>

Kirchhahn

5205

#
Jaja, wie oft das schon diskutiert wurde, wie man solche Verträge "umgehen" kann...

Selbst wenn man das einmal machen könnte, dann merkt man in der Geschäftswelt aber sehr schnell, was alle anderen Geschäftpartner von so einem Verhalten denken.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Jaja, wie oft das schon diskutiert wurde, wie man solche Verträge "umgehen" kann...

Selbst wenn man das einmal machen könnte, dann merkt man in der Geschäftswelt aber sehr schnell, was alle anderen Geschäftpartner von so einem Verhalten denken.

... und wie schnell sie ihre Meinung wieder ändern, wenn der nächste große Deal winkt.
#
Daran sieht man doch sehr schön, was für einen geldgeilen und verdorbenen Charakter jemand haben muss, der für ein paar Kröten mehr in so ein Kuhdorf wechselt. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei ging. Das wird wieder ein Haufen aus 11 Einzelspielern, wer würde sich denn bitte für so einen Retortenclub zerreißen und die letzten paar Prozent rauskitzeln, auf die es in einem Finale auch ankommt? Richtig, niemand!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Daran sieht man doch sehr schön, was für einen geldgeilen und verdorbenen Charakter jemand haben muss, der für ein paar Kröten mehr in so ein Kuhdorf wechselt. Gut, dass dieser Kelch an uns vorbei ging. Das wird wieder ein Haufen aus 11 Einzelspielern, wer würde sich denn bitte für so einen Retortenclub zerreißen und die letzten paar Prozent rauskitzeln, auf die es in einem Finale auch ankommt? Richtig, niemand!

Man kann es auch übertreiben. Letzten Sommer hätten den noch jeder hier mit Handkuss genommen. Und scheinbar lag es ja nicht an ihm, dass der Wechsel platzte, sondern an den Ablösevorstellungen von Bern. In Person von Spycher, nur mal am Rande.

Und ob das ein Haufen Individualisten ist liegt doch sehr am Trainer/Sportdirektor. Scheinbar war Mbabu bei uns ein heißes Eisen, was bedeutet, dass er charakterlich nicht soweit weg sein kann.

Bin bei dir, Wolfsburg ist fad, sind schädlich für die Liga, die werden nix reißen und vielleicht nicht mal international dabei sein. Vielleicht wird Mbabu das noch bereuen, aber ihn derart abzustempeln schießt doch ein bisschen übers Ziel hinaus.
#
Wow, wenn Ruiz und Tomás kämen, hätten wir, zusammen mit Rebic, Helmut und Paciencia, 5 Stürmer. Hihi, zuzutrauen wär's dem Hütter: Spektakel!

Zu möglichen Verhandlungen: es gibt, verglichen mit den Zeiten von Jesús und Omar, inzwischen ein vertieftes Vertrauensverhältnis mit Real; außerdem haben wir mittlerweile ein weitaus besseres Standing. Eine interessante Frage würde z.B sein: Lissabon würde, wenn man Gerüchten traut, bei einem Verkauf von Jovic erheblich partizipieren (30% ?). Wie würde das aber bei einem Kauf & Tausch Deal mit Real aussehen? Gesetzt man würde sich in Verhandlungen auf eine Summe von 60 Mill. einigen, die für Jovic anfallen würden - was wäre, wenn die Eintracht 30 Mill. plus die beiden Spieler erhielte? Gingen dann anstatt 18 nur die Hälfte an Benfica? Verhandlungen sind bekanntlich vertraulich. Und es wäre im konkreten Fall ganz besonders erfreulich, wenn man in Betracht zieht, dass Lissabon seinerseits eine Tranche an Limassol weiterzugeben hätte - ein ausgesprochen undurchsichtiger Laden, der wohl auch bei dem Gacinovic-Transfer einen Fuß in der Tür hatte.

#
Interessanter Gedanke. Den Anteil für Lissabon schmälern, indem man Jovic für weniger Geld verkauft und einen Spieler dazu bekommt. Wäre tatsächlich interessant zu wissen, wie da die Verhandlungen sind. Spannend.

Im Jovic-Fred stand es ja schon: genau genommen ist alles, was in den kommenden zwei Monaten kommt, nur eine Wasserstandmeldung  von Leuten, die sich wichtig machen.
#
Hö?

Vallejo war ne absolute Granate. Mascarell war auch kein schlechter, der Deal dahinter war nur nicht so gut.

Muss ich echt widersprechen. Bis jetzt sind in jüngerer Vergangenheit alle aufgegangen!

Ich denk mal Bobic ist schlau genug sich nicht übers Ohr hauen zu lassen. Wenn da ein Spieler was taugt und was Wert ist, solls mir Recht sein.
#
Glaube, du solltest den Post, auf den du dich beziehst, nochmal lesen. Da gab es wohl einen Lesefehler.

Finde ja, dass es uns nur gut tun kann, wenn wir so eng mit Real weiterarbeiten. Und irgendwann ist man dann eben auch in einer Position, dass die Deal etwas besser sind als die mit Vallejo (einmalige Leihe) und die mit Mascarell (dummdämliche Rück-und-sofort-Verkaufsoption). Und ein entsprechend guter Deal (ohne Haken und wenn überhaupt, dann mit brauchbarer Klausel) dürfte es dann doch sein.

Von den Daten her scheint der Ruiz ja eine echter Nachwuchsknaller zu sein. Und wenn er sich irgendwo gut entwickeln kann, dann ja wohl bei uns.

Aber bei aller Vorfreude auf neue Spieler: Wenn Jovic sagt, er fühlt sich hier wohl und er will noch eine Saison bleiben, weil er bei Real oder Barca nur auf der Bank sitzt, dann gönne ich es ihm. Er weiß  wie shice das ist, plötzlich in der Versenkung zu verschwinden. Er ist 21 und ich wünsche ihm das Beste. Und wenn er sagt, dass Beste sei es, noch hier zu spielen... dann bitte gerne.
#
Klar, da gebe ich dir absolut recht. Wenn Rebic Hütter grünes Licht gibt, wird er mit ziemlicher Sicherheit beginnen. Das war von mir natürlich auch reine Ferndiagnose. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde mir generell nie anmaßen irgendetwas besser beurteilen zu können wie die Spieler oder der Trainer. Glaube dafür sind wir alle zu weit weg, um das wirklich beurteilen zu können.

Bei Falette hab ich halt immer so ein unsicheres Gefühl, obwohl er jetzt absolut grandios abgeliefert hat und obwohl sein letztes Spiel wie lange her war?! Kann man also einfach nur den Hut ziehen.
Auf der anderen Seite hatte ich auch vor dem Benfica-Spiel in einem Thread gesagt, dass mir Falette zu unsicher wäre und würde deswegen lieber Russ sehen.
Also, was weiß ich schon

Vermutlich ist es eh egal wer reinkommt, man wird keinen Qualitätsverlust merken.
#
Ist tatsächlich eine akademische Diskussion. Das wird so oder so eine erste Elf, die das Potential hat, Wolfsburg zu schlagen. Hoffe ja, dass mit Montag der Labbadia-Hype vorbei ist und er in die Lame-Duck-Phase übergeht.

Was mich tatsächlich mehr interessiert als die Aufstellung ist die Einstellung.

Klar, dass sind Vollprofis und es geht um die Championd League, aber trotzdem... vom legendärischer Abend in Frankfurt auf Ligalltag ausgerechnet in Wolfsburg ausgerechnet am Montag umzuschalten stelle ich mir schwer vor.  

Immerhin ein Flutlichtspiel.

Nicht, dass ich mir Sorgen mache bei den Jungs und den Trainern. Mich würden nur einfach Tricks und Vorgehensweise interessieren. Entspannen zum Regenieren? Training, um Spannung und Rhythmus hochzuhalten?
#
Und im Wolfsburg-Forum:

"VfL mit Oliver Glasner und Kevin Mbubu im Prinzip einig"

Irgendwer hat ihm dann wohl gesagt, dass der Name falsch geschrieben sei... weswegen er im Text den Vornamen ausgebessert hat:

"Manager Jörg Schmadtke bestätigt, mit Trainer Oliver Glasner und Abwehrspieler Kwvin Mbubu im Grundsatz einig zu sein."
#
Dadurch dass die Glückshormone noch immer wie wild durch den Körper schießen, würde ich glatt sagen, wir hauen VW am Montag mit 0:6 weg. Was, realistisch betrachtet, zwar nicht passieren wird aber nach diesem Sieg und der bisherigen Saison, traue ich uns einen Dreier allemal zu. Auch wenn es sicherlich nicht einfach wird. Gerade nach diesem extrem kräftezehrenden Spiel.

Trapp

Abraham     Hasebe     Hinti/N'Dicka

Da Costa      De Guzman       Rode      Kostic

Gacinovic

Paciencia          Jovic

Falette kann anscheinend irgendwie "nur" EL, deswegen würde ich ihn aufsparen für die Londoner. Dafür dann wieder N'Dicka rein, außer Hinti wird noch rechtzeitig fit. Fernandes ist ja leider gesperrt, dafür De Guzman. Gacinovic war für mich, auch wenn man eigentlich keinen so wirklich herausheben kann, einer der Besten am Donnerstag, deswegen würde ich ihn in der Startelf lassen und Paciencia für Rebic rein. Rebic signalisierte gegen Benfica, dass er gerne runter möchte weil er, verständlicher Weise, extrem platt war nach dem was er da gerannt ist und würde ihn deswegen von der Bank bringen. Bei Haller wird es ja leider wahrscheinlich nichts werden mit einem Einsatz.

Gestern hatten die Jungs, wenn ich es richtig mitbekommen habe, einen Tag frei und von daher hoffe und glaube ich dran, dass am Montag alle wieder topfit sind und einen, mal wieder, extrem wichtigen Sieg für die CL einfahren.
#
Paciencia vorne drin würde ich für wichtig halten. Gegen Lissabon haben wir, wie es eben unser Stil ist, viele hohe Bälle nach vorne geschlagen. Die kann Paciencia besser verarbeiten als Rebic und Jovic. Meiner Meinung nach.

Rebic zwickt es ja scheinbar seit ein paar Spielen. Wenn nötig kann er ja rein, um ab der 60. nochmal für Gefahr zu sorgen. Aber mal ehrlich... Wenn er Rebic sagt, dass er spielen kann und will, dann wird er auch spielen.

Hinten würde ich tatsächlich Falette den Vorzug geben. Der hat ein Wahnsinns-Spiel gemacht. Und irgendwie geht es doch darum, sich durch Leistungen in den Vordergrund zu spielen.
#
Habe noch einen gefunden:

Ich hoffe das wir offensiv an die Sache rangehen und Eintracht mit Euro League Kater bei uns Punkte lässt. Der Ausfall von Haller und Hinteregger ist doch recht bedeutsam und ich kann mit gut vorstellen das die 3 Punkte bei uns in Wolfsburg bleiben.

Dann ist da noch die Montagsspiel-debatte, die wirklich, wirklich lustig ist, wenn sie von Wolfsburg-Fans geführt wird. Scheinbar Schweigen deren Ultras. Und dann so:

Wird also ein easy Heimspiel für Eintracht Frankfurt…

Wäre es so oder so und außerdem ist Frankfurt auch nicht gerade bekannt für eine Montagspiele liebende Fanszene.

wertfreie Frage: siehst du uns als Werksverein Werbeträger für VW in der Position etwas gegen die Kommerzialisierung im Fußball zu tun?

Die Frankfurter hatten selber schon Montagsspiele und haben dort ebenso protestiert. Die sind also auch kein Freund davon. Wenn die Frankfurter nicht mitmachen, ist das eben so. 3-4.000 Frankfurter wären ohnehin lauter, so ehrlich muss man sein, da bei uns kaum Stimmung außerhalb von Block 6&8 und 5&7 gemacht wird. Die äußeren Blöcke halten sich ja ohnehin zurück. Bei einem Tor wird natürlich gejubelt, aber dann verstummt das Gros wieder, bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit.

Und dann ist da noch ein Fred mit dem Namen:

"VfL mit Oliver Glasner und Kevin Mbubu im Prinzip einig"

Irgendwer hat ihm dann wohl gesagt, dass der Name falsch geschrieben sei... weswegen er im Text den Vornamen ausgebessert hat:

"Manager Jörg Schmadtke bestätigt, mit Trainer Oliver Glasner und Abwehrspieler Kwvin Mbubu im Grundsatz einig zu sein."
#
Im Halbfinale kommt für Chelsea der Brexit, bye bye.

#
Tom66 schrieb:

Im Halbfinale kommt für Chelsea der Brexit, bye bye.

Der #CHEXIT
#
Sein Kumpel aus Porto.... merkte was ?
#
nisol13 schrieb:

Sein Kumpel aus Porto.... merkte was ?

Gleich fällt er, der Groschen.
#
Falsch, für den Weg den Du beschreibst, brauchen wir noch 2'Siege und vielleicht noch ein Unentschieden im Halbfinale.
Gegner Chelsea und Arsenal.

Weg2 heisst vielleicht auch nur noch 2 Siege und ein Unentschieden
Gegner : Wolfsburg, Hertha und Mainz z.b.

Merkst was ?
#
municadler schrieb:

Falsch, für den Weg den Du beschreibst, brauchen wir noch 2'Siege und vielleicht noch ein Unentschieden im Halbfinale.
Gegner Chelsea und Arsenal.

Weg2 heisst vielleicht auch nur noch 2 Siege und ein Unentschieden
Gegner : Wolfsburg, Hertha und Mainz z.b.

Merkst was ?

Ein Kumpel aus Porto meinte, man kann auch mit zwei Unentschieden weiter kommen in der Europa-League. Wusste aber nicht genau, was er meint.
#
Ich seh’s schon kommen.
Wir holen die EL und die ganze schöne Rechnerei hier war vollkommen umsonst.

Ganz toll...
#
Michael@Owen schrieb:

Ich seh’s schon kommen.
Wir holen die EL und die ganze schöne Rechnerei hier war vollkommen umsonst.

Ganz toll...

Echt mal. Die Zeit, die man am Tabellenrechner verplempert gibt einem keiner zurück.  Aber da denken die Millionarios aufm Platz natürlich nicht und gewinnen ganz egoistisch die Europa-League. Was würde ich mich ärgern, wenn das so kommt.
#
Im Moment sind sie noch sehr mit sich selbst beschäftigt und weniger mit dem nächsten Gegner. Eh klar. Ihr großes Ziel ist es, in die Champions-League zu kommen. In den Foren ist man gespalten, ob das über die Liga oder über die EL am realistischsten ist. in den Foren dreht es sich deswegen sehr viel um das Restprogramm in der Liga. Die Stimmung ist (noch) nicht so gut, weil man eine unterirdische zweite Halbzeit gespielt hat, was in den letzten Spielen zu einer kleinen Chelsea-Tradition wurde. Kein Wunder also, das nach dem Abpfiff die Stimmung trotz (in Summe) souveränem weiterkommen etwas getrübt ist. Glaube aber, die werden noch mächtig Rumposaunen.  

Our remaining fixtures...
Burnley (h)
Man United (a)
Eintracht Frankfurt (a)
Watford (h)
Eintracht Frankfurt (h)
Leicester (a)
plus the europa league final !

Expect us to win the EL.

The game at Eintracht will be unreal. Unfortunately i can not be there as i will be in madrid that day but Frankfurt fans are crazy loud and they will push their team to the limit. The team is talented but even more mentally strong which is why i would have prefered a soft team like benfica who play nice football but are not pressing as hard. Frankfurt never give up and we have to concentrate 100% and focus on keeping the ball and letting them run. They play a bit like Wolves and we know how that ended for us.

Frankfurt are no mugs and will definitely cause us problems

Hadn't seen anythng of Frankfurt before tonight, they look like Watford so that'll be us out then :laugh2:

Dont fancy our chances against Frankfurt. Despite playing most of the away game with 10 men they went through against a decent Benfica.

Really not confident of beating Frankfurt over 2 legs, and then beating arsenal in the final.
Best chance we've got of champions league though now unfortunately.

Frankfurt will wipe the floor with us

Lots cheering Frankfurt instead of Benfica, let me say I've watched them a few times this season and they are pefectly set up to take advantage of our weaknesses. Lightning counter attack side. If Jovic, Haller and Rebic start breaking into our backfield they will expose our soft underbelly big time. We should be wary and it will be a very tough tie.

At least we qualified, gonna be hard against Frankfurt but exciting match.

Final against the bats at Baku most probably.

At least eintracht will be without rebic maybe their most inportant player

Benfica fucked up big time, embarrassing to say the least. This Frankfurt side is really dangerous, if we defend like today just forget it

It's good, but Eintracht will be licking their lips at the tjought of our second-half shambles.

I think the priority should be winning the EL. I think we will lose against Liverpool and United, as well as dropping points at Leicester and maybe against Watford at home. That being said i think we would probably lose against Frankfurt in the semi's of the EL, or against Arsenal/ Napoli in the final. Ever the optimist, me.

Europa all the way. Is a trophy and same reward as top 4. I dont have faith in Sarri to achieve either though.

Hier noch Forum-Beef:

Europa cup actually. Dont confuse it with a proper competition  

In the same way we don't confuse you with a proper fan

#
JayJayFan schrieb:

Benfica-Fan auf Reddit:

„Seferovic is back to shit mode, which is to be expected, a guy that was shit for most of his career, would not suddenly turn good consistenly at 27. Sure, he´s having a good season internally, when he can have like 7 shots to score one goal in the domestic games. In this games you need clinical finishers and he ain´t that clearly. A top striker would have buried that header against Trapp.“

Das war gestern auch ein häufig thematisierter Umstand. Sefe in Normalform ist keine Verstärkung. Gestern hat er seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

JayJayFan schrieb:

Benfica-Fan auf Reddit:

„Seferovic is back to shit mode, which is to be expected, a guy that was shit for most of his career, would not suddenly turn good consistenly at 27. Sure, he´s having a good season internally, when he can have like 7 shots to score one goal in the domestic games. In this games you need clinical finishers and he ain´t that clearly. A top striker would have buried that header against Trapp.“

Das war gestern auch ein häufig thematisierter Umstand. Sefe in Normalform ist keine Verstärkung. Gestern hat er seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

Oder wie der 11Freunde-Ticker zur Kopfball-Chance schrieb:

Kleiner Retro-Moment. Seferovic legt sicher und per Kopf zurück zu Kevin Trapp. Szenenapplaus von Thomas Schaaf.
#
Die ganzen Juberlperser in  den Foren würden auch zu RB oder Hoppeldorf halten wenn die an unserer stelle wären. FU.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die ganzen Juberlperser in  den Foren würden auch zu RB oder Hoppeldorf halten wenn die an unserer stelle wären. FU.

Genau so ist es eben nicht.

Oder was ist mit "an unserer Stelle gemeint"?
Wenn Hoffenheim und Red Bull Traditionsclubs wären, deren Mannschaft die Lunge auf dem Rasen lässt, während sie Offensivfußball spielen und die Fans eine einzeige Full-House-Dauerparty feiern. Ja dann, dann schon. Aber dann auch zu Recht. Denn das ist Fußball wie er sein sollte.

Frankfurt reißt europäisch andere Fans mit. Weil sie/wir es können. Das hat nichts mit "Jubelpersern" zu tun, so ist der Sport. Anerkennend zu nicken, wenn eine andere Mannschaft Großartiges leistet, ist es doch, was den Fußballfan vom Plastikclub-Jubelperser unterscheidet.
#
Das Spiel gegen Mainz - also der 33. Spieltag, an dem wir die CL über die Liga klar machen - findet jetzt am Sonntag, 12.05., statt und nicht mit den anderen Begegnungen zeitgleich am Samstag? Das war ja letzte Saison das vorauseilende Angebot an den BVB.
#
Letzte Saison hat die DFL ja in vorauseilender Euphorie verkündet, Dortmund dürfte den vorletzten Spieltag getrennt von den anderen Begegnungen abhalten sollten sie ins Halbfinale kommen. Kam dann anders.

Aber jetzt sind wir dran.

Wird das Spiel gegen Mainz am Samstag, 11.05., auf Sonntag verschoben? Müsste ja.
#
FC Brett (Köln)

ich wünsche der eintracht das weiterkommen!

Irgendwie werde ich ja schon neidisch, wenn ich in Betracht ziehe, dass der glorreiche FC jetzt womöglich spielen würde, wenn nicht... ach, lassen wir das.
Stattdessen gönne ich es der Eintracht aus Frankfurt. Denn man muss als Kölner auch jönne könne.

unglaubliche stimmung und choreo bei der sge
Like mich am *****

Kein VAR, keine Korrektur....war Abseits, zählt aber trotzdem...

Hahaha wie viel Glück haben die denn :facepalm: :facepalm:
Egal, Benfica kommt trotzdem weiter!!!

Stimmung bei der verhassten SGE ist eine Sensation.
Dennoch würde ich mich über ein Weiterkommen freuen.

war das der Rode der zu schlecht fürn FC war?

Was würde ich dafür geben, solch eine Euro-Runde mal vom FC zu sehen.....

Hatte sogar einen Gefühlsausbruch mit einem lauten "JAAA!"

Glückwunsch an die Eintracht. Bravourös gekämpft und gewonnen.

Gänsehautatmosphäre
Saubere Leistung!
Nur gewöhnt euch nicht zu sehr an solche Abende, nächste Saison gibbet für de Hesse, vom :effzeh: wieder uff de Fresse :jawohlja:

Einfach nur Geil diese Emotionen der frankfurter...

RESPEKT!

Stimmungstechnisch ist FFM auf jeden Fall schon Euro-League-Sieger, echt top Support dort die ganze Euro-Saison über!

Glückwunsch an Eintracht Frankfurt. Holt Euch den Pott, als Ihr ihn zuletzt geholt habt, habe ich vor Freude das Wohnzimmer meiner Eltern abgerissen (kurz vor Schluß hat es eingeschlagen in die Hackfressen von Kulik, Hannes, Matthäus & Co. : ).

Bei aller Rivalität.
Wer dieses Frankfurt das Weiterkommen nicht gönnt hat den Fußball nie geliebt
Ganz großes Kino. Respekt.

London calling Passt!
Selbst gegen Chelsea traue ich der Truppe alles zu.

Die Truppe hat eine Mörder-Moral.
Denen traue ich alles zu.
Respekt.

puh. Fast nicht auszuhalten! Die sind so fair, man fragt sich ob das wirklich Kölner sind
#
FrankenAdler schrieb:

Hahaha wie viel Glück haben die denn :facepalm: :facepalm:
Egal, Benfica kommt trotzdem weiter!!!

Das.
Tut.
So.
Gut.
#
Ich fands über google eigentlich unterhaltsamer
#
Haliaeetus schrieb:

Ich fands über google eigentlich unterhaltsamer

Haha.
Hubdekokusnüsse bis zum Tod.
#
Kirchhahn schrieb:

Die brennen doch jetzt die UEFA-Zentrale nieder.

Sagen wir mal so. Die Symapthien für Benficas Fans würde das bei mir nicht schmälern.
#
Uffpasse.
Beuth liest mit.
Geheimcode.

Brennen=Kitzeln
UEFA=Fr. Rauscher

Die Benfica Fans würden jetzt am liebsten Fr. Rauscher kitzeln.