Avatar profile square

JohanCruyff

4911

#
Donis fände ich nur aus einem Grund sinnvoll. Aber dann schon sehr, sehr sinnvoll. Wenn er als Ersatz für Kostic geholt wird und in dem Jahr als dessen Nachfolger aufgebaut wird. Dann wäre das ein großartiger Deal. Angeblich gab es ja schon jetzt 45 Mio Euro Angebote für Kostic - und so wie er diese Saison anfängt, kann es wirklich sein, dass er nach der Saison nicht mehr zu halten ist (in der Saison von den Gegnern sowieso nicht).
#
TM, Insider , Morelos und Donis beim Medizincheck
#
holger3700 schrieb:

TM, Insider , Morelos und Donis beim Medizincheck


Link?
#
Also ein Spieler, der 3 Tore schießt und das regelmäßig, hätte bei mir alle Freiheiten. Es sei denn er verursacht auch 3 Gegentore.

Schaut euch mal ein paar Liga-Spiele von Messi über 90 min an. Da geht auch nicht 90 min die Post ab, da gelingt auch nicht alles.

Ich will sagen: dass Ante in der 1. HZ richtig schwach war, ist völlig egal, wenn er drei Tore schießt.
#
Dass man mit Fernandes und Kohr Waldhof nicht spielerisch dominieren würde, war zu erwarten. Aber dass wir dennoch kämpferisch so unterlegen sind, das überrascht mich dann schon.

Kamada sehr stark. Insbesondere nach dem Tor.
#
Ich glaube nicht dran.

Aber: Tosun ist richtig gut. Er ist torgefährlich. Aber viel wichtiger: läuferisch stark und spielstark noch dazu. Ich glaube, dass er bei uns extrem gut reinpassen würde.

Ich würde aber nicht mehr als 15 Mio hinlegen.
#
Ich würde an seiner Stelle nach Heidenheim gehen, wenn der Schmidt ihn wirklich will.

Ich wundere mich, dass sich Werder und Freiburg nicht um ihn bemüht haben. Da würde er aus meiner Sicht perfekt reinpassen.
#
Die nächste Sau die durch das Dorf getrieben wird .....

Bitte lass den 02.09 sein damit es endlich vorbei ist...
#
adleraner schrieb:

Die nächste Sau die durch das Dorf getrieben wird .....

Bitte lass den 02.09 sein damit es endlich vorbei ist...


Sau ja! Durch's Dorf getrieben? Nein! Wir sind hier ne Weltstadtmetropole. Mit nenn Fußballklub. Der hat Europas beste Mannschaft und ist der geilste Verein der Welt.
#
Ich kopier mal von TM hier rein: (mal wieder in Insider, wie immer mit vorsicht zu genießen)

Es bahnt sich eventuell eine ganz große Lösung im Sturm an. Es ist ein absoluter "no brainer" ! Ich wurde darum gebeten den Namen nicht zu nennen, da ansonsten die Verhandlungen nochmals erschwert werden.
Aber diese Lösung wird vielen gefallen. Er ist aber ein Spieler der poralisiert.

Rückfragen zum Informanten werden nicht beantwortet.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kopier mal von TM hier rein: (mal wieder in Insider, wie immer mit vorsicht zu genießen)

Es bahnt sich eventuell eine ganz große Lösung im Sturm an. Es ist ein absoluter "no brainer" ! Ich wurde darum gebeten den Namen nicht zu nennen, da ansonsten die Verhandlungen nochmals erschwert werden.
Aber diese Lösung wird vielen gefallen. Er ist aber ein Spieler der poralisiert.

Rückfragen zum Informanten werden nicht beantwortet.


Mir persönlich gefallen ja pokalisierende Spieler besser als poralisierende. Aber schaun mer mal...
#
Dann soll halt deren Strategie so sein, kein Grund da mitzuspielen
Kann nicht Ziel der SGE sein, am 2.9. das Torwarttrio zu 2/3 nochmal neu zu besetzen.

Aus meiner Sicht muss am Freitag klar sein, wo es wirklich hingeht, am besten ein neuer Torhüter mitreisen.
#
Mainhattener schrieb:

Dann soll halt deren Strategie so sein, kein Grund da mitzuspielen
Kann nicht Ziel der SGE sein, am 2.9. das Torwarttrio zu 2/3 nochmal neu zu besetzen.

Aus meiner Sicht muss am Freitag klar sein, wo es wirklich hingeht, am besten ein neuer Torhüter mitreisen.



Das sehe ich genauso.
#
Ich bin mir sicher das da viel Strategie bei Paris dabei ist. Wenn andere Vereine wissen das Paris unbedingt einen neuen Torhüter braucht, dann bleiben die Preise weiter oben, der Verhandlungsspielraum wird kleiner. Wenn die Wissen, das Paris aber den Spieler nicht unbedingt braucht, dann geht der Preis auch nicht soo hoch. Die Verhandlungen können seitens Paris dann lockerer geführt werden.

Deswegen soll Trapp ja erst verkauft werden, wenn ein neuer TW da ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich bin mir sicher das da viel Strategie bei Paris dabei ist. Wenn andere Vereine wissen das Paris unbedingt einen neuen Torhüter braucht, dann bleiben die Preise weiter oben, der Verhandlungsspielraum wird kleiner. Wenn die Wissen, das Paris aber den Spieler nicht unbedingt braucht, dann geht der Preis auch nicht soo hoch. Die Verhandlungen können seitens Paris dann lockerer geführt werden.

Deswegen soll Trapp ja erst verkauft werden, wenn ein neuer TW da ist.


Willst du wirklich sagen, dass das Vorgehen wie wir damals Trapp nach Paris verkauft haben, gar nicht optimal für uns war? Ich glaube, du könntest recht haben. Aber ist ja zum Glück auch bei uns Vergangenheit.
#
Vallejo, N'dicka und Hinti - das wäre schon eine richtig starke IV; mit und ohne Libero.
#
Für unser Spiel ist Khedira viel zu langsam.
#
JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style
#
Sledge_Hammer schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.



Korrekt. Das ist halt Basaltkopp Style


@Sledge_Hammer: selbst die von dir zitierte Aussage von mir gibt die generelle Diskreditierung von Basaltkopp nicht her. Der unzitierte Rest sowieso nicht.
#
Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, stimmt. Das war unüberlegt von mir. Aber da laut kicker ja "nur" 9 Mio fällig werden, wäre selbst diese Aussage kein Widerspruch

Ich sag's nochmal. der Betrag den die Verantwortlichen für Kohr bezahlen, wird auch marktgerecht sein.
Und wenn es erfolgsabhängige Zuschläge gibt, hoffe ich sehr, dass wir jeden Cent davon bezahlen müssen.  


Sorry. Das finde ich jetzt sehr schwach von dir.

Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.

Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.

Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.

Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.
#
Ist heute schon Durmsday?
#
Kohr wäre keiner. 10 Mio für den bezahlen, das wäre eine Art Rückfall in dunkelste Stümperzeiten der Vereinsführungen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kohr wäre keiner. 10 Mio für den bezahlen, das wäre eine Art Rückfall in dunkelste Stümperzeiten der Vereinsführungen.


Wenn selbst du das so klar formulierst, sehe ich mich in meiner Einschätzung von Kohr bestätigt.
#
Was haben denn Sow und Zalazar für Attribute, dass du sie beide besser als Kohr siehst?!
#
franchise schrieb:

Was haben denn Sow und Zalazar für Attribute, dass du sie beide besser als Kohr siehst?!


Ob sie besser sind, weiß ich nicht. Sie sind aber beide technisch und spielerisch stark. Das ist zumindest mein Vorurteil nachdem ich mir Videos und Zeitungsartikel durchgelesen habe.
#
Da du es die ersten beiden Male nicht kapiert hast erkläre ich es dir noch ein drittes Mal.
Kohr ist ein klassischer 6er. Ein Ballstaubsauger der vor der Abwehr absichern und dem Offensivpersonal den Rücken freihalten soll.
Zalazar, Rode und Sow sind 8er. Sie sind zwar nicht gerade zweikampfschwach und passen wegen ihrem guten Pressingverhalten super in Hütters System, ein richtiger 6er ist aber keiner von dennen und die brauchen alle einen absichernden Spieler neben sich. So wie Schwegler damals als er zusammen mit Rode im Mitelfeld gespielt hat.
Die Spieler aufzulisten macht genauso viel Sinn wie zu behaupten das wir Trapp nicht bräuchten weil wir Haller haben und der ist ja auch Weltklasse. Weltklasse auf einer komplett anderen Position aber Weltklasse bleibt ja schließlich Weltklasse.

Und noch etwas das du nicht kapiert hast.
Rode fällt monatelang aus, Zalazar ist ein Talent dem man mindestens ein paar Monate Eingewöhnungszeit zugestehen muss und Sow wäre, sofern er den kommt, zusammen mit Gacinovic eine von zwei Optionen für die 8. Sobald einer der 6er (Torro, Fernandes) oder einer der 8er (Sow, Gacinovic) ausfällt müssten wir auf ein unerfahrenes Talent setzen und hätten als Wechseloption nur noch Spieler deren Fähigkeiten nicht zum Anforderungsprofil der Position passen.

Wir brauchen noch einen richtigen 6er weil wir da nur Torro sowie Fernandes haben und wir brauchen, selbst wenn Kohr kommt, noch einen richtigen 8er da wir dort neben Gacinovic nur noch ein Talent und einen Langzeitverletzten haben.
Bekomm das mal bitte in deinen Schädel. So schwer kann das doch jetzt wirklich nicht sein.

Sorry wegen dem Ton und man kann ausführlich darüber diskutieren ob Kohr uns qualitativ weiterbringt. Aber wie oft willst du noch die selben "Argumente" bringen obwohl dir zig mal aufgezeigt wurde das sie Quatsch sind?
#
Maddux schrieb:

Da du es die ersten beiden Male nicht kapiert hast erkläre ich es dir noch ein drittes Mal.
Kohr ist ein klassischer 6er. Ein Ballstaubsauger der vor der Abwehr absichern und dem Offensivpersonal den Rücken freihalten soll.
Zalazar, Rode und Sow sind 8er. Sie sind zwar nicht gerade zweikampfschwach und passen wegen ihrem guten Pressingverhalten super in Hütters System, ein richtiger 6er ist aber keiner von dennen und die brauchen alle einen absichernden Spieler neben sich. So wie Schwegler damals als er zusammen mit Rode im Mitelfeld gespielt hat.
Die Spieler aufzulisten macht genauso viel Sinn wie zu behaupten das wir Trapp nicht bräuchten weil wir Haller haben und der ist ja auch Weltklasse. Weltklasse auf einer komplett anderen Position aber Weltklasse bleibt ja schließlich Weltklasse.

Und noch etwas das du nicht kapiert hast.
Rode fällt monatelang aus, Zalazar ist ein Talent dem man mindestens ein paar Monate Eingewöhnungszeit zugestehen muss und Sow wäre, sofern er den kommt, zusammen mit Gacinovic eine von zwei Optionen für die 8. Sobald einer der 6er (Torro, Fernandes) oder einer der 8er (Sow, Gacinovic) ausfällt müssten wir auf ein unerfahrenes Talent setzen und hätten als Wechseloption nur noch Spieler deren Fähigkeiten nicht zum Anforderungsprofil der Position passen.

Wir brauchen noch einen richtigen 6er weil wir da nur Torro sowie Fernandes haben und wir brauchen, selbst wenn Kohr kommt, noch einen richtigen 8er da wir dort neben Gacinovic nur noch ein Talent und einen Langzeitverletzten haben.
Bekomm das mal bitte in deinen Schädel. So schwer kann das doch jetzt wirklich nicht sein.

Sorry wegen dem Ton und man kann ausführlich darüber diskutieren ob Kohr uns qualitativ weiterbringt. Aber wie oft willst du noch die selben "Argumente" bringen obwohl dir zig mal aufgezeigt wurde das sie Quatsch sind?


Den Ton finde ich nicht schlimm. Unsere Differenz liegt darin, dass du einen 6er haben willst, der vor allem absichert und das Spiel des Gegners zerstört. Ich möchte vor allem spielerisch starke und dynamische Spieler. Da würde ich auch mit 2 "Rodes" spielen. Ich traue es den beiden zu. Daher verstehst du meine Rechnung auch immer falsch. Meine 2 DM wären: Torró-Sow. Ersatz: Zalazar-Rode. Notfall: Fernandes-Gacinović. (Gacinović würde bei mir normalerweise auf dem Flügel spielen).

Bei 10 Mio für Kohr dürfte es aber mittlerweile Konsens sein, dass man ihn nicht holen sollte.
#
Maddux schrieb:

Eine absolute Granate ist er mMn nicht



Natürlich ist er keine Granate, die machen wir erst aus Ihm
Jetzt kapiert? Umso mehr hier gemeckert wird, umso besser wird der Transfer für uns.
Schau mal, wie sich Da Costa und Schwegler bei uns entwickelten !
Die waren vorher auch maximal mittelmäßig.
Beide wurden sogar zum Fanliebling. Schwegler zum Kapitän !
Und Schwegler hat nach weder vor uns noch nach uns nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.
Ganz ehrlich, gerne wieder solche Mittelmaßspieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maddux schrieb:

Eine absolute Granate ist er mMn nicht



Natürlich ist er keine Granate, die machen wir erst aus Ihm
Jetzt kapiert? Umso mehr hier gemeckert wird, umso besser wird der Transfer für uns.
Schau mal, wie sich Da Costa und Schwegler bei uns entwickelten !
Die waren vorher auch maximal mittelmäßig.
Beide wurden sogar zum Fanliebling. Schwegler zum Kapitän !
Und Schwegler hat nach weder vor uns noch nach uns nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.
Ganz ehrlich, gerne wieder solche Mittelmaßspieler.


Da Costa war seit vielen Jahren ein Traumtransfer von mir, seit ich ihn im U17-Finale "gescoutet" habe.

Bei Schwegler wurde auch nicht viel gemeckert und der konnte ja auch gut Fußball spielen.

Was die beiden mit Kohr zu tun haben, verstehe ich nicht. Kohr bringt uns fußballerisch nicht weiter.

Ich sehe das so: Wenn wir Zalazar, Rode und Sow holen, sind wir sehr gut aufgestellt. Wenn wir Grujic noch dazu holen, sind wir außerordentlich gut aufgestellt.

#
Kohr ist das erste Gerücht, das mir gar nicht gefällt. Wir brauchen meiner Ansicht nach mehr spielerische Klasse im zentralen Mittelfeld. Und das liefert Kohr nicht.

Du befindest Dich im Netzadler Modus!