>

Knueller

40711

#
Lest mal die aktuelle Sonderausgabe der 11Freunde zu Liebe & Hass.
Sehr gelungen!
Da wird unter anderem auch erklärt, warum sich Menschen beim Fußball aufregen und warum sie manchmal sogar Spaß dran haben und was das Schöne daran ist.
Nick Hornby hat das ja auch hervorragend beschrieben in 'Fever Pitch'.
Vielleicht lesen das die ganzen obercoolen Forumsatzen mal und verstehen dann, worum es beim Fußball eigentlich geht, da sie es selbst ja offensichtlich nicht nachempfinden können. Um Beitragszahlen in einem Forum geht es auf jeden Fall nicht.
#
Bei Frage 1 der Umfrage fehlt leider Filip Kostic (in der Printausgabe stimmt's).
#
In dem 90ern stiegen wir nur 95/96 ab. Da gewannen wir am 12. Spieltag gegen die Bayern.
Die Tore schossen Hagner, Mornar und Binz.
Das Rückspiel endete 1:1.
#
SamuelMumm schrieb:

In dem 90ern stiegen wir nur 95/96 ab. Da gewannen wir am 12. Spieltag gegen die Bayern.
Die Tore schossen Hagner, Mornar und Binz.
Das Rückspiel endete 1:1.

Falsch.
Die Tore schossen Hagner und Binz, je 2. Mornar flog mit rot vom Platz.
#
Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
#
philadlerist schrieb:

Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...

Danke!
Das nenne ich einen 'moderaten' Beitrag!
#
Mittelmaß
#
Lange Rede kurzer Sinn, worauf ich eigentlich hinauswollte ist, erstmal vor der eigenen Türe kehren, wenn man sich so konsequent echauffiert,  dann gibt es viele Möglichkeitenseine  moralischen Wertvorstellungen, welche man hier offenkundig zur Schau stellt,auch mit Inhalt zu füttern.
Marokko gutheißen, Katar bemängel. Ist genauso wie der Sonnenkönig aus München, mit den Steuern die er hinterzogen hatte, hätte Daum ne schöne Skipiste voll bekommen.
#
Junge, was redest du für einen Quatsch mit Marokko. Ich war noch nie im Leben in Marokko und ich werde mein Leben lang kein Urlaub in Katar oder Abu Dhabi oder Dubai machen, zumindest nicht, solange die politischen und "ökologischen" Verhältnisse so sind wir derzeit.
Dementsprechend nehme ich mir heraus, zu kritisierten, wenn mein Lieblingsverein sich da unten tummelt und das mit irgendwelchen "hervorragenden Trainingsbedingungen" legitimiert.
#
Wir waren 2016 in Abu Dhabi, bin mir nicht ganz sicher, wie ist denn dort die Menschenrechtslage, können wir noch erhobenen Hauptes Fans der SGE sein? Zum Glück zählt Alicante nicht zu Katalonien, da solls auch grad ganz übel sein.
Nein, mal im Ernst du bist der Meinung das solche Länder wie Abu Dhabi oder Katar nicht besucht werden sollten? Also auch kein Dialog stattfinden soll und es dann dementsprechend ohne die Augen der Weltöffentlichkeit alles von alleine besser wird?
Tja dann sieht es Trapp halt so, das Einflüsse von Außen die Menschenrechtslage vor Ort verbessern, übrigens sehe ich das auch so, da Abschottung den Menschen vor Ort in keinster Weise hilft und auch unsozial wäre. Aber wenn erzähle ich das, ne Zion?
#
Robby1976 schrieb:

Wir waren 2016 in Abu Dhabi, bin mir nicht ganz sicher, wie ist denn dort die Menschenrechtslage, können wir noch erhobenen Hauptes Fans der SGE sein? Zum Glück zählt Alicante nicht zu Katalonien, da solls auch grad ganz übel sein.
Nein, mal im Ernst du bist der Meinung das solche Länder wie Abu Dhabi oder Katar nicht besucht werden sollten? Also auch kein Dialog stattfinden soll und es dann dementsprechend ohne die Augen der Weltöffentlichkeit alles von alleine besser wird?
Tja dann sieht es Trapp halt so, das Einflüsse von Außen die Menschenrechtslage vor Ort verbessern, übrigens sehe ich das auch so, da Abschottung den Menschen vor Ort in keinster Weise hilft und auch unsozial wäre. Aber wenn erzähle ich das, ne Zion?

Ich habe auch "mit dem Finger" auf die Eintracht gezeigt, als aus in Abu Dhabi war. Lächerlich war das, als ob sich unsere damaligen Durchschnittskicker nicht auch in Österreich oder Portugal hätten vorbereiten können. Keine Ahnung, was den Sherrybert da geritten hat, das mitzutragen. Sonst war er ja auch immer so wertkonservativ.
Und ja Dialog von mir aus. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Trapp da unten irgendeinen Dialog für Menschenrechte führt. Der macht sich fit, um Nr 1 zu werden und zwar schnellstmöglich und sonst nix. Wenn der überhaupt mal seine 8 Sterne Anlage verlässt, können wir froh sein.
#
Der britische Soziologe Northcote Parkinson stellt in seinem (unbedingt empfehlenswerten!) 1968 erschienenen Buch "Parkinsons Gesetz und andere Studien über die Verwaltung" folgende These auf:

"Die auf einen Tagesordnungspunkt verwendete Zeit ist umgekehrt proportional zu den jeweiligen Kosten.“

Parkinson schildert die fiktive Sitzung eines Finanzausschusses, in der es um die Bewilligung der Gelder für einen Atomreaktor (10 Mio. $, Diskussionsdauer 2½ Minuten), einen Fahrradunterstand (2.350 $, 45 Minuten) und Kaffee für die Sitzungen eines anderen Ausschusses (monatlich 4,75 $, 1¼ Stunden) geht.

Der vermögenswerte Vorteil, den die Frau Feldmann erlangt hat, beläuft sich auf 1.400 Euro pro Monat für den Zeitraum ab September 2019, insgesamt also bis heute 37.800,- Euro.

Preisfrage ohne Googeln.: Um welchen Firmenchef handelt es sich jeweils?

- X.X., Geschäftsführer der Caritas Altenpflege GGmbH-richtete sich ein schickes Büro ein, ließ sich seine Geburtstagsparty und sein MBA-Studium bezahlen und erhöhte schließlich sein Gehalt um 60 Prozent. Die meisten Posten zeichnete er selbst ab.

- CORRECTIV hat berichtet, wie trickreich X.X. das Diakoniewerk Bethel unter seine Kontrolle gebracht – und wie er dem von ihm beherrschten Werk eine Villa zu einem erstaunlich niedrigen Preis abgekauft hat. Offenbar bezieht Behle ein Jahresgehalt von rund 700.000 Euro. Hinzu kommen Pensionsansprüche von rund 5,6 Millionen Euro.

Und noch eine Aufgabe. Setzt den richtigen Betrag ein:

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat rund 25.000 Altkleidercontainer, die zum Teil mit Info-Aufklebern beklebt sind wie z.B.„Die Kleidung verkaufen wir an ein Verwertungsunternehmen. Der Erlös kommt unserer Arbeit zugute.”  Mit ihren rund 700 DRK Kleiderkammern erwirtschaftete der DRK 2013 rund XXXX Euro mit dem Verkauf von Altkleider.

#
stefank schrieb:

Preisfrage ohne Googeln.: Um welchen Firmenchef handelt es sich jeweils?

stefank schrieb:

Behle

Um Behle?
#
Ich gehe jede Wette ein: Wer sich neutral verhält, neutral kleidet und neutral sitzt, wird keine Probleme bekommen. Arsenal ist mittlerweile doch auch ein absoluter Touri-Verein, kein Mensch kann nachweisen, ob man Eintrachtler oder Deutscher auf Urlaub ist.

Die Anschreiben der Tickethändler dienen mAn einerseits zur Abschreckung, vermutlich auf Anweisung der UEFA, und andererseits zur rechtlichen Absicherung, um sich aus allen Haftungen rauszunehmen.

Wir sind in Rom reingekommen, in Mailand, bei Chelsea und sogar bei Lüttich. Es wird auch hier genauso klappen!
#
Und dann diese Wagenburgmentalität. Am besten alles aussitzen und totschweigen. Die Kunden können ja nix machen, gibt schließlich keine Alternative
Sehr sympathisch, Chapeau!
#
Nobbi111 schrieb:

In der Bestellbestätigung ist es der Eintracht gelungen, 3 Rechtschreibfehler in einem Satz unterzubringen. Glückwunsch. Wer findet die Fehler?

"Bitte beachte, das du deine Rechnung in einer separaten E-Mail ein den kommenden Minuten erhälst."

Es sind sogar 5 Fehler:

Nobbi111 schrieb:

"Bitte beachte, das du deine Rechnung in einer separaten E-Mail ein den kommenden Minuten erhälst."

das -> dass
du -> Du
deine -> Deine
ein -> in
erhälst -> erhältst

also

Bitte beachte, dass Du Deine Rechnung in einer separaten E-Mail in den kommenden Minuten erhältst.
#
Provinziell von vorne bis hinten. 😫
Man möchte die Verantwortlichen schütteln ob der ganzen Peinlichkeiten rund um Ticketing und 'Merchandising', die man sich hier seit Jahrzehnten erlaubt. 👎
#
prothurk schrieb:

Knueller schrieb:

Vllt mal das Komikzentrum arg updaten.

Wer?

Das schadet hier keinem!
#
Brodowin schrieb:

prothurk schrieb:

Knueller schrieb:

Wer?

Das schadet hier keinem!

Ist soweit richtig, konkret bezog sich das auf Taunusabbel.
#
#
Weil der in nem Charity-Kick n bissi Spökes für die Galerie gemacht und in selbstironischer Art seine Humor- und Kompromisslosigkeit gepflegt hat?

Ich dürfte ja nun unverdächtig sein, das Foul von Abraham übermäßig zu dramatisieren, aber das Scherzchen von Mourinho heranzuziehen passt dann vielleicht doch nicht so ganz.
#
#
Ich hab in diesem Frühjahr auch mal einem Kollegen ein Bayern-Geschenk gemacht. "100 Dinge, die Sie über den FC Bayern wissen müssen", oder so ähnlich.

Allerdings hab ich es mir nicht nehmen lassen, in dem 2016 erschienenen Buch unter der Frage "Welcher Eintrachtspieler schoss das letzte Tor gegen die Bayern?" via Post-it ein kleines Addendum hinzuzufügen.
Jeder wie ers verdient
#
Ein lächerliches Tauschangebot.
Thread kann zu, FK10 bleibt oder wechselt für 40 Mio.
#
Linus-Yannick könnte durchaus der Name von Streich junior sein
#
Adlerdenis schrieb:

Linus-Yannick könnte durchaus der Name von Streich junior sein

Tatsächlich heißt der Carlos Streich
#
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber mich kotzt dieses Thema von vorne bis hinten nur noch an.
#
Lorenz ist eher ein launiger vernünftiger Genosse als Richter, ich glaub, der ist kein Problem. Und Nachreiner macht halt das, was ein Ankläger so macht. Er sieht alles schlimmer und droht mit härteren Strafen.

Wenn Lorenz schlau ist, belässt er die Urteile einfach und zuckt mit den Schultern.
#
SGE_Werner schrieb:

Lorenz ist eher ein launiger vernünftiger Genosse als Richter, ich glaub, der ist kein Problem.

Für mich lesen sich dessen Zitate auch eher lustig, im schlimmsten Fall Anbiederei.
#
Unglaublich über was hier manche diskutieren können.
Bei einigen meint man sie wären die heiligsten Menschen.
Wenn der verein abnickt, kann Kevin die Reha machen wo er möchte.
Da er einen haufen Steuergelder in Deutschland bezahlt, sollte man sich wirklich nicht über solche Sachen aufregen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn der verein abnickt, kann Kevin die Reha machen wo er möchte.

Er darf sowieso machen, was er möchte.
Da er aber eine Person des öffentlichen Lebens ist und seine Entscheidung öffentlich kommuniziert hat, darf sie freilich kommentiert werden.