>
Avatar profile square

Jaroos

14254

#
Leo schrieb:
Kadaj schrieb:
Leo schrieb:
Täusche ich mich oder ist mangelnder Respekt gegenüber einzelnen Spielern aber auch gegenüber der Mannschaft bei uns im Vergleich zur restlichen Liga besonders ausgeprägt?


Wenn ich sehe wie die Schalker über Fußballgott Engelaar herziehn würde ich uns jetzt nicht unbedingt als die schlimmsten darstellen in der Hinsicht.    


Wollen wir uns mit Schalke vergleichen?


Ich weiss noch, wie ich es nicht verstehen konnte, dass ein Freund (BVB-Fan) so über seine Leute herzieht (damals insbesondere Heiko Herrlich, der sich zwar Chancen wie ein Weltmeister erarbeitete, sie aber auch gleich versiebte). Da waren wir irgendwo zwischen Liga 1 und 2. Heute ist es traurigerweise auch bei uns alltäglich einen Spieler schlecht zu reden. Insbesondere, wenn er in direkter Konkurrenz zu Caio steht. Sehr traurig die Sache, aber schon seit dem letzten Aufstieg Alltag und von Tag zu Tag verbreiteter!
#
Und ich hoffe somit, dass er sich einspielt und auch übernommen wird, aber da hatte ich bei Mantzios auch die selben Hoffnungen, wobei ich Mantzios noch mehr Qualität zuschreiben würde. Mal schauen
#
Uerdinger schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Seine Ballbehandlung ist sicherlich gelinde gesagt ...anders.

ABER: Ist euch aufgefallen, wie der Kerl den Ball behauptet? Wie der durch gestandene Abwehrspieler wie Bordon einfach durchzulaufen scheint?

Alleine durch seine physische Stärke ist er ein Unruheherd.

Allerdings darf man nicht allzuviel erwarten, wenn er da vorne alleine rumturnt.


Sehe ich genauso. Wir dürfen auch nicht vergessen: dieser Schrank von Mensch ist erst 21 Jahre alt. Mit seinen derzeit noch ausbaufähigen technischen Fertigkeiten sehe ich ihn doch eher als Option "Brechstange". Zumindest solange wir es noch nicht hinbekommen, ein echtes 4-3-3 mit Flankenläufen über außen und Kweuke als einer klassischen "9" zu spielen. Habe da etwas Hoffnung mit Ümit und Fenin oder Steini.


Wenn der Junge mal seine Schlittschuhe auszieht und seinen Körper besser in Kontrolle kriegt, dann wird er ein ganz großer. Er ist ein toller Fußballer, wenn er den Ball einmal hat. Auge, Körpereinsatz, Ballgefühl ist 1a und er würde jeden stämmigen Abwehrspieler umkippen lassen, ohne ihn dabei zu foulen!

Aber er kann sich echt nicht gut bewegen. Er ist nicht nur wie ein Elefant, sondern wie ein Elefant auf Schlittschuhen, der gerade zum ersten Mal im Leben einen großen Berg runterdüst und dabei den Ball unter seinen Füßen halten muss. So unbeweglich, aber doch so gut am Ball.

Bundesligatauglich ist er noch nicht, aber ich erwarte von ihm, dass er mit ind. Training (meist kriegt man in der Winter-/Sommerpause bzw. für den Urlaub als Spieler nen Zettel mit gezieltem Training) ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann.
#
Ich verstehe den Trudel um Caio ODER Meier nicht. Beide haben bei weitem nicht das abgeliefert, was sie drauf haben.
Meier hat mehr nach hinten gemacht und sich öfters mal paar Bälle ersprintet, ist aber nach vorne nicht einmal richtig aufgefallen (bis auf seinen Kopfball), Caio ist ein wenig nach vorn aufgefallen, hat aber sonst nix gemacht. Ist das jetzt was neues?

Ich mein Caio macht eh sehr wenig auf dem Platz, verdribbelt sich gern und hat nur Puste für scheinbar 30 Minuten (bei wenig Einsatz). Meier ist unsichtbar, läuft zwar sehr viel mehr, aber fällt nunmal nicht auf. Beide nehmen sich nicht viel, auch wenn sie auf ganz andere Art und Weise schlecht auftreten. Beide haben mit so einem Spiel keinerlei Anrecht im nächsten Spiel von Anfang an dabei zu sein, ausser sie trainieren gut. Man hat nur die Hoffnung in beide, egal ob es jetzt der Caio- oder Meier-Befürworter ist. Schließlich sind sie unsere Kreativabteilung.

Der wichtige Unterscheid zwischen beiden ist m.E. derzeit, dass Meier sich anbietet, auch 50,60 oder 80 Minuten lang und auch nach hinten rackert. Caio packt das konditionell bei weitem nicht und verliert auch immer noch in der Vorwärtsbewegung unnötig Bälle, weswegen ich 45-60 Minuten lang Meier spielen lassen würde und dann Caio für ihn bringen würde. Nach 45 Minuten, wenn nix nach vorn geht. Nach 60 Minuten, wenn was nach vorn geht.

Aber ich wiederhole mich zur Sicherheit nochmal: Beide sind weit weg von dem was sie leisten könnten und sollten sich nur durch gute Trainingsleistungen wieder eine Chance erarbeiten. Woran es bei Meier liegt, keine Ahnung. Der war aber schon immer so eine Schattengestalt. Bei Caio gibt es jedoch immer noch große Defizite, die so ziemlich jedem deutlich werden müssten, der sie auch nur sehen will.

Die einzige Hoffnung für mich ist derzeit die Zeit. Caio spielt jetzt auch schon ganz anders als noch vor einem Jahr. Besser, taktischer, und er hat gestern sogar mal nen Spieler weitergewunken. Hab ich bisher bei ihm auch nicht gesehen. Aber er brauch noch ne Menge Zeit. Da ist noch viel viel nachzuholen, ob konditionell oder taktisch. Mehr Bewegung, besser verschieben, freilaufen, anbieten und insbesondere keine Bälle einfach mal so verlieren. Alles eine Frage der Zeit und der Kraft. Kriegt er schnell Kraft, dann verkürzt sich die Zeit. Sollte er aber immer noch 30 Minuten aushalten und dann platt sein, dann wird es noch länger dauern.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Denke wir gehen in die Relegation! Dank den eingeschnappten Fans, dem unfähigen Trainer und uneingestellten und unmotiviertem Team werden wir ABSTEIGEN!

Neben Gladbach und Cottbus!


Heribert Bruchhagen gehen Sie Bitte auch, und nehmen SIe den Hälzenbein mit, der ein unglaublich guter Scout ist  


Nächstes jahr gegen den FSV (Die übrigens nen besseren Trainer haben als wir)

Wir spielen seit einem Jahr MÜLL, leider scheint es niemanden (außer einigen Fans) aufzufallen!





Verpiss dich doch einfach statt hier rumzuheulen. Tu dir und uns diesem MÜLL nicht mehr an. Dazke.
#
Schade, dass wir verloren haben. Aber ich fand das heute trotzdem geil. Schön offensiv mit Meier & Caio zugleich, mit Kweuke und später sogar mit Steinhöfer und Korkmaz. Das sind die Spieler, die ich sehen will. Wenn BK und mal wieder Bellaid heute nicht nen rabenschwarzen Tag gehabt hätten, dann wäre sogar noch was bei rausgekommen. Die Auswechslungen fand ich perfekt. Kweuke war bemüht, konnte sogar geniale Ansätze zeigen, war dann aber platt und insgesamt noch viel zu sehr am Rutschen. Ebenso platt war Caio. Dafür Korkmaz und Steinhöfer, die nochmal Schwung reinbringen können. Dumm waren die beiden gelben Karten für Russ und Fenin. Aber dann werden sich wohl Kweuke und Vasi beweisen müssen.

Freue mich über die junge Bande da unten. Und ich hoffe, dass wir diese Jungs öfters wieder sehen. Und dass die da alle heut ein wenig was mitnehmen konnten, auch wenn es nicht ganz gereicht hat um wenigstens zu Punkten.
#
Einigeln, 1:0 schießen, einigeln, 3 Punkte holen. Oder aber 1:0 hinten liegen und in Halbzeit 2 aufdrehen. Hauptsache 3 Punkte heute. Das wäre DER Befreiungsschlag, den wir so dringend brauchen. Hauptsächlich psychisch!
#
Klar bleibt Caio draussen, weil er vielleicht über 30-45 Minuten was bewirken kann, aber 100%ig nach allerallerspätestens 60 Minuten (eher 45) platt ist. Nadw läuft den doch über 90 Minuten einfach nur nieder. Da hat Funkel doch ganz recht, auch wenn wir es vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Aber wenn Caio zur 2. Halbzeit kommt, was m.E. 100%ig eintreffen wird, dann kann er sich auf gleichem Kräfteniveau messen und auch mit 100% Leistung durchspielen. Nutzt doch nix, wenn er 45 Minuten lang Vollgas gibt, gegen frische und laufstarke Schalker und dann entweder raus muss oder nur noch 5% Leistung bringen kann und deswegen wieder im Prinzip nix leisten kann. Da pack ich ihn einfach zwischen Minuten 50 und 70 aus, dann, wenn die Kräfte schwinden und lasse ihn zum Matchwinner werden. Seine ersten 90 Minuten wird es auch noch geben, aber heute und auch im nächsten und übernächsten Spiel sicher noch nicht.

Ansonsten gilt für mich immer noch: Gebt dem Jungen Zeit alles Stück zu Stück aufzuholen. Einen Einsatz über 90 Minuten wird er noch nicht hinkriegen, aber solange er seine 20-45 Minuten erarbeitet und auch nutzt, wird er immer besser, konstanter und laufstärker werden. Trainiert er gut, wird er besser, hat mehr Puste und kriegt mehr Einsätze. Spielt er dazu noch gut, dann wird er immer länger und öfter zu sehen sein.
#
..wir wieder mit 1:0 in Führung gehen!
#
Pröll
Ochs Russ Bellaid Petkovic
Chris
Steinhöfer Caio Meier Korkmaz
Fenin


Das wäre meine sehr unrealistische Wunschaufstellung beim derzeitigen Stand der Dinge. Ich bezweifle, dass wir damit gegen Schalke erfolgreich sein könnten, aber ich würd genau diese Aufstellung gern mal sehen!
#
Ich riech's schon, dass wir uns bis zu einem Punktverlust hocharbeiten. Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen. 40000 sind schon heftig. Das wäre als Teil des Handgelds für Ochs oder als Gehalt für einen guten Jugendspieler doch viel angebrachter  
#
Hyundaii30 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
upandaway schrieb:
Das sieht am Samstag ziemlich sicher nach Caio aus.

Heute nachmittag hat er eine völlig ungewohnt prominente Rolle im Training gespielt.

Während von der Hälfte der Mannschaft wieder Fußball-Tennis gespielt wurde, übten -man höre und staune- Caio und Köhler Ecken. Zunächst von der rechten Eckfahne, Köhler mit links, Caio mit rechts. Später von der linken Seite, weiterhin Köhler mit dem rechten, Caio mit dem linken Fuß.  In der Mitte die diversen Abnehmer Russ, Bellaid, Korkmaz, Kweuke, Chris, Meier.

Nach einer ganzen Serie von Ecken wurden von den beiden Protagonisten Freistöße von den Seiten hereingetreten.

Danach wurde Caio ebenfalls in die Mitte beordert zum Vollstrecker-Team.
Die Flanken wurden dann geschlagen von Ochs, Krük, Steinhöfer, Köhler, Jung, merkwürdigerweise nicht von Petkovic. Der hat nur Tennis gespielt.

Insgesamt hat Caio gestern und heute eine gute Figur abgegeben. Insbesondere heute morgen im Trainingsspiel zusammen mit Meier in einer Mannschaft hat das Wechselspiel der beiden in die Spitze sehr gut ausgesehen.

Ich würde sagen, daß dies seine bisher beste Trainingswoche war.

uaa



Danke für die Beobachtungen!
Das hört sich doch echt gut an!


Also das Caio langsam immer besser wird hört man immer öfter.
Vielleicht schafft er es doch noch irgendwann zum Stammspieler mit der Form
aus Brasilien.
Hoffe er explodiert bald mal mit einer komplett starken Leistung.


Alles mit der Ruhe, Stück für Stück! Er muss weiterhin motiviert zu Werke gehen, dann wird er auch immer wieder im Spiel auffallen, bis es keine Alternative mehr zu ihm gibt. Bis dahin wird er noch nicht explodieren können. Konstante "halbgute" Leistungen würden für den Anfang schon reichen.

Da ist Funkel nämlich sehr berechenbar: Spielt ein Spieler erstmal, dann setzt Funkel auch auf ihn und gibt ihm seine Chance. Verballert er sie sofort, dann ist er erstmal auf dem Abstellgleis und muss sich wieder im Training hocharbeiten, je nach Alternativen auf der Position kurzfristig oder langfristig. Nutzt er die Chance aber nur halbwegs, dann kriegt er wieder seinen Einsatz, auch wenn es evtl. keine 90 Minuten sind.

Das sah man insbesondere bei Spielern wie Toski oder Mantzios. Da spielt die Hierarchie von Funkel eine wichtige Rolle und das ist m.E. auch seine größte Stärke: Jeder kann sich ausrechnen wie man unter Funkel vorrankommt. Auch wenn von Lieblingsspielern gesprochen wird, ist es eigentlich deutlich wie man sich Kredit erspielt: Erstmal über Trainingsleistungen. Dann über Einsätze und Trainingsleistungen. Hat man dann seinen Kredit erspielt(insbesondere Spieler wie Ochs, Russ, Fink, Meier, Ama, Köhler, Pröll) dann hat man Neulingen gegenüber einen Vorteil, es sei denn Funkel sieht sie als sofortige Verstärkungen (Fenin, Steinhöfer,Libero). Und das sicher auch nur, solange die Trainingsleistung und Integration ins Team passt.

Und genau dieses System erklimmt Caio seit geraumer Zeit. Er kam nicht hoch, aber jetzt ist sicher ein wichtiger Schritt gemacht um in der Hierarchie eine gute Alternative zu einem 6-er oder Meier zu sein. Mehr kann er sich Woche für Woche erarbeiten. Aber Angst macht mir, dass er ebenso fallen kann sollte er wieder in alter Manier hinterherlaufen. Aber solange er das zeigt, was er am Samstag, sowie laut uaa's Trainingseinblick auch jetzt zeigt, solange wird er stetig nach vorn kommen und bald eine Menge Tore für uns schießen!  
#
Aceton-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Ich hoffe, der Treffer gibt ihm Auftrieb", sagt der Trainer. "Ich glaube fest daran, dass er uns weiterhelfen kann."

Was da schon wieder für ein Druck auf DEN SEINEN aufgebaut wird. Nein, so geht das nicht.


So soll es sein!
Bitte mehr davon!!

Wo hat er das gesagt?


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1681766_Wie-einst-im-Dezember.html

Freut mich auch sehr, dass da etwas in dieser Richtung kam.
#
Vogelchen schrieb:
wo setze ich denn bei bundesliga.de das häckchen? ich kann sie nur anschauen, aber abstimmen... da finde ich nichts.


Wenn du angemeldet bist, dann hast du nen dicken Button "Abstimmen".
#
2x Für Caio, auch wenn ich das von Kuranyi noch n Stück schöner find. Nicht viel schöner, da ein Kevin K. Caios Ding nicht gemacht hätte, Caio dafür aber das von Kuranyi. Aber die Power, die Dynamik macht den Unterschied.
#
Danke Beve.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:

Funkelgefolgschaft


Selbst dir als graue-Maus-Freund


Es geht viel mehr um einen Selbstbetrug, um sich mit der funkelschen Realität abfinden zu können.


"wir sind nicht besser als irgendwer anders"-Image gefällt dir ja äußerst gut


Keine ausgedachten Sachen, keine Interviews mit gewollter Fehlinterpretation...stimmt, für eure Partei sogar sehr sachlich, wenn man den Unsinn wegdenkt und dann das leere Blatt liest!  



Tolle Aufzählung. Besonders, wo keiner dieser Sätze in dem Beitrag vorkommt, um den es gerade ging. Aber wer stört sich schon an solchen Details.



Oh tut mir leid, dass ich das einzige Posting, dass "recht" sachlich ist verwechselt hab mit einem der 299 unsachlichen. Was ne Schande.
#
sCarecrow schrieb:

Übrigens finde ich witzig wie oft auf einen recht sachlichen Beitrag gegen Funkel auf persönlicher Schiene gekontert wurde.


Funkelgefolgschaft


Selbst dir als graue-Maus-Freund


Es geht viel mehr um einen Selbstbetrug, um sich mit der funkelschen Realität abfinden zu können.


"wir sind nicht besser als irgendwer anders"-Image gefällt dir ja äußerst gut


Keine ausgedachten Sachen, keine Interviews mit gewollter Fehlinterpretation...stimmt, für eure Partei sogar sehr sachlich, wenn man den Unsinn wegdenkt und dann das leere Blatt liest!
#
Achja: Bevor ich das Handtuch schmeissen würde, wie der Herr, würde ich einen Lieblings- oder Startverein aus der letzten Kreisklasse paar Ligen hochspielen. Nur mal als Beispiel wie man etwas von seinem Talent zurückgeben kann.
#
SGE-Croatia schrieb:
Mal was anderes. Kneißl, so kann es gehen, ein Top-Talent nach England gelockt und dann gescheitert und im Niemandsland gelandet. Bin froh das unsere Juvhel nach einem Jahr (war doch ein Jahr oder?) schon die Schnautze voll hatte und zu uns zurückgekommen ist. Für Kneißl tut mir das echt leid, evtl. kann er sich aber ja jetzt wieder hochkämpfen, und wer weiß, viellecht schafft ers nomma Fuß zu fassen bei einem höherklassigen Verein.


Der Junge ist aber selbst schuld. Von 0 auf 100 mit geringer Überlebenschance ab nach Chelsae und anstatt dann die Notbremse zu ziehen und wieder zurück zu kommen, hier in D Gas zu geben und sich was zu erarbeiten lässt er sich bei bestimmt immer noch fürstlichem Gehalt durch halb Europa verleihen/verkaufen und gibt schließlich auf. Abramowicz da, zu unprofessionel da, blablubb.

Und was mich am meisten ärgert: Nach nur einem halben Jahr wechselt er bereits wieder den Verein in Richtung Schweinfurt. Wie soll man da mal Konstant nach vorn kommen, wenn man nichtmal einen Verein hat, bei dem man mal Zuhause ist, sich wohl fühlt und sich über Jahre konstant verbessert?

-Spielpraxis
-Eingespieltheit
-ein wichtiger Mann für Fans und Spieler zu sein
-zu gewinnen

ist unwichtig, hauptsache der Arbeitgeber bietet ihm gute Berufschancen. Dem Jungen wurde irgendwie was im Kopf verrüttelt und es geht schon lange nicht mehr um den Fußball, sondern um den Beruf und um die Kohle. Und stimmt die Perspektive nicht, dann wird das Handtuch geworfen. Und das ist das, was mir das ganze Interview auffiel. Was mich stinkig macht. Es gibt so viele Fußballer, die einfach nur richtig viel Spaß am Fußball haben wollen und mit ihrem Team so viel wie möglich erreichen wollen, es aber durch mangelndes Talent, Verletzungen oder Privatleben nicht können. Er kann, entscheidet sich aber immer wieder gegen den Fußball und für die Kohle und irgendwelche angeblichen Perspektiven.