>

Kadaj

19846

#
hat jetzt nicht unbedingt die atemberaubenden leistungsdaten, aber als backup um meier dampf zu machen, wäre der sicher nichth verkehrt.  
#
wenn man sich so die quickfacts anschaut, könnte man glatt zu dem schluss kommen, dass es im moment so ziemlich keine andere mannschaft in der bundesliga gibt, deren spielweise uns mehr entgegen kommt als die von hannover...
#
wenn man nach dem stuttgartspiel immer noch keine 40 punkte hat, kann man durchaus von ner kleinen krise sprechen, aber jetzt.... mein gott, 2 punkte und 0 tore aus den letzten 4 spielen ist sicherlich ne bescheidene bilanz, aber letztlich sind das halt auch nur 2 niederlagen, von der man eine auch hätte gewinnen können und die andere war auswärts gegen den deutschen meister... es gibt echt schlimmeres. ist ja nichht so dass wir 4 mal in folge mit wehenden fahnen untergegangen sind, das war nicht einmal der fall.

nur mal so: von spieltag 9-15 hatten wir in den 7 spielen nur 5 punkte geholt.... und darunter waren mit bayern und schalke auch nur zwei starke gegner und drei abstiegskandidaten.
#
upandaway schrieb:
reggaetyp schrieb:
upandaway schrieb:
Nach dem heutigen Trainingsspiel zu urteilen, sieht es stark nach Raute aus.

Inui zentral, Celozzi rechts, Meier links, und  vorne turnen Aigner und Matmour rum.

Inui links und Meier zentral klingt für mich zunächst sinnvoller.
Wie sah Alex denn auf der linken Außenbahn aus?

Ich entsinne mich einiger Spiele von ihm auf der Position, die gar nicht mal so gut waren.

Meier hatte vorhin im Trainingsspiel die linke Rautenposition inne. Er hat sie natürlich nicht wie eine linke Außenbahn interpretiert.

Nach dem Spiel hatte Veh noch ein intensives Gespräch mit Meier und Aigner. So wie Vehs Hände gegenbeweglich durch die Luft flogen, könnte gemeint sein, daß die beiden sich doch stark in ihren Positionen abwechseln sollen und gerade Meier doch durchaus oft in Aigners Position vorstoßen dürfte.

wie hat sich denn inui in der rolle als om so gemacht? ich würde ihn ja schon ganz gern mal auf der position sehen. nur meier auf einer halbposition find ich schon etwas ungewöhnlich.
#
ich könnte mir gut vorstellen, dass hegeler vllt auf vehs wunschliste steht. ist ein körperlich robuster aber auch technisch extrem versierter spieler, der im mittelelfd recht vielseitig einsetzbar ist. allerdings hat er recht viele einsatzeiten bei leverkusen, daher schwer zu sagen, ob die den abgeben.

http://www.transfermarkt.de/de/jens-hegeler/profil/spieler_51168.html
#
als iv und dm backup wäre der zwar gut, aber sicherlich zu teuer...
#
puh, den erwartungen außerhalb österreichs wurde er dann doch nie so wirklich gerecht. bei twente hatte er wohl zwei phasen in denen er eine starke quote hatte und dann phasenweise gar nix getroffen. ich vermute(!), dass ist so ein typ goalgetter, der sonst nicht viel kann. der steht vorn drin, brauch vorlagen und macht dann seine dinger, wenns aber bei der mannschaft nicht so läuft, kannst ihn dann vergessen, spielst quasi zu zehnt, also ähnlich gekas oder gomez (auf welchem niveau dann auch immer...).
wie gesagt, ich weiß nicht, obs so ist, aber irgendwie siehts mir stark danach aus. falls ja, dann nein danke...
#
Matzel schrieb:
Kadaj schrieb:
wobei ich mich grad schon frage, welchen trainer man denn holen sollte, falls veh tatsächlich geht (was ich nicht glauube). man muss ja schon einen nehmen, der einen ähnlichen fußball wie veh spielen lässt und so wirklich wüsste ich da keinen.... vor allem keinen  der aktuell keinen vertrag hat. büskens vllt?

Wir eisen den Streich in Freiburg los.

den würd ich sofort nehmen, aber ich glaub net dass der dort weggeht.
#
wobei ich mich grad schon frage, welchen trainer man denn holen sollte, falls veh tatsächlich geht (was ich nicht glauube). man muss ja schon einen nehmen, der einen ähnlichen fußball wie veh spielen lässt und so wirklich wüsste ich da keinen.... vor allem keinen  der aktuell keinen vertrag hat. büskens vllt?
#
kicker:

trapp 3
jung 3
zambrano 4
anderson 3,5
oczipka 3,5
schwegler 3
rode 3
inui 3,5
aigner 4
meier 4
lakic 4
celozzi 4
#
Trapp: 3- faustet einmal am ball vorbei. einen schuss gehalten, sonst nix zu tun. beim gegentor chancenlos.

Zambrano: 4- ermöglicht durch mangelhaftes zweikampfverhalten überhaupt erst die ecke die zum gegentor führt. auch sonst, teils etwas übermotiviert und fahrig.

Jung: 3 hinten sicher, nach vorn durchaus mit druck, war okay.

anderson: 3 besser als sein nebenmann, schaltete sich öfter mal sogar recht souverän in die gegnerische hälfte ein. einmal sogar in bester spielmachermanier.   hinten soweit auch recht sicher.

oczipka: 4 seine spielerische leichtigkeit ist irgendwie dahin, hatte wie schon letzte woche immer wieder mal technische probleme mit dem ball. die flanken zum großteil unterirdisch. nach hinten solide, aber sein stellungsspiel ist einfach nicht gut.

schwegler: 4+ hatte zu beginn der zweiten halbzeit innerhalb von 2 minuten gleich 3 üble ballverluste/fehlpässe. ansonsten... naja, hat schon besser gespielt.

rode: 2- gutes spiel, gut die räume zugemacht und neben inui als einziger versucht tempo ins spiel zu bringen. deutlich verbessert und vor allem deutlich weniger fehlpässe.

inui: 3+ bester mann im ersten abschnitt, im zweiten dann mit licht und schatten. wenn was ging, dann war er aber fast immer beteiligt. die chance muss er aber machen.

meier: 5 sorry, das war nix. beim gegentor gepennt, offensiv kaum zu sehen. selbst bei den kopfballduellen in der gegnerischen hälfte heute eher nicht sehr nützlich. seine schlechteste rückrundenleistung...

aigner: 4 im ersten abschnitt abgemeldet, im zweiten dann etwas besser. den kopfball muss er machen. find ihn - mal abgeshn davon dass er zu oft im abseits steht - nicht so verkehrt als zweiten stürmer in einer raute.

lakic: 5 undankbare aufgabe, aber er macht auch wenig gescheites. erinnerte mich teilweise an köhler, wenn er die bälle in höhe der mittelinie bekam, drehte da gerne mal ab und spielte dann hintenrum.

celozzi: 4- die systemumstellung war gut, celozzis hereinnahme hab ich allerdings nicht wirklich als positiv empfunden. sehr viel stückwerk und die flanken unterirdisch...
#
selten unverdiente niederlage.
#
klasse, jetzt ist rode auch noch gesperrt.  
#
das gibts doch nich...
#
maaaan lass dich doch einfach fallen.
#
aytekinn ist so ein penner
#
maaaaaaaaaaaan
#
was denn auf einmal mit schwegler?  
#
cellozi für lakic. gut, dann wird wohl auf raute umgestellt..
#
hm bei dem tor hat meier ja bös gepennt....  :neutral-face