>

Kadaj

19845

#
JAAAAAAAAAA
#
bombe  
#
aber nich so......
#
veh könnt mal wechseln...
#
ohne worte....
#
meine güte.....
#
djakpa.....
#
alter.....
#
wasn das fürn kommentator?
#
warum bringen die jetzt lewandowski ins spiel? ich dachte der will nicht. naja vllt kann hübner ihn irgendwie überzeugen, wäre klasse.
#
Eagle_84 schrieb:
Hübner: Absage von RS gestern Abend nach 3 Telefonaten. Kampf bis zum Schluss. Alles 2-3 Tage telefonischen Kontakt.

ob man das so kommunizieren muss? spätestens jetzt weiß auch jeder der noch kommt, dass er nur eine b-lösung ist.
#
concordia-eagle schrieb:
der Etat kann also um rund 3 Mio aufgestockt werden.

war nich irgendwo davon die rede, dass der lizenspieleretat für die kommende saison schrumpfen soll? hab ich so im hinterkopf.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Fireye schrieb:

Fehler von ihm hin oder her, mit AV als Trainer hat EF in vielen Spielen wieder so Fußball gespielt, wie das zuletzt Anfang der 90-Jahre der Fall war.  

die sind aber - unabhängig von der diskussion - aber auch schon wieder anderthalb jahre her...

Wie die Zeit vergeht. Der letzte Monat ist schon wieder eineinhalb Jahre her.  

is das dein ernst?

Nein! Selbstverständlich ist der letzte Monat noch keine eineinhalb Jahre her.

ich meinte auch nicht die polemik sondern die intention der aussage. den oben angesprochenen offensivfußball hats bei uns nunmal nur in der hinrunde letzten jahres gegeben. bei allem was danach kam waren zwar auch siege dabei und auch paar gute spiele aber die gabs genauso unter skibbe und funkel...
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Fireye schrieb:

Fehler von ihm hin oder her, mit AV als Trainer hat EF in vielen Spielen wieder so Fußball gespielt, wie das zuletzt Anfang der 90-Jahre der Fall war.  

die sind aber - unabhängig von der diskussion - aber auch schon wieder anderthalb jahre her...

Wie die Zeit vergeht. Der letzte Monat ist schon wieder eineinhalb Jahre her.  

is das dein ernst?
#
Fireye schrieb:

#
trapp
jung zambrano madlung djakpa
schwegler lanig
aigner meier kadlec
joselu

wiedwald, oczipka, russ, schröck, stendera, barnetta, inui
#
raideg schrieb:
Noch was zum Thema Einstellung:

http://www.fr-online.de/sport/veh-kritisiert-einstellung---rufer-in-der-wueste-,1472784,26881862,view,asTicker.html

falls schmidt kommen sollte, und plant sein salzburgsystem auch hier durchzubringen werden sich gerade die beiden umgucken müssen. bei dem einen gibts die position bzw den spielertypen gar nicht und schwegler dürfte die halbe vorbereitung damit zubringen müssen, pressing zu lernen, das wird vom angriff bis hinten bei salzburg gnadenlos durchgezogen und schwegler ist eigentlich alles anderes als jemand der sowas intensiv macht.
#
Trapp: 4- naja, was aufs tor kam war drin oder flog ans alluminium. beim ersten und dritten gegentreffer ohne chance, beim zweiten wird er getunnelt, sowas ist immer etwas unglücklich. was mich aber stört: warum macht er das spiel nicht mehr schnell? gerade in der endphase als die hannoveraner zwei oder drei mal zu fünt an unserem sechzehner waren und ihre konter verdaddelten, kann man mit einem schnellen abwurf doch selbst einen eigenen konter einleiten. aber das dauert dann zu lang.

jung: 3- ich fand ihn eigentlich nicht so schlecht. in der schlussphase fehlte er hinten halt öfter mal, weil er nur noch vorn zu finden war, aber er war zumindest bemüht das ding noch irgendwie zu drehen.

zambrano: 5 wirkt gehemmt und sein spiel ist fehlerbehaftet. wirkt seit der gnzen diskussion um ihn absolut nicht mehr in form, auch wenns zuletzt wieder etwas besser wurde.

madlung: 4- klärte einmal auf der linie, dafür keine fünf, ansonsten nicht gut. spielaufbau katastrophe. beim dritten gegentor alt ausgesehen.

djakpa: 4 defnesiv unsicher, offensiv zwar mit power aber die flanken über weite strecken abenteuerlich. gegen ende dann besser.

schwegler: 6+ sorry, aber der hätte nicht spielen dürften. sowas von nicht im spiel. versteckte sich hinter den wolfsburger offensivsspielern wenn die iv den ball hatten. keinerlei bewegung, stellte keine anspielmöglichkeit dar. die mitte war zudem offen wie ein scheunentor. bei allen drei gegentoren mitbeteiligt. beim ersten schlechtes stellungsspiel. muss bei andreasen sein. beim zweiten hat er zumindest den freistoß unnötig verursacht und beim dritten hatte stindl viel zu viel platz vorm zuspiel.  das plus gibts für ne gute balleroberung.

lanig: 4 dilletantisch beim zweiten gegentor. dafür machte er vorn eins. ansonsten.... naja. mäßig. die peinliche elfmetersituation lass ich mal aus der wertung raus.

russ: 5+ viele fehler, über die er sich selbst am meisten ärgerte. aber wenn ich solche fehler mach, dann doch bitte nicht jedesmal frustriert abwinken sondern - zumindest bei ballverlust - hinterher gehen. ansonsten etwas besser als schwegler auf der sechs.

barnetta: 5 da landete gestern gefühlt jeder ball beim gegner. furchtbar.

aigner: 3- tauchte irgendwann mal im laufe der ersten halbzeit ziemlich unter, ansonsten aber guter einsatz. es klappte nicht alles, aber wenn mal was ging im zweiten abschnitt war er beteiligt.

joselu: 5+ keinerlei bindung zum spiel im ersten abschnitt. im zweiten geringfügig besser.

meier: 4 für das tor, ansonsten war das wieder nichts.

kadlec: / nimmermüder einsatz, teilweise mehr in der defensive als vorn zu finden um zu klären. tat das sogar gut. nach vorn mit nicht alzu vielen szenen. insgesamt aber einen ordentlichen eindruck hinterlassen. sollte mal wieder eine chance von beginn an bekommen.
#
Fingerfertig schrieb:

Heute seid Ihr dran.  

der teil könnte durchaus drin vorgekommen sein.
#
complice schrieb:
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Schau dir nochmal die Aufstellungen der gewonnenen Spiele der letzten Zeit an.

Joa. Zum Beispiel Mainz. Viererkette aus Jung, Zambrano, Madlung, Djakpa. Wie heute. Russ davor. Wie heute. Davor Lanig und Schwegler, gegen Mainz mit Flum, der jetzt verletzt ist und vom Kapitän ersetzt wurde. Davor Barnetta. Hat heute auch gespielt. Davor Joselu und Aigner. Wie heute.

Sorry, aber wie hat Mainz gespielt? Die agieren aus einem sicheren Mittelfeld hinaus. Da war die Aufstellung richtig. Gegen hochstehende Gegner mit schnellen Außen wie 96 heute kannste so nicht spielen lassen. Unsere besten Spiele haben wir mit schnellen Außen gemacht.
Und wenn man schon so spielt, dann nicht mit Russ als LM und nem super unfitten Schwegler. Dass da die Ordnung nicht stimmt, war absehbar. Dass der Spielaufbau unterbunden wird, das war auch absehbar. Das Ergebnis vor der Systemumstellung war kein Zufall.

So sehe ich das auch. Und hatte Veh nicht dem Spiel von Hannover gegen den HSV beigewohnt? Merkwürdig seine Erkenntnisse daraus und die Aufstellung/Taktik.  

veh ist nunmal nicht gerade der geborene taktiker. daher fand ich es schon positiv heute zumindest frühzeitig und sinnvoll reagiert hat.  
was aber heute auch nicht gestimmt hat war einfach die einstellung. aber wenn ich sehe, dass der trainer beim stand von 1:3 - und es hätten da gut und gerne 2 gegentore mehr sein können - an der seitenlinie mit aytekinn einen freudigen plausch mit viel heiterkeit hält, verwundert das nicht unbedingt....