>
Avatar profile square

JJ_79

8001

#
Momentemal da muss isch grad ma lache, ho ho ho. Witz komm raus Du bist umzingelt.  
#
Mein Gott, was ist denn hier los?? Mir gings bei der Eröffnung des Threads um die beiden Auswahlmöglichkeiten bei der Abstimmung und was das angeht find ich immernoch, dass das eine Frechheit ist. Die Texte von FAZ und der FR find ich persönlich nicht schlimm, da in den Artikeln hauptsächlich darüber berichtet wird warum das "Kreuzrittertrikot" nicht genommen werden kann und das wissen wir jetzt auch schon seit längerem. Was ich schade finde, ist, dass man sich fast gar nicht damit auseinandersetzt das das Gewinnertrikot quasi gar nicht zur Wahl stand und die Abstimmung damit eigentlich ungültig sein müsste.
#
Wen wunderts, ist halt die FAZ. Schade, dass man den Artikel online nur gegen eine Gebühr lesen kann...
#
Ja, weil der Verein Rücksicht auf die Gefühle der Muslime nimmt

Nein, weil es nun mal der Wunsch der Fans war

Will die FR mich verarschen?? Wenn man sich da entscheiden muss, hat man irgendwie nen faden Beigeschmack. Wenn ich jetzt für die 2te Variante stimme, kommt das so rüber als ob man sich eher in der "braunen" Ecke wieder findet, da man ja keine Rücksicht auf Aussage einz genommen hat. Da hätte man sicher andere Auswahlmöglichkeiten treffen können als diese 2.....
#
Ei, ei, ei, da hat sich die Eintracht mal wieder mit Ruhm bekleckert. Wenn man ein Trikot zur Wahl stellt, sollte es auch die Möglichkeit haben zu gewinnen aber nein, uns fällt dann im Nachhinein ein das irgendjemand was dagegen haben könnte. Wie Amateurhaft ist das denn??
Ich habe zwar nicht für das "Kreuzrittertrikot" gestimmt aber es war nach dem "Juvetrikot" meine erste Wahl. Da freut man sich weil man sicher ist, dass es eines der beiden wird und es kommt nun das welches mir wenig bis gar nicht zusagt. Ich kann mir auch nicht vostellen, dass das Gewinnertrikot gewonnen hätte wenn man das Kreuzritterding nicht hätte wählen können. Ich werde mir das neue Trikot, wenn es so bleibt, auf jeden Fall nicht kaufen.
#
@ pipapo

Wenn das nun von jemanden die Meinung ist das Funkel ein Zweitligatrainer ist, ist das nunmal ne Meinung man muss sie aber begründen können und nicht einfach sagen: er sieht scheisse aus und hat zu viele Falten.

Und Franz ist einfach nur der Kaiser, welcher Mann kann in Deutschland so oft fremdgehen (nicht das sich das befürworte) wie er will ohne auch nur irgendwie seinen Heiligenschein anzukratzen.
#
@ pipapo

Lies Dir meine Beiträge in diesem Thread durch und Du wirst sehen das ich nicht die Beiträge meine von denen Du ein gutes Beispiel gebracht hast. Ich finde solche tollen Beiträge kann man einfach ignorieren und damit erreicht man mehr als wenn man dann noch "Öl ins Feuer gießt". Was ich meine ist z.B. Wenn jetzt einer sagt Funkel hätte in der 70 min anders auswechseln müssen, dann finde ich das die Aussage ok ist und man kann drüber diskutieren, aber oft genug wird dann nach so einer Aussage rumgpöbelt, für mich nicht verständlich. Zum Thema das alles auf Funkel reduziert wird, er ist nunmal der Trainer und Trainer sind immer die ärmsten Säue im Fussball, es sei denn Du heist  Jose Mourinho oder Franz Beckenbauer...
#
@ Maggo

Da biste aber ein bischen zu kritisch, ich mein hier wird wenigstens diskutiert und  nicht wirklich rumgepöbelt. Im Vergleich zu anderen Threads ist dieser hier fast schon Weltklasse und ganz kann man Einzeiler und Pöbeleien sowieso nicht eingrenzen, oder?
#
manu666 schrieb:
JJ_79 schrieb:
ach ja, @manu666  ,-)  


in gewisser Hinsicht hast du ja auch recht...aber muss man sich angesichts persönlicher Anfeindungen gegen gewisse Spieler nicht wundern wenn man reichlich Antworten erntet die der eigenen Meinung nicht gefallen werden?

nu ist aber gut mit dem Schuh anziehen... ,-)  


Wenn die Anfeindungen nicht fundiert sind, dann kann ich das mehr als verstehen, nur ich würde das Ignorieren aber egal. Aber darum gings mir nicht, es geht um Beiträge wo argumentiert worden ist und wenn dann nur dumme Kommentare kommen, dann find ich das irgendwo kindisch. Desweiteren ist es auch sehr stressig, weil man dann schön nach guten Beiträgen suchen muss und ne Diskussion kommt gar nicht erst zu Stande.

p.s. und wenn da jetzt nen Thread ist: Benjamin Köhler der Traum aller Torhüter dann muss ich schmunzeln, weil es ja irgendwo stimmt. Denke einfach, dass man offener für fundierte Kritik sein muss und auf der anderen Seite sollte man schauen wie man diese äußert.  
#
ach ja, @manu666  ,-)
#
Ich glaub nicht, dass Du das als Fakt bezeichnen kannst. Denke echt, dass sich das mehr als die Waage hält. Wie gesagt der Ton macht die Musik und wenn Du Dir mal die Threads so durchliest, dann wirst Du sehen, dass "Funkeljünger" wie "Funkelkritiker" keine Kinder von Traurigkeit sind. Von daher kann man nicht sagen die Anderen fangen immer an, denn das ist nichts anderes als die tollen Argumente wie "Funkel raus weil ich das sage"oder "Funkel ist der Beste weil er nen Bart hat".
#
@ Matzel

Was die Threads angeht, geb ich Dir recht, es werden zu viele aufgemacht(hab ich auch schon hier erwähnt). Zu dem Funkel Theama reicht ein Thread und es müssen keine 10 sein. Ich finde da kann man auch ruhig nen Neuen aufmachen sofern der Thread nicht mit "Funkel raus darum!" anfängt, vor allem wenn der alte Thread über 1000 Antworten hat, wovon vielleicht 20 %(wenn überhaupt) lesbar sind. Aber mit dem unsachlich sein oder dem unverschämt sein, das können beide Seiten sehr gut. Und von daher kann man nicht sagen die eine oder andere Seite ist Schuld.
#
@pipapo, manu666

Ihr schreibt beide, dass es immer auf die Art und Weise ankommt wie man kritisiert. Da geb ich euch vollkommen Recht, aber ihr schreibt so (mag jetzt Haarspalterei sein), als ob die Funkelkritiker den Stein immer wieder ins rollen bringen würden. Ich kann nur sagen ob jetzt "Funkelkritiker" oder "Funkeljünger", beide Seiten haben da ein paar echte Fachleute am Start die durch Einzeiler oder Beleidigungen glänzen.
#
@babbsack

Danke für die Blumen, aber bis jetzt war ich mehr Leser als Schreiber und wirklich Lust zu schreiben hatte ich in letzter Zeit eh wenig.  
Würd mich echt freuen wenn öfters solche Threads wie dieser entstehen können, dann macht das schreiben nämlich auch Spaß. Den Grundgedanken sollte nämlich keiner Vergessen, wir sind alle aus dem selben Grund auf diesem Forum und da muss ich nochmal auf einen der Posts von vorher zurück kommen ich persönlich freu mich über jedes Auto mit Eintrachtsticker, desto mehr desto besser....
#
Das nenn ich mal nen qualitativ sehr hochwertigen Thread.
Ich denke wie manche hier auch, dass es echt schwer ist hier zu diskutieren. Das Problem liegt wie schon gesagt daran, dass einmal unnötige Threads aufgemacht werden und das Threads die eigentlich gut sind, von beiden Seiten (Pro-Funkel,Anti-Funkel) sehr schnell mit Einzeilern oder dummen Sprüchen kaputt gemacht werden. Denn wer hat schon Lust sich durch den ganzen "Müll" zu wälzen um die "Perlen" unter den Beiträgen zu finden oder sich noch beleidigen zu lassen. Von daher denk ich kommen auch immer weniger gute Diskussionen zu stande, was ich eigentlich schade finde.

So dann will ich nochmal meine Meinung zur "Frankfurter-Fan-Kultur" loswerden. Zum einen sind wir die lautesten Fans in der Bundesliga. Zum anderen sind wir die Diva und werden das vermutlich auch immer bleiben. Die Diva spürt man bei uns Fans, ich kann mich nur daran erinnern dass wir schon immer gut im meckern waren und das dieses meckern eigentlich gar nicht so ernst gemeint ist. Da muss ich an einen Fan denken, der für mich eigentlich unsere Fan-Kultur, wie ich sie kennengelernt habe, perfekt dargestellt hat. Er hat geschimpft wie ein Rohrspatz, wenn auch nur ein Ball versprungen ist aber sobald was geglückt ist war er Feuer und flamme! Ich sag nur Badesalz und Anthony Sabini und genau das finde ich auch irgendwo das sympathische dabei, aber das ist nur meine Meinung.

Von daher let's go SGE, JJ
#
Feigling schrieb:
JJ_79 schrieb:
Oder denkst Du nicht das man heute vielleicht einiges anders hätte machen können?


Sicher. Aber ich fand die Taktik (auch aufgrund der Personalsituation) nicht so verkehrt. Bochum stand ja tief und wollte kontern. Das haben wir nur selten zugelassen. Mit der Führung hatten wir sie eigentlich soweit, dass ihre Taktik dahin war und wir das Spiel eigentlich nur nach Hause spielen mussten. Wenn es nicht zu der unglücklichen Situation kommt, ist das ein ganz gewöhnlicher Arbeitssieg, an den in zwei Wochen keiner mehr denkt.

Wir haben es ja auch geschafft, nach dem Ausgleich mit der ursprünglichen Aufstellung Druck zu machen und Chancen herauszuspielen, so verkehrt war die Aufstellung also nicht. Ich hätte nur nicht Chaftar gebracht, sondern dann einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler. Ich glaube aber nicht, dass dies spielentscheidend war. Hätte nur mehr danach ausgesehen, dass man noch was erreichen will. Ich hätte vielleicht auch noch einen weiteren Spieler für Toski gebracht, der doch etwas abgebaut hat. Inwieweit das jetzt aber in 10 Minuten etwas geändert hätte, sei auch mal dahin gestellt.

Ich seh da heute keine großen Schnitzer, was Wechsel betrifft. Über Bielefeld oder Rostock kann man reden, aber heute hätte ich nicht vieles anders gemacht und hab auch nicht so viel Falsches gesehen.


Über  die Taktik lässt sich streiten, ist immer ne Ansichtssache. Also Du hättest auch anders gewechselt und genau das mein ich, man muss es wenigstens versuchen, wenns nicht klappt egal aber man hat es versucht. Und bei Funkel hab ich selten das Gefühl, dass er "geil" auf die 3 Punkte ist.
#
Feigling schrieb:
JJ_79 schrieb:
Feigling schrieb:
JJ_79 schrieb:
Fakt


Deine Meinung ist also Fakt? Ich hab mich immer schon gefragt, wessen Ansicht das Maß aller Dinge ist.

Naja, wäre das auch noch geklärt.  


Ich hab extra nur Sachen genommen die wie ich finde Fakt sind, sag mir was Du daran auszusetzen hast.


Wie schon gesagt, dass "Fakt" etwas absolutes hat. Dort steht ja auch nicht "ich finde, es ist Fakt". Das ist soweit natürlich Haarspalterei, aber ich denke dass genau diese Einstellung sich Postings hier ausdrückt. Ich finde ja auch selbst keine eindeutigen Gründe, warum man Chaftar bringt und nicht eine richtige Offensivkraft. Ich weiß nicht, ob man durch Wechsel in den letzten Minuten nochmal Schwung hätte bringen können.

Aber hier treten so viele Leute auf, die Tatsachen verkaufen und darauf Urteile aufbauen, die ich mir über die Arbeit einer Person in dieser Schärfe bei dieser Faktenlage (da ist das Wort wieder ) nie  erlauben würde. Weil es einfach unfair ist.

Der zweite Absatz bezieht sich übrigens garnicht so sehr auf Dein Posting, da hat mich nur das "böse" Wort gestört und das auf diesen vermeintlichen "Fakten" dann die ganze Argumentation fußt.


Kann ich verstehen, da im Forum leider mehr gemotzt als diskutiert wird. Nur die Fakten/Tatsachen wie auch immer Du es nennen magst  sind nun mal Fakt ( ,-) ). Oder denkst Du nicht das man heute vielleicht einiges anders hätte machen können? Wie gesagt, ich bin der Meinung das man nach der Saison mal schauen sollte wie der Rest der Saison so verläuft und dann kann man ja mal schauen was es sonst noch so für Trainer auf dem Markt gibt.
#
tani1977 schrieb:
JJ_79 schrieb:


Meine Meinung, ich denke das sich weder Funkel ändert, noch glaub ich das er der richtige Trainer für die nahe Zukunft! ist(lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen). Aber, ich glaube auch das sich in der Hinsicht nichts ändern wird da HB vielleicht wieder zulange an einem Trainer festhält. Die Zukunft wird es zeigen...


für mich ist Funkel nicht der richtige Trainer für die nahe Zukunft...Nein...ich blicke nicht kurzfristig nach vorne...sondern eben ein bissl weiter..

er hat die mannschaft aus der zweiten liga in die erste liga gebracht..hat hier soviel aufgebaut...bzw. ist ja weiterhin dabei...caio wurde übrigens nicht geholt, um uns kurzfristig zu verstärken, sondern gerade bei ihm war der einkauf langfristig angelegt gewesen!!!

ich bin der meinung,dass wir immer noch einen sehr guten weg gehen...und dass man den trainer nicht der ernte berauben soll, die er gesät hat...

aber, ich als funkel jünger hab natürlich keine ahnung...

mir ist es lieber, wir gehen behutsam den weg nach oben...als dass wir kurzfristig obven stehen (wie lautern damals....und wo sind sie jetzt?) und dann steil nach unten schlagen.

ich bin auch froh,dass heribert in den letzten vier jahren!!! nicht dauernd aufs forum gehört hat...dann wäre funkel schon lange weg und wir sicherlihc nicht da, wo wir jetzt sind, auch wenn das manchem nicht reicht


Als erstes, ich bin auch mehr als froh den HB zu haben und das er verlängert hat ist umso besser. Ich lass Dir auch gern die Meinung mit Funkel, ich hab halt ne andere. Ich denke halt nur man sollte am Ende der Saison sehen was da nun steht, da wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden(hoffentlich!). Ich denke nämlich dass unsere Mannschaft das Potential hat auch ohne die momentan Verletzten. So, ich sach dann mal nen schönen Abend noch.
#
Feigling schrieb:
JJ_79 schrieb:
Fakt


Deine Meinung ist also Fakt? Ich hab mich immer schon gefragt, wessen Ansicht das Maß aller Dinge ist.

Naja, wäre das auch noch geklärt.  


Ich hab extra nur Sachen genommen die wie ich finde Fakt sind, sag mir was Du daran auszusetzen hast.
#
Fakt ist, wir hätten gegen (heute) schwache Bochumer 3 Punkte holen müssen.

Fakt ist, wenn wir heute 1:0 gewonnen hätten wären alle zufrieden.

Fakt ist, der Schiri hatte eine sehr unglückliche Aktion(regelwidrig oder nicht,egal)

Fakt ist, wir hatten nach dem 1:1 noch genügend Zeit das 2:1 zu machen.

Fakt ist, Herr Funkel hätte nach dem 1:1 handeln müssen (ergo nicht Chaftar für Kyrgiakos sondern: Köhler o. Caio.(Falls fragen wegen der Aufstellung, beantworte ich gerne)

Ergo, Herr Funkel hat heute einen Fehler gemacht, den er meiner Meinung nach schon öfter gemacht hat, er wechselt erstens selten aus(auch wenns nicht läuft) und zweitens sind seine Wechsel öfters unlogisch/komisch/seltsam (heute Chaftar).

Frage, wird Herr Funkel daraus lernen oder weiterhin den Maurer(hauptsache einen Punkt) spielen. Ich bin der Meinung, dass Herr Funkel seine Einstellung was das Mauern betrifft nicht ändern wird. Da Herr Funkel bisher immer eher Clubs trainiert hat die mit dem Abstieg zu kämpfen hatten, frag ich mich ob er in Zukunft der richtige Trainer ist. Das heißt jetzt nicht, dass ich will das er jetzt sofort rausgeworfen wird aber ich finder man sollte am Ende der Saison schauen was aus dem Ziel von 45+x geworden ist.

Meine Meinung, ich denke das sich weder Funkel ändert, noch glaub ich das er der richtige Trainer für die nahe Zukunft! ist(lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen). Aber, ich glaube auch das sich in der Hinsicht nichts ändern wird da HB vielleicht wieder zulange an einem Trainer festhält. Die Zukunft wird es zeigen...