>

Jojo1994

8511

#
Die Schwiegermutter eines Bekannten (Edekainhaberin) meinte, dass sie diese Woche den doppelten Umsatz der Woche vor Weihnachten hatten.
#
Heute war ich auch wieder einkaufen, und habe das in dem Markt dieses mal nicht gemerkt. Da war soweit noch alles okay, der ist aber generell auch nicht so frequentiert. Im Fernsehn gabs aber schon Bilder mit leeren Regalen. Ich glaube das geht in den Regionen erst so richtig los, wenn da auch wirklich mal ein Fall aufgetreten ist.

PS: Bei uns lustigerweise auch ein Edeka der meinte, der Umsatz ist um 20% höher als sonst. Die Läden freuts.
#
Im gesamten war die  Leistung Heute wohl in Ordnung, Problem nur, das man zwei mal in Rückstand geraten ist. Das muss nicht sein, und hat vorallem beim 1:0 die Mannschaft noch unsicherer wirken lassen. Ich bleibe auch dabei, das die Abwehr teilweise wirklich nicht souverän war. Da, wo man im Hinspiel einen Elfer kassiert hat (also nicht aus dem Spiel heraus) so wurden Heute direkt 2 Tore gemacht + wesentlich mehr Torschüsse.

Vorne hats Kostic ab und zu mal verdaddelt. Silva wie gesagt seit Winter immer stärker, und auch kaum wieder zu erkennen (davor eher schwach). Wenn er so weiter macht, dann kann das echt noch was werden.

Mit Basel wartet jetzt auch keine Übermannschaft. Da gibts wesentlich schlimmeres. Deswegen erwarte ich uns dort auch als Favorit. Machbar sind die aufjedenfall, und danach werden die Karten wieder neu gemischt. Ich freu mich. Jetzt gehts erstmal zum Glück Zuhause im Pokal weiter. Die Spielabsage hat zumindest kurzfristig seinen Vorteil, das man definitiv fitter sein wird.
#
War der wirklich abgefälscht?!?
#
Hunter181 schrieb:

War der wirklich abgefälscht?!?

Ja, ganz leicht, vielleicht hätte der TW den sogar gehabt. Aber egal, das gehört eben zum Fußball dazu.
#
GOTT   SEI   DANK!!!

Und fxxk dich dazn für das nachladen genau zum Tor!
#
Nanananana
#
Wie ich vorhin schon sagte: Silva Heute gut. Der ist seit der Winterpause sehr im Aufwärtstrend. Ich denke mal, das wars dann auch. Das packen die anderen nicht mehr.
#
Jetzt müssen wir endlich mal unsere fetten Chancen verwerten. Hätte schon locker 1:3 stehen können vor diesem unnötigen Tor.
#
ThePaSch schrieb:

Jetzt müssen wir endlich mal unsere fetten Chancen verwerten. Hätte schon locker 1:3 stehen können vor diesem unnötigen Tor.

Das stimmt, aber das ist eigene Schuld. Einen können wir uns noch erlauben, zwei für Die Verlängerung (muss ja nicht sein). Ich hoffe nicht das man in der Zeit noch zwei kassiert. Gefühlt macht halt jeder jetzt son bisschen schongang.
#
Aktuell plätschert es son bisschen vor sich hin. Kostic und Silva müssten da vorne mehr drauß machen. Die Salzburger stehen hinten nämlich aufeinmal auch nicht mehr sicher. Da könnt ordentlich noch was gehen (wenn man will).
#
JayJayFan schrieb:

Schönes Spruchband der Salzburger.

was denn?
#
Da stand sowas wie: "Wir schweigen für Hanau" und noch irgendwas. Das weiß ich leider nicht mehr genau.
#
Ganz kurz die 1. HZ eigentlich erklärt:

Wackelnde Abwehr, Österreicher, die zum Glück das Tor nicht vernünftig treffen + ein guter Trapp.

Vorne Silva mit einer guten Leistung, Rest eher durchschnittlich bis unterirdisch. Kostic stark bei seiner Vorarbeit, ansonsten aber auch eher nicht so stark.
#
Weiß jemand schon was zur eventuellen Anstoßzeit oder gibt es da eine tendenz?  Oder gibts da vielleicht nur noch die späten Spiele?
#
Also so wie ich aus der Mitteilung der DFL lesen konnte bzw. verstanden habe, hat die Eintracht da wohl auch ein Wort mitzureden was das Spiel anbelangt. Da muss Hütter im Zweifel halt echt tüfteln. Andererseits wäre eine Verlegung für das Pokalspiel auch nicht schlecht, wegen der Regeneration. Aber egal wann das Spiel letztenendes stattfindet, es wird so oder so nicht viel Regenerationszeit dazwischen geben.
#
Ich hab mir grad die Griechen noch angeguckt, die haben gekämpft wie blöde. Verdient, und Arsenal hats mal wieder auf die leichte Schulter genommen. So weiß man jetzt was so auf einen zukommen könnte. Bin mal gespannt auf die Auslosung.
#
Bei uns hier im Supermarkt waren die großen Ravioli Dosen schon leer. Das habe ich so noch nie erlebt, die Angst greift die Leute immer mehr. Heute auch eine Dame gesehen, die hatte einen Mundschutz auf (ganz dünn) und die Nase nicht bedeckt. Hoffentlich nicht wegen Corona.

#
Baguette.
#
Ahja, die UF wäre gekränkt, wenn man nicht das Programm an ihr Drehbuch angepasst hätte? Echt jetzt? Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht. Deren Pyro-Shows kosten pro Saison Hunderttausende Euro Strafe, nur mal als ein Beispiel...
#
Gehe ich mal von aus, sonst wäre das Heute ja nicht so abgelaufen. Ich gebe dir aber Recht, gewissermaßen ist eine Doppelmoral erkennbar.
#
Ich weiß nicht, ob ich recht habe. Es ist nur mein Gefühl auf der Suche nach einer Erklärung.
Dass der Schuss nach hinten losging weiß man bei der Eintracht inzwischen vielleicht auch. Beabsichtigt war eine Kränkung oder Missachtung der Fans in meinen Augen allerdings nicht.
#
Sehs mal so: Eine Seite wäre wahr. so oder so "gekränkt" worden. Wenn der Ablauf anders als von denen gewünscht gewesen wäre, wären wir wahr. alle glücklich (das Ergebnis mal ausgenommen) gewesen, und die Ultras hätten Stress gemacht. Jetzt ist es halt so wie es ist.
Ich würde das auch erstmal so unterschreiben. Ich will aber noch das ein oder andere Anfügen:

Was mir Persönlich vor langem schon aufgefallen ist, und auch Heute (neben meinem DK Nachbar saß nämlich einer von der "Boykottierer Fraktion") ist: Das der Respekt gegenüber dem normalen Fan gefühlt nicht da ist. So nachm Motto: "Choreospende gerne, aber dann hau auch ab und verzieh dich". Das habe ich auch Heute gehört sowas wie: "Ach, die stehen alle draußen, und oben versuchen ein paar Hanseln Stimmung zu machen" oder (im ironischem Ton): "Schön habt ihrs hier, gute Stimmung (Gegentribüne)". Oder: "Schau mal dadrüben, das ganze Eventpublikum". Alles Dinge, die ich nicht hören kann, und ich nicht hören will. Ob jemand Stimmung macht, oder nicht, oder mitmacht, ist jedem selber überlassen. Ich gehe eben gerne zum Fußball um mir Fußball anzugucken, nicht, um alle 30 Sekunden aufzustehen, zu brüllen, oder sonstiges zu machen. Stimmung schön und gut, das soll aber jeder für sich selber Wissen (und ja, ich mache auch gerne mit, aber nicht jeden Furz, sorry). Die Aufstellung mache ich immer mit, sowie die Lieder, ist für mich Pflicht.

Was ich auch noch anfügen möchte, ich war bei dem ein oder anderen "Geisterspiel" oder auch "Blocksperrenspiel" schon dabei (hier erwähne ich mal Ingolstadt im DFB Pokal als auch Zuhause gegen die Bayern). Gegen Ingolstadt haben die Ultras sogar extra Karten gekauft, um sich über den DFB hinwegzusetzen, gegen die Bayern musste der Block leer bleiben, die Männers sind einfach in andere Blöcke. Heute durften die Leute das Spiel ganz offiziell besuchen, und bleiben draußen. Verstehen, muss man das nicht. Zudem wurde da soweit ich mich noch erinnern kann bei zumindest einem Spiel auch die Aufstellung gebrüllt, und die Lieder wurden auch gespielt.

Heute war einfach ein Trauerspiel, und das obwohl es von Seiten des DFB keine Sperre oder sonstiges gab, in früheren Spielen bei Sperren aber kommt man extra, und macht einfach einen normalen Ablauf. Das verstehe ich einfach nicht. Trotzdem danke für den guten und wirklich ausführlichen Text lieber TE! Ich verstehe auch jeden Tageskarteninhaber, das er auch was davon haben will. Man sieht da im TV auch immer viel, und hört das, aber Heute war davon nichts zu spüren. Denke keiner außer die Ultras hätten Heute ein Problem mit einem normalen Ablauf gehabt. Das man jetzt mit allermacht (im wahrsten Sinne des Wortes) die Menschen einschränkt, bleibt am Rande noch zu erwähnen. Da muss man echt langsam mal einschreiten. Solangsam verstehe ich den Bobic auch, wenn er sich mal über die Fanszene hinwegsetzt, und einfach macht. So kann und darf es irgendwo auch nicht weitergehen....
#
Luzbert schrieb:

Die Aufstellung wurde von Teilen gebrüllt

Entgegen der Wünsche des Lesenden, scheinbar, weil der einfach gerattert hat, als würde man diejenigen abwürgen wollen.
#
ThePaSch schrieb:

Luzbert schrieb:

Die Aufstellung wurde von Teilen gebrüllt

Entgegen der Wünsche des Lesenden, scheinbar, weil der einfach gerattert hat, als würde man diejenigen abwürgen wollen.

So seh ich das auch. Es war bestimmt irgendwie möglich, fragt sich nur wie. Ich will ja nicht Trapp! sondern Traaapppp oder Ndickaaaa rufen. Ich man versteht was ich meine.
#
Hätte? Wir haben trotzdem die Aufstellung mitgeschrien, auch wenn es extrem ärgerlich war, wie das seitens des Vereins heute hingerotzt wurde.

Als Fazit kann man wohl festhalten, dass der Polizeichor und die Verlesung der Aufstellung nur für den Steherbereich gemacht wird. Ob das mal nicht irgendwann - passend zu den zwei Gegentoren heute - zum Eigentor wird?
#
Das Problem war doch, die wurde so schnell aufgesagt das man da gar keine Chance hatte die genüsslich mitzubrüllen. Einfach schade, wirklich. Da wurde Heute ein richtiges Trauerspiel drauß gemacht.
#
ThePaSch schrieb:

Völlig unabhängig von dem was man über die Ultras denkt fand ich's einfach lächerlich, dass die Hymne komplett übersprungen, die Aufstellung lustlos runtergerattert und sogar der Torschütze wie bei einem Gegnertor abgelesen wurde. Gut dass es überhaupt noch die Torhymne gab.

Und dann das Halbzeitspiel feiern als wär nix. Lächerliche Vorstellung nicht nur von der Mannschaft, sondern auch vom Verein. Keine Ahnung wie da die Botschaft sein soll, wie viel die Fans wert sind, die sich nicht im Steher aufhalten.

Richtigerweise müsste es heißen: nicht im Steher aufhalten können, weil es keine Steher-Karten mehr gibt, oder heute nicht aufhalten dürfen, weil die Ultras keinen reingelassen haben!

#
Matzel schrieb:

ThePaSch schrieb:

Völlig unabhängig von dem was man über die Ultras denkt fand ich's einfach lächerlich, dass die Hymne komplett übersprungen, die Aufstellung lustlos runtergerattert und sogar der Torschütze wie bei einem Gegnertor abgelesen wurde. Gut dass es überhaupt noch die Torhymne gab.

Und dann das Halbzeitspiel feiern als wär nix. Lächerliche Vorstellung nicht nur von der Mannschaft, sondern auch vom Verein. Keine Ahnung wie da die Botschaft sein soll, wie viel die Fans wert sind, die sich nicht im Steher aufhalten.

Richtigerweise müsste es heißen: nicht im Steher aufhalten können, weil es keine Steher-Karten mehr gibt, oder heute nicht aufhalten dürfen, weil die Ultras keinen reingelassen haben!

Traurigerweise hing da ja tatsächlich Absperrband, und ein paar Ordner standen auch noch am Eingang. Alles sicher, damit ja keiner reingeht.