Kirchhahn
4896
#
Kirchhahn
Kriegt der Jovic seine Tor-des-Monats-Plakette direkt nach dem Spiel, oder muss er warten, bis er nominiert und ohne Konkurrenz gewählt wurde?
Kirchhahn schrieb:
Aytekin wirklich gut, IMO.
Was Haller, Jovic und Kostic da spielen, ist das dieser Rumeplfußball, von dem ich so viel gelesen habe, diese Woche?
Ei klar! Hat doch schon 2x gerumpelt hinterm Rensing.
Dann also hier:
Empfehle zu der Bauern-PK ja ganz dringend den Liveticker von 11Freunde:
Mia san mimimi:
http://m.11freunde.de/liveticker/die-pk-von-hoeness-rummenigge-und-brazzo
Zitate:
Schönstes Highlight: Hoeneß und Rummenigge fordern Respekt für ihre Spieler ein, bevor sie Juan Bernat öffentlich an die Wand nageln. Nur konsequent.
Zur Kritik gegen Özil sagt Hoeneß: »Ich hätte nicht ,Dreck' sagen sollen, sondern ,Mist'.« Damit ist die Kritik in seinen Augen umgehend versachlicht.
Ne ehrlich... was bin ich froh, dass diese Zeiten bei uns vorbei sind.
Mia san mimimi:
Zitate:
Schönstes Highlight: Hoeneß und Rummenigge fordern Respekt für ihre Spieler ein, bevor sie Juan Bernat öffentlich an die Wand nageln. Nur konsequent.
Zur Kritik gegen Özil sagt Hoeneß: »Ich hätte nicht ,Dreck' sagen sollen, sondern ,Mist'.« Damit ist die Kritik in seinen Augen umgehend versachlicht.
Kirchhahn schrieb:
Normal - Bernat ist ja auch nicht mehr ihr Spieler und für andere Spieler haben sie keinen Respekt eingefordert!
Weltklasse der 11 Freunde Ticker:
12:20 Uhr
Freunde, ich hoffe, dass das da wirklich passiert. Wir sind uns nicht mehr sicher. Nun diskutiert Hoeneß vom Podium aus mit Uli Köhler über Rrruan Bernatt. Wann sticht Markus Söder das Fass an???!!!
Der FC Bayern demonstriert Geschlossenheit.« Und das, ganz ehrlich, wäre wirklich der letzte Satz auf der Welt, der mir zu dieser PK einfallen würde. Ganz ehrlich: Dagegen lief das Ding von Tic, Tac, Toe damals höchst seriös und sachlich ab.
Hoffentlich bleiben die noch lange im Amt. Hätte nie gedacht, daß mir die Bayern mal so viel Spaß machen.
12:20 Uhr
Freunde, ich hoffe, dass das da wirklich passiert. Wir sind uns nicht mehr sicher. Nun diskutiert Hoeneß vom Podium aus mit Uli Köhler über Rrruan Bernatt. Wann sticht Markus Söder das Fass an???!!!
Der FC Bayern demonstriert Geschlossenheit.« Und das, ganz ehrlich, wäre wirklich der letzte Satz auf der Welt, der mir zu dieser PK einfallen würde. Ganz ehrlich: Dagegen lief das Ding von Tic, Tac, Toe damals höchst seriös und sachlich ab.
Hoffentlich bleiben die noch lange im Amt. Hätte nie gedacht, daß mir die Bayern mal so viel Spaß machen.
Mia san mimimi:
Zitate:
Mia san mimimi:
Zitate:
Kirchhahn schrieb:
Das ist der eine Satz, den du diskutieren willst? Sonst gibt es in meinem Beitrag keinen Punkt?
Ich glaube, seit dem ich für Fgv schreibe befasst sich von mir jeder zweite Artikel mit dem Thema 50+1.
Mir geht es bei Deinem Satz darum, dass mir sehr oft auffällt, gerade bei jüngeren Fans, dass Leverkusen irgendwie "aktzeptiert" wird. Obwohl die genauso ein beschissener Kackverein sind wie VW, Red Bull oder Hopp. Und da reagiere ich meist reflexartig, um das immer und immer wieder zu betonen. Es ist aber ermüdend...
Das mit dem jüngeren Fan nehme ich jetzt mal als Lob. Da ist mir vor Schamesröte meine BVB-Aktie aus der Hand gefallen.
Gebe dir da natürlich völlig Recht. Finde aber auch, dass das Thema 50+1 zu verboten diskutiert wird. Also zu schwarz/weiß. Und ich hoffe, und das ist alles, was ich sagen will, dass die Eintracht einen Weg findet, die 50+1 fanfreundlich aufzulösen. Also Tradition zu erhalten, gleichzeitig aber wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu sein.
Wenn ich wüßte, wie das aussehen könnte, wäre ich vielleicht auch im Vorstand.
Gebe dir da natürlich völlig Recht. Finde aber auch, dass das Thema 50+1 zu verboten diskutiert wird. Also zu schwarz/weiß. Und ich hoffe, und das ist alles, was ich sagen will, dass die Eintracht einen Weg findet, die 50+1 fanfreundlich aufzulösen. Also Tradition zu erhalten, gleichzeitig aber wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu sein.
Wenn ich wüßte, wie das aussehen könnte, wäre ich vielleicht auch im Vorstand.
Johan Cruyff hat 9 Seiten Protokoll geschrieben, das ist in der Tat jede Menge Arbeit. Daher auch von meiner Seite nochmal vielen Dank.
Der Dank geht natürlich auch an Axel udn Fredi, die sich Zeit für uns genommen haben. Ich hoffe, dass wir das so oder so ähnlich nächstes Jahr auch wieder auf die Beine gestellt bekommen.
Der Dank geht natürlich auch an Axel udn Fredi, die sich Zeit für uns genommen haben. Ich hoffe, dass wir das so oder so ähnlich nächstes Jahr auch wieder auf die Beine gestellt bekommen.
Basaltkopp schrieb:
Johan Cruyff hat 9 Seiten Protokoll geschrieben, das ist in der Tat jede Menge Arbeit. Daher auch von meiner Seite nochmal vielen Dank.
Absolut top.
Gut geschrieben, schön gegliedert.
Finde es großartig, dass der Verein so kommuniziert.
Vielen Dank.
Rebic ist gesperrt, der kann nicht eingesetzt werden
Kirchhahn schrieb:
Irgendetwas muss sich ändern, denn das Rad lässt sich nicht zurückdrehen. Mit Hoffenheim und Leipzig sind aktuell zwei Europa-Startplätze an Vereine vergeben, die 50+1 umgangen haben. Dazu kommen noch Wolfsburg und Hannover. Auch über Leverkusen kann man diskutieren.
Ähm, über Leverkusen kann man diskutieren? Die sind definitiv nicht 50+1 unterworfen und bekommen ausreichend Zuwendungen vom Konzern, so dass die für uns wirtschaftlich weiter unerreichbar bleiben. Hannover dagegen, trotz Kind, ist (noch) 50+1.
Kirchhahn schrieb:
Das ist der eine Satz, den du diskutieren willst? Sonst gibt es in meinem Beitrag keinen Punkt?
Ich glaube, seit dem ich für Fgv schreibe befasst sich von mir jeder zweite Artikel mit dem Thema 50+1.
Mir geht es bei Deinem Satz darum, dass mir sehr oft auffällt, gerade bei jüngeren Fans, dass Leverkusen irgendwie "aktzeptiert" wird. Obwohl die genauso ein beschissener Kackverein sind wie VW, Red Bull oder Hopp. Und da reagiere ich meist reflexartig, um das immer und immer wieder zu betonen. Es ist aber ermüdend...
Trapp
Abraham - Hasebe - Ndicka
Costa - Torro - Fernandes - Kostic
Allan
Haller - Jovic
Abraham wird in die Startelf zurückkehren.
Rebic und Gacinovic kriegen aufgrund der Länderspiele eine Minipause.
Kostic statt Willems, weil es mehr Offensivdrang braucht, deswegen auch Allan statt DeGuzman.
Sollte Düsseldorf tatsächlich das Tor dicht kriegen werden DeGuzman, Rebic und Gacinovic eingewechselt.
Taktik Nunmer 2:
Wenn Düsseldorf komplett mauert, dann muss Willems statt Kostic spielen. Willems holt sich dann in der ersten Halbzeit die rote Karte und Funkel wird mutiger. Dadurch laufen sie in zwei Konter.
So oder so: hartes, zähes Spiel, das 2-0 für uns ausgeht, weil Haller nicht in den Griff zu kriegen ist und einmal auf Jovic auflegt und das andere Mal ne Kostic Reingabe unter die Latte knorzt.
Finde die Haltung zu 50+1 auch sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es darum gehen, Investoren zuzulassen, aber das Stimmrecht zu begrenzen. Mal abgesehen davon, ob das realistisch ist, finde ich es interessant, dass versucht wird, neue Wege zu erarbeiten. Sich der Sache also produktiv zu nähern.
Irgendetwas muss sich ändern, denn das Rad lässt sich nicht zurückdrehen. Mit Hoffenheim und Leipzig sind aktuell zwei Europa-Startplätze an Vereine vergeben, die 50+1 umgangen haben. Dazu kommen noch Wolfsburg und Hannover. Auch über Leverkusen kann man diskutieren.
Alles Vereine, die mit fehlenden Zuschauern und Einschaltquoten das "Produkt Bundesliga" beschädigen, aber eben doch vor Vereinen wir uns landen können.
Und es wird nicht passieren, dass diesen Vereinen von einer Saison auf die andere die Lizenz entzogen wird. Also muss sich auch die Eintracht den Gegebenheiten irgendwie anpassen.
Und je früher und fannäher man anfängt darüber zu diskutieren, desto besser.
Alles Vereine, die mit fehlenden Zuschauern und Einschaltquoten das "Produkt Bundesliga" beschädigen, aber eben doch vor Vereinen wir uns landen können.
Und es wird nicht passieren, dass diesen Vereinen von einer Saison auf die andere die Lizenz entzogen wird. Also muss sich auch die Eintracht den Gegebenheiten irgendwie anpassen.
Und je früher und fannäher man anfängt darüber zu diskutieren, desto besser.
Kirchhahn schrieb:
Ähm, über Leverkusen kann man diskutieren? Die sind definitiv nicht 50+1 unterworfen und bekommen ausreichend Zuwendungen vom Konzern, so dass die für uns wirtschaftlich weiter unerreichbar bleiben. Hannover dagegen, trotz Kind, ist (noch) 50+1.
Noch ein paar Tipps aus Düsseldorf:
Wir fahren da hin,holen uns die 3 Punkte und fahren einfach wieder nach Hause!
Frankfurt - Düsseldorf 1:3
Tore Fortuna: Barkok, Ducksch und Usami
Das wird ein unverdientes 0:1 kurz vor Ende.
Handspiel der Frankfurter welches nicht gesehen & dann durch den VAR aufgeklärt wird.
Hennings verschießt den Elfmeter gegen das Aluminium, doch Barkok zimmert den abprallenden Ball, gegen den nicht im Abseits stehenden Ducksch von wo der Ball durch die Beine des Keepers im Tor landet.
Endlich können wir die Fühler Richtung Europa ausrichten!
1-4 vor 50.000
Anmerkung: Dort heißt die Diskussion "Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp"
SGE vs F95
2:2
Wir fahren da hin,holen uns die 3 Punkte und fahren einfach wieder nach Hause!
Frankfurt - Düsseldorf 1:3
Tore Fortuna: Barkok, Ducksch und Usami
Das wird ein unverdientes 0:1 kurz vor Ende.
Handspiel der Frankfurter welches nicht gesehen & dann durch den VAR aufgeklärt wird.
Hennings verschießt den Elfmeter gegen das Aluminium, doch Barkok zimmert den abprallenden Ball, gegen den nicht im Abseits stehenden Ducksch von wo der Ball durch die Beine des Keepers im Tor landet.
Endlich können wir die Fühler Richtung Europa ausrichten!
1-4 vor 50.000
Anmerkung: Dort heißt die Diskussion "Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp"
SGE vs F95
2:2
Sport1 bringt Ante bei ManU wieder ins Gespräch, angeblich will Mou ihn im Winter haben und startet einen neuen Versuch, da ManU wohl nicht die geforderten 45 Millionen im Sommer nicht zahlen wollten!
Eagleheart1986 schrieb:
Sport1 bringt Ante bei ManU wieder ins Gespräch, angeblich will Mou ihn im Winter haben und startet einen neuen Versuch, da ManU wohl nicht die geforderten 45 Millionen im Sommer nicht zahlen wollten!
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass Mourinho bei ManU noch viel zu sagen hat. Der arbeitet seit Monaten an seinem Abgang und ich glaube, dass die Kaderplanung dort alsbald von jemand anderem vorangetrieben wird. Ein Rebic-Perisic-Paket für 100 Millionen Euro wird es zur Winterpause meiner Meinung nach nicht geben von den Verantwortlichen. Aber es ist natürlich geschickt von ihm darauf hinzuweisen, dass seine Transferwünsche im Sommer nicht erfüllt werden konnten. Im Umkehrschluss könnten die Verantwortlichen auf seinen Umgang mit Pogba eingehen.
Haben den sich nicht 2-3 Jahre lang ganz viele hier im Wunschkonzert immer mal wieder gewünscht?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Haben den sich nicht 2-3 Jahre lang ganz viele hier im Wunschkonzert immer mal wieder gewünscht?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78302
Laut hessenschau hat sich Stendera beim Trainer angeboten über das Testspiel, weil er 90 Minuten auf dem Platz stand und ein Tor gemach hat. Hrgota stand ebenfalls 90 Minuten auf dem Platz und hat acht Tore gemacht.
Nur mal so.
Freue mich für Stender und hoffe, ihn bald bei Pflichtspielen auf dem Rasen zu sehen, sollte er besser sein als einer von denen, die jetzt spielen, aber über die Auswahl der Themen und deren Ausführung kann ich mich manchmal nur wundern. Wahrscheinlich war das einfach der eine Spieler, den sie vor das Mikrofon bekommen haben.
Mal sehen, wer Hrgota als Interviewpartner bekommen hat alsbald titelt: "Hrgota bietet sich an"
Nur mal so.
Freue mich für Stender und hoffe, ihn bald bei Pflichtspielen auf dem Rasen zu sehen, sollte er besser sein als einer von denen, die jetzt spielen, aber über die Auswahl der Themen und deren Ausführung kann ich mich manchmal nur wundern. Wahrscheinlich war das einfach der eine Spieler, den sie vor das Mikrofon bekommen haben.
Mal sehen, wer Hrgota als Interviewpartner bekommen hat alsbald titelt: "Hrgota bietet sich an"
Bei Hrgota dachte ich erst beim lesen, naja , immerhin mal wieder 8 Buden aus der Frust heraus getroffen.
Beim weiteren lesen...er fing damit erst nach der Pause an, als die Hanauer müde wurden und er vorher wieder einige Möglichkeiten versemmelte...hm da kam es doch wieder in ein anderes Licht..
Beim weiteren lesen...er fing damit erst nach der Pause an, als die Hanauer müde wurden und er vorher wieder einige Möglichkeiten versemmelte...hm da kam es doch wieder in ein anderes Licht..
cm47 schrieb:NDA schrieb:
Ich freue mich auf Funkel.
Ich freue mich in erster Linie über drei Punkte.....das ist keine Familienzusammenführung, sondern ein für uns wichtiges Spiel, um weiter mit oben zu bleiben...
Dass es ein Spiel um drei Punkte ist, was das wichtigste ist, sollte so selbstverständlich sein, dass man es nicht mehr erwähnen muss. Sondern eben auch mal sagen kann, dass man sich auf Funkel freut. Ich mich auch. Schätze ihn sehr und habe mich sehr gefreut, dass er mit Düsseldorfern aufgestiegen ist. Klar, der Abgang war dann verpatzt, aber er hat hier über Jahre solide Arbeit geleistet. Er war einer der Leute, die Ruhe in den Laden gebracht haben. Also: Nochmal Danke. Den Aufstieg gönne ich ihm und dem Verein und ich hoffe, dass sie drin bleiben, obwohl die drei Punkte in Frankfurt bleiben. Sind mir 1000x lieber als Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig oder Hannover.
Kirchhahn schrieb:
Dass es ein Spiel um drei Punkte ist, was das wichtigste ist, sollte so selbstverständlich sein, dass man es nicht mehr erwähnen muss. …
Wenn du diese Selbstverständlichkeit schon richtig erwähnst, dann sollte dies auch als Selbstverständlichkeit klar sein:
Kirchhahn schrieb:
Sind mir 1000x lieber als Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig oder Hannover.
...und nicht erwähnt werden müssen
Kirchhahn schrieb:
Dass es gegen Lazio ein leichtes wäre zu null zu spielen ist halt eine recht exklusive Sicht der Dinge.
Gar nicht mal so exklusiv. Hätte man beim Gegentor ordentlich nach hinten gearbeitet, statt auf den ausbleibenden Pfiff des Schiris zu hoffen, wäre das Tor sicher zu vermeiden gewesen. Ansonsten war ja nicht viel gefährliches passiert, mal abgesehen von dem komischen Schuss von Immobile nach einer knappen Viertelstunde oder so.
Daher wäre es wirklich ein leichtes gewesen, hier zu Null zu spielen und das Tor gegen Hannover war auch überflüssig, wenn auch nicht weiter schlimm.
Basaltkopp schrieb:Kirchhahn schrieb:
Dass es gegen Lazio ein leichtes wäre zu null zu spielen ist halt eine recht exklusive Sicht der Dinge.
Gar nicht mal so exklusiv. Hätte man beim Gegentor ordentlich nach hinten gearbeitet, statt auf den ausbleibenden Pfiff des Schiris zu hoffen, wäre das Tor sicher zu vermeiden gewesen. Ansonsten war ja nicht viel gefährliches passiert, mal abgesehen von dem komischen Schuss von Immobile nach einer knappen Viertelstunde oder so.
Daher wäre es wirklich ein leichtes gewesen, hier zu Null zu spielen und das Tor gegen Hannover war auch überflüssig, wenn auch nicht weiter schlimm.
Klar, im Nachhinein und Konjunktiv.
Kirchhahn schrieb:
Genau darin liegt doch das Problem der Schreiberlinge.
Im Nachhinein und Konjunktiv ist jedes, in Worten: jedes, Gegentor zu vermeiden.
Erstaunlicher Weise gilt das aber auch für die Gegner, also die von unserer erzielten Tore.
Würde man die von den Dampfplauderern (umgangssprachlich "Journalisten" genannt) aufgestellte These zu Ende denken, würden alle Spiele 0 : 0 enden, und Meisterschaft und Abstieg würden per Los entschieden.
Insofern gilt auch hier, was ich schon in #19 anmerkte:
"dumpfbackiges rumgeplapper um Textzeilen voll zu kriegen"
Kirchhahn schrieb:Basaltkopp schrieb:Kirchhahn schrieb:
Der Artikel ist doch nach dem Spiel im Rückblick darauf geschrieben worden. Und da stimmt eben die Feststellung, dass es letzten Donnerstag ein leichtes gewesen wäre, das Gegentor zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn wir 20 Scheißpässe spielen und 4 kommen an und dadurch fallen 2 Tore ist doch alles gut, oder?
Kirchhahn schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn wir 20 Scheißpässe spielen und 4 kommen an und dadurch fallen 2 Tore ist doch alles gut, oder?
Es soll aber auch Gegner geben, die nach einem Ballgewinn durch vorangegangenen Fehlpass selbst nach vorne spielen.
Das ist ja das Blöde am Fußball, dass die anderen auch gewinnen wollen.
Also eigentlich finde ich den FR-Artikel nicht so schlecht. Der Ausschnitt im SAW Forum ist ja wirklich nur der letzte Absatz einer Analyse, der man sich ansonsten in vielen Punkten anschließen kann. Und das die maue Passquote zeigt, wo man Verbesserungspotential hat, ist IMO richtig.
Die FR hat halt die Chance verpasst, die Kicker-Statistik einzuordnen. Denn von Kick-and-Rush ist die Mannschaft ja tatsächlich ganz weit entfernt. Die FR hätte die Zahlen ja mal analysieren und mit den geschossenen Toren und den dahinterstehenden Spielsituationen abgleichen können. Was ja, nach meinem Verständnis von Sportjournalismus, ihr Job gewesen wäre. Sonst hätten sie auch einfach auf Kicker verlinken können.
Dass es gegen Lazio ein leichtes wäre zu null zu spielen ist halt eine recht exklusive Sicht der Dinge. Und nach zwei 4-1-Siegen und einem Auswärtssieg bei einem CL-Teilnehmer zu sagen: "4-0 wäre besser gewesen... weil der Kevin Trapp ist so arm dran", ist halt echt... naja... pfoah... da fehlen mir schon die Worte.
Die FR hat halt die Chance verpasst, die Kicker-Statistik einzuordnen. Denn von Kick-and-Rush ist die Mannschaft ja tatsächlich ganz weit entfernt. Die FR hätte die Zahlen ja mal analysieren und mit den geschossenen Toren und den dahinterstehenden Spielsituationen abgleichen können. Was ja, nach meinem Verständnis von Sportjournalismus, ihr Job gewesen wäre. Sonst hätten sie auch einfach auf Kicker verlinken können.
Dass es gegen Lazio ein leichtes wäre zu null zu spielen ist halt eine recht exklusive Sicht der Dinge. Und nach zwei 4-1-Siegen und einem Auswärtssieg bei einem CL-Teilnehmer zu sagen: "4-0 wäre besser gewesen... weil der Kevin Trapp ist so arm dran", ist halt echt... naja... pfoah... da fehlen mir schon die Worte.
Kirchhahn schrieb: