Kirchhahn
4896
Rönnow
Falette-Hasebe-NDicka
DaCosta-Stendera-Fernandes-Willems
Gacinovic
Haller-Rebic
Hütter sagte ja, er will kaum rotieren und, dass Rönnow noch ein Spiel bekommt. Hoffe natürlich, dass Müller und Beyreuther ein paar Minuten bekommen.
Lazio Rom hat ja auch nix mehr zu gewinnen oder zu verlieren und wird kaum übermotiviert zu Werke gehen. Wir hingegen zelebrieren ein Auswärtsspiel. Es würde mich nicht wundern, wenn genauso viele Römer wie Adler im Stadion sind.
Ich sage: 2-2
Falette-Hasebe-NDicka
DaCosta-Stendera-Fernandes-Willems
Gacinovic
Haller-Rebic
Hütter sagte ja, er will kaum rotieren und, dass Rönnow noch ein Spiel bekommt. Hoffe natürlich, dass Müller und Beyreuther ein paar Minuten bekommen.
Lazio Rom hat ja auch nix mehr zu gewinnen oder zu verlieren und wird kaum übermotiviert zu Werke gehen. Wir hingegen zelebrieren ein Auswärtsspiel. Es würde mich nicht wundern, wenn genauso viele Römer wie Adler im Stadion sind.
Ich sage: 2-2
sorry, aber wenn einer ne Pause braucht dann ist es da Costa, den würd ich keinesfalls bringen und ihn sogar ganz zuhause lassen.
Auch Hasebe und Haller würd ich zumindest nicht durchspielen lassen, wenn man sie denn überhaupt bringt.
Auch Hasebe und Haller würd ich zumindest nicht durchspielen lassen, wenn man sie denn überhaupt bringt.
SGE_Werner schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=8z8o3hTfZLU
Hier ohne Bild aber laut genug.
Ehrenmann.
Als er am Anfang loslegte mit "Vetternwirtschaft", dachte ich mir noch, wenn er so starken Tobak raushaut, muss er aber liefern können und war äußerst skeptisch. Aber siehe da... er lieferte. Und wie. Unfassbar guter Beitrag und eine Reaktion von Hoeneß, wie man sie erwartet.
Kirchhahn schrieb:
Schon erstaunlich, was manche Medien produzieren.
Aus manchen Ländern kommt oft nicht wirklich was zu Deutschen Vereinen, dazu zählen auch die Russen. Ich glaube da sind in den Ländern die Medien empfänglich für irgendwelche Sachen die jemand streut. Ich sage mal als mögliches Beispiel, Berater.
windeck11 schrieb:
In dieser Konstellation könnte Lazio im letzten Spiel mit einem Sieg gegen uns nach Punkten gleichziehen. Dann gilt bei der UEFA immer erst der direkte Vergleich und dann das Torverhältnis. Es sieht also nicht soooo schlecht für uns aus in Sachen Gruppensieg.
Nicht ganz. Gesamttorverhältnis wird erst als viertes Kriterium herangezogen.
"Zur Bestimmung der Platzierungen in der Abschlusstabelle sind die erreichten Punkte ausschlaggebend. Danach werden die folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge verglichen: erzielte Punkte im direkten Vergleich, Tordifferenz im direkten Vergleich, erzielte Auswärtstore im direkten Vergleich, Gesamttordifferenz, Anzahl aller auswärts erzielten Tore, Klubwertung der UEFA-Fünfjahreswertung."
Habe ger den hier gelesen : https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/11/20/5bf34b0be2704e96168b4567.html
Und folgender Satz ist doch mal toll:
"Despite Real Madrid suffering with injuries this season, Llorente has just 11 minutes under his belt and it is telling that only Jesus Vallejo has fewer."
Na, da helfen wir doch gerne aus.
Im Doppelpack.
Scherz.
Sollte Bobic es irgendwie deichseln, dass Llorente irgendwie zu uns kommt, wäre das natürlich ein ziemlicher Kracher. Vielleicht legt Vallejo ein gutes Wort ein und überzeugt ihn. Vielleicht sehen die Verantwortlichen, wie sich andere Spieler hier entwickelt haben.
Einerseits: Ihn nur zu holen, weil Torro verletzt ist, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Unser Kader scheint mir doch breit genug besetzt zu sein, um das ein paar Monate aufzufangen. Außerdem würde es mich doch sehr ärgern, wenn er nur für eine Rückrunde käme. Da ist das Entwicklungspotential dann doch eher eingeschränkt. Eineinhalb Jahre dürften es von mir aus dann schon sein.
Andererseits: Wenn wir schon einen Notnagel holen, dann ist Llorente natürlich eine perfekte Wahl. Ich glaube, der könnte uns sofort weiterhelfen und das auf einem Niveau, dass auch die kommenden Gegner in der Europa League die Düse geht. Und lieber er spielt nur eine halbe Saison hier als gar nicht.
Scheinbar ist Alaves der größte Konkurrent. Die rocken grad die Liga, sind aber nicht international vertreten.
Kurzum:
Halte den Transfer für eher unrealistisch (Zweckpessimismus), würde mich aber freuen.
Bin also sehr entspannt.
"Despite Real Madrid suffering with injuries this season, Llorente has just 11 minutes under his belt and it is telling that only Jesus Vallejo has fewer."
Im Doppelpack.
Scherz.
Sollte Bobic es irgendwie deichseln, dass Llorente irgendwie zu uns kommt, wäre das natürlich ein ziemlicher Kracher. Vielleicht legt Vallejo ein gutes Wort ein und überzeugt ihn. Vielleicht sehen die Verantwortlichen, wie sich andere Spieler hier entwickelt haben.
Einerseits: Ihn nur zu holen, weil Torro verletzt ist, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Unser Kader scheint mir doch breit genug besetzt zu sein, um das ein paar Monate aufzufangen. Außerdem würde es mich doch sehr ärgern, wenn er nur für eine Rückrunde käme. Da ist das Entwicklungspotential dann doch eher eingeschränkt. Eineinhalb Jahre dürften es von mir aus dann schon sein.
Andererseits: Wenn wir schon einen Notnagel holen, dann ist Llorente natürlich eine perfekte Wahl. Ich glaube, der könnte uns sofort weiterhelfen und das auf einem Niveau, dass auch die kommenden Gegner in der Europa League die Düse geht. Und lieber er spielt nur eine halbe Saison hier als gar nicht.
Scheinbar ist Alaves der größte Konkurrent. Die rocken grad die Liga, sind aber nicht international vertreten.
Kurzum:
Halte den Transfer für eher unrealistisch (Zweckpessimismus), würde mich aber freuen.
Bin also sehr entspannt.
Das wird das Weihnachtsgeschenk für unseren super Coach und die besten Fans der Welt.
Kirchhahn schrieb:
Habe ger den hier gelesen : https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2018/11/20/5bf34b0be2704e96168b4567.html
Im Doppelpack.
Scherz.
Kurzum:
Bin also sehr entspannt.
Wenn ihr mich fragt, könnten wir im Mittelfeld durchaus noch einen "Hochkaräter" im Mittelfeld brauchen. Torro wird vorraussichtlich noch monatelang fehlen, Stendera hat sich zwar rangekämpft, hat aber (leider) einfach nicht das Niveau für einen Stammplatz, Souza wird jetzt auch erstmal durch eine Verletzung gebremst. Da sehe ich schon Bedarf. Deshalb: Her mit dem Marcos!
Ein besonderer Service nach 2 Bier:
Meine Aufstellung samt Tipp kann man zur Melodie von "Ode an die Freude" singen.
Kostic, Haller und der Rebic
dahinter gleich Gacinovic,
NDicka, Trapp, Da Costa spielen
zusammen mit Hasebe San.
Abraham und Gelson grätschen,
das kann auch der Jonathan
Jovic kommt erst später treffen,
Stender darf dann auch noch ran.
Wir gewinnen mit 2 Toren
Haller leitet beide ein.
Der Augsburg-Fluch der ist gebrochen
so schön kann ein Samstag sein.
Meine Aufstellung samt Tipp kann man zur Melodie von "Ode an die Freude" singen.
Kostic, Haller und der Rebic
dahinter gleich Gacinovic,
NDicka, Trapp, Da Costa spielen
zusammen mit Hasebe San.
Abraham und Gelson grätschen,
das kann auch der Jonathan
Jovic kommt erst später treffen,
Stender darf dann auch noch ran.
Wir gewinnen mit 2 Toren
Haller leitet beide ein.
Der Augsburg-Fluch der ist gebrochen
so schön kann ein Samstag sein.
Gar nicht mal so unmelodisch
Dann mache mers so
Dann mache mers so
Und nur ganz knapp daneben 🤓
Bin ich der einzige, der beim Kicker-Artikel an dieser Stelle eine unangenehme Gänsehaut bekommt:
Also der Duden sagt zwar, dass es als alternative Schreibweise in Ordnung sei, empfiehlt aber das Original. Also "tough". Bei "taff" muss ich immer an das Klatschmagazin von Pro Sieben denken.
"Taff".
Brrr... schon schüttelts mich.
Aber inhaltlich bin ich mit Willems und dem Kicker auf einer Wellenlänge.
- CL ein Traum, dem man sich erarbeiten muss. Genau wie das Pokalfinale.
- Augsburg wird ein schweres Spiel.
"Das wird auch für Augsburg eine taffe Partie"
Also der Duden sagt zwar, dass es als alternative Schreibweise in Ordnung sei, empfiehlt aber das Original. Also "tough". Bei "taff" muss ich immer an das Klatschmagazin von Pro Sieben denken.
"Taff".
Brrr... schon schüttelts mich.
Aber inhaltlich bin ich mit Willems und dem Kicker auf einer Wellenlänge.
- CL ein Traum, dem man sich erarbeiten muss. Genau wie das Pokalfinale.
- Augsburg wird ein schweres Spiel.
Kirchhahn schrieb:In diesem Forum wirst Du unzählige Beispiele finden, wo man es mit Begriffen, Grammatik, Satzbau oder Rechtschreibung nicht besonders genau nimmt.
der Duden sagt
Taffe Partie ist aber immernoch besser als toughe Partie. Zumal das keiner richtig aussprechen würde, der nicht Englisch spricht.
Arya schrieb:
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber inwiefern ist Balkantruppe denn für dich beleidigend oder herabwürdigend?
Weil ich dem Autor eine beleidigende oder herabwürdigende Intension unterstelle, als er die Formulierung genutzt hat, denn warum sollte er sonst eine komplette Fußballmannschaft auf 4 Spieler reduzieren, die aus dem Balkangebiet kommen? Zumal bei Augsburg ebenfalls 2 spielen oder bei Bayern z.b. 3 Spieler aus dem Balkan kommen. Zwar sind unsere 4 wichtige Spieler in der Mannschaft aber in unserem magischen Elfeck gibt es noch andere Schlüsselspieler. Genau 11 um es mal konkret zu sagen.
Abgesehen davon ist die Formulierung "Truppe" immer herabwürdigend, wenn sie nicht im militärischen Sinne genutzt wird oder wenn man es nicht auf sich und seine eigenen Mannschaftkollegen oder Freunde bezieht.
Eine Frage zu "Queue-it":
Da steht ich bin auf Platz 2094
Darunter blinkt ein "Aktualisiert"-Button.
Läuft also.
Meine Nummer in der Warteschlange bleibt aber gleich.
Ist das einfach so? Oder funktioniert da was nicht?
Sollte ich in der Schlange nicht nach vorne kommen, also sollte die Zahl nicht kleiner werden?
Läuft also.
Sollte ich in der Schlange nicht nach vorne kommen, also sollte die Zahl nicht kleiner werden?
Eine Frage zu "Queue-it":
Läuft also.
Läuft also.
Wahrscheinlich bedingt durch Verletzungen und oder Sperren, Formschwäche, taktische Gründe?
Mir gehts eher drum, wie Adi das macht. Einen oder mehrere Spieler gezielt schonen, auch wenn sie fit und formstark sind.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das Adi reichlich Erfahrung darin hat, "sein" System über die volle Saison zu bringen und wir keinen konditionellen Einbruch erleben werden.
Mir gehts eher drum, wie Adi das macht. Einen oder mehrere Spieler gezielt schonen, auch wenn sie fit und formstark sind.
Jedenfalls bin ich der Meinung, das Adi reichlich Erfahrung darin hat, "sein" System über die volle Saison zu bringen und wir keinen konditionellen Einbruch erleben werden.
Wo schreibe ich das er das nicht getan hat? Nicht so sehr wie Adi bisher. Haller zb hatte mehr als doppelt soviel Spielzeit wie Jovic.
Wenn alle Spieler gesund waren, standen doch fast immer die gleichen in der Startelf.
Rotiert wurde doch nur bei Verletzungen. Einen fitten Rebic mal auf der Bank lassen um zu verschnauffen oder Stendera von Anfang an bringen hätte es bei NK nicht gegeben.
Wenn alle Spieler gesund waren, standen doch fast immer die gleichen in der Startelf.
Rotiert wurde doch nur bei Verletzungen. Einen fitten Rebic mal auf der Bank lassen um zu verschnauffen oder Stendera von Anfang an bringen hätte es bei NK nicht gegeben.
Phantomtor schrieb:
Wo schreibe ich das er das nicht getan hat? Nicht so sehr wie Adi bisher. Haller zb hatte mehr als doppelt soviel Spielzeit wie Jovic.
Wie hier im Forum schon ganz oft geschrieben wurde, ergibt ein direkter Vergleich wenig Sinn, da die Spielidee eine andere war und unter Hütter jetzt auch international gespielt wird.
Stendera stand (nach langer Verletzungspause) unter NK 5x in der Startelf und wurde 2x eingewechselt.
Ante Rebic stand "nur" bei 21 Spielen in der Startelf, 7 fehlte er verletzt, bei 4 wurde er eingewechselt.
Ich habe jetzt mal eine völlig willkürliche Serie von 10 Spielen unter Kovac angeschaut - 7. Spieltag bis einschließlich 16. Spieltag - und in lediglich einem davon gab es keine personellen Änderungen in der Startelf.
Wahrscheinlich bedingt durch Verletzungen und oder Sperren, Formschwäche, taktische Gründe?
Ausserdem haben wir einen riesigen Kader und Adi lässt öfters rotieren als NK, bei dem die Stammelf doch recht zementiert war. Dazu kommen auch 5 verletzte potentielle top 16 Spieler zurück mit Chandler, Salcedo, Chico, Paciencia und Torro. Die Last wird also schön auf fast alle Schultern verteilt.
Phantomtor schrieb:
Ausserdem haben wir einen riesigen Kader und Adi lässt öfters rotieren als NK, bei dem die Stammelf doch recht zementiert war. .
Finde es merkwürdig, dass sich dieses Vorurteil hält. Durstestein und Kilchewitz hatten das zum Saisonendspurt auch schon kritisiert und ich habe es nicht verstanden Anhand der Zahl eingesetzter Spieler und der dahinter stehenden Spielminuten lässt sich das nicht untermauern.
NK hat 27 Spieler eingesetzt. Darunter waren mit Danny Blumen, Alexander Meier und Slobodan Medojevic lediglich drei Spieler, die nicht über Kurzeinsätze hinausgekommen sind. Selbst der Cavar durfte mal ne halbe Stunde ran. Auch Hrgota stand sechsmal auf dem Platz (davon drei Kurzeinsätze zum Spielende).
Der hart gefeierte Mascarell kommt in dieser Saison auf gerade mal 9 Ligaspiele. Das waren genausoviele wie Barkok (der allerdings weniger Spielminuten hatte).
Klar muss man Einnahmen generieren und die sind in unserem Fall nur durch Transfers möglich. Zumindest größere Einnahmen. Dennoch finde ich, dass man in Zukunft schauen sollte, pro Saison nicht mehr als 2 Leistungsträger abzugeben.
FB, BH und BM machen einen grandiosen Job, keine Frage, trotzdem besteht auch immer ein gewisses Risiko, dass Neuzugänge auch mal nicht einschlagen und da ja auch das Ziel ist, sich in Zukunft unter den ersten 6 zu etablieren in der Liga, sollte man vermeiden jede Saison einen Umbruch von 4-6 wichtigen Spielern durchführen zu müssen. Glaube eine vorhandene funktionierende Mannschaft, die national und international etwas reißen kann, sollte man möglichst zusammenhalten.
Wie gesagt, das hat nichts damit zu tun, dass ich den Verantwortlichen es nicht zu trauen würde einen größeren Umbruch durchführen zu können (haben sie ja schon bewiesen) und logischer Weise müssen Gelder durch Transfers in die Kasse kommen aber mit einem bereits richtig guten funktionierenden Kader in eine Saison zu gehen und durchzugehen ist, glaube ich, immer angenehmer.
FB, BH und BM machen einen grandiosen Job, keine Frage, trotzdem besteht auch immer ein gewisses Risiko, dass Neuzugänge auch mal nicht einschlagen und da ja auch das Ziel ist, sich in Zukunft unter den ersten 6 zu etablieren in der Liga, sollte man vermeiden jede Saison einen Umbruch von 4-6 wichtigen Spielern durchführen zu müssen. Glaube eine vorhandene funktionierende Mannschaft, die national und international etwas reißen kann, sollte man möglichst zusammenhalten.
Wie gesagt, das hat nichts damit zu tun, dass ich den Verantwortlichen es nicht zu trauen würde einen größeren Umbruch durchführen zu können (haben sie ja schon bewiesen) und logischer Weise müssen Gelder durch Transfers in die Kasse kommen aber mit einem bereits richtig guten funktionierenden Kader in eine Saison zu gehen und durchzugehen ist, glaube ich, immer angenehmer.
Stimme ich voll und ganz zu. Es wird kommende Saison ohnehin schwer sein, den Sturm zusammen zu halten. Jovic, Haller und Rebic werden bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als wir.
Nicht vergessen darf man, dass wir mit Pacienca schon einen Ersatz in den Startlöchern haben, der sich sich mit den anderen Kollegen schon einspielen kann und der in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er einen Torriecher hat.
Außerdem ist auch die Frage, ob man der Stimmung und damit der Leistungsfähigkeit, einen Gefallen tut, wenn man einem Spieler, der aus finanziellen Gründen unbedingt weg möchte, auf Biegen und Brechen hält.
Es muss für beide Seiten passen, sonst funktioniert der Kader nicht.
Nicht vergessen darf man, dass wir mit Pacienca schon einen Ersatz in den Startlöchern haben, der sich sich mit den anderen Kollegen schon einspielen kann und der in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er einen Torriecher hat.
Außerdem ist auch die Frage, ob man der Stimmung und damit der Leistungsfähigkeit, einen Gefallen tut, wenn man einem Spieler, der aus finanziellen Gründen unbedingt weg möchte, auf Biegen und Brechen hält.
Es muss für beide Seiten passen, sonst funktioniert der Kader nicht.
Kirchhahn schrieb:
Zwanghaft sollte man natürlich keinen Spieler halten. Wenn man aber auch nur einen Funken an Chance hat, einen Spieler zu halten, der enorm wichtig für die Truppe und das Spiel ist und man das Geld nicht zwingend braucht, sollte man nicht unbedingt verkaufen.
Da wird man aber mit Sicherheit gut kommunizieren zwischen FB, BH und AH.
https://de.onefootball.com/kein-winter-transfer-llorente-spielt-sich-in-solaris-herz/