man auch bei seiner Chance in Stuttgart kurz vor Schluss sehen konnte.
Matzel schrieb:
Ein Mittelfeld mit Mascarell und Boateng auf defensiver Seite und mit Wolf und Fabian auf der offensiven Seite hätte eine Flexibilität, die ihresgleichen suchen würde.
Würde gleichzeitig bedeuten, dass man Rebic draußen lassen muss. Ich bin ein absoluter Fan von Fabian und wünsche ihm den großen Durchbruch lieber heute als morgen, aber im Moment kommt da einfach zu wenig.
JanFurtok4ever schrieb:
Würde gleichzeitig bedeuten, dass man Rebic draußen lassen muss. Ich bin ein absoluter Fan von Fabian und wünsche ihm den großen Durchbruch lieber heute als morgen, aber im Moment kommt da einfach zu wenig.
Wieso?
Hradecky, da Costa, Abraham, Hasebe, Chandler, Mascarell, Boateng, Wolf, Fabian, Rebic, Haller
Schwierig, schwierig.
Am liebsten wäre mir, es würden beide verlieren. Ich könnte auch damit leben, dass Köln heute gewinnt und trotzdem absteigt. Das arrogante "Wir schielen noch auf die Euro League"-Pack aus Stuttgart kann einen Dämpfer ganz gut gebrauchen.
Insgesamt würde ich dann auch eher zu einem Unentschieden tendieren, bei dem sich beide irgendwie betrogen fühlen. So mit Abseitstoren und ungerechten Elfmetern und so.
Am liebsten wäre mir, es würden beide verlieren. Ich könnte auch damit leben, dass Köln heute gewinnt und trotzdem absteigt. Das arrogante "Wir schielen noch auf die Euro League"-Pack aus Stuttgart kann einen Dämpfer ganz gut gebrauchen.
Insgesamt würde ich dann auch eher zu einem Unentschieden tendieren, bei dem sich beide irgendwie betrogen fühlen. So mit Abseitstoren und ungerechten Elfmetern und so.
Mainz ist echt zu nix zu gebrauchen.
So, bei Dortmund jemand zufällig mit 4 Gelben vorbelastet?
So, bei Dortmund jemand zufällig mit 4 Gelben vorbelastet?
clakir schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
So super fand ich den Tschauner jetzt übrigens nicht. Der wurde doch jedesmal angeschossen.
Also nur die beiden Fußabwehraktionen gegen Haller und gegen Boateng waren schon richtig klasse!
Jetzt nochmal die Szenen gesehen und ich finde weiterhin, dass beide Chancen schlecht geschossen waren und Tschauner seinen Fuß nichtmal aus dem Weg bekommen hätte, wenn er es gewollt hätte. Die meisten anderen Keeper hätten die auch gehabt. Bis auf Leno vielleicht