>

Jaroos

14401

#
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:
@sotirios005
aber selbst von dieser form des umgangs mit den protagonisten unseres vereins sind wir mächtig weit entfernt. schade eigentlich.

Findest Du? Abgesehen von einigen wirklichen spielerbashenden Usern bezeichne ich Kritik an den Protagonisten als Ausdruck großen Respektes, da man sich mit ihm auseinander setzt, sich also mit ihm beschäftigt.

Respektlos halte ich eine Nichtbeachtung womit die Brücke zum Thema wieder geschlagen wäre.

Exil-Hesse


Natürlich. Man hat sich mit Rehmer, Weißenberger, Huggel, BK, Meier und Toski beschäftigt und zumindest die letzten 3 auf ihre Hassliste geschrieben, da sie ja Caio den Platz wegnehmen. Und du willst das ernsthaft als was gutes beschreiben? Nicht übel! Wär ich sicher nicht drauf gekommen...  
#
peter schrieb:
@sotirios005

einen trainer lieben? nö, echt nicht. trainer sind doch diejenigen die vor funkel in kürzesten zeitabständen in die wüste geschickt wurden. da traut man sich ja nicht einmal sich kurzfristig zu verlieben.

aber zu der form der emotionalen bindung neige ich sowieso nicht, wenn es den rahmen meines persönlichen umfelds überschreitet. mir würde es reichen, wenn ein trainer oder fußballspieler in frankfurt einfach nur respektiert würden. sowohl die meier als auch die caio, sowohl die rehmer als auch die köhler ... to be continued!

aber selbst von dieser form des umgangs mit den protagonisten unseres vereins sind wir mächtig weit entfernt. schade eigentlich.


Und da sind wir wieder am Anfang des Problems angelangt. Wird nur leider diejenigen nicht interessieren, die eh keinen Respekt vor den Spielern und Verantwortlichen haben.

Wegen Caio auf Funkel schießen, wegen Caio auf BK, Toski und Meier schießen, wegen Funkel auf HB schießen und dann werden alle gehasst bis...Caio wieder nicht spielt und dann gibt's das ganze nochmal neu, nur  extremer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ etienneone

Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert.  


Natürlich...
#
Troubadix schrieb:
erwin stein schrieb:
Troubadix schrieb:
Meiers letzte gute Saison war 2005/2006. zumindest nach Kicker-Noten (ich weiß, die sehen auch net alles richtig), aber mein empfinden ist dasselbe.


Nur nochmal zur Statistik:
Meier hat 2007/08 nach 5 Spieltagen 4 Tore und einen Assist, 1 mal Mann des Tages im Kicker. 3 Tore in der ersten Pokalrunde. Danach hat er bis zum 11 Spieltag mit schmerzstillenden Spritzen gespielt und dann- den kurzen Combackversuch Anfang dieser saison abgesehen- 1,5 Jahre nicht gespielt.
Ihm das als "hat nicht viel gerissen in den letzten 2 Jahren" auszulegen würde ich mal unter F wie Frech oder I wie Inkompetent ablegen...




Ja uns das hilft uns doch HEUTE nicht weiter... ich wünsche ihm ja auch dass er pro Spiel 3 Tore schiesst, nur ist er dazu in der Lage und haben wir die Zeit dazu bis er wieder soweit ist wie vor 2 Jahren?


Was für ein Unsinn. Aber Caio mit Händen auf das Spielfeld tragen wollen, der ja scheinbar die ganze Zeit bereit ist, richtig? Oh mann tut mir der Meier bei so vielen Caio-Vollpfosten leid.
#
Und unbedingt einen raussuchen, der schon besser platziert war als Platz 9.
#
Italia22 schrieb:
propain schrieb:
Maximus1986 schrieb:
propain schrieb:
FFSEH schrieb:
denn das der kicken kann haben wir alle schon gesehen..

Echt, wann und wo?


Letzte Rückrunde Cottbus!
Diese Saison : Köln, Cottbus, Hannover, Hamburg !!

Bei weitem jedoch nichts, was für ihn spricht und den an ihn gestellten Anforderungen gerecht werden kann, da gebe ich dir Recht!

So sehe ich das auch, er hat teilweise gute Ansätze gezeigt, aber nichts womit er sich aufgedrängt hätte, so das man an weiteren Einsätzen nicht mehr vorbei gekommen wäre.


Stop mal bitte !

Wenn ein Meier spielpraxis braucht um fit zu werden oder leistung zu bringen....warum dann nicht ein Caio ?  

Funkel wird hier als, als Trainer mit den meisten Bulli spielen hochgejubelt
Aber was hat der Mann den erreicht als TRainer ?

Hier mal ein auszug aus wikipedia
Die Saison 2007/2008 endete mit Platz 9 und war damit die erfolgreichste Saison für den Trainer.

Man hört in Funkels lebenslauf als Trainer eigentlich nur aufstieg abstieg, klassenerhalt, Entlassung wegen schwacher leistung etc
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedhelm_Funkel

Also ich will net nur auf diesem Niveu unsere Eintracht sehen dafür liebe ich den Verein zu sehr!


Ja, mit neuem Trainer und mit Caio in die Championsleague!  
#
Maximus1986 schrieb:
Jaroos schrieb:
hbh64 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ihr mit euren Auswechslungen Ich wechsel aus, wenn der Spieler a) platt ist oder b) ein besserer Spieler auf der Bank sitzt. Meist geht der Spielfluß flöten. Ausserdem sollte man bedenken, dass am Ende jede Sekunde zählen kann, sollte man hinten liegen. Und bei 3 Einwechslungen sind das sicher 2-3 Minuten, die verloren gehen. Wenn das noch die andere Mannschaft tut, dann würd ich so an die 5 verlorenen Minuten tippen.

Und zu Funkels Auswechslungen allgemein: Ich wette, wenn wir nur ein einziges blödes mal 2 oder 3 zu 0 führen, dann kommt Kweuke, Caio und bspw. Bellaid. Das hat er schon vor Jahren in einem Interview gesagt, dass er gerne öfters jüngere Spieler bringen würde, aber er kaum die Gelegenheit dazu hat, da wir sehr oft knappe Spiele haben und selten mal 2:0 o.ä. führen.  


Und warum führen wir selten mal 2:0. Weil unsere Stürmer meistens mit Defesivaufgaben eingestellt werden.


Dummfug. Selbst in der Kreisliga weiss man als Stürmer wie man sich verschieben muss. Und bedenklich find ich, dass du dir so einen Unsinn ausdenkst. Höchstens Ama turnte hinten rum und das scheinbar auch eigenwillig, da weder Fenin, noch Libero und auch nicht Kweuke in der Abwehr aushelfen. Da solltest du mal hinterfragen, ob du das wirklich so siehst oder ob dich dein Zorn so nen Quatsch erzählen lässt. Und wenn du bissl was auf dem Kasten hast, dann überdenk doch sowas in Zukunft bevor du sowas rauslässt.  


Find ich nicht gut, dass das hier auf die persönliche Schiene abdriftet.
Im Grunde ist  es nicht falsch, was er sagt. Fenin ist des Öfteren weit in der eigenen Hälfte zu finden, geht mitunter enorme Wege, was letztendens auch dazu führen kann, dass ihm vorne dann die nötige Konzentration und Kraft im Abschluss fehlt. Wobei sich das diese Saison extrem gebessert hat. Letzte Saison turnte er noch reihenweise an der eigenen Eckfahne rum...


Wir reden jetzt von letzter oder dieser Saison? Wenn du mir erzählen willst, dass die Stürmer diese Saison mehr Abwehrarbeit leisten als sich zu verschieben und Pressing zu machen, dann kann ich dich ebenso nicht mehr ernst nehmen.
#
FFSEH schrieb:
Ein guter trainer biegt sich einen so genialen fußballer wie caio schon zurecht, keine angst. ein labbadia oder rangnik würden dem jungen so viel selbstvertrauen zu sprechen und den jungen ganz groß raus bringen. Aber ein funkel mit seiner sturren art schüchtert den jungen ein und nimmt ihm den spass am fußball...denn das der kicken kann haben wir alle schon gesehen..Warum stellt man ihn nicht mal 4-5 spiele von anfang an und dann kann man sagen das es nicht reicht aber was der da abzieht ist lachhaft


Natürlich. Deswegen ist Streit bei Schalke und Podolski bei Bayern und Carlos Alberto bei Bremen uvm. so unglaublich groß geworden. Und Rangnik hatte ja natürlich bei Schalke keine klasse Spieler und hat gegen und mit Funkel 6:0 aufs Maul gekriegt. Nein, das bilde ich mir nur ein. Und die Sache mit 4-5 Spielen von Anfang an ist schon so unglaublich dreist, dass ich das Gefühl krieg wir sind hier bei Caio Frankfurt und nicht bei der Eintracht. Die Spieler spielen, denen man am meisten zutraut. Und wenn das nunmal Caio nicht ist, trotz seiner Technik, dann hat das seine Gründe. Oder hast du dich im Training davon überzeugt, dass er besser spielt als alle anderen? Im Training wird nämlich 6 Tage Fußball gespielt. Nur so nebenbei.
#
hbh64 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ihr mit euren Auswechslungen Ich wechsel aus, wenn der Spieler a) platt ist oder b) ein besserer Spieler auf der Bank sitzt. Meist geht der Spielfluß flöten. Ausserdem sollte man bedenken, dass am Ende jede Sekunde zählen kann, sollte man hinten liegen. Und bei 3 Einwechslungen sind das sicher 2-3 Minuten, die verloren gehen. Wenn das noch die andere Mannschaft tut, dann würd ich so an die 5 verlorenen Minuten tippen.

Und zu Funkels Auswechslungen allgemein: Ich wette, wenn wir nur ein einziges blödes mal 2 oder 3 zu 0 führen, dann kommt Kweuke, Caio und bspw. Bellaid. Das hat er schon vor Jahren in einem Interview gesagt, dass er gerne öfters jüngere Spieler bringen würde, aber er kaum die Gelegenheit dazu hat, da wir sehr oft knappe Spiele haben und selten mal 2:0 o.ä. führen.  


Und warum führen wir selten mal 2:0. Weil unsere Stürmer meistens mit Defesivaufgaben eingestellt werden.


Dummfug. Selbst in der Kreisliga weiss man als Stürmer wie man sich verschieben muss. Und bedenklich find ich, dass du dir so einen Unsinn ausdenkst. Höchstens Ama turnte hinten rum und das scheinbar auch eigenwillig, da weder Fenin, noch Libero und auch nicht Kweuke in der Abwehr aushelfen. Da solltest du mal hinterfragen, ob du das wirklich so siehst oder ob dich dein Zorn so nen Quatsch erzählen lässt. Und wenn du bissl was auf dem Kasten hast, dann überdenk doch sowas in Zukunft bevor du sowas rauslässt.
#
Jimi47 schrieb:
Jaroos schrieb:
Jimi47 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.


Man muss nicht alles verstehen
Allerdings wird hier sich hier auch sicher jemand finden, der den größten FF-Widerspruch der letzten Wochen, der sein ganzes Handeln diskreditiert, auch wieder zu rechtfertigen versucht...


Man müsste erst einmal wissen wo du ein Widerspruch siehst??????????


Der Widerspruch:

Caio=super Technik. Funkel stellt Caio nicht auf.

Also gilt ab da alles als Widerspruch.  


Musste mal am Samstag Sportstudio anschauen.Alle die sich für die Torwand bewerben sind Supertechniker und wo spielen die ?????????????Technik sind vielleicht 30% was einen guten Fussballer ausmachen.


Das weiss ich. Ich wollte nur mal platt formulieren wie sich Funkel seinen Kredit verspielt hat. Er scheint zu sehen, dass es noch nicht reicht. Andere sehen die Technik und scheißen (sorry) auf alles andere. Und ab da ist Funkels Glaubenswürdigkeit für die vorbei und alles ein einziger Widerspruch, hauptsache man kann Funkel was nachschreien. "Ach der Laktaktest da. Funkel macht Caio kaputt". Ich weiss dieser Test ist (zu) oft erwähnt worden, aber vielen ist gar nicht bewusst, dass man mit diesem Test nicht guckt wer ins Ziel kommt, sondern wer gar nicht richtig belastet wurde, wer eben einen niedrigen oder hohen Laktatwert hat und wie viel Leistung derzeit noch drin wäre. Nicht ins Ziel zu kommen ist wie ne Klausur kurz anzugucken und leer zurückzugeben. Und genau solche Argumente werden abgeschüttelt und der Widerspruch einzig und alleine bei Funkel gesucht. Das meine ich damit.
#
Ich möchte mal nochmal an alle ein paar Frage stellen, die mir nicht in den Kopf gehen wollen: Warum versucht man nicht einfach mal davon auszugehen was am logischsten ist, statt Funkel zu hassen, zu hinterfragen was nicht mit ihm stimmt oder ähnliches? Wieso muss das gleich zur unendlichen Verschwörungstheorie ausarten? Und wieso müssen deswegen Eintrachtspieler wie Meier oder Toski dran glauben und dafür zur Sau gemacht werden? Ist es wirklich so schlimm einfach mal davon auszugehen, dass Caio einfach mal seinen Status, seinen Platz erkämpfen muss und dieses erkämpfen einfach mal im Training stattfinden muss? Und ganz wichtig: Hinterfragt ihr euch und eure Einstellung hierzu auch mal?

Jeder Trainer legt wert auf irgendwas bestimmtes, aber jeder Trainer legt wert auf Trainingsleistungen. Entschuldigung, ich muss mich verbessern: Jeder gute Trainer muss die Trainingsleistungen in den Vordergrund stellen. Er muss den Spielern, allen Spielern zeigen, dass sie Gas geben müssen. Sollen wir lieber 22 Spieler im Kader haben, die dauernd nur 20% geben? Ist es schlimm, dass darauf geachtet wird wer seinen Beruf ernst nimmt und Gas gibt?
#
Jimi47 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.


Man muss nicht alles verstehen
Allerdings wird hier sich hier auch sicher jemand finden, der den größten FF-Widerspruch der letzten Wochen, der sein ganzes Handeln diskreditiert, auch wieder zu rechtfertigen versucht...


Man müsste erst einmal wissen wo du ein Widerspruch siehst??????????


Der Widerspruch:

Caio=super Technik. Funkel stellt Caio nicht auf.

Also gilt ab da alles als Widerspruch.
#
Ihr mit euren Auswechslungen Ich wechsel aus, wenn der Spieler a) platt ist oder b) ein besserer Spieler auf der Bank sitzt. Meist geht der Spielfluß flöten. Ausserdem sollte man bedenken, dass am Ende jede Sekunde zählen kann, sollte man hinten liegen. Und bei 3 Einwechslungen sind das sicher 2-3 Minuten, die verloren gehen. Wenn das noch die andere Mannschaft tut, dann würd ich so an die 5 verlorenen Minuten tippen.

Und zu Funkels Auswechslungen allgemein: Ich wette, wenn wir nur ein einziges blödes mal 2 oder 3 zu 0 führen, dann kommt Kweuke, Caio und bspw. Bellaid. Das hat er schon vor Jahren in einem Interview gesagt, dass er gerne öfters jüngere Spieler bringen würde, aber er kaum die Gelegenheit dazu hat, da wir sehr oft knappe Spiele haben und selten mal 2:0 o.ä. führen.
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
upandaway schrieb:

Und ebenfalls nochmal:  alle anderen waren ähnlich lustlos.

uaa


.

Aber dem zitierten Satz widerspreche ich.

Mahdavikia, Korkmatz, Pröll und Kweuke (das sind wohl auch die, die sich nah dran an der Mannschaft wähnen) haben ganz eindeutig eine bessere Körpersprache gezeigt, sich erheblich mehr reingekniet und sich auch mehr bewegt.

Bei allem außerhalb dieses Donnerstagsnachmittagstraining begebe ich mich vertrauensvoll in Deine Trainingsbeobachtungen.



@ C-E

Danke für Dein Vertrauen.

Deinen Widerspruch akzeptiere ich.
Ich komme aber trotzdem nicht umhin, ihn dahingehend einzuschränken:

Du hast recht, wenn Du sagst, das sich die genannten Spieler (und noch viele andere) im Training mehr reinknien und mehr bewegen als Caio.
Der Ertrag, das Ergebnis dieser Knieerei und Rennerei ist aber keinesfalls größer als bei dem "fauleren" Caio. Im Gegenteil, wenn ich also nur die fußballrelevanten Dinge beobachte (Flanken, Vorlagen, Kombinationen, Torschüsse usw.), dann ist er mit seinem "sparsamen" Engagement deutlich effektiver als all die Renner und Knieer.

Und genau da sind wir wieder bei der Crux: Trainingsweltmeister -und was bringt´s  im Punktspiel?

Und ich bleibe dabei. Er hätte eine faire Chance verdient.

Wenn nicht  -dann wenigstens konsequent sein und verkaufen. Was nützt ein Mann, dem ich Monat für Monat 70Mille(kommt das hin?) überweise, der aber partout nicht spielt? Für dieses Gehalt gäbe es sicher Spieler, die besser zu uns passen, die uns weiterhelfen können.

Und den nächsten Flop in diese Richtung sehe ich auch schon am Horizont: Bellaid.

uaa



Bellaid's Patzer zum Anfang der Saison haben uns aber eine Menge Nerven, Selbstvertrauen und Punkte gekostet. Es tut mir sehr leid für den Jungen, aber wenn wir nicht gerade in den nächsten 2-3 Spielen 6-9 Punkte holen, dann würde ich ihn auch nicht unbedingt gleich wieder einsetzen. Wir haben wenig Spielraum nach unten und sollte Bellaid jetzt noch eine Chance bekommen und wieder patzen, dann wäre es endgültig vorbei mit ihm. Mit seiner Psyche und mit dem Vertrauen. Daher sehe ich es ähnlich wie bei Caio: Der muss erst so weit sein, damit er was positives mitnehmen kann und sich nicht um sein Selbstvertrauen spielt.
#
sgevolker schrieb:
mickmuck" schrieb:
das meinte ich damit ja. am samstag war er richtig gut, die woche davor, richtig schlecht. im fehlt noch die konstanz über mehrere spiele.

Wie gesagt, dass er mal ein schlechtes Spiel dazwischen hat ist normal,
wenn ich mir aber die Hinrunde so ansehe, dann sind das doch konstant ordentlich Leistungen von Ihm gewesen. Kann ich so nicht nachvollziehen bisher.


Aber da sieht man, dass man so etwas wie Form auch schon kurz- oder mittelfristig im Training sehen kann. Es sah ja bis kurz vor dem 18. Spieltag danach aus als würde Mehdi spielen. Er erkrankte und Steinhöfer kam. Die Leistung war eher bescheiden, ähnlich wie die Leistung zuvor, ganz anders als bei Mehdi. Nun kam Steinhöfer, obwohl Mehdi gesund war. Er spielte wesentlich besser. Daher sollte man - ohne das Training gesehen zu haben - vorsichtig sein was die Forderung von Einsätzen bestimmter Spieler betrifft. Die Grunstärke eines Spielers ist nämlich nicht das, was wir auf dem Platz sehen. Es ist ne Mischung mit Form und Fitness. Nur mit geschultem Auge und konstanter Beobachtung kann man überhaupt er sehen wer am Wochenende wahrscheinlich gute Leistung bringen kann/könnte.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.

wäre ich auch dafür, wenn diese 72. minute nur nicht gewesen wäre.


Na ja, ich hätte da schon zwei Änderungen. Einmal weil Chris gesperrt ist Vasoski rein und Zimmermann für Pröll. Eine dritte Idee hätte ich auch  noch, aber dann artet das hier wieder in eine unendliche Diskussionsarie aus

tobago


die eine änderung meinte ich mit der 72. minute. pröll würde ich im tor lassen.



Ich wär mittlerweile auch für Zimmermann. Auch wenn Pröll sich dann wohl noch am selben Tag einen neuen Verein suchen würde und ich Pröll in Normalform für den besten Keeper halte... Warum? Er und Fährmann im Duell, Oka als alter Haudegen, Menthor und Notlösung, sollten die beiden doch zu oft patzen wär für mich in der nächsten Saison das schönste, was auf dieser Position passieren könnte.

Ich mag Pröll und finde ihn oft bärenstark, aber ich hab schon vor seiner Verletzung den Anschein gehabt, dass sein Auftreten einfach besser aussieht, aber durchschnittlich gar nicht so effektiv ist. Viele 2-er Noten, aber öfters nen Patzer, der aber aufgrund seines dynamischen Auftretens sehr oft nicht als solcher interpretiert wird.
Beispiel 2:2. Schuß auf's Tor. Oka würde den m.E. einfach rüberlenken, ganz unspektakulär.
Pröll springt wie ein Löwe und drischt ihn mit einer Hand (sieht immer toll aus) wieder zurück in den 16er. Chris muss reagieren, trifft den Gegner. Rot und Elfer, Tor. Und ich lese immer wieder von einer Innenverteidigung, die schlief. Hätte sie ruhig machen können, wenn man den Ball ganz unspektakulär über die Latte gelenkt hätte.

Beispiel Szene mit dem ersten Patzer: Oka würde gar nicht erst rauskommen, Ochs (war's glaub ich) würde den Ball per Kopf klären.
Pröll schreit Leo, läuft volle Kraft raus und sieht dann plötzlich, dass er an der 16-er Linie ist. Zum Glück waren die Kölner zu doof.

Solche Aktionen sind aber auch nicht neu. Sie sehen aber nicht so aus, wie bei einem ruhigen Knopfaugen-Nikolov, den manche teilweise genauso als Boxpuppe hätten wie Köhler oder Meier. Alle 3 ähnlich ruhige Typen btw.

Wie auch immer: Fährmann, Zimmermann das ist hoffentlich die Zukunft. Und Oka lieber als Pröll, auch wenn ich beide mittelfristig nicht mehr bei uns im Tor sehe.
#
fromgg schrieb:
Auf keinen fall irgendwelche Anteile am Stadion.So ein Ding kann gewaltige Unterhaltskosten verursachen,Finger weg.
Lieber zahlen,bezogen auf einen langfristigen Vertrag.Einmal neu streichen kostet bei so einem Bunker ja schon eine Million.
Die Eintracht ist ein Fussballverein und keine Immobilienholding.


Ich bezweifle ganz stark, dass es sich bei den 200 Millionen um das Stadion handelt. Und es geht sicher auch nicht nur um den Kader. Denn anders als viele meinen ist der Kader nicht das A und O. Ich denke es geht um 200 Millionen, die man braucht um sein Umfeld, seinen Verein so aufzupeppeln, dass man sich langfristig festbeißen kann.

Wichtiger als der aktuelle Kader wären für mich bei unserer derzeitigen "Verfassung":

- Selbstständigkeit/Unabhängigkeit/Schuldenfreiheit
- Vermarktung aufpeppeln (In Frankfurt/Hessen/Deutschland/International)
- Mitarbeiterstab erweitern (zusätzliche Trainer, zusätzliche Scouts, zusätzliche Berater/Manager/Ärzte/Spielerbetreuer). Mehr Qualität und größere Namen kosten ganz schön
- Stadionumfeld ausbauen (u.a. Freizeitangebote für Familien der Spieler und Familien allgemein, bessere Trainingsvorraussetzungen schaffen, mehr für die Fans anbieten etc.)
- Jugendinternat weiter vergrößern und schmackhafter machen (u.a. Arbeitsplätze für Eltern schaffen, sowie Ausbildungen für die Kids anbieten/übernehmen, Lehrangebote/Internate für Spieler etc.)
- Jugendmannschaften aufbauen (u.a. Scouts in alle Welt verschicken, viele aufwendige Events veranstalten, Jugendmannschaften in jeder Topliga an der Spitze haben etc.)


und der Punkt, der fast schon nicht ausgesprochen werden muss:

- Kader erweitern (22 Spieler mit 2,5 oder mehr Millionen Verdienst im Jahr anstellen, Ablösen von 10+ Millionen stemmen können, sich in die Position bringen national keine Spieler an besser positionierte Vereine verlieren zu können etc.)

UVM.


Und auch wenn man den letzten Punkt weglässt und all die von mir nicht ausgelassenen Sachen einfach weglässt, hätte ich selbst bei 500 Millionen zusätzlich für die nächsten 10 Jahre (50 Millionen pro Saison) sicher noch einige wünsche offen.

Ich will auch gar nicht wissen wie viel mehr die Bayern in den letzten 10-15 Saisons im Vergleich zu uns in die oben genannten Dinge reingesteckt haben! Es sind Dinge, die uns gar nicht mal so stark auffallen. Aber es sind Dinge, die eine viel größere Rolle spielen als der aktuelle Kader.

Leider wird man das nie nachweisen können, aber ich wette, dass die Bayern mit unserem Kader mindestens 5, wenn nicht sogar 7 oder 8 Plätze vor uns wären. Nur, weil sie viel Geld in Dinge investiert haben, die nix mit Ablösen, Handgeldern oder Gehältern zu tun haben. Und selbst da geht sicher noch mehr.
#
Auch von mir gute Besserung. Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, aber Leute bitte passt auf euch auf und lernt aus solchen Dingen. Man hat nur einen Körper und ein Leben und es ist schon so schwer genug heil durchs Leben zu kommen. So kann zusätzlich ein kleiner Ausflug auf den Zaun das eigene Leben in Gefahr bringen. Ich erwähne das, weil ein Freund von mir vor 5 Jahren nach einem Fußballspiel in Polen aus dem fahrenden Zug gefallen ist und dabei ums Leben gekommen ist. Dabei wollte er nur einen anderen Fan ärgern, indem er seine Mütze aus der Tür gehalten hat. Viele trauernde Familienangehörige, darunter Mutter und Vater...

Passt auf euch auf!
#
Machmalhalt schrieb:
Bin ich meinem Vorredner ganz seiner Meinung ! Wenn er jetzt schon nicht die Möglichkeit hat zu spielen, was macht er wenn ein Ümit wieder fit und frei von Verletzungen bleibt. Das selbse gilt für Slatan und auch für Ama ! Dann sitzt er nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne. Sorry egal wieviel Geld ich auch verdiene ich will meinem Beruf nachgehen und das heißt Samstags auch spielen. Ich sehe mittlerweile auch keine andere Möglichkeit, dass er nach Brasielien oder zu den Scheichs wechselt und sich dort als gefeierter Star niederläßt. Fußballerisch hat er die Möglichkeiten, auch wenn es im Moment für die Bundesliga bzw. zumindest für Herrn Funkel nicht ausreicht.      


Aha, er will also einmal die Woche spielen und somit seinem Beruf nachgehen? 6 Tage die Woche Training, das ist sein Beruf. Das Spiel ist die Belohnung für gute Arbeit. Und scheinbar gab es bisher keinen Grund ihn mehr zu belohnen als 11-14 andere Spieler im Kader. Das sollte auch dem letzten irgendwann zu denken geben, ganz egal wie der Trainer heißt.

Und die Sache mit Fußballer und 1 mal die Woche geht mir nicht in die Birne. Das ist totaler Unsinn, total naiv! Es gibt mehr Fußballer, die am Wochenende auf der Bank oder Tribüne sitzen, als es Fußballer gibt, die am Wochenende spielen. Zumindest wenn man von einem 22-Mann starken Kader als minimum ansieht und 22 Mann sollte man schon haben, wenn man im Profifußball ist und somit dem Beruf Fußballer nachgeht. Training ist das A und O. Im Training lernt man, im Training zeigt man wie hart man am Spieltag arbeiten wird. Und solange man nichtmal die Pflicht ordentlich abarbeitet, hat man keinen Grund für die Kür aufgestellt zu werden. Gar keinen...

Wenn ich in den Betrieb gehe und wir für eine große Feier 12 Leute brauche, aber 30 mitwollen, dann nehme ich nicht die talentiertesten, sondern die zuverlässigsten Leute. Leute, denen ich zutraue am meisten zu leisten und Leute, die sich das mit harter Arbeit verdient haben.
#
Ich träume immer noch von der Flügelzange Korkmaz und Steinhöfer. Wenn beide auch nur annähernd fit und in Form sind und wir dahinter Ochs und Petkovic haben...