Knueller
40700
Knueller schrieb:
Scheiße Alter. Vom Sehen kannte ich ihn.
https://www.ultras-frankfurt.de/
Ach du scheisse, sehe gerade dass Banner.
Ja, die kam rein Dank Bundesverfassungsgericht, das getrennte Wahlgebiete in Ost und West angeordnet hat.
Davon profitierten dann auch die Bündnisgruenen, die im Westen unter 5% geblieben waren.
Ich meinte aber eher die 70er. Da gab es eine Partei rechts und eine Partei links plus die FDP, die ab und zu die Seiten gewechselt hat.
Davon profitierten dann auch die Bündnisgruenen, die im Westen unter 5% geblieben waren.
Ich meinte aber eher die 70er. Da gab es eine Partei rechts und eine Partei links plus die FDP, die ab und zu die Seiten gewechselt hat.
J_Boettcher schrieb:
Ja, die kam rein Dank Bundesverfassungsgericht, das getrennte Wahlgebiete in Ost und West angeordnet hat.
Ja eben, aber irgendwas versteh ich nicht ganz: fandest du das damals besser oder das heute?
Das meine ich mit Wählerschaft. Das einzige was die CDU bisher gerettet hat, ist die typische Mischung aus Loyalität und Gehorsam bei ihrer Klientel. Bei der SPD ist das nicht (mehr) vorhanden, und so landet man bei 15%.
Aber gut, ich bin un einem Land mit Volksparteien und festen Milieus aufgewachsen und wahrscheinlich einfach altmodisch, wenn ich mich mit diesen 6-Parteien-Parlamenten nicht richtig anfreunden kann.
Aber gut, ich bin un einem Land mit Volksparteien und festen Milieus aufgewachsen und wahrscheinlich einfach altmodisch, wenn ich mich mit diesen 6-Parteien-Parlamenten nicht richtig anfreunden kann.
J_Boettcher schrieb:
Bestand das Parlament noch vor gut 30 Jahren nicht aus nur drei Parteien bzw Fraktionen? 🤔
Die Grünen haben es 1983 erstmals geschafft und im ersten gesamtdeutschen Parlament waren doch bestimmt auch welche von der PDS, oder?
In Italien gibt es zur Abwechslung mal eine Regierungskrise.
Matteo Renzi hat seine noch junge Partei aus dem Linksbündnis abgezogen und der Regierung vorgeworfen, über 200 Mrd. € EU-Subventionen in Klientelpolitik anstatt in Strukturen gesteckt zu haben. Conte bestreitet das freilich. Die katholische Kirche wirft Renzi eigennütziges und unverantwortliches Handeln vor, denn die Koalition, die erst vor gut einem Jahr zusammen kam, ist jetzt erstmal perdu. Auch wenn Conte irgendwie im Parlament stimmen zusammenkratzen will, um den Ausstieg von Italia Viva zu kompensieren (waren nur Junior-Partner in einer Dreierkoalition).
Am Montag soll's eine Vertrauensfrage geben. Wenn Conte für verliert, kann man nur hoffen, dass es keine Neuwahlen gibt - denn im Moment führt ein Mitte-Rechts-Bündnis unter Salvini.
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-regierungskrise-111.html
Matteo Renzi hat seine noch junge Partei aus dem Linksbündnis abgezogen und der Regierung vorgeworfen, über 200 Mrd. € EU-Subventionen in Klientelpolitik anstatt in Strukturen gesteckt zu haben. Conte bestreitet das freilich. Die katholische Kirche wirft Renzi eigennütziges und unverantwortliches Handeln vor, denn die Koalition, die erst vor gut einem Jahr zusammen kam, ist jetzt erstmal perdu. Auch wenn Conte irgendwie im Parlament stimmen zusammenkratzen will, um den Ausstieg von Italia Viva zu kompensieren (waren nur Junior-Partner in einer Dreierkoalition).
Am Montag soll's eine Vertrauensfrage geben. Wenn Conte für verliert, kann man nur hoffen, dass es keine Neuwahlen gibt - denn im Moment führt ein Mitte-Rechts-Bündnis unter Salvini.
Hier noch ein aktueller Beitrag:
https://www.tagesschau.de/ausland/regierungskrise-italien-zeitplan-101.html
In Italien gibt es zur Abwechslung mal eine Regierungskrise.
Hier noch ein aktueller Beitrag:
Knueller schrieb:
Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
Mir machts Spass.
Auf ein paar Patches warten ist aber nicht verkehrt.
Bei altem PC bietet sich unter Umständen Geforce Now für einen oder zwei Monate an.
Oder Google Stadia. Oder einer der Anbieter, die Gaming PC über die Cloud anbieten.
https://www.chip.de/artikel/Cloud-Gaming-im-Test-Das-beste-Game-Streaming-im-Vergleich_182252299.html
Knueller schrieb:
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
Auf dem PC ist es spielbar und schaut super aus. Ein paar kleinere Bugs hast du immer wieder, aber insgesamt ein tolles Spiel, wenn du den entsprechenden PC hast.
Auf der Konsole? Lass die Finger weg, unspielbar und potthäßlich. Eigentlich Geldzurück Garantie, aber ich habs mir halt physisch gekauft als ltd.Edition... behalte ich jetzt bis ich die PS5 habe und das Upgrade zu kommt.
Knueller schrieb:
Ich habs auf dem PC gespielt (ca. 45 Stunden). Das Setting, wie sich die Spielwelt anfühlt, das Design der Welt, die ganze Story inkl. Nebenquests und nicht zuletzt auch die Synchronisation sind wirklich genial. Da hat wirklich jede kleine Nebenquest irgendeine Hintergrundgeschichte. Die Grafik ist in den meisten Fällen einfach nur atemberaubend. Richtig gravierende Bugs hatte ich nur einmal einen zerschossenen Spielstand, was mich ~30 Minuten Spielzeit gekostet hat, also nicht wirklich dramatisch.
Dagegen stehen dann allerdings auch Dinge wie eine richtig grottenschlechte KI (sowohl bei Gegnern, als auch Passanten), sehr mäßige Fahrpysik (ohne Schadensmodell) und ein sehr schlechtes Menüdesign. Ich hab selten eine so miese Menüführung und -funktion gesehen, wie in Cyberpunk, selbst wenn man einbezieht, dass man das Spiel auch mit Gamepad steuern muss. Teils kann die Tastaturbelegung für wichtige Grundfunktionen nicht geändert werden.
Dazu merkt man dem Spiel an, dass an sehr vielen Stellen aus Zeitgründen der Rotstift angesetzt werden musste. Es musste halt mit Gewalt noch vor Weihnachten und während des Lockdowns rauskommen. Ich hab daher nach ca. der Hälfte der Story pausiert und warte jetzt bis Ende des Jahres bis das Spiel durchgepatcht und die DLC nachgeschossen wurden.
Landroval schrieb:Knueller schrieb:
Woher weißt du, dass Merz der Kandidat der Basis war?
Bin zwar nicht gefragt, aber gestern oder vorgestern gab es ein Politbarometer:
Alle Wähler: 29% M, 29% R, 28% L
CDU Anhänger: 38% M und beide anderen deutlich weniger ...
(nur gemerkte Zahlen "aus dem Kopf")
Alles klar, das ging an mir vorbei, danke dir.
Knueller schrieb:Landroval schrieb:Knueller schrieb:
Woher weißt du, dass Merz der Kandidat der Basis war?
Bin zwar nicht gefragt, aber gestern oder vorgestern gab es ein Politbarometer:
Alle Wähler: 29% M, 29% R, 28% L
CDU Anhänger: 38% M und beide anderen deutlich weniger ...
(nur gemerkte Zahlen "aus dem Kopf")
Alles klar, das ging an mir vorbei, danke dir.
... es ist schon bemerkenswert, dass sich der Parteitag so deutlich gegen die Basis gestellt hat. Da wird der Frust bei sehr vielen CDU-Anhängern schon sehr tief sitzen, da sie unbedingt den bösen Friedrich haben wollten.
Das von Merz attackierte Partei-Establishment setzte sich durch. Eigentlich hat er genau das, was nun passiert ist, vorhergesehen. Alleine für das Verhindern hat es nicht gereicht.
Unser Landesvater freut sich jedenfalls, dass sein Favorit gewonnen hat: "Haben wieder einen Kapitän" meint er ... Ob er sich da mal nicht täuscht!?
Schönesge schrieb:
Aber mit Merz wäre die CDU wohl für einen Großteil der derzeitigen Wählerschaft unwählbar geworden.
Nicht für die CDU-Wählerschaft. Dort hätten die meisten Merz auch gewählt. Und paar FDP- und AfD-Wähler wären zur CDU rübergewandert und ein paar CDU-Wähler zur SPD und den Grünen abgewandert.
Merz ist in der CDU-Anhängerschaft jedenfalls jetzt auch nicht völlig unbeliebt, an der Basis ist der eher der Topkandidat gewesen.
Laschet ist halt die "politische Lösung" , Konsenskandidat Nr. 1 , Merkel reloaded...
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Aber mit Merz wäre die CDU wohl für einen Großteil der derzeitigen Wählerschaft unwählbar geworden.
Nicht für die CDU-Wählerschaft. Dort hätten die meisten Merz auch gewählt. Und paar FDP- und AfD-Wähler wären zur CDU rübergewandert und ein paar CDU-Wähler zur SPD und den Grünen abgewandert.
Merz ist in der CDU-Anhängerschaft jedenfalls jetzt auch nicht völlig unbeliebt, an der Basis ist der eher der Topkandidat gewesen.
Laschet ist halt die "politische Lösung" , Konsenskandidat Nr. 1 , Merkel reloaded...
Sorry, aber woher weißt du dass alles? Beobachter haben sich im Vorfeld die Zähne ausgebissen und um Prognosen gerungen. Woher weißt du, dass Merz der Kandidat der Basis war?
Im Endeffekt ist es jetzt das Trio Söder/Laschet/Spahn
Merz kann ja austreten und für die FDP antreten mit Lindner.
SGE_Werner schrieb:
Im Endeffekt ist es jetzt das Trio Söder/Laschet/Spahn
Ich glaub, da hätte er ernsthaft Chancen, was zu reißen und müsste nicht ständig sein neoliberales Gesicht hinter einer verkrampften konservativen Fassade verstecken.
Merz.
Misanthrop schrieb:
Merz.
Nix Neues eigentlich.
Klimawandel begegnen mit Technologie und Atomstrom, ich bin Feminist, schließlich habe ich drei Töchter, kein Blick nach rechts und links, ich werde den Laden anführen, und auf Nachfrage: illegalen Clans die Autos wegnehmen, dann müssen sie zu Fuß gehen.
Inhaltlich aus meiner Sicht sehr unangenehm, aber rhetorisch am besten und am profiliertesten.
Der gute alte Zweitnick, endlich kann er wieder mal zum Einsatz kommen.
Was hat er denn Erfreuliches erzählt, der Herr März?
eismann98 schrieb:
Gerade in der eigentlichen Fragerunde der Kandidaten wurde Jens Spahn zugeschaltet und hat einen zwei Minuten langen Werbeblock für Armin Laschet abgehalten. Das wird noch Beschwerden geben.
Das fand ich fast schon skandalös.
Auch gut: alle reden, wir sind digital, wir sind modern, wir sind 21. Jahrhundert und der erste zugeschaltete Delegierte hat Mikro und Ton aus und schaut stoisch in die Kamera. Äh ok, wir machen weiter, Herr Adams. 😅
Ich bin nur zu blöd Bilder zu verlinken. Gibt es da einen Weg, bei dem man nur das Bild sieht?
Motoguzzi999 schrieb:
Ich bin nur zu blöd Bilder zu verlinken. Gibt es da einen Weg, bei dem man nur das Bild sieht?
Witzig, gerade heute mittag dachte ich mir ernsthaft noch, wie schafft es der motofuzzi 😎 eigentlich immer, die bilder so elegant zu verlinken, dass sie sich quasi öffnen wie ein Vorgang. das muss ich mir mal angerufen aneignen.
Das waren noch Zeiten als man Bilder hier direkt posten konnte, da hätten vielleicht auch mehr Leute mitgemacht - auch solche, die sich die Regel „Ein Link ist keine Beitragsgrundlage“ zum Lebensprinzip gemacht haben
@landroval Danke, ich werde das mal ausprobieren.
Vlt. sollte man ein Gebabbel zu dem Spiel aufmachen, damit man hier nur die Rätsel sammelt, was meint der Threaderöffner (und die anderen)?
@landroval Danke, ich werde das mal ausprobieren.
Vlt. sollte man ein Gebabbel zu dem Spiel aufmachen, damit man hier nur die Rätsel sammelt, was meint der Threaderöffner (und die anderen)?
https://www.ultras-frankfurt.de/