Jugger
23939
Enkheimer_Adler schrieb:Jugger schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:Jugger schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:simima schrieb:titali schrieb:
Wer ist eigentlich von den babblern hier in gladbach?
Werde mit meinen Kids den Familienblock rocken
Bin auch da. Will doch den ersten Sieg dieser Saison net verpassen
+1
+2
Jugger in ner S-Bahn voller Gladbacher
Regionalexpress! Aber ansonsten stimmt's...
Naja,Gladbacher sind immer noch Sympatischer als Uschis oder Zecken
Das stimmt. Letztes Jahr gab's ordentliche Gesangsduelle in der Bahn. Das Bier wurde geteilt und haufenweise dumme Sprüche ausgetauscht. Alles ohne Streß...
Enkheimer_Adler schrieb:Jugger schrieb:Enkheimer_Adler schrieb:simima schrieb:titali schrieb:
Wer ist eigentlich von den babblern hier in gladbach?
Werde mit meinen Kids den Familienblock rocken
Bin auch da. Will doch den ersten Sieg dieser Saison net verpassen
+1
+2
Jugger in ner S-Bahn voller Gladbacher
Regionalexpress! Aber ansonsten stimmt's...
3zu7 schrieb:
Sehr schön. Einer mit Ahnung.
Wenn Du Bondartschuk nennst (mit T und Sch - zumindest in der deutschen Schreibweise), musst Du sein Krieg und Frieden Epos nennen. Fast 8 Stunden Spitzenkino. Für die Schlachtszenen musste die Rote Armee die Komparsen stellen, weil Zehntausende über die Felder marschierten...
Krieg und Frieden habe ich leider noch nicht gesehen, daher habe ich ihn nicht aufgezählt. Aber wenn Du sagst er lohnt sich, dann werde ich mich mal danach umsehen.
3zu7 schrieb:
Und allein die Filmmusik bei Zulu (mit dem jungen Sir Michael Caine) ist einfach nur ein Traum! Klar! John Barry, der ist auch verantwortlich für die beste Bond Filmmusik wie z.B. in On Her Majesty's Secret Servic und A View to a Kill (gemeinsam mit Duran Duran den Titelsong verfasst).
Nicht zu vergessen die Titelmelodie zu "The Persuaders" oder hierzulande besser bekannt als "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis.
Hessi schrieb:
by the way, kennt jemand gute historienfilme mit schlachten a la gettysburg und krieg und frieden? ritterfilme such ich auch noch paar geniale
Waterloo von Sergei Bondarchuk sollte da die Referenz sein. Absolut brillianter Film.
Ebenso zu empfehlen (ohne WKII):
Gladiator
Braveheart
Königreich der Himmel (Director's Cut)
Johanna von Orleans (mit Mila Jovovich)
Ran (nein, nicht die Sportsendung sondern der Film von Akira Kurosawa)
Kagemusha
Der letzte Mohikaner
Zulu
Glory
Geschmackssache. Ich finde ein Film ist dann "gut", wenn man ihn auch nach Jahren immer wieder gerne sieht. Er also zum "Kultfilm" wird oder geworden ist (allerdings finde ich diese Bezeichnung blöd). In letzter Zeit gab es da nicht viel, insbesondere nicht aus Hollywood.
Aus der Sparte "Crime & Chaos" kann ich empfehlen:
Bube, Dame, König, GrAS
Snatch - Schweine und Diamanten
Layer Cake
Brügge sehen und sterben
In China essen sie Hunde
Aus der Sparte "Crime & Chaos" kann ich empfehlen:
Bube, Dame, König, GrAS
Snatch - Schweine und Diamanten
Layer Cake
Brügge sehen und sterben
In China essen sie Hunde
dawiede schrieb:
Ich mochte die Broilers mal ganz gerne. Die sind mir aber mittlerweile zu rockig/poppig...leider.
Damals haben sie mir besser gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=m9JstfEe3A4&feature=related
Dito!
Extra auf ein Broilers Konzert gehe ich nicht unbedingt, es sei denn man schleift mich mit. Auf Festivals gehe ich aber immer wieder gerne zu ihren Konzerten. Die machen Live echt ne Menge Spaß.
Ick ooch!