>

Jaroos

14401

#
Ach die in Köln spinnen. Ich wette die werden sich so auf den Erlöser Podolski fixieren, dass sie die aktuelle Saison vergessen und in ihrer Vorfreude auf Retter Podolski das Fußballspielen einstellen. Ich finde Köln sympathisch, weswegen ich hoffe, dass das nicht passiert, aber es würde mich echt nicht wundern, wenn der große Podolskitransfer die gute Hinrunde einfach in den Hintergrund rückt und nun alle nur noch auf den Tag des Transfers hoffen, was direkt in Liga 2 führen könnte.
Meier hat ja schon den BVB in Grund und Boden gewirtschaftet. Wär also nicht der erste "clevere" Transfer. Und es ist natürlich schon immer clever gewesen einen Spieler zu holen, der a) finanziell ganz anders verdient als der Rest und der b) scheinbar einen Freifahrtsschein kriegt. Selbst Captain soll er werden. Das riecht für mich eindeutig nach Ärger. Kurz- oder Langfristig. Es fängt dann an, wenn die ersten hinterfragen warum der Poldi Captain ist, obwohl er strohdumm ist oder wenn der erste besser spielt als er und nichtmal ein Bruchteil von "Poldis" Gehalt verdient.

Warten wir es ab, aber m.E. stinkt das wie gesagt gewaltig nach Ärger.
--

@Afrigaaner:
a) ja!
b) durchaus, ja!
c) Ist es nötig(!) quer durch Deutschland der Eintracht nachzureisen?
d) Jein
e) eindeutig ja! Obwohl ich ihn auch gern bei uns sehen würde. Auf der Tribüne und mit dem Gedanken "was hab ich mir damals bloß mit der Sache mit Schalke gedacht"
f) Wär ich auch. Er war uns immer sehr dankbar und hat immer gesagt, dass er es ohne die Eintracht (wurde im Spiel gegen Jena "gescoutet")nie so weit geschafft hätte und wohl in Liga 2 oder 3 vergammelt wäre.
g) Gern

Schöne Grüße aus dem kalten Göttingen...
#
Wenn er fast alle offensiven Zweikämpfe gewinnt, dann kann er ruhig das eine oder andere Mal vorbeiballern  
#
etienneone schrieb:
ohne jetzt alles hier gelesen zu haben, so muss ich mich schon wundern, dass eines der argumente PRO FUNKEL das gemüt von HB ist. nach dem motto "ich will zwar nen neuen trainer, aber ich mag keinen sauren HB".

sorry leute, wenn bruchhagen sein engagement bei unserem verein so sehr an die person funkel bindet, dann zweifel ich tatsächlich an seiner kompetenz und seiner professionalität. man kann ja über funkel denken was man will, aber man kann nun wirklich nicht behaupten, dass wir ein verein sind, der "einfach so" einen trainer feuert. diese zeiten sind lange vorbei und bei einigen hier scheinbar traumatisch verankert. funkel ist ein der trainer der ALLE spaltet: fans, vereinsführung und medien. das alleine reicht schon aus um festzustellen, dass es nicht nur "eine wahrheit" gibt. funkel ist nicht völlig erfolgslos und er ist auch nicht wirklich erfolgreich. es ist also völlig legitim über seine weitere verpflichtung zu diskutieren und dabei zu unterschiedlichen ergebnissen zu kommen. HB hat ja nicht die einzige, die richtige und "echte" wahrheit für sich gepachtet und alle anderen sind nur zu blöd sie zu sehen. ein hoeness würde ja auch niemals sagen "wenn der rumenigge mir da nicht zu stimmt, bin ich weg". sowas kann es in einem unternehmen wie der eintracht, wo es um millionen geht überhaupt nicht geben. es ist gut, dass es bei uns verschiedene gremien gibt, die kritische fragen stellen und vor allem den status quo "hinterfragen". friedhelm funkel verdient im jahr das 20, 30 oder 40 fache von einem "otto-normal-verbraucher". da muss er sich auch gefallen lassen, dass seine arbeit sehr gut beäugt und analysiert wird und das die toleranz für misserfolg, fehler und andere querelen nicht unermesslich ist.

wenn HB ernsthaft nur ein hintertürchen sieht, um nach wolfsburg oder zu den bayern zu gehen, dann bitte, soll er gehen. die eintracht war vor ihm schon am boden und (fast) ganz oben und sie wird auch ohne HB und FF weiter existieren und wieder erfolge feiern. ich sage das nur für den fall, das HB so handeln würde. letztendlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass er so unprofesionell ist.


Und was ist wenn er Funkel für den richtigen Trainer hält und davon überzeugt ist? Darf er das nicht, ohne dass du gleich an seiner Kompetenz zweifelst? Was ist, wenn er die Trainersache nüchterner sieht als wir Fans, richtig liegt und ihm ein Riegel vorgesetzt wird?

Dein Text spiegelt ausserdem für mich wieder, dass du gar kein Respekt vor der Leistung von HB hast. Als sei das was wir erreicht haben nicht zu einem großen Teil sein Verdienst. Und das find ich zum Kotzen.
#
sCarecrow schrieb:
Arafat schrieb:
Er wird nach Köln gehen. Dac wollte er auch schon vor einigen Wochen  hin (daher der Wunsch nach der Freigabe!). Und dann haben die Kölner ihre Karneval-Jungs wieder beisamen (Poldi, Prölli).


Vor denen ich dann gehörigen Respekt hätte. Der FC hat bereits jetzt schon 3 Punkte mehr auf dem Konto (mache mir derzeit keine Sorgen, dass der FC im Endeffekt vor der Eintracht landen könnte) und mit Poldi und Pröll wären die sicherlich nicht schlechter aufgestellt, als es derzeit der Fall ist.


Aber finanziell sicher am Limit.
#
Die aufgerundeten 3 Millionen stammen doch sicher wieder aus Gehalt*Vertragslänge+Ablöse. Ich denke die 500.000 kommen hin, da es sehr danach klingt, dass er eh weggegangen wäre. Gehalt eingespart, bissl was verdient. Ist doch ok. Danke für die gute Arbeit, die er bei uns durchaus verrichtet hat und viel Erfolg im Heimatland. Da würd ich auch viel lieber sein als 1000-e von Kilometern davon entfernt zu spielen.
#
Pröll war abwanderungswillig und verletzt sich desöfteren, ansonsten hat Oka einen auslaufenden Vertrag und ist einfach ganz schön alt. Wenn man dann die Chance hat so einen Spieler zu verpflichten, dann ist doch alles perfekt. Ich freu mich sehr auf den Jungen und denke, dass er bei uns einschlagen wird.

Ich muss aber gestehen, dass ich hoffe, dass Oka bleibt und Pröll wechselt, obwohl ich es natürlich bei beiden schade fände. Bei Oka aber noch mehr.
Ich schätze wer in der Rückrunde die Chance kriegt und sie verletzungsfrei nutzen kann, der wird bleiben.

Aber was ich am wichtigsten finde, ist, dass Oka - sollte er derjenige sein, der passen muss - eingebunden wird. Dass Oka sagt er hätte keine Gespräche geführt finde ich sehr schade und hoffe, dass man ihn nicht undankbar sitzen lässt.
#
paul.osswald schrieb:

Dazu möchte ich nur anmerken, in den vergangenen Wochen und Monaten und auch zur Zeit habe ich noch nirgends gelesen oder gehört, daß Funkel von irgendeinem anderen Profiverein aus der Bundesliga oder aus dem Ausland ein Angebot erhalten hat. Das finde ich schon merkwürdig, vielleicht hat aber unser Trainer ein eventuelles Angebot bisher gut verheimlichen können. Jeder kompetente Manager eines anderen Vereins weiß doch daß Funkel "auf dem Markt" ist.  


Stimmt, unsere Spieler kriegen auch nie Angebote, nur weil du nix davon gehört hast  
#
1. 9
2. 47
3. 46500
4. 4
5. 5
6. Libero
7. Steinhöfer
8. Steinhöfer
9. 10
10. 12
11. Nein
12. 28
13. Nein
14. Absteiger: Gladbach, Bochum. Aufsteiger: Mainz, Lautern. Relegationsspiel:Nürnberg, Cottbus
15. Bayern München
#
Ciao
#
hesseinberlin66 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
ein bekannter von mir (welcher dort war ) hat gesagt das caio zuende gelaufen wäre, es aber abgebrochen wurde. sein rückstand auf die vor ihm laufende gruppe waren auch nur ein paar meter. also mal den ball flach halten.  


Endlich mal ne gute info, hoffe das stimmt. Dann versteh ich allerdings nicht wieso Caio rausgenommen wurde

Vielleicht hat dein Bekannter auch verpasst wie Caio 3 mal überrundet wurde    


bei seinem alkoholkonsum durchaus möglich... nee, denke mal das er an seiner belastungsgrenze angekommen ist. die liegt ja bei jedem wo anders. im übrigen muss es auch immer einen letzten geben. das dies nun gerade der ist, der gestern noch 14 stunden im flieger gesessen hat, einen temperaturunterschied von 30 grad zu verkraften hat, geheiratet hat und eh nicht der lauffreudigste ist, liegt doch in der natur der sache und würde ich gar nicht überbewerten. ausserdem hat er ja schon gezeigt das er kicken kann und auch 81 minuten ein bundesligaspiel durch steht



Sehe ich genauso. Solange Caio nicht vorher einen Laktattest geschafft hat und ihn jetzt NICHT MEHR schafft ist alles noch nicht so schlimm. Wichtig ist, dass er in Brasilien trainiert hat und nicht auf 0 runterfällt, sondern seine Fitness hält.
#
Die Frage ist wieso Werner Lorant sich sowas zusammenreimen sollte, denn Erfahrung hat der Mann und solche Aussagen hab ich noch nie von einem Trainer gehört. Entweder er ist so dermaßen von ihm überzeugt oder aber der Verein ist ansonsten nicht in der Lage Transfers dieses Ausmaßes zu tätigen, was mir jedoch sehr seltsam vorkäme. Naja, umso gespannter dürften wir sein. Bange ist mir jedoch, dass er einen ähnlichen Effekt erzielt, sollte er wie Caio nicht reif genug für die Liga sein und erstmal auf der Ban sitzen. Mal schauen. Ein Überraschungsei ist er auf jeden Fall.
#
1) Als Russ getroffen hat und damit Okas Patzer wettgemacht hat. Als er direkt zu ihm durchgelaufen ist...das war genial!

2) Wenn Libero ein Tor von Fenin vorgelegt kriegt. Einsame klasse!
#
Aus aktuellem Anlass mal ein großes Lob an Libero. Er macht die Tore und oft das Spiel. Klasse Transfer, trotz seines Alters.
#
Für mich sieht man bei Caio einen deutlichen Fortschritt. Das 2:0 haben wir bspw. seiner Defensivarbeit zu verdanken, wenn man das geniale Zusammenspiel von Fenin und Libero weglässt. Und auch sonst sucht er immer weniger das Dribbling und spielt immer besser mit den Jungs zusammen. Vorher hat er immer zu das Dribbling gesucht. Das sucht er jetzt nur noch ansatzweise und bricht es immer wieder im richtigen Moment ab. Für mich eine ganz andere Welt als bspw. noch vor 3-4 Monaten.
#
6. Pflicht verpennt, in der Kür geglänzt.
#
Maggo schrieb:
Den Lebenswandel bzw. die Ernährung halte ich aber auch für die Hauptursache der Verletzungsanfälligkeit.


Das ist schon länger auch meine Theorie. Alleine der PC macht die Sportler steif und ungelenk. Und ich wette min. 50% unserer U27 Leute hat einen Pc und sitzt mindestens 1 mal dran um Mails zu checken o.ä.
Und zum Essen muss man eigentlich nicht viel sagen. Da reicht mir das Lieblingsgericht von Alex Meier: Döner.

Ich kenne viele Vollblutsportler in Polen. Die meisten betreiben Fullcontact Karate, eine m.E. superharte Variante des Karates aus China, die mit Karate kaum noch vergleichbar ist. Da geht's richtig lange und hart zur Sache.
Wir waren mit deren Verein in einem 2 wöchtigen Sommerurlaub. Die würden schon ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn sie nur dran denken würde so etwas wie Döner zu essen. Die sind mit 20 Mann ohne Trainer freiwillig 4 Stunden lang am Strand gelaufen. Gelaufen, nicht gejoggt. Tag für Tag und immer waren sie ne Stunde vor dem 2 stündigen Training wieder da. Und der ein oder andere nutze den Berg nebenan um immer wieder hoch und runter zu sprinten. Stundenlang. 6 Uhr und es ging bei einigen schon los mit individuellem Training. Die haben alles dafür getan um fit zu sein, um die besten zu sein. Mir war es richtig peinlich zu sagen, dass ich im Fußballverein bin, weil ich den Berg nicht einmal hochgekommen bin und beim Strandlaufen bereits nach 100 Metern platt war, da das für mich Sprinten und nicht Laufen war und ich mich nach dem ersten "Einführungstraining" bereits entschieden hab, dass ich das Training in meinem Zustand gar nicht packe. 10 Minuten und ich konnte nicht mehr.

So etwas kann ich mir gar nicht bei unseren Fußballern vorstellen. Die sind sicher froh wenn das Training vorbei ist und schalten dann komplett ab. Obwohl das natürlich auch daran liegen kann, dass solche Vollblutssportler höher spielen und gar nicht erst für uns erreichbar sind. Aber irgendwie mag ich nicht glauben, dass der Durchschnittskicker nur halbwegs so viel (freiwillig) für seinen Fortschritt tun, wie beispielsweise ein Leichtathlet oder eben die von mir genannten Bekannten. Nee, dazu kenne ich auch zu viele Spieler aus der Umgebung, die relativ hoch gespielt haben. Das Training ist im Tagesablauf und der Tagesablauf alles andere als auf das Training angepasst. Die Leute mit denen ich im "Urlaub" war hatten aber alles an ihren Sport, ihr Training angepasst und sich sogar für das Training vorbereitet. Gibt's das überhaupt noch oder wären das im Fußball Exoten?
#
scout-sge schrieb:
Saphy schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das ist der Motor und Kapitän unserer Amas und mein Liebling. Wenn Funkel den jetzt abzieht, ist wahrscheinlich Feierabend mit dem Spitzenritt der U 23.

Der spielt mit viel Übersicht, erkennt blitzschnell Spielsituationen und ist ein torgefährlicher 6er. Der kommt. Ganz sicher. Es sei denn, man macht bei ihm den gleichen Fehler, wie bei Marin. Dann isser weg und wir gucken dumm in die Röhre, was aus dem woanders wird.



Genau deswegen brauchen wir ihn...... besser als Toski und co zuletzt kann er nur sein.


@ Pedrogranata:
Sicher ist er der Motor der Amas und es ist die Frage, ob sie ohne ihn auch an der Spitze stehen würden ...

Aber wo bleibt der verantwortungsvolle und faire Umgang mit solchen Leistungsträgern. Warum fördert man einen talentierten Spieler nicht und gibt ihm eine Perspektive.
Der Junge ist bereits seid 1999 bei EF - länger als FF - hat sich immer wieder empfohlen - ist ein unverzichtbarer Leistungsträger - kann auf vielen Positionen spielen - kam als 10er - spielt auch als 6er oder als Stürmer - kann beidfüßig spielen - ist kopfballstark -  hat in dieser Saison bereits 6 Tore erzielt. So einer soll FF nicht auffallen !!! Da stimmt doch was nicht !!!  

Ich sehe wie du: so einer ist sicher bald weg und keiner wird's ihm übel nehmen.  

@Saphy: So einen brauchen wir in der Tat!
 


Woher weisst du denn bitte, dass er FF nicht aufgefallen ist? Wieso sollte Funkel nun mitten in einer guten Phase der U23 den Erfolg klauen? Die Bundesligatruppe hat natürlich höchste Priorität, aber was würde man Funkel (zurecht) an den Kopf schmeissen, wenn er sich die 2-3 besten Spieler der U23 holt und die U23 dann abkackt, während die 2-3 Spieler jedes 10. Spiel mal nen Kurzeinsatz kriegen? Zum Anfang nächster Saison werden die Kader gemacht und nur in der Not wird was hochgezogen. So soll das sein. Der Junge wird schon den Weg in das erste Team finden und wenn nicht, dann hat das eben plausible Gründe. Und wenn man nun ein wenig träumt und die U23 den Aufstieg packt, dann haben wir alle sehr viel mehr von, auch Weil. Eine Aufstiegsmannschaft ist eine Siegertruppe. Und wer das einmal erlebt hat, der weiss was für eine Kraft und Selbstvertrauen man durch so einem Erfolg kriegt. Da hat jeder, die erste Mannschaft, die U23, du, ich und auch Weil viel mehr von als bei den Profis mitzutrainieren und ab und zu die Bank zu wärmen oder mal den Platz für paar Minuten zu sehen.
#
Das war doch endlich mal ein Argument mehr auf ihn zu setzen. Nicht top, aber endlich mal im Spiel und auch mal mit mehr als nur Dribblings oder Torschüssen. Ich hoffe er macht so weiter, denn so erkämpft man sich einen Platz in der Startelf.
#
Der_Keks schrieb:
Sicher ist die Verletztenmisere beklagenswert, aber die schlechtesten ergebnisse hatten wir schon ende letzter Saison und Beginn dieser, als noch fast alle fit waren.    


Und worauf willst du hinaus?
#
Okocha222 schrieb:
Moment kreso und Toski wurden gefordert.

Aber verteufelt werden sie hier nicht.

Es wird nur verlangt das sie Verantwortung übernehmen und nicht verstecken.
Und auch ein bisschen kämpfen.

Das fehlt bei beiden noch. Abschreiben darf man sie deswegen noch nicht, aber sie brauchen eine denkpause.
Genau wie Russ und Ochs zwischendurch auch


Denkpause also, aha. So nennt man das also.