Kadaj
19851
#
Kadaj
goooooooooooooooooooooool
SemperFi schrieb:Morphium schrieb:SemperFi schrieb:Morphium schrieb:
Huub? Euer Ernst?
Der oft geforderte attraktive Fussball würde dadurch definitiv nicht kommen.
Reiner Erfolg wäre eine andere Frage.
Genau darum gehts ja. Laut den Medien beschloss der Aufsichtsrat, dass man sich nach dem Mainzer-"Modell" orientieren wolle. Stevens wäre meiner Meinung nach genau das Gegenteil davon.
Kann mich noch an seine Hamburger Zeit erinnern, das war ja grausamer Fussball, aber die Ergebnisse stimmten. Hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
"Es ist völlig legitim, über eine geordnete Defensive Titel zu gewinnen. Aber es ist eben nicht mein Ding. Ich frage mich oft: Welches Ziel verfolgt diese oder jene Mannschaft? Wollt ihr nur Tore nach Standards schießen? Warum spielt ihr dann überhaupt Fußball? Fußball ist für mich passen, dribbeln, kombinieren, grob gesagt: spielen. Das ist Fußball. Für mich zumindest." - Xavi
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1105/Artikel/finale-fc-barcelona-manchester-united-xavi-hernandez-im-portrait.html
Für mich nicht...
Für mich ist Fussball der Traum irgendwann Frankfurter Spieler zu sehen, die die Meistersschale in die Luft heben.
Und wenn sie dafür mit Baseballschlägern die Knie zertrümmern, wärs mir auch egal!
ts, erfolgsfan.
Willensausdauer schrieb:AKUsunko schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/553083/artikel_wo-ist-die-schmerzgrenze-fuer-wolfgang-graef.html
dort wird gesagt das wir Daniel Brosinski und Fabian Schönheim schon öfter beobachtet haben...
Von einer Verpflichtung von Schönheim gehe ich irgendwie aus. Wir brauchen ja Leader-Typen...
wer sagt dir denn, dass er so ein leader typ ist? nicht jeder kapitän ist zwangsläufig auch ein richtiger leader.
http://transfernews.gr/news/greece/tzavellas-olympiakos-schalke.html
laut denen hat scheiße 06 2 mio für tzavellas geboten.
laut denen hat scheiße 06 2 mio für tzavellas geboten.
ltobias schrieb:Morphium schrieb:Campino1982 schrieb:
Gekas - keine Diskussion, der Mann muss gehalten werden
Mit dem tue ich mich wirklich schwer. Er hatte den Klassenerhalt auf dem Fuß, und verschießt aus einem Meter.
und hätte Fährmann nicht immer wieder gepatzt, wären wir vielleicht auch noch drin. Wenn, wäre, ......!
Wenigstens hat Gekas Tore geschossen. Wieviel Tore haben Ama, Fenin und Altintop zusammen geschossen?! 1 ganzes Tor!
altintop hat -1 also wären wir wieder bei 0.
AgentZer0 schrieb:Kadaj schrieb:MrBoccia schrieb:Millhouse0804 schrieb:MrBoccia schrieb:Abgesehen davon, wird Tosun wohl einen Teufel tun und nach Frankfurt zurück kehren. Im Winter wurdem ihm gesagt, dass er hier keine Zukunft mehr habe und ein halbes Jahr später soll er, der mittlerweile in der 1. Liga spielt und Perspektiven hat, zu einem Zweitligisten zurück kommen? Er wäre schön blöd, wenn er das machen würde.grossaadla schrieb:geboten? Konkret? Oder wird nur spekuliert, dass solche Summen geboten werden könnten?
tosun für 5mio zurückholen.
das ist der junge mittlerweile wert.
zumindest haben die großen türkischen vereine schon solche summen geboten.
mir ist völlig egal, ob Tosun heute, morgen oder in der Reente zurückkommt. Ich will bloss wissen, ob es konkrete Angebote in Mio-Höhe gibt, oder ob hier Wunschdenken und Hörensagen vorliegt.
in irgendnem artikel stand letztens, dass irgendein türk. topclub 9mio geboten haben, aber der verein hatabgelehnt und fordert 20. mal schaun ob ich den noch finde (ne ente kanndas natürlich trotzdem sein).
Hört sich stark nach dieser "Schwachsinnseite" gazetefutbol an...
ne.
http://www.imscouting.com/global-news-article/Cenk-Tosun-Turkeys-next-goal-machine/13445/
kein plan, was das für ne seite is.
MrBoccia schrieb:Millhouse0804 schrieb:MrBoccia schrieb:Abgesehen davon, wird Tosun wohl einen Teufel tun und nach Frankfurt zurück kehren. Im Winter wurdem ihm gesagt, dass er hier keine Zukunft mehr habe und ein halbes Jahr später soll er, der mittlerweile in der 1. Liga spielt und Perspektiven hat, zu einem Zweitligisten zurück kommen? Er wäre schön blöd, wenn er das machen würde.grossaadla schrieb:geboten? Konkret? Oder wird nur spekuliert, dass solche Summen geboten werden könnten?
tosun für 5mio zurückholen.
das ist der junge mittlerweile wert.
zumindest haben die großen türkischen vereine schon solche summen geboten.
mir ist völlig egal, ob Tosun heute, morgen oder in der Reente zurückkommt. Ich will bloss wissen, ob es konkrete Angebote in Mio-Höhe gibt, oder ob hier Wunschdenken und Hörensagen vorliegt.
in irgendnem artikel stand letztens, dass irgendein türk. topclub 9mio geboten haben, aber der verein hatabgelehnt und fordert 20. mal schaun ob ich den noch finde (ne ente kanndas natürlich trotzdem sein).
nikon schrieb:Kadaj schrieb:nikon schrieb:Kadaj schrieb:Matzel schrieb:nikon schrieb:etienneone schrieb:SemperFi schrieb:francisco_copado schrieb:SemperFi schrieb:
Platz 1 ist das Muss.
Platz 2 wäre aufgrund wiedrigster Umstände geradeso aktzeptabel, sprich 10 Profis fallen Monate aus oder der Kader stirbt komplett bei einem Flugzeugabsturz.
Mir ist es sowas von egal, ob wir am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen. Hauptsache Aufstieg. Und ob's dann 20 Punkte Vorsprung sind oder nur ein Tor - wen interessiert's? Selbst wenn es nur Platz 3 wird und wir durch das Relegationsspiel aufsteigen. Hauptsache wieder erste Liga.
Und genau wegen dieser Denke sind wir abgestiegen...
Müssen ja nicht gewinnen, sind ja noch 16... 15... 14... 13... 12... usw. Spieltage....
Tja irgendwann war es zu spät.
Es muss eine andere Denke in die Köpfe rein, dort muss der Umbruch entstehen.
Jeder wird uns jagen, jeder sich gegen uns zerreissen, jeder oder fast jeder hinten rein stellen.
Deswegen hat es nicht egal zu sein.
Wir sind die Besten[Punkt]
Wir machen den Aufstieg so früh wie möglich fix[Punkt]
Und kein anderes Team der Liga kann uns auch nur annähernd das Wasser reichen[Punkt]
Dieses Gewäsch mit Hauptsache irgendwie unter Umständen, solange es halt reicht hat hier und jetzt zu enden.
Wir sind zweite Liga, das sind 34 Pflichtsiege. (natürlich werden es keine 34 Siege, aber wir gehen 34 Mal auf den Platz und jeder vergebene Punkt ist unsere Schuld, weil es eben keinen stärkeren Gegner mehr gibt)
So müssen wir auftreten, spielen und aufsteigen und genau das ist dann der erforderliche Zustand im Kopf, denn wir dann in Liga 1 benötigen um eben nie wieder Liga 2 zu spielen.
Aber solange es egal ist und hauptsache irgendwie Richtung Ziel geschwankt wird, werden wir über kurz oder lang wieder im keller landen und zwar immer wieder.
Word!
Die Haltung kann ich schon gut verstehen...mit dem Siegen...birgt aber auch ne gewisse Gefahr insofern...wenn mal 3 Niederlagen in Folge kommen...hängen die Köpfe wieder!
Eben nicht, da es keine 3 Niederlagen in Folge mehr geben wird. Nach einer Niederlage muss bereits jeder darauf brennen, dass diese um jeden Preis die einzige bleibt.
halte ich aber bei dem aktuellen kader für weitestgehend unmöglich...
Ich denke eine Mannschaft ist gut beraten, von Spiel zu Spiel zu schauen und dann abhaken...usw.!
jo und genau das dürfte bei unseren spielern weitestgehend auch der fall zu sein. das ist eben das problem bzw. ein problem.
Ich meinte das jetzt nicht im negativen Sinn...sondern natürlich auf Sieg aber halt Step by Step und nicht schon am 2. Spieltag den Aufstieg verkünden.
darum wird man aber nich herum kommen, allein schon weil alles andere doch unglaubwürdig wäre.
nikon schrieb:Kadaj schrieb:Matzel schrieb:nikon schrieb:etienneone schrieb:SemperFi schrieb:francisco_copado schrieb:SemperFi schrieb:
Platz 1 ist das Muss.
Platz 2 wäre aufgrund wiedrigster Umstände geradeso aktzeptabel, sprich 10 Profis fallen Monate aus oder der Kader stirbt komplett bei einem Flugzeugabsturz.
Mir ist es sowas von egal, ob wir am Ende auf Platz 1 oder 2 stehen. Hauptsache Aufstieg. Und ob's dann 20 Punkte Vorsprung sind oder nur ein Tor - wen interessiert's? Selbst wenn es nur Platz 3 wird und wir durch das Relegationsspiel aufsteigen. Hauptsache wieder erste Liga.
Müssen ja nicht gewinnen, sind ja noch 16... 15... 14... 13... 12... usw. Spieltage....
Jeder wird uns jagen, jeder sich gegen uns zerreissen, jeder oder fast jeder hinten rein stellen.
Und kein anderes Team der Liga kann uns auch nur annähernd das Wasser reichen[Punkt]
Dieses Gewäsch mit Hauptsache irgendwie unter Umständen, solange es halt reicht hat hier und jetzt zu enden.
Wir sind zweite Liga, das sind 34 Pflichtsiege. (natürlich werden es keine 34 Siege, aber wir gehen 34 Mal auf den Platz und jeder vergebene Punkt ist unsere Schuld, weil es eben keinen stärkeren Gegner mehr gibt)
So müssen wir auftreten, spielen und aufsteigen und genau das ist dann der erforderliche Zustand im Kopf, denn wir dann in Liga 1 benötigen um eben nie wieder Liga 2 zu spielen.
Aber solange es egal ist und hauptsache irgendwie Richtung Ziel geschwankt wird, werden wir über kurz oder lang wieder im keller landen und zwar immer wieder.
Word!
Die Haltung kann ich schon gut verstehen...mit dem Siegen...birgt aber auch ne gewisse Gefahr insofern...wenn mal 3 Niederlagen in Folge kommen...hängen die Köpfe wieder!
Eben nicht, da es keine 3 Niederlagen in Folge mehr geben wird. Nach einer Niederlage muss bereits jeder darauf brennen, dass diese um jeden Preis die einzige bleibt.
Ich denke eine Mannschaft ist gut beraten, von Spiel zu Spiel zu schauen und dann abhaken...usw.!
jo und genau das dürfte bei unseren spielern weitestgehend auch der fall zu sein. das ist eben das problem bzw. ein problem.
Matzel schrieb:nikon schrieb:etienneone schrieb:SemperFi schrieb:francisco_copado schrieb:SemperFi schrieb:
Platz 1 ist das Muss.
Word!
DeWalli schrieb:Kadaj schrieb:
irgendwie seh ich uns nächste saison schon so auflaufen:
TW
Jung neuer IV Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Neuer rm Meier Köhler
Gekas
irgendwie wird mir übel bei dem gedanken... :neutral-face
Wenn die Herren auch das abrufen was sie können, braucht dir da nicht übel werden, die Frage wird halt sein ob man sie wieder in den Zustand bekommt dass sie ihre Leistung abrufen und nicht so einen Quark kicken.
mag sein, aber ich traus ihnen ehrlich gesagt nicht zu. die abwehr ist ja okay, war auch in der saison nicht das problem. aber in offensive will ich eigentlich keinen der versager mehr in der startelf sehen...