JanFurtok4ever
8851
#
JanFurtok4ever
Man kan bei 'ner Ecke doch wenigstens versuchen, den aufs Tor zu kriegen.
Naja... 6.
Hab mit 10 gerechnet.
Hab mit 10 gerechnet.
Wenn Naldo heute den Ausgleich macht, fall ich vom Glauben ab.
Kommt schon.
Einen reinkontern für mein Seelenheil.
Einen reinkontern für mein Seelenheil.
Naja, wir sind nicht Tabellenzweiter und spielen zu Hause. Bis jetzt in meinen Augen alles richtig gemacht. Gleich legt Gacinovic auf Jovic auf und zack.
Zen schrieb:
Und eine Aktion, die keine Absicht gewesen ist, wird mit Gelb geahndet. Unfassbar.
Absichtliches Handspiel, als er lag.
Jojo1994 schrieb:
Den Rest muss man mit dem neuen Trainer absprechen. Deswegen, das ist wohl eine Ente!
Ich finde es durchaus sinnvoll, den Trainer so auszusuchen, dass er zur Mannschaft passt und nicht die Mannschaft so auszusuchen, dass sie zum Trainer passt.
Ich würde da einen Schritt weiter gehen. Der Sportvorstand als sicherste Konstante gibt eine Philosophie für Eintracht Frankfurt vor. Trainer und Spieler müssen in dieses Konzept hineinpassen. Bobic, den ich anfangs sehr kritisch sah, hat sich bei mir ein großes Vertrauen erarbeitet, sodass ich sicher bin, dass wir auch in der kommenden Saison einen schlagkräftigen Kader mit einem kompetenten Trainer haben werden.
Also Kühe können wirklich schwimmen. Fliegen kann allerdings wirklich nur Dumbo und dass Calli sich an Hürden versucht, möge der liebe Gott uns ersparen.
Haliaeetus schrieb:
Also Kühe können wirklich schwimmen.
Ich dachte, die laufen voll Wasser und gehen unter, weil sie keinen Schließmuskel haben.
JanFurtok4ever schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich dachte, die laufen voll Wasser und gehen unter, weil sie keinen Schließmuskel haben.
Was ist das denn für ein Unsinn?
Die Vorstellung, wenn auf den Halligen Landunter ist und die Kühe volllaufen. Großartig. Dann müsste Hoeneß aber auch untergehen, der hat bekanntlich den A**** meilenweit offen ... naja, lassen wir das.
JanFurtok4ever schrieb:Haliaeetus schrieb:
So funktionieren Fake-News. Das war mal eine lustige Anekdote bei einer Fernsehsendung und es hat sich wohl in Windeseile als Fakt verbreitet. Wie sollten denn Rinder im Amiland bei den großen Farmen durch Flüsse getrieben werden. Das ist doch in jedem zweiten Western aus den 50er Jahren so und die haben den Kühen vor dem Dreh bestimmt nicht den Hintern verklebt.
Zu Kovac hätte ich noch was, abgesehen davon dass sie ihm auch was verkleben sollten. Ich würde ihn freistellen und beim nächsten Heimspiel im Stadion öffentlich verabschieden, damit er sieht wie dankbar alle über die aktuelle Situation sind. Er hat sich mit seiner Art in den letzten Tagen bei mir extrem unbeliebt gemacht und ich hatte ihm vor einer Woche wirklich noch alles abgenommen was er in den Äther geschriehen hat. Menschenkenntnis in diesem Fall bei Null. Weg mit dem Typ und Schlusstrich unter die Sache. Ich kann es immer noch nicht fassen, er hat alle Fans für blöd verkauft und tut das mit jedem Interview immer weiter. Ich wünsche ihm maximalen Erfolg bei den Bayern, das hat er sich jetzt schon verdient. Er ist genauso weit wie die beiden verurteilten Straftäter im Vorstand dort aber wesentlich jünger. Aus dem Typ kann in Münhcen noch ordentlich was werden.
Gruß
tobago
Bin mal gepflegt für Dortmund. Falls wir durch irgendein verrücktes Fußballwunder dadurch am letzten Spieltag noch an Schalke dran sein sollten.
JanFurtok4ever schrieb:
Bin mal gepflegt für Dortmund. Falls wir durch irgendein verrücktes Fußballwunder dadurch am letzten Spieltag noch an Schalke dran sein sollten.
Ich denke ein solches Wunder kann man vergessen. Habe aktuell auch leider ein sehr schlechtes Gefühl für Mittwoch. Aber vielleicht ist es für uns dann nicht mal das verkehrteste, wenn es für Schalke am letzten Spieltag um nichts mehr geht, weil Platz 2 schon sicher und sich die Spieler fürs Pokalfinale schonen (in welchem ich natürlich trotzdem lieber die Eintracht will).
Basaltkopp schrieb:
Kovac nach einem verlorenen HF freizustellen wäre auch zu spät. Aber auch ein anderer Mann auf der Bank wäre keine Garantie fürs Finale. Rein aus sportlichen Gründen spricht eh nichts dafür, ihn freizustellen!
Die Mannschaft war gestern nicht über alle Maßen verunsichert, sonst hätte sie nicht so eine erste Halbzeit gespielt. Und Halbzeiten die gestrige 2. hatten wir auch schon öfter, in Hoppelheim oder in M1 beispielsweise und der Gegner gestern war noch mal ein ganz anderes Kaliber.
Kovac ist zwar total verlogen, aber er hasst es zu verlieren und ist sehr ehrgeizig. Rein vom sportlichen her, ist er immer noch der beste Mann, den wir aktuell haben können. Zumal ein neuer Trainer womöglich anders spielen lassen würde und so eine Umstellung innerhalb weniger Tage geht auch nicht zwingend gut.
Das sehe ich ein wenig anders, denn gerade jetzt, nach der 1:4 Klatsche, gäbe es m.E. gute sportliche (im besonderen in psychologischer Hinsicht) Gründe, den neuen Buyern Pinocchio freizustellen.
Denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie er die Mannschaft nun noch wirklich erreichen, geschweige denn aufrichten will. Denn ich denke seine Reputation hat (spätestens aber seit gestern), auch in der Mannschaft schwer gelitten, auch wenn das keiner offen zugeben wird, sprich, wer nimmt dem denn jetzt noch seine Sprüche ala "keine Ausreden", "wir sind hier um zu gewinnen", "mir geht es nur um EF und darum unsere Ziele zu ereichen" usw, usf. denn jetzt noch wirklich glaubhaft ab?
In dem Zusammenhang, würde mMn ein neuer Impuls, in Form einer Interimslösung bis zum Saisonende, durchaus einen Sinn ergeben.
DeMuerte schrieb:
Denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie er die Mannschaft nun noch wirklich erreichen, geschweige denn aufrichten will. Denn ich denke seine Reputation hat (spätestens aber seit gestern), auch in der Mannschaft schwer gelitten, auch wenn das keiner offen zugeben wird, sprich, wer nimmt dem denn jetzt noch seine Sprüche ala "keine Ausreden", "wir sind hier um zu gewinnen", "mir geht es nur um EF und darum unsere Ziele zu ereichen" usw, usf. denn jetzt noch wirklich glaubhaft ab?
In dem Zusammenhang, würde mMn ein neuer Impuls, in Form einer Interimslösung bis zum Saisonende, durchaus einen Sinn ergeben.
Das les ich hier dauernd und ich kann die Argumentation wirklich nicht verstehen. Kovac kann die Mannschaft angeblich nicht mehr erreichen, weil er nach der Saison geht und die Lösung ist dann ein Interimstrainer, der nach der Saison geht. Wie soll der denn dann die Mannschaft erreichen? Was ist denn das für eine Logik?
Kovac hat menschlich bei mir auch keinerlei Kredit mehr, aber sportlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Panikreaktion irgendwas Positives bewirken sollte. Die Saison jetzt noch vernünftig zu Ende spielen und dann hat der Spuk ein Ende. Heißt für mich mindestens Siege gegen Hertha und Hamburg und dann geht es durch Europa. DFB-Pokal-Finale wäre ein netter Bonus und scheint mir durchaus nicht unmöglich. Schalke hat zwar viele Punkte gesammelt, aber spielerisch war das in letzter Zeit mehr als mau.
Und dann Briefmarke auf unseren Noch-Trainer und ab nach Bayern mit ihm. Ich bin ihm wirklich dankbar dafür, uns so weit gebracht zu haben, aber sehen will ich ihn hier nie wieder. Ich bin überzeugt davon, dass uns Bobic hier keinen Neururer antischen wird, sondern jemanden, der die ganze Geschichte hier angemessen weiterführt. Spätestens zur neuen Saison, wenn die neue Mannschaft Formen annimmt, werde ich wieder voll Bock auf Fußball haben. Rönnow ist schonmal ein guter Anfang und gibt mir vom Feeling her ein gutes Gefühl.
JanFurtok4ever schrieb:
Das les ich hier dauernd und ich kann die Argumentation wirklich nicht verstehen. Kovac kann die Mannschaft angeblich nicht mehr erreichen, weil er nach der Saison geht und die Lösung ist dann ein Interimstrainer, der nach der Saison geht. Wie soll der denn dann die Mannschaft erreichen? Was ist denn das für eine Logik?
Die Frage nach der (meiner) Logik habe ich doch im ersten Absatz meines Beitrages gegeben. Leider hast du diesen, warum auch immer, nicht mit zitiert. Ich sehe in der Hauptsache ein Probelm, was seine Glaubwürdigkeit und im besonderen seine Authentizität anbelangt. Gerade was diese beiden Aspekte anbelangt, könnte ein neuer Impuls durchaus eine positive Wirkung entfachen.
Ich sehe unsere Saisonziele, unter der weiteren Führung von Kovac, eben massiv gefärdet. Der Rest deines Beitrages (so wie der meine übrigens auch) liegt eben im Auge des Betrachters und das wir zum Teil unterschiedlicher Auffassung sind, stellt für mich nicht das geringste Problem dar.
Ganz im Gegenteil, denn deinem letzten Absatz möchte ich mich vollumfänglich anschließen.
JanFurtok4ever schrieb:
Ob Kovac die Mannschaft noch erreicht oder nicht, kann niemand wissen, da sitzen die Hauptverantwortlichen näher dran und ich bin sicher, die werden schon die richtige Entscheidung treffen, sobald die Situation es erfordert. Die erste Halbzeit in Leverkusen jedenfalls hat zumindest noch so ausgesehen, als ob die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. In der zweiten Halbzeit sind sie an ihrem Unvermögen gescheitert, vielversprechende Konterchancen auszuspielen aber das haben wir schon häufiger diese Saison gesehen und kann ebenfalls nicht mit der aktuellen Situation um Kovac entschuldigt werden.
Ich mache mir für die nächsten Spiele viel mehr Sorgen um Hradetzkys Interessenkonflikt (er will nächstes Jahr CL spielen aber nicht mit der Eintracht) und kann mir nicht erklären, weshalb er vor dem 0:1 beim Hochspringen die Arme zurückzieht. Ob er mit ausgestreckten Armen drangekommen wäre oder nicht, ist allerdings auch schwer zu sagen.
municadler schrieb:
Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand kapiert. Die Einstellung inHZ 2 auch nicht...
Ich weiss auch nicht was jetzt das beste wäre, normal müsste man konsequent sein und Kovac freistellen. Wenn man es nach dem Schalke oder gar nach einem verlorenen Hertha Spiel macht ist halt schon verdammt viel verloren.
Ich habe so manches nicht verstanden. Es fing mit der Aufstellung an. Wieso nimmt man zwei scheinbar verletzte Spieler mit und nicht Hrgota. Ist Hrgota verletzt? Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen? Wieso waren die Spieler schon recht früh vor Ende des Spiels stehend K.O.? Wieso hat man so nach dem 2:1 gebettelt?
So ein Einbruch in der 2. Halbzeit bei so einem wichtigen Spiel. Unglaublich. Mir fehlte da auch die Härte, die uns sonst ausgezeichnet hat. Gegen so eine Mannschaft kann man nicht alles spielerisch lösen.
AllesWirdGut schrieb:municadler schrieb:
Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand kapiert.
Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen?
Alle drei Spieler, Willems, Boateng und Wolf, haben nach ihrer Auswechslung einen angeschlagenen Eindruck gemacht und sind mit schmerzverzerrten Gesichtern auf die Bank geplumpst. Ihr könnt euch den Geifer also wieder abwischen.
JanFurtok4ever schrieb:AllesWirdGut schrieb:municadler schrieb:
Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand kapiert.
Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen?
Alle drei Spieler, Willems, Boateng und Wolf, haben nach ihrer Auswechslung einen angeschlagenen Eindruck gemacht und sind mit schmerzverzerrten Gesichtern auf die Bank geplumpst. Ihr könnt euch den Geifer also wieder abwischen.
Gehts noch? Was ist mit Dir los? Ich habe doch gefragt, ob verletzt. Du kannst Dir also Deinen Geifer selbst ins Gesicht schmieren.
Danke für deine Diagnose..wo prakizierst du ?
Ist ja ok wenn wegen Verletzungen ausgewechselt werden muss dann ist es halt so, habe heute aber die Aufstellung schon nicht ganz verstanden.. unabhänig davon ist Kovac jetzt hier bei uns verbrannt. Das Thema ist einfach durch jetzt.
Ist ja ok wenn wegen Verletzungen ausgewechselt werden muss dann ist es halt so, habe heute aber die Aufstellung schon nicht ganz verstanden.. unabhänig davon ist Kovac jetzt hier bei uns verbrannt. Das Thema ist einfach durch jetzt.
Gelöschter Benutzer
Basaltkopp schrieb:
Kovac freizustellen wäre reiner Aktionismus, auch wenn ich gestern auch mal mit dem Gedanken gespielt habe. In der Phase bringt ein Trainerwechsel wahrscheinlich eh nichts.
Warum wäre das Aktionismus? Es wäre die logische Konsequenz. Die Personalie Kovac hat sich erledigt. Ich frage mich, woher jetzt noch die Motivation für die kommenden Spiele kommen soll? So nach dem Motto "Jungs, wir haben bis jetzt soviel erreicht und das gilt es in den nächsten Spielen zu "vergolden", aber eigentlich auch egal, weil ich (Kovac) spiele nächste Saison sowieso CL!" Ich bin nach wie vor für die Freistellung von Kovac!
Spielmacher71 schrieb:
Ich frage mich, woher jetzt noch die Motivation für die kommenden Spiele kommen soll? So nach dem Motto "Jungs, wir haben bis jetzt soviel erreicht und das gilt es in den nächsten Spielen zu "vergolden", aber eigentlich auch egal, weil ich (Kovac) spiele nächste Saison sowieso CL!" Ich bin nach wie vor für die Freistellung von Kovac!
Und was ist die Alternative? "Hallo, Jungs. Ich bin der Neue. In den nächsten Spielen könnt ihr eure Saison vergolden, aber ist eigentlich auch egal, weil ich nur für 5-6 Spiele hier bin und dann in der neuen Saison wieder ein anderer kommt." Wo ist denn da der Unterschied zu deiner Argumentation? Wenn man in dieser Phase die Mannschaft noch groß motivieren muss, läuft sowieso was falsch.
7 Neue in der Startelf. Wenn ich so eine Scheiße schon höre...
Wenn Bayern gewinnt, kann ich mir das Wochenende noch schönreden. So weit ist es schon gekommen.
Anthrax schrieb:
Stand jetzt kann man mit der Saison getrost abschließen.
Ich bezweifle irgendwie, dass da noch was für uns rumkommt.
Freu mich wenns noch anders kommt, glaube aber so gar nicht mehr dran.
Wenn Gladbach verliert, hat man 4 Spieltage vor Schluß 6 Punkte und mindestens 10 Tore Vorsprung auf Platz 8 und noch Heimspiele gegen Hertha und Hamburg. Wenn man da nicht wenigstens 7. wird, hat man es letztendlich auch einfach nicht verdient.
Meine Güte. dass ich heute Bayern die Daumen drücken muss, ist schon ziemlich ekelig.
Nach einer tollen ersten Halbzeit noch so zu verlieren, ist auch eine Leistung.
Naja, sollten Gladbach und Leipzig verlieren, wäre es jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie befürchte ich ja, dass sich die Bayern nachher die Eier schaukeln.
Naja, sollten Gladbach und Leipzig verlieren, wäre es jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie befürchte ich ja, dass sich die Bayern nachher die Eier schaukeln.
Mein Gott, Leute. Hradecky ist immer noch unser Torwart. Seine gute Parade gegen Volland ist erst ein paar Minuten her. So schnell sollte man das eigentlich nicht vergessen.
luckyfan schrieb:
NK heute wohl ohne Interview vor der Partie bei Sky. Er wird schon wissen warum er nichts mehr sagt
Ich denke, zu seinem Wechsel wird er sowieso nix mehr sagen. Letztendlich will er halt auch nur seinen Karriereplan durchdrücken. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Die ersten Minuten sehen zumindest ganz gut aus. Die Mannschaft macht jedenfalls überhaupt keinen verunsicherten Eindruck. Profis.
Ich hoffe wirklich, die Mannschaft gibt heute eine Antwort auf dem Platz.
Sollte es eine Klatsche geben, könnte das nicht nur Auswirkungen auf diese Saison haben.
Also Männer, zeigt erneut, dass ihr Moral habt, dass ihr nie aufgebt und dass ihr mit jedem Verein mithalten könnt. Holt euch Platz 4 zurück.
Sollte es eine Klatsche geben, könnte das nicht nur Auswirkungen auf diese Saison haben.
Also Männer, zeigt erneut, dass ihr Moral habt, dass ihr nie aufgebt und dass ihr mit jedem Verein mithalten könnt. Holt euch Platz 4 zurück.
Tja, dann ist es nun auch von allen Seiten offiziell. Ich muss zugeben, dass ich es bis zuletzt einfach nicht glauben konnte/wollte. Auch gerade hat ein winziger Teil noch gehofft, dass Kovac aufspringt und ruft: "Haha! Ich hab die Bayern nur verarscht. In your face, bitches!". Das liegt vor allem daran, dass ich ihn nie, aber auch wirklich niemals, so eingeschätzt hätte, wie er sich jetzt gibt. Eine unfassbare Enttäuschung.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Niko Kovac hier etwas wirklich Großes hätte mitaufbauen können. So viel wurde hier in so kurzer Zeit bewegt. Zu den Bayern hätte er auch noch in 3-4 Jahren wechseln können. Er ist noch jung, seine Trainerkarriere wird vermutlich noch sehr lang dauern. Eine einmalige Chance nutzt er nicht, indem er zum Deutschen Dauermeister wechselt, eine einmalige Chance lässt er aus, hier zu einer Legende zu werden. Schade.
Emotional ist die Saison für mich auch gelaufen. Ich befürchte tatsächlich, dass so einiges, was aufgebaut wurde, schnell wieder zusammenbrechen könnte. Vor ein paar Wochen sah noch alles so rosig aus und stolz hörte man davon, dass der Eintracht plötzlich Spieler angeboten würden, von denen man nicht geträumt hätte. Und jetzt? Möglicherweise steht man nach der Saison mit leeren Händen da und einem neuen Trainer, von dem man nicht weiß, ob er einschlägt. Von der bisherigen Euphorie bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Positiv stimmt mich jetzt einzig und allein Bobic. Sein Verhalten auf der PK war schon klasse. Ich hoffe, er bekommt es hin, mit den anderen Verantwortlichen einen ordentlichen Trainer an Land zu ziehen, der zur "neuen" Eintracht passt. Bitte keinen von der alten Garde, die meinen, schon alles gesehen zu haben. Und um Gottes Willen bitte nicht Stöger. Das würde dem Tag nochmal die Krone aufsetzen.
Wir werden sehen, wie die Mannschaft gegen Leverkusen reagiert. Vielleicht wird ja zur Abwechslung mal alles gut. Allein der Glaube fehlt mir gerade so richtig.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Niko Kovac hier etwas wirklich Großes hätte mitaufbauen können. So viel wurde hier in so kurzer Zeit bewegt. Zu den Bayern hätte er auch noch in 3-4 Jahren wechseln können. Er ist noch jung, seine Trainerkarriere wird vermutlich noch sehr lang dauern. Eine einmalige Chance nutzt er nicht, indem er zum Deutschen Dauermeister wechselt, eine einmalige Chance lässt er aus, hier zu einer Legende zu werden. Schade.
Emotional ist die Saison für mich auch gelaufen. Ich befürchte tatsächlich, dass so einiges, was aufgebaut wurde, schnell wieder zusammenbrechen könnte. Vor ein paar Wochen sah noch alles so rosig aus und stolz hörte man davon, dass der Eintracht plötzlich Spieler angeboten würden, von denen man nicht geträumt hätte. Und jetzt? Möglicherweise steht man nach der Saison mit leeren Händen da und einem neuen Trainer, von dem man nicht weiß, ob er einschlägt. Von der bisherigen Euphorie bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Positiv stimmt mich jetzt einzig und allein Bobic. Sein Verhalten auf der PK war schon klasse. Ich hoffe, er bekommt es hin, mit den anderen Verantwortlichen einen ordentlichen Trainer an Land zu ziehen, der zur "neuen" Eintracht passt. Bitte keinen von der alten Garde, die meinen, schon alles gesehen zu haben. Und um Gottes Willen bitte nicht Stöger. Das würde dem Tag nochmal die Krone aufsetzen.
Wir werden sehen, wie die Mannschaft gegen Leverkusen reagiert. Vielleicht wird ja zur Abwechslung mal alles gut. Allein der Glaube fehlt mir gerade so richtig.
JanFurtok4ever schrieb:
Tja, dann ist es nun auch von allen Seiten offiziell. Ich muss zugeben, dass ich es bis zuletzt einfach nicht glauben konnte/wollte. Auch gerade hat ein winziger Teil noch gehofft, dass Kovac aufspringt und ruft: "Haha! Ich hab die Bayern nur verarscht. In your face, bitches!". Das liegt vor allem daran, dass ich ihn nie, aber auch wirklich niemals, so eingeschätzt hätte, wie er sich jetzt gibt. Eine unfassbare Enttäuschung.
Emotional ist die Saison für mich auch ...
Bin da bei Dir. Bis auf dass die Saison emotional gelaufen sein soll. Das wird sie nie sein. Auch wenn ich zwei Pleiten am Samstag und Mittwoch nicht verwunderlich fände.
Bei Bobic bin ich mir noch nicht sicher. Weiss nicht ob uns da nicht ein großes Schmierentheater vorgegaukelt wurde, bei dem die Buyern gerne den Sündenbock spielen. Keine Ahnung.
NK hat eine echte Chance vertan sich hier beinahe unsterblich zu machen. Da hätte evtl. eine einzige weitere Saison gereicht.