Knueller
40671
#
Knueller
... die Woche einfach kein Ende nimmt.
Auf Motoguzzis Vorschlag hin eröffne ich hier einen neuen Thread.
Das Spiel geht folgender Maßen: Jede*r überlegt sich eine originelle Fortsetzung für "Ich trinke Jägermeister, weil… "
Die besten Antworten werden prämiert. Ich fang mal an.
"…ich das Hubertusgedicht Oskar von Riesenthals auswendig kenne."
Das Spiel geht folgender Maßen: Jede*r überlegt sich eine originelle Fortsetzung für "Ich trinke Jägermeister, weil… "
Die besten Antworten werden prämiert. Ich fang mal an.
"…ich das Hubertusgedicht Oskar von Riesenthals auswendig kenne."
Knueller schrieb:
"Ich trinke Jägermeister, weil… "
ich mir diesen Thread schönsaufen muss.
Ich trinke Jägermeister, weil…
meine WG-Mitbewohner den Kellerschlüssel versteckt haben und ich nicht an meinen Radler-Vorrat komme.
meine WG-Mitbewohner den Kellerschlüssel versteckt haben und ich nicht an meinen Radler-Vorrat komme.
Ich trinke Jägermeister, weil…
Knueller schrieb:
Ein Limerick gehorcht immer dem Reimschema aabba.
Ich weiß
Meiner war:
a-a-b-b-mir doch Wurst.
Aber für dich nochmal "in schön" und richtig lührisch:
Es schrieb einst im Forum der Knüller
mit Verdruß und nicht mit nem Füller:
"Das ist doch kein Reim!
Auch Versmaß muss sein!"
Das weiß doch auch der Thomas Müller.
a mit 9 Silben. b mit 5 Silben. Versmaß dürfte passen. Und das alles vollkommen nüchtern und ohne Büble Bier.
„…Forum der Knüller…weiß Thomas Müller…“
Was reimt denn hier für einen Müll er?
Was reimt denn hier für einen Müll er?
Knueller schrieb:
Ein Limerick gehorcht immer dem Reimschema aabba.
Ich weiß
Meiner war:
a-a-b-b-mir doch Wurst.
Aber für dich nochmal "in schön" und richtig lührisch:
"Das ist doch kein Reim!
Auch Versmaß muss sein!"
Das weiß doch auch der Thomas Müller.
a mit 9 Silben. b mit 5 Silben. Versmaß dürfte passen. Und das alles vollkommen nüchtern und ohne Büble Bier.
Tafelberg schrieb:
vielleicht, vielleicht auch nicht.
vielleicht habe ich auch Urlaub, tja Fragen über Fragen
Da muss ich doch mal reimen:
Ich gönne dir
auch im Urlaub
das Büble Bier.
Und das mit Verlaub!
"Das ist doch kein Reim!
Auch Versmaß muss sein!"
Und dem Tafelberg, der mit Genuß ein Büble zischt, ist's bestimmt vollkommen egal
"Das ist doch kein Reim!
Auch Versmaß muss sein!"
Und dem Tafelberg, der mit Genuß ein Büble zischt, ist's bestimmt vollkommen egal
Nee, zur Not die Mistapp runterschmeißen und zukünftig mit ner Plastikkarte hin.
Die Lebensqualität und freie Zeit, die ich bspw. mit Kaffeetrinken oder Yogamachen genießen kann und die für solche Aktionen wie die hier beschriebenen draufgeht (App zigmal neu installieren und am Ende doch wieder bei info@... landen, warten, um vermutlich die Rückmeldung zu bekommen, die App neu zu installieren), erkaufe ich mir gerne mit dieser bescheuerten "Bearbeitungsgebühr", die für die außerordentliche Sondernutzungsform "Plastikkarte" von der Eintracht erhoben wird bzw. aus einer prekären wirtschaftlichen Situation heraus erhoben werden muss!Elf
Die Lebensqualität und freie Zeit, die ich bspw. mit Kaffeetrinken oder Yogamachen genießen kann und die für solche Aktionen wie die hier beschriebenen draufgeht (App zigmal neu installieren und am Ende doch wieder bei info@... landen, warten, um vermutlich die Rückmeldung zu bekommen, die App neu zu installieren), erkaufe ich mir gerne mit dieser bescheuerten "Bearbeitungsgebühr", die für die außerordentliche Sondernutzungsform "Plastikkarte" von der Eintracht erhoben wird bzw. aus einer prekären wirtschaftlichen Situation heraus erhoben werden muss!Elf
Knueller schrieb:
Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dass sich im Unterrang der GGT (Richtung NWK) immer wieder "Wildfremde" im eigentlichen Dauerkartenbereich gruppenweise ganz unten ans Geländer stellen, und das "Stammpersonal", das dort seine DKs hat, in die Röhre glotzt bzw. auf den Rücken.
Auch genau mit der Beobachtung, dass man machtlos ist. Das ist 1. oberrücksichtslos und 2 komisch, dass es sich nicht mit Ordern lösen lässt.
Kann den Ärger jedenfalls verstehen, würde mich auch wütend machen.
Das hat es diese Saison in der Hinrunde mit polizeibekannten Halbstarken im Oberrang der GGT auch gegeben am Balkon von 33L. Das konnte ich von etwas höher gut beobachten. Dann gab es einmal blutige Nasen und Köpfe und seitdem ist weitgehend Ruhe eingekehrt. Aber es ist schon dreist was manche Personen glauben sich herausnehmen zu dürfen.
Das sieht man doch mit dem Weitblick der Vorverurteilung.
Kennt jemand noch den Postleitzahlen-Rolf?
Das waren auch noch Zeiten.
https://www.google.com/search?q=rolf+hand+post&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjbxIa_wrb-AhV0gP0HHdxFDDkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=684&dpr=1.25
PS: Hab es mal hier rein gepostet, wenn es wanders besser passt, gerne verschieben
https://www.google.com/search?q=rolf+hand+post&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjbxIa_wrb-AhV0gP0HHdxFDDkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=684&dpr=1.25
PS: Hab es mal hier rein gepostet, wenn es wanders besser passt, gerne verschieben
Knueller schrieb:
Kennt jemand noch den Postleitzahlen-Rolf?
Den kennen bestimmt nur noch die, die noch wissen, was ein Telefonhäuschen ist und noch ein Telefon mit Wählscheibe kennen , du alter Mann 😎😂
Das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dass sich im Unterrang der GGT (Richtung NWK) immer wieder "Wildfremde" im eigentlichen Dauerkartenbereich gruppenweise ganz unten ans Geländer stellen, und das "Stammpersonal", das dort seine DKs hat, in die Röhre glotzt bzw. auf den Rücken.
Auch genau mit der Beobachtung, dass man machtlos ist. Das ist 1. oberrücksichtslos und 2 komisch, dass es sich nicht mit Ordern lösen lässt.
Knueller schrieb:
Das hat es diese Saison in der Hinrunde mit polizeibekannten Halbstarken im Oberrang der GGT auch gegeben am Balkon von 33L. Das konnte ich von etwas höher gut beobachten. Dann gab es einmal blutige Nasen und Köpfe und seitdem ist weitgehend Ruhe eingekehrt. Aber es ist schon dreist was manche Personen glauben sich herausnehmen zu dürfen.
Schön, dass diese Bagage jetzt hoffentlich rausfliegt! Diese Terroni habe es nicht anders verdient!
Moin, Achtung, Terroni ("Erdfresser")ist nicht einfach 'nur' eine Beleidigung, sondern eine extrem abwertende Bezeichnung des ital. Nordens ggü den Menschen aus dem Süden. Zudem belegt mit rassistischen Motiven (kleinwüchsig, krumme Nase und so Zeug). Würde ich nicht verwenden, auch nicht scherzhaft.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Der Ausdruck Terroni ist eine große Unverschämtheit. Ich habe sehr gute Freunde (fast Familie) in Sizilien. Diese Freunde und viele andere würden durch diesen Ausdruck beleidigt. Ich mag den Verein SSC NEAPEL auch nicht und habe mich sehr über deren Ausscheiden gefreut. Trotzdem muss man deshalb nicht alle Süditaliener beleidigen.