>

Knueller

40694

#
6 Wochen Urlaub?!
Jetzt bin ich einer Ohnmacht nahe und hadere damit, meinen Berufswunsch dereinst umgeworfen zu haben. Ich wollte damals auch erst Yoga-Lehrerin werden.
#
Misanthrop schrieb:

6 Wochen Urlaub?!
Jetzt bin ich einer Ohnmacht nahe und hadere damit, meinen Berufswunsch dereinst umgeworfen zu haben. Ich wollte damals auch erst Yoga-Lehrerin werden.

Werd doch Lehrer?!
20 Wochen Urlaub/Jahr, 13.00 Feierabend und die Wochenenden auch frei.
#
Ich verabschiede mich von der Forumsgemeinde. Mein Account wird vom Moderatorenteam endgültig gelöscht. Die Begründung kann ich nicht wiedergeben, da ich nicht aus PN zitieren darf.
Tschüss.
#
60revax schrieb:

Ich verabschiede mich von der Forumsgemeinde. Mein Account wird vom Moderatorenteam endgültig gelöscht. Die Begründung kann ich nicht wiedergeben, da ich nicht aus PN zitieren darf.
Tschüss.

Hä?
#
Und dann noch nen Malle-Hit als Tormusik.
Fazit: Auf Frühstücksdirektor folgt Getränkewart.
#
Vielversprechend. Wenn er nur die Hälfte davon erfüllt, bekommt die Eintracht den passenden Mann.
#
"Es ging um Prämien, Mannschaftsfahrten, Weihnachtsfeiern."
Markus Krösche war stets gesellig und verstand sich bestens mit seinen Teamkollegen.
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Tjoa, ich als überzeugter Soze hab die letzte Wahl voller überzeugung die Grünen wählen müssen. Es gab sonst nichts was ich als Alternative sah. Sie waren das kleinste aller Übel.

Ich stehe im Herbst vor einer ähnlichen Entscheidung.
Eigentlich wollte ich als ebenfalls überzeugter Sozi und Gewerkschafter die SPD wählen, vor allen Dingen, um mich bei Lauterbach für seine Rolle als "Bad Cop" während der Pandemie zu bedanken, die zwingend notwendig war und die er beeindruckend stoisch und ungeirrt sämtlicher Shitstorms ausgefüllt hat.
Allerdings komme ich mittlerweile ins Wanken, weil ich schon ein Interesse an Veränderung habe und mir nicht sicher bin, ob da eine Stimme für die SPD taktisch klug ist.
Daher würde mich interessieren, warum die Grünen für Dich das kleinere Übel waren als bspw. die SPD.

Ein Wort bei der letzten Wahl. Schulz! Der hatte mich sowas von abgeschreckt, er war alles nur kein Aufbruch. Bei den Grünen sah ich eine Chance das die SPD in die Opposition geht und sich neu erfindet während die Grünen sich mal mit den Schwarzen beweisen durften. Ist ja komplett anners gekommen dank den Feiglingen der FDP.
#
Vael schrieb:

Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Tjoa, ich als überzeugter Soze hab die letzte Wahl voller überzeugung die Grünen wählen müssen. Es gab sonst nichts was ich als Alternative sah. Sie waren das kleinste aller Übel.

Eigentlich wollte ich als ebenfalls überzeugter Sozi und Gewerkschafter die SPD wählen, vor allen Dingen, um mich bei Lauterbach für seine Rolle als "Bad Cop" während der Pandemie zu bedanken, die zwingend notwendig war und die er beeindruckend stoisch und ungeirrt sämtlicher Shitstorms ausgefüllt hat.
Allerdings komme ich mittlerweile ins Wanken, weil ich schon ein Interesse an Veränderung habe und mir nicht sicher bin, ob da eine Stimme für die SPD taktisch klug ist.
Daher würde mich interessieren, warum die Grünen für Dich das kleinere Übel waren als bspw. die SPD.

Ein Wort bei der letzten Wahl. Schulz! Der hatte mich sowas von abgeschreckt, er war alles nur kein Aufbruch. Bei den Grünen sah ich eine Chance das die SPD in die Opposition geht und sich neu erfindet während die Grünen sich mal mit den Schwarzen beweisen durften. Ist ja komplett anners gekommen dank den Feiglingen der FDP.

Interessant - ich sah das etwas anders.
Vielleicht bin ich auch nur dem Hype zum Opfer gefallen, aber für mich war Schulz nach Jahren des Lavierens tatsächlich ziemlich griffig, mit klaren Standpunkten und eine klaren Ziel. Es ist natürlich zu diskutieren, ob das noch grundsätzlich sozialdemokratische Ziele waren. Aber gefallen hat mir, dass er angriffslustig war und sich klar und deutlich gegen die Union positioniert hat. Das hat mir ehrlichgesagt auch bei Steinbrück schon imponiert, aber ich weiß natürlich, dass auch er kein Sozialdemokrat im ureigenen Sinne mehr war, sondern fast das Gegenteil. Hatte sich dann ja eh erledigt, weil die Hochwohlgeborenen zutiefst gekränkt waren, wegen eines Stinkefingers.

#
#
Vael schrieb:

#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

Nein, er hat die Storys entfernt!

Was ich eigentlich schade finde, weil man sollte andere Meinungen akzeptieren, denn es gibt etliche Blickwinkel auf eine Sache.
#
nisol13 schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Hier geht es zu Younes' Profil: https://instagram.com/amin_younes34?igshid=jphf3dpltz8y

Ist das, was man im Moment in der Story findet, das, worum es geht oder wurde das mittlerweile geändert?

Nein, er hat die Storys entfernt!

Was ich eigentlich schade finde, weil man sollte andere Meinungen akzeptieren, denn es gibt etliche Blickwinkel auf eine Sache.

Danke
#

#
Knueller schrieb:

#

#
propain schrieb:

So langsam wird es richtig albern, so will ich nichts gewinnen.

Jep. Wenn wir nämlich gegen Scheiße 06 verlieren, spielen die Jungs gegen den Trainer. Aber das tun sie nach eigener Aussage nicht, ergo gewinnen wir
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

So langsam wird es richtig albern, so will ich nichts gewinnen.

Jep. Wenn wir nämlich gegen Scheiße 06 verlieren, spielen die Jungs gegen den Trainer. Aber das tun sie nach eigener Aussage nicht, ergo gewinnen wir

Das heißt, wenn wir am Samstag nicht gegen Schalke spielen und dadurch gewinnen, hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt? 🤔
#
Ich bin zwar noch ein Stück weit davon entfernt, ein Younes-Rufer zu werden, aber ein Caio-Rufer war ich damals zugegebenermaßen im Stadion schon.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bin zwar noch ein Stück weit davon entfernt, ein Younes-Rufer zu werden, aber ein Caio-Rufer war ich damals zugegebenermaßen im Stadion schon.

#metoo
#
zappzerrapp schrieb:

Wusste ich doch, dass ich mit dem Thema eine gesellschaftspolitische Debatte auslöse, zeigt sich doch am Vertukutierer die Spaltung unseres Landes: Links gegen Rechts, Baerbock gegen Merz, FrankenJunior gegen FrankenSenior. Und mittendrin Gartennazi brodo mit seinem Center Court.

Stellt sich nur die Frage: In welchem Verhältnis muss man Wildblumenwiesen aufforsten, um den m² vertikutiertem Rasen so rein vom Karma her wieder auszugleichen? 🤷‍♂️

So viel Wiese wie in meinen Garten passt. Und gegen lästernde Nachbarn hab ich links und Rechts ne Heinbuchenhecke
#
Hainbuche.
Carpinus betulus L.
#
SamuelMumm schrieb:

Vermutlich ist Adi sogar die Ursache für Osteoporose.

Oder für Adipositas? Einen Caio hätte also auch dieser Trainer nicht hingekriegt. Und? Brauchen wir so einen? Ich meine - nein.
#
Motoguzzi999 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vermutlich ist Adi sogar die Ursache für Osteoporose.

Oder für Adipositas? Einen Caio hätte also auch dieser Trainer nicht hingekriegt. Und? Brauchen wir so einen? Ich meine - nein.

So einen Trainer oder so einen Caio?
Bitte wähle Deine Worte mit Bedacht.
#
Das ist aber auch die ältere Generation, die noch Zucht und Ordnung gelehrt bekamen. Ich weiß noch als ich vor Jahren mal mit meinem Vater durch den Wald ging, da störte er sich dran das Bäume quer lagen und bezeichnete den Wald als unaufgeräumt. Das aber ein Wald so aussehen muss kam ihm nicht in den Sinn, das es Natur ist und dort keiner mit Besen und Feudel aufräumt.
#
propain schrieb:

Das ist aber auch die ältere Generation, die noch Zucht und Ordnung gelehrt bekamen. Ich weiß noch als ich vor Jahren mal mit meinem Vater durch den Wald ging, da störte er sich dran das Bäume quer lagen und bezeichnete den Wald als unaufgeräumt. Das aber ein Wald so aussehen muss kam ihm nicht in den Sinn, das es Natur ist und dort keiner mit Besen und Feudel aufräumt.

Das gibt es heute noch zur Genüge. Da werden den Forstämtern anonyme Mails geschickt mit Bildern im Anhang, wie schlimm es um den Wald stehe oder es wird angerufen und gemeckert.
Irgendwie denkt mensch heutzutage immer noch, der Wald müsse ordentlich und gerade sein. Zum Glück sind die zuständigen Ansprechpartner mittlerweile geschult und können das plausibel erklären - in der Regel erntet man dann meist Verständnis.
#
Da kann ich nur neidisch sein!
Meine 86 jährigen Eltern verfolgen auch eher so ein faschistisches Gartenkonzept. Da blüht auf dem Rasen früh ein Meer von Gäbseblümchen - und wenn man Abends von der Arbeit kommt ist alles plan und es blüht nix mehr. Da wird der Rindenmulch Säckeweise ausgebracht, der Kompost von der Mülldeponie gekauft und das eigene Grüngut in der grünen Tonne entsorgt.
Eigentlich dachte ich, irgendwann packen sie das nicht mehr, aber mittlerweile glaube ich, die treibt der pure Kontrollwahn.
#
FrankenAdler schrieb:

faschistisches Gartenkonzept

Herzlichen Dank! Ich denke, das ist die richtige Bezeichnung, die außerdem die notwendige Schärfe in die Debatte bringt, die gerade in einem grünen Sonnenblumenkuschelkurs zu versanden schien.
#
Haben das auch eben WG-intern diskutiert, da Teile schon geimpft sind und andre noch warten bzw. Unklarheit herrscht über die Priorisierung hier in BW.
Ich glaube, das ist die letzte Prüfung, die wir in dieser Pandemie zu bewältigen haben: versuchen ruhig zu bleiben und die ganze Impfkampagne geordnet über die Bühne bringen ohne zuviel Sozialneid und Frust.
Wird schwer und ich werde mich da als "Unprioriorisierter" auch selbst in die Pflicht nehmen müssen, aber wenn wir das geschafft haben, wird es überstanden sein.
#
Nein
#
Helmut Jahn, Architekt u.A. des Frankfurter Messeturms, ist bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/helmut-jahn-nachruf-101.html
#
Knueller schrieb:

Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!

Bausparen ist nicht so mein Ding. Aber wenn's um Rasen geht, dann geht der Alman in mir durch. Und zwar volles Programm, ich hab da ne Voll-Macke. Das kann ich leider  nicht leugnen.

Ich verrate euch jetzt nicht, was mein pflanzlicher Rasendünger kostet. Und es ist noch schlimmer: wenn ich jetzt in dem satten Grün hier und da die gold-gelben Löwenzahnblüten aufkeimen sehe, kriege ich richtig Puls.

Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Vertikutieren, aller? Ihr habt bestimmt auch Bausparverträge!

Bausparen ist nicht so mein Ding. Aber wenn's um Rasen geht, dann geht der Alman in mir durch. Und zwar volles Programm, ich hab da ne Voll-Macke. Das kann ich leider  nicht leugnen.

Ich verrate euch jetzt nicht, was mein pflanzlicher Rasendünger kostet. Und es ist noch schlimmer: wenn ich jetzt in dem satten Grün hier und da die gold-gelben Löwenzahnblüten aufkeimen sehe, kriege ich richtig Puls.

Ja es ist Sünde. Aber ich habe da draußen einen Teppich liegen, dagegen ist der Center Court von Wimbledon ein Acker.

Und dann schreibst du hier was von wegen danke Corona ich konnte endlich mein Leben verwirklichen uswbla. Ab ins Impfzentrum mit dir!! 😎
#
DerNeuAnfang schrieb:

Danke für NIX!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=eCV4Mz61jPs

Jetzt denk nochmal nach!! Bei allem Frust, den ich teile, ist das schlicht Unfug!
#
Bommer1974 schrieb:

DerNeuAnfang schrieb:

Danke für NIX!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=eCV4Mz61jPs

Jetzt denk nochmal nach!! Bei allem Frust, den ich teile, ist das schlicht Unfug!

Danke für diesen Link.
Habe gerade die ganze EL-Saison nochmal durchlebt. Alter, war das ein Wahnsinn. Das Rückspiel gegen Benfica war glaube ich das Krasseste, was ich in 25 Jahren durchlebt habe,  werde ich nicht vergessen.