Knueller
40711
Sammy1 schrieb:
Aber rechtfertigt das Selbstjustiz?
Lass doch jetzt bitte mal die Kirche im Dorf.
Einer kriegt aufs Maul und verteilt im Gegenzug selbst ein paar Schellen.
Ist jetzt nicht das ganz große Niveau, aber jetzt auch nicht sooo dramatisch und jetzt auch nicht so die ganz außergewöhnliche Daramturgie.
Und so hat es auch der DFB gesehen und mAn ausnahmsweise mal vernünftig gehandelt.
Vor allem wie lächerlich es ist, davon zu sprechen, DA sei von Streich provoziert worden, schließlich sei letztgenannter erwiesener Maßen 10 cm nach vorne, halblinks gegangen und hätte zudem noch eine muskuläre Anspannung im Schulterbereich vorgenommen.
Gleichzeitig sei Grifo jedoch nicht provoziert worden, schließlich hätte er mit der Situation ja nichts zu tun.
Der Freiburger Mob mache dann Lnychjustiz, obwohl er mit der Situation ja garnix zu tun hätte. Und was macht unser Mob? Wiedwald, Chandler, Falette und co? Oder ist das dann nur die Reaktion auf eine Provokation? Und wo ist der Unterschied zwischen der Nicht-Provokation von Grifo und der massiven Provokation gegenüber Falette, der fröhlich mitmischt?
Wie man sieht, macht das alles garkeinen Sinn. Das meiste hier ist geheuchelt und weinerlich. Abraham hat sich in einer jetzt schon legendären Aktion völlig vergessen, Grifo hat ihm dafür eine gelangt und das wird genau so geahndet, 6:3.
Mir ist das hier viel zu viel Eintrachtbrille, aber kann man vielleicht auch niemandem zum Vorwurf machen, deswegen werd ich jetzt mal was arbeiten Guten Tag.
Knueller schrieb:
Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.
Komm, da geht noch was, du hast bestimmt noch schlechtere Vergleiche auf Lager.
propain schrieb:Knueller schrieb:
Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.
Warum?
Mir zB hilft das, die Situation und damit auch den Urteilsspruch nachzuempfinden.
Grifo ist aufgrund des Spiels vermutlich eh schon auf Adrenalin. Dann kommt Abraham und senst Höhler um, dann bist Du noch mehr angefressen wegen der Nr. 19, und dann rennt der auch noch einen aus deinem Team mit voller Breitseite um. Das ist der Impuls, und dann reagiert man eben und zwar im Affekt genau so, wie der 'Gegner'. Gibt bestimmt irgendwelche psychologischen Modelle, die das erklären, actio = reactio, Reiz-Reaktions-Modell oder so. Das meinte ich mit dem Vergleich, in einer solchen Situation reagiert man doch nicht rational.
Nenn es halt nicht 'Provokation' sondern 'Impuls' oder 'Auslöser'. Zu leugnen, dass es diesen nicht gab, ist mAn Wortklauberei und nicht ehrlich.
Du schreibst es ja selbst: man muss nicht ständig und immer jammern und sich in eine Opferrolle begeben, man kanns jetzt einfach auch mal annehmen. So unrealistisch ist die Strafe für Abraham nämlich nicht. Und was mit Grifo passiert, wen juckts?
Knueller schrieb:
Grifo ist aufgrund des Spiels vermutlich eh schon auf Adrenalin.
Ach, und Abraham nicht?
Knueller schrieb:
Dann kommt Abraham und senst Höhler um
Das ist der Punkt. Ich hätte Abraham dafür schon runter geschickt. Schwachsinnsfoul, von hinten in die Beine, ohne auch nur den Ansatz einer Chance zu haben den Ball zu spielen. Dann hätten wir diese Diskussion jetzt gar nicht.
Brych ist schuld!
Okay, das Strafmaß für den Vadder mag berechtigt sein, aber dann ist die Strafe für Grifo viel zu milde.
Grifo ist völlig unbeteiligt, versucht ihn mit dem Knie zu treffen, fasst ihm ins Gesicht und ins Genick. Und er kann selbst danach nur mit Mühe von Mitspielern zurück gehalten werden. Da sind die 3 Spiele lächerlich, ein Skandal!
Grifo ist völlig unbeteiligt, versucht ihn mit dem Knie zu treffen, fasst ihm ins Gesicht und ins Genick. Und er kann selbst danach nur mit Mühe von Mitspielern zurück gehalten werden. Da sind die 3 Spiele lächerlich, ein Skandal!
Basaltkopp schrieb:
ein Skandal!
Logo, und was für ein riesengroßer!
Ich halte es mit Franken- und municadler, die Sperre ist OK und erwartbar gewesen. Wer sagt, Grifo sei nicht provoziert worden, betreibt Rabulistik in Reinform. Ich hoffe nur, dass ihr nicht ähnlich reagiert, wenn euer Kumpel auf dem Dorffest oder im Stadion von jemandem auf die Fresse bekommt und ihr lieber nach Hause geht, weil ihr ja nicht provoziert wurdet oder euer Kumpel 10cm nach links gegangen ist vorher.
Generell wird hier ganz schön viel gejammert und geheult, "aber der Grifo...".
Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Eine zugegebener Maßen schwer zu belegende These: wäre es umgekehrt gewesen, hätten hier alle Freispruch für Abraham gefordert, war ja schließlich nur Notwehr usw...
Dann hättest Du sie Dir auch schenken können.
Knueller schrieb:
Sauber gegoogelt!
Ho ho hoo, nix da
Knueller schrieb:
Da sich das ja hier dem Ende zuneigt: war das jetzt eigentlich der längste NB-Thread für ein Bundesligaspiel? Aus der Erinnerung heraus war es schon lang nicht mehr so leidenschaftlich.
Da gibt es zwei Kategorien:
a) NB mit Pyro
b) NB ohne Pyro
SamuelMumm schrieb:
Stimmt. Ich bin zwar ein wenig nach Dir geboren aber als ich z.B. den Erlkönig auswendig lernen musste, gab es das WWW auch noch nicht, das entstand erst 1989.
Goethes lyrische Ballade entstand 1782 und wurde u.a. von Franz Schubert vertont....Letzterer dürfte für die Generation Google kein Begriff mehr sein, obwohl er ein herausragender Komponist der frühen Romantik war....Wissen ist Macht....
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Stimmt. Ich bin zwar ein wenig nach Dir geboren aber als ich z.B. den Erlkönig auswendig lernen musste, gab es das WWW auch noch nicht, das entstand erst 1989.
Goethes lyrische Ballade entstand 1782 und wurde u.a. von Franz Schubert vertont....Letzterer dürfte für die Generation Google kein Begriff mehr sein, obwohl er ein herausragender Komponist der frühen Romantik war....Wissen ist Macht....
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber 'Mondnacht' (und meine seele spannte...) ist von Eichendorff.
Knueller schrieb:cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber 'Mondnacht' (und meine seele spannte...) ist von Eichendorff.
Bube, ihr macht einen alten Sackk ja ganz wirr im Kopp. Also [Klugscheissmodus]:
Mondnacht ist von Eichendorff und wurde von Robert Schumann vertont.
Vater & Kind im Erkönig lässt der grausame geheime Rat G. ruhelos durch die Nacht galoppeln bis zur bitteren Ente. Vertonung, rischdisch, vom Schubert Franzl (der auf seinem allzu frühen Totenlager zu Wien übrigens den 'Lederstrumpf' las). [/Klugscheissmodus]
Knueller schrieb:cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich hatte vom Erlkönig geredet...das die Mondnacht von Eichendorff ist, ist mir auch bekannt....
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.
Über Streich und Abraham waren wir uns schnell einig. Ebenso über Gelson.
Sein Urteil zum Spiel:
Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft und hätte trotz Unterzahl gewinnen müssen.
Freiburg spielte in Hz. 2 zwar richtig, mit viel Geduld und breitem Spiel, hatte aber nur eine richtige Chance und Petersen. Und dessen Vorlage zum Torschuss war von Waldschmidt auch noch abgefälscht. Frankfurt dagegen hatte drei, vier Hochkarätige und eine starke Defensive.
Beste Frankfurter nach seiner Aussage: Kostic, Dost und Hinti. Alle drei haben ihn nachhaltig beeindruckt.
Ist doch auch mal was.
Über Streich und Abraham waren wir uns schnell einig. Ebenso über Gelson.
Sein Urteil zum Spiel:
Die Eintracht war die klar bessere Mannschaft und hätte trotz Unterzahl gewinnen müssen.
Freiburg spielte in Hz. 2 zwar richtig, mit viel Geduld und breitem Spiel, hatte aber nur eine richtige Chance und Petersen. Und dessen Vorlage zum Torschuss war von Waldschmidt auch noch abgefälscht. Frankfurt dagegen hatte drei, vier Hochkarätige und eine starke Defensive.
Beste Frankfurter nach seiner Aussage: Kostic, Dost und Hinti. Alle drei haben ihn nachhaltig beeindruckt.
Ist doch auch mal was.
Knueller schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Habe gerade mit einem Freiburgfan telefoniert.
Hoffentlich kannst Du heut Nacht gut einschlafen.
Geboren und aufgewachsen in Wü, da stimmen schon mal die basics.
Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:
In jedem Fall sehe ich dadurch eine Mitschuld bei Streich, völlig unberücksichtigt dabei, was Streich mutmaßlich ihm zubrüllt.
Normalerweise sind die Lippenleser immer recht schnell, wenn es darum geht, soetwas aufzuklären. Ich warte sehr gespannt darauf zu erfahren, was er gesagt /gebrüllt hat. Lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bis es veröffentlicht werden wird.
Wie viele Lippenleser können diesen Dialekt?
Uffreschend schrieb:
Der Eishockeyvergleich ist auch unpassend durch Schutzkleidung etc das nur am Rande.
Nö find ich nicht unpassend. Beim Eishockey wird mitunter mit bloßen Fäusten aufeinander eingeprügelt, begleitet von jubelnden, tosenden Fans. Rudelbildung, versteckte fiese Fouls und verbale Provokationen gehören quasi dazu und sind Teil des Spiels. Nur weil es da "normal" ist macht es das besser?
Im Grunde ist diese Sportart eine Gewaltverherrlichung erster Güte.
Ich mag es. Ich hab es auch gemocht als ich als 7 jähriger das erste mal mit meinem Papa im Eisstadion war. Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
Knueller schrieb:Diegito schrieb:
Aus mir ist ein normaler, friedliebender Mensch geworden.
Äh naja, schonmal über Deine Vereinswahl beim Fußball nachgedacht?
Was gibt es da nachzudenken? Bei der Geburt steht da ein Wesen, was einen antippt und bestimmt "Du wirst Eintracht Fan". Da kann man gar nichts gegen tun. Da kann man nachdenken wie man will.
Knueller schrieb:
schick dein Kind zum Turmspringen, wenn es beim Fußball heult, der spricht mit gespaltener Zunge.
Davon war hier nie die Rede
Basaltkopp schrieb:Knueller schrieb:
schick dein Kind zum Turmspringen, wenn es beim Fußball heult, der spricht mit gespaltener Zunge.
Jaaaaaaaaaaa oh Mann! Jetzt davon wieder nie die Rede. Du Vogel schreibst oben was von Synchronspringen, du weißt genau, wie ich es meine und wie du es gemeint hast. Hör auf, mir die Worte im Mund rumzudrehen, das macht dein dämlicher Sekundant SamuelMumm ohnehin gleich.
Knueller schrieb:Jetzt wartest Du mit Schaum vor'm Mund auf eine entsprechende Reaktion, stimmt's?
dämlicher Sekundant SamuelMumm
Knueller schrieb:
Du Vogel
Aber mir per PN schreiben ich sei respektlos. Merkst Du was?
Knueller schrieb:
schreibst oben was von Synchronspringen
Schwimmen, nicht springen. Springen ist viel gefährtlicher, erst recht vom Turm. Da droht aber wirklich Schalflosigkeit.
Knueller schrieb:
das macht dein dämlicher Sekundant SamuelMumm ohnehin gleich.
Und die nächste Beleidigung. Genau das was Du mir vorwirfst. Aber merkst Du auch nicht....
Echt eine aberwitzige Diskussion.
Wenn Euere Kinder das alles vertragen - ist doch gut, dann nehmt sie mit zum Fußball oder schaut mit ihnen Boxen.
Andere vertragen es vielleicht nicht - und? Muss man sich da jetzt ironisch darüber erheben? Ihr kennt euch nicht, ihr kennt die Kinder nicht, ihr kennt die Situation nicht, aber ihr blast euch hier auf, als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Großes Kino!
Für mich hängt das übrigens thematisch alles zusammen. Wer einerseits einen vernünftigeren Umgang mit Leistungsdruck oder Respekt im Profisport fordert und gleichzeitig sagt, schick dein Kind zum Turmspringen, wenn es beim Fußball heult, der spricht mit gespaltener Zunge.
Wenn Euere Kinder das alles vertragen - ist doch gut, dann nehmt sie mit zum Fußball oder schaut mit ihnen Boxen.
Andere vertragen es vielleicht nicht - und? Muss man sich da jetzt ironisch darüber erheben? Ihr kennt euch nicht, ihr kennt die Kinder nicht, ihr kennt die Situation nicht, aber ihr blast euch hier auf, als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen. Großes Kino!
Für mich hängt das übrigens thematisch alles zusammen. Wer einerseits einen vernünftigeren Umgang mit Leistungsdruck oder Respekt im Profisport fordert und gleichzeitig sagt, schick dein Kind zum Turmspringen, wenn es beim Fußball heult, der spricht mit gespaltener Zunge.
Knueller schrieb:
Knueller schrieb:
Interessant, dass die Diskussion bisher zwar leidenschaftlich und kontrovers, aber alles in allem vernünftig war. Bis Basaltkopp kam - schlagartig fangen alle an sich zu beleidigen.
Erinnert mich irgendwie an 'Streit um Asterix'
Wieviel Sündenböcke werden denn noch ausgegraben, damit es ins eigene Weltbild passt...?....
Hier eine interessante Analyse von gmx.de. Wenn ich es richtig verstehe, hat der Kapitän der Frankfurter gestern den sc-Trainer angegriffen und dafür Rot gesehen: https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/freiburg-frankfurt-bodycheck-griff-gesicht-felix-brych-chaos-kuehlen-kopf-bewahrte-34174574
Aber rechtfertigt das Selbstjustiz?