>

JJ_79

8166

#
Ist Atréju schon da?!
#
singender_hesse schrieb:
mal eine frage, wenn die anti-pyro fraktion absolut recht hat, warum wird die situation dann immer beschissener?
ihr macht doch alles richtig, trotzdem wirds nicht besser.

irgendwie komisch.
und @tutzt,
ist schon geil, wenn verletzungen durch böller gegen leute verwendet werden, die sich klar von böllern distanzieren.
zeigt das niveau, auf dem die debatte läuft, ebenso die strafen immer als hauptproblem zu benennen, um dann keine verantwortung auf verbandsseite zu sehen, der irgendwann willkürlich angefangen hat, diese durchzusetzen.

wenn jetzt ein mod hier durchläuft, und alle die ein "depp" oder ähnliches geschrieben haben löschen, wären alle zu recht sauer, ist zwar von er nittiquette gedeckt, aber anders zu handeln war eben immer usus.
das selbe ist es mit den pyros.

Lies Dir bitte den Beitrag #888 durch! Du fragst warum die Situation immer beschissener wird, weil ein kleiner Teil der am kürzeren Hebel sitzt es nicht einsieht, das man sich nicht gegen die Politik und den Verband durchsetzen werden wird. Wenn man es trotzdem weiter versucht, wird man irgendwann eine Quittung kriegen die sich gewaschen hat und darunter werden wieder mal alle leiden und das alles wegen einem kleinen Teil, der sich nicht belehren lassen will und für den der Fussball wenn überhaupt nur zweitrangig sein kann!
#
Rheinadler65 schrieb:
tutzt schrieb:
singender_hesse schrieb:
in dem konflikt ist für mich der verband das grösste problem.
dieser muss wissen, dass aktionen reaktionen verursachen.

Aktio und Reaktio schlicht „verwechselt“. Schon mal ein ganz mieser Einstieg.

singender_hesse schrieb:

hier im thread werden pyros mehrere tausend grad heiss, real sind es in der regel 1200 - 1600 grad innerhalb der flamme.
bei anderen temperaturen wären die materialien, aus denen die fackel gebaut wird, teuer.
mehrere tausend grad halten ein paar wolframlegierungen stand, aber nicht viel mehr. (zumal eine jacke nicht mit der temperatur der flamme, die sie entzündete sondern ihrer eigenen brenntemperatur brennt. die hitze ist also "nur" relevant wenn entweder direkt mit der fackel verbrannt wird oder dadurch, dass sie schneller entzündet.)

Ah, ob 2500 oder 1500 Grad ist natürlich ein Riiiiesenunterschied, wenn es um menschliche Haut/Gewebe geht. Weia.

singender_hesse schrieb:

weiterhin ist ein risiko nicht durch "es könnte" zu begründen, fakt ist, in d ist mir innerhalb der letzten jahre ein fall bekannt, wo es zu ernsthaften verletzungen kam.

Ah, du hast Recht, „so ein bisschen Verletzung“, das muss man in Kauf nehmen, ein paar Tage taub durch Böller, etwas verbrannt durch Bengalo, das zählt nicht. Weia².

singender_hesse schrieb:

verglichen mit autofahren muss man dann die frage der relation stellen, sollten dann nicht autos verboten werden? (ich bitte darum sich diese frage einmal ernsthaft zu stellen und nur zur sicherheit, nein ich finde nicht. ein gewisses risiko muss eben akzeptiert werden. in beiden fällen.)

Jetzt spätestens wird es Realsatire.

singender_hesse schrieb:

eine narbe ist wohl kaum mit dem verlust des hörsinns und gleichgewichtsstörungen zu vergleichen.

Gelbe Karte oder nicht: Du bist geistesgestört. Schlichtweg geistesgestört. Narben haben Unbeteiligte zu akzeptieren, damit einige hundert Menschen ihr Hobby (und das ist NICHT Fußball!) ausleben können? Ungeheuerlich, ich habe hier schon viel gelesen zu dem Thema, aber das hat eine neue Qualität.

singender_hesse schrieb:

ich würde fast wetten, dass derjenige, der die nächste pyro-aktion mit einem böller gefährdet, ein problem bekommt.

So wie immer in letzter Zeit? Ach ne, die wurden ja von der Gruppe stets noch geschützt durch Plakate, Transparente, Schals, etc. Ich wette um alles Geld der Welt: Genauso wird es IMMER sein.

singender_hesse schrieb:

die handlungsfähigkeit dieser gruppen ist mehrfach belgt worden, bei uns z.b. durch den pyro-verzicht für ca. 6 monate.
für teile dieser gruppen war es von vorne herein klar, dass dies zeitlich begrenzt ist.
hier wurde eine gelegenheit vertan, einen echten dialog zu beginnen, an dessen ende am ziel etwas steht, womit alle seiten leben können.
denn nur so werden wir das leidige thema beenden.

Find ich gnädig, dass die für kurze Zeit sich an die Regeln halten, und der Eintracht mal nicht schaden nur um ihr Hobby (das wie erwähnt sicher nicht Fußball, sondern Selbstdarstellung ist) auszuleben. Klasse.

singender_hesse schrieb:

dafür muss der verband seine glaubwürdigkeit zurück erlangen.
und es kann eben nicht sein, dass der verband zentrale belange von teilen der fans als nicht diskutierbar hinstellt.

Doch, das kann er, Punkt. Er ist der Veranstalter, er trägt letztlich (bzw. die Vereine) die Risiken (finanziell, menschlich, moralisch), daher doch, das kann er. Und ein „zentraler Belang“ ist das nicht, schon gar nicht von „Fans“. Es ist das Hobby einiger Halbstarker, die ihr „Rebellentum“ ausleben wollen. Mit Fußball hat das nur zu tun, dass sie hier die größte Aufmerksamkeit bekommen.

singender_hesse schrieb:

es gibt pyro-zonen (stehblöcke z.b. wer da hingeht muss wissen, wasw er tut.)

No-Go-Areas für Fans, die wegen dem Fußball da sind, ja, das klingt doch grandios. Eine Minderheit diktiert die Regeln.

singender_hesse schrieb:

weiterhin würde ich gerne weniger polizei im stadion sehen, und eine engere zusammenarbeit von fans mit sicherheitsdiensten.
zum beispiel eine beschwerdestelle bei den vereinen, die anonym ist, mit fans besetzt.
diese sollte immer durch personen vertreten sein und das recht haben, direkt mit der leitung der sicherheit in kontakt zu treten, sowie sollte sie konsultiert werden, bevor grössere aktionen von sicherheitskräften durchgeführt werden.
so könnte dieses schwierige verhältnis vielleicht entspannt werden.

Oha, abseits des Themas „Pyro“ scheint kurz etwas wie gesunder Menschenverstand und Vernunft durch.

singender_hesse schrieb:
.
ich bin kein träumer, es würde trotzdem ärger geben, aber ich denke, hier würde alles in allem ein deutliches plus im vergleich zur heutigen situation erzielt.
dieser ansatz, das einbinden der fans, und rücksichtnahme auf deren interessen, ist universell.

Ich finde auch, man sollte auf Fans Rücksicht nehmen und sich die Hobby-Pyromanen deshalb irgendwo anders für ihr Hobby treffen auf der grünen Wiese wie früher die Hools ja auch für ihr Hobby.

singender_hesse schrieb:

und auch auf der gemässigten fanseite könnte man sich mal mässigen.
wenn irgendwo in luxenburg drei fackeln leuchten ist das erst interessant, wenns hier breitgetreten wird.
die bild brauchte z.b. über 24h.
am imageschaden waren also nicht nur die zündler, sondern auch die kritiker beteiligt, die aus dieser mücke einen elefanten gemacht haben.

Und wieder zurück am Anfang, Aktio und Reaktio werden einfach mal vertauscht. Hat wohl Methode. Und neben „drei Fackeln“ gab es hier noch div. Andere Vorfälle. Hast du wohl nur „vergessen“.

Danke für die Mühe! Ich hatte schon nach den Anfangszeilen aufgegeben, mich durch das Kleingeschreibsel durchzuwühlen.

Allerdings bin ich froh, dass Du es getan und sehr schön kommentiert hast. Dem ist außer +1 nichts hinzuzufügen.

Seh ich auch so, nur ich denke tutz hat sich da viel zu viel Mühe gegeben. Dem Verfasser wird trotzdem kein Licht aufgehen obwohl vielleicht schon, nur am falschen Ort.
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.    

Und was ist daran so weltfremd?
Was schlägst du denn vor?

Schlimm die Forumsultras sind wieder unterwegs.

Forumsultra!  

Dann erklär mir doch mal wie man mit so maskierten Volldeppen reden soll und was das bringen soll. Wenn man hier einige Beiträge liest, sieht man doch schon, dass es da null Einsicht gibt. Sicherlich ist das hier nur ne kleine Schnittmenge, denke aber davon muss es leider noch mehr geben.

Ich habe eine Frage an dich. Angenommen du baust scheiße und dann kommt jemand und will dir was sagen, aber er beleidigt dich durchweg, als Idioten, geistig kleinkariert oder sonst was.
Würdest du Einsicht zeigen oder würdest du auf Abwehr stellen?
Ich für meinen Teil würde keine Einsicht zeigen. Vielleicht probiert man mal RESPEKTVOLL mit denen zu reden und das ohne sie zu beleidigen, aber das scheint ja für die meisten hier ein komplett nicht zu gehen.

angenommen, du baust scheisse, es wird dir auch im Guten hundertmal erklärt, was daran scheisse war. Du nickst, gehst hin und machst den gleichen Scheiss nochmal. Und nochmal. Und gleich nochmal. Und dann weinst, weil man es dir nimmer im Guten erklären will sondern dich anmotzt.

Danke Boccia, jetzt muss ich nicht mehr!
#
Verraeter schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn ich hier wieder einige Beiträge lese, wundert mich gar nichts mehr. Das beste finde ich dabei, dass man dann mit solchen "Leuten" auch noch reden soll und das dies von den Vereinen ausgehen soll.    

Und was ist daran so weltfremd?
Was schlägst du denn vor?

Schlimm die Forumsultras sind wieder unterwegs.

Forumsultra!  

Dann erklär mir doch mal wie man mit so maskierten Volldeppen reden soll und was das bringen soll. Wenn man hier einige Beiträge liest, sieht man doch schon, dass es da null Einsicht gibt. Sicherlich ist das hier nur ne kleine Schnittmenge, denke aber davon muss es leider noch mehr geben.
#
#
Mainhattener schrieb:
Das in Luxemburg ist natürlich Thema bei der ****

Das war ja unausweichlich, bin gespannt.....
#
Ist Atréju nun endlich da?!
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe eben gerade mir den Live-Ticker durchgelesen. Da wurde Kadlec glaube ich nur einmal nach einem Foul erwähnt.
Das ist sicher nicht 100% aussagekräftig, ich habe ihn auch noch nie spielen gesehen.. Aber in 2 Spielen gegen Häcken scheinbar nicht sonderlich aufgefallen.
An Brünos Stelle würde ich mir doch nochmal den Ibou anschauen.
Wenn Kadlec wirklich kommt dann hoffe ich er war den Aufwand wert.

Ich kapiere immernoch nicht warum alle sich so auf Kadlec freuen würden.

Er ist ein total überteuerter Jungstar, der uns sogar verarscht.
Mir wären da frische Namen wie Ibou auch lieber.

Und wie Du schon sagst, das Kadlec in 2 Spielen der Europa-league nichts
auf die Reihe bekommt und sein Verein total peinlich ausscheidet, spricht auch nicht für IHn.

Sollte Kadlec trotz des Theaters für eine total überzogene Ablösesumme( alles über 3 millionen) geholt werden, hätte er bei mir einen Megaschweren Stand.

Ungefähr so als würden wir hier Altintop oder Gekas für 3 Millionen zurück holen.

Solche Spieler brauche ich hier einfach nicht.
Es gibt genügend gute Spieler.

Warum holen wir nicht einfach einen Stürmer von Häcken .

Den hier finde ich sehr interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/moestafa-el-kabir/profil/spieler_45513.html

Und der würde bestimmt keine 3 Millionen kosten.

kannst du irgendwie belegen, dass uns kadlec verarscht? ansonsten würde ich einfach mal die fresse halten und hier nicht ständig den spieler diskreditieren.

Nur weil er denkt, das Kadlec uns verarscht (was ich zwar nicht verstehe) diskreditiert er Ihn?! Hast Du die Moralkeule auch bei diversen Bendtneraussagen geschwungen, ich denke nicht.

Ich hoffe einfach mal das sich das Theater mit Kadlec lohnt, trotzdem find ich's gut, dass wir uns um Leute wie Bendtner, Kadlec usw. bemühen. Das ist mir tausend mal lieber als Transfers a la Friend, Occean, Amedick, Mahdavikia und wie sie alle hießen.
#
2 Mal Flum als Rechtsaußen, denke das wird auch Vehs Plan sein.
#
Schön, dass Otsche seine Form wiedergefunden hat!
#
Was ein Tor!!!!
#
Augapfelprellung also... Dann mal gute Besserung!
#
Lakic verletzt?! Hoffentlich nix schlimmes, wäre eher suboptimal.
#
Einfach nur erschreckend!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Endgegner schrieb:
Hast du bestimmt nicht unrecht aber man kann eben nicht allem vorbauen. Wenn´s dumm läuft und wir nächstes Jahr absteigen ist z.B. auf einen Schlag wieder alles eingerissen was wir uns letztes Jahr aufgebaut haben. Ist zwar unwahrscheinlich aber generell nicht unmöglich.

Und was die AK´s angeht, schau dir Rode an. Der ist doch das beste Beispiel das es nicht nur um das eigene Geld geht. Hätte er bei uns verlängert hätte er auf einen Schlag deutlich mehr Geld bekommen aber er hat es nicht und spielt noch ein Jahr mit einer relativ lächerlichen Summe um dann eben für Bayern direkt interessant zu sein (oder eben Verein X). Ich weiß nicht unbedingt ob man jeden Spieler mit mehr Gehalt dazu bringen kann sich eine Ausstiegsklausel in Höhe von XY Mio in den Vertrag schreiben zu lassen.

Es gibt eben auch genug junge Spieler die an ihre Karriere denken und da ist es eben auch "wichtig" bei einem Verein wie der Eintracht bezahlbar zu bleiben. Wenn einer für Jung 10 Mio bezahlen muss überlegt er es sich vielleicht 2 Mal ob er ihn holt und net Kicker XY der billiger ist. Und es ist eben immer die Frage wo man anfangen will und wo man aufhört.

Und wir hatten auch dieses Jahr sehr viele Fragezeichen im Kader. Bleiben Jung und Rode, wie gut schlagen sich die ganzen 2.-Liga-Kicker in der BL, fällt die Mannschaft nach der guten Saison auseinander, kann Veh gehalten werden usw.

Natürlich ist es nächstes Jahr auch ne Nr. aber was ist den wenn Joselu ein 2. Occean wird? Dann haben wir uns hier umsonst den Mund fusselig geredet. Was ist wenn Kadlec kommt und Joselu nur ne Hand voll Spiele wirklich macht? Dito.

Ich denke das Problem bei Joselu wird gewesen sein das Hoffenheim, die ihn für 6 Mio. (?) gekauft haben ihn bestimmt nicht für 2 oder 3 Mio hätten hergeben wollen und das ist nun mal eine Grenze für die Eintracht. Was bringt uns eine Kaufoption, die wir uns nicht leisten können (wie bei S04 mit Afellay). Es mußte nun mal schnell ein 2. Stürmer her und da haben wir einen Kompromiss machen müssen. Ich denke da liegt irgendwo die Wahrheit.  

Auch nicht falsch, was Du schreibst. Trotzdem noch zwei Anmerkungen: Bei Rode kann man auch argumentieren, er wollte nicht verlängern, um bei den Bayern ein noch höheres Gehalt und eventuell sogar Handgeld zu kassieren.

Was die AKs anbelangt: Die (vielleicht zu hoch angesetzten) 99%-Wahrscheinlichkeit jemand überzeugen zu können, bezogen sich auf die Höhe der AK und auf den grundsätzlichen Fall, dass der Spieler bei uns verlängern/unterschreiben will, aber nur mit AK. Da glaube ich einfach, dass die Mehrheit der Spieler sagt: Ich würde 1 Mio. Gehalt bei 3 Mio. AK zustimmen, aber wenn die Eintracht auf 10 Mio. AK besteht, dann würde ich das auch machen, allerdings müsste dann das Gehalt z.B. 1,5 Mio. betragen. Dieser Aufpreis lohnt sich nun auch nicht unbedingt für jeden Spieler und da muss man natürlich im Einzelfall abwägen.

Ich glaube, grundsätzlich wäre es einem Spieler lieber jetzt mit Sicherheit mehr Geld zu haben (die Sicherheit hat Rode ja eigentlich auch schon, da er vermutlich eine feste Abmachung mit den Bayern hat) als die Ungewißheit später mal mehr zu kriegen und seinem dann neuen Verein eine hohe Ablöse zu ersparen. Man kann auch sagen, wenn er zu günstig war, im Gegensatz zu anderen Spielern, ist der Stellenwert im neuen Team niedriger (aber gut, das ist vielleicht etwas weit gedacht).

Was ich jedoch noch zu bedenken geben möchte. Grundsätzlich verpflichtet man doch die Spieler, weil man von ihnen überzeugt ist, weil man glaubt, sie bringen einen weiter und sind jetzt billiger als der Gegenwert, den sie mir sportlich versprechen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas "befremdlich", wenn man auf der anderen Seite aber sehr viel unternimmt, um für den Fall, dass er doch floppt, den Verlust zu minimieren. Also gewissermaßen traut man sich ja selbst nicht über den Weg  

Aber klar, risikominimierende Aktionen sind natürlich wichtig und richtig. Das soll ja jetzt nicht bedeuten, dass man wahllos Wuchergehälter zahlt oder so. Nur an der ein oder anderen Stelle würde ich mir schon manchmal etwas mehr Mut und Vertrauen in das eigene Urteil wünschen.

Die Gedanken werden bei mir erst ab der Winterpause kommen, jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison! Was die AK's angeht, frag ich mich wie das die anderen Vereine hinkriegen (z.B. Mainz und Gladbach), bei uns kommen mir die immer ein bischen gering vor. Schon klar das man dafür 2 Parteien braucht (bei den AK's) aber andere scheinen das auch hin zu bekommen.
#
etienneone schrieb:
Breaking News - Eintracht holt Scout...

Ist das eher nen Strafraumstürmer oder ist der variabel einsetzbar?!
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Team rot: Özer, Celozzi, Schröck, Kempf, Anderson, Djakpa, Rode, Lanig, Inui, Waldschmidt, Lakic.
Team gelb: Trapp (Wiedwald), Zambrano, Russ, Ozipka, Schwegler, Rosenthal, Meier, Flum, Jung, Joselu, Aigner.

2:1 rot

Das beweist eigentlich, dass Armins Wunsch wahr geworden ist. Wer erinnert sich noch an Zweitligazeiten, bei welchen Team A gegen Team B vernichtend gewonnen hat? Jetzt haben wir zwei annähernd gleichwertige trainingsgruppen.

Naja, wenn wirklich A-Elf gegen B-Elf spielen würde wäre der Unterschied womöglich größer.

Aber bestimmt nicht so groß wie damals. Wir haben da schon echt nen qualitativ breiten Kader.

Ja klar. Das wollte ich auch gar nicht sagen.

Das war mir auch klar.  
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Team rot: Özer, Celozzi, Schröck, Kempf, Anderson, Djakpa, Rode, Lanig, Inui, Waldschmidt, Lakic.
Team gelb: Trapp (Wiedwald), Zambrano, Russ, Ozipka, Schwegler, Rosenthal, Meier, Flum, Jung, Joselu, Aigner.

2:1 rot

Das beweist eigentlich, dass Armins Wunsch wahr geworden ist. Wer erinnert sich noch an Zweitligazeiten, bei welchen Team A gegen Team B vernichtend gewonnen hat? Jetzt haben wir zwei annähernd gleichwertige trainingsgruppen.

Naja, wenn wirklich A-Elf gegen B-Elf spielen würde wäre der Unterschied womöglich größer.

Aber bestimmt nicht so groß wie damals. Wir haben da schon echt nen qualitativ breiten Kader.
#
Sind wir verflucht?! Erst Kittel jetzt Stendera... Da kann man leider nur alles Gute und gute Besserung wünschen!