JanFurtok4ever
8849
Ich bin durchaus gespannt, wie Kölns Team so aussehen wird. Lehmann ist dem durchschnittlichen Forumsbenutzer dort schonmal zu schlecht. "Ersatzspieler von Frankfurt? Braucht keiner!"
Andrej88 schrieb:
Ist doch gut jetzt mit Anderson
hier wird so viel über ihn geredet als ob er ein Weltfußballer wäre und zu 100% einschlägt wenn er bleibt
Caio ist weg. Ein anderer Brasilianer muß die Messias-Rolle übernehmen.
tierulf schrieb:
Bamba wäre auch in der 1.Buli wohl als Stamm eingeplant
Wie kommst du darauf? Auch wenn es vielen nicht passt, sieht Veh wohl eindeutig Schildenfeld als den Abwehrchef. Und wenn man dann an Lukimya dran war und angeblich einen ebenso guten Ersatz im Auge hat, wäre Bamba eine ziemlich teure Nummer 3.
Basaltkopp schrieb:
Schon klar, dennoch bindet er die Kohle im Etat. Man muss ja kalkulieren, dass er theoretisch jeden Pflichtspieleinsatz mitmachen kann.
Dann darf man ihn halt nicht spielen lassen, auch wenn er fit ist
Ich seh es schon vor mir. Veh will Chris gerade einwechseln, als Heribert panisch winkend herangestürmt kommt und schreit: "Nicht! Wir haben kein Geld mehr!"
Peace@bbc schrieb:
Also keiner schlechter oder besser, sondern nur der eine "unsicherer"??? Nun gut, die angefragten besseren Alternativen konntest Du auch nicht benennen.
Nur noch mal zur Erinnerung bei der ganzen Situation. Laut S. Jung muss ein Aussenverteiger etwas zurückziehend spielen, wenn der andere vorne ist. Dies war laut ihm auch der Grund, warum er weniger vorne unterwegs ist.
Überraschender Weise war auch die linke Abwehrseite dadurch deutlich öfter entblößt und musste durch den IV mit abgedeckt werden.
Obwohl ich Vergleiche von zwei Spielern hier komisch finde müsstest Du korrekterweise in vielen Situationen vergleichen: Jung/Bamba vs. Gordon/(ach nee, der war ja gar nicht da)
Ich habe das schon öfters geschrieben, dass ich Djakpa für die Fehleranfälligkeit hinten mit verantwortlich mache. Das wurde noch offensichtlicher, als Jung sich gegen die Beschwerden gewehrt hat, dass er zu selten nach vorne eingreift.
Ich habe noch die eine Situation, wo Gordon unbedrängt den Ball ins aus kickt vor Augen. Im ersten moment habe ich mich auch aufgeregt, aber als ich dann Djakpa am 16er des Gegners mit Laktatgeschwindigkeit anderer Spieler gesehen habe war mir das sogar lieber.
Ich persönlich denke, dass Gordon mit einem Links"verteidiger" an seiner Seite sicherlich auch deutlich stabiler sein wird, da er sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann und nicht zwei auf einmal abdecken muss.
Gib's auf. Das ist das Spycher-Syndrom. Den wußten die meisten auch erst zu schätzen, als er nicht mehr da war.
CaioMania schrieb:
sein abwehrverhalten vor dem 0:1 gegen den ksc hat sein problem schonungslos offengelegt: hüftsteif wie ein Torpfosten. natürlich hat er auch Qualitäten, aber seine schwäche, die er da jetzt schon ein paar mal gezeigt hat, ist eine sehr gefährliche, weil er so sehr einfach auszuspielen ist.
Hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber war nicht dieser Schildenfeld, der sich so leicht ausspielen lässt, unser zweikampfstärkster Spieler oder sogar der Liga?
grabiforever schrieb:
Ich beziehe mich auf eine alten Spruch, der evtl den jüngeren nicht bekannt ist:
Wenn oben in das Sparschwein kein Geld schmeißt kann unten nichts rauskommen, will übertragen heißen, wenn man kein Geld ausgibt, dann kann man keinen Erfolg erwarten.
Entweder sind Analogien wirklich nicht deine Stärke oder du hast einfach keine Ahnung, wie ein Sparschwein funktioniert
Stolzer_Adler schrieb:
Aktuell sind wir m.M.n. zu schwach für Liga 1
Moah, wenn ich so einen Quark schon höre. Da gibt es dann noch mindestens ein halbes Dutzend andere Vereine, die noch eher "zu schwach für Liga 1" sind. Und daß die aktuelle Zusammenstellung des Kaders nicht die endgültige für die neue Saison ist, sollte jedem klar sein.
Oh nein, Bremen hat Lukimya geholt. Nachdem denen ansonsten alle Spieler wegrennen, bekommen die halt auch mal einen. Mit ein paar Marin-Milliönchen im Nacken kann man halt schonmal mehr Gehalt bieten als ein Aufsteiger.
Bremen ist für mich nächstes Jahr der Abstiegs-Geheimfavorit.
Hyundaii30 schrieb:Haefe schrieb:Irief schrieb:
Aber fest steht: Düsseldorf spielt nächste Saison wahrscheinlich die gleiche Rolle wie die Eintracht in der BL, also wieso sollte er hier her wechseln?
Weil Düsseldorf vielleicht nicht aufsteigt ?!
Hier tun viele so als wären die schon durch.
Das haben die Karlsruher auch gedacht.
Nein, weil "feststehen" völlig ausschließt, daß etwas nur "wahrscheinlich" ist. Entweder es steht fest, oder es ist wahrscheinlich, aber wahrscheinlich feststehen ist einfach nur Unfug.
strassenapotheker schrieb:
wenn das so sein sollte, dürfte man folgerichtig ja nur noch ablösefreie spieler holen.
Schlüsse ziehen ist anscheinend nicht deine Stärke. Nur weil man für Anderson keine 1,5 Millionen ausgeben will, heißt nicht, daß man es für niemanden kann. Vielleicht ist das vorhandene Geld bereits für Spieler eingeplant, die man einfach für wichtiger hält. Vor allem mit dem Hintergrund, daß durchaus so einige ablösefreie Innenverteidiger zu haben sind.
JayJayJones schrieb:
Wenn für einen Spieler wie Anderson, der Stammspieler und Führungsspieler in der Abwehr ist, eine Kaufoption hat, durch die man sich aller Sorgen entledigen kann und die Personalie sofort abschließen kann, dann sollte man das auch tun.
Jetzt ist Anderson schon Führungsspieler. Hat ja schon genervt, daß er im Notenthread regelmäßig für die selbe Leistung wie Schildenfeld ein bis zwei Noten besser bewertet wurde, aber langsam wird es absurd.
Bamba hat eine ordentliche Zweitliga-Saisoin gespielt, fertig. Genau wie Hoffer übrigens. Und für Hoffer will man auch keine 2 Millionen bezahlen. Da ist es völlig legitim, zu überlegen, ob es keine Alternativen für Anderson gibt, die keine 1,5 Millionen Ablöse kostet.
Wozu sollte man einen Absteiger verpflichten? Die können alle nix. Trapp sofort wieder verschenken.
wegjubler schrieb:
Mir ist ein Rob Friend auf der Bank lieber als ein "talentierter
Jugendstürmer mit Perspektive".Es gibt sicherlich Begegnungen in denen er seine Qualitäten unter Beweis stellen kann.
Die hätte es auch jetzt schon zur Genüge gegeben. Veh hat ihn trotzdem selten bis gar nicht eingesetzt. Und du glaubst ernsthaft, das wird jetzt in der 1. Liga anders?
Pretorianer1979 schrieb:
"„Die drei, die wir schon haben, zählen nicht.“"
Guter Mann
Friendly_Fire schrieb:
Soweit ich weiß, ist Slawomir Peszko durch den Kölner Abstieg ablösefrei, da er nur einen Vertrag für die 1. Liga besitzt.
Ist der nicht nur durch seine Sauf-Eskapaden aufgefallen?
Sir-Marauder schrieb:
Ich will Spieler, die jetzt gut sind und sich hier einen Namen machen. Ich will Rodes und Schweglers und keine Altintops und Gekase.
Die Mehrzahl von Gekas ist Geki.
Offensichtlich absichtlich verloren, um dem Tabellenführerfluch zu entgehen und die neue Saison unbelastet starten zu können. Raffiniert.
Mich ärgert nur, daß Fürth Düsseldorf letzte Woche nicht verdient abgeschossen hat. Jetzt weiß ich gar nicht, wem ich in der Relegation alles Schlechte wünschen soll.
Mich ärgert nur, daß Fürth Düsseldorf letzte Woche nicht verdient abgeschossen hat. Jetzt weiß ich gar nicht, wem ich in der Relegation alles Schlechte wünschen soll.
SemperFi schrieb:
So bitter, daß 32 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen...
Wird immer noch der letzten Saison nachgetrauert? Warum? Wären wir drin geblieben, würde vielleicht Daum immer noch seine dreibeinigen Weisheiten von sich geben, Gekas stände vorne im Abseits rum und unsere Taktik wäre "alles hoch nach vorne". Wir kommen jetzt zurück mit einer Mannschaft, die stärker ist als beim Abstieg, einem kompetenten Trainer und jeder Menge Aufbruchsstimmung. Ich finde, das hatte durchaus reinigende Wirkung.
Hertha!!!
Ich schätz mal, daß Berlin das noch souverän 1:3 verliert.
Man, was hab ich jetzt schon Bock auf die neue Saison. Wie soll ich nur die Zeit bis dahin überstehen?
Naja, Diablo 3 kommt ja
Über einen Verbleib von Jimmy würd ich mich auch freuen. Mo, Hoffer, Helmes klingt doch ganz gut
Naja, Diablo 3 kommt ja
Über einen Verbleib von Jimmy würd ich mich auch freuen. Mo, Hoffer, Helmes klingt doch ganz gut
Friend zum FSV fänd ich ja traumhaft.
Hast du da Insiderinformationen?