>

Knueller

40694

#
Gott sei's gepfiffen und getrommelt.
#
Als Neu-User hier ein Lob zu bekommen, noch dazu für einen kreativen Vorschlag - dagegen ist unsere CL-Chance fast schon Routine.
Du darfst zurecht stolz auf dich sein, sowas schafft hier kaum einer. 😎

Das Wallpaper finde ich auch super. Vielleicht ersetze ich damit mal den jubelnden FK10 auf meinem Tablet!?
#
Ich will mal einen Beitrag aus dem Fortuna Düsseldorf Forum hier posten, der das toll auch aus externer Sicht beschreibt:

Die Stadt steht ja nicht nur für den Kommerz schlechthin, sie steht auch für die höchste Kriminalitätsrate in Deutschland. Frankfurt ist ein Schmelztiegel von Nationen mit viel Konflikpotential. Bank neben Rotlichtmilieu, Bänker neben Junkie.
Der Verein hat aber eine brutalen Rückhalt und mit Sicherheit die größte Ultraszene in Deutschland. Ich durfte auf Einladung einige Europapokalspiele erleben. Wahnsinnig was die auf die Beine stellen.
Auswärts hatte ich manchmal Tränen in den Augen so groß war der Wunsch das einmal so mit dem eigenen Herzensverein zu erleben.
Man stelle sich mal vor die Fortuna hätte diesen Weg gemacht. Du besiegst die Batzis denkwürdig im Pokalfinale und dein Trainer macht den Abgang.
Du ziehst durch Europa und alle scheißen sich ins Hemd vor der Fortuna. Du stellst Auswärts den Heimgegner bloß weil du deren Anhang an die Wand brüllst, geschehen gegen nicht geringere Namens Chelsea, Mailand oder Bordeaux.
Dann schickt sich die Fortuna an für die Champions League zu qualifizieren und die Bauherren dieses Erfolges verpissen sich allesamt. Da bricht man doch vom Glauben ab.
Die gleichen Leute die gestern noch dein Emblem geküsst haben, die du gestern noch auf Schultern durch die Stadt getragen hättest.
Jetzt haut erst Bobic völlig emotionslos und ohne Absprache raus das er den Verein verlässt, und eiert rumm , erzählt was von Familie obwohl jeder schon weiß der steckt im ***** von Windhorst. Dann geht der Trainer und verkündet das just in dem Moment vorm wichtigen Spiel gegen sein zukünftiges Team. Bärendienst an seiner Mannschaft, seinem Verein. Und dann erzählt er was von, ich bin kein Lügner.
Da stehst du als Fan fassungslos daneben und fragst dich was kommt wohl als nächstes. Man muss Eintracht nicht mögen aber wer da keine Empathie hat für die Fans....

#
Hit-Man schrieb:

Ich will mal einen Beitrag aus dem Fortuna Düsseldorf Forum hier posten, der das toll auch aus externer Sicht beschreibt:

Die Stadt steht ja nicht nur für den Kommerz schlechthin, sie steht auch für die höchste Kriminalitätsrate in Deutschland. Frankfurt ist ein Schmelztiegel von Nationen mit viel Konflikpotential. Bank neben Rotlichtmilieu, Bänker neben Junkie.
Der Verein hat aber eine brutalen Rückhalt und mit Sicherheit die größte Ultraszene in Deutschland. Ich durfte auf Einladung einige Europapokalspiele erleben. Wahnsinnig was die auf die Beine stellen.
Auswärts hatte ich manchmal Tränen in den Augen so groß war der Wunsch das einmal so mit dem eigenen Herzensverein zu erleben.
Man stelle sich mal vor die Fortuna hätte diesen Weg gemacht. Du besiegst die Batzis denkwürdig im Pokalfinale und dein Trainer macht den Abgang.
Du ziehst durch Europa und alle scheißen sich ins Hemd vor der Fortuna. Du stellst Auswärts den Heimgegner bloß weil du deren Anhang an die Wand brüllst, geschehen gegen nicht geringere Namens Chelsea, Mailand oder Bordeaux.
Dann schickt sich die Fortuna an für die Champions League zu qualifizieren und die Bauherren dieses Erfolges verpissen sich allesamt. Da bricht man doch vom Glauben ab.
Die gleichen Leute die gestern noch dein Emblem geküsst haben, die du gestern noch auf Schultern durch die Stadt getragen hättest.
Jetzt haut erst Bobic völlig emotionslos und ohne Absprache raus das er den Verein verlässt, und eiert rumm , erzählt was von Familie obwohl jeder schon weiß der steckt im ***** von Windhorst. Dann geht der Trainer und verkündet das just in dem Moment vorm wichtigen Spiel gegen sein zukünftiges Team. Bärendienst an seiner Mannschaft, seinem Verein. Und dann erzählt er was von, ich bin kein Lügner.
Da stehst du als Fan fassungslos daneben und fragst dich was kommt wohl als nächstes. Man muss Eintracht nicht mögen aber wer da keine Empathie hat für die Fans....

O-ber-geil! 😁
#
Fast.

Man kann das ganz gut am online Impfterminrechner überprüfen.
Sollten nicht größere geplante Lieferungen ausbleiben, gehe ich davon aus, dass wir spätestens am Quartalsende sogar vor dem Plan liegen.

Mir geht das Gemecker über das Impfen so dermaßen auf den Sack, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Die Politik macht derzeit fast alles falsch, beim Impfen möchte ich das unbedingt hervorheben, dass das inzwischen gut klappt.
#
reggaetyp schrieb:

Man kann das ganz gut am online Impfterminrechner überprüfen.
Sollten nicht größere geplante Lieferungen ausbleiben, gehe ich davon aus, dass wir spätestens am Quartalsende sogar vor dem Plan liegen.

Super, danke! Klingt gut!
#
Ich habe ehrlichgesagt den Überblick etwas verloren.
Kann jemand objektiv einschätzen, wie wir im Moment zeitlich dastehen im Verhältnis zur Planung? Anfangs gabs da ja noch eine recht große Diskrepanz - sind wir mittlerweile wieder im Soll?
Danke!
#
So "wichtig" ist das heute gar nicht.
Gewinnen wir ist alles okay. Unentschieden kann man mit etwas magengrummeln Leben .
Bei einer Niederlage haben wir direkt Dienstag die Chance gegen Augsburg eine Antwort zu geben.

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

#
Cyrillar schrieb:

Ohne das Hüttertheater hätte man doch genauso argumentiert das man in Gladbach durchaus verlieren kann und dann halt Augsburg weghauen muss.

Ja, und ohne den holprigen Saisonstart und die teilweise unglücklich liegengelassenen Punkte wären wir jetzt quasi sicher in der CL. Leider gibt es aber beides.
#
Ein superwichtiges Spiel in mehrerlei Hinsicht.
Wenn wir das vergeigen, könnts nochmal ungemütlich werden und zwar sportlich wie atmosphärisch!
#
Jo, ich hatte meine Expertise ja angeboten!
#
OT: Es gibt ja hier die eine oder andere Stimme, die behauptet, Max Eberl sähe aus wie der Komiker Elton. Das sehen wohl auch andere so, man schaue nur einmal, was rechts und links von Eberl in weiß auf rotem Grund geschrieben steht.
https://youtu.be/I_7C-HIvz3U?t=2164
#
AdlerWien schrieb:

Nach der sehr emotionalen Frage von Hartmut Scherzer hat er doch etwas unsouverän rumgestammelt.

Der Herr Scherzer hat es jedenfalls fertig gebracht, dass ich wieder viel bessere Laune habe. Irgendwie so liebenswert, wie er sich heute in der PK geäussert hat. Auch seine Probleme mit der Technik waren sehr auflockernd.

Adi Hütters Auftritt fand ich im Übrigen überraschend gut. Eine sehr schwierige Situation, die er aufmerksam, aufschlussreich und souverän gelöst hat.
#
Landroval schrieb:

AdlerWien schrieb:

Nach der sehr emotionalen Frage von Hartmut Scherzer hat er doch etwas unsouverän rumgestammelt.

Der Herr Scherzer hat es jedenfalls fertig gebracht, dass ich wieder viel bessere Laune habe. Irgendwie so liebenswert, wie er sich heute in der PK geäussert hat. Auch seine Probleme mit der Technik waren sehr auflockernd.

Adi Hütters Auftritt fand ich im Übrigen überraschend gut. Eine sehr schwierige Situation, die er aufmerksam, aufschlussreich und souverän gelöst hat.

Ich sehe es genauso!
#
1. Rangnick
2. Rangnick

(22/23: Rangnick + Marsch)
#
1. Rangnick
2. Rangnick
#
Roger Schmidt taucht in den Gerüchten auch immer wieder auf...

Tedesco wäre auch frei. Er wohnt hier bei mir ums Eck in Stuttgart.

Es kann nur besser werden
#
SGERafael schrieb:

Roger Schmidt taucht in den Gerüchten auch immer wieder auf...

Tedesco wäre auch frei. Er wohnt hier bei mir ums Eck in Stuttgart.

Es kann nur besser werden

Das müssen Nebelkerzen sein. So wie früher immer Uwe Rapolder.

Aber ich dachte der Tedesco ist in St Petersburg und hat grad ein Gutachten vom Rangnick eingestrichen??!
#
Knueller schrieb:

Hier halte ich absolut dagegen. Die AFD radikalisiert sich gerade auf ihrem Parteitag programmatisch (bzw. hat), das wird auch im Osten keine CDU mittragen.
Wette ein großes Kaltgetränk beim nächstmöglichen Heimspiel am GD - bei Interesse PN.

Dann müssen wir aber die Wette noch ausformulieren.

Ich wette, dass es nach einer der diesjährigen Landtagswahlen mindestens eine Koalition gibt, die sich aus mindestens CDU und AFD zusammen setzt.

Sofern Du dagegen hältst nehme ich bitte ein Bierli.
#
Wedge schrieb:

Knueller schrieb:

Hier halte ich absolut dagegen. Die AFD radikalisiert sich gerade auf ihrem Parteitag programmatisch (bzw. hat), das wird auch im Osten keine CDU mittragen.
Wette ein großes Kaltgetränk beim nächstmöglichen Heimspiel am GD - bei Interesse PN.

Dann müssen wir aber die Wette noch ausformulieren.

Ich wette, dass es nach einer der diesjährigen Landtagswahlen mindestens eine Koalition gibt, die sich aus mindestens CDU und AFD zusammen setzt.

Sofern Du dagegen hältst nehme ich bitte ein Bierli.

Ja. Da halte ich dagegen und setze ein Bier gegen einen Sauergespritzten. 👌
#
Knueller schrieb:

Wenn der Sandro Schwarz hier Trainer wird, verbrenne ich meine Dauerkarte aber wirklich. Alle, aber bitte nicht der!!

Wäre nur noch zu toppen durch den Klofeld. Das wäre der absolute Supergau.
#
derexperte schrieb:

Knueller schrieb:

Wenn der Sandro Schwarz hier Trainer wird, verbrenne ich meine Dauerkarte aber wirklich. Alle, aber bitte nicht der!!

Wäre nur noch zu toppen durch den Klofeld. Das wäre der absolute Supergau.

No way. Der Schwarz ist nicht zu toppen.
#
#
philadlerist schrieb:

Jovic steht wahrscheinlich schon auf Bobics Einkaufszettel für die Hertha ...

Natürlich steht er das. Zusammen mit Jovic. Da hat jeder Sägewerker noch genug Finger, um sich das an einer Hand abzählen zu können. Deshalb wird man Bobic auch genau da einen Riegel vorschieben wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Jovic steht wahrscheinlich schon auf Bobics Einkaufszettel für die Hertha ...

Natürlich steht er das. Zusammen mit Jovic. Da hat jeder Sägewerker noch genug Finger, um sich das an einer Hand abzählen zu können. Deshalb wird man Bobic auch genau da einen Riegel vorschieben wollen.

Ja und? Was interessiert es Jovic und Kostic? Im Ernst: Die Sorge müssen wir uns nicht machen, da leg ich mich fest. Wenn Topclubs anklopfen - ok. Aber Hertha??
Wenn das wirklich passieren sollte, verbrenne ich endgültig meine Dauerkarte!
#
igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.

Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.

Ich auch.
Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪
#
Knueller gestern schrieb:

Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪

skyinfo heute schrieb:

Nach Sky Infos will die SGE Ralf Rangnick an den Main holen. Die Wunschvorstellung der Eintracht: Rangnick übernimmt den Trainer- sowie den Sportvorstandposten kommende Saison in Personalunion.

Klare Beweisführung: der Vorstand liest im Forum mit. 😎
#
Liebe Leute,

wir alle fragen uns, was Adi Hütter meinte, als er die schon jetzt Aphorismus gewordenen Worte sprach: "Ich bleibe!"
Uns allen ist klar, dass er damit nicht auf einen Verbleib bei der Eintracht abzielt, allerdings stellt sich die Frage, was er denn nun eigentlich bleibt. Im UE wurde schon in verschiedene Richtungen gedacht und spekuliert, allerdings würde ich der Frage gerne einen eigenen Thread widmen, ich denke, das Thema hat einen solchen verdient.

Hier ein paar Vorschläge, ich bitte euch, diese zu ergänzen. Bleibt aber bitte bei den Fakten, Spekulationen helfen uns nicht weiter.

Ich bleibe...
- Österreicher, und das ist auch gut so.
- bei meiner Frau, so wahr mir Gott helfe.
- in einer Stadt, in der meine Frau nicht wohnt, denn Fußball ist Emotion pur.
- bei meiner Ansicht, dass Heidegger mit seiner ontologischen Auslegung des Menschseins durchaus Wegbereiter der Nationalsozialisten war. Auch wenn Arendt in den frühen 60ern mit der Theorie der Banalität des Bösen die sozusagen kollektive Individualität der NS-Zeit und die damit verbundenen Greueltaten in einen quasihumanistischen Kontext zu setzen und die Verantwortung des Einzelnen damit zu relativieren suchte, ist es ideengeschichtlich für mich unstrittig, dass die ideologische Aufladung des Seins und die repressive Durchsetzung jener Ideologie das Individuum nicht von seiner Schuld enthebt, die Ideologie zudem aber zur Grundlage jener Herrschaft machte und Heidegger somit durchaus als Wegbereiter, im Wortsinne, also Weg-Bereiter, nicht in Betracht zu ziehen, sondern zwingend zu verstehen ist.
- genasführt.
- bis zum Ende des Tages in Stadionnähe. Ruft mich einfach, wenn was is.
- dabei, die Gedanken sind frei.
- von Adesse ist mein Lieblingssong.
- und Hambi bleibt!
- noch bis vier, halb fünf online und checke regelmäßig meine PNs.

Bin gespannt auf eure Theorien aber bleibt bitte sachlich.
#
Misanthrop schrieb:

Das Positive daran könnte jedoch sein, dass es selbst für "wertkonservative" Teile der Union kaum tragbar sein könnte, sich mit solch einem Programm auch nur in Teilen gemein zu machen und etwa im Osten der Republik Koalitionen auf Landesebene anzudenken, ohne einen Gutteil der CDU-Wählerschaft zu verprellen.

Ich fürchte, das der Machttrieb der östlichen Landesverbände der CDU dazu führen wird, dass wir dieses Jahr die ersten CDU/AFD Koalitionen auf Landesebene erleben dürfen.
Mit etwas Pech sogar die CDU als den kleinen Koalitionspartner.

Im einen oder anderen Bundesland ließe sich die Regierung nämlich sonst nur noch in Konstellationen mit CDU und Linke realisieren. Das wird die CDU auf Dauer nicht mitgehen.

Hatten wir auch schon mal:
Konservative, die Nazis in die Regierung bringen, weil es wird ja nicht so schlimm werden.
#
#
Kilchenstein schrieb:
All jene, die tatsächlich so naiv waren und Hütters Bekenntnis [...] für bare Münze gehalten haben, müssen sich genasführt fühlen.

Obergeil!
Dieses geniale Wort habe ich noch nie im Leben gehört, werde es mir aber merken.
So hat jede Krise doch noch etwas Gutes.