>

Knueller

40714

#
So liebe Leute, ich weiß nicht, ob ich so ein Drama je noch einmal brauche, aber das gestern Abend war mit Abstand das Größte, Aufregendste und Dramatischste, was ich in genau 25 Jahren mit der Eintracht erlebt habe. WIR WAREN AN DER FUCKING STAMFORD BRIDGE - UND WIE!!!!  
Den Pokalsieg habe ich aus verschiedenen, dummen Gründen verpasst, aber gestern wurde auch bei mir endlich das 6:3 von Platz 1 abgelöst.

Dazu noch eine verrückte Nacht downtown, an der Themse und in Londoner Nachtbussen durch Peckham und Chrystal Palace. Ich werde eine Weile brauchen, um das alles einordnen zu können.

TAUSEND DANK FÜR DIESES UNFASSBARE ABENTEUER EUROPA UND DIESE UNVERGESSLICHE SAISON!!!!!

Und Grüße vom Gare du Nord, freue mich vor allem auf Dusche und Bett
#
Zu hart. Die tun mir grad echt leid...
#
Ich bete inständig zu allen möglichen und unmöglichen Göttern dieser Welt, dass uns solche Irrsinnsdramen wie in der CL morgen erspart bleiben. Sonst kann man mich mit den Füßen voraus aus dem Stadion karren, und das mein ich nur halb im Spaß.
#
Gibt es immer noch keine Zugfahrer für die Verbindung Karlsruhe-Paris-London mit Ankunft 16:39 (Ortszeit) St. Pancras am Donnerstag?
#
Ihr scheiss Besserwisser, freut euch lieber mal über die Infos!
#
Abwehr sah aus, wie ein Monty Python Sketch.
Schönen Sonntag.
#
Knueller schrieb:

Etwas verspätet kann ich deine Beobachtung in den letzten beiden Absätzen bestätigen.
Gegen benfica habe ich 94 Minuten keinen Mucks rausbekommen, weil ich völlig verkrampft auf meinem Platz stand. Sogar bei dem mit letzter Kraft und mit dem Ziele der Beruhigung erworbenen Bier habe ich nach zehn Minuten überhaupt erst den Deckel abmachen können.
Ich war da völlig im Tunnel, rückblickend betrachtet war mir das auch zu viel Belastung ehrlichgesagt.
Erst mit dem Abpfiff hat sich die Freude Bahn gebrochen, da hab ich erst realisiert, WIE groß die Anspannung überhaupt war. An Support war jedenfalls nicht zu denken.

Danke, genauso geht es mir eigentlich bei jedem Spiel im Stadion. Ich bin immer so angespannt und nervös, dass ich eigentlich gar keinen Ton rausbekomme.
#
Naja gut, gegen Hannover frag ich meinen Kollegen schon auch mal, wie es der Familie so geht.
#
Die Engländer waren übrigens eine einzige Enttäuschung. Nette Zaunbeflaggung aber akkustisch nicht einmal wahrgenommen. Da hatte ich schon mehr erwartet.
#
B1rke schrieb:

Die Engländer waren übrigens eine einzige Enttäuschung. Nette Zaunbeflaggung aber akkustisch nicht einmal wahrgenommen. Da hatte ich schon mehr erwartet.

Das einzige Härchen in der köstlichen EL-Suppe: die Gästefans bzw. die gegnerischen Fans generell waren allesamt enttäuschend.
Diesbezüglich besonders schade, dass wir nicht ins Velodrome durften.
#
PeterT. schrieb:

Einen Spieler wie Loftus Cheek,
Der hat mir gestern (wie auch Pedro, Willian, Hazard) wirklich gut gefallen, ich muss sagen es gab Momente wo man einfach neidlos deren individuelle Klasse anerkennen musste!

Und allein schon der Name ist toll, könnte sowohl in einem Harry Potter- als auch in einem Monty Python-Film vorkommen..
#
Fantastisch schrieb:

Und allein schon der Name ist toll, könnte sowohl in einem Harry Potter- als auch in einem Monty Python-Film vorkommen..

Sehr gut!
#
kenny506 schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

PS: Wenn Martin Stein so weitermacht, soll er abdanken. Eine solche "Institution", die permanent die eigenen Leute beleidigt, braucht niemand. Die Stimmung war fantastisch, aber das war mehr der Eigendynamik der Kurve geschuldet als mehrfach unverschämten Aufforderungen wie "Reißt euer verkacktes Maul auf" oder "Bewegt endlich euer dämliches Maul". Der kommt sich anscheinend eine ganze Spur zu gut vor.

Also im Vergleich zu den Heimspielen gegen Lazio und Donezk, fand ich es heute "leise" und die mitmachquote im gesamten Stadion nicht sehr hoch.

Stimmungstechnisch war das für mich der 2. Schlechteste Abend in dieser Europa League Saison.
Lissabon und Marseille kann ich wegen nicht Anwesenheit nicht bewerten.

Ich habe das Gefühl, dass mit dem steigen der schwarzmarktpreise, die Stimmung sinkt.
Unter diesen Gesichtspunkten, kann ich die Motivation von Martin verstehen. Wir sind nicht im Streichelzoo. Der eine drückt sich eher gepflegt aus, der andere halt so. Wenn ich die Wahl zwischen Martin und nem Priester hätte, würde ich mich immer für Martin entscheiden.

Es gibt halt dann doch Zusammenhänge von Spielverlauf und Stimmung, die nicht nur in die eine Richtung gehen. Rom, Marseille, Donezk, Lissabon waren Spiele mit mega Spielverlauf, der einem Leicht machte ausgelassen zu supporten.

Auch gestern empfand ich in der Halbzeit die Phase in der wir gut spielten und das Tor machten als stark. Irgendwann gab es dann halt die Druckphase von Chelsea. Hier wurde auch ich langsam sehr angespannt, weil ein weiteres Gegentor, auf das Chelsea zwischenzeitlich extrem drückte das Ausscheiden wahrscheinlicher gemacht hätte.

Ich supporte da zwar auch noch mit, werde aber oft extrem angespannt, gerade wenn ich noch irgendwie zwischen den Fahnen durchgucken muss und meinen Kopf hin und her bewege und dabei  leiser, ohne es selbst zu merken. Andere verstummen ganz. Da ist ein Weckruf von Martin zwischendrin gar nicht verkehrt. Gestern fand ich es zwischendurch auch ein bisschen viel von Martin. Aber, das sind halt dann seine Emotionen.

Aber auch bei den Fans die leiser oder still werden, kann dies halt deren Emotion sein. Da es leichter ist laut und ausgelassen zu supporten, wenn das Spiel einen euphorisiert, als wenn das Spiel zu großer Anspannung führt.

#
Etwas verspätet kann ich deine Beobachtung in den letzten beiden Absätzen bestätigen.
Gegen benfica habe ich 94 Minuten keinen Mucks rausbekommen, weil ich völlig verkrampft auf meinem Platz stand. Sogar bei dem mit letzter Kraft und mit dem Ziele der Beruhigung erworbenen Bier habe ich nach zehn Minuten überhaupt erst den Deckel abmachen können.
Ich war da völlig im Tunnel, rückblickend betrachtet war mir das auch zu viel Belastung ehrlichgesagt.
Erst mit dem Abpfiff hat sich die Freude Bahn gebrochen, da hab ich erst realisiert, WIE groß die Anspannung überhaupt war. An Support war jedenfalls nicht zu denken.
#
Was die nervliche Belastung angeht, ist das bei mir mittlerweile absolut grenzwertig. Und das mein ich ernst.
Wenn ich hier Theorien von wegen Elfmeterschießen lese, krieg ich allein bei der Vorstellung die Krise.
#
Knueller schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie man die Stunden nach dem Spiel bis zum frühen Morgen in London überbrücken kann?
Gibt es Pubs, die nachts noch offen haben? Oder irgendwelche lässigen Bars, 24h-Cafés oder so? Clubs und Läden mit Eintritt scheiden leider aus.

Ich hatte das auch mal.. mt mit zwei Kumpels.. die Doppeldecker hop on hop off Busse fahren auch nachts. Wir haben mit was zu trinken uns dann nachts Sehenswürdigkeiten / Kirchen etc angeguckt und sind dann wieder in den nächsten Bus. Hat auch kaum was gekostet. Ansonsten nach Soho. Bar italia is chillig
#
Shah0405 schrieb:

Knueller schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie man die Stunden nach dem Spiel bis zum frühen Morgen in London überbrücken kann?
Gibt es Pubs, die nachts noch offen haben? Oder irgendwelche lässigen Bars, 24h-Cafés oder so? Clubs und Läden mit Eintritt scheiden leider aus.

Ich hatte das auch mal.. mt mit zwei Kumpels.. die Doppeldecker hop on hop off Busse fahren auch nachts. Wir haben mit was zu trinken uns dann nachts Sehenswürdigkeiten / Kirchen etc angeguckt und sind dann wieder in den nächsten Bus. Hat auch kaum was gekostet. Ansonsten nach Soho. Bar italia is chillig

Dankeschön!
Soho ist mir heute von einer Ortskundigen auch empfohlen worden. Dort gibt es wohl eine Jazz Bar, die donnerstags immer ab 12 Open Stage hat und dementsprechend lange geöffnet. Namen recherchiere ich noch.
Außerdem hieß es, dass die Busse im Gegensatz zu den U-Bahnen die ganze Nacht durchfahren ( zumindest einige). Busse Kosten 1,50, egal wie lange man sitzen bleibt. Das könnte also in der Tat auch ne ziemlich gute Alternative sein, mit dem Doppeldecker durchs nächtliche London.
#
#
Ich zerbreche mir den Kopf: aus welchem Film stammt die Musik, die in dem zdf Beitrag am Anfang eingesetzt wird? Es liegt mir quasi auf der Zunge....
#
Cinema Paradiso (Musik von Ennio Morricone)

Danke an Sidcom für die PN
#
Ich zerbreche mir den Kopf: aus welchem Film stammt die Musik, die in dem zdf Beitrag am Anfang eingesetzt wird? Es liegt mir quasi auf der Zunge....
#
Könnt ihr das nochmal etwas näher ausführen? Warum ist keinabseits euer Freund? Auf welche Aussagen bezieht ihr euch? Gerne könnt ihr das auch mit wertenden Erläuterungen unterfüttern.
Würde mich sehr interessieren, kam hier bislang etwas zu kurz.

Euer Knueller
#
1-3 lol
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.

Weibliche Stoppschilder sind meist nur eine Empfehlung für Ermutigung.....glaubs mir....
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.

Weibliche Stoppschilder sind meist nur eine Empfehlung für Ermutigung.....glaubs mir....

Ist das die Harvey-Weinstein-Taktik?
#
WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!
#
Flummi schrieb:

WTF? Wie wäre es mit ein wenig Dankbarkeit in Bescheidenheit. Wir spielen am Limit. Was zB DaCosta aus sich rausholt, ist es wert, eine Straße nach ihm zu benennen anstatt zu flennen.

Ja, das Spiel war scheisse. Aber nicht weil die Jungs unfähig sind, sondern weil sie müde sind. Das ist absolut nachvollziehbar. Jović hat nicht mehr die Momente wie gg Düsseldorf vor paar Monaten, Rebić läuft sich fest und Haller ist verdammt noch mal VERLETZT. Dass wir trotzdem nur ein verficktes Spiel in diesem Jahr in der Buli verloren haben, ist sensationell!

Deine Erwartungen kann ich null nachvollziehen. Schau dir mal die Budgets an. Das was da gerade zwischen Platz vier und sieben abgeht ist ein Kampf zwischen David und Goliath. Wir sind David und schaffen es trotzdem wirkungstreffer zu schlucken und die Oberhand zu behalten.

Man kann nur stolz sein auf dieses Team!!!
Ich habe fertig!

Danke. Sehr guter Beitrag!
Wir sollten uns alle mal ein bisschen locker machen.
#
Feels like Home