Jaroos
14455
#
Jaroos
Ich sehe uns in dieser Krise in einer sehr guten Situation. Natürlich wird es auch bei uns weniger Kohle geben, aber schlimmer wird es die treffen, die mit Geld planen, das es evtl. demnächst nicht geben wird. Das ist genau das Szenario, das uns helfen könnte den ein oder anderen Verein in der Liga zu überbrücken. Dazu müssen wir aber wie HB so schön sagte bereit sein.
Aineias schrieb:Philosoph schrieb:Lenny5Aces schrieb:AlboBeatS schrieb:EvilRabbit schrieb:OHAA!!!! Was das den???
DENN - Funkel bringt ihn immer erst, wenn sich im Verlauf des Spiels Räume im Mittelfeld ergeben, bedingt durch den Abbau der Kräfte auf Seiten der gegnerischen Spieler.
Auf jeden Fall nix Neues, wurde auch schon vorher hier geschrieben (so wie alles, selbst die Bilder und Hinweise auf Murmeltiere wiederholen sich regelmäßig).
Trotzdem bleibt es richtig. Beides: Die Feststellung und die Tatsache an sich!
An sich eine hervorragende Idee, doch leider ist dieser Abbau der Kraefte nicht nur einseitiger Natur, wodurch es z.B. zu Ungenauigkeiten beim Ballabspiel/annahme kommen kann.
Deswegen kann man die Gleichung "Caio ab 65. + nix gebracht = bringt nix in 90" auch nicht ohne weiteres aufstellen.
Genau so wie es auch ein Unterschied ist, von Anfang an dabei zu sein oder in ein funktionierendes oder nicht funktionierendes Spiel zu kommen.
Das Prinzip bleibt aber trotzdem einigermaßen stimmig
Und was ist, wenn ich jetzt komme und das alles mit "Jedes Spieler ist anders!" zerstöre? ,-) Caios Spiel ist derzeit noch zu situationsabhängig, er ist zu sehr auf ein offensives Spiel von uns angewiesen. Zu offensiv für einen Mittelfeldspieler. Daher immer nur dann gut, wenn wir aufmachen müssen oder wie gegen Rostock wollen. Obwohl...Wenn Ama dabei ist, dann braucht er eigentlich nicht viel nach hinten machen Aber laut Trainingsbericht scheint das zu werden.
municadler schrieb:
@ Mr Boccia
meinst du nicht auch dass die schlichten Fakten ( bilanz sowie Spielweise der letzten 15 Spiele Argument genug sind ??
Und wenn du auch das nicht akzeptierst meinst du dann nicht das ( nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ) schlicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss weil es sonst wirklich eng wird ?
Das Problem ist, dass nun plötzlich pure Weisheit aus einem sprechen soll, nur weil man die 15 Spiele als Argument hat. Daher wird alles rausgehauen, was man denn so argumentieren könnte, egal was für Unsinn das ist. Und man hat damit natürlich recht, siehe 15 Spiele. Und du bist ja auch nicht anderer Meinung, was das ganze irgendwie bestätigt.
Ach, das wird schon. Trainer, Spieler, Verantwortliche sind deutlich alarmiert. Das ist doch die Grundlage. Wir sehen die Krise und nehmen sie in Angriff. Wir brauchen einen einzigen verdammten Sieg und der wird in den nächsten 2 Spielen passieren, dann geht es aufwärts, weil die plötzlich ihre Klasse zeigen können. Notfalls können wir noch darauf hoffen, dass ein Trainerwechsel etwas bringt. Diese Option halten wir uns zum Glück offen. Ich sehe derzeit nicht so schwarz. Schlimmer wäre, wenn wir in Hoffenheim mit 0:3 o.ä. verloren hätten. Bei der doch so "schlechten defensiven" Taktik müsste das 1:2 ja ne grandiose Leistung gewesen sein
Südattila schrieb:peter schrieb:Freidenker schrieb:
Peter Fischer hat im Heimspiel! gezeigt wie verzweifelt oder unnütz der Vorstand sein muss, ich hoffe auf die erste Variante. Aber gut, war klar, dass nun die Durchhalteparolen ausgepackt werden, die die Jahre zuvor schon alle fehl schlugen:
Vertrauen am Trainer zahlt sich aus: Reimann
Kommen die 3 Spieler zurück, wirds besser: Chris, Preuß, Jones
Wir lernen es wohl nie...
armer Korki, armer Ama,
arme Eintracht nach den 0 Punkten gegen Leverbusen.
ja, es wäre deutlich konstruktiver, wenn der präsident des vereins im fernsehen den trainer demontiert. das hätte echt weter geholfen.
Tja, sehenden Auges in Richtung Liga 2 ist auch nicht besser. Gladbach hat die Reissleine schon gezogen, wird Zeit dass es hier auch passiert.
Funkel ist einfach nicht mehr tragbar, er scheint in einer eigenen Welt zu leben, in der Punkte nicht mehr zählen, er aber immer zufrieden über "Leistungssteigerungen" ist und dass keine Klatsche kassiert wurde.
Leute, mal im Ernst, wie lange soll denn noch gewartet werden?
Was ein Unsinn schon wieder! Funkel weiß sehr wohl, dass ein Punkt oder eine Niederlage nicht reicht. Er tritt den Spielern nur nicht in den Rücken, sondern versucht sie aufzubauen, ganz im Gegenteil zu so Leuten wie dir. Das sollte einem nach 4 Jahren schon aufgefallen sein, zumindest wenn man es überhaupt sehen will.
Sitzkopfball schrieb:
Nach meinem "einer wie Slaven Bilic" von heute Nacht, das wohl zu Recht als nicht zielführend eingestuft wurde, versuche ich noch einen zweiten Schuss abseits der Lorants und von Heesens.
Mehmet Scholl macht derzeit die Trainer B-Lizenz. Wann er als Trainer Verantwortung übernehmen möchte, weiß ich nicht. Derzeit kegelt er wohl primär. Wäre ein Tandem mit ihm als Teammanager und einem Trainer für die tägliche Arbeit (z.B. Oral) denkbar?
Scholl halte ich für einen klugen Menschen mit hohem Fussballsachverstand. Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Vorstellungen exakt vermitteln und dabei positiv motivieren kann. Oral scheint mir ein guter ebenfalls sachverständiger Typ zu sein. Als Alleinverantwortlicher ist er möglicherweise noch zu unerfahren.
Schwachsinn? Nicht finanzier- und praktizierbar? Oder eine mögliche Denkrichtung, selbst wenn es mit diesem Doppel nichts wäre?
Was mir an dem Modell gefiele, wäre, dass es langfristig tragen könnte. Zumindest wäre es keine Feuerwehrlösung, die uns letztlich nicht weiterhilft.
Grüße
SKB
Scholl ist der erste Vorschlag, der mir richtig gefällt. Traurigerweise merke ich, dass ich dabei mehr auf Sympathie achte(wie du auch! smile:, als auf irgendeine Fähigkeit. Ich glaube in dieser Lage ist es falsch auf so einen Trainer zu setzen, sollte er sich nicht selbst mit einem guten Konzept bewerben, das auch noch gut und schlüssig ist. Das wird aber eher nicht der Fall sein denk ich.
Freidenker schrieb:
Peter Fischer hat im Heimspiel! gezeigt wie verzweifelt oder unnütz der Vorstand sein muss, ich hoffe auf die erste Variante. Aber gut, war klar, dass nun die Durchhalteparolen ausgepackt werden, die die Jahre zuvor schon alle fehl schlugen:
Vertrauen am Trainer zahlt sich aus: Reimann
Kommen die 3 Spieler zurück, wirds besser: Chris, Preuß, Jones
Wir lernen es wohl nie...
armer Korki, armer Ama,
arme Eintracht nach den 0 Punkten gegen Leverbusen.
Du hast recht! Wir sind schon immer Bekannt für unsere Treue, weswegen wir es nie lernen werden!
Matzel schrieb:etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.
Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...
Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...
Stimmt, leichter ist es immer gleich den Trainer rauszupicken. Das gilt, Spieler abzuwatschen hingegen ist zu einfach!
Etienneone hat mit seinem Posting durchaus recht. Wer in unserem Kader ist denn so gut? Wer ist unser Star und wer unser schlechtester Spieler auf dem Feld und wie gut sind die, wenn man sie bei anderen Vereinen einbauen würde? Spieler wie Streit,Nadw und selbst Taka waren Topspieler. Fenin kommt aus der tschechischen, Steinhöfer aus der österreichischen Liga, Bellaid vom französischen Absteiger. Alles Spieler, die noch gar nichts in so einer harten Liga erreicht haben, geschweige denn gespielt haben. Alles Kannonenfutter, wenn man vergleicht was sich u.a. ein Verein auf "Augenhöhe" H96 gekauft hat. Wenn man noch einbezieht, dass Spycher, Köhler, Fink und Oka, alles Stammspieler schon alle mehrmals und immer wieder als bundesligauntauglich erklärt wurden, wundert es mich, dass unser Team noch so extrem positiv gesehen wird.
Wir haben eine durchaus talentierte Truppe. Aber Talent und Qualität sind 2 andere Sachen. Und qualitativ sieht es bei uns (noch) sehr bescheiden aus!
Okocha222 schrieb:Armin66 schrieb:Okocha222 schrieb:
Mir tut die Mannschaft und FF leid.
Sie waren so nah dran am Punktgewinn und es wäre nicht unverdient gewesen.
Aber wenn man unten ist dann geht der Ball manchmal auf kurioseste Weise nicht über die Linie.
Gedanklich bereite ich mich sicherheitshalber schon mal auf Liga 2 vor.
Was ich nicht hoffe das es passiert. Ich hoffe wir holen aus den nächsten
3 Spielen sieben Punkte und wir können ruhiger schlafen.
Es wird verdammt eng mit dem Klassenerhalt egal ob mit FF oder mit anderem Trainer.
Was mich hoffen läßt sind, das Chris bald besser spielen wird als am Anfang der saison.
Schlechter als Ina und Fink geht ja kaum.
Rückkehr von Korkmaz, Bajramovic, Amanatidis.
Steigerung bei Libero.
Mir ist dunkel in Erinnerung, dass wir auch mit Chris und Ama keinen ticken besser gespielt haben..und ob Chris "besser" spielen wird als zu Saisonbeginn bleibt abzuwarten :neutral-face
Verstehe zwar Deine Gegenaussage.
Aber irgendwo muß ich mir ja Hoffnung herholen.
Sonst könnte ich mich ja sofort mit dem Abstieg abfinden.
Das will ich aber nicht.
Ich denke zwar darüber nach, aber die Hoffnung gebe ich erst auf, wenn es definitiv fest steht das wir absteigen.
Und schlechter als am Anfang der Saison kann Chris nicht spielen und wir
wissen alle was er kann.
Wir werden nicht absteigen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/230572/
Wir müssen also miese Anstosszeiten (u.a. Sonntag um 15:30 Uhr) akzeptieren, weil ja Premiere durch zig Faktoren und die böse Weltwirtschaftskrise wieder mal verkackt hat. Ich finde es so lächerlich, insbesondere, da Premiere über Jahre ein Pay-TV Monopol in Deutschland hatte und absolut gar nix daraus gemacht hat, sondern ganz im Gegenteil Kirch ja pleite ging. Nun kommt es noch dazu, dass sie statt der 3+ Mio Kunden 2+ Mio Kunden hat und wir sollen dafür gerade stehen, dass die zu doof sind und meinen 3 Mio Kunden für 50 Euro im Monat für ein wenig Fußball zu ködern?
Und am Ende noch der peinliche Satz, dass wir uns damit anfreunden müssen. Wieso? Weil durch das Spiel am Sonntag um 15:30, während viele Fußballfans zu der Zeit selbst spielen oder Spiele ihrer Amateurmannschaft gucken gleich 1 Million neuer Kunden ins Haus schwimmt?
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit bezahlbaren Preisen für den Fußball, mit gleichen Preisen für alle und nicht man hier für 20 Euro, mal da für 50 Euro? Da kann man natürlich nicht ansetzen.
Wir müssen also miese Anstosszeiten (u.a. Sonntag um 15:30 Uhr) akzeptieren, weil ja Premiere durch zig Faktoren und die böse Weltwirtschaftskrise wieder mal verkackt hat. Ich finde es so lächerlich, insbesondere, da Premiere über Jahre ein Pay-TV Monopol in Deutschland hatte und absolut gar nix daraus gemacht hat, sondern ganz im Gegenteil Kirch ja pleite ging. Nun kommt es noch dazu, dass sie statt der 3+ Mio Kunden 2+ Mio Kunden hat und wir sollen dafür gerade stehen, dass die zu doof sind und meinen 3 Mio Kunden für 50 Euro im Monat für ein wenig Fußball zu ködern?
Und am Ende noch der peinliche Satz, dass wir uns damit anfreunden müssen. Wieso? Weil durch das Spiel am Sonntag um 15:30, während viele Fußballfans zu der Zeit selbst spielen oder Spiele ihrer Amateurmannschaft gucken gleich 1 Million neuer Kunden ins Haus schwimmt?
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit bezahlbaren Preisen für den Fußball, mit gleichen Preisen für alle und nicht man hier für 20 Euro, mal da für 50 Euro? Da kann man natürlich nicht ansetzen.
concordia-eagle schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, warum hier Slomka so hoch angesiedelt wird.
In Schalke wurde er wegen "Rumpelfußball" (naja, wenigstens was die darunter verstehen entlassen) und davor? Lest selbst:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html
Hmm, ob er wirklich der Richtige wäre?
Gruß
concordia-eagle
Slomka hatte laut Schalke auch ein sehr deutliches Authoritätsproblem und hatte deswegen zunehmend Probleme mit den Spielern. So etwas kann mittel- und langfristig nicht funktionieren sollte es wirklich der Fall sein.
Weitaus schlimmer find ich immer noch Vorschläge wie Doll, der durch 2 Sachen aufgefallen ist: A) HSV und Dortmund nach unten gespielt, während HSV ihn nach 19 Spielen und sagenhaften 15 Punkten kündigte, was dazu führte, dass der HSV ohne ihn 30 Punkte in 15 Spielen holte. Doppelt so viele wie Doll in 4 Spielen mehr. B) War er bekannt dafür, dass die Spieler auf dem Platz amok liefen, scheinbar die Nerven blank lagen und dass er das noch deutlich verstärkt hat. Wenn wir direkt in Liga 2 wollen, dann ist Doll aber durchaus der Richtige!
matzelinho88 schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:matzelinho88 schrieb:Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.
was erzählst du denn da?
welcher bundesligaverein züchtet bitte von beginn des fussballspielens die jungs von wirklich klein auf? niemand, weil das einfach nicht möglich ist! was ist denn, wenn eltern in mannheim wohnen und ihr kind nicht nach sinsheim schicken können (z.b. aus finanziellen gründen) und der sohn ist das jahrhunderttalent, dann kommt eben der verein der am schnellsten ist zum erfolg.. und so finde ich das immerhin besser als wenn man es macht wie die bayern: stammspieler von anderen clubs kaufen, nur um andere teams zu schwächen (und ja, so ist es.. was wäre köln heute mit poldi? die bayern haben ihn nur für die bank gekauft....)
Es gibt ein Abkommen zwischen den Vereinen in Süd/West Deutschland keine Talente untereinander wegzukaufen. Und dagegen hat Hoppenheim verstoßen!
wegen sowas brauch man nicht zu heulen.. bayern hat mit klose vor einem sehr wichtigen cl spiel von werder gesprochen obwohl dies auch bremens vorstand deutlich verboten hat und sowas auch von der uefa bzw. vom dfb verfolgt wird..
Also Absprachen brechen, da andere das auch machen? In welcher Welt lebst du?
sotirios005 schrieb:pupap schrieb:
tut mir leid, es gibt weitaus schlimmere
menschen, als einen dietmar hopp.
ich wäre mit 15 froh gewesen in ein mensch
in meinem ort ein paar fußballplätze und
sporthallen gebaut hätte. an sportanlagen herrscht chronischer mangel.
Schade, dass Hopp nicht vorzugsweise in Prellball, Handball, Volleyball, Tennis oder Tischtennis macht...
Da gibt's a) nicht so viel Aufmerksamkeit und b) noch Vereine, die nicht reine Wirtschaftsunternehmen sind, wie die Fußballvereine wie Hopp so schön sagt
Niedersachseneagle schrieb:roemroem schrieb:Jaroos schrieb:Niedersachseneagle schrieb:
Im Sinne von RHP: Much locker alles wird Geil!
Es wird hier soviel über Nürnberg geschrieben, denkt positiv!!
Siehe den HSV in der Saison 06/07:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/17
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/34
Sicher gab es dort andere Kriterien ( z.B. Herr Stevens),
aber hey, wie schon gesagt ala letztes stirbt die Hoffnung!!
Stevens ist aber genauso bekannt für sein "Gemaure" wie FF. "Die Null muss stehen!" ist sein Spruch. Das will hier aber scheinbar keiner, egal wie erfolgreich es ist (und dabei geht es nicht um die jetzige Phase. In guten Phasen war es auch ein Kritikpunkt). HB würde sagen: "Das könnte ich den Fans nicht verkaufen."
du willst doch nicht ernsthaft stevens mit unserem ff vergleichen? stevens ist ein ganz anderes kaliber, da könnten wir uns alle finger abschlecken, wenn wir so einen hätten!
Hier wird sich zu sehr auf Stevens fokusiert.
Mit keiner Silbe habe ich Ihn als neuen Trainer gefodert!!
Er war als Bsp. dafür, das der HSV nach Platz 17 in Hinrunde mit nur einem Sieg,
sich in der Rückrunde mir insgesamt 10 Siegen über den UI Cup noch für den UEFA Cup qualifiziert hat, gedacht
Siehe eingefügte Links
Ich hab auch nur gesagt, dass Stevens ähnlich wie FF ist und mit dieser defensiven Variante durchaus Erfolg hatte und dass eben so ein Trainertyp nicht zu verkaufen wäre, egal wie erfolgreich er ist. Damit wollte ich aufzeigen, dass einige hier etwas an FF kritisieren, nämlich seine defensive Ausrichtung, während andere Trainer, die ähnlich aufstellen "nicht vergleichbar sind". Die Bestätigung habe ich doch auch gleich erhalten.
So viele Vorschläge und so viele Trainer, die einen Stil wie FF haben. Wer hier Trainer wie Volker Freiburg Finke sehen will, der muss wohl ein persönliches Problem mit FF haben. Und das Argument "Guter Trainer für Abstieg und Aufstieg" wird dann sicher auch am ersten Tag rausgeholt. Schlimmer finde ich noch so Vorschläge wie Doll. Habt ihr euch das überhaupt überlegt und mal geguckt was er geleistet hat? Den HSV nach unten geballert, den BVB ebenso. Was wollt ihr mit dem?
Ich sehe derzeit keinen guten Trainer, der auf dem Markt ist. Ein guter Trainer hätte Arbeit. Also gibt es für mich nur die Möglichkeit auf einen jungen Trainer zu setzen, der aber wiederum keine Erfahrung hat, ein Überraschungsei sein kann und uns gar nix verspricht, ausser vielleicht offensiverem Fußball. Wenn ich mir die Ergebnisse von Bayern angucke, mit einem Trainer, der hier zum Teil sogar vergöttert wurde und für das nonplusultra gehalten wird, dann kann ich nur hoffen, dass sich HB nicht blenden lässt und keine Trainer nach seiner Beliebtheit holt. Und da wären wir wieder bei dem Punkt, dass ein Trainerwechsel durchaus in die Hose gehen kann. Es fängt schon dabei an, dass er eine Ausstrahlung wie FF hat und das Geheule und somit auch die Unzufriedenheit bleibt bestehen.
Ich sehe derzeit keinen guten Trainer, der auf dem Markt ist. Ein guter Trainer hätte Arbeit. Also gibt es für mich nur die Möglichkeit auf einen jungen Trainer zu setzen, der aber wiederum keine Erfahrung hat, ein Überraschungsei sein kann und uns gar nix verspricht, ausser vielleicht offensiverem Fußball. Wenn ich mir die Ergebnisse von Bayern angucke, mit einem Trainer, der hier zum Teil sogar vergöttert wurde und für das nonplusultra gehalten wird, dann kann ich nur hoffen, dass sich HB nicht blenden lässt und keine Trainer nach seiner Beliebtheit holt. Und da wären wir wieder bei dem Punkt, dass ein Trainerwechsel durchaus in die Hose gehen kann. Es fängt schon dabei an, dass er eine Ausstrahlung wie FF hat und das Geheule und somit auch die Unzufriedenheit bleibt bestehen.
sotirios005 schrieb:
Bei dem vielen Geld, was die Vereine heutzutage für Führungskräfte ausgeben, müssten z. B. immer gleichzeitig drei verschiedene Trainer-Typen unter Vertrag stehen: Typ "Harter Hund" (wie Magath), Typ "Softie" (wie Slomka), Typ "Pragmatiker" (wie FF).
Wechselweise hat immer der eine oder andere das Sagen. Die anderen Beiden sind dann im Spiele- und Spieler-Scouting, auch international mit langen Auslandsreisen wie Südamerika und Afrika zeitlich gut für den Klub beschäftigt.
Wahlweise kann in Krisensituationen auch Gruppenarbeit betrieben werden: Die sensiblen Spieler kriegen den "Softie" als Abteilungsleiter, die faulen Spieler den "harten Hund" usw.
Wäre doch mal zu überlegen!
Skibbe und Berti Vogts fallen mir da spontan ein. Ging mächtig in die Hose!
Niedersachseneagle schrieb:
Im Sinne von RHP: Much locker alles wird Geil!
Es wird hier soviel über Nürnberg geschrieben, denkt positiv!!
Siehe den HSV in der Saison 06/07:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/17
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/34
Sicher gab es dort andere Kriterien ( z.B. Herr Stevens),
aber hey, wie schon gesagt ala letztes stirbt die Hoffnung!!
Stevens ist aber genauso bekannt für sein "Gemaure" wie FF. "Die Null muss stehen!" ist sein Spruch. Das will hier aber scheinbar keiner, egal wie erfolgreich es ist (und dabei geht es nicht um die jetzige Phase. In guten Phasen war es auch ein Kritikpunkt). HB würde sagen: "Das könnte ich den Fans nicht verkaufen."
sotirios005 schrieb:InDubioPro_Caio schrieb:
es war abseits, Kopf und Brust von Ba sind eindeutig vor Bellaids Ar5ch!
der linienrichter steht allerdings nicht auf der richtigen Höhe:
In guten Zeiten pfeift er zu unseren Gunsten ab, in schlechten Zeiten brichst du dir beim Nasebohren den Finger.
Alles schon mal dagewesen, so ist Fussball.
Was anderes kann man dazu in dieser Zeit einfach nicht sagen
touch7 schrieb:Jaroos schrieb:
Der Funkel macht eh alles falsch, egal was er macht. Toski wurde über Jahre gefordert, schon vor 4 Jahren. Immer wieder wurde Funkel kritisiert. Nach 4 Jahren, in denen er durchaus gereift ist, ist Funkel nun Schuld, dass Toski spielt und es keine richtige Alternative für ihn gibt. Dabei war er damals ja schon so weit. Man müsse ihn ja nur spielen lassen.
Raffst du es nicht oder willst du es nicht raffen?
Toski wurde gefordert damit er ihn bringt,damit der Bub eine Chance bekommt.
Ein Trainer bringt Talente,schaut ob sie es drauf haben,gibt ihnen Chancen und lässt sie anschliessend in der Versenkung verschwinden.
FF hält an Spielern fest bsp Thurk(Auswechselspieler 2Liga),Rehmer,Meier,jetzt Toski usw....leider wird sowas im Profigeschäft bestraft,das ist der Gang der Dinge,das ist Fussballnatur....so ist das Leben ausser bei .....
Das Gleiche ist mit Caio,er wird verlangt damit sich was tut und mit Caio steht es gegen Hoffenheim 1-1 und wir sind mal über die Mittellinie gekommen,kann es keinem verübeln wenn er gegen Leverkussen Caio Caio ruft oder eben FF raus.
So gibt noch 1000 andere Sachen und Gründe,aber interessiert nicht,wurde zig mal geschrieben und irgendwie keine Lust aufs Murmeltier.
Die Frage ist geht HB im Paket?
Genau, Caio war gestern die Erlösung und die Rettung zugleich!
Florentius schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Ich würde ganz gerne nochmal die Thread-Überschrift aufgreifen und die Frage gerne beantwortet haben. Von Bruchhagen erwarte ich keine Reaktion. Der hat ein solches Vertrauensverhältnis zum Trainer aufgebaut, dass er lieber sieglos absteigt als den jemals zu feuern.
Dabei muss dringend gehandelt, wenigstens die Situation kritisch bewertet werden. Denn Funkel ist aufgebraucht. Da kommt nichts mehr.
Was ist das denn für ein Unsinn? Sind wir hier beim Stammtisch?
Er hat es ueberspitzt formuliert.
Aber auch mir gefaellt immer weniger, was HB so treibt. Die Einkauefe werden schlechter und seine Nibelungentreue zum Trainer ist kaum abstreitbar. Bei allen anderen 17 Vereinen ware der Trainer nach einem halben Jahr ohne echten Sieg schon lange weg. Man kann es in beide Richtungen uebertreiben. Weder muss sollte man sich von der Boulevardpresse und nervoesen Fans treiben lassen, noch sollte man die Zeichen der Zeit verkennen. Ich wiederhole: 0,5 Punkte pro Spiel, seit einem halben Jahr - mit einem relativ teurem Kader. Das ist nicht nur schlecht, das ist desastroes. Ware es nicht so traurik, man koennte es auch als ulkig bezeichnen.
Jetz ware der beste Zeitpunkt den sportlich Hauptverantwortlichen auszutauschen. Wir haben zwei Wochen Pause.
Wartet man die ab und es geht schief (wie in den letzten 14 - 15 Spielen), dann muss ein Feuerwehrmann her, der in kuezester Zeit viele, schon fast entscheidende Spiele, vor der Brust hat. Worauf wartet Bruchhagen eigentlich? Auf Amanatidis - der doch bei den meisten Spielen auf dem Platz stand und deswegen mit Sicherheit kein Heilsbringer ist? Auf Korki - der noch nie ein Spiel in einer starken Liga gespielt hat? Auf ein Ende einer 6 monatigen Pechstraehne? Auf ein Wunder?
Ich hoere jede Woche, "jetzt haben wir uns wirklich gesteigert", "bald klappe es bestimmt mal", "das und das Spiel sollte man auf jeden Fall noch abwarten". Irgendwann wirkt das doch alles nur noch laecherlich.
Wenn wir absteigen, dann ist die Aera Bruchhagen nichts weiter als vertane Zeit gewessen, schlimmer noch, wir haetten uns, trotz fantastischer aeusserer Bedingungen (Stadion, WM-Euphorie), keinen Schritt weiterentwickelt.
Natuerlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie auf Besserung. Aber es scheint so, dass Funkel seit Monaten zu viele Fehler macht. Sei es die wiederholte Aufstellung von Spycher, von Toski, sein Umgang mit Caio, die sehr defensive Ausrichtung, was weiss ich, egal. Aber seit 6 Monaten nur Pech und Unglueck? Niemals.
Gerade "die Einkäufe werden immer schlechter" find ich lächerlich. Wen meinst du damit? Fenin, Caio? Caio, der immer wieder gefordert wird? Oder Steinhöfer, der nicht ausgewechselt werden soll? Oder Bellaid, der keine 10 Spiele gespielt hat und bisher nur absolut versagen konnte, weil er keine Chance hatte sich zu beweisen? Hätten wir wieder paar "abgehalfterte Iraner" holen sollen, damit es noch mehr Grund gibt sich zu beschweren? Oder Talente wie Ba, die wir uns gar nicht leisten können?
Uns laufen Spieler wie Sotos, Streit und Jones weg, weil sie international spielen wollen. Woher dann Spieler, die mindestens genauso gut sind und zu uns wollen? Einen Bajramovic müssen wir schon verletzt nehmen, damit wir überhaupt an solch Spieler kommen. Alle wollten jung und nun sind die Einkäufe nicht gut, weil man von jungen Spielern nicht gleich erwarten kann, dass sie hier plötzlich eine schlechte Phase wegzaubern, die man vorher unterschätzt hat.
Aber ich hab mir noch gar nicht angehört was genau dir an den Transfers nicht passt. Da warte ich noch auf Erläuterung.
Und die Sache mit der Nibelungentreue kannst du noch 100 Mal erwähnen, das macht es nicht wahrer. Ihr hättet Funkel schon vor 4 Jahren entlassen, mindestens 10 Mal die Saison und jede Saison auf's Neue. 4 Jahre, die bis zum Ende der letzten Saison durchwegs positiv verliefen, in denen uns Uefa-Cup geboten wurde und in der Liga, im Pokal und im Uefa-Cup unvergessliche Momente gab. Das hätten wir nie erlebt, denn bereits nach der ersten kritischen Phase hättest du uns einen neuen Trainer verpasst. Nur weil du Funkel bei jeder Kleinigkeit rauswerfen würdest ist es noch lange nicht so, dass HB irgendwas mit deinen Vowürfen am Hut hat. Er kann die Arbeit von FF nur durchaus besser beurteilen als du, hat viel mehr Überblick ob es überhaupt in dem Moment gut ist, was dir aber den Grund gibt ihn einfach auch schlecht zu machen, damit du dir erklären kannst warum er nicht so handelt wie du. Kritisier ihn dafür, aber verkauf deine selbsterstellte fiktive Vorstellung von HB nicht als Wahrheit.
Sei es die wiederholte Aufstellung von Spycher, von Toski, sein Umgang mit Caio, die sehr defensive Ausrichtung, was weiss ich, egal. Aber seit 6 Monaten nur Pech und Unglueck? Niemals.
Der Funkel macht eh alles falsch, egal was er macht. Toski wurde über Jahre gefordert, schon vor 4 Jahren. Immer wieder wurde Funkel kritisiert. Nach 4 Jahren, in denen er durchaus gereift ist, ist Funkel nun Schuld, dass Toski spielt und es keine richtige Alternative für ihn gibt. Dabei war er damals ja schon so weit. Man müsse ihn ja nur spielen lassen.
Spycher ist auch so ein Ding. Er ist sicher daran schuld, dass es keine Alternative zu Spycher gibt und dass wir schon immer Probleme mit der linken Verteidigerseite hatten? Sag mir mal den besten LV der letzten 10 Jahre bei uns, den er statt Spycher einsetzen könnte. Köhler? Dann mauert der Funkel doch, weil er Köhler statt im Mittelfeld in die Abwehr steckt und ja auch die Spieler auf den falschen Positionen aufstellt. Oder Steinhöfer? Der könnt ja auch noch was für die Defensive tun! Macht der Funkel doch immer.
Egal wie er's macht, er macht es falsch. Und nun kommt noch HB dazu, da er nicht deiner Meinung ist. Demnächst der AR und du hast alle! Aber hauptsache nicht an der eigenen Vorstellung zweifeln. Dafür hast du schon zu viel Erfahrung mit FF's und HB's Arbeit gemacht!