Jojo1994
8511
Was hat bitte 1860 (die ich nicht leiden kann) in dieser Gesellschaft zu suchen? Selten dämlicher Post.
Ihr redet euch leicht!
Mir wurde die Lieferung der Stahlhochsicherheitstür für meinen Bunker für Mitte Februar angekündigt.
Aber Pustekuchen! Die Chinsesen brauchen jetzt alle Stahltüren selbst um ihre Bevölkerung sicher wegzupacken - und ich sitz hier mit meinen 300 Dosen Bohnensuppe hinter ner Maschendrahttür!
Mir wurde die Lieferung der Stahlhochsicherheitstür für meinen Bunker für Mitte Februar angekündigt.
Aber Pustekuchen! Die Chinsesen brauchen jetzt alle Stahltüren selbst um ihre Bevölkerung sicher wegzupacken - und ich sitz hier mit meinen 300 Dosen Bohnensuppe hinter ner Maschendrahttür!
FrankenAdler schrieb:
Ihr redet euch leicht!
Nah hoffentlich hält die auch eine Atombombe, sowie 80 Millionen hungrige Menschen aus!
Wenn die Tofu-Regale leer geräumt sind fange ich an mir wirklich Sorgen zu machen.
Hier ein Update zur Hoppsache: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-die-wirre-erklaerung-der-hopp-hasser-69123396.bild.html
Jojo1994 schrieb:
Hier ein Update zur Hoppsache: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-die-wirre-erklaerung-der-hopp-hasser-69123396.bild.html
Hm, ich mag jetzt keine Bild-Artikel, aber ein entscheidender Punkt steht drin
Heißt: Der Hass richtet sich eigentlich gar nicht in erster Linie gegen Hopp, sondern den DFB, der nach Ansicht der Fans nicht an Versprechungen in Sachen Kollektivstrafen gehalten hat.
Bleibt die Frage: Warum muss dafür ein anständiger Mensch diskriminiert werden?
Also das sinnfreie "anständiger" mal außen vor, muss man schon sagen, dass die Erklärung hier stimmt und die Frage berechtigt ist. Warum wählt man dann diese Art der Provokation nur der Provokation wegen. Statt dass sich die Bevölkerung jetzt Gedanken macht über das gebrochene Versprechen des DFB diskutieren wir über die Hu...sohn-Aussage. Das erinnert dann an den Randalemeister-Banner oder die Pyro-Würfe in Mainz unsererseits. Man will auf etwas richtiges hinweisen oder einen berechtigten Protest einlegen, macht es aber so, dass es völlig umgekehrt aufgenommen wird. Und zwar genau so, wie man auch erwarten konnte, wie es aufgenommen wird.
Und dann suhlt man sich in der Opferrollen-Position?
Weiß nicht, mir fällt da wieder das Wort kontraproduktiv ein.
Rumenigge eröffnet die Jagd auf seine eigenen Fans. Naja, wenn da 5 wegfallen, kommen die nächsten 5 eben nach.
Hier zu lesen: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheimbayern-rummenigge-eroeffnet-jagd-auf-hopp-hasser-69121634.bild.html
Weiß nicht, obs sowas bei uns im Verein gäbe.
Hier zu lesen: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheimbayern-rummenigge-eroeffnet-jagd-auf-hopp-hasser-69121634.bild.html
Weiß nicht, obs sowas bei uns im Verein gäbe.
Die DFL Ist nicht gerade flexibel. Wieso war es nicht möglich, die nächsten 3 Spiele auf Mo/Do/So zu verlegen? Das kommt dabei raus, wenn man allzu gierig wird und sich durch Verträge mit den Fernsehsendern "knebeln" lässt.
Wenn die Eintracht in der Euroleage und die SGE bzw. Werder im DFB-Pokal sehr weit kommen, gibt es doch wohl nur noch den Ausweichtermin zwischen dem 33. und 34. Spieltag und das will doch auch niemand.,
Wenn die Eintracht in der Euroleage und die SGE bzw. Werder im DFB-Pokal sehr weit kommen, gibt es doch wohl nur noch den Ausweichtermin zwischen dem 33. und 34. Spieltag und das will doch auch niemand.,
Ich habe bereits den Plan, den örtlichen Rewe einzunehmen, wenn die Plünderungen losgehen. Der ist wie gesagt riesig und hatte vorhin noch massenhaft Bier diverser Marken. Außerdem gibts da noch genug Tiefgekühltes, Frühstückscerealien und Süßigkeiten, um sich lange zu ernähren, und auch noch genug veganes und laktosefreies Zeug um zu heizen, wenn die Energieversorgung zusammenbricht.
Nicht umsonst habe ich Brodowin eine taktische Allianz angeboten, da ich noch bierliebende Aggro-Einkäufer für meine Sache gebrauchen kann.
Nicht umsonst habe ich Brodowin eine taktische Allianz angeboten, da ich noch bierliebende Aggro-Einkäufer für meine Sache gebrauchen kann.
Jojo1994 schrieb:
Hat jemand genau gesehn was auf dem Banner drauf stand?
https://twitter.com/itstheicebird/status/1233783279481954305
https://twitter.com/regionalkapital/status/1233783793288347648
Im Grundgenommen will doch jeder nur das beste für sich und seinen Verein rausholen. Deswegen wollte Bremen eben für sie das Optimum eines geschwächten Gegners + das sie mehr Regeneration noch bekommen. Mehr geht ja dann eigentlich auch nicht.
Das es nicht sinnvoll ist (finde ich) dann mehrere Spiele noch zu verlegen, noch mehr Chaos zu veranstalten als sich einfach an die üblichen Abläufe zu halten, finde ich auch etwas komisch. Aber gut, es geht ja jetzt einigermaßen weiter, das Spiel wird dann eben später nachgeholt, und vielleicht sind die Bremer bis dahin eh schon abgestiegen oder sonstiges.
Das es nicht sinnvoll ist (finde ich) dann mehrere Spiele noch zu verlegen, noch mehr Chaos zu veranstalten als sich einfach an die üblichen Abläufe zu halten, finde ich auch etwas komisch. Aber gut, es geht ja jetzt einigermaßen weiter, das Spiel wird dann eben später nachgeholt, und vielleicht sind die Bremer bis dahin eh schon abgestiegen oder sonstiges.
Jojo1994 schrieb:
Im Grundgenommen will doch jeder nur das beste für sich und seinen Verein rausholen. Deswegen wollte Bremen eben für sie das Optimum eines geschwächten Gegners + das sie mehr Regeneration noch bekommen. Mehr geht ja dann eigentlich auch nicht.
Da hast Du schon recht, aber so verständlich der Ärger ist, so fragwürdig sind manche Argumente die Baumann vorgetragen hat.
- Ein großer Nachteil sei, dass Bremen diese Woche mit den zwei Spielen gegen uns und gegen Hertha als entscheidende Woche ansieht und so auch das Training und das Zusammenspiel mit den Fans organisiert hätte.
-> Es kann doch kein Argument sein, dass ein Verein irgendeine Woche als entscheidende Woche deklariert und das deshalb keine Änderungen stattfinden sollen. Überhaupt halte ich die Stilisierung als "entscheidende Woche" für eine ziemlich dumme Idee. Hätten sie den Betrieb eingestellt, wenn sie die Spiele unter normalen Bedingungen verloren hätten? Es scheint eher die entscheidende Woche für Kohfeldt zu sein und ob man mit ihm als Trainer weiter macht.
- Baumann argumentiert, dass aufgrund der ursprünglichen Ansetzung, die Eintracht aufgrund der kurzen Abstände zwischen den Spielen ihnen gegenüber einen Wettbewerbsnachteil gehabt hätte.
-> Das ist richtig und auch verständlich, dass man das gerne so gehabt hätte. Die Abschaffung eines Wettbewerbsnachteils als die Schaffung eines Wettbewerbsnachteils für sich zu deklarieren, ist jedoch schon ein wenig verwegen.
- Werder hätte vollstes Verständnis, dass es für die Spieler schwer zumutbar wäre in unter 48 Stunden zwei Spiele zu bestreiten, deshalb sein man auch entgegen gekommen und hätte eine spätere Anstoßzeit und notfalls sogar einer Verlegung auf dem Montag zugestimmt, aber nur unter der Bedingungen, dass dann das Pokalspiel und das nächste Bundesligaspiel auch um einen Tag nach hinten verlegt worden wäre, da sonst aufgrund der mangelnden Regenerationszeit das Verletzungsrisiko zu hoch sei. Da diese Vorschläge abgelehnt wurden, wäre es aus deren Sicht richtig gewesen bei der ursprünglichen Terminansetzung zu bleiben.
-> Wie kann man einerseits eine Terminverschiebung nur unter der Bedingung weiterer Veränderungen zustimmen, weil sonst das Verletzungsrisiko zu hoch sei und dann gleichzeitig argumentieren, dass aufgrund der Ablehnung der ursprüngliche Termin sinnvoller gewesen wäre. Liegt eine Verletzungsgefahr nur bei Bremer Spielern vor?
Dazu verweist er auf Spiele in der Vergangenheit, wo Spiele auch in kürzeren Abständen stattgefunden hätten. Wenn es jedoch stimmen sollte, dass diese Regel aufgrund einer damaligen Beschwerde von Bremen eingeführt wurde, ist das auch eine sehr "inkonsequente" (nett formuliert) Argumentation.
MfG Djabatta
Vielleicht etwas zum Thema passend, wurden in der Serie A wegen Corona Virus jetzt 5 Spiele auf Mai verschoben:
https://www.transfermarkt.de/coronavirus-serie-a-verschiebt-5-spiele-auf-mai-ndash-pokalfinale-muss-neu-terminiert-werden/view/news/355964
Meiner Meinung nach hätte es auch ein Spiel ohne Zuschauer getan, aber okay.
https://www.transfermarkt.de/coronavirus-serie-a-verschiebt-5-spiele-auf-mai-ndash-pokalfinale-muss-neu-terminiert-werden/view/news/355964
Meiner Meinung nach hätte es auch ein Spiel ohne Zuschauer getan, aber okay.
Adler_im_Exil schrieb:amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.
Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?
Für jeden einen Hamster am Tag. Ein wenig aufrunden macht knapp 60 Hamster. Es sei denn ihr macht Mett daraus, dann die doppelte Menge.
Gelöschter Benutzer
So, da sollte ich heute einen Nudelsalat für das örtliche Kinder-Hallenturnier beisteuern. Leider sind die Nudeln in jedem verdammten Discounter ausverkauft. Die Leut ham se doch nicht mehr alle!
Aber gut, jetzt bring ich halt ein Topf mit Weißwürsten und ein paar Brezeln mit zum Turnier. Find ich eh besser.
Aber gut, jetzt bring ich halt ein Topf mit Weißwürsten und ein paar Brezeln mit zum Turnier. Find ich eh besser.
Kirchhahn schrieb:
Ganz nebenbei: Respekt an die Salzburg-Fans, die sich mit mehreren Transparenten für die gestörte Schweigeminute entschuldigt haben. Fand ich gut.
Das stimmt, und nicht nur das, auch das die Eintracht Hymmne gestern beim Eishockey gespielt wurde, fande ich auch eine sehr großzügige Geste. Da kann man sich echt nur verneigen!
Jojo1994 schrieb:
Bei uns hier im Supermarkt waren die großen Ravioli Dosen schon leer. Das habe ich so noch nie erlebt, die Angst greift die Leute immer mehr. Heute auch eine Dame gesehen, die hatte einen Mundschutz auf (ganz dünn) und die Nase nicht bedeckt. Hoffentlich nicht wegen Corona.
Oh nein, nicht die guten Ravioli!!!!
Arya schrieb:
Jojo1994 schrieb:
Bei uns hier im Supermarkt waren die großen Ravioli Dosen schon leer. Das habe ich so noch nie erlebt, die Angst greift die Leute immer mehr. Heute auch eine Dame gesehen, die hatte einen Mundschutz auf (ganz dünn) und die Nase nicht bedeckt. Hoffentlich nicht wegen Corona.
Oh nein, nicht die guten Ravioli!!!!
Oh doch, und sogar die von Maggi, Frechheit!
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Frechheit!
So is es. Die Angstbürger können machen was sie wollen, sie könne hamstern was sie wollen, aber sie sollen gefälligst die Finger von den Maggi-Ravioli (mit fleischhaltiger Füllung), von Nutella, von Kühne-Gurken (mit honig verfeinert) und vom Dosen-Bier lassen!!! Für diese Produkte bin ich jederzeit bereit, eine Supermarkt-Schlägerei auszutragen, da kann ich ganz unagenehm werden!
Nein!
Dazu muss aber noch Lev 🤗 und seinerzeit Uerdingen, VW und z.b Ingolstadt usw. usw. gezählt werden! 🙊