JJ_79
8233
Aragorn schrieb:JJ_79 schrieb:
Der Hugo, ich weiß ja nicht. Hat für mich was als wenn man jetzt Fred oder wie damals Köln Maniche holen würde, ich hätte lieber Bendtner oder Modeste hier gesehen, selbst Shipplock wäre mir lieber gewesen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und Almeida ist wirklich die Verstärkung die wir vorne brauchen (würd's mir wünschen) und wenn wir vielleicht noch was übrig haben, können wir ja vielleicht im ZM (wie clakir schon schrieb) oder in der Offensive nochmal nachlegen. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.
Warum sind hier eigentlich einige so "Bendtner-geil"? Welche Vorteile hat Bendtner denn, gegenüber Almeida? Ok, evtl. das Alter...aber sonst?
Ich hab ja nicht nur Bendtner genannt, ich halte alle 3 genannten halt für bessere Alternativen und denke dass Almeida nicht mehr das ist, was er mal war. Wenn es mit Ihm funktioniert umso besser, ich hätte mir eine andere Lösung gewünscht. Wie gesagt, mal sehen wie sich das entwickelt und was noch passiert.
Der Hugo, ich weiß ja nicht. Hat für mich was als wenn man jetzt Fred oder wie damals Köln Maniche holen würde, ich hätte lieber Bendtner oder Modeste hier gesehen, selbst Shipplock wäre mir lieber gewesen. Vielleicht täusche ich mich ja auch und Almeida ist wirklich die Verstärkung die wir vorne brauchen (würd's mir wünschen) und wenn wir vielleicht noch was übrig haben, können wir ja vielleicht im ZM (wie clakir schon schrieb) oder in der Offensive nochmal nachlegen. Mal sehen was daraus wird, ich bin gespannt.
clakir schrieb:JJ_79 schrieb:clakir schrieb:
@ Magisches Viereck
HaseB kann ich derzeit (in unserem Mannschaftsgefüge) noch nicht so recht einschätzen. Aber hier, im Bereich "kreative Spielgestaltung vor der Abwehr" würde ich auch noch Bedarf für einen guten Zweiten sehen.
Würde ich nur so sehen, wenn Schaaf mit Flum absolut unzufrieden ist, von dem verspreche ich mir nämlich nächste Saison einiges.
Ja, Flum ist an guten Tagen sicher auch sehr brauchbar auf dieser Position. Seine letzte Saison war allerdings recht durchwachsen. Aber denken wir positiv und gehen wir von einer Leistungssteigerung aus: bei Flum, bei Inui, bei Bamba, etc.
Das durch aus auch, aber bevor ich im ZM nachbessere, würde ich das Geld lieber in einen Stürmer investieren.
clakir schrieb:
@ Magisches Viereck
HaseB kann ich derzeit (in unserem Mannschaftsgefüge) noch nicht so recht einschätzen. Aber hier, im Bereich "kreative Spielgestaltung vor der Abwehr" würde ich auch noch Bedarf für einen guten Zweiten sehen.
Würde ich nur so sehen, wenn Schaaf mit Flum absolut unzufrieden ist, von dem verspreche ich mir nämlich nächste Saison einiges.
municadler schrieb:
Wenn Valdez nicht Stürmer Nr. 1 ist dann kommt Stürmer Nr 1 noch ...
wenn aber Stürmer Nr. 1 noch kommt für was dann Valdez ?
dann wären wir doch mit Stürmer Nr. 1, Piazon, Kadlec und Waldschmitt ganz gut aufgestellt..
Piazon ist denke ich eher fürs Mittelfeld gedacht und wie es scheint will T.Schaaf mit 2 Spitzen spielen, von daher ist es schon irgendwo nachvollziehbar.
Nuriel_im_Exil schrieb:JJ_79 schrieb:Chaos-Adler schrieb:JJ_79 schrieb:Kadaj schrieb:
hab eben mal seine daten der letzten jahre angeschaut. so schlecht ist das gar nicht. er hat ja durchaus bei guten vereinen gespielt (valencia, olympiakos) und das auch regelmäßig, wenn auch vllt nicht als stammspieler in spanien. in griechenland 6 tore in 10 ligaspielen, auch wenn darunter ein dreierpack war. bei valencia ist die quote zwar eher schlecht gewesen, aber er hat auch da viele spiele bestritten und grundlos wird man ihn ja nicht aufgestellt haben. vielleicht mag er ein chancentod sein, aber er arbeitet enorm viel und schafft räume. als einzelne spitze eher unbrauchbar, als einer von zwei leuten im sturm eigentlich ganz in ordnung und man kann auch bisschen offensiver spielen, weil du weil valdez einfach weißt, dass er mit zurückläuft und defensiv ackert. wenn ich nochmal drüber nachdenk, find ich den transfer eigentlich gar nicht so verkehrt. problem, dass ich dabei hab: er könnte kadlec den platz wegnehmen und damit evt in der entwicklung hemmen, denn selbst in einem zwei mann sturm würde ich sagen, entweder er oder kadlec und dann noch eben eine richtige neun daneben, wer da nun auch noch kommen mag. vermutlich der aus der zweiten spanischen liga.
Jupp, das trifft es ganz gut. Das einzige was gegen Ihn spricht sind Kadlec und Waldschmidt, wenn alles in einem vernünftigen finanziellen Rahmen ist. Ich hoffe mal das noch jemand kommt über den man sich wirklich "freuen" kann.
Oh das wird schwierig. Kommt Bendtner sagen die einen scheiße, kommt Almeida motzen die anderen und selbst wenn es Higuain wäre würden die Leute noch rumstänkern weil er mal fast frei vor dem Tor den Ball nicht versenken konnte.
da ist wohl was dran, aber Higuain müsste sich eigentlich jeder freuen.
Ich halt aus Prinzip dagegen, mir gefällt seine Visage net.
Das ist ja auch ein mehr als triftiger Grund!
Chaos-Adler schrieb:JJ_79 schrieb:Kadaj schrieb:
hab eben mal seine daten der letzten jahre angeschaut. so schlecht ist das gar nicht. er hat ja durchaus bei guten vereinen gespielt (valencia, olympiakos) und das auch regelmäßig, wenn auch vllt nicht als stammspieler in spanien. in griechenland 6 tore in 10 ligaspielen, auch wenn darunter ein dreierpack war. bei valencia ist die quote zwar eher schlecht gewesen, aber er hat auch da viele spiele bestritten und grundlos wird man ihn ja nicht aufgestellt haben. vielleicht mag er ein chancentod sein, aber er arbeitet enorm viel und schafft räume. als einzelne spitze eher unbrauchbar, als einer von zwei leuten im sturm eigentlich ganz in ordnung und man kann auch bisschen offensiver spielen, weil du weil valdez einfach weißt, dass er mit zurückläuft und defensiv ackert. wenn ich nochmal drüber nachdenk, find ich den transfer eigentlich gar nicht so verkehrt. problem, dass ich dabei hab: er könnte kadlec den platz wegnehmen und damit evt in der entwicklung hemmen, denn selbst in einem zwei mann sturm würde ich sagen, entweder er oder kadlec und dann noch eben eine richtige neun daneben, wer da nun auch noch kommen mag. vermutlich der aus der zweiten spanischen liga.
Jupp, das trifft es ganz gut. Das einzige was gegen Ihn spricht sind Kadlec und Waldschmidt, wenn alles in einem vernünftigen finanziellen Rahmen ist. Ich hoffe mal das noch jemand kommt über den man sich wirklich "freuen" kann.
Oh das wird schwierig. Kommt Bendtner sagen die einen scheiße, kommt Almeida motzen die anderen und selbst wenn es Higuain wäre würden die Leute noch rumstänkern weil er mal fast frei vor dem Tor den Ball nicht versenken konnte.
da ist wohl was dran, aber Higuain müsste sich eigentlich jeder freuen.
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:Basaltkopp schrieb:crowba schrieb:
Ist das nun der angekündigte Hochkaräter ?
Hasebe und Piazon sind doch da. Für unsere Verhältnisse beider Hochkaräter. Wie viele müssen es denn so noch sein, damit Du zufrieden bist?
Hasebe würde ich jetzt nicht unbedingt als Hochkaräter sehen. Eher ne grundsolide gute Verpflichtung.
Wie bereits x-fach erklärt wurde, ist aber genau dieser Hasebe der vermeindliche "Hochkaräter". Genauer gesagt, der "namhafte Spieler". Das Wort Hochkaräter hat ja, außer hier und in der Presse, ohnehin nie jemand in den Mund genommen.
Und dieser "namhafte Spieler" war als Ersatz für Schwegler angekündigt. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass damit ursprünglich der noch zu verpflichtende Stürmer gemeint war. Es sei denn, man plant ihn zum 6er umzuschulen.
Hab ich sowas geschrieben?! Basalti meinte er wäre für unsere Verhältnisse ein Hochkaräter und das sehe ich auf jeden Fall nicht so.
Ich schon. Aber vor allem bekomme ich bei dem Wort "Hochkaräter" mittlerweile das Kotzen. Wenn ein Spieler uns weiter bringt, dann find ich das super. Egal ob Hoch- oder Niedrigkaräter. Und Hasebe bringt uns vermutlich weiter....
Hab ich was anderes behauptet?!
Du hast "Hochkaräter" gesagt, das langt
Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:Basaltkopp schrieb:crowba schrieb:
Hasebe und Piazon sind doch da. Für unsere Verhältnisse beider Hochkaräter. Wie viele müssen es denn so noch sein, damit Du zufrieden bist?
Hasebe würde ich jetzt nicht unbedingt als Hochkaräter sehen. Eher ne grundsolide gute Verpflichtung.
Wie bereits x-fach erklärt wurde, ist aber genau dieser Hasebe der vermeindliche "Hochkaräter". Genauer gesagt, der "namhafte Spieler". Das Wort Hochkaräter hat ja, außer hier und in der Presse, ohnehin nie jemand in den Mund genommen.
Und dieser "namhafte Spieler" war als Ersatz für Schwegler angekündigt. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass damit ursprünglich der noch zu verpflichtende Stürmer gemeint war. Es sei denn, man plant ihn zum 6er umzuschulen.
Hab ich sowas geschrieben?! Basalti meinte er wäre für unsere Verhältnisse ein Hochkaräter und das sehe ich auf jeden Fall nicht so.
Ich schon. Aber vor allem bekomme ich bei dem Wort "Hochkaräter" mittlerweile das Kotzen. Wenn ein Spieler uns weiter bringt, dann find ich das super. Egal ob Hoch- oder Niedrigkaräter. Und Hasebe bringt uns vermutlich weiter....
Hab ich was anderes behauptet?!
Schobberobber72 schrieb:JJ_79 schrieb:Basaltkopp schrieb:crowba schrieb:
Basaltkopp schrieb:crowba schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:JJ_79 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Chandler Zambrano Oczipka
Russ
Hasebe Flum
Aigner Meier Piazon
Kadlec
wäre meine Idee zur 3er-Kette. Russ dabei als "Libero vor der Abwehr" wie in den Neunzigern. Räumt ab hinter Hasebe und Flum, rückt bei Druck des Gegners in die IV mit ein.
Alternativ:
Russ Flum
Hasebe
Aigner Meier Piazon
Kadlec
Ziel der 3er-Kette ist ja, im MF Überzahl herzustellen, wohingegen in der IV gegen oftmals nur 1 Spitze meist nur 1 Spieler gebraucht wird (abgesehen von Standards). Dies wäre mit beiden Systemen gewährleistet.
Dreier Kette mit 2 Außenverteidigern, das gab es glaub ich noch nie.
Na und?
Wie spielt denn der Gegner? Er kommt über links, rechts oder durch die Mitte. In den meisten Fällen steht in der Mitte nur 1 Angreifer. Alles andere gehört den beiden 6ern sowie dem zwischen den 6ern und dem IV als Libero (!) agierenden Russ, der bei Bedarf jederzeit einrücken kann.
Ich hab ja nur angemerkt, dass es das noch nie gab. Ich hoffe mal, dass wir nur mit einem Stürmer spielen, da Meier als hängende Spitze am besten aufgehoben ist, von daher finde ich Deine Aufstellung auch ganz interessant.
WuerzburgerAdler schrieb:
Russ
Hasebe Flum
Aigner Meier Piazon
Kadlec
wäre meine Idee zur 3er-Kette. Russ dabei als "Libero vor der Abwehr" wie in den Neunzigern. Räumt ab hinter Hasebe und Flum, rückt bei Druck des Gegners in die IV mit ein.
Alternativ:
Russ Flum
Hasebe
Aigner Meier Piazon
Kadlec
Ziel der 3er-Kette ist ja, im MF Überzahl herzustellen, wohingegen in der IV gegen oftmals nur 1 Spitze meist nur 1 Spieler gebraucht wird (abgesehen von Standards). Dies wäre mit beiden Systemen gewährleistet.
Dreier Kette mit 2 Außenverteidigern, das gab es glaub ich noch nie.
Basaltkopp schrieb:JJ_79 schrieb:Eintracht23 schrieb:planscher08 schrieb:Mainhattener schrieb:planscher08 schrieb:
der Transfer dürfte sich wohl jetzt erledigt haben oder?
Ist die Frage, was man vorhatte?
Sollte Marko Links spielen? Thema erledigt.
Sollte Marko auch Rechts spielen? Thema erstmal noch offen.
hängt wohl alles von Aigner ab.
Sehe ich auch so. Würde auch mit der Aussage von Kind zusammen passen. Wurde irgendwo ja gesagt das sie abwarten und vielleicht in ein paar Wochen nochmal einen Versuch unternehmen. Wir werden jetzt wohl erstmal die beiden Stürmer verpflichten und dann mal sehen was noch möglich ist.
Die Frage ist mit welcher Formation wir spielen werden und ob dann Marin überhaupt Sinn macht.
Marin in Topform macht in jeder Formation Sinn. Irgendwo ist der einsetzbar. Spielt er beispielsweiese auf links, kann Piazon hängende Spitze oder ganz vorne spielen.
Im 4-4-2 mit Raute sehe ich da nur den Platz hinter den Spitzen und da haben wir Meier, Piazon, Stendera und Inui, von daher würde er nur bedingt Sinn machen.
Eintracht23 schrieb:planscher08 schrieb:Mainhattener schrieb:planscher08 schrieb:
der Transfer dürfte sich wohl jetzt erledigt haben oder?
Ist die Frage, was man vorhatte?
Sollte Marko Links spielen? Thema erledigt.
Sollte Marko auch Rechts spielen? Thema erstmal noch offen.
hängt wohl alles von Aigner ab.
Sehe ich auch so. Würde auch mit der Aussage von Kind zusammen passen. Wurde irgendwo ja gesagt das sie abwarten und vielleicht in ein paar Wochen nochmal einen Versuch unternehmen. Wir werden jetzt wohl erstmal die beiden Stürmer verpflichten und dann mal sehen was noch möglich ist.
Die Frage ist mit welcher Formation wir spielen werden und ob dann Marin überhaupt Sinn macht.
Mit Stendera und Meier, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen! Ich hab auch auch nur geschrieben, dass man ja dann vielleicht noch nachlegen kann und wenn man jemand wie Marin oder Caliguri bekommen kann, warum nicht?!