JanFurtok4ever
8852
#
JanFurtok4ever
Hab schonmal nachgesehen, wie es ausgeht. Wir gewinnen gegen Hamburg, Stuttgart verliert gegen Hoffenheim, Berlin gegen Hannover und Gladbach spielt Unentschieden gegen Freiburg. Europa am 33. Spieltag klar gemacht und Hamburg in die 2. Liga geschickt. Alles wir gut.
JanFurtok4ever schrieb:
Hab schonmal nachgesehen, wie es ausgeht. Wir gewinnen gegen Hamburg, Stuttgart verliert gegen Hoffenheim, Berlin gegen Hannover und Gladbach spielt Unentschieden gegen Freiburg. Europa am 33. Spieltag klar gemacht und Hamburg in die 2. Liga geschickt. Alles wir gut.
Ich bin ja sonst auch eher der optimistische Typ, aber der Käs ist noch nicht gegesse!
Na vielleicht ist jetzt dem ein oder anderen die Reise nach Berlin vergangen
Und es gibt noch ein Ticket
Das wäre das einzig positive
Und es gibt noch ein Ticket
saaradler78 schrieb:
Positiv wäre noch, dass Jovic die 100%-Chance vergeben hat und nicht Haller oder (Gott bewahre) Hrgota. Dann wäre das Forum vor Hass explodiert.
Hab mir das Spiel nicht angeschaut in dem Aberglauben, dass gewonnen wird, wenn ich nicht hinseh. Danach hab ich mir die Tickermeldungen auf bundesliga.de durchgelesen und hatte dadurch den Eindruck, wir hätten uns gut verkauft, in Führung gehen müssen und durch einige gute Chance wenigstens einen Punkt verdient gehabt. Frohen Mutes öffnete ich dann diesen Thread
Naja, inzwischen hab ich auch die Zusammenfassung bei Sky gesehen und anscheinend gab es heute nicht wirklich was Positives. Bis auf das Tor von Haller vielleicht. Aber auch der Anschlusstreffer schien die Mannschaft nicht wirklich anzumachen. Platz 7 ist jedenfalls immer noch möglich und ich würde ihn auch mit Kusshand nehmen, Vorbereitung hin oder her. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Hamburg geschlagen wird. Rein von der Wahrscheinlichkeit her, kann ja nicht immer jedes Spiel scheiße sein. Nur sollte Jovic vielleicht auch mal wieder eine seiner Riesenchancen zur Führung reinmachen, dann läuft es vielleicht auch anders.
Naja, inzwischen hab ich auch die Zusammenfassung bei Sky gesehen und anscheinend gab es heute nicht wirklich was Positives. Bis auf das Tor von Haller vielleicht. Aber auch der Anschlusstreffer schien die Mannschaft nicht wirklich anzumachen. Platz 7 ist jedenfalls immer noch möglich und ich würde ihn auch mit Kusshand nehmen, Vorbereitung hin oder her. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Hamburg geschlagen wird. Rein von der Wahrscheinlichkeit her, kann ja nicht immer jedes Spiel scheiße sein. Nur sollte Jovic vielleicht auch mal wieder eine seiner Riesenchancen zur Führung reinmachen, dann läuft es vielleicht auch anders.
Wat macht denn der Horst so?
Sorry, Scheiß Aufstellung, scheiß Einstellung, scheiß Wechsel.
Ich bringe in einem extrem wichtigen Spiel jemanden, der seit Monaten nicht / fast nicht spielt (Gacinovic, Barkok, Haller) .... Resultat: alle 3 durchgefallen.
Ich bringe zwei Spieler die seit Wochen außer Form sind (Da Costa, Chandler) ... Resultat: beide schlecht wie die Nacht.
In der IV haben wir keine Alternativen, das war aber noch das kleinste Problem. Sicherlich kann man darüber nachdenken, gegen einen Gegner auf Augenhöhe (sind wir objektiv, knapp unter unserer Augenhöhe sogar) Spieler zu schonen, um sie nächste Woche im extrem wichtigen Spiel (nur für wen ist das so wichtig???) bei einer Mannschaft zu bringen, die seit gefühlt 20 Jahren kein Spiel mehr verloren hat .... Resultat: 0-3 Heimniederlage und nächste Woche in Bestbesetzung mit Glück eine knappe Niederlage = 0 Punkte.
Bei dem geradezu lächerlichen Restprogramm unserer Konkurrenten um Platz 6, wird das dieses Jahr nichts mit Platz 6, eventuell Platz 7 wenn wir Schwein haben, aber den holt sich eher noch die Hertha, als wir.
Warum Willems nach einem guten Spiel letzte Woche nicht spielt (überspielt kann er ja kaum sein bei seinen paar Einsätzen) und dafür lieber das Sicherheitsrisiko Da Costa weiter auf dem Platz rumstolpern darf, das sei dahin gestellt .... .warum wir plötzlich mit 2 Stürmern auftreten (nich nie getan in der ganzen Saison), das ebenso. Warum nicht mal ein frischer (ich *kann* ihn nicht leiden, aber gestern hätte ich mir ab der 60. auch mal Hrgota anstatt Haller gewünscht), bleibt sein Geheimnis ....
1 Punkt aus 4 Spielen ist Note 6 Herr Kovac.
Ich bringe in einem extrem wichtigen Spiel jemanden, der seit Monaten nicht / fast nicht spielt (Gacinovic, Barkok, Haller) .... Resultat: alle 3 durchgefallen.
Ich bringe zwei Spieler die seit Wochen außer Form sind (Da Costa, Chandler) ... Resultat: beide schlecht wie die Nacht.
In der IV haben wir keine Alternativen, das war aber noch das kleinste Problem. Sicherlich kann man darüber nachdenken, gegen einen Gegner auf Augenhöhe (sind wir objektiv, knapp unter unserer Augenhöhe sogar) Spieler zu schonen, um sie nächste Woche im extrem wichtigen Spiel (nur für wen ist das so wichtig???) bei einer Mannschaft zu bringen, die seit gefühlt 20 Jahren kein Spiel mehr verloren hat .... Resultat: 0-3 Heimniederlage und nächste Woche in Bestbesetzung mit Glück eine knappe Niederlage = 0 Punkte.
Bei dem geradezu lächerlichen Restprogramm unserer Konkurrenten um Platz 6, wird das dieses Jahr nichts mit Platz 6, eventuell Platz 7 wenn wir Schwein haben, aber den holt sich eher noch die Hertha, als wir.
Warum Willems nach einem guten Spiel letzte Woche nicht spielt (überspielt kann er ja kaum sein bei seinen paar Einsätzen) und dafür lieber das Sicherheitsrisiko Da Costa weiter auf dem Platz rumstolpern darf, das sei dahin gestellt .... .warum wir plötzlich mit 2 Stürmern auftreten (nich nie getan in der ganzen Saison), das ebenso. Warum nicht mal ein frischer (ich *kann* ihn nicht leiden, aber gestern hätte ich mir ab der 60. auch mal Hrgota anstatt Haller gewünscht), bleibt sein Geheimnis ....
1 Punkt aus 4 Spielen ist Note 6 Herr Kovac.
jazon123 schrieb:
Ich bringe in einem extrem wichtigen Spiel jemanden, der seit Monaten nicht / fast nicht spielt
jazon123 schrieb:
Warum nicht mal ein frischer (ich *kann* ihn nicht leiden, aber gestern hätte ich mir ab der 60. auch mal Hrgota anstatt Haller gewünscht), bleibt sein Geheimnis ....
Nochmal lesen und sich selbst hinterfragen. Merkste selber, wa?
JanFurtok4ever schrieb:jazon123 schrieb:
Ich bringe in einem extrem wichtigen Spiel jemanden, der seit Monaten nicht / fast nicht spielt
jazon123 schrieb:
Warum nicht mal ein frischer (ich *kann* ihn nicht leiden, aber gestern hätte ich mir ab der 60. auch mal Hrgota anstatt Haller gewünscht), bleibt sein Geheimnis ....
Nochmal lesen und sich selbst hinterfragen. Merkste selber, wa?
Du kennst den Unterschied zwischen "von Anfang an bringen" und "einwechseln" ?
Wenn ich das hier so lese, dann sind wir heute ganz schön verschaukelt worden. Ich gebe zu, dass mir das im Stadion gar nicht so vorkam, wenngleich ich mir sehr unsicher war, ob dieser Elfmeter berechtigt sei. Zu den strittigen Situationen kann ich wenig sagen. Das vermeintliche Foul an Fabian vor dem 0:3 war aus Stadionsicht kein Foul. Es sah so aus, als wäre er selbst über den Ball gestolpert, aber ich kann mich täuschen.
Mir und meinem Bekannten fiel was anderes auf: Die Partie war mäßig und das technische Niveau, dafür dass da Profis spielten, ungemein niedrig - bei beiden Mannschaften. Viele ungenaue Pässe, schlechte Ballkontrolle bei der Annahme, teilweise schlechte Ballbehandlung - bei beiden Mannschaften. Ich glaube, dies sieht man so in Italien und Spanien nicht.
Mir und meinem Bekannten fiel was anderes auf: Die Partie war mäßig und das technische Niveau, dafür dass da Profis spielten, ungemein niedrig - bei beiden Mannschaften. Viele ungenaue Pässe, schlechte Ballkontrolle bei der Annahme, teilweise schlechte Ballbehandlung - bei beiden Mannschaften. Ich glaube, dies sieht man so in Italien und Spanien nicht.
sportsharry schrieb:
Das vermeintliche Foul an Fabian vor dem 0:3 war aus Stadionsicht kein Foul. Es sah so aus, als wäre er selbst über den Ball gestolpert, aber ich kann mich täuschen.
Klares Foul. Dafür war das 0:2 in meinen Augen tatsächlich kein Abseits. Immerhin nur zwei Fehlentscheidungen, die zu Toren führten. Juchu.
Mike 56 schrieb:Mainhattener schrieb:
Vor nicht so langer Zeit, da wurde die 2.Reihe hoch gelobt.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
Wie noch mal würdest du die heutige Leistung interpretieren?
Was hat denn z.B. Jovic heute geleistet? Also außer eine 100%ige Chance kläglich zu vergeben und bei der anderen so scheiße zu passen, dass der Ball noch fast im Rücken von Gacinovic landet. Aber klar, die zweite Reihe ist schuld. Alle anderen haben eine top Partie abgeliefert. Nicht falsch verstehen. Ich finde, Jovic ist eine Granate. Aber heute war er auch nicht besser als Barkok, dem aber geradezu absurder Hass entgegen schlägt. Wann genau hat sich das so entwickelt? Ist er jetzt einfach nur der nächste, seit Hrgota nicht mehr spielt?
Du würdest dich also nach der Saison ernsthaft hinstellen und behaupten, wir hätten mit Platz 8 nichts erreicht, falls es so kommen sollte? Gratulation.
"Nichts erreicht" ist immer eine Sache des Standpunktes. Die Hamburger wären momentan von ihrem Standpunkt aus mit Platz 16 am Saisonende sicherlich hoch zufrieden. Unser Standpunkt ist seit einiger Zeit allerdings ein völlig anderer und deswegen bin ich der Meinung, daß man bei Platz 8 und der damit verpassten EL Teilnahme nichts erreicht hätte. Natürlich kann ich mich genau so gut darüber freuen, daß wir mit dieser Mannschaft nicht abgestiegen sind. Dieses Totschlagargument wird übrigens immer gerne von den Verantwortlichen in den Raum geworfen, um die eigenen Fehlentscheidungen zu kaschieren. Ich bleibe dabei, man hätte die Prioritäten anders setzen müssen, es wäre mehr drin gewesen heute. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
Barkok nicht bundesligatauglich. Gacinovic seit der RR auch nicht mehr. So Leite haben in der Startelf in so einem Spiel nix aber auch gar nix verloren. Die können nächste Woche spielen wo man eh keine Punte holen.
Der Elfer ein absoluter Witz. Das 0:3 auch.
Hasebe hat wohl kein Bock mehr Bundesliga zu spielen diese Saison.
[Edit Werner: Das geht zu weit]
[Edit Werner: Das geht zu weit]
Michael@Owen schrieb:
Barkok nicht bundesligatauglich. Gacinovic seit der RR auch nicht mehr. So Leite haben in der Startelf in so einem Spiel nix aber auch gar nix verloren. Die können nächste Woche spielen wo man eh keine Punte holen.
Wobei für mich der Schlag in Selkes Fresse heute wohl das mit Abstand positivste aus dem Spiel ist.
Positiv fände ich, dich für deine Beleidigungen gegen Hasebe im STT mal gepflegt zu sperren. Am besten auch bis zum Ende der Saison. Dann muss man sich dein "untauglich"-Gesabbel nicht mehr anhören.
JanFurtok4ever schrieb:Michael@Owen schrieb:
Wobei für mich der Schlag in Selkes Fresse heute wohl das mit Abstand positivste aus dem Spiel ist.
Positiv fände ich, dich für deine Beleidigungen gegen Hasebe im STT mal gepflegt zu sperren. Am besten auch bis zum Ende der Saison. Dann muss man sich dein "untauglich"-Gesabbel nicht mehr anhören.
Das im STT war aus der Emotion heraus. Das tut mir leid. Ist natürlich trotzdem super dämlich sich bei unserer angespannten IV-Situation für den Rest der Saison rauszunehmen. Barkok ist einfach nicht bundesligatauglich. Insbesondere sein Spielverständnis ist katastrophal. Seit seinem Traumtor gegen Mainz hat er wirklich gar nichts gutes mehr gebracht. Und Gacinovic ist derzeit einfach zu schwach.
BwBavar schrieb:
Ach komm. Bayern, Hsv und Schalke..viel mehr als 1 Punkt wird da nicht bei rum kommen :/
Jo, auf Schalke kann man unmöglich gewinnen und Hamburg ist eh komplett unbesiegbar. Gladbach spielt übrigens auch auf Schalke und gegen Hamburg, aber ich nehme an, die machen da dann locker alles klar, nicht wahr?
Mein Gott, klar ist das Spiel heute so beschissen gelaufen wie nur möglich, aber das Geflenne hier nimmt wieder unerträgliche Ausmaße an.
Der Schiedsrichter fängt langsam an, unfassbar zu nerven.
Man, jetzt macht halt einen rein.
WIe kann man sich das anschauen und den geben?
Los jetzt. Frühes Tor. Seitfallzieher Haller.
Wir spielen dauernd so gemütlich hintenrum, als würden wir 3:0 führen. Jaja, ist warm und so und das Spiel gegen Schalke steckt in den Knochen, aber gerade dann muss man solche Geschenke von Berlin auch nutzen. Ich denke mal, Fabian wird in 15-20 Minuten kommen. Glaub nicht, dass wir in der Halbzeit wechseln.
Mikele1983 schrieb:
Im Bereich Fitness haben wir zum Beispiel einen gewaltigen Sprung gemacht,was man an der geringen Zahl der Muskel-Verletzungen ablesen kann finde ich. Ich denke hier ist Fingerspitzengefühl gefragt das man nach einem Mann sucht der die Strukturen anerkennt und den eingeschlagenen Weg weiter führen will.
Da stimme ich Dir zu, da gehört viel Fingerspitzengefühl dazu und auch vernünftige Spieler, die auf Ihre Gesundheit achten.
Es gibt einen Trainertyp, den ich sehr ungerne hier sehen würde.
Einen wie Meier Oder Todesco (ja der !!).
Ich kann es nicht ausstehen, wenn Trainer Ihrer Mannschaft einreden, man muss mit allen Mittel versuchen zu gewinnen.
Ich brauche keine Spieler, die rumheulen wie Mädchen und sich ständig fallen lassen.
Oder die andauernd bei Schiedsrichter stehen und reklamieren.
Versuchen Elfmeter zu schinden.
usw.
Fußball ist ein Männersport und sollte so gespielt werden.
Hyundaii30 schrieb:
Ich kann es nicht ausstehen, wenn Trainer Ihrer Mannschaft einreden, man muss mit allen Mittel versuchen zu gewinnen.
Ich brauche keine Spieler, die rumheulen wie Mädchen und sich ständig fallen lassen.
Oder die andauernd bei Schiedsrichter stehen und reklamieren.
Versuchen Elfmeter zu schinden.
usw.
Fußball ist ein Männersport und sollte so gespielt werden.
Das ist doch hanebüchen. Schau dir die letzten Minuten gegen Schalke nochmal an, was da von unseren (allen voran Fabian) reklamiert und geschauspielert wurde. Muss man nicht mögen, mach ich auch nicht, aber passiert eben nicht nur auf einer Seite.
JanFurtok4ever schrieb:
Das ist doch hanebüchen. Schau dir die letzten Minuten gegen Schalke nochmal an, was da von unseren (allen voran Fabian) reklamiert und geschauspielert wurde. Muss man nicht mögen, mach ich auch nicht, aber passiert eben nicht nur auf einer Seite.
Ich vergleiche uns deswegen nicht mit der Schauspielertruppe der Schalker.
Das mal ein Spieler reklamiert oder versucht Zeit zu schinden.
Aber Schalke machte das 90 Minuten und versuchte so das Spiel zu gewinnen.
Da sehe ich schon einen großen Unterschied.
Tafelberg schrieb:
wann wird eigentlich dieser Kleinkrieg zwischen Rummenigge und Bobic beendet?
Ich bin voll dafür, dass Fredi sich nicht jeden Scheiß gefallen lässt. Wenn ich das dämliche Gesabbel von Rummenigge schon höre, dass sich Bobic nach seinen mahnenden Worten wieder abgekühlt hätte...
Kann man ruhig mal sagen, dass das Quatsch ist bzw. sich drüber lustig machen. Bobic reagiert ja jetzt nicht weinerlich oder mit hochroter Birne, sondern zieht das Ganze ein bisschen ins Lächerliche. Kann ich gut mit leben, da die Bayern-Kommentare offensichtlich lächerlich sind.
Dantejigi schrieb:bastardoninho schrieb:Matzel schrieb:
Boateng: wer vor 4 Ur heim kommt, kriegt einen Strafe
Das Feiervideo aus der Kabine auf YouTube ist lustig
Bitte mit Link
Darf man Links hier einfügen? Ansonsten Eintracht Frankfurt heutige Videos, da kommt es. Und eins wo Vallejo aus Madrid uns vor dem Spiel Glück wünscht
bastardoninho schrieb:
Darf man Links hier einfügen? Ansonsten Eintracht Frankfurt heutige Videos, da kommt es. Und eins wo Vallejo aus Madrid uns vor dem Spiel Glück wünscht
Ich hatte vor dem Spiel das Video gesehen, in dem Medo, Vallejo und Hector der Eintracht Glück wünschen und dachte mir: "Na dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen." Besonders das "SGE! SGE! SGE!" von Jesus dürfte dazu beigetragen haben, die letzten Prozent aus den Spielern rauszukitzeln, die für den überragenden Sieg notwendig waren
Nach einer Nacht schlafen kann ich mich auch endlich richtig freuen. Gestern Abend überwog irgendwie einfach nur die Erleichterung. Meine Schalker Verwandschaft konnte ich aber trotzdem noch fragen, ob sie Bock auf Autokorso durch Gelsenkirchen haben. Wollte aber keiner.
Das Tor von Jovic fand, zumindest bei der ARD, in meinen Augen lange nicht genug Anerkennung. Wenn Ibrahimovic so einen macht, bekommt Steffen Simon doch einen Orgasmus. Bei Jovic war der Ball nur "glücklich abgefälscht". Rote Karte war schon sehr hart, aber letztendlich auch irgendwo vertretbar. Beim Handspiel bin ich mir auch nach etlichen Zeitlupen nicht sicher, ob ich das persönlich gepfiffen hätte oder nicht. Insgesamt nehm ich aber lieber die Rote Karte, statt das Schalke-Tor und nicht umgekehrt
Das Interview mit Hradecky nach dem Spiel tat mir schon ein bisschen im Herzen weh. Ich denke, irgendwie hat er doch gehofft, dass sich alles von selbst regelt und er nächste Saison mit der Eintracht durch Europa tourt. Natürlich war es die völlig richtige Entscheidung, nach dem ganzen Rumgeeiere einen neuen Torwart zu verpflichten und ich glaube auch, dass Rönnow eine super Wahl ist, aber vermissen werde ich Lukas auf jeden Fall. So ungern ich ihn auch bei einem Konkurrenten sehen möchte, hoffe ich doch, dass er in der Bundesliga bleibt. Er ist einfach ein geiler Typ.
Und Niko Kovac? Tja...
Die Abneigung überwiegt durchaus noch und vor dem Spiel beim Interview fiel mir auf, dass alles, was ich an ihm vorher kompetent und fachmännisch fand, für mich jetzt nur noch irgendwie schmierig rüberkommt. Und der Pullover war eine modische Frechheit. Wenn man ihn dann nach Abpfiff aber mit Tränen in den Augen sieht, merkt man doch, dass ihm das alles nicht so am ***** vorbei geht. Diese Trennung hätte man einfach viel eleganter lösen können und müssen.
Egal, jetzt noch fünf Siege in Folge zum Saisonabschluß. Danke.
Schöner Beitrag.
JanFurtok4ever schrieb:bastardoninho schrieb:
Ich hatte vor dem Spiel das Video gesehen, in dem Medo, Vallejo und Hector der Eintracht Glück wünschen und dachte mir: "Na dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen." Besonders das "SGE! SGE! SGE!" von Jesus dürfte dazu beigetragen haben, die letzten Prozent aus den Spielern rauszukitzeln, die für den überragenden Sieg notwendig waren
Nach einer Nacht schlafen kann ich mich auch endlich richtig freuen. Gestern Abend überwog irgendwie einfach nur die Erleichterung. Meine Schalker Verwandschaft konnte ich aber trotzdem noch fragen, ob sie Bock auf Autokorso durch Gelsenkirchen haben. Wollte aber keiner.
Das Tor von Jovic fand, zumindest bei der ARD, in meinen Augen lange nicht genug Anerkennung. Wenn Ibrahimovic so einen macht, bekommt Steffen Simon doch einen Orgasmus. Bei Jovic war der Ball nur "glücklich abgefälscht". Rote Karte war schon sehr hart, aber letztendlich auch irgendwo vertretbar. Beim Handspiel bin ich mir auch nach etlichen Zeitlupen nicht sicher, ob ich das persönlich gepfiffen hätte oder nicht. Insgesamt nehm ich aber lieber die Rote Karte, statt das Schalke-Tor und nicht umgekehrt
Das Interview mit Hradecky nach dem Spiel tat mir schon ein bisschen im Herzen weh. Ich denke, irgendwie hat er doch gehofft, dass sich alles von selbst regelt und er nächste Saison mit der Eintracht durch Europa tourt. Natürlich war es die völlig richtige Entscheidung, nach dem ganzen Rumgeeiere einen neuen Torwart zu verpflichten und ich glaube auch, dass Rönnow eine super Wahl ist, aber vermissen werde ich Lukas auf jeden Fall. So ungern ich ihn auch bei einem Konkurrenten sehen möchte, hoffe ich doch, dass er in der Bundesliga bleibt. Er ist einfach ein geiler Typ.
Und Niko Kovac? Tja...
Die Abneigung überwiegt durchaus noch und vor dem Spiel beim Interview fiel mir auf, dass alles, was ich an ihm vorher kompetent und fachmännisch fand, für mich jetzt nur noch irgendwie schmierig rüberkommt. Und der Pullover war eine modische Frechheit. Wenn man ihn dann nach Abpfiff aber mit Tränen in den Augen sieht, merkt man doch, dass ihm das alles nicht so am ***** vorbei geht. Diese Trennung hätte man einfach viel eleganter lösen können und müssen.
Egal, jetzt noch fünf Siege in Folge zum Saisonabschluß. Danke.
Sehr guter Beitrag!
Liebe mitlesende Schalker, der Schiedsrichter hat beim Handspiel von di Santo abgepfiffen, bevor der Ball im Tor war. Deswegen kann der Videoschiedsrichter da überhaupt nicht eingreifen, egal wie sehr ihr euch aufregt und "WAT? WIESO KEIN VAR???" brüllt. Wäre nett, wenn ihr das in eurem Forum verbreiten könntet. Wer als Tabellenzweiter zu Hause so auftritt, muss sich sowieso nicht wundern, wenn er rausfliegt. Grüßchen und Küsschen.
wieso konnte der VAR nach der gegebenen karte (die wohl zumindest mal keine glasklare fehlentscheidung war) noch eingreifen (ohne angefragt zu werden auchnoch..) und musste sich aufgrund des handpfiffes bevor der ball ins tor einschlägt (möglicherweise eher eine fehlentschedung, wenn auch hier wiederum keine glasklare) raushalten? so ganz schlau werd ich da echt nicht draus... aber egal - hauptsache finale
Pfeif ab.
Alter...