Knueller
40701
#
Knueller
Staustark! Glückwunsch, Union, spitzen Leistung, vor allem in der Schlussphase!
Hochverdient! Eigentlich hätten sie schon 3:0 führen müssen. Freut mich für Union, besonders für den Trainer.
Diegito schrieb:
BVB-VFB 1:4....
Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....
Naja, bei der Argumentationskette können wir auch mal erwähnen, dass wir in Stuttgart nach Rückstand recht gut gespielt haben und bei weitem nicht so schlecht wie heute der BVB. Da sieht man mal, wie gut wir sind. Und nun?
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
BVB-VFB 1:4....
Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....
Naja, bei der Argumentationskette können wir auch mal erwähnen, dass wir in Stuttgart nach Rückstand recht gut gespielt haben und bei weitem nicht so schlecht wie heute der BVB. Da sieht man mal, wie gut wir sind. Und nun?
Und 1995 haben wir 4:1 gegen die Bayern gewonnen, die jetzt Rekordmeister sind. Und nun smiley?
Das Vfb-Spiel war in einer anderen Phase der Saison, die Stuttgarter hatten noch nicht ihr krasses Oberwasser, wir waren noch fest davon überzeugt, dass nur der Saisonstart holprig lief. Wir sind kalt erwischt worden, hatten die Stuttgarter unterschätzt (wollen ja nach Europa) usw. usf.
Dortmund ist ohne Haaland ein erschreckender Witz, das waren sie letzte Woche auch, das waren sie aber vor 100 Wochen noch nicht. Da brennt der Baum, wie man den deutlichen Aussagen von Reus und dem komischen Favre entnehmen konnte. Hamann bringt bereits einen Trainerwechsel ins Gespräch.
Deswegen taugt der Vergleich zwischen uns und dem Vfb durchaus, da beide mit (vermeintlich...) ähnlichen Mitteln in kürzester Zeit gegen einen kriselnden BVB angetreten sind. Während die einen viel draus machen bzw. sogar mehr als nötig, eiern die anderen rum und freuen sich eins, dass sie ne tolle Halbzeit gespielt haben.
Mich nervt das! Wir brauchen keine Abstiegsstimmung, wirklich nicht! Aber diese forumstypische Relativierung, die uns hier sogar in den Abstiegssaisons begleitet haben von wegen Hurra, heute waren nur 6 von 10 Ecken schlecht und Dodo Stroh-Engel hatte sogar nen Ballkontakt, bringen es auch nicht.
Ich würd mich übrigens auch freuen, wenn von offizieller Seite mal was zu hören wäre, das mehr ist als nur "wir sind extrem enttäuscht, am Ende des Tages musst du den Sieg wollen".
Der eine VfBler hats nach dem Spiel gut gesagt. Sinngemäß: Es hat heute einen riesen Spaß gemacht, wir haben uns was getraut, sind offensiv zur Sache gegangen, es war ein tolles Spiel. Vergleiche SG Eintracht Frankfurt im Herbst 2020!!
Knueller schrieb:
Deswegen taugt der Vergleich zwischen uns und dem Vfb durchaus, da beide mit (vermeintlich...) ähnlichen Mitteln in kürzester Zeit gegen einen kriselnden BVB angetreten sind. Während die einen viel draus machen bzw. sogar mehr als nötig, eiern die anderen rum und freuen sich eins, dass sie ne tolle Halbzeit gespielt haben.
Mich nervt das!
Der BVB hatte vor unserem Spiel sogar einen Tag weniger Pause als jetzt vor dem VFB Spiel.
Die waren müde, unkonzentriert, fahrig. Absolut schlagbar.
Mich hat dieses Gegner erhöhen auch schon nach dem Bayernspiel genervt als man sich wie ein geprügelter, wehrloser Hund präsentiert hat und danach kollektiv von den überragenden Bayern geschwärmt hat.
Wo ist eigentlich unser Selbstverständnis und unser Selbstvertrauen? Wo und wann ist es verschütt gegangen?
Guter Beitrag, den ich teile. Siehe Rode/Schwegler.
WuerzburgerAdler schrieb:
Guter Beitrag, den ich teile. Siehe Rode/Schwegler.
Wer ist hier wer?
Irgendwie überzeugt mich das nicht. Einerseits wird ein Kohr aus Stabilisator für den kreativen Sow gefordert, dann wird ein kreativer Nebenmann für den sog 'Box to Box Player' gefordert.
Meiner Ansicht nach fehlt ersteres: ein Staubsauger, der dem Kreativen den Rücken frei hält. Rode und Ilsanker scheinen das im Moment nicht leisten zu können. Daher plädiere ich nach wie vor für das Duo Kohr/Sow.
Hatten wir das in dieser Kombi schon mal?
Gestern hat mich ein User dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass Ilsanker beim Gegentor falsch steht. Wie schon gegen Union steht er in der Kette neben Hinteregger. Das er Weghorst im Rücken nicht sehen kann ist klar, aber eigentlich muss er dort stehen wo Schlager den Pass völlig frei spielen kann. Ähnlich wie gegen Union wo er eigentlich Kruse am schiessen hintern müsste. Das war jetzt zweimal ganz schlechtes Stellungsspiel von Ilsanker das prompt bestraft wurde.
Knueller schrieb:sgevolker schrieb:
hintern
Cooler Neologismus. 😁
Stelle mir grad vor, wie in einer Art Ententanz die Schussbahn blockiert wird.
85 Minute, die Eintracht führt weiterhin 1:0, tut sich aber zunehmend schwerer gegen einen drückenden Gegnern, der auch zunehmend zu guten Schussgelegenheiten aus der Distanz kommt. Jetzt steht Timothy Chandler an der Seitenlinie zur Einwechselung bereit, Hütter will wohl von der Viererkette auf das bewährte Hintern umstellen.
Gestern noch mitgefreut und heute selbst vorne dabei
Verzehrsministerium klingt doch arg nach der Weinbergschnecke aus RP.
etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Spieler auch merkwürdig außer Form (konditionell) wirken?
Fand ich schon gegen den BVB auffällig, die immerhin dreifach Belastung haben. Wir haben kaum Verletzte, aber es scheint als ob Spritzigkeit, Schnelligkeit, Ausdauer etc.. nicht optimal sind.
Sicher nicht alle Spieler, aber doch einige.
Wir sind gegen Dortmund insgesamt 6 Kilometer mehr gelaufen. Ich denke eher das es ein Kopfproblem ist. Ausnahme vielleicht Kostic, der in der Tat nicht bei 100% zu sein scheint. Nachvollziehbar.
sgevolker schrieb:etienneone schrieb:
Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Spieler auch merkwürdig außer Form (konditionell) wirken?
Fand ich schon gegen den BVB auffällig, die immerhin dreifach Belastung haben. Wir haben kaum Verletzte, aber es scheint als ob Spritzigkeit, Schnelligkeit, Ausdauer etc.. nicht optimal sind.
Sicher nicht alle Spieler, aber doch einige.
Wir sind gegen Dortmund insgesamt 6 Kilometer mehr gelaufen. Ich denke eher das es ein Kopfproblem ist. Ausnahme vielleicht Kostic, der in der Tat nicht bei 100% zu sein scheint. Nachvollziehbar.
Für mich hat er wegen der ersten EL-Saison ja auf ewig ein Stein im Brett. Da war er für mich der wichtigste Spieler, noch vor der Büffelherde.
Aber man muss konstatieren, dass mittlerweile jeder erkannt hat, wie sein Spiel funktioniert und dass es eben nicht funktioniert, wenn man ihm zwei Leute auf die Füße stellt. Damit ist er weitestgehend abgemeldet und die Power, die von ihm ausging, leider auch.
Knueller schrieb:
Was soll denn der scheiß aller, ich musste zehn Minuten früher abbrechen und jetzt seh ich dieses Ergebnis??! Zum Kotzen, wir müssen schnellstmöglich in die Pötte kommen, sonst wird's ne scheiß Saison!
Ich finde, wenn wir nicht aus den zwei Spielen bis Weihnachten jetzt 6 Punkte holen, ist die Saison schon eine mittelmäßige
Bommer1974 schrieb:Knueller schrieb:
Was soll denn der scheiß aller, ich musste zehn Minuten früher abbrechen und jetzt seh ich dieses Ergebnis??! Zum Kotzen, wir müssen schnellstmöglich in die Pötte kommen, sonst wird's ne scheiß Saison!
Ich finde, wenn wir nicht aus den zwei Spielen bis Weihnachten jetzt 6 Punkte holen, ist die Saison schon eine mittelmäßige
Ich finde sie eigentlich jetzt schon mittelmäßig. Unser Fußball sieht bis auf wenige Ausnahmen furchtbar aus, offensiv geht wenig bis nichts. Von den Glanz der vergangenen Tage ist eigentlich nix mehr übrig.
Ich halte mich mit derlei Kommentaren allerdings zurück, weil ich kein Bock auf die ganzen Besserwisser hab, die sich dann nach ner guten Halbzeit mit Hater oÄ aufspielen.
Kim ki-Duk ist gestorben, anscheinend an Covid-19.
Er war einer der gegenwärtig erfolgreichsten Regisseure Südkoreas. Ich kenne nicht viele seiner Filme, habe ihn aber einmal mit seiner sehr interessanten Gesellschaftsallegorie Human, Space, Time and Human auf der Berlinale im Zoo-Palast erleben dürfen.
Er hat für seine Filme viele Preise bekommen, eigentlich auf allen renommierten europäischen Festivals.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/pieta-regisseur-kim-ki-duk-ist-tot-a-3314664e-38c2-418c-b613-f362168ff167
Er war einer der gegenwärtig erfolgreichsten Regisseure Südkoreas. Ich kenne nicht viele seiner Filme, habe ihn aber einmal mit seiner sehr interessanten Gesellschaftsallegorie Human, Space, Time and Human auf der Berlinale im Zoo-Palast erleben dürfen.
Er hat für seine Filme viele Preise bekommen, eigentlich auf allen renommierten europäischen Festivals.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/pieta-regisseur-kim-ki-duk-ist-tot-a-3314664e-38c2-418c-b613-f362168ff167
Durmn ist allerdings auch ein Gegenbeispiel für das hier oft und zurecht kritisierte Festhalten an den gleichen Spielern, er kam ja quasi aus dem Nichts.
Wäre schön, wenn man daraus Mal ein paar Lehren ziehen würde.
Insbesondere Kohr wäre ein Kandidat für die Startelf, verstehe ohnehin nicht, warum er einen insgesamt eher schlechten Stand hat. Finde, der bringt ordentlich Wucht und Stabilität mit.
Wäre schön, wenn man daraus Mal ein paar Lehren ziehen würde.
Insbesondere Kohr wäre ein Kandidat für die Startelf, verstehe ohnehin nicht, warum er einen insgesamt eher schlechten Stand hat. Finde, der bringt ordentlich Wucht und Stabilität mit.
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Das klingt alles nach nem ganz üblen Kick
Übel ist relativ, aber gut ist es nicht.
Bsiko0303 schrieb:nisol13 schrieb:Bsiko0303 schrieb:
Seit Haller bin ich bei unseren Elfer echt tiefen entspannt. Bas und Andre sind da auch echt eine Bank.
Weiß jemand, wann wir den letzten verschossen haben?
Frag mal bei Kepa nach!
Das gibt glatt Rot für Nachtreten
Ich schränke ein: In der regulären Spielzeit.
Falls tm.de nicht lügt, haben wir den letzten Elfer in der regulären Spielzeit in der Saison 2014/2015 verschossen
Bsiko0303 schrieb:Bsiko0303 schrieb:nisol13 schrieb:Bsiko0303 schrieb:
Seit Haller bin ich bei unseren Elfer echt tiefen entspannt. Bas und Andre sind da auch echt eine Bank.
Weiß jemand, wann wir den letzten verschossen haben?
Frag mal bei Kepa nach!
Das gibt glatt Rot für Nachtreten
Ich schränke ein: In der regulären Spielzeit.
Falls tm.de nicht lügt, haben wir den letzten Elfer in der regulären Spielzeit in der Saison 2014/2015 verschossen
Was war das für ein Spiel?
Das täuscht nicht. Wir kommen bisher kaum hinten raus
Das ist das Verzehrsministerium, was erwartet ihr. Wenn man das im CV stehen hat, ist das wie wenn im Empfehlungsschreiben 'stets bemüht' steht. Jeder weiß sofort, was Sache ist: das wurde einer weggelobt. Man schaue sich einfach mal die letzten Minister an, da wird's einem Angst und Bange.
Gestern noch mitgefreut und heute selbst vorne dabei