>

Kadaj

19851

#
ha, zu so später stunde doch noch mal auf den leim gegangen.  
#
ChristianW. schrieb:
Wer das Interview mit dem Aytekin nicht mehr gesehen haben sollte: Er sagte, dass es bereits vorher mehrmals zu Feuerzeug- und Münzwurfen kam und es wohl mehrere Durchsagen an die Fans gab. Der Grund für den Abbruch sei allerdings nicht die Summe aller Würfe gewesen sondern explizit der Becherwurf.

Kommt mir bekannt vor, im Hinspiel wurden unsere Auswechselspieler doch auch mehrmals beworfen. Nur interessiert das ja niemanden, da es sich ja um das tolle St. Pauli handelt  

ich finds lächerlich. bei dem cottbus(?) spiel liegt einer halb im sterben und es wird 10 minuten nachgespielt und hier bekommt ein schiriassi nen bierbecher an den rücken und das spiel muss abgebrochen werden.  
#
spielabbruch      
#
rot  
#
Galt ja letzte Saison als großer Newcomer beim KSC. Diese Saison spielt er nicht so gut, liegt aber auch an der Mannschaftsleistung. Außerdem ist er ja erst 18. Allerdings hat er quasi die gesamte Saison als RV gespielt. Wenn er nicht ganz so teuer ist, kann man damit aber so oder so nicht viel falsch machen. Jung wird auch keine 5 Jahre mehr hier bleiben und im DM, wo er ja eig auch spielen kann, wirds eh ne mega große Lücke geben, sollte Schwegler gehen
#
Nuriel schrieb:
Bobbelche schrieb:
Das ist im Berufsleben doch nicht anders unter uns normalos, ich bin zwar immer bereit für meine Arbeitsstelle vieles zu geben, aber wenn du einen Chef hast der dich motivieren kann und dir das Gefühl gibt das du gute Arbeit machst, gibst du automatisch mehr.

Das ist doch völlig individuell und kann nicht pauschalisiert werden. Manche brauchen so einen "Drill-Sergeant", bei anderen würde das zu einem absolut gegensätzlichen Ergebniss führen. Ich arbeite z.B. am besten, wenn ich einfach in Ruhe gelassen werde. Hätte ich so einen "Wir sind toll, wir sind stark - Gruppenkuscheln, umarmen und beklatschen"-Chef wäre mir nur noch schlecht die ganze Zeit.

Würdest du das auch sagen, wenn du beim Hugh in der Villa arbeiten würdest?  
#
SGE_Stoned schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Manche Menschen lernen im Sandkasten wahrscheinlich noch mehr ans Sprache als "die, die es jetzt hier betriff, wer auch immer das sein mag".
Was heißt manche? Alle Menschen bilden im Sandkastenalter den Großteil ihres Sprachvermögens aus, auch ist es für Kinder viel viel einfacher eine Fremdsprache zu erlernen als für Erwachsene.
Ansonsten gebe ich Beagel hier irgendwie auch Recht: Sich über Rechtschreib -und Grammatikfehler aufregen, ist blöd, aber wenn sich jemand über das unzureichende Erlernen der deutschen Sprache bei jemanden anderen aufregt, die eigenen Beiträge aber voller Sprach -und Rechtschreibfehler sind, ist das irgendwie ziemlich dreist.

Ich habe Fremdsprachen im Sandkasten erlernen gemeint, aber vergessen hinzuschreiben, sonst bekommt das genau den falschen Eindruck, den du oben geschrieben hast. Also, nochmal kurz, wie  ich das meinte: Es werden heutzutage mehr Fremdsprachen im Sandkasten gesprochen, als Deutsch.

Caios Sandkastenalter und das der anderen Spieler liegt aber inzwischen auch schon 15-25 Jahre zurück. Und du kannst dir sicher sein, dass in Ländern wie Brasilien vor allem in der unteren Schicht - und dort kommen die meisten brasilianischen Fußballer wohl her - sicher keine zwei Sprachen im Sandkasten gesprochen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal dieses ständige Trainergebashe und Nachtreten nervt.

Funkel war Jahrelang ein toller Trainer hier
Skibbe hat hier in den ersten 1,5 Jahren sehr viel bewegt.

Klar haben beide Fehler gemacht, aber die macht jeder Mensch mal. Also abhaken, auf die schönen Dinge zurückblicken

wen willst du hier eigentlich verarschen? die letzten 3-4 monate immer schön draufgehaun und jetzt so ne aussage. nimmst du dich eigentlich selbst noch für voll?
#
Misanthrop schrieb:
Machmalhalt schrieb:

So 3,5 Mio. Dann frag mal bitte einen Verein aus der Bundesliga oder im Ausland, der für Meier zumindest die Hälfte hinblättern würde. Wirst, so denke ich, sehr sehr lange suchen müssen. Falls sich überhaupt jemand findet. Genauso wir bei Köhler und Russ. Zumindest habe ich persönlich in den letzten Jahren bei Transfermarkt nicht gelesen, dass ein Verein für diese drei Spieler z.B. Intresse gehabt hätte.

Vielleicht solltest Du mal was anderes lesen als transfermarkt.de.

Ist gerade mal ein Jahr her:
"Aus der Bundesliga hatten vor allem Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 großes Interesse an einer Verpflichtung.
[...]
Dass Meier nach den Leistungen in dieser Saison und durch seine schon reiche Erfahrung in der Bundesliga einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet hätte, ist sicher. Nicht nur deutsche Vereine waren offenbar bereit, in dieser Dimension für den 1,96 Meter langen, laufstarken und auch defensiv wertvollen Offensiv-Allrounder mitzubieten. Klubs aus Frankreich und Belgien informierten sich besonders intensiv über den Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 14. Auch Red Bull Salzburg beschäftigte sich mit ihm."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E7095008FE45F4951957551CF55F6D5EE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn man sich diese Saison so anschaut, ist es mehr als ärgerlich, dass man ihn nicht verkauft hat, falls das, was da drin steht, überhaupt stimmt.
Wenn da nach dieser Saison jemand mehr als 2 oder gar 3 Mio zu zahlen bereit wäre, wäre das schon ein Wunder.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Streit?
Takahara?
Galindo?

Jetzt sind wir bald bei Geri Cipi.

Man kann sich viles schön reden.

Die "ganze Ägide Funkel" war Thema, diese Transfers fanden in den letzten 1 1/2 Jahren von Fünfen statt. Aber Hauptsache mal was dahergeschwatzt...

Und die gefühlten 30 anderen Spieler die uns für weniger verlassen haben, nennen wir einfach mal nicht. Top!

An reinen Transferaufwendungen haben wir unter Funkel pro Jahr ein Minus von 2,1 gemacht, unter Skibbe (Stand heute) ein Minus von 1,1 (bei Hinweglassung von Tosun von 1,4). Dafür waren Skibbes Verpflichtungen gehaltsintensiver.

Im Endeffekt gibt sich das weder in die eine noch in die andere Richtung besonders viel.

Ich finde dabei kann man es doch belassen.

öhm, wenn schwegler für 3-4 mio geht, dürfte aus der negativzahl bei skibbe schnell eine positive werden. und dass es so kommt, ist ja doch recht wahrscheinlich.

oder beziehen sich die zahlen jetz nur auf den einkauf der spieler?
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Streit?
Takahara?
Galindo?

Jetzt sind wir bald bei Geri Cipi.

Man kann sich viles schön reden.

Die "ganze Ägide Funkel" war Thema, diese Transfers fanden in den letzten 1 1/2 Jahren von Fünfen statt. Aber Hauptsache mal was dahergeschwatzt...

Und die gefühlten 30 anderen Spieler die uns für weniger verlassen haben, nennen wir einfach mal nicht. Top!

An reinen Transferaufwendungen haben wir unter Funkel pro Jahr ein Minus von 2,1 gemacht, unter Skibbe (Stand heute) ein Minus von 1,1 (bei Hinweglassung von Tosun von 1,4). Dafür waren Skibbes Verpflichtungen gehaltsintensiver.

Im Endeffekt gibt sich das weder in die eine noch in die andere Richtung besonders viel.

Ich finde dabei kann man es doch belassen.

öhm, wenn schwegler für 3-4 mio geht, dürfte aus der negativzahl bei skibbe schnell eine positive werden. und dass es so kommt, ist ja doch recht wahrscheinlich.
#
Aufbaugegner schrieb:
CD wird mindestens einen aus der U23 oder Jugend im Kader oder der Anfangsformation haben, der noch nie im Kader war.  

und das weißt du woher?
#
hat übrigens nicht gespielt. schade.
#
wenn man sich das video so anschaut, bekommt man das gefühl, dass - zumindest von denen, die kein leibchen tragen - bis auf kittel sich echt keiner mal im 1gg1 durchsetzen kann. und bei caio und fenin sieht das schon ein bisschen wie ein trauerspiel aus.  :neutral-face

aber gut, sind ja nur ein paar szenen.
#
Ein Kapitän muss auch ein gewisses Ansehen in der Mannschaft haben und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das bei Ama nach seinem ganzen Ich-AG VErhalten der letzten Monate nicht mehr der Fall ist...
Mal davon agesehn, dass seine Leistung auf dem Platz mehr als nur bescheiden war.
#
"Der Uli sitzt in seinem wunderschönen Haus am Tegernsee und kennt die Nöten und Sorgen der Bundesliga nicht mehr."

Ein typischer Bruchhagen.  
#
Snuffle82 schrieb:
... aber meckern, wenn Frauen auf das Aussehen von Fußballern achten!    

Worauf denn sonst? Kicken können se ja net.  
#
der daum, wie geil  
#
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
etienneone schrieb:
Ich find's immer wieder interessant, wie die Felle schon verteilt wird, obwohl wir noch nicht mal auf die Bären getroffen sind.
Mal ehrlich, mir ist es sowas von egal ob und wieviel Geld im Sommer für Daums Visionen zur Verfügung stehen.

Wir müssen erst mal die Liga sichern verdammt nochmal! Schaut Euch unser Restprogramm an!  

Was soll das immer mit dem "schweren" Restprogramm? Auf welche Gegner würdest du denn gerne treffen, damit man es als leicht deklarieren kann?

Nur Abstiegskandidaten ist schlecht, weil die um die Existenz kämpfen. Teams aus dem Mittelfeld spielen ohne großen Druck frei auf und Teams von oben haben i.d.R. starke Einzelspieler.

Man kanns aber auch umdrehen: Abstiegskandidaten sind verunsichert weil wenig kappt, bei Mittelfeld-Teams ist kein Zug mehr drin, weil nach oben und unten nix geht und Mannschaften, die oben stehen gehen in die Partien gg uns als Favorit und haben nur zu verlieren.

Such dir was aus. Es kommt einzig und allein nur auf uns an, von schwerem Restprogramm zu reden ist Unsinn. Ich persönlich bevorzuge momentan Teams aus dem Mittelfeld (Hoffenheim steht ja noch an, Mainz vielleicht Ende April auch). Aber das kann auch jede Woche anders aussehen.

Die Tabelle ist mir egal. Ich bewerte die Kader und da sind mit Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Bayern und  Dortmund auf jeden Fall 5 Teams, die uns überlegen sind. Scheissegal wie motiviert wir sind.

Und, sieht doch bei den anderen abstiegskandidaten auch nicht anders aus. und wolfsburg und bremen können noch so einen guten kader haben, die stehen nicht ohne grund mit unten und spielen diese saison auch nur grütze zusammen.

Ja, aber immer noch besser als wir. Aber gut, wenn ihr alle der Meinung seid, Wolfsburg und Bremen sind sichere 3 Punkte, weil die ja schwächeln, dann weiß ich ja bescheid...
Zumal wir ja auch in bestechender Form waren zuletzt. Aber stimmt. Einmal im Training umarmen und schon sind wir wieder die Alten.
Wenn holen wir denn nun im Sommer für den Angriff auf Europa?

Also wenn das dabei rauskommt, wenn du zwischen den Zeilen liest, dann fang am besten nochmal in der Grundschule an.
Sagt kein Mensch, dass die Spiele leicht werden und das sichere 3 Punkte sind. Wenn die Spieler natürlich so`n Schiss in der Hose haben wie du, dann kann man sich das eh schenken und man holt gar nix, egal wie der Kader im Vergleich aussieht.

Dito.  

Hier gehts nicht darum, dass man sichere 3 Punkte einplant. Selbst wenn wir noch gegen Gladbach, Lautern, Stuttgart spielen würden, wären dass keine sicheren 3 Punkte. Unser Restprogramm ist nicht schwerer als das der anderen (wobei VW glaube ich wohl noch das einfachste hat und St. Pauli mMn das schwerste). Du(etienne) tust ja gerade so, als würden wir noch 7 mal gegen Dortmund spielen. Ich spiele in der aktuellen Lage jedenfalls lieber gegen Bremen, VW und Hopp als gegen Leverkusen, Hamburg, Nürnberg oder Hannover...

Doch genau darum geht's. Denn wenn man sich hier so die Diskussionen durchliest, bekommt man das Gefühl, dass der Klassenerhalt schon eingetütet ist.  
Es ist einfach unfassbar lächerlich, wie vor einer Woche noch alle rumgeflennt haben und der Abstieg kaum noch vermeidbar war und jetzt nach 5 Tagen Daum-Training wird nur noch diskutiert, wieviel Kohle HB ihm im Sommer für den Sturm auf die Top8 der Liga zusichert.
Und wenn man das anspricht ist man nen Schisser oder bekommt erklärt, dass 7 Dortmund schwieriger wäre als unser Restprogramm. Aha. Wieder was gelernt.

Was hat denn das schon wieder damit zu gehen? Ging hier grad ausschließlich um das Restprogramm und nix anderes.
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
HessischerEintr8Adler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich rechne mit ein paar überraschungen.  

ich auch... die karten werden neu gemischt... und ich bin mal gespannt wie unsere nummer 7 und 14 dabei abschneiden    

Wetten, dass mindestens einer der beiden in der Startelf steht?

ich glaub nicht, dass es da großartige überraschungen geben wird. halt sowas durchaus für realistisch:

Oka
Ochs Franz Russ Tzavellas
Clark Schwegler
Altintop Meier Köhler
Gekas

ohne Jung?

könnte ich mir zumindest so vorstellen. getreu dem motto: erfahren im kampf um den klassenerhalt. aber ich weiß es natürlich nicht.