>

Jaroos

14401

#
[...]Insbesondere dann nicht, wenn man weiss, dass die Frankfurter Fans gerne von Fußball 2000 hören und daran denken. Denn sobald man nur den UI-Cup riecht, gibt es doch hier Ärger, dass wir ja in den Uefa-Cup kommen sollten (siehe letzte Saison) und jemand daran Schuld (Funkel) ist, dass wir nicht dahin kommen.
#
AigleGenevois schrieb:
Ich kenne nur zwei wirklich große Fehler, die Bruchhagen gemacht hat:

Den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, den schon seit langem lustlosen und um Entlassung bettelnden Willi Reimann zu feuern. Die Folgen waren drastisch.
Aber wir alle machen Fehler, aus denen wir lernen können. Und ich vertraue darauf, dass diesem hochintelligenten und sehr zielgerichteten Manager dies nicht noch einmal passieren wird.

Ein ähnlich schwerer Fehler war seine Einstufung und Verwendung des Begriffs "Mittelmaß", deren Folgen wir derzeit erleben. Dieses Wort ist negativ belastet und demotivierend, wie sich seit seiner Einführung im Eintracht-Sprachgebrauch anhand der darauf folgenden Spielergebnisse feststellen lässt. Wer lässt sich schon gerne ins Gesicht sagen, er sei mittelmäßig. Die Spieler offensichtlich nicht. Das könnte HB gerne noch richtigstellen.

Ansonsten:
Ich kann mir einfach keinen besseren, ja, nicht mal gleichwertigen Mann auf dieser Position vorstellen. Er hat wirklich vieles richtig gemacht und die Eintracht nach vorne gebracht.


Wenn man die Wahl hat zwischen:

"3-5 Jahre lang Abstiegskandidat"
"In 3-5 Jahren im sicheren Mittelfeld"
"In 3-5 Jahren Uefa-Cup"

Für was würdest du dich entscheiden? A) wäre m.E. das realistischste, aber deutlich zu negativ. C) wäre doch absoluter Unsinn. Also Version B) denn 2-3 Jahre Mittelmaß wäre für uns ein absoluter Erfolg. Denn dann würden wir jetzt auch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. Egal wie negativ du es siehst, es ist gar nicht so negativ. Insbesondere dann nicht, wenn man weiss, dass die Frankfurter Fans gerne von Fußball 2000 hören und daran denken.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Wer das Tor sehen will:

http://www.goalsarena.com/video/poland-vs-czech-republic-wc-2010-qualifiers_en.html    


Wer schon dabei ist, der soll mal auch das erste Video gucken wie Blaszczykowski das 1:0 vorbereitet. Und da will mir Herr Scarecrow erzählen dass die Polen keine Qualität haben    


Huch?!
Wann habe ich das denn gesagt? Gestern Abend nach dem 7ten Bier???
Im ernst: Ist dir eg. bewusst, dass meine Ma Polin ist?


Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber dir sollte genauso bewusst sein, dass du vor einiger Zeit im Wunschkonzert gesagt hast, dass polnische Talente nix bringen. Kuba wurde angesprochen, aber dem hast du nix zugetraut. Ist nicht weiter schlimm, da man ja in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht wurde, aber du hast den Polen wenig zugetraut.


Naja, gut.
Ich habe keine hohe Meinung über die Kicker aus dem Land meiner Ma.
Aber dass ich mich so absolut geäußert hätte "Polen haben keine Qualität" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und gerade im Fall Blaszczykowski weiss ich nicht, ob das nicht einer der wenigen Ausnahmen war, wo ich eher dazu geneigt war zu sagen:
Der hat ne Chance in der Bundesliga.

Anyway: Selbst wenn nicht. Bis hier hin hat er auch überwiegend überschaubare Leistungen gebracht.
Also vom Hocker haut er mich bisher net.


Dortmund funktionierte in der letzten Saison ohne Kuba und Petric nicht. Diese Saison sind es m.E. Kuba und Frei, die die Dortmunder "durchziehen". Man spricht sich in 2-3 Jahren wieder, wenn die Dortmunder Kuba nicht mehr halten können
#
Alistair schrieb:
Sage nur: 8-1-1


Jetzt haste dir was tolles ausgedacht und nervst uns damit die nächsten Wochen? Nicht schlecht, solltest dich für den Nobelpreis bewerben!
#
"Die Frankfurter mit den jungen wilden Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio, Toski und Steinhöfer haben nun 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt und sich ins Mittelfeld gespielt. Der Abstand zu den oberen Plätzen wird immer kleiner und die Fans fangen wieder an zu träumen. Dabei wurde die Saison bereits nach 5 Spieltagen dem Abstiegskampf zugeschrieben und selbst die langjährige Arbeit von Friedhelm Funkel und selbst Heribert Bruchhagen wurde vehement in Frage gestellt."
#
SGE-Tobias schrieb:
Als ich dieses Foto gesehen hab hab ich mich sowas von schlappgelacht:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=7csBXWjtG3FGkj5.jpg


Naja, wer will schon einer von Hunderten sein, wenn man der erste, einzige und letzte sein kann?  
#
Grabi2001 schrieb:
cyberboy schrieb:
Dass man Funkel in Frage stellt ist verständlich und augfrund der letzten "Entwicklungen" auch absolut nachvollziehbar.

Nun aber auch vermehrt einen Bruchhagen hier in die Schusslinie zu stellen ist sowas von lächerlich.  
Heribert war und ist ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht und ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.


HB macht ja sein Sache eigentlich gut, nur in der Trainerfrage ist er irgendwie blind. Er sieht schon Jahre zu, wie dieser FF einen destruktiven Fussball spielen lässt, auch wenn man glücklicherweise, in jeder Saison, immer mehr Punkte geholt hat. Viele dieser Punkte waren aber nur Glück und hatten mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

In Teilen der letzten Rückrunde sowie in dieser Saison ist nun der Normalfall (ohne Glück) eingetreten und die Spiele werden nicht mehr glücklich gewonnen. Jetzt sieht man auch an der Tabelle, welche Auswirkungen dieser grottenschlechte Fussball hat, obwohl wie schon erwähnt, er vorher auch nicht besser war.

Bei den Verpflichtungen von Mahdavikia, Inamoto, Mantzios, Fenin und Caio hat man nicht gerade eine gute Nase gehabt bzw. diese passen nicht in das Spielsystem von FF oder haben Ihren Leistungszenit bereits überschritten (obwohl bis auf Caio, alle Spieler von FF ausdrücklich gewünscht waren).

Nachdem jetzt auch die Zuschauerzahlen zurückgehen (bei diesem Gegurke eigentlich schon lange überfällig) wird HB hoffentlich in kürzester Zeit die Notbremse ziehen und endlich den Funkel beurlauben. Sollte HB aber an FF weiter festhalten und wir absteigen, muss natürlich auch HB gehen. Zweimal der gleiche Fehler ist einmal zuviel.


Alles Scheiße hier, ne? Und alle dumm und im Unrecht ausser du!
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Wer das Tor sehen will:

http://www.goalsarena.com/video/poland-vs-czech-republic-wc-2010-qualifiers_en.html    


Wer schon dabei ist, der soll mal auch das erste Video gucken wie Blaszczykowski das 1:0 vorbereitet. Und da will mir Herr Scarecrow erzählen dass die Polen keine Qualität haben    


Huch?!
Wann habe ich das denn gesagt? Gestern Abend nach dem 7ten Bier???
Im ernst: Ist dir eg. bewusst, dass meine Ma Polin ist?


Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber dir sollte genauso bewusst sein, dass du vor einiger Zeit im Wunschkonzert gesagt hast, dass polnische Talente nix bringen. Kuba wurde angesprochen, aber dem hast du nix zugetraut. Ist nicht weiter schlimm, da man ja in den letzten Jahren ziemlich enttäuscht wurde, aber du hast den Polen wenig zugetraut.
#
Sollte HB gehen...nö, das will ich mir nicht vorstellen! Endlos dunkle Wolken....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jaroos schrieb:

Wer schon dabei ist, der soll mal auch das erste Video gucken wie Blaszczykowski das 1:0 vorbereitet. Und da will mir Herr Scarecrow erzählen dass die Polen keine Qualität haben    



Ham se auch nicht... wer hat das Spiel noch mal gewonnen  ?

[...]


Das ging ja mal mächtig in die Hose :P  
#
fan-in-Ghana schrieb:
Wann spielt wieder ein Afrikaner (Torjäger) für die Eintracht? Damals mit Yeboah und Okocha sind viele Leute in Accra Ghana mit trikot von Eintracht Frankfurt gelaufen, heute hört man sehr wenig von Eintracht . Sorry if my Written German was not correct, It is my first year German lessons at the Goethe Institute  and I love Eintracht .


http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42485/juvheltsoumou/profil.html

Wenn du einen Spieler direkt aus Afrika meinst, dann sind die Chancen derzeit sehr klein. Wir haben gerade eine Integration von einem Brasilianer, Caio. Dadurch gab es viel Ärger. Deswegen glaube ich nicht, dass wir in nächster Zeit noch jemanden von einem anderen Kontinent holen. Zumindest nicht, wenn Caio nicht noch richtig stark wird. Gute Spieler aus Afrika sind auch schwer zu finden und bestimmt teuer, weil viele Ligen mit größeren und reicheren Vereinen dort nach jungen Spielern suchen. Ich hoffe du konntest etwas verstehen.

Grüße aus Göttingen
#
EintrachtSacha schrieb:
Wer das Tor sehen will:

http://www.goalsarena.com/video/poland-vs-czech-republic-wc-2010-qualifiers_en.html    


Wer schon dabei ist, der soll mal auch das erste Video gucken wie Blaszczykowski das 1:0 vorbereitet. Und da will mir Herr Scarecrow erzählen dass die Polen keine Qualität haben  
#
Petermann schrieb:
Ich freu mich auf den Jungen.  
Die Wende kommt-ganz sicher sogar. Nach 1989 fällt wieder eine Mauer - Diese Mannschaft gehört da unne net hin. Leverkusen kann kommen-danach könne annere die [bad][bad]*********[/bad][/bad]karte der Liga übernehmen.
Packen wirs an -aber ALLE !!


!
#
Bonner23 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wo ich mir gerade mal die Zweitliga Tabelle angeschaut habe...

Das hätte ja schon was, gegen die Bauern in der Relegation zu spielen ...

Schöne Flutlicht Spiele mit der richtigen Atmosphäre.


Hinspiel in Frankfurt 1:1
Rückspiel nach 65Min. 1:0 für die Bauern, in der 66 Min. gibt der ohnehin schon das ganze Spiel über pro-Bauern parteiische pfeiffende Schiedsrichter Fandel einen glasklaren Elfmeter nicht, dann Platzsturm und Spielabbruch    


Das wäre aber für unsere Verhältnisse langweilig!

So muss das sein: Hinspiel 3:2 verloren. Im Rückspiel (natürlich im Waldstadion) liegen wir schnell 0:2 hinten. Was dann passiert dürft ihr euch selbst ausmalen
#
Pack dir ein Lineal und geh von der 16-er Linie parallel nach links. Da kannst du Symonyme und Lexika auspacken bis du auch das letzte Buch rausgeholt hast. Es ändert nur nix daran, dass Abseits Abseits ist.
#
Ich sehe uns in dieser Krise in einer sehr guten Situation. Natürlich wird es auch bei uns weniger Kohle geben, aber schlimmer wird es die treffen, die mit Geld planen, das es evtl. demnächst nicht geben wird. Das ist genau das Szenario, das uns helfen könnte den ein oder anderen Verein in der Liga zu überbrücken. Dazu müssen wir aber wie HB so schön sagte bereit sein.
#
Aineias schrieb:
Philosoph schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
AlboBeatS schrieb:
EvilRabbit schrieb:
DENN - Funkel bringt ihn immer erst, wenn sich im Verlauf des Spiels Räume im Mittelfeld ergeben, bedingt durch den Abbau der Kräfte auf Seiten der gegnerischen Spieler.
OHAA!!!! Was das den???

Auf jeden Fall nix Neues, wurde auch schon vorher hier geschrieben (so wie alles, selbst die Bilder und Hinweise auf Murmeltiere wiederholen sich regelmäßig).

Trotzdem bleibt es richtig. Beides: Die Feststellung und die Tatsache an sich!


An sich eine hervorragende Idee, doch leider ist dieser Abbau der Kraefte nicht nur einseitiger Natur, wodurch es z.B. zu Ungenauigkeiten beim Ballabspiel/annahme kommen kann.
Deswegen kann man die Gleichung "Caio ab 65. + nix gebracht = bringt nix in 90" auch nicht ohne weiteres aufstellen.


Genau so wie es auch ein Unterschied ist, von Anfang an dabei zu sein oder in ein funktionierendes oder nicht funktionierendes Spiel zu kommen.
Das Prinzip bleibt aber trotzdem einigermaßen stimmig  


Und was ist, wenn ich jetzt komme und das alles mit "Jedes Spieler ist anders!" zerstöre?  ,-) Caios Spiel ist derzeit noch zu situationsabhängig, er ist zu sehr auf ein offensives Spiel von uns angewiesen. Zu offensiv für einen Mittelfeldspieler. Daher immer nur dann gut, wenn wir aufmachen müssen oder wie gegen Rostock wollen. Obwohl...Wenn Ama dabei ist, dann braucht er eigentlich nicht viel nach hinten machen Aber laut Trainingsbericht scheint das zu werden.
#
municadler schrieb:
@ Mr Boccia

meinst du nicht auch dass die schlichten Fakten ( bilanz sowie Spielweise der letzten 15 Spiele Argument genug sind ??

Und wenn du auch das nicht akzeptierst meinst du dann nicht das ( nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ) schlicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss weil es sonst wirklich eng wird ?





Das Problem ist, dass nun plötzlich pure Weisheit aus einem sprechen soll, nur weil man die 15 Spiele als Argument hat. Daher wird alles rausgehauen, was man denn so argumentieren könnte, egal was für Unsinn das ist. Und man hat damit natürlich recht, siehe 15 Spiele. Und du bist ja auch nicht anderer Meinung, was das ganze irgendwie bestätigt.
#
Ach, das wird schon. Trainer, Spieler, Verantwortliche sind deutlich alarmiert. Das ist doch die Grundlage. Wir sehen die Krise und nehmen sie in Angriff. Wir brauchen einen einzigen verdammten Sieg und der wird in den nächsten 2 Spielen passieren, dann geht es aufwärts, weil die plötzlich ihre Klasse zeigen können. Notfalls können wir noch darauf hoffen, dass ein Trainerwechsel etwas bringt. Diese Option halten wir uns zum Glück offen. Ich sehe derzeit nicht so schwarz. Schlimmer wäre, wenn wir in Hoffenheim mit 0:3 o.ä. verloren hätten. Bei der doch so "schlechten defensiven" Taktik müsste das 1:2 ja ne grandiose Leistung gewesen sein
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
Freidenker schrieb:
Peter Fischer hat im Heimspiel! gezeigt wie verzweifelt oder unnütz der Vorstand sein muss, ich hoffe auf die erste Variante. Aber gut, war klar, dass nun die Durchhalteparolen ausgepackt werden, die die Jahre zuvor schon alle fehl schlugen:

Vertrauen am Trainer zahlt sich aus: Reimann
Kommen die 3 Spieler zurück, wirds besser: Chris, Preuß, Jones

Wir lernen es wohl nie...

armer Korki, armer Ama,

arme Eintracht nach den 0 Punkten gegen Leverbusen.


ja, es wäre deutlich konstruktiver, wenn der präsident des vereins im fernsehen den trainer demontiert. das hätte echt weter geholfen.


Tja, sehenden Auges in Richtung Liga 2 ist auch nicht besser. Gladbach hat die Reissleine schon gezogen, wird Zeit dass es hier auch passiert.
Funkel ist einfach nicht mehr tragbar, er scheint in einer eigenen Welt zu leben, in der Punkte nicht mehr zählen, er aber immer zufrieden über "Leistungssteigerungen" ist und dass keine Klatsche kassiert wurde.

Leute, mal im Ernst, wie lange soll denn noch gewartet werden?


Was ein Unsinn schon wieder! Funkel weiß sehr wohl, dass ein Punkt oder eine Niederlage nicht reicht. Er tritt den Spielern nur nicht in den Rücken, sondern versucht sie aufzubauen, ganz im Gegenteil zu so Leuten wie dir. Das sollte einem nach 4 Jahren schon aufgefallen sein, zumindest wenn man es überhaupt sehen will.