>
Avatar profile square

JohanCruyff

6892

#
Für mich der größte Eintrachtler aller Zeiten. Die Eintracht prägender Spieler, Fußball-2000-Macher, Scout, Chef-Scout, Berater, Repräsentant. Legende!

#
Mich schocken 3 Sachen:

1. Kalajdzic wird praktisch nie in gefährliche Räume gebracht. Die gute Leistung von ihm gegen Darmstadt hätte auch ein offensiver/ zentraler Mittelfelspieler spielen können. Dafür brauchen wir nicht Kalajdzic.

2. Viele beschweren sich darüber, dass wir uns hinten herausspielen und dabei Ballverluste haben. Das sehe ich ganz anders. Das war ganz selten der Fall. Ich finde es viel gravierender: Es klappt fast immer, bringt uns dann aber fast nie was. Eigentlich müsste man dann ja freie Bahn haben, dafür macht man es doch!

3. Wir sind in keiner Hinsicht Troublemaker: Wir sind nicht bissig, nicht aggressiv, wir schießen nicht viele Tore, wir haben nicht viele Torchancen, wir stiften nicht oft Unruhe im gegnerischen 16er.
#
Meine Hoffnung auf den neuen Stürmer heißt: Igor Thiago. Warum? Größe, Quote, im Video meine ich auch eine gewisse Technik zu erkennen. Geschwindigkeit könnte evtl zu wenig sein. Hat den vielleicht jemand von euch genauer beobachtet?
#
Ich hatte nie irgendwas über mentale Probleme geschrieben. Das ist hast du einfach nur herausgelesen weil du meine Ausführungen dazu überlesen hast.
Mir ging es um Defizite bei mentalen Fähigkeiten, welche ich auch explizit aufgezählt hatte. Mangelnde Spielübersicht und fehlender Blick für Mit- sowie Gegenspieler, Probleme beim Erkennen von Spiel- und Anschlusssituationen. Oft bedingt dadurch dass er den Kopf viel zu oft unten hat.
Das hat absolut nichts mit mentalen Problem wie Depressionen oder sonstwas zu tun sondern das ist einfach eine Kategorie an Fähigkeiten wie technische oder körperliche Fähigkeiten.

Diese Defizite bei mentalen Skills werden in Scouting Reports wie in dem von mir geposteten immer wieder hervorgehoben. Und das sind auch keine "Fussball Manager Statistikseiten" sondern Einschätzungen von Leuten die sich, genau wie du, die Spiele anschauen und sich anhand dessen eine Meinung bilden.

Oftmals kann man diese Defizite beheben aber eben nicht immer. Als Lindström hier gerüchtet wurde hat das halbe Forum Lindströms Fernschüsse abgefeiert, während ich angemerkt hatte dass er die Fernschüsse nur nimmt weil er sehr frei stehende Mitspieler ignoriert. Entweder wegen übertriebenem Selbstvertrauen oder weil er sie einfach nicht sieht. Nach 2 jahren bei uns und einem halben Jahr in Italien muss man leider konstatieren dass es nicht am Selbstvertrauen lag sondern er einfach ein Gacinovic 2.0 ist.
Das ist mangelnde Spielübersicht und wird sich so schnell auch nichtmehr beheben lassen, falls überhaupt. Und bei mentalen Skills bin ich lieber vorsichtig. Schlechte Technik lässt sich mit massig Balltraining verbessern , bei körperlichen Defiziten hilft der Kraftraum und Defizite im taktischen Verhalten lassen sich auch noch wegschleifen. Aber es hat schon seine Gründe warum Top-Spielmacher schon in der Jugend am laufenden Band Pässe in freie Räume spielen und damit nicht erst mit Anfang 20 anfangen. Entweder hast du eine gute Spielübersicht und erkennst Räume oder eben nicht.

Die "Angst" vor engen Räumen und Zweikämpfen wird man ihm wohl hoffentlich noch nehmen können und dann könnte er auch in der Bundesliga ein guter Abschlussspieler werden. Wo er selbst den Ball bekommen kann erkennt er ja auch. Aber ich habe so meine Zweifel dass sich an seiner kompletten Spielübersicht noch groß etwas ändert. Und das macht ihn dann weniger geeignet für eine Spielweise in der er beim Erspielen von Torchancen nicht nur das Endglied der Kette sondern oft auch ein Glied mitten in der Kette sein muss.

Genau dort liegt aber der große Unterschied zu Pavlidis und Kalimuendo. Beide sind sehr gut darin Bälle festzumachen und ihre Mitspieler einzubinden. Und im Gegensatz zu Orban fühlen sie sich auch in engen Situationen wohl.
#
Wenn so sachlich und korrekt über Orbans Schwächen geschrieben wird, macht selbst mir das Lesen Spaß. So bekomme ich ein noch viel besseres Bild vom Spieler und genau dafür lese ich in diesem Unterforum.
#
JohanCruyff schrieb:

Und dann bedeutet es ungefähr das, was ich dir geantwortet habe.


Nein.

Und wenn ich Diskussionen haben möchte, wo mir erklärt wird, was ich angeblich gemeint habe, dann geht ich zu meiner Frau.

Damit ist das Thema erledigt.
Was eine Schneeflockenscheiße wegen einem lockeren Spruch.

Zum Thema, ich habe weder von Orban noch anderen Stürmern mind. 5+ Spiele mit Fokus auf diesen gesehen, ergo werde ich weder anhand von Zahlen oder Highlights einen über den anderen stellen oder in Bezug zu weiteren Stürmern herstellen.

Weil eine super Torquote mit allen Ansätzen, die wir taktisch gebraucht haben und überragenden YT-Highlights verlässt uns gerade nach Brasilien. Gebracht hat am Ende das alles rein gar nichts.

Ich nehme lieber den nur 75% passenden Stürmer, der sich aber den Popo aufreißt, gegenüber der Perfektbesetzung, der meint extra Würste zu bekommen.
Und da ich diesen Punkt absolut gar nicht einschätzen kann, sind diese Diskussionen für mich zwar lustig und auch interessant, aber ich würde hier nie bis aufs Messer A>B Diskussionen führen.

Der beste Spieler ist immer der, der am Ende bei uns unterschreibt.
#
Es tut mir wirklich leid, dass das so bei dir angekommen ist. Mir geht es hier um den Austausch von Argumenten und ich will immer dazulernen.

Worum es mir ging: Ich denke, uns fehlt Torgefahr und dass man darauf bei den Neuzugängen achtet. Ich persönlich halte dabei die Quote für den besten Indikator, verstehe aber auch, wenn man wie Maddux anhand von anderen Kriterien auf ein Aufblühen bei uns schließen möchte. Ich muss ja nicht damit einverstanden sein, finde es aber interessant und versuche das nachzuvollziehen, auch durch das Gegenüberstellen von meiner Sicht.

Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Orbans Quote hier falsch wiedergeben wurde. Man sollte schon mit den richtigen Zahlen und Beobachtungen diskutieren.
#
JohanCruyff schrieb:

Wolltest du das ernsthaft sagen?


Nein, ich wollte sagen, dass das zum Glück Marmoush egal war, deswegen habe ich es auch geschrieben.

Inklusive Smiley...

Deine Reaktion war jetzt kein gutes Argument dafür, dass du gut im Analysieren bist.
#
SemperFi schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Wolltest du das ernsthaft sagen?


Nein, ich wollte sagen, dass das zum Glück Marmoush egal war, deswegen habe ich es auch geschrieben.

Inklusive Smiley...

Deine Reaktion war jetzt kein gutes Argument dafür, dass du gut im Analysieren bist.


Dir ist aber schon klar, dass du deinen Smiley-Satz als Antwort auf mein Argument Torquoten sind wichtig gebracht hast?

Und dann bedeutet es ungefähr das, was ich dir geantwortet habe. Oder einfach, dass dir Torquoten völlig egal sind, weil sie kein Indiz für eine Performance bei uns sind. Starke Analyse von dir *Zwinkersmiley*
#
am ende des tages sieht es aber so aus, das kalimuendo seinen leistungsnachweis in einer ernstzunehmenden liga erbracht hat, orban weniger (belgien)  bis kaum (skandinavien).
kalimuendo hat in der liga bei 2 verschiedenen vereinen 3 saiosns hinternander 12 scorerpunkte hinbekommen. orban schafft es stand jetzt nicht, seine herausragende saison in der liga auch nur annähernd zu bestätigen.
stand jetzt würde ich für orban in etwa das raustun, was durosinmi kosten hätte sollen, alles andere wäre zu viel gezocke... von daher bin ich heilfroh, wenn krösche diesen zock wem anders überlässt. oder im sommer noch mal einsteigt, wenn orban dann nach ner ~ 8 ligatore saison dezent billiger geworden ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

am ende des tages sieht es aber so aus, das kalimuendo seinen leistungsnachweis in einer ernstzunehmenden liga erbracht hat, orban weniger (belgien)  bis kaum (skandinavien).
kalimuendo hat in der liga bei 2 verschiedenen vereinen 3 saiosns hinternander 12 scorerpunkte hinbekommen. orban schafft es stand jetzt nicht, seine herausragende saison in der liga auch nur annähernd zu bestätigen.


Mal ein kleiner Quotenvergleich:
Orban hat in dieser Saison in allen Wettbewerben 29 Spiele gemacht und 12 Pflichtspieltore erzielt. Das sind 141 min pro Tor in einer Saison, wo es bei ihm nicht läuft. Dabei hat er in der ECL alle 78 min und in der Quali alle 89 min getroffen, also in 10 Spielen 9 Tore gemacht.
Kalimuenda hat in dieser Saison in 19 Spielen 4 Tore gemacht und 1 Assist gegeben, das sind 281 min pro Tor, also fast doppelt so viele Minuten pro Tor wie bei Orban. Wenn nan sich die Minuten pro Scorer ansieht, dann sind es 224 min pro Tor.

In der gesamten Karriere:  
Orban: in 75 Spielen 51 Tore + 9 Assists = 101min/ Tor bzw 86 min/ Scorer.

Kalimuendo: in 140 Spielen 46 Tore + 13 Assists = 181 min/ Tor und 140 min pro Scorer entspricht.

Und der Mythos, dass Orban nur eine Saison hatte, wo es bei ihm lief, ist falsch: es gibt eine Saison, wo es nicht lief. Die jetzige - und da hat er die entsprechenden Quoten. Ansonsten muss man sagen, dass er fast immer die selbe Quote hatte, egal ob Norwegen, Belgien oder Europa. Das spricht meiner Ansicht nach sehr dafür, dass er im der BL auf eine ähnliche Quote kommen kann. Er ist jung und hat sich bisher schnell angepasst. Taktik und das Erkennen von freien Räumen lässt sich meiner Einschätzung nach viel eher trainieren als der Torinstinkt.

#
JohanCruyff schrieb:

Kalimuendo hatte eigentlich noch nie eine gute Quote. Und das finde ich persönlicher wesentlich aussagekräftiger als Tore pro Schuss.


Na zum Glück ist Marmoush das egal gewesen 😉
#
SemperFi schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Kalimuendo hatte eigentlich noch nie eine gute Quote. Und das finde ich persönlicher wesentlich aussagekräftiger als Tore pro Schuss.


Na zum Glück ist Marmoush das egal gewesen 😉


Genau und weil er nicht nur Fans, sondern auch die sportlichen Verantwortlichen überrascht hat mit seiner Torquote, werden Stürmer mit einer schlechten Quote wahrscheinlich immer mehr Tore bei uns machen als die mit einer zuvor regelmäßig guten Quote?

Wolltest du das ernsthaft sagen?
#
Krösche wird ganz sicher versuchen die Ablöse zu drücken, mMn ist ein Gesamtpaket von 20 Mio plus ggf Weiterverkaufsbeteiligung für Kalimuendo realistischer bzw angemessener als für Orban.

Jeder hier im Forum hat sich die Highlightvideos von Orban angeschaut und gesehen dass er einige Sachen sehr gut kann. Dribbling, Antritt, allgemeine Technik und wie er sich freiläuft sind schon nicht schlecht und Gründe warum er bei uns auf dem Zettel steht.
Er hat aber auch einige Schwächen die man in den Highlightvideos nicht sieht. Besonders was das Mentalewie Spielübersicht und taktisches Verständnis angeht hat er teilweise deutliche Schwächen und wenn man 20 Mio für Orban zahlt tut man das in der Hoffnung diese Schwächen beheben zu können. Dazu kommt dann noch seine Abschlussschwäche. Die letzte Saison war in der Hinsicht sehr gut aber wenn man ihn sich genauer anschaut kann man zumindest spekulieren dass es sich dabei um eine Ausreißersaison handelt.
Wenn es blöd läuft würden wir 20+ Mio für einen Stürmer ausgeben von dem wir eigentlich mindestens 15 Tore plus noch einige Assist brauchen, am Ende aber nie mehr als 15 Scorerpunkte pro Jahr rausbekommen.

Und das ist mein Problem mit Orban. Für mich persönlich ist da zu viel Hoffnung mit im Spiel um 20+ Mio zu zahlen.

Kalimuendo ist Orban vom Spielertyp her sehr ähnlich, ist technisch aber nochmal einen Tick besser und hat neben dem explosiven Antritt auch noch eine hohe Endgeschwindigkeit. Und bei ihm fallen Orbans mentale Defizite weg, wobei das Mentale eher eine seiner Stärken ist.
Kalimuendo ist verdammt gut darin Räume zu finden in die er sich fallen lassen kann um den Ball anzunehmen und Anschlusssituationen für nachrückende Mitspieler oder seinen Sturmpartner zu finden. Kalimuendo hat permanent den Kopf oben und sieht sich nach seinen Mitspielern um, während man Orban meistens mit dem Kopf nach unten und Blick auf den Ball rumrennen sieht.

Kalimuendo muss noch torgefährlicher werden, wobei die geringe Anzahl an Toren auch seiner Rolle bei Rennes geschuldet ist. Was den Prozentsatz an Schüssen aufs Tor und Tore pro Schuss aufs Tor angeht ist er zwar nur durchschnittlich aber nicht wirklich schlecht. Und teilweise besser als Orban.
An jemanden wie zB Pavlidis kommt er da nicht ran aber es ist ausreichend gut und er hatte bisher keine statistischen Ausreißer. Im schlimmsten Fall sollte er also durchschnittlich bleiben.

Orban und Kalimuendo sollen wohl in etwa gleich teuer sein aber Kalimuendo hat deutlich weniger Schwächen und ist nicht weniger talentiert als Orban. Wenn es also einer von beiden werden soll würde ich Kalimuendo bevorzugen weil man bei ihm weniger Hoffnung auf Verbesserung haben muss.

Wird kalimuendo unser neuer Toptorjäger? Eher nicht aber Orban würde das auch nicht werden. Man muss jemanden wie Pavlidis oder Gimenez verpflichten wenn man einen Vollstrecker haben will. Kalimuendo, Zirkzee oder ein ähnlicher Spieler würde aber im Gegenzug seinen Mitspielern viele Tore ermöglichen.
#
Maddux schrieb:

Krösche wird ganz sicher versuchen die Ablöse zu drücken, mMn ist ein Gesamtpaket von 20 Mio plus ggf Weiterverkaufsbeteiligung für Kalimuendo realistischer bzw angemessener als für Orban.

Jeder hier im Forum hat sich die Highlightvideos von Orban angeschaut und gesehen dass er einige Sachen sehr gut kann. Dribbling, Antritt, allgemeine Technik und wie er sich freiläuft sind schon nicht schlecht und Gründe warum er bei uns auf dem Zettel steht.
Er hat aber auch einige Schwächen die man in den Highlightvideos nicht sieht. Besonders was das Mentalewie Spielübersicht und taktisches Verständnis angeht hat er teilweise deutliche Schwächen und wenn man 20 Mio für Orban zahlt tut man das in der Hoffnung diese Schwächen beheben zu können. Dazu kommt dann noch seine Abschlussschwäche. Die letzte Saison war in der Hinsicht sehr gut aber wenn man ihn sich genauer anschaut kann man zumindest spekulieren dass es sich dabei um eine Ausreißersaison handelt.
Wenn es blöd läuft würden wir 20+ Mio für einen Stürmer ausgeben von dem wir eigentlich mindestens 15 Tore plus noch einige Assist brauchen, am Ende aber nie mehr als 15 Scorerpunkte pro Jahr rausbekommen.

Und das ist mein Problem mit Orban. Für mich persönlich ist da zu viel Hoffnung mit im Spiel um 20+ Mio zu zahlen.

Kalimuendo ist Orban vom Spielertyp her sehr ähnlich, ist technisch aber nochmal einen Tick besser und hat neben dem explosiven Antritt auch noch eine hohe Endgeschwindigkeit. Und bei ihm fallen Orbans mentale Defizite weg, wobei das Mentale eher eine seiner Stärken ist.
Kalimuendo ist verdammt gut darin Räume zu finden in die er sich fallen lassen kann um den Ball anzunehmen und Anschlusssituationen für nachrückende Mitspieler oder seinen Sturmpartner zu finden. Kalimuendo hat permanent den Kopf oben und sieht sich nach seinen Mitspielern um, während man Orban meistens mit dem Kopf nach unten und Blick auf den Ball rumrennen sieht.

Kalimuendo muss noch torgefährlicher werden, wobei die geringe Anzahl an Toren auch seiner Rolle bei Rennes geschuldet ist. Was den Prozentsatz an Schüssen aufs Tor und Tore pro Schuss aufs Tor angeht ist er zwar nur durchschnittlich aber nicht wirklich schlecht. Und teilweise besser als Orban.
An jemanden wie zB Pavlidis kommt er da nicht ran aber es ist ausreichend gut und er hatte bisher keine statistischen Ausreißer. Im schlimmsten Fall sollte er also durchschnittlich bleiben.

Orban und Kalimuendo sollen wohl in etwa gleich teuer sein aber Kalimuendo hat deutlich weniger Schwächen und ist nicht weniger talentiert als Orban. Wenn es also einer von beiden werden soll würde ich Kalimuendo bevorzugen weil man bei ihm weniger Hoffnung auf Verbesserung haben muss.

Wird kalimuendo unser neuer Toptorjäger? Eher nicht aber Orban würde das auch nicht werden. Man muss jemanden wie Pavlidis oder Gimenez verpflichten wenn man einen Vollstrecker haben will. Kalimuendo, Zirkzee oder ein ähnlicher Spieler würde aber im Gegenzug seinen Mitspielern viele Tore ermöglichen.


Ich verstehe deine Zahlenargumente, ich sehe es aber anders.

Ich halte Orban für ein krasses Torjäger-Talent - und Kalimuendo für einen technisch starken Spieler, der aber wahrscheinlich nie wirklich starke Scorer-Werte haben wird.

Wenn ich die Highlight-Videos sehe, dann erkenne ich bei Orban Laufwege und Pässe und Abschlüsse, die sehr klar auf den Torerfolg ausgerichtet sind. Er weiß, wo das Tor steht, wo die Lücken sind und er hat den Schuss und die Frechheit, um die Dinger reinzuhauen. Kalimuendo sieht eleganter aus, arbeitet wahrscheinlich läuferisch mehr fürs Team (ob das effizient ist, weiß ich nicht) und seine Tore wirken nicht so als würde er solche regelmäßig machen. Dazu passt, dass Orban eigentlich regelmäßig gute Quoten hatte, selbst diese Saison in Europa, egal in welcher Liga. Kalimuendo hatte eigentlich noch nie eine gute Quote. Und das finde ich persönlicher wesentlich aussagekräftiger als Tore pro Schuss. Jovic z. B. hat auch viel verballert, aber jeder hat gesehen, was für ein Torjäger-Potential in dem schlummerte.

Orban und Kalajdzic wäre für mich ein Hammer-Duo. Wieso man für einen Spieler wie Kalimuendo mehr als 10 Mio ausgeben sollte, gerade als Eintracht Frankfurt, ist mir nicht klar. Spieler, die anderen Spielern Torchancen ermöglichen können, haben wir viele, fast schon zu viele. Und ob Kalimuendo deutlich besser ist als die, die wir haben, das sehe ich nicht.

Ob ich für Orban 25 Mio ausgeben würde? Dazu müsste ich die Alternativen und deren Preise kennen. Und für mich das wichtigste Kriterium sind nun mal Tore. Das ist das, was unserem Team fehlt. Für 15 Mio wäre das aber für mich ein Pflichtkauf.

p.s.: Pavlidis, Dallinga, Gimenez und Zirkzee fände ich auch top, sind aber auch unwahrscheinlich/ zu teuer.
#
Sorry aber so sehr ich Haller als Person auch mag, umso weniger halte ich davon ihn zurückzuholen, u.a. aus diversen Gründen

- Krankheitbild
- kaum Spielpraxis (Fitnesszustand?)
-  höheres Alter
- hohe Gehaltskosten und kaum Wiederverkaufswert
- Rückholaktionen im Allgemeinen stehe ich kritisch gegenüber

Waren zwei geile Saisons mit ihm, dabei sollten wir es aber bitte belassen.
#
game_Over schrieb:

Sorry aber so sehr ich Haller als Person auch mag, umso weniger halte ich davon ihn zurückzuholen, u.a. aus diversen Gründen

- Krankheitbild
- kaum Spielpraxis (Fitnesszustand?)
-  höheres Alter
- hohe Gehaltskosten und kaum Wiederverkaufswert
- Rückholaktionen im Allgemeinen stehe ich kritisch gegenüber

Waren zwei geile Saisons mit ihm, dabei sollten wir es aber bitte belassen.



Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so. Sein Abgang wirkte dann ja auch so.

Daher würde ich persönlich von allen Büffelherdlern plus Kostic plus Gacinovic Haller am wenigsten gerne wieder bei uns sehen. Danke für das, was war, alles Gute für die Gesundheit, viel Freude im Leben. Aber bitte keine 2. Zeit bei der Eintracht.
#
Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis
#
Robby1976 schrieb:

Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis


Was aber keine Definitionsfrage ist: Kovac hat die Büffelherde nie oder fast nie zusammen aufgestellt. Das war Adi Hütter und der hat sie auch drauf losstürmen lassen. Danach waren sie alle auch was wert.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-grossen-luecken-der-eintracht-92556103.html

Gute Analyse. Toppmöller muss es endlich mal gelingen, die Spieler auf die richtige Positionen zu setzen und zudem erkennen, dass es bei Buta hinten und vorne nicht reicht. Den kann man nicht ernsthaft wieder aufstellen. Auf links gehört ein Linksfuß und Ebimbe auf rechts.

Wie bei Glasner 2021: Im Laufe des Oktobers läuft die Schonfrist aus. Wenn er es in den nächsten Spielen nicht schafft, der Mannschaft auch unabhängig vom fehlenden Stürmer ein taugliches Offensivkonzept zu verpassen, das Bundesliga-Ansprüchen genügt, muss Krösches “Experiment” mit ihm beendet werden. Das ist viel zu wenig vom “Weltklasse-Trainer”.
#
Sledge_Hammer schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-grossen-luecken-der-eintracht-92556103.html

Gute Analyse. Toppmöller muss es endlich mal gelingen, die Spieler auf die richtige Positionen zu setzen und zudem erkennen, dass es bei Buta hinten und vorne nicht reicht. Den kann man nicht ernsthaft wieder aufstellen. Auf links gehört ein Linksfuß und Ebimbe auf rechts.

Wie bei Glasner 2021: Im Laufe des Oktobers läuft die Schonfrist aus. Wenn er es in den nächsten Spielen nicht schafft, der Mannschaft auch unabhängig vom fehlenden Stürmer ein taugliches Offensivkonzept zu verpassen, das Bundesliga-Ansprüchen genügt, muss Krösches “Experiment” mit ihm beendet werden. Das ist viel zu wenig vom “Weltklasse-Trainer”.


Nach der Transferphase, in der nach meiner Ansicht 2 Stürmer als Ersatz für Kolo hätten kommen sollen, zumindest aber einer, ist für mich Toppmöller in der Hinrunde unantastbar.

Ich halte jede Trainerkritik in der Hinrunde für frech und dreist. Er hat gesagt, er will mit 2 Stürmern spielen, will die Eintracht als offensive Troublemaker haben. Daran werde ich ihn in der Rückrunde messen. Jetzt kann er mit dem Kader so nicht spielen. In der Hinrunde erwarte ich nur 20-25 Punkte, weiterkommen in den beiden Pokalen. Alles Andere interessiert mich nicht.

Im Winter erwarte ich Transfers für die Rückrunde und die neue Saison. Daran messe ich, ob der Kolo Verkauf gut für uns war.
#
                            Trapp

          Tuta           Koch        Pacho

Buta          Skhiri           Rode          Nkounkou

                   Götze         Ebimbe

                         Ngankam

Rode rein, um einen in der Elf zu haben, der auch mal dazwischen hauen kann, wenns sein muss. Aber egal wie, das Spiel gegen Aberdeen muss einfach gewonnen werden. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschung. Wäre auch schön, wenn man mal mehr als 1 Tor schießen würde.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                            Trapp

          Tuta           Koch        Pacho

Buta          Skhiri           Rode          Nkounkou

                   Götze         Ebimbe

                         Ngankam

Rode rein, um einen in der Elf zu haben, der auch mal dazwischen hauen kann, wenns sein muss. Aber egal wie, das Spiel gegen Aberdeen muss einfach gewonnen werden. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschung. Wäre auch schön, wenn man mal mehr als 1 Tor schießen würde.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Mit Götze und Ngankam? Das wäre ja Harakiri. Lieber dafür Larsson und Smolčic rein.
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.

Du hast schon verstanden, dass die 30 von den 70 abgezogen werden, also real 40 für Muani fließen würden?
#
sge-lomert schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.

Du hast schon verstanden, dass die 30 von den 70 abgezogen werden, also real 40 für Muani fließen würden?


Aus meiner Sicht wird immer offensichtlicher, dass PSG Kolo gar nicht wirklich will. Also nicht als einen Spieler auf den sie für die erste Elf setzen. Sondern eher so eine Spekulation wie sie es mit Ekitiké gemacht haben. Vielleicht wird es was, vielleicht nicht.
#
Ich denke es macht keinen Sinn mit einem unmotivierten Spieler in die Saison zu gehen.
Ein Mitarbeiter der innerlich gekündigt hat, bringt keine Toppleistung mehr.
Das Angebot von PSG ist ok und wird nach einer Gurkensaison sicher nicht mehr so hoch ausfallen. Also jetzt den Deckel draufmachen. Das wäre eine WinWin Situation.
#
Nifunifa schrieb:

Ich denke es macht keinen Sinn mit einem unmotivierten Spieler in die Saison zu gehen.
Ein Mitarbeiter der innerlich gekündigt hat, bringt keine Toppleistung mehr.
Das Angebot von PSG ist ok und wird nach einer Gurkensaison sicher nicht mehr so hoch ausfallen. Also jetzt den Deckel draufmachen. Das wäre eine WinWin Situation.


Klar, wer will schon eine EM spielen?

Nein, nein. Jetzt erst recht nicht nachgeben. Das wird uns künftig auf dem Transfermarkt helfen.

Es sei denn Krösche hat noch eine exzellente Alternative für Kolo in der Hinterhand. Dann: den Druck auf Paris erhöhen. Denn, wenn sie nicht mal 100 Mio für Kolo zahlen, dann wollen sie ihn auch nicht wirklich.
#
100 Mio. Euro. ist heute das Minimum. Die Boni kommen dann bitte noch obendrauf.
Markus Krösche wird sich nicht unter Druck setzen lassen. PSG hat eine eingebaute Gelddruckmaschine.
Warum sollten wir uns von einem Multi-Billionen-Staat am Nasenring durch die Arena ziehen lassen?
Mein Forderungsvorschlag für die Verhandlungen wenn PSG weiter solche Spielchen treibt:
Heute 100 Mio. Euro + Boni
Morgen 105 Mio. Euro + Boni
Übermorgen 110 Mio. Euro + Boni

...

Am 1. September dann: 145 Mio Euro + Boni.
Zeit ist Geld, das gilt im Besonderen für Katar. Außerdem stecken wir in einer fulminanten Inflation.

Unabhängig davon präferiere ich den Verbleib von Kolo Muani bei uns mindestens für die laufende Saison. Hier hat er quasi eine Einsatzgarantie und kann sich für seine Nationalmannschaft präsentieren.


#
derexperte schrieb:

100 Mio. Euro. ist heute das Minimum. Die Boni kommen dann bitte noch obendrauf.
Markus Krösche wird sich nicht unter Druck setzen lassen. PSG hat eine eingebaute Gelddruckmaschine.
Warum sollten wir uns von einem Multi-Billionen-Staat am Nasenring durch die Arena ziehen lassen?
Mein Forderungsvorschlag für die Verhandlungen wenn PSG weiter solche Spielchen treibt:
Heute 100 Mio. Euro + Boni
Morgen 105 Mio. Euro + Boni
Übermorgen 110 Mio. Euro + Boni

...

Am 1. September dann: 145 Mio Euro + Boni.
Zeit ist Geld, das gilt im Besonderen für Katar. Außerdem stecken wir in einer fulminanten Inflation.

Unabhängig davon präferiere ich den Verbleib von Kolo Muani bei uns mindestens für die laufende Saison. Hier hat er quasi eine Einsatzgarantie und kann sich für seine Nationalmannschaft präsentieren.



Genau richtig
#
Ich kann mir vorstellen, dass man sich am Ende auf einen Betrag einigt, der inkl. Boni auf annähernd 100 Mio. anwächst. Mit einem Sockelbetrag um die 80 Mio.

Je nachdem, welche Spielweise DT vorschwebt, braucht es wohl auch kein Komplettpaket wie Wahi als Nachfolger für RKM. Maddux hat es bereits aufgeführt (bin mir nicht sicher in welchem Thread), dass es wohl vor allem einen spielstarken Stürmer benötigt, der sich in das Kombinationsspiel, das mit vielen Positionswechseln einhergeht, eingliedern kann. Ob es dann die enorme Endgeschwindigkeit wie bei Kolo benötigt, lasse ich mal dahingestellt,

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir nach einem möglichen Abgang von RKM einen Ersatz aus dem Hut zaubern, an den nur die wenigsten denken.
#
RGW6789_ schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass man sich am Ende auf einen Betrag einigt, der inkl. Boni auf annähernd 100 Mio. anwächst. Mit einem Sockelbetrag um die 80 Mio.

Je nachdem, welche Spielweise DT vorschwebt, braucht es wohl auch kein Komplettpaket wie Wahi als Nachfolger für RKM. Maddux hat es bereits aufgeführt (bin mir nicht sicher in welchem Thread), dass es wohl vor allem einen spielstarken Stürmer benötigt, der sich in das Kombinationsspiel, das mit vielen Positionswechseln einhergeht, eingliedern kann. Ob es dann die enorme Endgeschwindigkeit wie bei Kolo benötigt, lasse ich mal dahingestellt,

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir nach einem möglichen Abgang von RKM einen Ersatz aus dem Hut zaubern, an den nur die wenigsten denken.



Ich hoffe, Krösche ist nicht so weich wie das Forum. Im Vergleich zu den internationalen Summen sind die 100 Mio aus meiner Sicht eigentlich schon deutlich zu wenig. Aber darunter wäre schon absurd.
#
Ich persönlich würde auch keine 30 Mio € oder gar mehr für einen neuen Stürmer oder sonst einen Neuzugang ausgeben. So weit sind wir mMn noch nicht.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich persönlich würde auch keine 30 Mio € oder gar mehr für einen neuen Stürmer oder sonst einen Neuzugang ausgeben. So weit sind wir mMn noch nicht.


Ich würde auch keine 100 Mio € und auch keine 80 Mio € für einen unserer Stürmer verlangen. So weit sind wir nicht.

Wir sollten lieber als Forum die möglichen Ablösesummen herunterreden. Und lauter Gründe sammeln, warum wir so viel nicht bekommen können.
#
Man bekommt auf vielen Positionen gute Spieler für relativ weniger Geld. Bei Stürmern ist das zurzeit aber leider nicht der Fall. Aktuelle Preise für Stürmer sowie deren Pros und Contras hatte ich in einem anderen Beitrag genannt.
Es gibt zurzeit einfach keinen verfügbaren Stürmer der so gut wie Wahi aber deutlich günstiger ist. Günstigere Stürmer sind schlichtweg günstiger weil sie, noch, nicht so gut sind. Selbst ein Gift Orban würde deutlich über 20 Mio kosten. Und bei dem darf man immer noch daran zweifeln ob es bei ihm vom Spielverständnis her jemals für eine Topliga reichen wird.
Es gibt da ein paar vielversprechend aussehende Talente die man für um oder unter 15 Mio bekommen könnte und die ähnlich gut veranlagt zu sein scheinen wie Wahi. Nur musst du dennen mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit zugestehen bevor sie das nötige Stammspielerniveau haben.
#
Maddux schrieb:

Selbst ein Gift Orban würde deutlich über 20 Mio kosten. Und bei dem darf man immer noch daran zweifeln ob es bei ihm vom Spielverständnis her jemals für eine Topliga reichen wird.




Also du machst mich (ohne Ironie) neugierig. Wie kommst du zu dieser Einschätzung von Orban? Also nicht aufgrund welcher Quellen etc, sondern woran machst du das an seinem Spiel fest?

Mein Traum wäre nämlich, wenn beide gehen, dass wir Kolo durch Wahi und Lindstrøm durch Orban ersetzen. Ich sehe bei Orban eine unglaubliche Quote, egal in welcher Liga, in welchem Wettbewerb und wenn ich die Tore in Videos sehe, gibt es nichts, was mich zweifeln lässt, dass er diese Treffer auch in der BL machen könnte. Er hat schnelle Bewegungen und scheint eine starke Orientierungsfähigkeit zu haben. Er scheint schnell zu sein, habe aber seine Geschwindigkeit nicht recherchiert. Und seine Größe spricht nicht für Kopfballstärke. Ansonsten für mich ein Torjäger, der auch sehr gut fürs Konterspiel geeignet ist.

In welchen Punkten siehst du ihn anders?
#
sgevolker schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde zu meiner Antwort gerne noch ergänzen, dass MK grundsätzlich theoretisch die Chance hat (oder hätte) die Spielregeln zu diskutieren.


Mir scheint er diktiert die Spielregeln. 100 Millionen + Boni scheinen es derzeit zu sein. Davon scheint man nicht abzuweichen. Von einer Deadline it keine rede, also wird man das vermutlich auch noch recht spät in der Transferperiode annehmen. So scheint es mir.


Und wenn es 80 plus Boni ist sollte man es auch machen. Es wäre für uns ein mega Deal.
Der Beraterwechsel von Kolo war schon ein Fingerzeig, ab da war eigentlich klar das es permanent Unruhe geben wird.
Sollte er jetzt im Sommer bleiben geht's ab November wieder los...

#
Seltsame Diskussion. Wir sollen mit unserem Preis runter gehen. Dass die Vereine von den Spielern, die wir holen wollen, immer weiter nach oben gehen, ist aber für euch auch kein Rätsel.

Ja, was denn nun? Immer zu unserem Nachteil?