Knueller
40709
Cyrillar schrieb:
Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.
Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kucken, dass wir irgendwie über den nächsten Tag kommen ohne vom Nachbarn wegen eines Schälchens Linsen umgebracht zu werden. Ich tendiere in der Einschätzung zu erstgenanntem.
Man wird die Spiele evtl. als Geisterspiele beginnen lassen, um nicht allzusehr mit der Tür ins Haus zu fallen, und dann zum Saisonendspurt die Tore öffnen und dann gehts rund. Remember my words!
Knueller schrieb:Cyrillar schrieb:
Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.
Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kuckenRemember my words!
Weder noch. Die wirtschaftlichen Verhältnisse werden sich nachhaltig stark verändern, dass Fußball mit diesen Exzessen so nicht weiter gehen wird. So richtig ist das aber noch nicht angekommen, wenn ich den Seifert so gehört habe.
In Freiburg ebenfalls, zumindest im Edeka.
Im Alnatura wird nach Aussage der Beschäftigten zweimal am Tag aufgefüllt, dennoch sind die Regalbestände deutlich ausgedünnt. Man achtet hier selbst in der Krise auf Qualität (und seinen Habitus).
Naja, jedenfalls hab ich heut morgen einen mir bekannten Professor beim Scheisspapierkaufen erwischt. Am Ende sind wir eben doch alles nur Menschen.
Im Alnatura wird nach Aussage der Beschäftigten zweimal am Tag aufgefüllt, dennoch sind die Regalbestände deutlich ausgedünnt. Man achtet hier selbst in der Krise auf Qualität (und seinen Habitus).
Naja, jedenfalls hab ich heut morgen einen mir bekannten Professor beim Scheisspapierkaufen erwischt. Am Ende sind wir eben doch alles nur Menschen.
Die spannende Frage ist doch: Warum kommen die Leute nicht ohne klar?
Ist man wirklich so kaputt, dass man ohne bewusstseinserweiternde/beruhigende Substanzen sein Leben einfach nicht im Griff hat?
Ist man wirklich so kaputt, dass man ohne bewusstseinserweiternde/beruhigende Substanzen sein Leben einfach nicht im Griff hat?
Bayern gibt richtig Gas. Dass ich die mal loben würde...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-regeln-verbote-1.4846900
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-regeln-verbote-1.4846900
Uns beschäftigt gerade sehr die bei uns im Haus anstehende Geburt.
Positiv für uns ist, dass meine Frau seit Freitag in Mutterschutz ist und wir somit Glück haben hinsichtlich der Betreuungssituation unseres 3-jährigen.
Jedoch steht der ursprüngliche Plan, dass wir bei der Geburt ein Familienzimmer nehmen und die Großeltern auf unseren Großen aufpassen nun ordentlich auf der Kippe. Gerade der Großvater mit der Asbest-Lunge wird wohl lange Zeit gar nicht das Baby sehen. Wenn es kein Familienzimmer gibt, oder wir es nicht nehmen können, weil keiner unseren Großen betreuen kann, dürfte ich aktuell nur zu eingeschränkten Besuchszeiten ins Krankenhaus. Wer weiß, ob es die in 6 Wochen überhaupt noch gibt? Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.
Positiv für uns ist, dass meine Frau seit Freitag in Mutterschutz ist und wir somit Glück haben hinsichtlich der Betreuungssituation unseres 3-jährigen.
Jedoch steht der ursprüngliche Plan, dass wir bei der Geburt ein Familienzimmer nehmen und die Großeltern auf unseren Großen aufpassen nun ordentlich auf der Kippe. Gerade der Großvater mit der Asbest-Lunge wird wohl lange Zeit gar nicht das Baby sehen. Wenn es kein Familienzimmer gibt, oder wir es nicht nehmen können, weil keiner unseren Großen betreuen kann, dürfte ich aktuell nur zu eingeschränkten Besuchszeiten ins Krankenhaus. Wer weiß, ob es die in 6 Wochen überhaupt noch gibt? Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.
Lese hier interessiert mit und muss sagen, dass es mir persönlich sehr schlecht geht, da ich im Fussballgeschäft tätig bin und für ein grosses Unternehmen arbeite, der im Fussball Daten erfasst. Von 1.-5.Liga.
Im Moment stehe ich vor einem finanziellen Scherbenhaufen und hoffe einfach, dass alles gut wird und wir spätestens alle Spiele und alle Ligen bis in den Sommer ausspielen können.
Ich hoffe diese EM wird abgesagt und verschoben.
Im Moment stehe ich vor einem finanziellen Scherbenhaufen und hoffe einfach, dass alles gut wird und wir spätestens alle Spiele und alle Ligen bis in den Sommer ausspielen können.
lordgladyy schrieb:
Lese hier interessiert mit und muss sagen, dass es mir persönlich sehr schlecht geht, da ich im Fussballgeschäft tätig bin und für ein grosses Unternehmen arbeite, der im Fussball Daten erfasst. Von 1.-5.Liga.
Dann mal alles Gute! Das klingt ja erstmal Rest dramatisch, ich hoffe dass es für euch und uns alle glimpflich ausgeht.
Wenm du magst, kannst du hier ja mal berichten, wie es euch ergeht/erging. Finde es ziemlich interessant, das mal mitbekommen, anstatt ist nur darüber zu reden.
Knueller schrieb:Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
OK Du hast Recht, es sind nur 80%. Gegoogelt in unter 5 Sekunden.
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Coronavirus-in-Deutschland-Kann-ich-Oma-und-Opa-besuchen/-/id=47428/did=5574156/1yuteww/index.html
Ach nur 20÷ von den paar Millionen in Deutschland oder den paar Milliarden auf der Welt, bei denen es schwer verläuft. Dann ist doch alles super.
Gar nichts ist super, du Vogel! Hör auf mir die Worte im Mund rumzudrehen.
Ich rede davon, dass wir alle vor- und umsichtig sein müssen. Das interessiert nur keinen, die Städte sind voll mit eisessenden Idioten. Gleichzeitig schreien alle, die Politik versagt, sie müsse endlich 'was' tun, und räumen die Supermärkte leer.
Der Umgang mit der Situation ist vollkommen irrational und wenn ich versuche, dem entgegenzuarbeiten, weil es übelst verunsichert, kommst du mit "Weltbild" um die Ecke.
Aber ja, ich will euch nicht weiter stören. Als Entschädigung, eure kluge Debatte unterbrochen zu haben, hier ein Link als Diskussionsimpuls: Italien: mutmaßlicher Mörder ausgebrochen.
Tut mir leid, Knueller. Hast mir mit dem McGyver-Spruch auf den Fuß getreten und dann kam die beleidigte Leberwurst bei mir raus. Sorry!
Jaroos schrieb:Knueller schrieb:Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Coronavirus-in-Deutschland-Kann-ich-Oma-und-Opa-besuchen/-/id=47428/did=5574156/1yuteww/index.html
Ach nur 20÷ von den paar Millionen in Deutschland oder den paar Milliarden auf der Welt, bei denen es schwer verläuft. Dann ist doch alles super.
Ich rede davon, dass wir alle vor- und umsichtig sein müssen. Das interessiert nur keinen, die Städte sind voll mit eisessenden Idioten. Gleichzeitig schreien alle, die Politik versagt, sie müsse endlich 'was' tun, und räumen die Supermärkte leer.
Der Umgang mit der Situation ist vollkommen irrational und wenn ich versuche, dem entgegenzuarbeiten, weil es übelst verunsichert, kommst du mit "Weltbild" um die Ecke.
Aber ja, ich will euch nicht weiter stören. Als Entschädigung, eure kluge Debatte unterbrochen zu haben, hier ein Link als Diskussionsimpuls: Italien: mutmaßlicher Mörder ausgebrochen.
Tut mir leid, Knueller. Hast mir mit dem McGyver-Spruch auf den Fuß getreten und dann kam die beleidigte Leberwurst bei mir raus. Sorry!
Peace ✌️
Fein, wenn sich die Vernünftigen hier nach einem kleinen Ausrutscher in diesem an Missverständnissen reichen Internetz auch mal einfach kurz die Hand schütteln und einträchtlich weiter diskutieren können.
Leider auch nicht immer üblich.
Leider auch nicht immer üblich.
Knueller schrieb:
Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
Knueller schrieb:Jaroos schrieb:Knueller schrieb:
sgevolker schrieb:
Der Knüller sucht ja auch noch die ganzen Quellen die ihm beweisen gefährlich der Virus ist und das die ganzen Maßnahmen dagegen sinnvoll sind. Aber er ist dafür grammatikalisch korrekt
Warum suchen? Gehe in dieses Internet, und du wirst zugeballert mit Horrorinfos und -bildern.
McGyver Videos. Schon klar. War ein ruhiges und normales Video über den derzeitigen Alltag dort. Aber hauptsache erstmal schlecht reden, weils gerade nicht in die eigene Welt passt. Und 90÷ sympthomfrei? Die Zahl hast du woher? Musst auch nicht antworten, ich kann mir denken woher sie kommt.
Naja, mach du mal.
Naja, mach du mal.
Knueller schrieb:
sgevolker schrieb:Jaroos schrieb:
Negativ sehe ich, dass mir die Maßnahmen Angst machen. Wenn es wirklich nötig ist, das so zu handhaben, um den Virus zu besiegen, dann sehe ich schwarz für uns und einen möglichen Peak in nächster Zeit. Was China da durchzieht ist heftig und für mich hier kaum vorstellbar.
Warum? Ich glaube durchaus das wir im Zweifel auch diszipliniert sein können.
Ich sags mal so: Es ist für mich derzeit unvorstellbar. Aber vor paar Wochen war für mich auch einiges unvorstellbar, das jetzt schon eingetroffen ist. Kurz: du hast Recht
Jaroos schrieb:sgevolker schrieb:Jaroos schrieb:
Negativ sehe ich, dass mir die Maßnahmen Angst machen. Wenn es wirklich nötig ist, das so zu handhaben, um den Virus zu besiegen, dann sehe ich schwarz für uns und einen möglichen Peak in nächster Zeit. Was China da durchzieht ist heftig und für mich hier kaum vorstellbar.
Warum? Ich glaube durchaus das wir im Zweifel auch diszipliniert sein können.
Ich sags mal so: Es ist für mich derzeit unvorstellbar. Aber vor paar Wochen war für mich auch einiges unvorstellbar, das jetzt schon eingetroffen ist. Kurz: du hast Recht
Also ich weiß ja nicht...
Ich mein, ich bin kein Virologe, aber es geht hier um ein Virus, das in 90% der Fälle SYMPTOMFREI!!! verläuft.
Problematisch ist es für Risikogruppen.
Diese müssen geschützt werden.
Damit die Krankenhäuser nicht überfüllen.
Wenn der Peak vorbei ist, ist die Sache dem jetzigen Stand des Wissens nach überstanden im Sinne von händelbar.
Wie oft wurde das schon (von Experten) kommuniziert?
Aber klar, macht euch ruhig mit McGyver Videos aus 'der Zone' verrückt.
Bitte dann nicht wundern, wenn die Menschen Dosenfraß in Koffern aus dem Supermarkt tragen.
Ich weigere mich entschieden, mich mit diesen dystopischen Szenarien auseinanderzusetzen!
Wenn es so weit kommt, bin ich der erste, der sich der Situation entsprechend anpasst, notfalls auch mit Feuerzeug klingeln gehen.
Bis dahin werde ich im Gegensatz zu vielen meiner Mitmenschen (gerade auf dem Weg zum Bäcker wieder eine Laufgruppe und eine Fahrradrunde gesehen!) 'unnötige Sozialkontakte' meiden und hoffen, dass die Eltern gesund bleiben sowie unser Gesundheitssystem selbst.
McGyver Videos. Schon klar. War ein ruhiges und normales Video über den derzeitigen Alltag dort. Aber hauptsache erstmal schlecht reden, weils gerade nicht in die eigene Welt passt. Und 90÷ sympthomfrei? Die Zahl hast du woher? Musst auch nicht antworten, ich kann mir denken woher sie kommt.
Naja, mach du mal.
Naja, mach du mal.
Brodowin schrieb:
Also ich würde beispielhaft voran gehen: Ich hätte kein Problem, ein Jahr nicht arbeiten zu gehen. Dann hätte ich endlich mal Zeit, für die wichtigen Sachen.
Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Wenn das alles vorbei ist und ich es mir leisten kann, dann werde ich vielleicht mal ein halbes Jahr komplett was anderes machen. Soziale Arbeit. Mal schauen ob das dann immer noch so ist oder ob ich in den alten Trott zurück falle.
Brodowin schrieb:
Warum denn nicht?
Frage ich mich auch.
Vergnügungsstätten sind ja eh schon so gut wie dicht oder murksen irgendwie mit Teilzeitöffnungen oder Schachbrettplänen (Kino) rum. Das hat ja alles keine richtige Substanz.
Alles dicht bis auf das notwendigste für 14 Tage und dann mal schauen.
Gelöschter Benutzer
Werner hat ja fundierte Mutmaßungen angestellt, dass die Zahl der tatsächlich infizierten um ein Vielfaches höher ist, als die offizielle Zahl in Italien. Da wird durch die Maßnahmen keine Turn-Around in wenigen Tagen möglich sein.
Und ja, ich hätte nix dagegen, wenn wir das sofort wie in Italien machen. Nur noch Supermärkte und Apotheken offen. Warum denn nicht?
Und ja, ich hätte nix dagegen, wenn wir das sofort wie in Italien machen. Nur noch Supermärkte und Apotheken offen. Warum denn nicht?
Brodowin schrieb:
Warum denn nicht?
Frage ich mich auch.
Vergnügungsstätten sind ja eh schon so gut wie dicht oder murksen irgendwie mit Teilzeitöffnungen oder Schachbrettplänen (Kino) rum. Das hat ja alles keine richtige Substanz.
Alles dicht bis auf das notwendigste für 14 Tage und dann mal schauen.
amananana schrieb:Knueller schrieb:
Es gibt seit letzter Woche die Möglichkeit, dass du eine Krankschreibung für bis zu 14 Tage telefonisch bei deinem Hausarzt anfordern kannst und die auch bekommst
Wie und vor allem WANN bekommt man denn die Krankmeldung nach telefonischem Anruf?
Da wurde falsch zitiert, aber dennoch habe ich das vorhin auch irgendwo gelesen.
mit wieviel Rollen?