>

Jaroos

14401

#
Level 44 beschäftigt mich seit gestern. Die Keywords bzw. den "Keysatz" hab ich, ein wenig Mathe bzw. Elementargeometrie gelernt, aber drauf gekommen bin ich noch nicht. Mal schauen wann die Glühbirne bei mir im Kopf zu leuchten beginnt. Vielleicht seh ich sie auch einfach vor lauter Qualm nicht. Es qualmt ganz schön da oben *g*
#
complice schrieb:
Ich war heute auch da und kann die Eindrücke nur bestätigen.

So habe ich die Jungs noch nicht trainieren sehen. Da war ordentlich Dampf dahinter in diesem Spielchen, sowohl vom Trainerteam als auch innerhalb der Mannschaft (wobei mir Russ sehr aufgefallen ist, der immer wieder Galindo und Bellaid zu erklären versuchte, was Sache ist). Außerdem kann ich behaupten, dass auch ein Nikolov klare und laute Ansagen machen kann.

Für die Zitate der Funkelschen Anweisungen an Toski kann ich gern als Zeugin dienen .

Was den möglichen Einsatz von Ama betrifft, da denke ich, muss man wohl noch abwarten, dessen Einteilung in die andere Mannschaft heute war eher nicht wegweisend. Er kam mir eigentlich recht fit vor.

Ach so, die Wechsel kamen mir persönlich nicht wie "Konsequenzen" vor, sondern glichen eher einer möglichen Einwechslung am Samstag. So hatte ich das gesehen...

Alles in allem eine sehr interessante Trainingseinheit.

Und ich habe mir sehr gefreut, Vasi mit der Mannschaft trainieren zu sehen!


Das wusste ich gar nicht. Freut mich sehr Und danke für die Bestätigung. Klingt wirklich sehr gut was die machen. Mal schauen ob man es gleich gegen Hoffenheim merkt.
#
Ich glaube Hoffenheim wird weder gut, noch schlecht. Danach kommt aber Leverkusen, die uns m.E. sehr liegen (eigentlich schätze ich Hoffenheim ein, aber deren Euphorie muss man erstmal bremsen und wir brauchen erstmal Luft).
#
Florentius schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!


Mit welchem Verein hätte FF denn deiner Neinung nach Meister werden sollen?

a) Uerdingen
b) Duisburg
c) Rostock
d) Köln
e) Frankfurt


Gegenfrage: warum hat sich NIE ein Spitzenclub um Funkel bemueht? Haben die alle ein so schlechtes Management, dass sie Funkel immer zufaellig uebersehen haben oder war er nie aus seinen Vertragen in Uerdingen, Rostock und Co. rauszukaufen?


Magath war früher auch bei uns, kam zum Tabellenletzten, was man nicht macht, wenn man Angebote hat. Als er gekündigt wurde kam er nach Stuttgart, Bayern, Wolfsburg. Vor uns wurde er 3 mal binnen 4 Jahren gekündigt, hat also absolut nix gerissen.

Wie kommt's, dass er nie aus den Verträgen rausgekauft wurde, sondern immer nur entlassen wurde?
#
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!


Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?



Falsch wir haben investiert und unser Etat ist sicherlichlich grösser als der von Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe und zumindest vergleichbar mit köln und Hannover, der abstand nach einigen Jahren Buli zu Hertha zumindets nicht grösser geworden.. wenn wie bruchhagen gerne sagt am ende das finanzielle auch die Tabelle weiderspiegelt ergäbe das Platz 12- 13..

Das Problem ergint sich dann für mich wenn wir unterhalb dieser Plätze uns einnisten bzw in konkrtete Abstiegsgefahr gerieten.. die letzten jahre wurde uns immer erzählt es wäre praktisch unmöglich in die Phalanx der besser situierten einzubrechen.. das müsste doch dann auch für Bochum und Konsorten uns gegenüber gelten ????



Wir haben aber nicht eingekauft um uns nach hinten abzusichern wie die großen Vereine, die den kleineren die besten wegkaufen. Wir haben uns junge Spieler geholt, die mittelfristig besser sein sollen als die Spieler, die wir hatten (Taka, Streit, Sotos), aber kurzfristig geht das bei so wenig Erfahrung nicht. Ich habe beim Einkauf von Ümit daran gedacht, dass wir evtl. Lehrgeld zahlen werden, aber aufgrund der Euphorie zum Saisonstart hin ist mir das irgendwie bis vorgestern ganz entgangen.

Und von Platz 18 auf 17 und von Platz 18 auf 15 wird man immer viel leichter kommen, als von 2 oder 4 auf 1. Die Zementierung ist insbesondere im oberen Tabellendrittel vorhanden, da dort die Vereine sind, die seit Jahren europäische Kohle und Ligagelder kassieren. Von den letzten 10 Vereinen waren doch grob geschätzt 6-7 in den letzten 5 Jahren in Liga 2. Da kann man nicht von Zementierung sprechen.
#
Klingt sehr positiv. Danke sehr!
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Und deswegen hast du schon vor 3 Jahren gesagt, dass uns Funkel in Liga 2 bringt? Jahr für Jahr, miese Phase für miese Phase? Und irgendwie sind wir ja noch immer nicht da!


Tja, ich bin eben schon länger dabei. Ich habe noch eine Eintracht gekannt, die Fußballspielen konnte. Auch wenn Funkel immer mal wieder irgendwie den Klassenhalt schafft, von dem, was Fußball ausmacht, versteht er nicht viel.



Und welche Eintracht ist das, die dir so fehlt? Aus welchen Jahren?
#
Stoppdenbus schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Sag ja, immer am Ball. Bravo    



Weißt du, ich kann dir nicht beantworten, warum mir ausgerechnet dieser komische Verein seit Jahrzehnten so am Herzen liegt. Natürlich ist das rational nicht zu erklären. Ich kann da eben nicht anders.




Und deswegen hast du schon vor 3 Jahren gesagt, dass uns Funkel in Liga 2 bringt? Jahr für Jahr, miese Phase für miese Phase? Und irgendwie sind wir ja noch immer nicht da!
#
touch7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Dass es hier in keinster Weise um die Herta geht, sondern um unsere Transfers in den letzten 9-10 Monaten?


Häh? Es geht um unsere Transfers der letzten 9-10 Monate?
Ah ja. Danke.





Warum antwortest du nicht auf seine Frage?
Das ignorieren bzw ablenken überlass doch den FF-Jüngern!
Also auch wenn ich nicht gefragt wurde versuche ich zu antworten,wir haben es letzte Saison so weit nach oben geschafft,weil wir z.B gegen Mannschaften wie Hertha,Bielefeld und KSC gewonnen haben,auch Aufsteiger wie Hoffenheim(Duisburg)haben wir nicht gefürchtet.
Dazu gab es auch paar Extrapunkte die uns diesmal vorne und hinten fehlen,die Pflichtpunkte sowieso  



Und wieso sollte das jetzt nicht mehr unter Funkel gehen, nachdem er es diese Saison ganze 5 Bundesligaspiele mit vielen neuen jungen Spielern beweisen konnte?
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Zähl mal bitte auf gegen wir letzte Saison bis auf die Bayern gemauert haben. Und 4 Jahre ohne System, ja? Dann muss ja jemand grandios sein, wenn er ohne System unser Team teilweise im oberen Mittelfeld gehalten hat, obwohl er nicht kommunizieren kann, die Spiele schön redet, die falschen Spieler bringt, falsch auswechselt, falsch trainiert und ein Trainer ist, der von Motivation und Fußball nix weiss! Und das ist nur ein kleiner Teil deiner Argumente. Achja und mit so dummen Argumenten, wie "Selbst die Hertha ist jünger" und "Funkel ist schuld daran, dass Spieler nicht gut genug" wirst du nur unglaubwürdiger. Wir sind deutlich jünger geworden und haben massig an Erfahrung verloren. Und damit hat die Hertha rein gar nix zu tun.


Zunächst solltest du anfangen, richtig zu zitieren.
Wenn du meinst, wir hätten nur gegen Bayern gemauert, brauchen wir auch nicht diskutieren, auf den Quatsch lass ich mich nicht ein.
Aber klär mich doch noch auf, was an dem Argument Hertha sei die jüngere Mannschaft falsch ist.




Dass es hier in keinster Weise um die Herta geht, sondern um unsere Transfers in den letzten 9-10 Monaten? Nun sage mir wodurch wir es geschafft haben in der letzten Saison im oberen Mittelfeld mitzuspielen, bis wir es zugegebenermaßen verkackt haben? Ganz ohne System. Mit diesem ach so schlechten Trainer, der ja 4 Jahre nix hingekriegt hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Und die ewig gleiche Leier der angeblich so jungen Mannschaft.
Selbst die von Hertha ist jünger, bei uns dagegen wird der Schnitt noch geschönt durch Lehmann, Theuerkauf, Mössmer, Krük und Tsoumo, die sowieso nie spielen.
Falls manche nicht gut genug sind, gehören sie nicht in den Kader, das fällt genauso auf Funkel zurück.
Und selbst bei dem ach so oft besungenen 9. Platz war wenig System, viel Gemauere und Dusel zu erkennen.



Funkelsche Phrasen, gepaart mit Beleidigungen?



Gleich mal die richtigen Argumente rausholen?  

Stoppdenbus schrieb:
Und die ewig gleiche Leier der angeblich so jungen Mannschaft.
Selbst die von Hertha ist jünger, bei uns dagegen wird der Schnitt noch geschönt durch Lehmann, Theuerkauf, Mössmer, Krük und Tsoumo, die sowieso nie spielen.
Falls manche nicht gut genug sind, gehören sie nicht in den Kader, das fällt genauso auf Funkel zurück.
Und selbst bei dem ach so oft besungenen 9. Platz war wenig System, viel Gemauere und Dusel zu erkennen.


Zähl mal bitte auf gegen wir letzte Saison bis auf die Bayern gemauert haben. Und 4 Jahre ohne System, ja? Dann muss ja jemand grandios sein, wenn er ohne System unser Team teilweise im oberen Mittelfeld gehalten hat, obwohl er nicht kommunizieren kann, die Spiele schön redet, die falschen Spieler bringt, falsch auswechselt, falsch trainiert und ein Trainer ist, der von Motivation und Fußball nix weiss! Und das ist nur ein kleiner Teil deiner Argumente. Achja und mit so dummen Argumenten, wie "Selbst die Hertha ist jünger" und "Funkel ist schuld daran, dass Spieler nicht gut genug" wirst du nur unglaubwürdiger. Wir sind deutlich jünger geworden und haben massig an Erfahrung verloren. Und damit hat die Hertha rein gar nix zu tun.
#
Ich bleibe dabei: Solange wir keine Aufgabeerscheinungen zeigen, solange sollten wir FF zumindest immer bis zur Halbserie vertrauen.  

Was ich aber sehr stark kritisiere, ist, dass wir das Ende der letzten Saison verpennt haben und somit unser Selbstvertrauen verpulvert haben. Da haben FF und HB aber einen Anteil dran. Eigentlich die ganze Eintracht, samt uns Fans.

Wir haben bereits zur Winterpause statt auf Erfolg zu setzen auf Talent und Entwicklung gesetzen (vor kurzer Zeit war Russ Frischling und nun ist er bei uns im internen Vergleich ein gestandener Spieler). Es ist toll so junge Spieler zu haben, wir haben Caio und Fenin lange euphorisch begrüßt. aber wo bleibt die Erfahrung? Wir haben eingekauft, als könnten wir die Liga locker halten, als könnten wir einen Schritt zurückgehen, um 2 vor zu kommen, obwohl wir evtl. gar nicht so weit waren. Gestandene Spieler wie Sotos, Taka und Streit gingen, unfertige Jünglinge wie Caio, Fenin, Steinhöfer, Toski, Bellaid müssen diese Lücken jetzt stopfen, einzig Libero hat noch Erfahrung, aber wie man sieht ist die Bundesliga auch für ihn ein harter Brocken.

Ich selbst finde es gut, dass wir diese Spieler einbauen wollen. Aber sind es nicht vielleicht zu viele auf einmal, um zumindest das Niveau der letzten Saison zu halten? Wären dann "abgehaftete Iraner" höherer Qualität nicht angebrachter? Spieler wie Bajramovic, fit! Waren wir vielleicht in der letzten Rückrunde ohne Streit und Taka einfach gar nicht mehr so stark wie vorher, lebten aber auf einer Caio und Fenin-Euphoriewolke, malten uns eine schöne Zukunft, die aber in der Sommerpause total verpufft ist und nun die Realität bzw. sogar die direkte Abstiegsangst die Runde macht?

Ich bin der Meinung, dass wir sehr panisch gleich denjenigen raussuchen, der eh schon so defensiv aufstellt und ja eh schon bekannt dafür ist unseren kommenden Helden nicht spielen zu lassen. Wir müssen wieder dahin kommen mit der Eintracht zu fiebern, egal mit wem als Trainer. Wir müssen aufhören auf eine Entlassung zu spekulieren und uns solidarisch zeigen, egal was sich wer wünscht. Die Spieler sind gerade wie aus Glas, egal wo die Schuld liegt und wir haben hier komischerweise nichts besseres zu tun als die Schuld einzig und allein bei Funkel zu suchen. Irgendwie machen wir das ganze einfach nicht besser.
HB im Fernsehen total verängstlicht, Funkel am Spielfeldrand für jeden kleinen Pass den Daumen nach oben, die Spieler am kämpfen und wir hier nur gegeneinander und gegen FF und HB am Motzen und am Mosern, im Stadion Pfiffe gegen Spieler, gar gegen deutlich kämpfende wie Ochs und FF muss einfach weg und irgendwie fällt mir auf, dass wir uns selbst gar nicht helfen.

Wir helfen uns selbst irgendwie nicht, sondern verstärken das noch deutlich. Sehr traurig gerade.
#
Ich würd man ne kleine Sitzung vorschlagen.
#
Ama ist unser wichtigster Spieler. Nur er rackerte jedes Spiel unermüdlich und vorbildhaft, egal wie es lief. Der wird die gegen Hoffenheim antreiben, gerade jetzt wo das Team noch jünger ist als in den Saisons zuvor und einen Leitwolf braucht.
#
Ich hab keinen Bock auf Liga 2, gar nicht. Daher würde ich euch bitten FF wenigstens bis zum KSC-Spiel die Chance zu geben das Team wieder auf Vordermann zu bringen. Denn, auch wenn ihr es nicht glaubt, es kann auch noch deutlich schlechter laufen. Und das geht schnell, indem man sich nämlich nen Trainer holt, der gar nicht besser ist, auch wenn er etwas positives ausstrahlt. Und davon gibt es genug. Und davon hatten wir mehr als genug.

Und so gern ihr die letzte Saison mit einbezieht in die Rechung wie lange wir so unerfolgreich sind, so unglaubwürdig ist es, solange ihr nicht akzeptiert, dass FF uns erst da hin gebracht hat. Ich werde hier niemanden erzählen wie toll FF ist, da hat jeder seine Meinung. Ich werde aber von den Erfolgen erzählen, solange ihr seine Misserfolge aufzählt. Und euer Argument ist dann natürlich, dass sich Trainer abnutzen, egal wie erfolgreich sie waren. Klar, das stimmt. Aber FF ist eigentlich genau der Trainer, der zwar keine Höhen zustande kriegt (also kein von 0 auf 100, sondern Stück für Stück) wie ein Klopp, aber dafür auch nicht einbricht und den Spielern mit seiner "JUHU"-Einstellung auf den Sack geht. Daher glaube ich nicht an eine Abnutzung.
Eigentlich hatten wir unter FF doch schon viele solcher Wochen wie dieser. Die ersten Wochen nach dem Aufstieg. Mann waren wir erfolgslos und torlos! Und dann kam es plötzlich wie aus dem nix und wir hatten die besten Wochen seit Ewigkeiten, das "SCHALKE - NULL SECHS" wird uns ewig erhalten bleiben. Der Einzug in den Uefa-Cup. Wir haben nicht alles rausgeholt was drin war, wir wurden aber auch nicht weggefegt. Nie hat das Team für lange Zeit den Faden verloren, immer nur für einige Wochen. Beispielsweise der Streit um Streit, als wir wochenlang auf die Mütze gekriegt haben. Und dann kommt Aachen und Bremen und wir zocken die weg.

Daher wiederhole ich mich und bitte euch ihm nach fast 4,5 Jahren doch wenigstens die Chance bis zum KSC-Spiel zu geben. Bisher hat er es immer gut gemacht. Egal für was für einen Trainer ihr ihn haltet. Er hat uns immer vor dem Schlimmsten gerettet und uns einige Höhepunkte geschenkt. Und bisher hat er uns nirgends reingeritten, auch diese Saison nicht.

Es kann besser werden, aber es muss nicht. Und genau da ist der Punkt: Es kann mit neuem Trainer besser werden, aber es muss nicht. Er kann uns da unten zementieren, nicht an die Spieler rankommen und wir gehen in Liga 2 und wünschen uns den alten grauen ollen Fukel wieder. Und das möcht ich nicht, egal wie sehr man dann anderen Leuten auf der Nase rumtanzen könnte. Das darf nicht passieren.
#
Juhu ein Caio/FF/Zu defensiv/Wir gehen gegen den nächsten Gegner unter-Thread. Nicht schlecht! Mal was neues!

Lustig ist, wie hier die Supertrainer aus den Löchern kommen und erzählen wollen, dass Caio so toll ist und dass wir gegen Hoffenheim offensiv spielen sollen. Clever gegen offensiv starke Teams einen Caio der an der Mittelfeldlinie rumläuft und sich alle 5 Minuten mal anbietet zu bringen und clever gegen ein Team, das 4 Tore gegen Bremen schoss als Team darzustellen, gegen das man offensiv spielen muss. Ich erinnere nur am Bremen, als wir offensiv ne Packung gekriegt haben, während wir defensiv gegen die 3 Punkte für den Klassenerhalt geholt haben. Gute Offensiven werden nicht mit mittelmäßigen Offensiven ausgebremst, sondern mit einer guten Abwehrleistung.
Und wer meint wir können Hoffenheim offensiv platt machen, ob mit Caio oder ohne, der hat noch nicht den Gong läuten hören. Und wer meint Caio müsse spielen, der muss dazu noch blind vor Liebe sein. Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.
#
tash schrieb:
wenn das caio und steini nicht hinbekommen, bin ich der meinung, es sollte mal inamoto machen (wenn er denn spielt). so weit ich mich erinnern kann, war er in england auch für die ecken zuständig.


Inamoto find ich eine klasse Idee. Der hat eh ne richtig feine Schusstechnik, die einfach zu selten zur Geltung kommt.
#
Das hat auch wenig mit Übung zu tun, wenn die nicht einmal mit Kraft reingespielt werden. Da fehlt jemand mit Schusskraft. Die Dinger müssen eine gewisse Schnelligkeit haben, damit die überhaupt gefährlich werden können. Notfalls soll die mal Russ schießen, wenn Steinhöfer oder Caio nicht dabei sind.
#
TiNoSa schrieb:
Mir stinkt am Meisten, dass Spycher meist nur eine Richtung kennt, nämlich die nach hinten.

Ich könnte jedes Mal verrückt werden, wenn er zu allem Überfluss dann auch noch die Einwürfe auf der linken Seite (generell) nach hinten wirft! Das sagt alles über die Einstellung. Angsthase, bloß kein Risiko. Blöd nur, dass seine "Rückpässe" häufig die Mitspieler in Bedrängnis bringen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm verbieten, Einwürfe (vor der Mittellinie) nach hinten zu werfen....

TiNoSa


Viel schlimmer finde ich, wenn er nach vorne mitarbeitet und dann gekontert wird. Bevor er wieder hinten ist, ist selbst Ama in der Abwehr. M.E. ist er zu langsam, um sich viel mehr nach vorne einzuschalten.
#
Was müssen die Bielefelder Fans denn sagen? Sie treten auswärts gegen eine tote Truppe an, führen 1:0 und lassen sich den Schneid abkaufen, weil nix mehr kommt. Also gestern war ich lieber in unserer Haut mit einem Aufschwung, auch wenn wir nur vom Boden auf die Knie hochgekommen sind, als in der Hat der Bielefelder, die wie gesagt einer leblosen Mannschaft wieder Mut eingehaucht haben.