>

Jojo1994

8511

#
Boah, war das schlecht! Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man - wie im Halbzeitspiel - manchem Spieler die Frage stellen, was er eigentlich so beruflich macht!

Stimmungsboykott? Wenn man meint, kann man das ja machen. Aber deswegen weder die Aufstellung zu feiern noch im Herzen von Europa zu spielen (gehört das Lieder der Kurve?!) und damit den gegnerischen Fans das Feld zu überlassen, war unnötig.

Und was hat unseren Übungsleiter eigentlich geritten? Statt Durm in der Pause zu erlösen, lässt er ihn bis zum Gegentor - und sogar noch darüber hinaus - rumstümpern. Und wieso wechselt er wiederholt nur zweimal aus? Zudem fehlt nach Rückständen zunehmend die Emotion da an der Außenlinie.

So, wie wir heute gespielt haben und uns regelmäßig auswärts präsentieren, kann das mit Blick auf die nächsten beiden Spiele in der Liga ganz schnell noch ganz eng werden...

#
Matzel schrieb:

Stimmungsboykott? Wenn man meint, kann man das ja machen. Aber deswegen weder die Aufstellung zu feiern noch im Herzen von Europa zu spielen (gehört das Lieder der Kurve?!) und damit den gegnerischen Fans das Feld zu überlassen, war unnötig.

Das ist mir auch aufgefallen, und zeigt irgendwo auch die Macht der Ultras im Verein. Ich hätte Heute gerne gesungen und auch unsere Aufstellung gebrüllt.
#
Ich bin auch zurück, und für mich wars einfach Not gegen Elend. Durm hat aktuell leider keine Bundesligaform. Entweder man gibt ihm mal paar Spiele am Stück, oder man gibt ihn im Sommer wieder ab. Ansonsten halt einfach Beton angerührt und auf Fehler gewartet. Leider zwei Fehler zu viel.

Zum Schluss hat mans ganz gut gemacht, da wars dann aber doch schon irgendwo zu spät, und nach dem 1:2 wollte der Ball auch nicht mehr über die Linie. Da haben die den Bus im Tor geparkt.
#
Takashi007 schrieb:

Biotic schrieb:

Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.

Ich glaube, das macht auch keiner der Verantwortlichen, im Fall Kamada kann ich nur sagen, Gottseidank

Ich glaube auch nicht, dass damit unsere Verantwortlichen gemeint waren, sondern vielmehr die Mahner und Bessermanager, die heute Abend auf eine Niederlage hoffen, um wieder einen Grund zu haben hier zu schreiben.
#
Die wirds immer geben, und wenn man eben das Haar in der Suppe sucht. Die Truppe ist doch aktuell (wieder) ganz gut drauf.

Bei Ante läufts auch, letztes Spiel wieder ein Tor. Der trifft und trifft. Ibra scheint ihm gut zu tun.
#
Kann ich mir nicht vorstellen. Erst holt man Zimbo hoch (sollte wohl nächste Saison sowieso übernehmen) um ihn dann  wieder zu degradieren? Glaube ich nicht.
#
Hier kann man bisschen was zu Bobics Aussagen lesen: https://www.sge4ever.de/fredi-bobic-eine-mannschaftskabine-ist-integration-pur/
#
Weiß nicht obs hier reinpasst, aber hier ist eine Doku über Polizeigewalt beim Fußball (bzw. eher in Stadien oder auch außerhalb). Zum Schluss kommt auch der Eintracht Fall. Wer sich das angucken möchte, der kann das hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=Y8KOkw2jyww

ca. 10 Minuten länge!
#
Mal so nebenher zum Thema - ziemlich aufschlussreich, wie ich finde:
https://www.youtube.com/watch?v=7YgK6pab_9w
#
Passt nicht ganz hierher, aber ich fand die Doku ganz gut gemacht und zeigt mal den Alltag der auch passiert. Vorallem hört man ja nie was auf dem Feld geredet wird. So kriegt man mal einen kleinen Einblick, und gefühlt ist das auch nicht viel anders als in der Kreisliga.
#
Gonzo tut mir etwas leid, der Ball muss natürlich aus 3 metern rein
Einfach hochlupfen, drin isser!
Und wenn man das nicht sicher kann, dann muss man halt richtig Fußball spielen
Und den Ball auf den völlig frei vorm leeren Tor stehenden Kamada abspielen.

Ja, ich weiß, ein Stürmer muss auch mal eigensinnig sein. Sagt man so.
Aber, muss er wirklich?
Der FC Barcelona war deswegen lange das beste Team der Welt, weil so ein Spieler wie Iniesta immer den besser postierten Spieler angespielt hat, konsequent. Und ja, man kann auch 3 meter vorm Tor noch Tikitaka spielen
Mit dem fünften Tor wären wir komplett durch gewesen - und das muss jeder Spieler als höchstes Ziel sehen.
Dann wird es großartig

#
Das mit dem Lupfer habe ich mir dann auch gedacht, allerdings sind die Lupfer ja auch oft "leicht/locker" und dementsprechend auch gut zu halten. Weiß nicht, es sah leichter aus als es war, ärgerlich ja. Ob ein Lupfer da reingeht, weiß ich nicht. Waren ja zwei Spieler (TW + Abwehr) beteiligt.
#
Ich bin sehr zufrieden mit Heute, und das war auch irgendwo die richtige Antwort auf Dortmund. Den Elfer kann man denke ich geben. Ndicka, Kostic als auch natürlich Kamda Heute überragend. Ndicka hat gefühlt die komplette Seite stehen lassen (mit Sprints nach vorne). Die Abwehr stand auch ohne Hinti echt gut, muss man so sagen.

Einzig was mich gestört hat, wie man bei einer Schweigeminute nur faxen machen kann (von Seiten Salzburgfans). Da hört doch der Spaß auch irgendwo auf finde ich. Das wird die Uefa aber denke ich einen feuchten Dreck interessieren. Die Antwort unserer Fans war aber mehr als nur Richtig. Zudem hat Salzburg vorher Pyro gezündet. Weiß nicht, ob da nicht auch uns was angelastet wird.

Ansonsten aber toller Abend für mich, muss ich echt sagen!
#
Der Schiri war Heute top. Da hatten wir schon ganz andere Haubentaucher. Ohne die Szene gesehen zu haben, war der Elfer auch okay. Da gabs echt schon viel schlimmere. Gerne wieder!
#
Meine Rechnung + Tickets waren Heute auch im Briefkasten.
#
Schade das der Typ schon tot ist, für den hätte ich die Todesstrafe nochmal extra einführen lassen. Was ein Idiot.

Für die Opfer als auch natürlich für die Angehörigen kann einem das nur leid tun, ich glaube das war eher "ungezielt", er wollte halt einfach Menschen töten. Schlimm, das sowas bei uns passiert. Der Mann hatte wohl einen Jagdschein, dementsprechend einfach war es für ihn, an Waffen zu kommen.
#
Die Eintracht war wohl selber über den Zustand von Dost überrascht (eher schlecht). Das er jetzt sich erstmal zurückkämpfen muss finde ich irgendwo auch okay. Leider fehlt er halt, weil er als sofortige Hilfe geholt wurde. Man kann dem Mann nur alles beste wünschen. Ich glaube, da ist halt leider noch viel Trainingsrückstand aus Portugal aufzuholen. Man wird sehen was die Zeit noch bringt, es sind ja noch ein paar Spiele. Vielleicht wird er hier in 4 Wochen wieder übern Klee gelobt. Abwarten, ich denke er gibt alles das er spielen kann.
#
skyeagle schrieb:

reggaetyp schrieb:

Beide Pariser Flughäfen werden von der RER angefahren, eine Art S-Bahn.

Ich frag mich, was er macht, wenn er mal nach Berlin fliegt. Von Tegel fährt nur ein Bus...

Taxi.

Wenn es keine U-Bahn gibt, muss man Taxi fahren, was sonst.
#
reggaetyp schrieb:

skyeagle schrieb:

reggaetyp schrieb:

Beide Pariser Flughäfen werden von der RER angefahren, eine Art S-Bahn.

Ich frag mich, was er macht, wenn er mal nach Berlin fliegt. Von Tegel fährt nur ein Bus...

Taxi.

Wenn es keine U-Bahn gibt, muss man Taxi fahren, was sonst.

Korrekt. Leihwagen wäre mir in solchen Städten aber tatsächlich zu doof, die fahren da wie die gesenkten (habe ich ja schon oben geschrieben). Ich finds eigentlich ganz angenehm ausm Flieger zu steigen, ab in die Bahn und dann halt Hotel oder sonst wo. Wenns aber nicht vernünftig geht, dann eben Taxi. Wie gesagt in London fand ich das vernünftig gelöst,  und würde ich in Frankfurt wohnen, so würde ich wahr. auch mit der Bahn zum Flughafen fahren!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich war einmal in Paris und fand den Verkehr grausam. Das ist das nicht schlimm, außer für Menschen die tatsächlich dort wohnen und auch mal was größeres transportieren müssen, oder sogar auf ihr Auto angewiesen sind.

PS: Selber würde ich mich bei deren gepflogenheiten gar nicht trauen da zu fahren. Die sind da schon sehr eigen. Besser dort auf U-Bahn setzen.

Du warst also tatsächlich einmal in Paris und hast Dir Dein Urteil über "deren Gepflogenheiten" gebildet. Zu jeden Thema in jedem Forum postest Du fleißig von der Leber weg. Aber wirklich mal was konstruktives ist da sehr selten dabei.
#
prothurk schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich war einmal in Paris und fand den Verkehr grausam. Das ist das nicht schlimm, außer für Menschen die tatsächlich dort wohnen und auch mal was größeres transportieren müssen, oder sogar auf ihr Auto angewiesen sind.

PS: Selber würde ich mich bei deren gepflogenheiten gar nicht trauen da zu fahren. Die sind da schon sehr eigen. Besser dort auf U-Bahn setzen.

Du warst also tatsächlich einmal in Paris und hast Dir Dein Urteil über "deren Gepflogenheiten" gebildet. Zu jeden Thema in jedem Forum postest Du fleißig von der Leber weg. Aber wirklich mal was konstruktives ist da sehr selten dabei.

Ja, das war letztes Jahr, und oh weh, ich bin mit dem Taxi vom Flughafen ins Hotel gekommen. Hab das also beobachtet und stande dann auch im Stau. Sowie bei der Stadtrundfahrt, usw. Die U-Bahn müsste dort nur verbessert werden, so wie in London. Da kann man von der Stadt zum Flughafen kommen. Schon ne tolle Sache. Ansonsten dauerts dort halt einfach ewig!
#
Schlechte Nachrichten für französische Hyundaii30:

https://www.stern.de/auto/service/pariser-buergermeisterin-wirft-alle-autos-raus-und-will-die-stadt-komplett-umbauen-9131896.html

Eine Stadt für die Bürger und nicht für die Autos – das verspricht Anne Hidalgo. Sollte sie wiedergewählt werden, haben Fußgänger und Radfahrer absolute Vorfahrt und das Auto wird zum langsamsten Verkehrsmittel. Wir stellen die Pläne vor.

Wenn das umgesetzt wird, das wäre ein Hammer. Und extrem geil.
#

#
Man darf auch nicht vergessen, das Dost auch nicht mehr der Jüngste ist. Mit 30 Jahren gehts eher runter anstatt bergauf, entwicklung braucht man gar nicht mehr zu erwarten. Ich weiß das man sowas nicht pauschalisieren kann(siehe Ibra oder Buffon), und Dost in der Liga in Portugal quasi alles zerschossen hat was es so gab. Die Bundesliga ist aber halt nochmal was anderes. Ich hoffe, das er diese Saison noch das ein oder andere Tor machen wird. Aktuell erwarte ich nicht viel von ihm, und Silva hat mir Persönlich die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht gefallen. Wobei es als Stürmer immer etwas undankbar ist die Position alleine zu spielen wie ich finde. Deswegen trifft Jovic bei Madrid auch nicht mehr so häufig (bzw. das ist einer der vielen Gründe), weil man hier immer oder sehr oft mit zwei Spitzen gespielt hat!
#
boehsbrother schrieb:

Bei mir lag es auch schon mal an der BIC. Da musste ich die fehlenden Stellen mit X auffüllen

Eh Blödsinn das man den BIC für Deutschland angeben muss, innerhalb Deutschlands langt der IBAN.
#
Du musst bei dem Formular für die DFB Pokalkarten die BIC angeben. Anders gehts nicht. Das Feld darf nicht frei sein.
#
Liebe Gemeindemitglieder, weiß jemand, ob das richtig ist, dass ich mein DFB Ticket nur via SEPA bezahlen kann? Finde keine offizielle Erklärung dazu.

#
Ja, das ist richtig. Zumindest als DK Inhaber gibt es da wohl keine andere Möglichkeit.
#
Mimimi... wenn du net irgendwelche scheiße labern würdest ohne Fakten und Erklärung dabei hätten vielleicht auch viele kein Problem mit dir. Da du das hier aber anscheinend nur als Facebook 2.0 ansiehst um mal stumpf die Meinung raus zu hauen und keine Ahnung hast was ein Diskussionsforum ist wirst du wohl auch weiterhin mit Gegenmeinungen rechnen müssen. Vor allem wenn man inflationär überall seinen Senf zu abgeben muss.
#
Das ist total offtopic.