Kadaj
19851
Sledge_Hammer schrieb:etienneone schrieb:Kadaj schrieb:etienneone schrieb:Sledge_Hammer schrieb:etienneone schrieb:
Ich find's immer wieder interessant, wie die Felle schon verteilt wird, obwohl wir noch nicht mal auf die Bären getroffen sind.
Mal ehrlich, mir ist es sowas von egal ob und wieviel Geld im Sommer für Daums Visionen zur Verfügung stehen.
Wir müssen erst mal die Liga sichern verdammt nochmal! Schaut Euch unser Restprogramm an!
Was soll das immer mit dem "schweren" Restprogramm? Auf welche Gegner würdest du denn gerne treffen, damit man es als leicht deklarieren kann?
Nur Abstiegskandidaten ist schlecht, weil die um die Existenz kämpfen. Teams aus dem Mittelfeld spielen ohne großen Druck frei auf und Teams von oben haben i.d.R. starke Einzelspieler.
Man kanns aber auch umdrehen: Abstiegskandidaten sind verunsichert weil wenig kappt, bei Mittelfeld-Teams ist kein Zug mehr drin, weil nach oben und unten nix geht und Mannschaften, die oben stehen gehen in die Partien gg uns als Favorit und haben nur zu verlieren.
Such dir was aus. Es kommt einzig und allein nur auf uns an, von schwerem Restprogramm zu reden ist Unsinn. Ich persönlich bevorzuge momentan Teams aus dem Mittelfeld (Hoffenheim steht ja noch an, Mainz vielleicht Ende April auch). Aber das kann auch jede Woche anders aussehen.
Die Tabelle ist mir egal. Ich bewerte die Kader und da sind mit Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Bayern und Dortmund auf jeden Fall 5 Teams, die uns überlegen sind. Scheissegal wie motiviert wir sind.
Und, sieht doch bei den anderen abstiegskandidaten auch nicht anders aus. und wolfsburg und bremen können noch so einen guten kader haben, die stehen nicht ohne grund mit unten und spielen diese saison auch nur grütze zusammen.
Ja, aber immer noch besser als wir. Aber gut, wenn ihr alle der Meinung seid, Wolfsburg und Bremen sind sichere 3 Punkte, weil die ja schwächeln, dann weiß ich ja bescheid...
Zumal wir ja auch in bestechender Form waren zuletzt. Aber stimmt. Einmal im Training umarmen und schon sind wir wieder die Alten.
Wenn holen wir denn nun im Sommer für den Angriff auf Europa?
Also wenn das dabei rauskommt, wenn du zwischen den Zeilen liest, dann fang am besten nochmal in der Grundschule an.
Sagt kein Mensch, dass die Spiele leicht werden und das sichere 3 Punkte sind. Wenn die Spieler natürlich so`n Schiss in der Hose haben wie du, dann kann man sich das eh schenken und man holt gar nix, egal wie der Kader im Vergleich aussieht.
Dito.
Hier gehts nicht darum, dass man sichere 3 Punkte einplant. Selbst wenn wir noch gegen Gladbach, Lautern, Stuttgart spielen würden, wären dass keine sicheren 3 Punkte. Unser Restprogramm ist nicht schwerer als das der anderen (wobei VW glaube ich wohl noch das einfachste hat und St. Pauli mMn das schwerste). Du(etienne) tust ja gerade so, als würden wir noch 7 mal gegen Dortmund spielen. Ich spiele in der aktuellen Lage jedenfalls lieber gegen Bremen, VW und Hopp als gegen Leverkusen, Hamburg, Nürnberg oder Hannover...
etienneone schrieb:Sledge_Hammer schrieb:etienneone schrieb:
Ich find's immer wieder interessant, wie die Felle schon verteilt wird, obwohl wir noch nicht mal auf die Bären getroffen sind.
Mal ehrlich, mir ist es sowas von egal ob und wieviel Geld im Sommer für Daums Visionen zur Verfügung stehen.
Wir müssen erst mal die Liga sichern verdammt nochmal! Schaut Euch unser Restprogramm an!
Was soll das immer mit dem "schweren" Restprogramm? Auf welche Gegner würdest du denn gerne treffen, damit man es als leicht deklarieren kann?
Nur Abstiegskandidaten ist schlecht, weil die um die Existenz kämpfen. Teams aus dem Mittelfeld spielen ohne großen Druck frei auf und Teams von oben haben i.d.R. starke Einzelspieler.
Man kanns aber auch umdrehen: Abstiegskandidaten sind verunsichert weil wenig kappt, bei Mittelfeld-Teams ist kein Zug mehr drin, weil nach oben und unten nix geht und Mannschaften, die oben stehen gehen in die Partien gg uns als Favorit und haben nur zu verlieren.
Such dir was aus. Es kommt einzig und allein nur auf uns an, von schwerem Restprogramm zu reden ist Unsinn. Ich persönlich bevorzuge momentan Teams aus dem Mittelfeld (Hoffenheim steht ja noch an, Mainz vielleicht Ende April auch). Aber das kann auch jede Woche anders aussehen.
Die Tabelle ist mir egal. Ich bewerte die Kader und da sind mit Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Bayern und Dortmund auf jeden Fall 5 Teams, die uns überlegen sind. Scheissegal wie motiviert wir sind.
Und, sieht doch bei den anderen abstiegskandidaten auch nicht anders aus. und wolfsburg und bremen können noch so einen guten kader haben, die stehen nicht ohne grund mit unten und spielen diese saison auch nur grütze zusammen.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was hat der bekloppte Stefan Jürgens hier zu suchen? Ist der schon zu unprominent fürs Dschungelcamp?
mal abgesehn davon dass der dort mit seiner motorradjacke dort sitzt, macht der irgendwie nen wesentlich kompetenteren eindruck als die ganzen journalisten und udo dort.
Kunststück, da ist ja auch kaum Luft nach unten! Nicht Experten- eher Deppenstammtisch!
das is wahr. trotzdem find ich den nicht sooo schlimm. und jetzt weißte auch, weshalb er da ist.
Der muss, zusammen mit HB, das Niveau heben?
ne, wegen den schwulen mädch.... äh fußballern.
Wuschelblubb schrieb:
HB wirkte schon souveräner. Er machte durchaus einen leicht angeschlagenen Eindruck. Man kann nur hoffen, dass Daum funktionieren wird.
er sollte halt mal aufhören, dauernd die medien ins spiel zu bringen, das steckt leider in gefühlt jedem zweiten satz drin. ich finds zwar auch ganz witzig, wenn er da einen abwatscht, aber souverän ist wirklich anders...
aber immerhin gabs heute keinen zement.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was hat der bekloppte Stefan Jürgens hier zu suchen? Ist der schon zu unprominent fürs Dschungelcamp?
mal abgesehn davon dass der dort mit seiner motorradjacke dort sitzt, macht der irgendwie nen wesentlich kompetenteren eindruck als die ganzen journalisten und udo dort.
Kunststück, da ist ja auch kaum Luft nach unten! Nicht Experten- eher Deppenstammtisch!
das is wahr. trotzdem find ich den nicht sooo schlimm. und jetzt weißte auch, weshalb er da ist.
peter schrieb:bernie schrieb:tobago schrieb:
Bruchhagen sollte nicht immer so rumweinen wegen der Presse, er lebt schließlich genauso von der Bundesliga und allem was dazugehört. Das ist nunmal eine Show und nicht mehr die 60er Fussballwelt.
Gruß,
tobago
Ich fand nicht, dass HB rumgeheult hat. Er hat lediglich eine Antwort auf Wontorras blöde Sprüche gegeben.
Relativ souverän wie ich fand.
Bin ich eigentlich der einzige der zwischen den Zeilen sehr deutlich gehört hat, dass die Ära HB im Falle eines Abstiegs wohl vorbei wäre?
nein, bist du nicht.
alles andere wäre auch absurd.
Kadaj schrieb:bernie schrieb:Kadaj schrieb:
dem durstewitz schön ans bein gepinkelt.
In der FR hab ich den Mist mit der automatischen Vertragsverlängerung nicht gelesen. (Mag sein, dass ich es überlesen hatte). Das stand im Blatt mit dem bekanntlich bestinformierten Sportteil.
doch (auch?) stand in der fr.
ähm
doch, stand (auch?) in der fr.
so is richtig.
bernie schrieb:Kadaj schrieb:
dem durstewitz schön ans bein gepinkelt.
In der FR hab ich den Mist mit der automatischen Vertragsverlängerung nicht gelesen. (Mag sein, dass ich es überlesen hatte). Das stand im Blatt mit dem bekanntlich bestinformierten Sportteil.
doch (auch?) stand in der fr.
ich bezweifle, dass ama unter daum stammspieler wird, von daher denke ich eher nicht. schwegler würde ich wohl auch erstmal außenvorlassen, aber wer weiß, was daum denkt. ich persönlich vermute mal, dass ochs kapitän bleibt. mir persönlich ist es zwar latte, aber am ehesten wäre ich wohl für franz...
upandaway schrieb:
Daum wurde von den Journalisten gefragt, ob er vielleicht.. eventuell.. könnten Sie sich unter Umständen vorstellen, Herr Daum....Leute aus der U23 oder U19 einbauen wird.
Nö, hat er geantwortet.
eher ironisch oder im vollen ernst? ich mein, dass er so ziemlich das gegenteil eines jugendförderers ist, ist nichts neues, aber so eine frage gleich so abzuschmettern, fände ich schon etwas komnisch
Nuriel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Interessant. Und zum Teil auch überraschend.
ZB die Verbesserung von Meier. Mein Eindruck war, dass er unter FF besser gespielt hat.
Ganz anders Caio: hat sich angeblich verschlechtert. Auch hier dachte ich eher, dass seine besseren Spiele unter Skibbe stattfanden.
Für beide gilt: sie werden langsam einigermaßen halbwegs in Richtung "realistisch" bewertet, das wird vermutlich der Grund sein.
naja, bei meier liegts einfach daran, dass die letzte saison seine beste war seit er hier ist und caio ist halt unter funkel wirklich "zu gut" weggekommen und hat auch nicht so viel gespielt. diese und letzte saison hatte er zwar einige gute spiele, aber viele richtig schlechte.
vielen dank für die statistiken.
ich glaub nicht, dass es da großartige überraschungen geben wird. halt sowas durchaus für realistisch:
Oka
Ochs Franz Russ Tzavellas
Clark Schwegler
Altintop Meier Köhler
Gekas