>

Kadaj

19851

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  

Wahrscheinlich weil er sich in Köln erdreistete diese Taktik zu fahren um damals den Klassenerhalt (mit 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen und 6 Punkten Abstand zu uns) zu sichern.

Ob man da jetzt 30 Trainerjahre drauf reduzieren muss, weiß ich natürlich nicht. Ich gebe auch zu keinen Plan zu haben wie sein Spiel im Ausland aussah. Aber ich meine zumindest den Fussball in Leverkusen als recht ansehnlich empfunden zu haben.  

hm, wenns nach den fenerbatsche fans geht, war der fußball dort alles andere als offensiv und eher unansehnlich, aber erfolgreich. natürich lässt der jetzt nicht nuuur langhölzer schlagen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das ein sehr gängiges mittel sein wird. bei ballbesitz schnell umschalten und statt halt wie unter skibbe (natürlich nicht in der rückrunde) mit möglichst direktem passspiel nach vorn zu kommen, halt den langen ball richtung stürmer (in köln und fener wars in der regel nur einer) schlagen.

aber gut, für den rest der saison dürfte das eh keine rolle spielen, aber falls er bleibt, sollte man sich schon darauf einstellen.
#
Freidenker schrieb:
Haefe schrieb:
Freidenker schrieb:
Haefe schrieb:
HB: "Das kann ja nur mentale Gründe haben."

So einfach ist es nicht. Den Spielern muss möglichst schnell ein flexibleres Spielsystem vermittelt werden. Dazu benötigt man nicht nur den Motivator, sondern auch den Fußballlehrer Daum.

In 10 Tagen wird jetzt aber kaum was Brandneues erlernt werden. Das kommt wenn dann in der Sommerpause.

Völlig klar! Aber es gibt doch zwischen "brandneuen" Methoden und den letzten Bundesligaauftritten (Kick&Rush) Spielraum.  

Richtiges Kick&Rush - dann macht sich Daums Praktikum in England auch bezahlt!    Ne, hast scho recht.

daum steht aber am ehesten für kick and rush.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Auf jeden Fall werden sich einige Spieler ganz schön umschauen in der nächsten Zeit, was Intensität und Medienbeobachtung angeht. Garnicht schlecht...

Stimmt. Allein deshalb hat sich die Verpflichtung von CD gelohnt. Wer will jetzt noch ein Interview mit Ama oder Ochs abdrucken...?

hat erst gestern eins von ama gegeben.
#
Jo-Gi schrieb:
Wo seht ihr das alles? Hab grad beim HR reingeschaut, da läuft was üebr Robbenbabys!!!

Wusst ich doch, dass der Daum den Köhler wieder spielen lässt.  
#
Jo-Gi schrieb:
Am Nachmittag wird der 57-jährige Baumdas erste Training bei der Eintracht leiten.

Ist der Baumdas der neue Co-Trainer?

lol, wo steht denn der bock drin?  
#
auf die kölschen meinungen kann man eh nich viel geben. die schieben doch immer noch nen hass, dass der die damals plötzlich verlassen hat, obwohl der fc ne herzensangelegenheit war.
#
SemperFi schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Er sagt ja, dass er die Mannschaft noch überhaupt nicht kennt. Wenn das so stimmt, wovon ich ausgehe, dann ist das möglicherweise ne ganz gute Chance, dass er weitestgehend neutral die Trainingsleistungen bis zum nächsten Spiel beurteilt.

Er hat explizit gesagt, daß er sich 0 für irgendeine Einschätzung von anderen personen interessiert, was die Qualität jedes einzelnen betrifft und jeder bei 0 anfängt.

Weil er halt die Erfahrung gemacht hat, daß in einem Umfeld zu einem Spieler von 3 Leuten 5 Meinungen kommen.

Oh Gott oh Gott... was machen wir bloß, wenn der jetzt auch noch wieder Meier und Köhler spielen lässt...

Das wäre dann der dritte Trainer...

wird er auch. er kann sich ja schließlich nur vom training einen eindruck machen.
#
DeWalli schrieb:
Ob er den Spieler Gekas kennt ?  

gekas schon, aber ich vermute mal, dass er die hälfte der mannschaft net kennt, caio sicherlich auch nur vom hören sagen, wenn überhaupt. für einige spieler wird das sicherlich ne chance sein. ich vermute aber ganz stark, dass seine aufstellung gegen wolgsburg kaum von skibbes' abweichen wird.
#
der arme albert  
#
foly schrieb:
DeWalli schrieb:
Morphium schrieb:
Ui, die Frage nach dem HB-Zitat aus dem Jahr 2007 war boese.  

HB antwortet aber wie immer gut auf diese Frage.

was hat er denn gesagt, ich hab inzwischen aufgegeben mit dem stream?
#
Daum mit Roland Koch verheiratet. Na wenn das seine Frau hört.
#
pelo schrieb:
Kadaj schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Bin gespannt wie es unter Daum weiter geht, aber leider muß auch er mit den Spielern weitermachen die in meinen Augen die Schuld an der Misere haben.
Naja, hoffe wirklich das mal stark ausgemistet wird im Sommer und wir billige, schnelle und junge Spieler dazu bekommen.

Im Vergleich zu Daum waren Funkel und Skibbe Jugendförderer par excellence. Mit jung und dazu vielleicht noch deutsch is bei dem nicht viel anzufangen.

Na ja ...Funkel u. Skibbe, wenn auch nur im Vergleich zu Daum
jetzt als die Jugendförderer par excellence hinzustellen,
halte ich auch für leicht übertrieben.

Von Skibbe haben wir das vor Amtsantritt vielleicht erhofft.Aber die Wirklichkeit sah dann doch ein bischen anders aus.
Die wenigen Einsätze der Nachwuchsleute waren eh zumeisst ursprünglich nur aus der Not geboren.(Rode,Kraus)

Kittel hätte man in der Vorrunde,als alles noch gut lief,
zumindest öfter mal einwechseln können,damit er Erfahrung sammeln kann.Dies wurde nicht getan.

Stattdessen wurde er bei den Übermächtigen Bayern ins kalte Wasser geworfen u.sollte auf seinen schmächtigen Schultern das Spiel (mit)gestalten.

Von Cenk Tosun will ich lieber erst mal gar nicht reden,sonnst bekomme ich Zustände.

Es kann also unter Daum,sollte er über diese Saison hinaus bei uns verweilen,in dieser Beziehung nicht viel schlechter werden.  Eher besser.

ich wollte damit nur ausdrücken, dass daum auf sowas generell keinen wert legt. zumindest bei seinen bisherigen stationen wars durchaus so.
#
cool, ich hab bei dem stream jetz fünf mal hintereinander "ich freue einfach" von daum gehört.  
#
ItouchMyself schrieb:
Bin gespannt wie es unter Daum weiter geht, aber leider muß auch er mit den Spielern weitermachen die in meinen Augen die Schuld an der Misere haben.
Naja, hoffe wirklich das mal stark ausgemistet wird im Sommer und wir billige, schnelle und junge Spieler dazu bekommen.

Im Vergleich zu Daum waren Funkel und Skibbe Jugendförderer par excellence. Mit jung und dazu vielleicht noch deutsch is bei dem nicht viel anzufangen.
#
Morphium schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Oh man, jetzt werden wir sogar schon in der Eröffnung von TV Total mit billigen Witzen abgewatscht.

Der Priol erwaehnte Daum auch in der Anstalt.

Wobei ich den "Daum wechselt nach Frankfurt, das muss man sich mal reinziehen" nicht schlecht fand.  
#
bzgl. der abfindung hab ich bei der blöd heute was von unter einer mio gelesen.

aber stimmt, zu erwähnen, dass es aus der blöd ist, hätte dazu gehört.  

naja ich kanns mir leider durchaus vorstellen, dass da was dran ist. man muss bedenken, dass daum damals in köln um die 3,5 mio bekommen hat. daran gemessen wäre das gehalt von 1,5 mio ein "schnäppchen"... bei sowas schlägt der herri ja gern zu.  

wie auch immer, wenn es wirklich stimmen sollte, tut es ja fast schon weh, zu hoffen, dass man drin bleibt.  :neutral-face
#
"Bei Klassenerhalt noch mal etwa 150000 Euro extra. Dann würde sich sein Vertrag, der zunächst bis Saisonende läuft, um zwei Jahre verlängern."

hoffentlich stimmt das net...  
#
yay, bei tv total gleich am anfang erwähnt. war ja klar.    
#
Immerhin hat das ganze den Vorteil, dass wir jetzt unser formschwaches Mittelfeld nicht mehr brauchen.  
In Tzavellas dürfte Daum auch gleich seinen Lieblingsspieler gefunden haben.
#
Ich wette wir werden heute bei TV Total zumindest kurz erwähnt.