>

Kadaj

19845

#
MrBoccia schrieb:
Werden innerhalb von Anführungszeichen weitere Anführungszeichen gebraucht, so verwendet man meist sogenannte halbe oder einfache Anführungszeichen (').

http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen#Typografische_Anf.C3.BChrungszeichen

ah gut danke!  

aber wie schobberobber schon sagt: es sieht immernoch bissl falsch aus, zumindest direkt zu beginn. naja was solls. wird wohl niemand meckern ^^
#
Gibts hier Germanisten? Oder andere mit guten Deutschkenntnissen?    
Bräuchte mal kurz Hilfe, und über google hab ich irgendwie auf die schnelle auch nichts gefunden.

Darf man in einem formellen Schreiben  zwei Anführungsstrichen nacheinander setzen oder wie sollte man das stattdessen schreiben?
Beispiel (Anführungsstrichen natürlich unten, aber geht hier nicht anders):

Das Thema lautet: ""Wort A" und "Wort B" - Wie eine Definition von "A" und "B" aussehen kann."

Das "Wort A" muss definitiv in Anführungsstrichen gesetzt werden. Das sieht mit den beiden Anführungsstrichen irgendwie so falsch aus...
#
naggedei schrieb:
Kadaj schrieb:
naggedei schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
Kadaj schrieb:
so wie der spielt, sollte das doch machbar sein.

Bitte nicht.
Da können wir gleich größere Tore für die gegnerischen Stürmer aufstellen.
Zu langsam.  Zu schwach in Defensive und Offensive.
Schröck ist dynamischer.  

Da sieht man wie ihr Ahnung von Fußball habt, nämlich gar keine. Der Spieler Mustafi ist zum einen IV und kein RV und zum anderen hat er auf seiner Seite den Sprinter und defensivkünstler özil als Parallele. Da hätte sogar der Weltbeste RV alt ausgesehen. Aber stimmt schon die Fußballfachmänner sind wieder unterwegs.    

Man solltw schon zwischen Ironie und ernst unterscheiden können.  

Ich glaub nicht, dass der Heidelbergadler irgendwo eine Ironie versteckt hat. War auch mehr auf ihn und auf alle Zeitgenossen die oftmals genauso urteilen, gedacht.
Allerdings war dein Beitrag auch der Auslöser dafür, dass einer meint genau in dieses Rohr Blasen zu müssen.  

Ich hab mich trotzdem angesprochen gefühlt, schließlich stand da irgendwo Fußballfachmann.

Ob der andere Kollege das ernst gemeint hat, weiß ich nicht. Ich würde Mustafi jedenfalls nehmen. Kann ja nicht jeder so blöd sein wie der Löw und ihn als Außenverteidiger aufstellen, obwohl er das ganz offensichtlich nicht kann. Aber gut, der fällt ja jetzt eh ne ganze Weile aus und wirklich realistisch ist das Ganze nicht.
#
naggedei schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
Kadaj schrieb:

Bitte nicht.
Da können wir gleich größere Tore für die gegnerischen Stürmer aufstellen.
Zu langsam.  Zu schwach in Defensive und Offensive.
Schröck ist dynamischer.  

Da sieht man wie ihr Ahnung von Fußball habt, nämlich gar keine. Der Spieler Mustafi ist zum einen IV und kein RV und zum anderen hat er auf seiner Seite den Sprinter und defensivkünstler özil als Parallele. Da hätte sogar der Weltbeste RV alt ausgesehen. Aber stimmt schon die Fußballfachmänner sind wieder unterwegs.    

Man solltw schon zwischen Ironie und ernst unterscheiden können.
#
#

#

#
Hyundaii30 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich bin erstmal gegen diesen Spieler.

Dann doch kaufen!

Nicht unbedingt.
Ich war auch sehr stark gegen Leute wie Occean , Weis !!

im gesamten also eine trefferquote von 0,68%.  
#
wechselt wohl zum ksc.
#
irgendwie wirkt das ja alles so furchtbar.... unkreativ.
#
der sollte lieber ein buch über verschiedene kulturen schreiben.  

der wechselt doch jedes halbe jahr den verein, aber immerhin scheint er regelmäßig zu treffen...
#
dieser pogba ist irgendwie ein extrem genialer spieler. kannte den vorher ehrlich gesagt gar nicht.
#
gibts eigentlich irgendjemanden der die griechen gern weiter sieht? abgesehn von den griechen?  
#
das ist wirklich die einzige gruppe bei der es wirklich gar keinen guten fußball zu sehen gab...
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
welches spiel wird auf zdf übertragen?

Griechenland gegen die Elfenbeinküste.

kacke.  
#
welches spiel wird auf zdf übertragen?
#
mickmuck schrieb:
wen interessiert es, ob bei australien - spanien was passiert?

leider meine kickerelf.  
#
Sie sind beide nicht an den kopf gekommen. Hä?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schröck ist eines der Paradebeispiele für die "Sphinx" Veh. Sein respektabler Einsatz gegen Ribery blieb ebenso folgenlos wie spätere Auftritte, die vor allem gekennzeichnet waren von chaotischen Anfangsminuten mit Steigerung bis hin zum besten Eintrachtspieler im Laufe eines Spiels.
Veh ließ dies alles unbeeindruckt. Wie so vieles andere auch.

ehrlich gesagt glaub ich langsam, dass jeder trainer seine lieblingsspieler hat und solche, die es schwer bei ihm haben. bei dem einen reichen durchschnittliche leistungen um einen stammplatz sicher zu haben, der andere ist bei einemmäßigem spiel direkt wieder rausen. ich bin mir auch sicher, wenn beispielsweie rosenthal nicht teilweise derart katastrophal gespielt hätte, dass man gar keine andere wahl hatte als ihn außenvorzulassen, hätte der unter veh noch öfter gespielt, denn chancen hat er eigentlich gemessen an den leistungen fast schon zu viele bekommen.

das wird auch unter schaaf nicht anders sein, nur werdens da eventuell wieder andere leute. könnte mir gut vorstellen, dass inui ein liebling von ihm werden könnte, ich glaub der mag solche spielertypen.
#
+++ Schröck und Rosenthal können gehen +++

Die Frankfurter Eintracht erwägt einen Verkauf der beiden Reservisten Stephan Schröck und Jan Rosenthal. "Sie werden möglicherweise abgegeben, aber nicht um jeden Preis", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem "kicker". Rechtsaußen Schröck, der im Vorjahr von der TSG Hoffenheim zu den Hessen gewechselt war, wird beim 1.FC Kaiserslautern gehandelt. Auch Rosenthal konnte sich seit seinem Wechsel im Sommer 2013 vom SC Freiburg zur Eintracht in 18 Ligaeinsätzen nicht durchsetzen. Der 28-Jährige gilt teamintern als Einzelgänger.

hr

schön, dass der herri wieder auskunft gibt.