Jojo1994
8511
#
Jojo1994
Aha, und ich auch. Und weißt du was, du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Die Frage ist dann halt eher, wer hier nur Grundkenntnisse von irgendwas hat. Schieb mich halt auf die Igno, dann hast du deine Ruhe vor mir, du armer Mensch der sich nicht mit mir auseinandersetzen möchte.
Mimimi... wenn du net irgendwelche scheiße labern würdest ohne Fakten und Erklärung dabei hätten vielleicht auch viele kein Problem mit dir. Da du das hier aber anscheinend nur als Facebook 2.0 ansiehst um mal stumpf die Meinung raus zu hauen und keine Ahnung hast was ein Diskussionsforum ist wirst du wohl auch weiterhin mit Gegenmeinungen rechnen müssen. Vor allem wenn man inflationär überall seinen Senf zu abgeben muss.
Du solltest es echt öfters mit Dieter Nuhr halten. Wo ich wohne ist nachts in allen Ortschaften 30 km/h du extrem Mitteilungsbedürftiges Wesen welches mit maximal minimalen Grundkenntnissen vom Leben ausgestattet ist.
Aha, und ich auch. Und weißt du was, du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Die Frage ist dann halt eher, wer hier nur Grundkenntnisse von irgendwas hat. Schieb mich halt auf die Igno, dann hast du deine Ruhe vor mir, du armer Mensch der sich nicht mit mir auseinandersetzen möchte.
Du gehörst dann auch zu den Menschen die Nachts Hupend durch Orte fahren in denen nur 30 km/h erlaubt ist. Gibt halt Menschen die noch nicht Mal halb so schlau sind wie etwas dümmere Menschen..
Du solltest es echt öfters mit Dieter Nuhr halten. Wo ich wohne ist nachts in allen Ortschaften 30 km/h du extrem Mitteilungsbedürftiges Wesen welches mit maximal minimalen Grundkenntnissen vom Leben ausgestattet ist.
Am besten wäre, man verrechnet Silva mit Rebic irgendwie. Es soll ja wohl eine Beteiligung für Florenz geben.
Beispiel:
Wir kriegen Silva, die zahlen noch 10 Mios, und wir drücken davon 5 Mios an Florenz ab. Besser als bei 40 Mios 20 Mios abzudrücken und dann noch Silva kaufen zu müssen. Hört sich etwas nach Fifa Manager an, ist aber möglich.
Beispiel:
Wir kriegen Silva, die zahlen noch 10 Mios, und wir drücken davon 5 Mios an Florenz ab. Besser als bei 40 Mios 20 Mios abzudrücken und dann noch Silva kaufen zu müssen. Hört sich etwas nach Fifa Manager an, ist aber möglich.
Wie würdest Du es eigentlich finden, wenn ein anderer Verein auf diese Art und Weise versuchten würde, uns um eine Weiterverkaufsbeteiligung zu beschießen?
Woher kommt eigentlich immer dieses Märchen, dass dies rechtlich und wirtschaftlich so abläuft?
Mir ist kein Fall bekannt wo das so wird.
Wenn man von verrechnen spricht, dann so:
Ablöse Rebic 30 Mio
Ablöse Silva 20 Mio
Restbetrag von Mailand nach Frankfurt 10 Mio
Florenz (oder andere - wer weiß wie die Verträge sind) erhält dann 30% auf die 30 Mio und nicht auf 10 Mio.
Du glaubst doch nicht, dass dies vertraglich geregelt ist. Und wenn man sich Spielerveträge bzw Transfervereinbarungen anschaut (konnte man ja ganz einfach durch Football Leaks), dann weiß man auch wie Verträge für den Transfer von Spielerrechten aufgebaut ist.
Mir ist kein Fall bekannt wo das so wird.
Wenn man von verrechnen spricht, dann so:
Ablöse Rebic 30 Mio
Ablöse Silva 20 Mio
Restbetrag von Mailand nach Frankfurt 10 Mio
Florenz (oder andere - wer weiß wie die Verträge sind) erhält dann 30% auf die 30 Mio und nicht auf 10 Mio.
Du glaubst doch nicht, dass dies vertraglich geregelt ist. Und wenn man sich Spielerveträge bzw Transfervereinbarungen anschaut (konnte man ja ganz einfach durch Football Leaks), dann weiß man auch wie Verträge für den Transfer von Spielerrechten aufgebaut ist.
NewOldFechemer schrieb:propain schrieb:
Autolobby
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Das mag grundsätzlich stimmen, da hat die Autoindustrie aber schon nachgebessert:
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Naja, 2:0 hatte ich getippt, 3:0 wäre fair gewesen aber okay.
Ich hoffe nur, das Hütter jetzt noch eine andere Taktik im Regal hat, sonst könnte es das schnell gewesen sein mit der Rückrunde. Da wurde man Heute nämlich echt gut "ausgecoacht". Die Taktik hat man halt schon die letzten Spiele spielen lassen. Gegen Salzburg muss mal wieder was anderes her. Überraschung und so. Naja, man wirds sehen. Ansonsten geschenkter Tag. Keiner war Heute gut. Kann man nichts sagen.
Ich hoffe nur, das Hütter jetzt noch eine andere Taktik im Regal hat, sonst könnte es das schnell gewesen sein mit der Rückrunde. Da wurde man Heute nämlich echt gut "ausgecoacht". Die Taktik hat man halt schon die letzten Spiele spielen lassen. Gegen Salzburg muss mal wieder was anderes her. Überraschung und so. Naja, man wirds sehen. Ansonsten geschenkter Tag. Keiner war Heute gut. Kann man nichts sagen.
Jojo1994 schrieb:
Die spielen das nur noch runter. Passiert nicht mehr viel.
Und zwar beide Teams.
Das Tempolimit auf Autobahnen wurde Heute auch vom Bundesrat abgelehnt:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
———————Trapp—————
—Touré—Abraham-Hinteregger-N‘Dicka—
———————Hasebe—————————
——————Rode———Sow————
———Gacinovic—————Kostic—
——————————Silva———————————
Ich würde so auftreten wie gegen Leipzig im Pokal. Mit Hasebe vor der Abwehr im DM zusammen mit Rode und Sow. Alternativ evtl. Ilsanker zu Beginn anstatt Sow. Vorne Gacinovic und Kostic über die Außen und in der Spitze Silva. Der ist ja aktuell ganz gut drauf.
Auch ohne Brandt und Reus ist der BVB natürlich klarer Favorit gegen uns. Sie haben auch so noch genügend Qualität in ihren Reihen. Die Eintracht muss zusehen, dass die Mitte dicht ist und damit die Steckpässe auf Haaland unterbunden werden. Dortmund ist aber auch nicht unverwundbar und ist in der Defensive anfällig. Ich hoffe, die Eintracht kann es nutzen. Aber so richtig glaube ich nicht an was Zählbares aus Dortmund.
Tipp: 2:0 Niederlage
Adlersupporter schrieb:
———————Trapp—————
—Touré—Abraham-Hinteregger-N‘Dicka—
———————Hasebe—————————
——————Rode———Sow————
———Gacinovic—————Kostic—
——————————Silva———————————
Ich würde so auftreten wie gegen Leipzig im Pokal. Mit Hasebe vor der Abwehr im DM zusammen mit Rode und Sow. Alternativ evtl. Ilsanker zu Beginn anstatt Sow. Vorne Gacinovic und Kostic über die Außen und in der Spitze Silva. Der ist ja aktuell ganz gut drauf.
Auch ohne Brandt und Reus ist der BVB natürlich klarer Favorit gegen uns. Sie haben auch so noch genügend Qualität in ihren Reihen. Die Eintracht muss zusehen, dass die Mitte dicht ist und damit die Steckpässe auf Haaland unterbunden werden. Dortmund ist aber auch nicht unverwundbar und ist in der Defensive anfällig. Ich hoffe, die Eintracht kann es nutzen. Aber so richtig glaube ich nicht an was Zählbares aus Dortmund.
Tipp: 2:0 Niederlage
Würde ich so unterschreiben. Man braucht vorne was schnelleres, Dost ist eigentlich zu langsam. Silva ist da nochn ticken besser, und gegen den steifen Hummels sollte es auch so machbar sein. Ich würde mir ein 0:1 wünschen (wenn die Taktik aufgeht), realistisch ist aber eine 2:0 Niederlage.
Vor der letzten Ablehnung gab doch schon mal ein EU-Urteil wo diese Art Maut abgelehnt wurde. Deshalb verstand ich nicht das sie genau den gleichen Unsinn, nur mit anderer Wortwahl, nochmal versuchte. Das ganze Thema zeigt aber wie abgehoben unsere Politclowns sind, die glauben das es wohl keiner merkt wenn man etwas abgelehntes noch mal versucht. Das Schlimme ist, das dabei mal wieder viele Millionen, oder sind es sogar Milliarden, sinnlos in den Sand gesetzt wurden. Aber wir haben es ja, die Steuerzahler zahlen das schon.
Es wird höchste Zeit das Politiker für das was sie zu verantworten haben auch haftbar gemacht werden können. Es kann nicht sein das man so verantwortungslos mit dem Geld der Bürger umgeht.
Es wird höchste Zeit das Politiker für das was sie zu verantworten haben auch haftbar gemacht werden können. Es kann nicht sein das man so verantwortungslos mit dem Geld der Bürger umgeht.
Es bleibt wohl zu konstatieren, dass die Umstellung auf den postalischen Versand von spielbezogenen Zugangsdaten eine nicht nachvollziehbare und intransparent begründete Maßnahme ist, die in der öffentlichen Wahrnehmung lediglich zu Frust, Problemen und vermutlich erhöhter Auslastung der Hotline führt. Bleibt die Hoffnung, dass dieser Schritt künftig entweder rückgängig gemacht oder zumindest nachvollziehbar öffentlichkeitswirksam begründet und verbessert wird.
Mich nervt das auch, aber ändern kann mans nicht.
Ich hoffe das im zuge der neuen Saison einfach alles auf die Dauerkarte machbar ist (egal welcher Wettbewerb). Das wäre mal ein Anfang. Dann müssten die Leute keine Tickets mehr geschickt bekommen, sondern kriegen eine Rechnung per Mail oder man gibt eben direkt ein Sepa Mandat für den ganzen Wettbewerb. Geht ja bei der EL auch.
Spart viel Papier, Zeit, und Manpower. E-Tickets gibts ja bekanntermaßen auch schon. Da sollte das eigentlich ein klacks sein.
Ich hoffe das im zuge der neuen Saison einfach alles auf die Dauerkarte machbar ist (egal welcher Wettbewerb). Das wäre mal ein Anfang. Dann müssten die Leute keine Tickets mehr geschickt bekommen, sondern kriegen eine Rechnung per Mail oder man gibt eben direkt ein Sepa Mandat für den ganzen Wettbewerb. Geht ja bei der EL auch.
Spart viel Papier, Zeit, und Manpower. E-Tickets gibts ja bekanntermaßen auch schon. Da sollte das eigentlich ein klacks sein.
Immerhin kein WLAN im Stadion. Finde ich durchaus richtig.
"Wir wollen nicht, dass das Erlebnis auf dem Rasen in den Hintergrund rückt" - AH
https://www.google.de/amp/s/www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/eintracht-frankfurt-verzichtet-auf-wlan-im-stadion.amp
"Wir wollen nicht, dass das Erlebnis auf dem Rasen in den Hintergrund rückt" - AH
https://www.google.de/amp/s/www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/02/eintracht-frankfurt-verzichtet-auf-wlan-im-stadion.amp
Das einzige wo ich manchmal gerne echt WLAN hätte wäre in der Pause. Da geh ich meistens gar nicht vom Platz weg, schaue mir die andern Ergebnisse an, schreib mal ne Nachricht Heim oder sowas. Oft ist da das Netz überlastet. Vorm Spiel ist das kein Problem, und danach geht man ja eh Heim. Deswegen finde ich es Persönlich auch nicht so schlimm, wobei es das in einigen Stadien auch gibt das man immer WLAN hat.
Jojo1994 schrieb:
Das einzige wo ich manchmal gerne echt WLAN hätte wäre in der Pause. Da geh ich meistens gar nicht vom Platz weg, schaue mir die andern Ergebnisse an, schreib mal ne Nachricht Heim oder sowas. Oft ist da das Netz überlastet. Vorm Spiel ist das kein Problem, und danach geht man ja eh Heim. Deswegen finde ich es Persönlich auch nicht so schlimm, wobei es das in einigen Stadien auch gibt das man immer WLAN hat.
Sehe ich ähnlich, während des Spiels Wland aus aber in der Pause wäre es schon nett.
Jojo1994 schrieb:
Und die Bild urteilt so: https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/thueringen-talk-in-der-ard-ramelows-arroganz-anfall-bei-maischberger-68768742.bild.html
Habs nicht gesehen, aber da sieht man mal wie weit die Sache auseinander geht.
Vielleicht wäre es für deine Meinungsbildung von Vorteil, nicht nur die Bild als Quelle heranzuziehen.
bla_blub schrieb:Jojo1994 schrieb:
Und die Bild urteilt so: https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/thueringen-talk-in-der-ard-ramelows-arroganz-anfall-bei-maischberger-68768742.bild.html
Vielleicht wäre es für deine Meinungsbildung von Vorteil, nicht nur die Bild als Quelle heranzuziehen.
Ich habe dazu keine Meinung, ich wollte nur darstellen das man so und so die Sache finden kann. Für die Bild wars wohl zu protzig, und für dich wars wohl gut. So unterschiedlich sind manchmal eben wahrnehmungen. War jetzt nicht böse gemeint oder so.
Jojo1994 schrieb:
Für die Bild wars wohl zu protzig, und für dich wars wohl gut. So unterschiedlich sind manchmal eben wahrnehmungen.
Was die Bild betrifft, so sind das keine Wahrnehmungen, sondern Propaganda. So lange ein Linker irgendetwas macht oder sagt, egal wer und egal was, ist er für die Bild der Teufel schlechthin. Sollte man wissen, wenn man die Bild als Quelle benennt.
Ein hoch interessantes Interview von Ramelow bei Maischberger. Neben interessanten Details, wie dem, dass sich am Tag vor der Wahl AfD und CDU Abgeordnete in einer Kneipe getroffen haben sollen, finde ich den Teil zur Unrechtsstaats Definition spannend. Denn jeder CDU Abgeordnete plappert dieses Scheinargument immer, wenn es um eine Zusammenarbeit mit der Linken geht unermüdlich aufs neue nach. Ramelow erklärt, dass der Begriff durch Fritz Bauer im Auschwitzprozess geprägt wurde und er sich desshalb weigere ihn auf die DDR anzuwenden, weil hierdurch eine Verklärung des Unrechtes in der DDR geschieht, in dem es auf eine sprachliche Linie mit der NS Diktatur gestellt wird.
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger-bodo-ramelow100.html
PS: Ich glaube Adlerdenis fragte hier, was aus dem Sitz Thüringens im Bundesrat passiert: Es wird das erste Mal in der BRD ein Sitz frei sein.
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger-bodo-ramelow100.html
PS: Ich glaube Adlerdenis fragte hier, was aus dem Sitz Thüringens im Bundesrat passiert: Es wird das erste Mal in der BRD ein Sitz frei sein.
Jojo1994 schrieb:
Jojo1994 schrieb:
Man muss unbedingt das Hetzblatt Nr. 1 als Beispiel heran ziehen. Aber wenigstens erklärt das so manchen Beitrag von dir wie diesen alte-Frauen/Amthor-Beitrag.
Jojo1994 schrieb:
Dieser Artikel ist selbst für Bild-Verhältnisse echt übel. "Arroganz-Anfall des Abends", Krokodilstränen des Abends", wtf?
Da merkt man, dass die Bild hinter dem Friedrich aus dem Mittelstand mit der wilden Jugend steht...
Jojo1994 schrieb:prothurk schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich glaube, da gibts so einige (alte) Frauen die auf sowas abfahren, weil der so glatt rüber kommt. Einfach 0 aus der Spur fällt.
Du schreibst so wie ein pubertäres Kind denkt!
Ich darf das, ich bin ja auch noch Jung.
Du kannst langsam mal in die Spur kommen. Spam ist gegen die Netiquette und Du bist echt ein Kandidat mittlerweile! Das zieht sich mittlerweile durch etliche Threads. Speziell im D&D kommt von Dir meistens irgendein themenfremdes Geblubber und das zerschießt jede vernünftige Diskussion. Es reicht jetzt!
Jojo1994 schrieb:
Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch.
Ja, aber Amthor... Das ist ja wie eine Karikatur des Ganzen.
Die CDU würde sich vermutlich wünschen, sie hätten jemanden wie Kurz in Österreich. Etwas schmierig, aber nicht zu schmierig. Ordentliches Aussehen. Bei meinem letzten Österreich-Urlaub erlebt, wie sehr die alten Frauen den toll finden. So ein typischer "Schwiegersohn"-Typ.
Wer will schon Amthor als Schwiegersohn?