>

Knueller

40694

#
Zu der Rangnick-Theorie:

Ist es wahrscheinlich, dass RR hier schon seit Wochen als SV feststeht und nichts davon nach außen dringt? Dass Hütter das als so einschneidende Veränderung betrachtet, dass er wechselt, und kein Mensch mitbekommt, dass RR hier schon eingetütet ist? Keine Bild, kein Sport 1, kein kicker usw?
Wäre natürlich ne Nummer, kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen.
#
Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.

Den selben Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.

Ich auch.
Ich sag euch was, Freunde.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.
Ich sehs schon kommen, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt...🤪

Dazu mal was aus dem Gladbach-Forum:

Cool.. freut mich gar nicht.

- 7,5 Mio. Ablöse
- Ein Trainer, der vor kurzem noch sagte, dass er bleibt und dass er die CL auch endlich mal als Trainer erleben will
- für mich sowieso ein sehr unsympathischer Typ
- 2 Jahre Vertrag - lohnt ja richtig, dann diskutieren wir hier in 1,5 Jahren wieder, wer uns demnächst wohl trainieren wird. Was hat das mit der viel propagierten Konstanz zu tun?

Guter Beitrag. Bin 100% deiner Meinung.
Die Freude auf die neue Saison ist bei mir im Keller, ich sehe es schon kommen nach 1,5 Jahren stehen wir wieder da wo wir jetzt sind.
Warum kein Ralf Rangnick und Z.Löw als Co Trainer. Warum schwer wenn’s auch einfach geht.
Verstehe jetzt also auch warum Ginter den Verein verlassen möchte. Hat wahrscheinlich nach Rose die Schnauze voll nochmals sowas zu erleben.
#
hansolo21 schrieb:

Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ganz ernsthaft. Der Hütter ist doch ein relativ intelligenter Mensch, der meines Erachtens zu Aussagen steht. Es gibt für mich nur eine Erklärung, warum er jetzt doch geht und die lautet: Rangnick wird als neuer Sportvorstand kommen.

Vielleicht wiederholt sich 2015 in Salzburg tatsächlich noch einmal. Nur das der andere Protagonist noch gar nicht da ist.

Ich auch.
Wir suchen (wahrscheinlich) einen Trainer, wir suchen einen SV, wir suchen jemanden, mit modernen Arbeitsweisen und Konzepten. Wir suchen jemanden, der Mannschaften strukturell und jemanden, der Mannschaften sportlich weiterentwickeln kann. Ralf Rangnick "drängt zurück ins Traineramt", außerdem hat er bestimmt nen Laptop und kann Powerpoint.

Dazu mal was aus dem Gladbach-Forum:

Cool.. freut mich gar nicht.

- 7,5 Mio. Ablöse
- Ein Trainer, der vor kurzem noch sagte, dass er bleibt und dass er die CL auch endlich mal als Trainer erleben will
- für mich sowieso ein sehr unsympathischer Typ
- 2 Jahre Vertrag - lohnt ja richtig, dann diskutieren wir hier in 1,5 Jahren wieder, wer uns demnächst wohl trainieren wird. Was hat das mit der viel propagierten Konstanz zu tun?

Guter Beitrag. Bin 100% deiner Meinung.
Die Freude auf die neue Saison ist bei mir im Keller, ich sehe es schon kommen nach 1,5 Jahren stehen wir wieder da wo wir jetzt sind.
Warum kein Ralf Rangnick und Z.Löw als Co Trainer. Warum schwer wenn’s auch einfach geht.
Verstehe jetzt also auch warum Ginter den Verein verlassen möchte. Hat wahrscheinlich nach Rose die Schnauze voll nochmals sowas zu erleben.

Das könnte auch aus unserem Forum stammen 😉
#
SGE_Werner schrieb:

Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.

Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich meine damit nicht, dass sich Medienvertreter A auf Medienvertreter B bezieht, sondern mehrere voneinander unabhängig.

Nach "unseren Informationen" sagt doch gar nichts. Die Bild kann die "Informationen" auch vom Kicker haben oder umgekehrt. Nach unseren Informationen hört sich nur besser an als "wie der kicker berichtet", das soll den Eindruck erwecken, dass man selbst recherchiert und Quellen hat.

Basaltkopp, meinst Du nicht, dass Du dich ein wenig zu sehr an einem mickrigen Strohhalm klammerst? Das ist ein bisschen so, wenn einen ne Braut nicht zurückruft und man sich einredet "damit will sie mich eifersüchtig machen, weil ich ihr so wichtig bin. Oder sie hat ihr Ladekabel verloren, die ist ja immer so vergesslich." In der Regel hat sie einfach keinen Bock.

Es haben sich Stand jetzt mehrere, auch teils seriöse Medien, recht eindeutig zu der Causa positioniert. Auch viele ehrenwerte User haben plausible Theorien aufgestellt. Das Thema schwelt seit Wochen, wir alle kennen den Fußball und seine Kommunikationsformen. Wir beobachten Hütters Verhalten akribisch und stellen fest, dass zumindest irgendwas ziemlich komisch ist.

Im Ernst, würden wir das bei Verein Xy neutral-belustigt beobachten, wäre unser Urteil doch eindeutig, oder? Natürlich kann noch viel Dynamik reinkommen, AH doch noch abspringen, sich plötzlich alles verändern, zumindest scheint das in unserer Kausalkette mit Eberl, Rangnick, Bobic, Steubing und wen wir noch so alles reindichten, möglich.
Aber wenn wir ehrlich sind, dann sind die Zeichen eindeutig, völlig egal, wer jetzt von wem abschreibt oder wer schonmal bei diesen und jenem falsch lag.

Es kann ja jeder anders damit umgehen, aber ich glaube schon, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es Sinn macht, anzuerkennen, was Phase ist.
#
BuiMui schrieb:

#
igorpamic schrieb:

BuiMui schrieb:

Ich auch.
#
Ich hatte mir das ehrlichgesagt bei dieser komischen PK schon gedacht, als Hindelang so offensiv eröffnet hat.
Das hatte was von interner Sprachregelung, um nicht den Journalisten das Spekulieren zu überlassen und das Thema möglichst früh aus der Welt zu schaffen. Damit sich Hütter am Ende bloß nicht wieder so dumm anstellt, wie Kovac damals vor der Aufzugtür und der Reportermeute. Der Wechselwunsch wird intern da schon bekannt gewesen sein.
Zumindest kann man es sich so erklären, wenn man sich die Entwicklung der Geschehnisse noch mal vor Augen führt.
#
clakir schrieb:

Schlauer sind wir schon im Verlauf der nächsten Tage. Am Samstag spielen wir in Gladbach. Wenn die Verpflichtung Hütters durch Eberl tatsächlich stimmt, wird das "übers Hintertürchen" vorher bekannt gemacht, einfach deswegen, weil die Gladbacher mit dieser Info bei uns Unruhe erzeugen und uns so schwächen wollen. Davon können wir ausgehen. Das macht vielleicht der Dicke nicht selbst (obwohl ich dem das auch zutraue) aber irgendeiner aus seiner Umgebung ganz sicher.
Kommt nichts in dieser Hinsicht, ist das Thema Gladbach Schall und Rauch.

Das werden die so oder so machen, ob Schall und Rauch oder nicht. Wenn so ein Thema im Umlauf ist, werden sie einen Teufel tun und davon lassen.
#
nuriel schrieb:

clakir schrieb:

Schlauer sind wir schon im Verlauf der nächsten Tage. Am Samstag spielen wir in Gladbach. Wenn die Verpflichtung Hütters durch Eberl tatsächlich stimmt, wird das "übers Hintertürchen" vorher bekannt gemacht, einfach deswegen, weil die Gladbacher mit dieser Info bei uns Unruhe erzeugen und uns so schwächen wollen. Davon können wir ausgehen. Das macht vielleicht der Dicke nicht selbst (obwohl ich dem das auch zutraue) aber irgendeiner aus seiner Umgebung ganz sicher.
Kommt nichts in dieser Hinsicht, ist das Thema Gladbach Schall und Rauch.

Das werden die so oder so machen, ob Schall und Rauch oder nicht. Wenn so ein Thema im Umlauf ist, werden sie einen Teufel tun und davon lassen.

Qed
#
Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍

Vor allem frag ich mich schon gerade warum? So schlimm kann es doch nicht sein bei uns. Und ich glaube nicht das es da immer nur ums Geld geht.
#
Bobbelche schrieb:

Knueller schrieb:

Da spielst du vermutlich Champions League, zum ersten Mal, und alle verpissen sich. Verrückte Welt. 👍

Vor allem frag ich mich schon gerade warum? So schlimm kann es doch nicht sein bei uns. Und ich glaube nicht das es da immer nur ums Geld geht.

Anscheinend schon. Welche guten Gründe kann's geben für so einen Schritt wenn nicht Gehalt und Spielraum bei der Kadergestaltung.
Oder hinter den Kulissen rumorte es gewaltig in der Führungsetage, ohne, dass etwas nach außen gedrungen ist. Dann müssten aber schon üppige Sachen vorgefallen sein, dass man sich von so nem Erfolgsprojekt zum erst besten Idiotenverein verdünnisiert. Paar Meinungsverschiedenheiten zum Scouting oder zum Athletiktrainer werden da nicht ausreichen.

Aber mal ne andere Frage, über die ich noch garnicht nachgedacht hab, ehrlichgesagt: wer sucht eigentlich den neuen Trainer, wenn Hütter wirklich gehen sollte? Macht das jetzt alles der Holzer oder wat?
#
#
Vielleicht verlängert Hütter ja auch seinen Vertrag bei uns
#
Bobbelche schrieb:

Vielleicht verlängert Hütter ja auch seinen Vertrag bei uns

Glaube ich nicht, anscheinend will er weg.
#
steffm1 schrieb:

Woher weiß denn der Sky Typ an welchen Spielern wir dran. Und damit dann, dass sich Adi nicht gemeldet hat. Sorry aber so eine Aussage kam doch nicht ernst nehmen.

Ja wie gesagt: fand es auch ziemlich dünn...
#
Trotzdem danke für die Zusammenfassung, konnte es auch nicht sehen.
#
Hi sge-fans!! Habe gehört das unser Eintracht Trainer Hütter Weg will und zwar zu Gladbach. Für mich eher ein Rückschritt (meine Meinung!!). Außerdem hat er gesagt er bleibt. Mfg
#
Vielleicht dürfen wir dich noch zur Farbe der Blumen beraten? 🤗
#
Also eine hässliche Mauer mit einer hässlichen Mauer zu überdecken... ich weiß nicht.

Ich bin da bei Knueller, würde allerdings nicht sowas nehmen, sondern einfach davor eine Hecke pflanzen.

Je nach Geschmack entweder rein optische - z. b. Photinia oder noch besser Säulenobst.

Das sieht gut aus und schmeckt dann auch.

Oder halt sonstwas, aber auf jeden Fall grün und nicht irgendwelchen Mauerersatz!
#
Der scheiß muss aber geschnitten werden - das ist echt der letzte Job.
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Er redet im Pluralis Majestatis, d.h., er ist größenwahnsinnig geworden. Oder verrückt, das würde auch den Hausmeisterkittel erklären.

Werner Herzog war auch größenwahnsinnig und der hat ein Schiff über den Dschungel gezogen. Also mal abwarten.        

Frankfurt hat doch schon ne Oper und außerdem wir schon längst über den Berg. Den Kittel als moderne Referenz auf die Toga in der Kaiserstadt Frankfurt finde ich da plausibler.
#
bla_blub schrieb:

Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Er redet im Pluralis Majestatis, d.h., er ist größenwahnsinnig geworden. Oder verrückt, das würde auch den Hausmeisterkittel erklären.

Werner Herzog war auch größenwahnsinnig und der hat ein Schiff über den Dschungel gezogen. Also mal abwarten.        

Frankfurt hat doch schon ne Oper und außerdem wir schon längst über den Berg. Den Kittel als moderne Referenz auf die Toga in der Kaiserstadt Frankfurt finde ich da plausibler.

Achso hehe, Du meintest vermutlich den Hausmeisterkittel?!
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

#
bla_blub schrieb:

Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Der kickt doch schon seit Jahren in Hamburg (?). Fand den jetzt auch in vierlelei Hinsicht nicht sonderlich kaiserlich.

#
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
Knueller schrieb:

er wechselt von der persönlichen Ich-Form zur allgemeineren Wir-Form genau in jener Passage, in der es um den Kern des Ganzen geht.

Er kann ja nicht von "wir" als Spieler reden. "Wir" als Trainer hingegen ist möglich und sogar richtig, wenn man klarstellen will, dass man nicht allein Trainer ist, sondern einen ganzen Stab hinter sich hat, der beteiligt ist.

Aber mal zum Thema:
Wenn Hütter nach der Saison geht, egal ob für die CL qualifiert oder nicht, dann ist das sein gutes Recht. Selbst wenn er bis dahin wöchentlich sagen würde "Ich bleibe". Das Einzige was zählt ist das Jetzt und alles bis zum Abpfiff des 34. Spieltages. Am 22. Mai, gegen 20 Minuten nach 17 Uhr haben die Mannschaft und der Trainerstab dann ihren hoffentlich super Job gemacht und danach können die Karten gerne wieder neu gemischt werden, wenn die Beteiligten das wünschen. Aber bis dahin ist es wichtig, dass Nichts außerhalb des Sportlichen negativen Einfluss auf die Leistung und die Ergebnisse der Mannschaft hat und alle ihr Bestmögliches geben und vielleicht noch etwas mehr..
#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber mal zum Thema:

Was los Junge, meins war auch zum Thema
#
Basaltkopp schrieb:

Was können wir Dir für einen Heimsieg gegen die Radkappen empfehlen?

Na dann will ich mal nicht so sein - es geht zwar um Garten, aber nur am Rande um Pflanzen...

Das ist die Ausgangslage: Kaputte Mauer mit hässlicher Hinterbauung durch den Nachbarn. Die Bruchsteinmauer bessere ich seit ein paar Tagen aus. Nun soll idealerweise in der Zukunft auf der Mauer drauf so etwas den Blick auf den Materialmix des Nachbarn verdecken. Mein Gedanke war es nun, in der Mauerkrone entsprechende Lücken zu lassen und solche Pfostenträger einzubetonieren. Gibt es bessere Möglichkeiten? Aufschrauben wird schwierig, da das Material relativ willkürlich platzt / zerbricht.

Um zum Thema Pflanzen zurückzukommen: Es sollen in der Krone ein paar weitere Löcher bleiben und mit Pflanzerde und Farn etc. bestückt werden.

Sachdienlichen Hinweise werden mit einem Sieg gegen Wolfsburg belohnt.
#
Warum so kompliziert? Besorge dir doch eine kletter-/rank Pflanze und lass die Wand bewuchern? Mit wildem wein könnte es gehen oder mit Blauregen.
Klar, kein Efeu, das frisst dem Nachbarn die Mauer auf.
Ist unkomplizierter und sieht lässiger aus

Sollte es Farn werden, rate ich zum Pteridium aquilinum.
#
Als Spieler durfte ich schon mal in der Champions League-Gruppenphase teilnehmen, als Trainer haben wir es leider nicht geschafft mit Salzburg und Bern in den Play-Offs. Deswegen werden wir alles daran setzen, dieses Ziel mit Eintracht Frankfurt zu erreichen. Dem werden wir alles unterordnen.

Die Passage ist meiner Meinung nach eindeutig. Und ja, das hat er genauso gesagt.
#
Arya schrieb:

Als Spieler durfte ich schon mal in der Champions League-Gruppenphase teilnehmen, als Trainer haben wir es leider nicht geschafft mit Salzburg und Bern in den Play-Offs. Deswegen werden wir alles daran setzen, dieses Ziel mit Eintracht Frankfurt zu erreichen. Dem werden wir alles unterordnen.

Die Passage ist meiner Meinung nach eindeutig. Und ja, das hat er genauso gesagt.

Oweh, er wechselt von der persönlichen Ich-Form zur allgemeineren Wir-Form genau in jener Passage, in der es um den Kern des Ganzen geht.
Wenn man nicht gerade Gaius J. Cäsar ist, und ich denke, das können wir ausschließen, dann kann das ein Zeichen von Unsicherheit sein, ähnlich der noch unpersönlicheren Man-Form.
Fazit also, Hütter geht.
#
Hütter kann doch sagen was er will.
Selbst wenn er noch einmal wörtlich "ich bleibe" gesagt hätte, würde dann noch interpretiert, dass er aber nicht gesagt hat, dass er über diese Saison hinaus bleibt.

Oder die Bild hätte einen Tag später wieder über einen möglichen Wechsel spekuliert und schon hätte hier für einige Leute festgestanden, dass Hütter geht. Völlig egal, was der selbst einen Tag zuvor gesagt hat.

Wenn man Hütter nicht glauben will, dann bringt es auch nichts, wenn der täglich morgens, mittags und abends bekräftigt, dass er bleiben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man Hütter nicht glauben will, dann bringt es auch nichts, wenn der täglich morgens, mittags und abends bekräftigt, dass er bleiben wird.

Und wenn du morgens, mittags und abends bekräftigst, dass er bleiben wird, das bringt dann was? 😁
Im Ernst, mach doch mal ein bisschen low. Ist echt anstrengend zum Mitlesen und ich find die Theorien, die andere hier aufstellen, interessant. Außerdem scheint das Thema viele zu beschäftigen, da ist es normal, dass man sich austauscht.