>
Avatar profile square

Jaroos

14268

#
tobago schrieb:
tobago schrieb:

Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.
tobago


Jaroos schrieb:
Es ist so geil. Nun hast du DIE Erklärung gefunden warum Caio nicht spielt. So langsam ist die lächerliche Sache vorbei, so langsam wird's traurig.  


Ich erklärs dir mal wie es gemeint war, damit wir bei den weiteren Beschimpfungen von der gleichen Sache reden. Ich habe nicht gemeint, dass das Forum daran Schuld ist, dass Caio nicht spielt, weil Funkel sauer auf die Beiträge ist. Ich bin leider davon ausgegangen, dass man mich versteht, aber der Fehler liegt immer beim Sender. Boccia hatte es auch anders gelesen als es gemeint war, ebenso wie du. Macht nix, meine Schuld. Aber zur Erläuterung, der Mensch entscheidet genau so wie ich das beschrieben habe und wenn eine Entscheidung auf der Kippe steht, dann kann es durchaus so sein, dass sich jemand (in diesem Fall Funkel) aus genannten Gründen für eine Richtung entscheidet. Und dass ich mich und auch das Forum aufgeführt habe war eigentlich eine Ergänzung zur Öffentlichkeit wie Presse, Fernsehen usw.

Jaroos schrieb:
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...


Bitte sprich mit mir über mich und nicht über diejenigen die angeblich meiner Meinung sind, über die kann ich nichts sagen, ich kenne sie noch nicht einmal.
Ich habe nicht von Neigungen und Abneigungen gesprochen sondern von der Sturheit aus Prinzip gegen öffentlichen Druck anzugehen. Meine Einstellung zu Funkel ist übrigens vollkommen unerheblich, denn wegen mir wird Caio weder aufgestellt noch draußen gelassen.

tobago


Du musst bedenken, dass du ebenso stur behauptest, dass Caio in die erste 11 sollte und dass Funkel ihn dahingehend nicht fördert, ganz egal, ob ein Bundesligatrainer es besser einschätzen könnte oder nicht. Da zählt weder Laktaktest, noch Rumgejogge bei einem Konter, noch irgendwelche Aussagen von aussen. Das ist das was ich mein: Funkel in seiner Entscheidung/seinen Äusserungen hinterfragen und ihn als stur abstempeln, aber kein Stück bei sich selbst ansetzen. Dabei sollte man bei Trainerangelegenheiten wohl eher den Fan als den Trainer hinterfragen oder nicht?
#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...


Du hast dich also auch für Caio gefreut, dass er das Tor gemacht und der Eintracht den Sieg gebracht hat, oder? Dann schreibs halt, anstatt hier schon wieder der irrigen Auffassung zu erliegen, deinen Liebling Funkel verteidigen zu müssen.  


Und du hasst Funkel wie die Pest? Dann schreibs halt, anstatt hier jedem, der solchem Unsinn widerspricht auf deine gewohnt affige Art ans Bein pinkeln zu wollen.
#
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...
#
tobago schrieb:
Bruno_P schrieb:

Wäre dann aber wohl ziemlich armselig, oder? Und würde ein bezeichnendes Bild auf den Charakter werfen. Wenn deine Argumentation tatsächlich stimmen sollte, wären Ihm die Menschen, um die es geht, aber ziemlich egal. Hoffe zumindest daß er noch die Kurve bekommt, wenn auch für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn nicht, wären andere aber nun wirklich in der Verantwortung.



Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.

tobago


Es ist so geil. Nun hast du DIE Erklärung gefunden warum Caio nicht spielt. So langsam ist die lächerliche Sache vorbei, so langsam wird's traurig.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ebifix schrieb:
In der ersten Hälfte war die Eintracht zu defensiv, aber FF hat’s gemerkt und reagiert. Er hätte aber Liberopolous früher rausnehmen müssen.


Um wieviel früher? Libero war entscheidend am Tor beteiligt, sein Abspiel auf Ochs hatte internationale Klasse. Sowas hat in unserer Mannschaft (wahrscheinlich außer Caio) keiner drauf.



Was ich seltsam finde: Während Libero für uns gefühlte 5-10 Minuten Zeit rausgeholt hat, meinen andere, dass er nur unnötig den Ball gehalten hat. Ich fand das gestern gut, auch wenn er noch einiges besser machen könnte.

Aber der Pass zu Ochs, der war einfach zu genial. Wer den nicht gesehen hat, der hat das beste am Spiel verpasst (und ja, der Pass war nochmal n Stück geiler als das Tor).
#
TiNoSa schrieb:
Jaroos schrieb:
Steinhöfer hat letzte Woche nicht gut gespielt, also durfte Mehdi ran. Da Mehdi nix geleistet hat wurde er zurecht für ihn ausgewechselt. Nächste Woche dreht sich der Spieß, sollten die Trainingsleistungen ähnlich bleiben.

Caio kam für einen Gelb-Rot gefährdeten Petkovic. Es hätte sonst wohl entweder Fink oder Inamoto getroffen. Caio scheint sich aber vor Meier vorgearbeitet zu haben, sei es durch Meiers schlechte Leistung oder durch "reife" Trainingsleistungen. Damit sollten doch die meisten zufrieden sein. Insbesondere diese "Caio vs. Funkel" - Einstellung finde ich kindisch. Und dass er das 1:0 gemacht hat, zeigt doch auch, dass er überraschen kann, was ja eine Einwechslung Caios auch bewirken soll.

Trotz seines tollen Tores muss ich aber sagen, dass mir da immer noch der Zug zum Ball fehlt. Defensiv macht er das schon ganz schön gut, hat bestimmt 4-5 mal gut gestört und die Angriffe der Karlsruher immer wieder blitzschnell unterbunden. Aber offensiv joggte er selbst bei einem eingeleiteten Konter in der Gegend rum, obwohl die komplette rechte Seite nur ihm gehörte. Da fehlt mir leider immer noch das Erarbeiten einer freien Position. Egal ob er lossprintet oder zum ballführenden Spieler geht..Irgendwas muss da kommen. Mal schauen ob er auch an der Schwäche arbeiten kann. Denn dann kann er erst eine zentrale und leitende Figur im Mittelfeld werden. Solange er den Ball nicht ständig fordert, solange werden wir auch nur 2-3 Aktionen von ihm sehen. Aber es sieht m.E. schon deutlich besser aus als noch vor einem Jahr, auch wenn ich damit einigen in Sachen "Keine Entwicklung" widersprechen muss.

Positiv fand ich noch Bellaid, der sich je länger das Spiel dauerte immer weiter fing. So ein 1:0 muss ihn doch jetzt mächtig aufbauen. Das freut mich für den Jungen mal keinen gravierenden Patzer gelandet zu haben.

Top fand ich aber Libero und in der ersten Hälfte BK. Libero hat uns einiger Stockfehler paar Glanzpunkte besorgt und den Sieg über die Zeit gerettet. Pure Erfahrung, toller Fußballer! Erinnert mich an AvL, auch wenn die Spielweise deutlich anders ist.
BK fand ich gut, weil er in der ersten Hälfte spritzig und ballsicher das Spiel machte. Er leitete richtig viele Bälle weiter, ging jedoch als LV unter.

Ochs und Petkovic sind schön robust, rau und gehen auch mal gut zwischen. Immer wieder gut

Und das beste an dem Spiel ist eindeutig das Ergebnis! Es stimmte vorne unten hinten noch nicht, aber es war ein wichtiges Spiel um sich ein Stück weit die Kacke vom Fuß zu wischen!



Sprichst Du vom heutigen Spiel Karlsruhe gegen Frankfurt?

Nur zur Info: in der 1. HZ hat unsere Mannschaft nullkommanix auf die Reihe bekommen. Das war einfach nur peinlich. Wie kannst Du dann davon reden, dass BK einen tollen Spielmacher in HZ 1 gegeben hat.  

Unfassbar.

TiNoSa


Kannst du nicht lesen oder nicht denken?
#
Bratwurst0r schrieb:
Pröll 3+
Ochs 2,5
Bellaid 4
Russ 3-
Petkovic 3,5
Fink 4-
Inamoto 3,5
Mahdavikia 4-
Köhler 4-
Fenin 4
Liberopoulos 5
Caio 2


Funkel:6 wir haben mit 100% glück gewonnen. zwei 6er gegen den ksc anzubieten ist schon ne bankrotterklärung. sicherheit sollte im vordergrund stehen, genau das gegenteil ist eingetreten: nach vorne ging gar nichts und hinten offen wie eh und jeh. wird sich durch den sehr glücklichen sieg wieder bestätigt fühlen! schmeisst den mann endlich raus!!! es reicht!!!

aber schon iwie komisch, dass der so von ihm ungeliebte caio ihm nochmal den ***** rettet... nächstes spiel wieder mit meier  :neutral-face  


Wie affig nach dem ersten Sieg der Rückrunde. Hast du kein schamgefühl, dass dir so eine Aussage nicht peinlich ist?
#
Wuschelblubb schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
aua,das tut ja richtig weh wenn man den Zusammenschnitt sieht.Geiles Tor von Caio,aber normal hätten wir 6 Stück kassiert.Ganz übel....


Ja, wenn wir uns sowas gegen kommende Gegner erlauben, kann das ganze schwer nach hinten losgehen.
Dass man Fehler macht und der Gegner auch mal zu Chancen kommt, kann ich ja verstehen, aber anch dem 1:0 hatte der KSC ja Chancen im Minutentakt.

Und DAS liegt nicht NUR an der Abwehr, sondern am ganzen Defensivverhalten der Mannschaft. Schon im Mittelfeld wird zu wenig auf den Gegner gegangen,


Das sehe ich ähnlich. Die können teilweise bis an unseren 16er alles überblicken und in Ruhe flanken oder passen.
#
BlackKyoto schrieb:
verstehe auch nicht warum sich alle so aufregen, ein bisschen Pyro hat früher immer dazu gehört und keiner hat sich aufgeregt! Wurde damals immer positiv gesehen auch von den Medien (Sag nur Betze brennt)! Das Abschiessen der Leuchtkugel war hingegen net ok. Aber es is rein gar nix passiert, ausser das die zweite Halbzeit 3 minuten später angepfiffen wurde. So what!


Wikipedia schrieb:

Während eines Ligaspiels gegen den Stadtrivalen Austria Wien explodierte am 24. August 2008 ein aus dem Austria-Fanblock geworfener Knallkörper in Kochs unmittelbarer Nähe. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Laut Rapids Mannschaftsarzt Benno Zifko erlitt Koch ein Gehörtrauma und einen Kreislaufzusammenbruch. Zifko wollte bleibende Schäden nicht ausschließen. Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga verurteilte Austria wegen des Vorfalls zur Höchststrafe von 10.000 Euro, Rapid zu 7.000 Euro.[2] Der mutmaßliche Täter konnte lange nicht identifiziert werden.[3][4] Laut Berichten vom 4. November 2008 sollen inzwischen fünf Verdächtige angezeigt worden sein – auch wegen Irreführung der Polizei; der Hauptverdächtige ist ein 17-Jähriger.[5] Nach einigen Monaten Therapie in Deutschland löste Rapid Ende Jänner 2009 den Vertrag mit Georg Koch in beidseitigem Einverständnis auf, da nicht mehr damit gerechnet wurde, dass Koch bis zum Comeback von Payer seine Karriere fortsetzen kann.




http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/09/06/georg-koch/torwart-nach-boeller-attacke-hilflos.html schrieb:

BILD: Herr Koch, wie geht es Ihnen nach der Böller-Attacke?

Koch: „Ich habe mich noch nie in meiner Karriere so hilflos und beschissen gefühlt.“

BILD: So schlimm?

Koch: „Ich habe immer noch Schwierigkeiten, mein Gleichgewicht zu halten, kippe immer weiterhin in die falsche Richtung. Außerdem piept mein Ohr noch sehr, und ich verspüre darin einen enormen Druck.“
Vergrößern
Georg Koch wird vor dem Tor ärztlich versorgt.

Da hilft auch nicht die schnelle Hilfe. Georg Koch zittert nach der schlimmen Attacke um seine Gesundheit

BILD: Können Sie jemals wieder Fußball spielen?

Koch: „Das hoffe ich - weiß es zur Zeit aber wirklich nicht. Die Prognosen der Ärzte sind leider nicht sehr gut.“

BILD: Was haben die Spezial-Untersuchungen in Düsseldorf ergeben?

Koch: „Der Befund ist ziemlich eindeutig: Es ist ein Gehörtrauma mit einem schweren Tinnitus. Leider weiß keiner wie lange es dauert, und ob ich wieder vollständig gesund werde.“
#
6:1 und dann wird davon gesprochen, dass wir uns zurückentwickeln!  

Pröll
Ochs Russ Bellaid Petkovic
Fink Chris
Steinhöfer Köhler
Fenin Libero

Einwechslungen je nach Verlauf: Caio und/oder Meier und/oder Mehdi
Auswechslungen: Chris und/oder Libero und/oder Steinhöfer

Das sind m.E. die 14 Mann, die dem Team am nächsten sind.
#
Pröll 3
Ochs 3
Bellaid 3-
Russ 3-
Petkovic 3-
Fink 4
Inamoto 4
Mehdi 4-
Köhler 3-
Fenin 3-
Libero 3

Caio 3+ Da muss ich erwähnen, dass da noch mehr Bewegung im offensiven Spiel kommen muss. Anbieten, freilaufen, kreuzen, entgegenlaufen. Alles nicht vorhanden. Ich denke da fehlt auch die Puste für. Das Tor freut mich aber sehr für ihn. Ich hoffe er gibt jetzt erst recht Gas.
#
Steinhöfer hat letzte Woche nicht gut gespielt, also durfte Mehdi ran. Da Mehdi nix geleistet hat wurde er zurecht für ihn ausgewechselt. Nächste Woche dreht sich der Spieß, sollten die Trainingsleistungen ähnlich bleiben.

Caio kam für einen Gelb-Rot gefährdeten Petkovic. Es hätte sonst wohl entweder Fink oder Inamoto getroffen. Caio scheint sich aber vor Meier vorgearbeitet zu haben, sei es durch Meiers schlechte Leistung oder durch "reife" Trainingsleistungen. Damit sollten doch die meisten zufrieden sein. Insbesondere diese "Caio vs. Funkel" - Einstellung finde ich kindisch. Und dass er das 1:0 gemacht hat, zeigt doch auch, dass er überraschen kann, was ja eine Einwechslung Caios auch bewirken soll.

Trotz seines tollen Tores muss ich aber sagen, dass mir da immer noch der Zug zum Ball fehlt. Defensiv macht er das schon ganz schön gut, hat bestimmt 4-5 mal gut gestört und die Angriffe der Karlsruher immer wieder blitzschnell unterbunden. Aber offensiv joggte er selbst bei einem eingeleiteten Konter in der Gegend rum, obwohl die komplette rechte Seite nur ihm gehörte. Da fehlt mir leider immer noch das Erarbeiten einer freien Position. Egal ob er lossprintet oder zum ballführenden Spieler geht..Irgendwas muss da kommen. Mal schauen ob er auch an der Schwäche arbeiten kann. Denn dann kann er erst eine zentrale und leitende Figur im Mittelfeld werden. Solange er den Ball nicht ständig fordert, solange werden wir auch nur 2-3 Aktionen von ihm sehen. Aber es sieht m.E. schon deutlich besser aus als noch vor einem Jahr, auch wenn ich damit einigen in Sachen "Keine Entwicklung" widersprechen muss.

Positiv fand ich noch Bellaid, der sich je länger das Spiel dauerte immer weiter fing. So ein 1:0 muss ihn doch jetzt mächtig aufbauen. Das freut mich für den Jungen mal keinen gravierenden Patzer gelandet zu haben.

Top fand ich aber Libero und in der ersten Hälfte BK. Libero hat uns einiger Stockfehler paar Glanzpunkte besorgt und den Sieg über die Zeit gerettet. Pure Erfahrung, toller Fußballer! Erinnert mich an AvL, auch wenn die Spielweise deutlich anders ist.
BK fand ich gut, weil er in der ersten Hälfte spritzig und ballsicher das Spiel machte. Er leitete richtig viele Bälle weiter, ging jedoch als LV unter.

Ochs und Petkovic sind schön robust, rau und gehen auch mal gut zwischen. Immer wieder gut

Und das beste an dem Spiel ist eindeutig das Ergebnis! Es stimmte vorne unten hinten noch nicht, aber es war ein wichtiges Spiel um sich ein Stück weit die Kacke vom Fuß zu wischen!
#
DerNeuAnfang schrieb:
morpheus666 schrieb:
Der_Observer schrieb:
Es ist eine Schande , was sich da einige "Zuschauer" - als Fans kann man diese Menschen wirklich nicht mehr bezeichnen denn es ist bekannt , welch drakonische Strafen den eigenen Verein (gerade im Wiederholungsfalle wie bei uns) treffen können.

Ich distanziere mich hiermit klar und deutlich von diesen Leuten und schäme mich dafür , daß Sie (vermutlich)Teil der Fanszene von uns sind.

Aber angeblich sollen auch Fans aus Mannheim mit anwesend gewesen sein.

Ich würde mir wünschen,daß der Verein eine Sonderprämie (sagen wir 5 - 10.000 Euro) auslobt für Hinweise , die zur Überführung der Verursacher führen und gegen diese Leute Anzeige erstattet. Mögen Sie den Schaden , der unserem Verein finanziell auferlegt wird , voll und ganz aus eigener Tasche bezahlen ... anders lernen Sie es nicht. Ausserdem 10 Jahre Stadionverbot - Zeit genug zum Nachdenken.

Hilft uns aber wenig , wenn wir Punktabzüge o.ä.bekommen.    

Ich würde mir wirklich wünschen , daß die Übertäter identifiziert werden - ich kann es einfach nicht glauben dass solche Leute zu unseren Fans gehören.

Ich hab mich hier echt zusammengerissen - wenn ich das geschrieben hätte was mir auf der Seele brannte hätte man mich aus dem Forum verbannt ... und ich bin normalerweise ein ruhiger und besonnener Mensch


   
Selten so einen scheiß gelesen.  


*lach*... also "Observer" Du warst wohl nicht in den 80er/90er Jahren im Stadion, da sah man sowas ständig.... man kanns auch übertreiben....   ... ein paar Verrückte hat jeder Verein....passiert halt immer mal wieder... und?.... tse... bei Dir darf wohl auch keiner Rot über die Ampel gehen....    


Ich bin normalerweise immer gegen so einen Unsinn. Aber so wie uns gegen Nürnberg der Erfolg weggeböllert wurde, so wurde er uns heute wieder zugeböllert!
#
Jaroos schrieb:
....wir morgen endlich nicht das 0:1 kassieren, sondern selbst als erstes treffen.  


#
Auf zu 3 Punkten!
#
....wir morgen endlich nicht das 0:1 kassieren, sondern selbst als erstes treffen.
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
singender_hesse schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gerade nicht, wo ich es posten kann, in vielen Threads "Unsere(r) Eintracht" tauchen ja die Untergangsszenarien des 1.FC Köln aus.
Von wegen Verschuldung, Größenwahn, "hastenichtgesehen".

Habe keine Quelle dafür, aber man berichtete mir, dass sowohl Rewe als auch Reebok sich ordentlich am Poldi-Transfer beteiligt haben.
Mit "ordentlich" spreche ich von Summen, welche die meisten wohl nicht erträumen lassen würden.
Da ich aber eben leider keine Quelle habe, nenne ich lieber auch keine genaue Zahl, aber vielleicht überzeugt ja der folgende Link, dass der Poldi-Transfer ein absoluter Glücksgriff war und kein Untergang auf Raten:
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/bonner-solarworld-an-podolski-transfer-beteiligt_artikel_1235133943572.html


angeblich (habe auch keine quelle) sind da etwa 5 mios an den fc geflossen.


Genau diese Angabe habe ich auch gehört. Und zwar im Zusammenhang mit dem Ausrüster.

und auf der HP bei denen kann man vom Poldi Bild Pixel kaufen was den Rest der 10Mio bringen soll,oder nochmal ein Teil davon


Was würd ich dafür geben, dass ein Ehemaliger in Schalke nicht so nen Dreck mit uns abgezogen hätte...
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Ne Tobago, wir spielen unter den möglichen Mitteln, das stimmt schon, aber nicht weit drunter, so leids einem auch tut, aber so gut ist die SGE auch nicht das wir viel weiter oben stehen als derzeit.

Aber besser allemal wo sie derzeit steht sollte sie trotzdem sein!  


Ich kann es mir leider nicht verkneifen, dir sagen zu müssen, daß du dein Röckchen immer nach dem Wind stellst. Was hast du getönt vor der Saison, was mit der jetzigen Mannschaft wir erreichen werden. Selbst Hoffenheim hast du noch nicht mal auf Augenhöhe der Eintracht gesehn und jetzt willst du uns verklickern, die Mannschaft kann es nicht anders und der Tabellenplatz wäre gerecht? Du redest eigentlich wie Friedhelm, die Mannschaft kleinreden und sich dann noch als Experte feiern lassen. Nein Vael, du machst dir das ganze zu einfach.    



Ganz ehrlich: Ich habe ähnliches erwartet! Aber meine Hoffnungen waren Luftschlösser, da ich davon ausging, dass die jungen Spieler weiter reifen und die Neuzugänge einschlagen, insbesondere von Korkmaz und Bellaid hab ich mir viel versprochen. Dazu noch von Steinhöfer,Caio und Fenin.

Ich habe mit einem tollen Team gerechnet: Pröll, Ochs, Bellaid, Russ, Chris, Fink, Steinhöfer, Korkmaz, Meier, Ama, Fenin, dazu noch BK, Caio und Libero in der Hinterhand.
Nun sind davon Bellaid, Korkmaz, Chris, Meier, Ama, Caio aus verschiedenen Gründen nicht annähernd in der Lage das zu bringen was ich mir erhofft habe. Ama, Meier, Korkmaz, Pröll,Chris verletzungsbedingt, Caio und Bellaid aufgrund ihrer Leistung/ihrem Kopf und schon bleiben von 13 tollen Spielern 6, wovon Fenin, Fink, teilweise Steinhöfer ihrer Form hinterherlaufen. Bleiben Ochs, BK und Libero, die m.E. noch halbwegs ihre Leistung abgerufen haben.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass uns min. 7 Vereine haushoch überlegen sind, dazu noch 2 mit Hoffenheim und Berlin, die nen Überflieger haben, dann bleibt einfach nicht mehr viel übrig um eine tolle Saison zu haben. Wie denn?

Daher wiederhole ich mich gern: Diese Saison ist von Anfang an so grausam gewesen, ob verletzungsbedingt oder in Sachen Spielverlauf, dass wir nur hoffen können uns in die nächste Saison zu retten und zumindest im Kopf von 0 anzufangen. Wir kämpfen mit unserem Selbstvertrauen, vergeigen Spiele mit individuellen Fehlern, roten Karten und dummen Elfern oder Schauspieleinlagen und werden es bis zum Saisonende tun. Gewinnen wir am Spieltag 1 und auch an Spieltag 2, dann kommt alles anders. Da bin ich mir sicher. Aber jetzt gilt es: Hauptsache Klasse erhalten und irgendwie im Laufe der Rückrunde neuen Mut schöpfen. Ich will jetzt nicht sagen "Lasst uns die Saison abhaken und vergessen", aber ich will darauf hinweisen, dass diese Saison gilt: "Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß!". Und die ist erst weg, wenn sie weg ist. Da haben alle Einfluß drauf, aber viele machen es nur noch schlimmer. Wichtig ist, dass die jungen Spieler, die da auf dem Platz sind irgendwie Selbstvertrauen schöpfen können. Die müssen Luft kriegen. Die haben doch zum großen Teil keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf und erst recht nicht in so einem großen und hitzigen Umfeld wie bei uns.

Nur wie kommen wir da aus dem Dreck, wie geht die Kacke unter den Schuhen weg? Mit der täglichen Geschichte davon was Funkel falscht macht? Mit der täglichen Geschichte von Meiers Bundesligauntauglichkeit? Mit der täglichen Geschichte davon, dass Caio ja gut genug ist und nicht im Training Gas geben muss? Mit der täglichen Geschichte, dass wir doch besser dastehen müssten? Immer und immer wieder, bis auf der letzte Spieler merkt (und insbesondere der Maier!) was für ein Häufchen Elend er, sein Trainer oder sein Team doch ist?
#
DeWalli schrieb:
Maggo schrieb:
sotirios005 schrieb:
Caio steckt in einem Dilemma: Er soll womöglich seinem ungeliebten Chef den Arbeitsplatz retten...
Als Fan hoffe ich, dass Caio im Spiel gut und erfolgreich sein wird!


Naja, ich denke, er wird das so machen wie gegen Wolfsburg: Auffällig und seine Klasse beweisend, seine Mitspieler einsetzend - aber ohne Zug zum Tor. Ich kann es ihm nicht verdenken.


Findet ihr das nicht auch etwas abwertend gegen Caio?
Ich unterstellt ihm damit die Albert Streit Mentalität.


Da kann er doch nix für. Das muss doch der Funkel gewesen sein  
#
Cino schrieb:
also zu diesem ganzen meier, caio etc.:
ich hänge mich net an einem spieler auf, halte nichts von personenkult. wenn angepfiffen wird steht da net der meier oder der caio sondern da steht die eintracht auf dem platz.
ich gehe auch nicht ins stadion um was für mein geld geboten zu bekommen, sondern ich will mit der mannschaft leiden und mich freuen, mich ärgern und meinen nachbarn bei nem tor umarmen. ich will so gut ich kann meinen teil beitragen um die mannschaft anzufeuern. ich bin bereit zu verzeihen wenn ich den willen gesehen hab.
und wenn sie so schlecht waren wie am anfang der saison oder zuletzt gegen wolfsburg?
dann ärgere ich mir ein loch in den bauch und schimpf auf die mannschaft. dann komme ich aus dem stadion raus und weiss, dass ich beim nächsten mal sofort wieder dabei bin und alles vergessen ist.
manche scheinen das allerdings anders zu sehen...

so und nun haben wir nunmal den fall das wir teilweise grottiges zu sehn bekommen. anstatt mich tag und nacht darüber zu ärgern freu ich mich aufs nächste spiel in dem festen glauben das es besser wird. wenn nicht - dann halt beim nächsten mal.
aber wenn dann doch mal ein geiles spiel und vielleicht ein sieg rausspringt ist die freude dann umso größer.
in dortmund hätte ich kotzen können vor so einer leistung. und eine woche später sehe ich einen grandiosen sieg.
ich hab in den jahren die ich nun mit der eintracht unterwegs bin gelernt mich an den kleinen dingen zu erfreuen.  


Genau das ist, was m.E. in der erwähnten Zeit selbstverständlich war, jetzt aber als naiv, Gutmenschengelaber und Funkeljüngerzeugs abgestempelt wird.
--

Traurig am ganzen Thread macht mich, dass es wieder den absoluten Fixpunkt Funkel gibt, der eigentlich kaum erwähnt wurde. Immer wieder rausposaunen wie falsch er alles macht und wie schlecht er ist. Wissen wir doch langsam. Gibt es denn sonst nix mehr ausser Caio (+Meier,Toski,Köhler) oder Funkel (+HB) bei der Eintracht?