>

Kadaj

19845

#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicht auszudenken wo wir stehen würden, spielten wir nur ganz einfach normalen Fußball    

So dumm ist das gar nicht und geht in die Richtung, die ich meine. Nachhaltig gut Fußball spielen, mit viel Laufen, kontrolliertem Passspiel, brauchbaren Standards, anständiger Ballkontrolle, hin und wieder ein paar Doppelpässen, gutem Umschalten, viel Bewegung ohne Ball und anständiger Defensivarbeit ohne Mätzchen und dummen Fouls.

Sind das nicht alles ein paar Selbstverständlichkeiten auf dem Niveau einer 1. Liga? Und wer fragt dann danach ob offensiv oder aus einer sicheren Abwehr, ob falscher Neun oder krummer Raute?

Warum zum Teufel muss man sich immer und immer wieder das genaue Gegenteil antun? Nach all den Zwischenhochs? Erinnert sei nur an Walter....

wir bräuchten mal einen trainer, der auch taktisch was drauf hat. so einen gabs hier seit.... keine ahnung, wann es den hier mal gab.
#
Trapp
Jung Madlung Kempf Djakpa
Russ Lanig
Aigner Stendera Inui
Kadlec

wiedwald, schröck, zambrano, cellozzi, meier, joselu, waldschmitt

verlieren werden wir eh, meier und zambrano haben sowieso keinen bock mehr, daher nochmal bisschen was ausprobieren.
#
nach dem wohl feststehenden abgang von schwegler hab ich mich mal bei den nürnbergern wegen campana erkundigt. ein wirklicher schweglerersatz ist er wohl weniger, da seine (großen)stärken in der offensive liegen und er defensiv gewisse probleme hat. wäre also eher der offensive sechser oder achter. der spieler hat sich wohl mit dem neuen trainer ein wenig in die haare bekommen und wurde daher weitestgehend aussortiert. die ko soll aufgrund dessen nicht gezogen werden, von den nürnberger fans verstehts keiner, die sind weitestgehend von dem "begeistert".

die ko lag ja im bereich 1,5 mio und ich glaube viel teurer würde er nicht werden, vllt 2 - 2,5. und ich würde mir wirklich wünschen, dass man die für ihn locker macht. das geld hat man durch den schwegler abgang und das gehalt wäre sicherlich nicht so hoch, sodass vllt sogar noch was übrig bleibt. das könnte an der seite von russ/ignjovski oder auch flum, wenn der etwas defensiver agiert, eine richtig ordentliche doppelsechs werden. ich sach jetzt mal, ich will den.  
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?

Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    

sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...

Vermutlich hast Du den nicht einmal gekannt, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde.

hast du eigentlich irgendeinen verfolgungswahn, dass du jeden meiner beiträge zitieren musst?

Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn Du etwas weniger oberflächlich und überheblich über Iggy geschrieben hättest, dann hätte ich mir die Frage schenken können.

ja, ich hab ihn vorher gekannt. und weiß, dass das spielerische bei ihm stark zu wünschen übrig lässt.. ich hab auch nix gegen die spieler, sicher ein solider backup, aber ich bevorzuge nunmal spieler, die gut mit dem ball umgehen können und eine gewisse spielkultur verkörpern. rode hatte zwar auch spielerische defizite, aber eine gewisse dynamik im spiel nach vorne, ein gutes umschaltspiel und den drang den ball wann immer es geht nach vorn spielen zu wollen (wovon wir seit jeher nur wenige spieler haben). ignjovski ist da eher der typ russ/weis - sicher mit qualitäten, aber nicht solchen, die unser offensivspiel bereichern.  

Letzteres hat Rode in den letzten eineinhalb Jahren aber auch kaum noch akzeptabel hinbekommen.
Schweglers Abgang wiegt da natürlich deutlich schwerer. Allerdings hat er uns in die Saison auch nicht allzuviel helfen können. Die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt haben wir ohne ihn geholt. Lieber jetzt für kleines Geld verkaufen als nächstes Jahr verschenken. Erst recht wenn die nächste Saison genauso laufen würde wie die abgelaufene.
Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein.

ich fand seine leistung in der letzten rückrunde trotz allem absolut in ordnung. in dieser saison weniger, aber da sind eh die wenigsten bis an ihre leistungsgrenze (nach oben hin) gekommen. und man hats unserem spiel eben schon angemerkt, wenn er nicht da war und nicht an sein optimales leistungsniveau herangekommen ist.
bei dem rest stimm ich dir zu und man darf auch nicht vergessen, dass er topverdiener war und dadurch vermutlich nochmal 1,5 mio frei werden, also im gesamten dürften etwa 3,5 mio mehr eingespart werden und jung könnte jetzt das kapitänsamt reizen, was für ihn evt eine rolle für einen verbleib spielt.
trotzdem mehr als ärgerlich. mir fällt auch kaum ein passender ersatz ein, evt. der nürnberger da, den die nur geliehen haben. der kann definitiv kicken, ansonsten ists schwer in der bundesliga jmd passenden zu bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    

Vermutlich hast Du den nicht einmal gekannt, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde.

hast du eigentlich irgendeinen verfolgungswahn, dass du jeden meiner beiträge zitieren musst?

Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn Du etwas weniger oberflächlich und überheblich über Iggy geschrieben hättest, dann hätte ich mir die Frage schenken können.

ja, ich hab ihn vorher gekannt. und weiß, dass das spielerische bei ihm stark zu wünschen übrig lässt.. ich hab auch nix gegen die spieler, sicher ein solider backup, aber ich bevorzuge nunmal spieler, die gut mit dem ball umgehen können und eine gewisse spielkultur verkörpern. rode hatte zwar auch spielerische defizite, aber eine gewisse dynamik im spiel nach vorne, ein gutes umschaltspiel und den drang den ball wann immer es geht nach vorn spielen zu wollen (wovon wir seit jeher nur wenige spieler haben). ignjovski ist da eher der typ russ/weis - sicher mit qualitäten, aber nicht solchen, die unser offensivspiel bereichern.
#
http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355

hier, wieder ein neues trainergerücht. da wird auch noch bissl konfus mit anderen namen geworfen, aber ich versteh auch mit google nur bahnhof.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

#
Dilltal_Mimi schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  

wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.

Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?

ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.

Warum hat Hoppenheim ein Kaufoption auf Schwelger?

ach, was red ich da auch? ich meinte natürlich auch ausstiegsklausel und keine kaufoption.  
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
planscher08 schrieb:
Durch den Schwegler -Transfer werden wir wohl Joselu bekommen. Wenn nicht, dann war das ein Scheiß-Transfer.  

wie soll denn das gehen? hopp hat die ko gezogen. das wird mit joselu nix zu tun haben. möglich ist höchstens, dass man die beiden verrechnet, sprich man verzichtet auf die 2 mio und bezahlt für joselu dann noch eine, oder was weiß ich.

Für wenn hat Hopp wann welche KO gezogen?

ich meinte, dass hoppenheim die ko bei schwegler gezogen hat. das hat in der form erstmal nix mit joselu zu tun. wie gesagt, man kann zur finanzierung des selbigen dann höchstens mit die summe vom schweglertransfer mit verrechnen.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:

#
planscher08 schrieb:

#
na das ist ja wundervoll.... auf der im fußball wichtigsten position brechen uns dann damit, sofern das stimmt, zwei absolute schlüsselspieler weg. wie soll man das denn auf dauer kompensieren? da bin ich ja gespannt, wer dann als ersatz kommen soll... man sieht ja nicht einmal viel geld dafür.
#
mal kurz bei tm.de wg schuster geschaut. malagaanhänger, kommentar aus den letzten paar tagen:

"Das Spiel Schusters mit langen diagonalen Bällen möchte ich gar nicht bewerten, jedoch habe ich vom Spielermaterial am Saisonanfang mit einer ganz anderen Spielweise gerechnet."

"Nach dem Spiel gab es mal wieder das fast schon übliche Theater mit Schuster und seinem Auftreten auf der Pressekonferenz. Statt interner Aufarbeitung ging Schuster seine Spieler öffentlich an, sprach von einigen Akteuren, die "nicht wiederzuerkennen" seien und das seine Mannschaft "nicht ans Limit" gehen wolle. Die erfahrenen Spieler seien in dieser Sache keine Hilfe, möglicherweise wegen der Presse oder Einflüssen von außen, stellte Schuster weitere Hypothesen in den Raum. Hatten derlei Auftritte zuvor lediglich die Unzufriedenheit der Mannschaft vermuten lassen, so trat diesmal Willy vor die Mikrofone und holte zum umgehenden Konter aus: "Wenn ich etwas zu Schuster zu sagen habe, oder er uns etwas zu sagen hat, würde es mir gefallen, wenn man es sich ins Gesicht sagen würde. Wir sagen die Sachen offen und direkt und versuchen, Leistung zu bringen." Weiter führte der Argentinier aus, in der Kabine nichts von Schuster gehört zu haben: "Mir würde es gefallen, im Anschluss mit dem Trainer zu sprechen und wenn er etwas zu sagen hat, soll er es sagen und ich werde es verstehen."

ich mag den breitenreiter haben.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh nach Stuttgart würde mich schon sehr amüsieren. Darf er nächste Saison viele Siegerhände schütteln.

Das glaubt ja wohl niemand ernsthaft?

weiss man nicht. Ich glaube, der wollte nach LEV und hat jetzt etwas Panik, dass es keinen Platz mehr für ihn gibt. Da könnte auch Stuttgart eine Alternative sein.

Ich glaube nicht, dass er auf Lev spekuliert hatte. Er hat ja schon im Winter entschieden und da saß Sami ja vermeintlich bombenfest im Sattel. Dass mag zwischenzeitlich kurz eine mögliche Alternative gewesen sein aber mehr auch nicht.

ich bin mir sogar sicher, dass der gern nach stuttgart gehen würde und das auch der verein ist, den er meinte bei seiner aussage, dass es eine sache gibt die ihn interessiert, er aber wenn das nicht klappt eine pause einlegt.

aus der fr;
"Schwächelnd
Jan Rosenthal: Unterirdischer Auftritt, ohne eine einzige gelungene Aktion, nur Fehlpässe, machte fast immer das Falsche. Bald ist es vorüber."

klingt fast, als würden die wissen, dass man sich im sommer von ihm trennt.

oder auch nicht. laut kicker hat er wohl ein angebot als nationalmannschafttrainer griechenlands. würd passen. so wie er bei uns diese saison hat größtenteils spielen lassen, kommt das der spielweise der griechen unter rehagel sehr nahe.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh nach Stuttgart würde mich schon sehr amüsieren. Darf er nächste Saison viele Siegerhände schütteln.

Das glaubt ja wohl niemand ernsthaft?

weiss man nicht. Ich glaube, der wollte nach LEV und hat jetzt etwas Panik, dass es keinen Platz mehr für ihn gibt. Da könnte auch Stuttgart eine Alternative sein.

Ich glaube nicht, dass er auf Lev spekuliert hatte. Er hat ja schon im Winter entschieden und da saß Sami ja vermeintlich bombenfest im Sattel. Dass mag zwischenzeitlich kurz eine mögliche Alternative gewesen sein aber mehr auch nicht.

ich bin mir sogar sicher, dass der gern nach stuttgart gehen würde und das auch der verein ist, den er meinte bei seiner aussage, dass es eine sache gibt die ihn interessiert, er aber wenn das nicht klappt eine pause einlegt.

aus der fr;
"Schwächelnd
Jan Rosenthal: Unterirdischer Auftritt, ohne eine einzige gelungene Aktion, nur Fehlpässe, machte fast immer das Falsche. Bald ist es vorüber."

klingt fast, als würden die wissen, dass man sich im sommer von ihm trennt.
#
wir sind mit aigner auf rechts im mf sehr gut besetzt. aber ein ordentlicher backup fehlt. meha fänd ich da gut, kommt aber auf den preis an. und wenn ich mir die freistöße anschau.  
#
mike56 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gleich mal vorweg Richtung bluerider: die Einstellung, wie die Mannschaft ins Spiel ging, hat absolut gestimmt. Da wurde um jeden Zentimeter gefightet, ein richtig guter, offener Schlagabtausch. Was dann nach dem 0:1 folgte war leider extrem enttäuschend.

Trapp 3,0
Fehlerlos, ohne Unhaltbare zu halten.

Jung 4,0
Angeschlagen riskierte er nicht viel.

Zambrano 4,0
Mal gut, mal unsicher, mal fair, mal nicklich. Heute eher den Harmlosen gebend.

Kempf 4,5
Sehe das wie Basaltkopp: etliche fatale Schwächen zu Beginn, in Hz 2 wesentlich sicherer.

Oczipka 4,5
Stark zu Beginn, dann wieder der Oczipka, den ich nicht sehen will: Uninspiriert und im Zweifel, also eigentlich immer, mit dem Rückpass.

Lanig 3,5
Abgesehen von ein paar Trägheiten und üblen Stockfehlern eine passable Leistung.

Russ 4,0
Wie immer kämpferisch ganz vorne, aber mit etlichen bösen Stock- und Abspielfehlern.

Aigner 4,0
Wenigstens konnte er seine gewohnte Laufleistung abrufen. Verzettelte sich zu oft in Dribblings.

Meier 5,5
Und das ist noch geschmeichelt. Nahm praktisch nicht am Spiel teil. In Hz. 2 musste man schon annehmen, er wäre ausgewechselt worden.

Stendera 4,5
Ähnlich überfordert wie Kempf in Hz 1, bekam im Gegensatz zu diesem nicht die Gelegenheit, sich zu steigern.

Joselu 4,5
Auch ihm gelang wieder nur wenig.

-> Rosenthal 5,0
Konfus und planlos. Da können Ballverluste und Abspielfehler nicht ausbleiben.

-> Schwegler -
Wirkte müde / lustlos. Dennoch war die Klarheit seiner paar Pässe erfrischend.

-> Cello -

Im Gegensatz zu Leverkusen, die klare Pässe spielten, sich ständig freiliefen und in Ballnähe Überzahl herstellten war das Spiel der Eintracht konfus, auf Zufall abgestellt und vor allem bewegungslos. Lediglich die ersten 10 Minuten konnten überzeugen.  

Ich teile die Bewertung weitgehend. Besonders die von Führungsspieler Meier.

das ist so ne sache, die mich heute am meisten genervt hat. ich fands absolut in ordnung, dass veh die jungen heute gebracht hat. und da erwarte ich einfach von den erfahrenen spielern, dass sie den jungen auch helfen und vor allem ruhe ins spiel bringen. und dann sehe ich da den völlig bocklosen meier, der 90 minuten übern platz trabt und flippert wie amanatidis in besten zeiten, russ, der dauernd in 3 gegenspieler reinläuft und die bälle verliert oder zambrano, der in den entscheidenden situationen überhaupt nicht aufpasst und im zweiten abschnitt nur noch unmotiviert seine gegenspieler umtritt. sowas ist scheiße, da kann man so jungs wie eben kempf und stendera schwer ranführen, auch wenn ersterer zumindest in halbzeit eins ziemlich überfordert war. dass stendera dann auch auf einer position spielen muss für die er kaum geeignet ist und wo er nur bedingt weiß wo er hinlaufen muss, hilft natürlich genauso wenig. aber gut, veh is bekannt dafür, spieler dort einzusetzen, wo sie nicht hingehören. man muss auch nicht wirklich nachvollziehen, warum rosenthal eingewechselt wird, wo die leistung mehr vorhersehbar ist als bei jedem anderen. aber mich störts halt wahnsinnig, dass eben so erfahrene spieler wie oben genannt so gnadenlos versagen oder keinen bock haben. denn leute wie kempf, stendera oder aigner, bei denen man merkt dass sie motiviert sind, auch wenn vllt wenig klappt, sehen dadurch am ende nur noch schlechter aus.
zambrano, russ, meier, joselu, rosenthal... am besten gar nicht erst in den kader nehmen nächste woche, wenn sie eh keinen bock haben. da seh ich lieber die jüngeren und motivierteren jungs sehen, auch wenn die vielleicht noch mehr fehler machen.
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 5+
Kempf 5
Oczipka 4-
Lanig 5+
Russ 5
Aigner 4-
Meier 5
Stendera 4-
Joselu 5
Rosenthal 6
#
oh ballverlust rosenthal.  sachen gibts.
#
rosenthal?