>

Jojo1994

8513

#
Jojo1994 schrieb:

Bin Stürmer, passe nicht ins Bild eines zerstörers. Sorry.
Wenn du doch hier das Forum grundlegend stören kannst, wird dir das in deiner Mannschaft doch wohl auch gelingen. Mach dich nicht kleiner, als du bist.
#
Im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr beliebt in der Mannschaft. Aber egal.
#
St. Pauli darfste nicht unterschätzen. In der Regel kommt man dort auch weiter. Die können aber auch maln guten Tag haben.

Finds aber ein geiles Los.
#
Ungefähr fünf Seiten der Nachbetrachtung drehen sich, mal wieder, um Jojo.
So gesehen: Alles richtig gemacht Jojo!

Wie hieß das immer? Don't feed the troll?
#
FrankenAdler schrieb:

Ungefähr fünf Seiten der Nachbetrachtung drehen sich, mal wieder, um Jojo.
So gesehen: Alles richtig gemacht Jojo!

Wie hieß das immer? Don't feed the troll?

Wieso? Hab doch nur diskutiert. Ich gehe jetzt aber eh bald schlafen.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn dann ziehe ich es nur aus, um besondere Momente mit meiner Mannschaft zu feiern. Tatsächlich habe ich das auch nur einmal bis jetzt gemacht, und das war auch am Ende des Spiels
Liest sich nicht, als wärt ihr eine besonders erfolgreiche Mannschaft . Trotzdem viel Erfolg für die Saison bei der Platzpflege.
#
Ja, naja, im Mittelfeld der LIga eben. Haben halt spaß am kicken und gut ist. Hauptsache nicht absteigen.
#
Jojo1994 schrieb:

Du hast meine Aussage nicht verstanden.

Doch
Jojo1994 schrieb:

Du meintest es wäre generell der größte Blödsinn sein Trikot auszuziehen.

Du hattest angeführt, dass Du Dir auch schon mal gelbe Karten abgeholt hättest und hast voller Stolz angeführt, dass Du es allerdings so hältst, dass Du das nicht etwa dadurch erreichst, dass Du Dir Respekt verschaffst, sondern indem Du Dir das Trikot vom Leib reißt. Das ist dumm! Und das passt zu Dir! Das hatte ich gesagt.
Jojo1994 schrieb:

Ich habe jetzt eben ein paar Beispiele gebracht, wo unsere Jungs das auch gemacht haben.

Ja, hast Du. Und? Da wars auch dumm. Bis auf das von Gacinovic. Da wars völlig egal. Aber wenn Du das in irgendeiner Art für vergleichbar einstufst, wenn Du Dir Sonntagmittag beim Dorfpöhlen in der Holzhackerliga ne Gelbe abholst, weil Du die Gegner durch den Anblick Deiner Hühnerbrust zum Lachen bringst, dann bist Du doch wohl mit dem Klammerbeutel gepudert.
Raffst Du das wirklich nicht? Jetzt mal ehrlich: immer noch nicht geschnallt?
#
Da hast du was falsch verstanden. Wenn dann ziehe ich es nur aus, um besondere Momente mit meiner Mannschaft zu feiern. Tatsächlich habe ich das auch nur einmal bis jetzt gemacht, und das war auch am Ende des Spiels. Ist jetzt nicht so, das ich sowas generell und immer machen würde, und schon gar nicht wegen dem Gegner. Der ist mir da ehrlich gesagt egal, die freuen sich ja auch wenn die treffen. Am Ende des Spiel klatscht man sich dann ab, lacht kurz, labert kurz, und alles ist cool. Niemals würde ich so ne Aktion nur wegen Respekt, oder sonstigem machen. Wäre mir viel zu doof.
#
msgbk83 schrieb:

Tsss und der Gelson spielt als Holzhacker hoeher als die filigranen Edeltechniker die mit dir spielen. Wie hat er das nur geschafft?
Wirkt ja fast so als wuerde im Profibereich eine Nachfrage nach solchen Spielern sein...

Wir haben halt schlechte Scouts. Wenn die irgendwo in der Einöde mal den Jojo beobachten würden ... da gibts noch wahre Schätze zu entdecken!
#
Bin Stürmer, passe nicht ins Bild eines zerstörers. Sorry.
#
Jojo1994 schrieb:

Glaube Mijat wars.

Das wäre natürlich dramatisch gewesen mit dem Abpfiff bei einer Zweitoreführung eine Gelbe zu riskieren. Merkste selbst, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Glaube Mijat wars.

Das wäre natürlich dramatisch gewesen mit dem Abpfiff bei einer Zweitoreführung eine Gelbe zu riskieren. Merkste selbst, oder?

Du hast meine Aussage nicht verstanden. Du meintest es wäre generell der größte Blödsinn sein Trikot auszuziehen. Ich habe jetzt eben ein paar Beispiele gebracht, wo unsere Jungs das auch gemacht haben. Einfach weils dafür wie gesagt geile Momente gibt. Stellst du unsere Jungs jetzt also auch als Deppen hin, weil die das gemacht haben? Ist doch klar das man nicht direkt am Anfang des Spiels sein Trikot auszieht. Das kannste in der 89 Minute machen. Passiert dann eh nichts mehr.
#
Du hast eben noch vom Pokalfinale geredet. Was hat das Bild jetzt damit zu tun? Also mal ganz losgelöst davon, dass es auch da vollkommen unsinnig war, das Trikot auszuziehen und sich dafür gelb abzuholen, wenn man es mit einem Foul vergleicht, um sich Respekt zu verschaffen.
#
Haliaeetus schrieb:

Du hast eben noch vom Pokalfinale geredet. Was hat das Bild jetzt damit zu tun? Also mal ganz losgelöst davon, dass es auch da vollkommen unsinnig war, das Trikot auszuziehen und sich dafür gelb abzuholen, wenn man es mit einem Foul vergleicht, um sich Respekt zu verschaffen.

Das war nicht an dich, sondern an den Würzburger. Der meinte der Jovic hätte wohl nur die Fahne umgesenst. Stimmt so nicht, der hat da definitiv gelb bekommen (wie auf dem Bild zu sehen ist). Nur darum gings. Wers im Pokalfinale war, weiß ich gar nicht genau. Glaube Mijat wars.
#
Jojo1994 schrieb:

Klar, ich kicke ja wie gesagt selber. Wir haben auch zerstörer. Allerdings sammeln die nicht so viele gelben Karten und spielen das wie gesagt wesentlich mehr eleganter, und darum gehts mir. Kannst auch die Bälle abnehmen ohne das du direkt mal gelb kassierst, oder der Spieler gefühlt 3 Meter fliegt.

Das mit der gelb-roten sollte man im Profigeschäft meiner Meinung nach sowieso beherrschen. Das Torro nicht soo viel Erfahrung hat, da stimme ich dir sogar zu. War hatl lange verletzt. Aber seitdem er hier ist, hat er mich echt oft überzeugt.

Es liegt mir fern, Dich hier niedermachen zu wollen; es liegt mir aber auch fern, Kritik auf einem unserer Spieler sitzen zu lassen, die er nicht verdient hat. Dein Gelson-Bashing kann nur auf persönlicher Abneigung basieren, eine sportlichen Grund gibt  es dafür nicht.

Kickst Du auf Profi-Niveau, dass Du das so genau weißt, dass es viel besser und eleganter geht? Wenn ein Spieler einem anderen "elegant" die Bälle abnehmen will, dann muss er in spielerischen Belangen deutlich besser sein als der Gegner. Wenn er das ist, ist er kein Zerstörer. Gelsons Job ist es, dem Gegner die Bälle zu klauen und das macht er perfekt. Dass es dabei gelegentlich auch körperbetont zu geht, liegt in der Natur der Sache und dass es dafür gelegentlich Gelb gibt, ist halt so.

Gelson hat heute sehr effektiv den Spielfluss der Pfefferminzbuben unterbunden und genau das hat er auch tun sollen. Ich verstehe nicht, was man daran schlecht finden kann. Der ach so hochgelobte Herr Skov zum Beispiel (der auch in unserem Wunschkonzert oft genannt wurde) hat heute gelernt, dass es zwischen der Bundesliga und der 3FSuperliga einen großen Unterschied gibt. Er hat nämlich keinen Stich gemacht. Bin 'mal gespannt, ob es den künftigen Hoffegegnern auch so gut gelingt, ihn aus dem Spiel zu nehmen.
#
clakir schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Klar, ich kicke ja wie gesagt selber. Wir haben auch zerstörer. Allerdings sammeln die nicht so viele gelben Karten und spielen das wie gesagt wesentlich mehr eleganter, und darum gehts mir. Kannst auch die Bälle abnehmen ohne das du direkt mal gelb kassierst, oder der Spieler gefühlt 3 Meter fliegt.

Das mit der gelb-roten sollte man im Profigeschäft meiner Meinung nach sowieso beherrschen. Das Torro nicht soo viel Erfahrung hat, da stimme ich dir sogar zu. War hatl lange verletzt. Aber seitdem er hier ist, hat er mich echt oft überzeugt.

Es liegt mir fern, Dich hier niedermachen zu wollen; es liegt mir aber auch fern, Kritik auf einem unserer Spieler sitzen zu lassen, die er nicht verdient hat. Dein Gelson-Bashing kann nur auf persönlicher Abneigung basieren, eine sportlichen Grund gibt  es dafür nicht.

Kickst Du auf Profi-Niveau, dass Du das so genau weißt, dass es viel besser und eleganter geht? Wenn ein Spieler einem anderen "elegant" die Bälle abnehmen will, dann muss er in spielerischen Belangen deutlich besser sein als der Gegner. Wenn er das ist, ist er kein Zerstörer. Gelsons Job ist es, dem Gegner die Bälle zu klauen und das macht er perfekt. Dass es dabei gelegentlich auch körperbetont zu geht, liegt in der Natur der Sache und dass es dafür gelegentlich Gelb gibt, ist halt so.

Gelson hat heute sehr effektiv den Spielfluss der Pfefferminzbuben unterbunden und genau das hat er auch tun sollen. Ich verstehe nicht, was man daran schlecht finden kann. Der ach so hochgelobte Herr Skov zum Beispiel (der auch in unserem Wunschkonzert oft genannt wurde) hat heute gelernt, dass es zwischen der Bundesliga und der 3FSuperliga einen großen Unterschied gibt. Er hat nämlich keinen Stich gemacht. Bin 'mal gespannt, ob es den künftigen Hoffegegnern auch so gut gelingt, ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Nein, klar spiele ich nicht so hoch. Allerdings haben in meiner Mannschaft der ein oder andere zumindest etwas höher gespielt (Landesliga, usw. der beste in der dritten Liga). Gut, davon ist jetzt keiner der zerstörer, und man sieht den Typen dann auch schon an, das die vom Niveau her mal höher gekickt haben, und es denen dann einfacher fällt. Wie gesagt, das gegen Gelson war nicht nur wegen Heute, sondern allgemein. Es fängt einfach da an, wos letztes Jahr aufgehört hat. Dabei hat man eben so viel Auswahl im Mittelfeld.
#
Jovic hat nur eine Schalker Eckfahne versetzt.
#
Jojo1994 schrieb:

Casemiro war mir jetzt gar nicht so geläufig muss ich sagen.

Natürlich nicht, der ist ja auch Brasilianer
#
Den Spieler kenne ich klar. Nur seine Spielweise nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer.

Ja, das muss es sein. Es verletzt Dein ästhetisches Empfinden ... vielleicht kannst Du diese Situation irgendwie duplizieren und Dich gedanklich in mich hinein versetzen ... bei Deinen Beiträgen leide ich nämlich in recht ähnlicher Weise.
Jojo1994 schrieb:

Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen.

Und das nehme ich Dir sofort ab. Sich wegen so etwas gelb abzuholen ist ungefähr die dümmste erdenkliche Variante.
#
Dann schau dir nochmal das Pokalfinale an, ich glaube da hat der ein oder andere auch gelb dafür bekommen. Manchmal gibts einfach Momente, da haste Bock drauf, und dann denkste da gar nicht mehr drüber nach. Bei Jovic bspw. glaube nach seinem Tor gegen Schalke im Halbfinale hat ers glaub ich auch ausgezogen. Gehört wie gesagt für mich dazu.
#
Tja jede erfolgreiche Mannschaft im Fussball hat einen harten Hund. Real sogar lange zwei mit Ramos und Casemiro. Muss wohl einen Grund haben.
#
Stimmt, Ramos und Pepe (damals, das weiß ich noch). Extrem harte Holzhaker. Gehe ich mit. Casemiro war mir jetzt gar nicht so geläufig muss ich sagen. Aber Ramos aufjedenfall.
#
Tja nur feiner Fussballer alleine hilft halt langfristig keinem Team. Mourinho sagte uns mal bei einem Werbeshoot: Matic ist mein wichtigster Mann.

Aehnliches hoert man immer wieder ueber Fernandes fuer Huetter. Muss wohl einen Grund haben.
#
Das weiß ich. Ich weiß auch das Fernandes (mal abgesehen von seiner Spielweise) wichtig für die Mannschaft, die Kommunikation usw. ist. In dieser Hinsicht respektiere ich ihn auch echt, der ist mehrsprachig, usw. Da brauch man nicht zu diskutieren da gehe ich mit. Mir gefällt wie gesagt nur der "Holzstil" nicht. Das ist alles.
#
Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.
#
Vielleicht bin ich wie gesagt einfach selber zu viel Ästhet das ich mir das nicht geben kann/anschauen kann.

Zweiteres ist mir auch aufgefallen. Wetter war aber auch extrem scheiße muss man sagen.
#
Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.
#
msgbk83 schrieb:

Ok du verstehst es wirklich nicht.

Es soll gar nicht elegant sein. Das ist ein Ding: willkommen in der Bundesliga wenn du gegen mich spielst tuts weh.  Und die gelbe Karte ein Zeichen an die Mannschaft: aufwachen jetzt stellt mal was dagegen.

Und jeder Profitrainer schaetzt so einen Spieler im Profifussball. Einen der nicht alles elegant loest sondern mal dazwischenhaut. Sei es frueher ein Roy Keane oder heute ein Casemiro oder Nemanja Matic. Das sind zentrale Spieler, die wichtig sind auch wenn sie niemals illigrane Edeltechniker sein werden die etwas spielerisch loesen.

Ich verstehe deine Aussage schon. Es braucht einen Zerstörer, und das ist auch irgendwie okay. Wie gesagt ich akzeptiere auch irgendwo Fernandes als Fußballer ansich. Mein Fußball wärs eben nicht. Vielleicht bin ich dafür auch selber viel zu feiner Fußballer. Gelbe Karten hab ich nämlich bis jetzt auch nur wegen Trikot ausziehen bekommen. Und ich hab schon einige Spiele gemacht. Jeder darf auch klar dazu seine eigene Meinung haben.
#
Ich habe auch meine Vorbehalte gegenüber Gelson, aber heute habe ich ihn Bärenstark wahrgenommen.
Und verstehe – wie scheinbar viele hier – die scharfe Kritik an seinem heutigen Spiel nicht.
Mein Verdacht: Es geht nicht um Gelsons Spiel, sondern darum ein Deppen zu finden, auf dem herumgehackt werden kann.

Jojo1994 schrieb:

Kann sein das die gelbe ein Witz war, habs nicht gesehen.

Ist es dein Ernst, dass du eine Situation, die du nicht gesehen hast zum Hauptgegenstand deiner Kritik machst?
Jojo1994 schrieb:

Zumindest ist er glaube ich mit Rebic jetzt gerade Spitzenreiter, was die gesamte Saison angeht.

Nochmal, ist das dein Ernst: „Was die gesamte Saison angeht“? Heute ist der erste Spieltag zu Ende gegangen und du kritisierst Gelson dafür, dass er mit einigen anderen Spielern die „gesamte Saison“ über auf dem ersten Platz ist, was gelbe Karten angeht?

Ob die Gelbe nun berechtigt war oder nicht ist Auslegungssache. Man kann es so, aber auch so sehen. Das entscheidende war, dass Gelson die Situation geklärt hat. Und wenn er dafür eine gelbe Karte bekommt, dann hat die sich gelohnt.
#
Wie gesagt, es geht mir da ums allgemeine. Eher weniger um Heute. Heute ist mir nur die gelbe Karte ansich aufgefallen. Das hat mich einfach wieder genervt, weils einfach nicht sein muss. Ich war wie gesagt im Stadion. Das Foul war wie ich meine vor unserer Trainerbank. Also genau ziemlich weit weg von der Gegentribüne.

Ich wäre einfach glücklich und zufrieden, wenn Gelson zumindest mal etwas kreativer in seinem Vorwärtsspiel wäre, und nicht ganz so rabiat ist, wenn er versucht Jemandem den Ball abzunehmen. Ansonsten ist er doch ein feiner Typ.
#
Pro weniger gelbe Karten vom Fussball und der Rolle eines Zerstoerer DMF hast du nicht so viel Ahnung oder. Gelbe Karten gehoert dazu und jemand mit genug Erfahrung sorgt schon dafuer das er keine gelb Rote kassiert. Hoffenheim war am druecken und der Spieler gegen den er die Aktion brachte ist noch neu in der Bundesliga. Das nennt sich Zeichen setzen und Respekt verschaffen uebrigens genau das was Torro noch lernen muss
#

#
planscher08 schrieb:

Inter hat Sanchez von ManU geholt. AC wird erstmal Geld einnehmen müssen, damit man Rebic kaufen könnte, wenn er überhaupt dahin will. Atletico hat auch keinen Bedarf mehr. Fragt sich dann schon wohin er wechseln sollte?

Was mir noch sorgen macht sind die Bayern ! Der Hofnarr möchte sicher auch einen Transfer bestätigen der auf seine Kappe geht und ein Backup zu Lewa ...

Ach ich will nicht daran denken , würde aber zu dem Lachhaften Transferfenster der Bauern passen
#
Die Bayern haben wohl verlauten lassen, die hätten ihre Planungen abgeschlossen + Mandzukic wird mit denen in Verbindung gebracht. Zudem wollten die Rebic schon die ganze Zeit nicht. Würde ich eher als "kalt" bezeichnen.
#
Cyrillar schrieb:

Jojo1994 schrieb:

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.

Du lässt die letzten Wochen auch nix aus um zu zeigen wie wenig Ahnung du von Fußball und der Welt hast.

Gelb war ein Witz. Und ohne Gelson hätten wir wohl in Hz. 1 deutlich mehr Probleme bekommen... Aber das willst du ja nicht lesen.

Ihm ist die Taktik halt egal. Dann kann man es natürlich nicht ändern. Sorry Jojo aber wenn Gelson spielt und genau das macht, was der Trainer und die Taktik von ihm verlangen und wir dann auch noch das Spiel u.a. dank seines Einsatzes gewinnen, hat man es als Kritiker immer etwas schwer.

Torro ist ein Guter, ja. Und er wird auch noch auf seine Zeiten kommen diese Saison. Er ist aber ein anderer Typ und heute war nun mal Gelson gefordert.

Das mit dem "Ball immer nur zum nächsten Mann spielen" na und? Kreativ kann Kamada,  Sow oder Torro sein, Gelson hat andere Stärken und heute hat sich gezeigt, dass er gebraucht wird. Man kann auch einfach mal über seinen Schatten springen, zwingt dich ja keiner ihn zu heiraten. Aber nicht mal heute was Gutes zu ihm zu sagen, sondern nur auf der (unberechtigten) Karte rumzureiten zeigt mir, dass du da einfach viel zu voreingenommen bist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Cyrillar schrieb:

Jojo1994 schrieb:

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.

Du lässt die letzten Wochen auch nix aus um zu zeigen wie wenig Ahnung du von Fußball und der Welt hast.

Gelb war ein Witz. Und ohne Gelson hätten wir wohl in Hz. 1 deutlich mehr Probleme bekommen... Aber das willst du ja nicht lesen.

Ihm ist die Taktik halt egal. Dann kann man es natürlich nicht ändern. Sorry Jojo aber wenn Gelson spielt und genau das macht, was der Trainer und die Taktik von ihm verlangen und wir dann auch noch das Spiel u.a. dank seines Einsatzes gewinnen, hat man es als Kritiker immer etwas schwer.

Torro ist ein Guter, ja. Und er wird auch noch auf seine Zeiten kommen diese Saison. Er ist aber ein anderer Typ und heute war nun mal Gelson gefordert.

Das mit dem "Ball immer nur zum nächsten Mann spielen" na und? Kreativ kann Kamada,  Sow oder Torro sein, Gelson hat andere Stärken und heute hat sich gezeigt, dass er gebraucht wird. Man kann auch einfach mal über seinen Schatten springen, zwingt dich ja keiner ihn zu heiraten. Aber nicht mal heute was Gutes zu ihm zu sagen, sondern nur auf der (unberechtigten) Karte rumzureiten zeigt mir, dass du da einfach viel zu voreingenommen bist.

Danke, endlich mal ein sinnvoller Beitrag auf meine Antwort. Klar bin ich voreingenommen. Es ist aber leider echt wiederholend bei ihm. Ich finde einfach, man sollte gucken das man so wenig gelbe Karten wie möglich kassiert. Problem dabei ist:

1. Im Defensiven Spiel schwächt man sich nur selbst damit. Jenachdem wie Frühs ist, fließt da noch viel Wasser den Main runter, und das kann gefährlich werden.
2. Schwächt man damit auch die Mannschaft
3.Riskiert halt irgendwann doch mal eine Sperre aufgrund zu vieler gelber Karten.

Ich glaube die Karte wird hier etwas zu verharmloßt. Deswegen bin ich auch wie gesagt eher pro Torro. Guter Spieler, sammelt weniger gelbe Karten, und ist defensiv meiner Meinung nach wesentlich eleganter als es Fernandes ist. Zudem auch Jünger, auf den Typen kann man bauen. Ich würde da einfach Torro spielen lassen. Ist aber klar nur meine Meinung, und jeder kann Fernandes, Kamada, und sonstige finden wie er will. Ich bin wie gesagt auch pro Kamda, wo andere sagen: "ach alles total scheiße usw.". Ist ja nicht so, als würde ich hier gegen jeden Spieler bashen.