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KlausDieter28

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Bei Google Maps findet man eine Rezension von vor einem Monat, die P7 zur Hälfte abgerissen zeigt. Scheinbar wird dort umgebaut. Wie groß sind denn die zu erwartenden Kapazitätseinschränkungen?
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Betretungsverbot für Anderlecht. Wer hätte etwas anderes erwartet in Belgien... Das wird bestimmt wieder eine schön ungemütliche Reise.
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propain schrieb:

Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.


Andere wiederum kosten den Verein pro Jahr ne halbe bis eine Million Euro an Strafen und sind sich nicht zu schade das als Freiheitskampf und cool zu bezeichnen und sich als Stimme der Kurve zu definieren und zu bestimmen, was andere in der Kurve zu tun haben. Und sie können sich derer sicher sein, die das tolerieren oder nach Kosten-Nutzen-Rechnung akzeptieren. Sag ja... Wie bei vielen anderen radikalen Gruppen in anderen Gesellschaftsbereichen auch. Und natürlich wie in anderen Bereichen auch Beiträge, die dann es überziehen mit ihrer Kritik oder Dinge hinzudichten. Also alles doch wie immer.
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SGE_Werner schrieb:
Andere wiederum kosten den Verein pro Jahr ne halbe bis eine Million Euro [...] Und sie können sich derer sicher sein, die das tolerieren oder nach Kosten-Nutzen-Rechnung akzeptieren.

Es wäre ein leichtes, bestimmten Gruppen Privilegien zumindest zeitweise zu entziehen, um eine Reaktion zu erreichen. In Helsinki hatten beispielsweise einige Zündler entsprechende Gruppenjacken an. Der Verein ist es also ganz offensichtlich, der diese Kosten-Nutzen-Rechnung aufmacht.

Und beim Verein liegt das Thema damit auch. Man hätte besagte Mittel und Wege, die man vielleicht auch nutzt, aber zumindest nicht offen darüber spricht. "Ihr zündelt - Euch werden die Arbeitskarten für 3 Spiele gestrichen" oder ähnliche interne Strafen wären doch möglich, ohne die Brücken gleich komplett zu verbrennen. Scheinbar wagt man aber selbst diesen Schritt nicht. Denn da ist wieder die Kosten-Nutzen-Rechnung.

Und ganz grundsätzlich finde Ich finde es auch schwierig, im Internet auf "die Tolerierenden in der Kurve" einzuprügeln. Ich kann für mich persönlich sagen, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis (da ist es wieder!) zwischen dem Angehen einer Person mit brennender Fackel, die noch von ein paar Kumpels abgeschirmt wird, und dem 'Tolerieren' der Aktion für mich klar in Richtung Option 2 ausschlägt - Unabhängig davon, wie meine eigene Meinung zum Thema Pyrotechnik aussieht.
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Negativ: Kailiminog1899

Der Kollege hat mir fest die Abnahme einer Wolfsburg-Karte zugesagt ("Ich nehme die Karte definitiv"). Nachdem die Karten aus Wolfsburg zugestellt waren und ich sie gegen Zahlung weiterleiten wollte, hat er sich einfach tot gestellt und reagiert seitdem auf keine Nachricht mehr. Frechheit. Dann sag halt nicht, dass Du die Karte sicher abnimmst.
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Auf den Fotos sieht es so aus, als sei die untere Hälfte des OR ein langgezogener Block ohne Trennung. Täuscht das?
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Knueller schrieb:
Auf den Fotos sieht es so aus, als sei die untere Hälfte des OR ein langgezogener Block ohne Trennung. Täuscht das?
Ganz ohne Trennung wird es nicht gehen. Da macht die Hessische Versammlungsstättenrichtlinie einen Strich durch die Rechnung:

Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2 500 Besucher angeordnet werden, die durch
mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen abgetrennt sind
Abzuwarten bleibt, ob zwischen den Blöcken innerhalb eines Bereichs ein Blockwechsel tatsächlich komplett unterbunden/kontrolliert wird. Unten ist das bisher kein Thema gewesen (und das bleibt hoffentlich auch so).
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Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben
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sge4ever93 schrieb:

Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben

Nein, es gibt definitiv auch im Oberrang die 60€-Kategorie. Die ganze Kurve ist im Prinzip 60€, egal ob Ober- oder Unterrang. Die 45€-Tickets sind die Plätze, die sich bei / hinter den Pfosten des Dachs befinden bzw. neben denen eine Plexiglasscheibe ist.

Ob man am Ende im Ober- oder Unterrang landet, entschied lediglich der Zeitpunkt des eigenen Erscheinens am Tickethäuschen. Da zählt dann, welcher Ticketblock gerade am Schalter liegt: Die nehmen einfach die Karten von oben weg. Es wurde beim letzten Mal auch nicht z.B. zuerst der Unterrang verkauft. Man hat auch am letzten Tag noch Unterrangkarten erhalten, wenn man eben gerade zur 'passenden' Zeit da war.
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Hier 2 Zusagen bei 2 Dauerkarten.

Was ein auf und ab der Gefühle. Erst der Ärger über die Nicht-Berücksichtigung der Vielfahrer-Regelung, jetzt doch das Glück gehabt, gelost worden zu sein. Für mich bleibt ein auf Glück basiertes Auswahlsystem nach wie vor Mist, auch wenn Fortuna uns hier hold war. Puh. Das kostet schon ein paar Nerven, bevor auch nur ein Spieler den Ball berührt hat.
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Die Preisgestaltung im Sitzplatzbereich gerade im Vergleich zum Steher ist schon bedenklich. Die Eintracht beschreibt das ja so:

Zum anderen werden so die Einnahmen aus Eintrittskarten im neuen, umgebauten Stadion, in dem die Sitzplätze des Oberrangs der Nordwestkurve neuen, günstigeren Stehplätzen weichen, gegenüber dem alten Zustand auf gleichem Niveau gehalten.
Für meinen Stehplatz werden als Mitglied 133€ fällig. Der günstigste Sitzplatz liegt bei nun 393€. Abstand vom Steher zum günstigsten Sitzer also 260€. Diese Saison waren wir da bei einem Abstand von 205€. D.h. das Verhältnis ist von 159% auf 195% gesprungen und das bedeutet praktisch den doppelten Stehplatzpreis für einen Platz hinten oben in der Ecke.

Ich hätte es schon für vertretbar gehalten, den Steher etwas mehr anzuheben und dafür bei den Sitzplätzen prozentual etwas weniger aufzuschlagen, wenn man schon die günstigsten Sitzer quasi 'abschafft'. Aktuell sprechen wir hier immerhin selbst als Nicht-Mitglied von nur knapp über 11€ pro Spiel.
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Und mit dem ersten Teil bestätigst Du doch nur meine Aussage.

Irgendjemand wird immer meckern oder sich benachteiligt fühlen. Manche Leute führen sich aber auf, als wäre es eine Majestätbeleidigung. Komplett die falscheste Entscheidung, die man treffen kann und wie man überhaupt so etwas entscheiden kann. Gefühlt werden sie ja immer benachteiligt.

Es wurde so entschieden. Hab das mit Sevilla auch nicht gut gefunden, hab mich aber für alle gefreut und ich wusste, dass es schwer wird für die Eintracht das zu optimieren und alle zufriedenzustellen. Mal kommt es zu einem Vorteil, mal nicht. Muss man akzeptieren. Die Eintracht kann es eh nur falsch machen.

Bin übrigens ohne Karte zum Finale nach Sevilla, hab vor Ort dann eine geschenkt bekommen. Maybe auch positives Karma. Kp. Maybe auch nur Zufall.

Mehr auch mal für die anderen freuen. Kann viel bewirken.
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Denis schrieb:

Und mit dem ersten Teil bestätigst Du doch nur meine Aussage.

Nein. Deinen Ursprungspost habe ich so aufgefasst, dass Du mir unterstellst, es nur Scheiße zu finden, weil ich selbst betroffen bin. Und das ist falsch. Wenn es nach diesen Kriterien eine Anzahl von Personen gäbe, die vor mir in der Reihe stehen, wäre ich absolut einverstanden damit, leer auszugehen.

Bin auch voll bei Dir, dass es keine absolut faire Strategie gibt. Persönlich empfinde ich es aber als das 'unfairere' der möglichen Verteilmodelle. Das heißt nicht, dass ich niemandem viel Spaß wünsche, der vielleicht '17 und '18 noch nicht das Vergnügen haben durfte. Immerhin kann uns eins keiner nehmen: Helene live gesehen.
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Denis schrieb:

Dir stößt es nur sauer auf, weil Du nicht bevorzugt wirst bzw. etwas nicht zu Deinem Vorteil ausgelegt ist. Das ist der Punkt.


Und bevor mir das nun falsch ausgelegt wird.

Es gibt Menschen, ich bin zum Glück davon nicht betroffen, die können nicht zu jedem Auswärtsspiel. Aufgrund Job, Familie or whatever. Andere legen es sich natürlich so. Ich finde aber dieses: "Ich habe mehr Spiele besucht, also bin ich ein besserer Fan und verdiene es mehr" so affig und widerspiegelt halt null eigentlich die Werte des Vereins dar.
Das Problem ist, dass Leute, sobald sie nicht zu dem erweiterten Kreis gehören, es total unfair finden, alles scheiße ist. System schon IMMER doof gewesen (obwohl sie dann zum ersten Mal benachteiligt wurden) etc. etc.
Wenn ggf. andere benachteiligt werden, auch zu unrecht, ist das aber dann wieder für Euch in Ordnung - Hauptsache ihr seid ganz vorne.
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Denis schrieb:
Dir stößt es nur sauer auf, weil Du nicht bevorzugt wirst bzw. etwas nicht zu Deinem Vorteil ausgelegt ist.
[...]
Es gibt Menschen, ich bin zum Glück davon nicht betroffen, die können nicht zu jedem Auswärtsspiel. Aufgrund Job, Familie or whatever. Andere legen es sich natürlich so. Ich finde aber dieses: "Ich habe mehr Spiele besucht, also bin ich ein besserer Fan und verdiene es mehr" so affig und widerspiegelt halt null eigentlich die Werte des Vereins dar.
Und anhand welcher Kriterien willst Du dann Karten vergeben? Mit der Argumentationskette müsstest Du sie einfach unter allen interessierten Leuten verlosen. Warum sollten denn dann Heim-DK-Inhaber bevorzugt werden? Vielleicht gibt es ja 'größere' Fans, die Samstags öfter arbeiten müssen. Dasselbe für die AWDK. Warum bevorzugen?

Ich will niemandem sein Fan-Dasein absprechen. Aber es gibt dafür einfach keine gescheit messbare Größe. Was sollte man ranziehen, wer die fetteste Fahne im Garten stehen hat? Ich denke der Besuch der Spiele ist das 'am wenigsten unfaire' Kriterium, dass man hier finden kann, weil es ein Maß an Priorität widerspiegelt, d.h. wie sehr man selbst bereit ist, sein Leben 'um den Verein herum zu planen'.

Es ist genau wie Du sagst: Es kann Gründe geben, warum man nicht regelmäßig unterwegs ist. Wer lieber Samstags bei der Familie ist - Geht völlig klar (und ist wahrscheinlich längerfristig auch eigentlich die gesündere Entscheidung). Wer Samstags regelmäßig arbeitet - Auch das ist valide und macht niemanden zum 'schlechteren' Fan. Aber dann kannst Du eben auch nicht erwarten, für ein Titelspiel eine Karte bereitgestellt zu bekommen. Wenn Du ein 'faireres' Kriterium findest, dann immer her damit.

Denis schrieb:
Wenn ggf. andere benachteiligt werden, auch zu unrecht, ist das aber dann wieder für Euch in Ordnung - Hauptsache ihr seid ganz vorne.
Das ist stumpf. Wenn Du die oben genannten Kriterien anlegst und 20k Leute findest, die es danach 'mehr' verdient haben dabei zu sein, ist das komplett fein für mich, leer auszugehen. Btw., ich finde auch die Vergabe von Heimspielkarten unter den Mitgliedern nicht fair, weil keinerlei Historie wie Dauer der Mitgliedschaft, vergangener Dauerkartenbesitz o.Ä. einfließt. Obwohl es mich mit DK nicht betrifft.
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Ich bin genervt!

DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.

Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?

Find ich nicht ok
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Macseem schrieb:

Ich bin genervt!

DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.

Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?

Find ich nicht ok
Ich will das nochmal nach vorne holen, weil bei mir dasselbe Thema anliegt. Seit >10 Jahren bestelle ich für alle Auswärtsspiele, ohne eine AWDK zu besitzen. Entsprechender Vielfahrerstatus besteht.

Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."

Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.

Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.

Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.

Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
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Ich gehe davon aus das erstmal die Ultras komplett versorgt werden. Dann die EFCs und vlllt aber auch nur vllt dann so Leute wie meine Wenigkeit die schon seit 22 Jahren eine Dauerkarte besitz und seit über 17 Jahre Mitglied ist. Hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
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Blödsinn. "Die Ultras" haben auch nicht das goldene Ticket und dürfen sich nehmen was sie brauchen.

Ich würde vorschlagen, einfach Mal auf die offizielle Info zu warten - Danach kann man sich noch genug aufregen.

Dass es generell Schwierigkeiten mit der Transparenz zur Ticketvergabe gibt, ist ein alter Hut. Ich habe auch bei der Eintracht schon vor längerem Vorgeschlagen, dass man z.B. wie St. Pauli ziemlich transparent veröffentlichen kann, wie viele Karten der Verein erhält und wie er diese auf die Ticketkanäle aufteilt. Das würde vielen (oft auch unberechtigten) Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen. Es scheint aber kein (drängendes) Problem für den Verein zu sein, wie man an der Nicht-Reaktion sieht.
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Ggf in Untertürkheim im Wohngebiet parken und dann entweder zum Stadion laufen oder eine S-Bahn-Station (Untertürkheim nach Neckarpark) fahren.
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Aufgrund der Menge an Veranstaltungen in Bad Cannstatt würde ich sogar noch etwas weiter weg parken, die Wohngebiete werden wahrscheinlich auch schon ziemlich am Anschlag sein.
Die Innenstadt bzw. Stuttgart weiträumig lässt sich ganz gut über die A8 umgehen. Dann irgendwo in Esslingen/Wendlingen an einer der S-Bahn-Stationen parken und mit der S1 bis zum NeckarPark - Das dürfte die vergleichsweise entspannteste Möglichkeit sein. So erspart man sich auch den Stress nach dem Spiel mit allen in Richtung HBf reisen zu müssen, um dort zu anderen Zielen umzusteigen. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass die S aufgrund der Bauarbeiten nur alle halbe Stunde fährt.
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Kleiner Hinweis für alle, die die 2. Seite der Rechnung oft nicht so ganz genau lesen:

Die Eintracht hat seit der Leverkusen-Rechnung eine neue Bankverbindung (Deutsche Bank statt CoBa). Beim Überweisen also aufpassen.

Es wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit, ganz oben einen Hinweis a la "Achtung, unsere Bankverbindung hat sich geändert" anzudrucken...
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Werden heute und morgen per Mail verschickt
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Jau, kamen heute Mittag an. Besten Dank für die Info!
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Ich schätze mal, dass ich nicht der einzige bin, der nach wie vor auf die Zustellung der Auswärtskarten für kommenden Sonntag wartet? Es wird ja leider immer knapper mit dem Versand der Karten...
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Angeblich sollen die Tickets doch mit der Post kommen. Das kann auch noch spannend werden
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NurDieSGE2301 schrieb:

Angeblich sollen die Tickets doch mit der Post kommen. Das kann auch noch spannend werden
Woher stammt diese Info denn? Das wäre ja nicht zu fassen, bei nicht mal mehr einer Woche bis zum Spiel.
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Ich denke die Frage sollte eher sein, ob es wirklich auch in Zukunft sinnvoll ist, mit dem Auto direkt zum Stadion zu fahren.

Wenn man z.B. mit dem Auto in Richtung Frankfurt fährt, weil abends in ländlicheren Gebieten kein ÖPNV mehr fährt: Warum direkt bis zum Stadion fahren? Stress im Stau, Stress einen Parkplatz zu finden, Stress bei der Abreise mit all den tausenden anderen. Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren. Auch da gibt es zwar auch noch großen Raum für Verbesserungen, gerade in der Bereitstellung von Zügen nach dem Spiel, aber verglichen mit Parken direkt am Stadion bin ich immer zügiger wieder auf der Autobahn gewesen, wenn ich irgendwo an der S-Bahn geparkt habe. Und das RMV-Ticket ist ja auch noch kostenfrei inkludiert.

Dass man direkt am Stadion parkt, kann ich eigentlich nur nachvollziehen, wenn man wirklich motorisch eingeschränkt ist und die Wege so kurz wie möglich halten muss.
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Schade, dass die Eintracht nicht transparent mitteilt, welche Ticketanzahl sie erhalten hat und wie das Kontingent aufgeteilt wurde (FuFA Tagesflieger/Ultras/EFCs/Einzelbesteller/...). Nicht, dass es weiterhelfen würde, aber interessant wäre es dennoch.

Wir bestellen seit >10 Jahren für wirklich jedes Auswärtsspiel Karten. Wir sind kein EFC, sondern ein privater Freundeskreis. Die Bestellhistorie liegt bei mir. Unser Eintracht-internes Standing scheint ziemlich gut zu sein; wir hatten u.A. eine der kostenlosen Karten für Dauerfahrer für das EL-Finale zugeteilt bekommen. Unsere regelmäßige Bestellmenge liegt bei 4 Karten - Für Neapel habe ich nur eine einzige bestellt. Dennoch haben wir eine Absage erhalten. Da können wirklich nicht viele Karten zur Verfügung gestanden haben.
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Die Tickets werden dann schon als P@H kommen; schließlich wurden auch nicht die üblichen 4 EUR Versandkosten in Rechnung gestellt.
Andererseits kam die Rechnung für das Spiel in Köln auch letzte Woche Dienstag, auch ohne Versandkosten, und da sollen die Karten wohl in dieser Woche postalisch zugestellt werden. Alles etwas seltsam.
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zoenk schrieb:

Die Tickets werden dann schon als P@H kommen; schließlich wurden auch nicht die üblichen 4 EUR Versandkosten in Rechnung gestellt.
Andererseits kam die Rechnung für das Spiel in Köln auch letzte Woche Dienstag, auch ohne Versandkosten, und da sollen die Karten wohl in dieser Woche postalisch zugestellt werden. Alles etwas seltsam.

Die Karten für Köln kamen heute an. Das sind wirklich print@home-Tickets, die von der Eintracht ausgedruckt und dann per Post verschickt wurden.
Das wird sicherlich an Inkompatibilitäten zwischen dem Eintracht-Ticketportal und dem des jeweiligen Gastvereins liegen. Wahrscheinlich kann man dann auch nicht wie für München die Tickets "zuteilen", sodass nichts übrig bleibt als die gesammelt auszudrucken und zuzustellen. Digitalisierung.