Jugger
23934
#
Jugger
Geh runner!
Jugger schrieb:JJ_79 schrieb:Jugger schrieb:Scaramanga schrieb:SGE.Domi schrieb:
was ich nicht versteh: dort steht "Aufstieg soll 2 Stunden dauern" und nach 19 Minuten ist er auf 7. 500m. dann müsste er doch in 1 1/2 Stunden spätestens da, oder?
Machst den gleichen Fehler wie NTV, laut Anzeige ist er bei 1200m und nicht bei 0m gestartet.
Ich bezweifle, dass die Steiggeschwindigkeit über die gesamte Strecke konstant ist und nicht in größerer Höhe abnimmt.
Die Geschwindigkeit soll doch bei größerer Höhe zunehmen, haben die zumindest gesagt.
Nein. Langsamer.
17.32 Uhr: Derzeit steigt der Ballon mit 6 m/s - das ist doppelt so schnell wie geplant!
17.45 Uhr: Der Aufstieg wird noch eine Weile dauern, deshalb hier eine Infografik, wie der Sprung ablaufen soll. Die Steiggeschwindigkeit von Baumgartners Kapsel hat sich mittlerweile übrigens auf 5,3 m/s verringert.
Quelle: http://sport.oe24.at/sportmix/LIVE-Baumgartner-am-Weg-in-Stratosphaere/81614656
JJ_79 schrieb:Jugger schrieb:Scaramanga schrieb:SGE.Domi schrieb:
was ich nicht versteh: dort steht "Aufstieg soll 2 Stunden dauern" und nach 19 Minuten ist er auf 7. 500m. dann müsste er doch in 1 1/2 Stunden spätestens da, oder?
Machst den gleichen Fehler wie NTV, laut Anzeige ist er bei 1200m und nicht bei 0m gestartet.
Ich bezweifle, dass die Steiggeschwindigkeit über die gesamte Strecke konstant ist und nicht in größerer Höhe abnimmt.
Die Geschwindigkeit soll doch bei größerer Höhe zunehmen, haben die zumindest gesagt.
Nein. Langsamer.
Scaramanga schrieb:Jugger schrieb:Scaramanga schrieb:SGE.Domi schrieb:
Das denke ich nicht. Bei niedrigerem Luftdruck sollte es sogar noch schneller gehen, oder?
Nee... falsch gedacht. Auf Servus TV haben sie meine These gerade bestätigt.
Scaramanga schrieb:SGE.Domi schrieb:
firstjoe schrieb:Jugger schrieb:firstjoe schrieb:Möwe schrieb:
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!
Die Wichtigkeit, welche ein Fall vom Himmel, mit sich bringt, erschliesst sich mir nicht ganz. Bitte um Aufklärung.
Ist voraussichtlich total unwichtig. Ist aber trotzdem spannend. Er macht's, weil er's kann. Ich seh's sportlich...
Kommt mir hinterher aber nicht an und jammert wenn was schief geht...
Wenn es so sicher wäre wie eine Achterbahnfahrt, wäre es ja auch nicht spannend...
Tomasch schrieb:
Naja, wenn ich überlege was da am Dienstag für ein Aufriss gemacht wurde...und am Ende passiert nach mehreren Stunden Verschiebung dann doch nichts. Dann ist das schon ein peinlicher Moment. Natürlich ist es verständlich, dass man sich möglichst sicher sein möchte, nicht zu viel zu riskieren - denn dafür steht nunmal zu viel auf dem Spiel -> ein Menschenleben.
In der Raumfahrt (und ein Sprung aus der Stratossphäre tangiert das Feld) ein geradezu alltäglich auftretendes Phänomen und Problem, dass man Starts verschieben und auf ein neues Zeitfenster warten muss. Da ist für mich gar nix peinliches zu erkennen...
firstjoe schrieb:Möwe schrieb:
Felix ist unterwegs. Habe mich durchgehend gegen die Aktion verschlossen, aber jetzt sitzt ich vor Servus TV und bin aufgeregt. Ist das die Mondlandung meiner Generation? Hoffentlich geht alles gut!
Die Wichtigkeit, welche ein Fall vom Himmel, mit sich bringt, erschliesst sich mir nicht ganz. Bitte um Aufklärung.
Ist voraussichtlich total unwichtig. Ist aber trotzdem spannend. Er macht's, weil er's kann. Ich seh's sportlich...
pw78 schrieb:
Da ich mir jetzt alsbald Sky anschaffen muss ( muss ! ) ,
habe ich eine Frage zu dem Leihreceiver von denen .
Ich habe leider keinen so neuen LCD Fernseher der einen DVB- C Tuner hat .
Ein Signal dafür ist hier im Haus aber vorhanden ( Kabel BW ) digital über
Kabel .
Also meine Frage (n)
1. Hat der Receiver einen DVB- C tuner o.ä.
2. Kann man damit Sendungen aufzeuichnen ??
3. Bekommt man dann auch das normale Fersehen noch .
über den Leihreceiver kriege ich nix raus bei Sky
danke schonmal für ne kleine Aufklärung ( ist das kompliziert geworden alles )
Hä? Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe aber ich versuch's mal:
1.) Klar hat der Receiver einen Tuner. Was soll das Ding denn sonst machen?
2.) wenn mit Festplatte, dann ja
3.) Ja.
Bigbamboo schrieb:SGE.Domi schrieb:
in etwas mehr als 4 stunden ist deadline und es fehlen noch 20 abgaben :neutral-face
Früher hatten die Mods immer den Abgabetermin in die Überschrift editiert - machte das ganze sehr übersichtlich und wäre schön, wenn das wieder eingeführt werden könnte.
... und den Pranger könnte man ja auch mal wieder einführen.