>

Jaroos

14401

#
http://www.sportbild.de schrieb:
[...]Streit kam diese Saison nur zur vier Bundesliga-Einsätzen für den FC Schalke. In Hamburg soll Streit wohl den Brasilianer Thiago Neves ersetzen, den Trainer Martin Jol vor dem Spiel gegen Bayern München wegen lustloser Trainingsbeteiligung aus dem Kader gestrichen hatte.


Da haben sie den richtigen Ersatz gefunden    Sorry, wenn das schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich find die Passage sowas von geil  
#
Ich fand BK mit am stärksten von allen, wenn man wirklich von stark reden kann. Ochs und Petkovic sind mir noch sehr positiv aufgefallen. Meier auch noch relativ positiv. Zumindest gab es wieder einen Pass (glaub auf BK oder Petkovic) , da konnt man seit langem wieder mit der Zunge schnalzen. Die 4 sind mir besonders aufgefallen, sonst leider niemand besonders. Aber die 4 würde ich sofort nennen.
#
Blut lecken. Gute Sache. Ich hoffe das können auch wir Fans auch tun. Daher brauchen wir gegen Berlin unbedingt einen Sieg. Und hoffentlich auch mit guten Rückkehrern
#
Also ich würd für Riberys Tor abstimmen, wenn Fink nicht dabei wäre. Ich mag so Knaller von Aussen
#
Achja: m.E. werden wir nie und nimmer in den Uefa-Cup kommen. Aber die Stimmung ist die richtige und war in der Hinrunde noch ganz anders ,-)
#
BSCler schrieb:
Endless schrieb:
Wenn alle fit blieben, wäre das mit viel Glück sicher drin. Ich würde uns in Bestbesetzung für die Rückrunde durchaus zutrauen die 30 Punkte Marke zu knacken, aber ob das reicht wird man sehen müssen, eher nicht.



ich will jetzt hier nicht den spielverderber geben aber ihr wisste schon dass 30 Punkte enorm viel sind?

weiter oben wurde gut beschriben und das greif ich wieder auf, warum es dieses jahr bei der eintracht definitiv nicht zu nem uefa cup platz reichen wird. wenn bei euch ein leistungsträger ausfällt ist kein gleichwertiger ersatz bzw annähernd ersatz da.

aber nach all den lobeshymnen auf eure mannschaft bin ich echt gespannt was sie zeigt am samstag. wir haben mittlerweile 4 stammspieler verletzt und bin dennoch überzeugt dass wir personell besser besetzt sind als die eintracht.

Ihr legt hier die messlatte ziemlich hoch für eure mannschaft oder ist dieser thread mehr als gag gedacht und wunschdenken oder handelt es sich um realistische einschätzungen?

ich find den kader der eintracht auch nicht schlecht aber ich denke dass teams wie hamburg, bremen, stuttgart, schalke, hoffenheim, BAYERN, leverkusen, wolfsburg, dortmund und wir einfach bessere voraussetzungen für nen uefa cup platz haben, um es nett auszudrücken... solltet ihr gegen uns souverän schlagen ( ähnlich wie wir euch zum auftakt) dann werd ich meine einschätzung zurücknehmen und mich eines besseren belehren lassen.


Wir haben aufgrund langer Verletzungsmiseren derzeit die beste Mannschaft seit Ewigkeiten. Nach Vorbereitungen sah es zumeist auch sehr bescheiden aus was das Personal anging. Die einen mit der Nationalmannschaft unterwegs, die anderen verletzt. Das ist derzeit alles anders.
Und die Jungs müssten zunehmend reifen, da nun einige ne halbe Saison Bundesliga intus haben, selbst für Libero war die Saison die erste in der Bundesliga. Ein von einer Verletzung aufgehaltener, zunehmend stärker werdender Korkmaz, ein Kweuke als kleiner Hoffnungsschimmer, ein heiler Meier, ein angreifender Caio und ein plötzlicher erwachter Mahdavikia machen das Ganze nochmal positiver. Dazu haben wir einen Spieler für die linke Verteidiung gekriegt, von dem wir uns zumindest von der Offensivleistung mehr versprechen als von Spycher.
Dazu ging es in der Hinrunde nach einem miserablen Start noch aufwärts in Richtung Mittelfeld.

Wenn nicht jetzt positiv denken, wann dann?  
#
Ich zitiere hier mal den letzten Post im anderen Thread, da er für mich das Paradebeispiel ist.


MrBoccia schrieb:
Ach wie schön - Mahdavikia ist noch nicht mal aufgestellt, er hat noch nicht mal gut oder schlecht gespielt, aber schon wird gegen ihn und gegen FF geschossen.    


Statt sich zu freuen, dass es ein Spieler von uns scheinbar schafft besser zu spielen als der starke Steinhöfer wird gleich Funkel und MM attackiert. Es ist schlichtweg unglaublich was für eine tiefe Abneigung hier teilweise gegen unsere Leute herrscht, nur weil andere Spieler lieber gesehen werden. Denn das ist der einzige Grund: Man will lieber einen anderen Spieler sehen.

Schon immer: "BK trifft das Tor nicht, dann muss doch Toski mal spielen. Was setzt der Funkel nicht mal Toski ein?"

Toski spielt. Caio kommt nach Frankfurt. "Was spielt Toski? Der kann eh nix. Caio soll spielen"

"Immer Caio, keinen rumstehenden, zu großen, zu unauffälligen, zu dauerverletzten Meier, denn dann spielt Caio nicht. " <- dazu gab es die unglaublichsten Begründungen

"Den Pröll und nicht den alten Oka, der eh immer alles falsch macht"

"Als LV nicht den Spycher, sondern wen anders, egal wie die Alternativen aussehen, Funkel lässt den aber lieber spielen."

"Und nur nicht den Mehdi, der könnt Steinhöfer oder Ochs den Platz klauen."

Anfangs:" Nicht den Libero, der kann eh nix, ist alt und durch ihn kann der Fenin nicht als Mittelstürmer agieren und der Tsoumou kommt dann auch nicht zum Zuge."

"Ach der kann was. Dann soll er doch spielen."

In Zukunft (ich bin genauso fest davon überzeugt wie davon, dass die funktionstüchtige Ampel hier an der Straße heute nochmal rot wird): "Libero hat nix gerissen. Was stellt der Funkel den auf. Der soll Kweuke aufstellen."

...

Das ist derzeit das was uns zwiespaltet. Und an den eigenen Vorstellungen wird der Trainer bemessen. Sowas wie Respekt vor Spielern und Trainern ist nur noch selten zu sehen. Wichtiger sind die Lieblingsspieler. Die vermeindlich besten. Für jeden eine andere 11, aber man pocht auf die Ausführung. Das ist das was ich früher von einem BVB-Fan kannte, was hier eine Seltenheit war. Das ist hier leider mittlerweile so arg verbreitet, dass ich irgendwie daran zweifle, ob ein Trainer, egal ob gut oder schlecht hier je die Chance haben wird langfristig nicht jedem auf den Senkel zu gehen. Man weiss es am Ende doch selbst besser wer spielen muss und warum. Und da kann man als Trainer nunmal nix richtig machen, egal ob man Ehrmanntraut, Magath oder Funkel heißt.
#
monk schrieb:
Wenn Mahdavikia seine Trainingsleistungen endlich einmal dauerhaft in den Pflichtspielen bestätigen könnte, wäre das wirklich schön. Ich freue mich doch immer, wenn unsere Mannschaft besser wird. Es wundert mich nur, dass Steinhöfer nach seiner starken Hinrunde, in der er für mich hinter Ochs und neben Nikolov und Liberopoulos einer unserer besten Spieler war, seinen Stammplatz verliert. Das hätte ich nicht erwartet! Allerdings spricht das eben auch für einen guten Konkurreznkampf. Und genau den brauchen wir!


Ziel ist es, dass sich beide den Allerwertesten aufreißen. Daher ist das genau das richtige. Und von Mehdi hört man in den letzten Wochen nur gutes, also muss Steinhöfer wohl noch was gut machen.
Da sehe ich auch FF's größten Stärken: Es gibt ne deutliche Hierarchie, es gibt faire Behandlung und immer die Möglichkeit sich durch gute Trainingsleistungen auf das Spielfeld zu kicken. Man hat mindestens 5 Tage in der Woche Zeit gute Arbeit zu leisten, um am 6. oder 7. Tag dafür belohnt zu werden. Und wer richtig trainiert, der gibt sich mehr Mühe und der lernt auch schneller.

Für mich war so ein Trainer, der beste, den wir je hatten. Wir hatten unsere beste Zeit auch unter ihm, kamen beim Göttinger int. A-Jugend Hallenturnier so weit wie Barca. Das war ein Erfolg *g*
Er hat mich aber damals bei einem Punktspiel als besten Stürmer im Kader einfach auf die Bank geklatscht, da ich im Training viel gelabert habe und wenig mitgemacht hab. Das hat mir zu denken gegeben. Das hat mir geholfen mehr aus mir rauszuholen und besser zu werden. Überhaupt war unser Trainer total darauf aus, aus uns eine sattelfeste Mannschaft zu machen. Technisch waren wir stark, aber wir waren total abgelenkt und wenig aufs Training fixiert. Das hat sich mit ihm ins positive geändert.

Daher sehe ich sowas wie Trainingseifer, Konkurrenzkampf und Hierarchie sehr gern. Selbst den besten der besten tut es gut etwas machen zu müssen. Man muss sich halt verbessern, egal wie gut man ist.
#
Schobberobber72 schrieb:
Florentius schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
HibernianEagle schrieb:
In der RR werden sich manche die Augen reiben: 30 Punkte!


ich glaube, du verwechselst uns mit Werder Bremen...


Auch Schobberrobber hat vor ein paar Wochen 30 Punkte prognostiziert    


Ich glaube, ich sprach von der besten Rückrunde seit Ewigkeiten, sofern wir halbwegs von Verletzungen verschont bleiben. Aber 28/30 Punkte, halte ich durchaus für möglich, ja    


Ich glaube auch, dass wir ne super Rückrunde hinlegen. Wichtig wird ein guter Start. Sehr wichtig. Ich hoffe doch, dass wir die Berliner putzen und dann kann es wirklich ne tolle Rückrunde beginnen. Eine Niederlage in Berlin und alles könnte sich wieder nach unten richten.
#
Ich dreh im Roten. Und rot ist max

10 / 10
#
"Frankfurt. Auch Albert Streit hat die U 23 von Eintracht Frankfurt nicht aufhalten können. "

War da nicht was mit Schalke und Championsleague?
#
Ich bin sehr zufrieden. Die Pause haben wir in den letzten Jahren selten so gut und von Verletzungen verschont überstanden. Wir haben eine große Vielfalt an Spielern, die spielen könnten und unter ihnen sicher eine Spieler, die auftrumpfen werden. Ich bin so heiß auf die Rückrunde, unglaublich Danke für den Thread.
#
concordia-eagle schrieb:
maexchen schrieb:
Bitte um Aufklärung. Gibt es ein Original-Zitat von FF oder HB, dass FF seine Vetragsverlängerung an einen merklich verstärkten Kader geknüpft hat? Er habe Mittelmaß satt und dann noch dafür gescholten werden? (Diesen letzten Satz halte ich für populistische Schreibe.)  War jedoch zu lesen.




Völlig richtig maexchen. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Spekulationen (und als solche auch kenntlich gemacht) der Presse verselbstständigen und dann hier als "Fakt" in zahlreichen Threads auftauchen.

Im Gegenteil hat Bruchhagen gestern in der FAZ in einem als wörtlich gekennzeichnetem Zitat gesagt, dass definitiv im nächsten Jahr der Spieleretat sinkt. Also  nix mit mehr und besseren Krachern. Da HB zugleich sagte, die Gepräche mit Funkel seien auf einem guten Weg, kann man getrost die Spekulation, Funkel wolle "mehr ins Risiko gehen" beerdigen.

Nutzt nix, die reine Mutmaßung der Presse hat sich längst verselbstständigt, manchmal nervt es hier.

Gruß
concordia-eagle


"Mehr Risiko" wäre dann wohl bereits den Spieleretat von Vorjahr zu haben. Vielleicht geht es auch gar nicht darum, sondern darum mal aufzuzeigen welche Vorraussetzungen ein FF hat. Ich mag unsere Truppe samt Caio und Kweuke, aber viel mehr als viel Potenzial ist da noch nicht. Vielleicht will Funkel einfach mal den einen oder anderen fertigen Spieler, wie es bei Sotos oder Streit der Fall war. Ich würde es zumindest verstehen, da er mit ungeschliffenen Diamanten zugestopft wird, aber gleichzeitig aufgrund seiner Ergebnisse gescholten wird. Dabei zahlen wir für unsere jungen Spieler sehr oft Lehrgeld. Irgendwann wäre mir dieses Spagat als Trainer auch zu blöd. Entweder Erfolg oder Aufbau. Aber nicht beides zugleich.
#
@C-E: Steinhöfer fehlt mir noch ein wenig Von dem halte ich sehr viel. Aber du triffst es schon ganz gut. Wir holen uns unsere Jungs mittlerweile schon richtig gut zusammen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass wir so ne brandjunge Truppe mit Potenzial zusammengekauft haben. Und: Wir könnten  nächste Saison bis auf den rechten Verteidiger jede Position mit einem jungen Spieler besetzen.

Deutschsprachig: TW Fährmann, LV Krük, IV Russ, LM Korkmaz, LM/OM Toski, RM Steinhöfer, LM Ljubicic.

Jung: IV Bellaid, OM Caio, ST Fenin, ST Kweuke. Dazu noch Petkovic und man könnt Juhwel auch noch dazurechnen.

Ich find's klasse
#
sotirios005 schrieb:
Kipper schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wer ist eigentlich der "wahre" FF?

1. Der, der auf Schlacke letzten Sopätsommer ängtslich in der Schlussphasen keine offensiven Leute mehr bringt und mit einer kanppen Niederlage eine Viertelstunde vor Schluss bereits zufrieden ist?

2. Oder der "aktuelle" FF, der sich mehr Risiko (!) vom Verein wünscht?

Ja, wer ist der wahre FF?
Und wer ist der schauspielernde FF?


glaube du hast 3. vergessen.

3. der f. funkel, welcher bisher seine arbeit in frankfurt ganz hervorragend ausgeführt hat. das ist der wahre FF.


Natürlich ist FF ein ganz hervorragender Trainer, sonst hätte er hier ja keine fast 5 Jahre arbeiten dürfen.

Mich interessiert nur seine innere Risikoneigung:
Er FORDERT vom Vorstand mehr Risiko in Bezug auf Neuverpflichtungen. Das ist vollkommen o. k. und spricht mir als Fan, der guten Fussball sehen will, aus der Seele.

Andererseits: Ist FF eigentlich auch bereit, mehr persönliche Riskiken EINZUGEHEN, d. h. bei auswärts 0:1-Rückstand auf Schalke z. B. eine Viertelstunde vor Schluss noch den ein oder anderen Offensiven zu bringen, mit der Chande auszugleichen und natürlich der Gefahr, noch höher in Rückstand zu geraten und dann hier in Frankfurt verbal "auf die Mütze" zu bekommen?  


Ich verstehe nicht wieso das immer als Paradebeispiel für seinen angeblich nicht vorhandenen Mut gilt. Du kannst mir nicht erzählen, dass Funkel das einfach mal so gemacht hat oder weil es Schalke war. Wir waren sehr lange in Unterzahl und die Mannschaft war in der Phase der Saison nix anderes als verängstlicht und m.E. so schlecht wie noch nie unter Funkel. Und da einfach mit 10 Mann zu riskieren aufs Maul zu bekommen und das letzte Häufchen Selbstvertrauen zu verspielen als "Muss" zu verkaufen..naja!
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nein ich habe eine andere Vermutung. Wenn er einen IV holt , kann Köhler weiterhin als LV und einer der bevorzugten Spieler eingesetzt werden.
Denn da korkmaz bald wieder fit wird (hoffentlich) hat Köhler im LM keine Chance mehr und müßte sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben.



Das ist doch schon krank, oder?  


Ich vermute eher, es hat etwas mit Dummheit zu tun. Krankheit ist i.d.R. heilbar.


Programmierer


Naja, wenn man davon ausgeht, dass wir 4. werden können, dann muss man irgendwo Gründe dafür suchen. Und da sucht "man" doch lieber erstmal das Problem beim Trainer und nicht bei der eigenen Einschätzung...
#
Hyundaii30 schrieb:
Aineias schrieb:
Ich verstehe nicht, worauf das hinauslaufen soll. Um die Vertragslaufzeit geht es also nicht, um Gehalt aber ja ganz sicher auch nicht. Das mit den Transfers kommt mit etwas albern vor. Die Eintracht hat in den letzten 13 Monaten eine Menge Geld in die Hand genommen für ihre Verhältnisse. Der Kader ist jung und entwicklungsfähig, das Feld eigentlich bestellt. Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen. Das sollte möglich sein. Wenn er glaubt, dass er das nicht kann, dann sollte er gehen. Aber eigentlich kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Für mich ist der Artikel letztlich ein Beleg dafür, dass die FR nur im Nebel stochert und auch nichts genaues weiß.



Ja richtig . Mittlerweile hat FF ein festes Gerüst stehen und sehr talentierte Perspektivspieler dazu. Das Potenzial für Platz 4-8 ist auf jeden Fall da.
Und im Optimalfall (wenig Verletzte, etwas Glück und der richtigen Einstellung
der Mannschaft ist das vom Potenzial her drin)
Natürlich müßte vielleicht im Sommer noch etwas aussortiert werden und 2-3
gute Spieler geholt werden, aber wie gesagt das Grundgerüst steht.

Ich habe mittlerweile eine ganz andere heiße Vermutung:
FF will unbedingt das die Verträge von Fink und Ochs verlängert werden.
FF hat vielleicht Angst das beide im Sommer gehen und er schon wieder
gute Ersatzleute aufbauen muß.
Das würde ich absolut verstehen.


Daran hab ich gar nicht gedacht, aber das würde mich echt nicht wundern. Klingt plausibel.

Aber so tolle Verstärkerungen hatten wir wirklich nicht. Kurzfristiger Erfolg und junge Perspektivspieler beißen sich auch und mit Caio hat man ihm auch kein Geschenk gemacht. Wenn man bedenkt, dass wir auf der LV-Position Probleme haben und ein Galindo gerade gegangen ist, dann ist ein 22-jähriger Spieler, der "nicht in Übung" ist auch nicht das Wahre. Dazu noch ein total verunsicherter Bellaid und ein alter Libero, gepaart mit einem Kweuke, der doch deutliche Defizite hat. Also gestandene Bundesligaprofis sind das alle nicht. Da ist ein Streit oder Kyrgiakos, so sehr ich die junge Truppe mag schon ein wenig weiter und besser mit diesen Erfolgsansprüchen zu vereinen.
Als Gegenbeispiel nehm ich mal die Kölner, die sich seit dem Bekanntwerden des Aufstiegs mit gestandenen Profis versorgen. Wünsch ich mir nicht, aber um mehr Erfolg zu haben benötigt es eher dieser Spieler. Für mehr Entwicklung sind wir auf dem richtigen Weg keine teuren alten Spieler zu kaufen. Aber erfolgsorientiert sieht schon ein wenig anders aus als bei uns.
#
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...


Ich glaube kaum, dass FF signifikante Verstärkungen fordert. Das wäre nicht realistisch und es wären erst recht keine "Details". Da würde HB auch nicht mitspielen. So weit geht sein Vertrauen in Funkel sicher nicht, dass er sein komplettes Konzept über den Haufen wirft und derart in die Vollen geht...

Vielleicht will er einfach ne hohe Abfindung für den Fall der Fälle aushandeln? Klingt für mich plausibler und realistischer...


Realistischer wäre, dass er einen 2 Jahresvertrag haben will. Eine hohe Abfindung als plausibel zu beschreiben...naja...
#
Ich wär ja gern als He-Man gegangen, aber meine Mutter musste mir ein Piratenkostüm basteln, ich denke der Kosten wegen.

Aber man kann es natürlich auch noch günstiger machen:

bis 3 Jahre: Alditüten
von 3 bis 5: Pennytüten
von 5 bis 9: ReWe
von 10 bis 12: Reste aus den Aldi+Penny+ReWe-Tüten

und schon hat man für 3 Euro 4 verschiedene Kostüme für über 10 Jahre! Wenn man noch ab und zu nach solchen grandiosen Angeboten wie von Penny schaut, dann wird das sogar noch billiger. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich Kopfbedeckungen aus Restekartons aus dem Aldi zu basteln und evtl. findet man noch nen alten Joghurtbecher aus dem man wahlweise große Nasen, Prinzessinenarmreifen und sogar noch Kopfbedeckungen basteln kann.

Da wird das Kind doch von vorn bis hinten verwöhnt.
#
tobago schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Fußballer sind doch alle durchweg Söldner die nur dem Ruf des Geldes folgen, dabei spielt Vereinstreue und Vereinsidentität doch keine Rolle mehr.


Oka?


Bei Oka fehlte einfach nur der Ruf des Geldes, ich kann mich in all den Jahren nur an ein Angebot eines spanischen Zweitligisten erinnern.

tobago


Ich meine, dass er auch früher ein Angebot aus England hatte. Aber ich glaube, dass Oka nie mehr wollte als Stammtorhüter bei der Eintracht zu sein. Das ist auch schon etwas, insbesondere für unseren Oka, für den nicht so viel Talent über blieb wie für andere

Es gibt Leute, die haben irgendwann genug, weil sie wissen zu wie viel sie es bringen können. Andere kriegen nicht genug und machen irgendwann dann einen mächtigen Rückschritt. Davon kennen wir mindestens 3 aus der nahen Vergangenheit. Zufälligerweise 3 Mittelfeldspieler...