>

Kadaj

19846

#
philadlerist schrieb:
Kadaj schrieb:
Trapp: 3+ Eine Unsicherheit, ansonsten wieder mal den punkt festgehalten. Hatte alelrdings wenig zu tun.

Ja, das ist immer so ein Problem mit der Torwartbeurteilung:

Trapp war defensiv fehlerfrei, das müsste schonmal ne glatte 1 geben, denn er kann ja nichts dafür, dass ihm die Freiburger nur zwei mal auf die Probe gestellt haben

wie besaltkopp schon sagte, den einen schuss wollte er festhalten, hat ihn aber nur leicht zur seite abklatschen lassen, wäre zambrano nicht vor dem freiburger zu stelle gewesen, hätte es geklingelt und das wäre dann trapps erster fehler gewesen, der zu einem gegentor geführt hätte. dazu kann ich mich noch an einen schlampigen pass an oczipka erinnern, wobei selbiger da auch hätte mehr entgegen kommen müssen. das waren so zwei suboptimale szenen. dann halt einmal stark gegen kruse und sonst ganz ordentliche abschläge. wüsste nicht, wie das eine eins rechtfertigen sollte.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
dass er defensiv viel arbeitet und unbestritten aber er bekommt offensiv nix mehr gebacken, was natürlich auch daran liegt, dass die gegnerischen mannschaften sich mehr auf ihn einstellen, das problem haben schwegler und rode allerdings auch.
trotzdem ist das teils ziemlich dürftig, er spielt zu viele fehlpässe, ist nicht mehr in der lage das spiel vernünftig zu verlagern und aus seinen chancen (hsv, nürnberg) macht er zu wenig. dadurch hakts bei uns in der offensive gewaltig, weil er eine schlüsselposition für unser offensivspiel inne hat. ich hoffe, er kommt bald wieder in form.

er muss leider die Arbeit von Rode miterledigen, daher haperts, wenn er dann mal vorne an den Ball kommt

er muss, wenn rode oder er selbst, einen ihrer vielen felpässe spielen mit nach hinten hecheln, ja, aber sonst? das hat jetzt eher weniger miteinander zu tun.
#
dass er defensiv viel arbeitet und unbestritten aber er bekommt offensiv nix mehr gebacken, was natürlich auch daran liegt, dass die gegnerischen mannschaften sich mehr auf ihn einstellen, das problem haben schwegler und rode allerdings auch.
trotzdem ist das teils ziemlich dürftig, er spielt zu viele fehlpässe, ist nicht mehr in der lage das spiel vernünftig zu verlagern und aus seinen chancen (hsv, nürnberg) macht er zu wenig. dadurch hakts bei uns in der offensive gewaltig, weil er eine schlüsselposition für unser offensivspiel inne hat. ich hoffe, er kommt bald wieder in form.
#
singender_hesse schrieb:
Kadaj schrieb:
singender_hesse schrieb:
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass

Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.

rode stach aber raus.
.

nö, hat er nicht. matmour und meier haben eine deutlich höhere fehlpasquote als rode. aigner, oczipka und occean etwa genau so viel er.

matmour und billy ja.
waren beide richtig schwach.
der rest hat seine fehlpässe im letzten drittel des feldes gespielt, rode aber viele pässe im hinteren mf.
da muss er eine deutlich höhere quote haben, es waren einfach mehr leichte pässe.

nur die % sagen wenig aus.
man vergleicht ja auch nicht die zweikampfquoten eines ms und eines iv.

rode hat 3 seiner fehlpässe in der eigenen hälfte gespielt und zwei auf höhe der mittellinie (von denen einer ein langer ball ins nix war), die meisten anderen spieler (auch die mit besserer quote) haben in dem bereich mehr fehlpässe gespielt.
#
singender_hesse schrieb:
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass

Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.

rode stach aber raus.
.

nö, hat er nicht. matmour und meier haben eine deutlich höhere fehlpasquote als rode. aigner, oczipka und occean etwa genau so viel er.
#
Trapp: 3+ Eine Unsicherheit, ansonsten wieder mal den punkt festgehalten. Hatte alelrdings wenig zu tun.

Jung: 3 Wackelte in der zweiten Halbzeit hinten teilweise zu sehr, ansonsten aber mit einem ordentlichen spiel.

Zambrano: 3 Sah einmal ganz alt aus, ansonsten gefiel er mir wieder recht gut.

Anderson: 2- Wie sein Nebenmann nur ohne den bösen aussetzer.

Oczipka: 3-  Viele technischen Unzulänglichkeiten in der zweiten Halbzeit. Ansonsten okay.

Schwegler: 2 Oft recht unscheinbar heute, aber insgesamt ein gutes Spiel, eroberte viele Bälle, verteilte sie gut, machte wenige Fehler. Als einzige Sechser war das schon richtig ordentlich.

Rode: 3- In der ersten Halbzeit noch ziemlich gut,  attackierte früh und war überall zu finden, baute dann im zweiten Abschnitt ab. Was sich aber durch das gesamte Spiel zog waren die furchtbaren Fehlpässe, wie schon in den letzten Spielen. Weiß nicht, ob er einfach zu hektisch ist oder die Konzentration fehlt. Muss er wieder hinbekommen, denn sonst stottert unser Angriffstmotor.

Meier: 4 Über seine Defensivarbeit gibts nichts zu meckern, die ist tadelos, aber offensiv ein Schatten seiner selbst, keine Torgefahr, keine Spielverlagerungen und Fehlpass reiht sich an Fehlpass. Muss schnell die Kurve bekommen, ohne seine Offensivqualitäten fehlt in unserem Angriffsspiel so einiges.

Celozzi: 2- Überzeugte in  jederlei Hinsicht, war ein richtig ordentliches Spiel. Gutes Passspiel, saubere Technik. Woran er arbeiten muss, ist sein Stellungsspiel, kann aber auch an der eher ungewohnten Rolle im Halbfeld liegen.

Aigner: 3+ Richtig gute erste Halbzeit, machte enorm Betrieb, sorgte immer wieder Gefahr und vieles lief über ihn. Baute im zweiten Abschnitt leider ziemlich stark ab.

Matmour: 4 Er hat seine Momente, macht sie dann aber meistens selbst wieder kaputt... Eigentlich müsste man für die dämliche gelbe Karte gleich noch ne Note abziehen, letztlich hat er aber durchaus irgendwo dann doch gefehlt im zweiten Abschnitt. Spielintelligenz ist bei ihm aber echt nicht vorhanden.

Occean: 5 Ja, er arbeitet und versucht viel und manchmal gelingt ihm auch mal was, aber sorry, das ist einfach zu wenig. Wenn der ganz einfache Pass zum drei Meter entfernten Mitspieler sonstwohin geht, fehlts einfach irgendwo. Das wird nix mehr mit ihm, da leg ich mich jetzt fest. Ich will ihm nicht die grundsätzliche BL-Tauglichkeit absprechen, aber für unser Kombinationsspiel ist der Mann einfach ungeeignet, passt einfach nicht ins Team. Das hat freilich nix mit dem Spiel mehr zu tun, aber man sollte im Sommer eine vernünftige Lösung für beide Seiten finden...
#
matmour und meier haben ne fehlpassquote von knapp unter 50%, das ist schon heftig schlecht. waren aber heute allgemein viel zu viele fehlpässe.
so nen sieg fänd ich langsam aber sicher mal wieder ganz gut.  
#
uff, trapp...
#
seit 4 spielen kein tor mehr geschossen. meier sollte mal wieder in form kommen.
#
wir sind nicht mehr so wirklich im spiel... wir hätten einfach in der anfangsphase unser tor machen müssen.  :neutral-face
#
man jedesmal ist der letzte pass so schlampig...

man jung
#
Copado11 schrieb:
rode enttäuscht mich voll

rode spielt stark, er macht nur zu viele fehlpässe.  
#
bnoah matmour zur pause bitte raus...
#
man spiel doch in die gasse...
#
scheiße, sieht nich gut beiu aigner aus
#
aigner ist aber mal on fire heute. schade
#
schade.
#
auf welchem platz steht trier denn?
#
kokskarl schrieb:
Kadaj schrieb:
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen

rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  

Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.

das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.  

Ich persönlich sehe Martinez ja, neben Busquets, als die DMs mit überragender Technik weltweit, aber gut... Abräumen wird er wohl auch.  

ich hab doch grad geschrieben, dass ich bei martinez keine ahnung habe, hab den noch nie bewusst wahrgenommen.
#
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen

rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  

Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.

das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.